Moin,
heute bin ich mal ratlos. Stromii bekam vor 4-5 Wochen einen neuen Rechner, weil der alte nicht mehr wollte. 'Ne günstige Acer-Kiste aus dem Mediamarkt, da keine großen Ansprüche an Leistung (Surfen über WLAN, Mailen, Office - Ende).
Vom vorinstallierten Norton und Office 365 ist die Probezeit abgelaufen - statt Abo zu bezahlen, Avira drauf und Office 2010. Das war Anfang der Woche.
Seit 3-4 Tagen streikt der Firefox. Ping zum Router funktioniert, darüber hinaus nicht. Windows Updates gemacht, alles mögliche neu gestartet. Firefox will nicht. Ping zum Router geht, darüber hinaus erst nicht. Das Seltsame: mit meinem Laptop läuft alles über WLAN absolut perfekt.
Nach einem Neustart des Routers ging ping dann plötzlich auch bei ihr, wieder Firefox geöffnet - keine Seite wird geladen. Für Spaß mal Edge ausprobiert - funktioniert.![]()
Kurz gesagt: mit Edge surfen geht, mit Firefox plötzlich nicht mehr. Wir wollen aber Edge nicht benutzen. Hat einer 'ne Idee, woran das liegen könnte? Vor allem weil es am anderen Rechner keine Probleme gibt, bin ich gerade ratlos.
Lesezeichen