User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 10 20H2 mit lokalem Account installieren?       

  1. #1
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

    Frage Windows 10 20H2 mit lokalem Account installieren?

    Koennte im hohen Bogen kotzen.

    Win 10 bietet bei der Installation nur noch einen Online Account an ... FU M$

    https://www.drwindows.de/news/window...-einstellungen
    Nur wenn man den Netzwerkstecker zieht bzw. keine WLAN-Verbindung einrichtet, taucht unten links die Option für ein lokales Konto auf. Das hilft aber nicht wirklich, denn sobald man später online geht, wird man während der Nutzung von Windows 10 permanent mit dem Hinweis konfrontiert, dass die Einrichtung „unvollständig“ sei.

    Nach wie vor taucht beim Klick auf „Weitere Informationen“ der zynisch anmutende Hinweis auf, dass es ganz einfach ist, ein lokales Konto zu verwenden: Einfach jetzt mit einem Microsoft-Konto anmelden und es später wieder aus Windows 10 entfernen. Einfacher geht’s nicht, wenn ich Pommes ohne Ketchup möchte, bestelle ich sie auch immer mit Ketchup und kratze es nachher wieder runter.
    Hat von euch einer eine Idee oder Info?

    Edit: ich habe es mal nach folgender Anleitung probiert : https://www.wintotal.de/tipp/windows-10-lokales-konto/

    etzwerkkarte per Befehl von Windows trennen
    Sie müssen aber gar nicht das Netzwerkkabel entfernen. Es reicht bereits aus, wenn Sie während des Setups mit der Windows-Tastenkombination Umschalt+F10 die Eingabeaufforderung öffnen und dann den Befehl

    control netconnections
    eingeben. Daraufhin öffnen sich die Netzwerkverbindungen von Windows, welche Sie über das Kontextmenü deaktivieren können.
    Mal schauen, wie lang das hebt.
    Geändert von JPK (28.11.2020 um 18:02 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  2. #2
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Die Antwort auch auf das 2. Problem gefunden: https://www.netzwelt.de/anleitung/17...nso-gehts.html
    Nach der Installation wird euch Windows 10 mitunter mit einem Pop-up-Banner nerven, das euch zum Anlegen eines Microsoft-Kontos rät. Auch dieses lässt sich mit einfachen Mitteln abschalten. Wechselt dazu in die Einstellungen von Windows und sucht dort den Punkt "Benachrichtigungen". Hier müsst ihr das Häkchen bei "Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen" entfernen.

Ähnliche Themen

  1. IMac oder Vergleichbares mit Windows
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 21:42
  2. Suche mit Windows 7
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:05
  3. neuer Desktop mit Windows 8
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 17:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:08
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •