User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Artikel: Kabhi Khush Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889

    Kabhi Khush Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen

    gute_schwere_tage_dvd_458h.jpg
    Regie: Karan Johar
    Darsteller: Shahrukh Khan, Amitabh Bachchan, Kajol, Hrithik Roshan, Kareena Kapoor, Rani Mukherjee
    IMDB
    Amazon Link




    (Adoptiv-)Sohnemann (Shahrukh Khan) aus reichem Hause verliebt sich in die Tochter eines einfachen Händlers. Sein Vater verstößt ihn aus der Familie als er sich weigert, die ihm zugedachte Frau zu heiraten. Einige Jahre später versucht sein jüngerer Bruder, der inzwsichen auch Erwachsen geworden ist seinen Bruder wieder zurück in die Familie zu holen.

    Alle großen Themen des Bollywood Films (Liebe, Famie, Generationskonflikt, Konflikt zwischen Tradition und Moderne, Liebe zu Indien) werden hier virtuos miteinander verknüpft und mit der typischen indischen Filmmusik gewürzt. Die Erzählweise ist extrem pathetisch, gefühlsgeladen und teilweise ziemlich kitschig gewürzt mit einer Prise Humor und einigen Sing/Tanzeinlagen, die so aussehen, als würde Film kurz durch ein oriantalisches Musikvideo unterbrochen. Mit 210Min läßt sich der Film sehr viel Zeit um eine Geschichte zu erzählen, die man in Hollywood in 90Min abhandeln würde.

    Erstaunlicherweise funktioniert das alles erstaunlich gut. Die erzählweise ist erfrischend anders und die Musik lockert den Film ungemein auf. Eine gewisse Offenheit für indische Kultur und ein offenes Ohr für die Musik sollte man aber schon mitbringen.

    Ein Meisterwerk, dass den für den Westen produzierten "Bollywood Hollywood" meilenweit hinter sich lässt.

    Leider wird die Bildqualität der DVD dem Film bei Weitem nicht gerecht. Das Buld ist oft unscharf und verrauscht und wurde offensichlitch von ein recht abgenutzten Kopie gezogen. Prima, dass Rapid Eye Movies jetzt endlich eine Blu Ray auf den Markt gebracht hat, die dem Film hoffentlich auch gerecht wird.

    10/10
    Geändert von SaintHuck (17.02.2011 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Den hab ich auch gesehen; ich fand's für 'nen Bollywood ganz gut. Und zum Glück keine 3,4,... Stunden. Man muss aber "in a mood" dafür sein.






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

Ähnliche Themen

  1. Filme in Zeitschriften
    Von jkemail5 im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 688
    Letzter Beitrag: 31.05.2022, 09:28
  2. Puss in Boots
    Von Tulac im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:42
  3. Artikel: Sieben Jahre In Tibet
    Von SaintHuck im Forum Film - Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:19
  4. Artikel: Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
    Von SaintHuck im Forum Film - Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •