User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe beim neuen Laufwerk fürn Yamakawa 788       

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    4

    Hilfe beim neuen Laufwerk fürn Yamakawa 788

    Hallo
    Ich bin neu hier mir wurde im Dvd Board gesagt das ich hier her kommen soll und habe auch gleich ein Problem.
    (Ich hoffe das dass an diese Stelle richtig ist).
    Ich habe zwar schon die Suche im Dvd Board bemüht aber nicht das Richtige gefunden.
    Mein Problem ist das bei mein alten Yamakawa das Laufwerk nur noch sehr sehr wenige DVDs schluckt.
    Oder nur mit öfteren Laden über mehrere Minuten (funktioniert aber auch nicht immer).
    Jetzt dachte ich mir da ich diesen Player so liebe wollte ich das Laufwerk wechseln da ich handwerklich keine Probleme habe und gerne viel zeit Investiere habe ich kurzerhand ein neues Laufwerk gekauft.
    Als das Laufwerk Samsung SH-D162 heute mit der Post kam habe ich es gleich voller Vorfreude eingebaut.
    Leider musste ich schnell feststellen das mein Player es nicht möchte.
    Auf den Fernseher erscheint zwar das übliche Bild und auf den Display steht nur LOAD und es funktioniert gar nichts mehr noch nicht einmal ausschalten.
    Ich bemühte Googel und fand schon mal heraus das eigentlich jedes Laufwerk funktionieren soll und das Problem an der Software des Gerätes liegt.
    Ich fand das Dvs Board Forum und habe mir einige Beiträge durch gelesen aber keine richtige Antwort gefunden.
    Jetzt meine Frage welche Software muss ich aufspielen damit ich das Laufwerk benutzen kann und die mir nicht das Gerät zerschießt (mir ist so was schon mal bei einen Resiver Passiert und bei einen Bios Update von einen Mainboard.
    Nach den 2Board habe ich es gelassen wurde etwas zu Teuer seit dem bin ich Vorsichtig was so was angeht).
    Ach ja bevor ich es vergesse ich habe leider keine Fernbedienung mehr ich benutze den Player nur über die Fordern Tasten.
    Ich habe zwar eine Multi Fernbedienung nur Funktioniert die nicht wirklich gut an den Gerät.
    Vielen dank schon mal im voraus.
    Ich hänge an den Gerät und möchte es nicht aufgeben.
    Mfg
    Holly

  2. #2
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von HollysWelt2 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin neu hier mir wurde im Dvd Board gesagt das ich hier her kommen soll und habe auch gleich ein Problem.
    (Ich hoffe das dass an diese Stelle richtig ist).
    Ich habe zwar schon die Suche im Dvd Board bemüht aber nicht das Richtige gefunden.
    Mein Problem ist das bei mein alten Yamakawa das Laufwerk nur noch sehr sehr wenige DVDs schluckt.
    Oder nur mit öfteren Laden über mehrere Minuten (funktioniert aber auch nicht immer).
    Oh je. Meinen alten Yamakawa habe ich aus diesen Gründen in die ewigen Jagdgründe reisen lassen. Ob es da noch aktuelle Firmwares gibt, glaube ich fast nicht - aber vielleicht findet sich ja noch ein Experte?
    Dies ist keine Signatur.

  3. #3
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    4
    Die Firmenware wäre mir egal muss nicht unbedingt die Neuste sein.
    Mir geht es nur darum das dass Laufwerk funktioniert und es sonst keine Probleme gibt
    wie Ruckeln im Bild und solche Geschichten.
    Solange mein Liebling genauso mit den neuen Laufwerk wie mit den Standard Laufwerk funktioniert wie am ersten Tag.

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Mann, scheisse. Nen 788er hab ich grad entsorgt vor knapp nem Jahr.

    Ein akutelles Laufwerk wird da nich korrekt drin laufen, da wirst dir ein gebracuhtes altes besorgen müssen, da führt imho kein weg dran vorbei.
    Schau mal nach der LW-Bezeichnung bei ebay.
    Da s bei de Yamis PC laufwerke waren sollte sich da inner kurzer zeit was finden lassen.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  5. #5
    Frischling Avatar von Oliver2206
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    10
    Die 1.5 für den 788 gibts hier: Download

    Allerdings ohne Gewähr, ich will nicht schuld sein wenn er nicht mehr geht

  6. #6
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Oliver2206 Beitrag anzeigen
    Die 1.5 für den 788 gibts hier: Download

    Allerdings ohne Gewähr, ich will nicht schuld sein wenn er nicht mehr geht
    Verstehe ich das richtig wenn ich auf 1.5Update das dann mein DVD Player nicht mehr diese Sperre drin hat die nur das eine Laufwerk zulässt?.

  7. #7
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    4
    Hallo
    Ich habe jetzt eine andere Temperatur Methode gefunden.
    Er zufällig drauf gestoßen ich hatte Vorhin die Idee den Laser um zubauen den einen Laser Raus und ein neuen Rein.
    Als ich geschaut habe ob das Passen könnte passte das Datenkabel das Lasers nicht.
    Also schaute ich im Internet und Stieß auf Laser Justieren.
    Zufällig kam mir die Idee durch einer anderen Internet Seite den Ganzen Laser zu Tauschen gegen einen Originalen.
    Schnelles suchen nach der Nummer des Lasers HOP1000 bei Ebay zirka 30Euro Aufwärts.
    Da ich an der Kiste hänge da es mein Erster ist und ich mit in viel Freude hatte und wohl noch haben werde, werde ich mir das Teil kaufen.
    Ein neuer Player ist zwar günstiger will ich aber nicht außerdem Bastele ich Gerne.

    Vielen Dank an alle die so schnell Geantwortet haben.

  8. #8
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Ist den Negge eigentlich mit hier rüber gekommen ? dvd.negge.de tuts hier nicht... gibts die noch ?

    klick

    bringt noch eine hilfreiche Seite. Da steht was von Abfrage in der org. Firmware und modifizierter Firmware. Wenn man die noch irgendwo auftreiben könnte wäre das die Lösung...

    Marc
    Geändert von bnh (15.03.2011 um 19:09 Uhr)

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Good Luck !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Angebote beim Media Markt
    Von DrunkenSheep im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 20:45
  2. Angebote beim Pro-Markt
    Von strotti im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:28
  3. Willkommen im neuen Zuhause....
    Von Domer im Forum OffTopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:33
  4. Verbesserung beim direkt antworten
    Von Christian70 im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:38
  5. Suche neuen kleinen zweitTV
    Von kuebel im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •