User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Ersteindruck :: Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

    Ersteindruck :: Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Frisch zurück aus der Mitternachtspremiere. Puh, schwer zu bewerten.

    Auf der einen Seite versteht es JJ Abrams wie wahrscheinlich kein Regisseur, eine heiße Kartoffel (aka Kultfranchise, wo man eigentlich nur alles falsch machen kann, wenn man da einen neuen Film produzieren soll) aufzunehmen und sie absolut stilecht, glaubwürdig und begeisternswert fortzuführen. Auf der anderen Seite allerdings macht sein Faible für einen MacGuffin und manchmal doch nicht komplett bis zu Ende durchdachte Handlungen auch wieder etwas kaputt.

    Und genau so bin ich nun auch aus dem Kino gepurzelt. Ja, Star Wars im Kino. Mit Star Wars Feeling. Keine Lensflare! Sehr dezent eingesetzte Digitaltechnik, viel im alten Stil (keine CGI-Monsterraumschiffe die unglaubwürdig sind, fast alles sind Puppen, toll). Gut, die schon mit Star Trek 12 eingeführte 3D-Konvertierung kann man sich mal wieder schenken, sie ist einfach eher anstrengend - wobei zugegeben, die eine Einstellung, wo der Sternenzerstörer zu 100% ins Publikum ragt, war cool . Aber das wars dann auch schon mit der Freude für die 3D-Masche.

    Es ist schön, wieder den alten Cast zu sehen, auch wenn der eher nur als Bindeglied fungiert und den Weg einem neuen jungen Cast ebnet. Aber da fängt es dann schon an. Das Mädel Rey (Daisy Ridley) passt sehr gut als die toughe Schrottsammlerin. Finn (John Boyega) fällt dagegen dann schon stark ab. Aber Kylo Ren (Adam Driver) geht für mich gar nicht. Ob man die neuen Vader-kompatible Maske nun furchterregend genug findet oder nicht, ist Geschmackssache - aber wenn er den Helm abnimmt, denkt man nur noch: Oh mein Gott, wer hat denn Snape Junior hier reingelassen? Mit dem Milchgesicht war dann ruckzuck der Schrecken des Bösen verflogen. Das ist wie bei "Der Fluch von Darkness Falls" mit der Zahnfee - bis man die sieht, übt die einen Mordsschrecken aus - aber kaum ist die einmal im Bild, gruselt es einen nicht mehr. Manchmal ist weniger mehr...

    Zur Story möchte ich nichts öffentlich sagen. Es ist schwer genug, Spoilern aus dem Weg zu gehen. Aber nur soviel: die Gags sind nett, die Story irgendwie "bekannt" - der Erzählstil ist natürlich gefällig... aber irgendwie fehlt doch etwas. Es zieht sich zu sehr.

    Ich quäle mich zu 8/10 - auf der einen Seite ist das ein technisch perfekter SciFi-Streifen, der das Star Wars Erbe so gut wie möglich antritt, auf der anderen Seite hätte ich mir vielleicht doch mehr Story gewünscht.

    Eine Info schenke ich euch aber noch: es kommt NIX mitten im / nach dem Abspann...

    Spoiler:
    - Der Film ist eigentlich ein 1:1 Remake von Episode IV, mit anderen Charakteren und Details, aber letztlich bleibt es genau das gleiche
    - So schön die beiden neuen Hauptcharaktere mit unendlich Zeit eingeführt werden, so hektisch und daher unglaubwürdig wird es zum Ende hin... man spaziert in den neuen Super-Todesstern ("star killer") rein, keine Sau ist da, vielleicht 10-20 schießwütige Sturmtruppen... sobald es der Twist hergibt, fühlt Kylo seinen werten Papa, nicht aber den neuen Stern am Jedihimmel
    - Mark Hamill hat einen Auftritt von unter 30 Sekunden am Abspann
    - Das Imperium baut einen ganzen Planeten-Todesstern und keiner merkt es
    - Selbstredend hat das Ding trotz dessen, dass es offensichtlich über nahezu unendlich Energie verfügt, mal wieder die üblichen "bitte hier kaputt machen" Stellen - scheint wohl der gleiche Architekt gewesen zu sein
    - Das spielt nun paar Jahrzehnte nach Episode VI - und alle sehen schön älter aus, aber irgendwie scheint der kapitale Sieg über das Imperium inkl. Tod des Imperators nicht viel geändert zu haben... wir haben zwar eine "Republik", aber dennoch gib es Rebellen und das Imperium unter neuer Flagge
    - Schön, dass so ein Tageszyklus genau dem Laden der Kanone entspricht - so kann man dramaturgisch erklären, dass die Wumme ballern kann, sobald es dunkel wird...
    uvm.


    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Star Wars - Treffen der Generationen wäre der passendere Titel gewesen. Nostalgiekiffen stand definitiv im Fokus. Für grundlegene Neuerungen muss man wohl auf Teil 2, äh, VIII oder auf Rogue One warten. Aber im Gegensatz zur lahmen Jurassic-Park-Aufbereitung hat VII über weite Strecken Spaß gemacht.
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  3. #3
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich war auch in der Mitternachtspremiere (3D, OV) - es war 0:15 Uhr und die Macht war mit uns

    Was soll ich sagen? Es hätte so viel falsch laufen können - aber ich wurde eigentlich durchweg positiv Überrascht. Klar hat das Storygerüst auffällig viele Parallelen zu Episode IV - von einem Remake würde ich allerdings nicht sprechen. Und es war mit in dem Fall lieber etwas Altbewährtes neu aufzukochen, als es mit was Neuem zu verkacken^^

    Optik, Musik, Effekte und Charaktere passen allesamt super ins Star Wars Universum. Die neuen Charaktere fand ich spitze - vor allem Rey (Daisy Ridley) ist einfach toll, Finn (John Boyega) hat mir nicht so gut gefallen, wobei er auch ein paar gute Passagen hatte und Kylo Ren (Adam Driver) fand ich klasse - vor allem der Twist bzw. der Hintergrund um ihn. Was Quentin kritisiert hatte, als er die Maske abnimmt - fand ich eigentlich ganz gut, weil es den Charakter mehr Tiefe verleiht - es gibt quasi zwei Seiten von ihm (mehr dazu im Spoiler). Auch die Rolle von Oscar Issac fand ich toll - hätt mir sogar noch mehr von ihm gewünscht (ist einfach ein klasse Schauspiler).
    Den alten Cast mal wieder zu sehen, war natürlich der absolute Hammer - Han und Chewie haben für jede Menge nostalgische Momente gesorgt. Der Humor war auch gut - wobei es an mancher Stelle schon fast zu viel war. Und es gab sehr viele Anspielungen auf die OT - klasse!

    Es kam einfach viel mehr Star Wars Feeling als in den Prequels auf und ich habe mich super unterhalten gefühlt und werde so bald wie möglich noch mal rein gehen! Ich kann von meiner Seite ganz klar bestätigen: JJ hat seine Mission erfüllt!

    9 von 10 Tie-Fighter


    Spoiler: - Hans Tod fand ich super inszeniert (sehr dramatisch). Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man sich das für's Ende von Episode VIII aufhebt. Es war einfach so toll war Harrision Ford wieder in der Rolle zu sehen.
    - Ich war am Ende sehr froh, dass nicht Finn (wie befürchtet) die neue Jedi-Hoffnung ist, sondern Rey!
    - Ich frag mich, was die Rebellen in der ganzen Zeit gemacht haben - sie haben die Gesamtsituation auf jeden Fall ordentlich verkackt und das Imperium nicht im Ansatz besiegt. Wenn die Machtverhältnisse anders gewesen wären, hätten die "Hardcorefans" wieder gesagt, dass die Stimmung nicht passt^^
    - Luke hat auf jeden Fall nicht enttäuscht - er ist immer noch die größte Pussy überhaupt und hat sich einfach mal aus der Affäre gezogen und lässt die halbe Galaxis nach sich suchen. (den Charakter mag ich irgendwie gar nicht)
    - Noch mal zu Kylo Ren: Er ist jung, hin und her gerissen, muss sich vor seinem Meister beweisen und mit dem anderen Kommandanten konkurrieren. Die Maske lässt ihn super hart erscheinen, doch darunter steckt ein ziemlich verrissener Charakter. Das fand ich sehr gut umgesetzt und super gespielt von Adam Driver.
    - Ich glaube das Aufladen mit der Waffe hatte nichts mit dem Tageszyklus zu tun. Der Gerät hat quasi die Sonne gefressen - und wenn die Sonne ausgesaugt wurde, wird es dunkel.

  4. #4
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    So, heute war die Macht auch mit mir...
    Muss dann doch mal ein paar Worte verlieren.

    Ja und nein,
    Licht und Schatten.
    Hell und dunkel.
    Nix Halbes, aber auch nichts Ganzes.

    Schwer mich tue ich.

    "Stimmung" > bestens...das Publikum geht voll mit, wir hatten Spielzeuglichtschwerter im Saal und all den Raffel.
    Das "Feeling" passt. Die Figuren, Farben, ... als wär Teil VI nie zuende gegangen.
    Standards sind natürlich heilig...lang lang her...Taaaaaaaadadadadadadaaaaaa...Scroll.
    Die Droiden - sehr putzig wieder der watschelnde 50l-Putzeimer - und überhaupt ganz viele Rassen, Wesen und "Gesichter" die man so latent kennt. Großartig.
    Und besonders positiv hervorzuheben: keiner der Charaktere löst einen "omygoditscgi" Schock aus, wie damals der digitale Jabba oder Yoda.
    Gewisse Bekannte hätte ich zwar persönlich nicht gebraucht, aber schön, dass sie noch mitmachen dürfen.
    Spoiler: Immerhin haben die 666 Stossgebete geholfen, welche Jar Jar aus dem Film rausgehalten haben...bis jetzt!


    "Story" > Naja...hier wirds dann Zeit für *räusper* etwas Kritik.
    Spoiler: 30 Jahre reichen also, dass mal wieder alles beim alten ist? Mal auflisten was wir im Vergleich zu Episode IV alles hatten: Todesstern in noch todiger - Check | R2D2 in noch niedlicher - Check | Grundaufbau der Story = Karte versteckt im Droiden, muss zum "Meister" - Check | Rumlaufen auf dem todigeren Todesstern um den Generator für die Schilde zu deaktivieren - Check | Die Cantina Band - Check | Das ganze Imperiale Arsenal mit Tie Fightern, Aufmärschen, dem bekannten Theme, Imperator-Figur und den Kulissen die aussehen als wären sie direkt aus der 77er Version geklaut - Doppelcheck das | Machtdingens spüren wer so sich wann und wo nen Drink holt - Obercheck ... und und und... Eigentlich hat man Teil IV einfach nochmal gedreht und einfach Frauen hingesetzt wo vorher Kerle am Start waren. Ansonsten so ein wenig alles durchgeshuffelt. Nicht wirklich verstanden habe ich auch, warum der Kylo jetzt schon mit so einer Pseudo-Maske rumrennen muss, wenn er die sowieso alle 10 Minuten abnimmt - wohl früher zu harter Cro oder Sido Fanboy gewesen...da hätte man ihm doch auch irgendeine frühe verletzung hinschreiben können die das notwendig macht. Opa Darth hat die ja auch nicht wegen dem Styler-Faktor getragen...

    Das alles klang hier ja auch schon an...
    Das alles überzeugt mich eigentlich nur bei den Szenen im Millenium Falcon, denn da ist natürlich die Nostalgie-Karte am meisten wert - und passend. Da kann man ja quasi "Wer erkennt am meisten Kram aus den alten Filmen" spielen.

    Schmerzlich vermisst:
    Spoiler: Der 20th Century Fox - Bumper.



    Freudig begrüßt:
    Spoiler: Die "dunkle" Raumschiff-Eröffnung. Das war was Neues...

    Gänsehaut pur.

    Ärgerlich:
    Spoiler: Achkomm... Stormtrooper entdeckt bei einer Aktion dass er das ganze jetzt nicht mehr machen will? Das Stück der Sternenkarte reicht nicht aus um zu erkennen wo denn überhaupt der gute Luke steckt (trotz gefühlt 81 Sonnen und Nebeln aus denen mal eine Position des bekannten Universums triangulieren kann)? Und ausgerechnet in R2D2 stecken die 88% Restkarte mit der es dann klar wird? Unsere persönlich wüsteste Vermutung um all das zu rechtfertigen geht in die Richtung dass Lando Calrissian die gute Leia auch noch mal angepoppt hat und Finn eigentlich auch deren Sohn ist, wovon aber Han nix wissen durfte. Kann ihm ja dann aber in Episode VIII auch egal sein. Dafür hat er den "quasi Ben Kenobi Heldentod" bekommen. Und wenn es mit der Kopiererei so weitergeht, dann muss ja irgendwo "noch eine Hoffnung" sein, die wir natürlich jetzt noch nicht kennen.

    Also wenn ich das "an den Haaren herbeigezogen" bezeichne, dann ist das noch ziemlich nett. Imho.

    Weitermachen - besser werden. Oder noch besser: Endlich mal einen würdigen Abschluss finden.
    Wird natürlich leider nicht passieren, aber ich glaube wirklich, dass ich mir die Filme der vielleicht ausgearbeiteten Seitenfiguren (wenn überhaupt) nur noch im Pantoffelkino anschaue.
    Episode VIII und IX werden natürlich Kino-Pflichtbesuche - und X wird es auch noch geben, weil das im Titel so cool aussieht (und sich so fluffig sagen lässt):
    STAR WARS X

    In der Summe gibt es von mir eine gute 6 von 10 Rantaren / Die 7 von 10 reißt der Film gerade so, weil man eben einfach tierisch Bock/Hoffnung hat dass das Ganze weitergeht, und immer nochmal besser wird, als es schonmal war.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #5
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich war am Samstag noch mal mit einem guten Kumpel drin - diesmal in Synchro (und es geht wirklich viel verloren - die coole Stimme von Kylo Ren und der britische Akzent von Rey, nur als Beispiel).
    Beim zweiten Mal in ist mir dann auch aufgefallen, wie billig die Story oder ist - das mit der Karte war schon ziemlich bescheuert^^ Da kann ich die Kritik von MOS absolut unterschreiben.

    Trotzdem fand ich den Film gut und meine Bewertung bleibt stehen!

    Achja: Sehr rassistisch übrigens, dass jetzt alle Stormtrooper
    Spoiler: schwarz sind

  6. #6
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ich habe ihn mir gestern in 2D und OmU gegeben.

    Zunächst: Das sieht aus und fühlt sich an wie "Star Wars"! Spätestens bei der ersten Anfluginnenansicht eines Sternenzerstörers war das Gefühl der alten Trilogie wieder voll da. In Bezug auf den Fanservice hat der JJ alles mehr als richtig gemacht und damit den fürchterlichen Jurassic "Wir stolpern zufällig über die alten Jeeps und sind ja sowas von retro" World im Hyperantrieb verraucht. Das fängt bei dem Kameraeinstellungen an und hört beim sparsamen Lichtschwerteinsatz auf. Tolltolltoll. Auch der düstere Stil mit den röter als rot leuchtenden roten Lampen hat mir super gefallen.

    Die Geschichte: da gibt's sicher noch Raum zur Weiterentwicklung und überhaupt war sie etwas unausgegoren. Mir hat die logische Weiterentwicklung des Imperium-Rebellen-Verhältnis auch nicht so gefallen (Timothy Zahn hat diesen Punkt in "Erben des Imperiums" weitaus glaubwürdiger ge- und beschrieben) und...

    Spoiler: die Entwicklung von Rey ging mir auch zu schnell (obwohl da eine lustige Szene mit dem Stormtrooper bei raussprang. ).


    Überhaupt war der Film überraschend witzig, auch wenn einige Gags zuviel dabei waren. Dass bezüglich der Charaktere...

    Spoiler: Finn als Han Solo für Arme implementiert werden soll, hat ihm sowohl geholfen wie gleichzeitig geschadet. Gerade bei ihm waren ein paar dümmliche Kommentare und Gags zuviel drin.


    Wenn ich bedenke, dass Episode VII gleichzeitig als Neuanfang, Wiedergutmachung und Übergang fungiert (/-en musste) und dann noch im Gedächtnis habe, dass bei "Star Wars" die Geschichte noch nie das Innovativste war, dann kann ich das aber fast verzeihen.

    Ich bin jedenfalls frohen Mutes, dass, sollten sie sich für die kommenden Teile storytechnisch was halbwegs Gescheites einfallen lassen, die Trilogie sehr nahe an die alte heranreichen wird oder sie im Hinblick auf Episode IV und VI sogar überflügelt. Im Januar werde ich ihn mir nochmals in 3DOVIMAX-supidupi geben und freue mich schon sehr darauf.
    @MOS2000

    Spoiler: Nicht wirklich verstanden habe ich auch, warum der Kylo jetzt schon mit so einer Pseudo-Maske rumrennen muss, wenn er die sowieso alle 10 Minuten abnimmt - wohl früher zu harter Cro oder Sido Fanboy gewesen...da hätte man ihm doch auch irgendeine frühe verletzung hinschreiben können die das notwendig macht. Opa Darth hat die ja auch nicht wegen dem Styler-Faktor getragen...

    Fand ich einen großartigen Schachzug. Erstens wurde klar gezeigt, dass er Vader nacheifern will. Und dann ist das ein schöner Meta-Kommentar, denn Vader hatte für den Zuschauer seinen Charme ja gerade seiner Maske wegen und wer wollte als Kind - vorrausgesetzt, man war damals noch nicht zu alt - nicht so eine Maske haben, weil sie einfach arschcool war?
    Geändert von DrunkenSheep (22.12.2015 um 07:49 Uhr)

  7. #7
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Weil mir der Charakter gerade erst wieder eingefallen ist:

    Spoiler: Was zum Henker ist denn mit dem silbernen Ladytrooper passiert?! Die Figur war ja extrem geil, aber kommt die irgendwann nochmal wieder oder ist sie nach zwei Sätzen tatsächlich in der Müllpresse verschwunden?

  8. #8
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Und gleich nochmal ein Nachtrag: Kann man vielleicht entweder die "Neue Posts"-Liste rechts auf der Forumstartseite bearbeiten oder das Ändern-Zeitlimit wieder hochsetzen? Ich sehe gerade, dass mein letzter Spoiler im Klartext in der Liste erscheint. Zum Glück habe ich genug geschrieben, damit der wirklich heikle Part nicht angezeigt wird...

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Mir hat Episode VII sehr gut gefallen
    Storytechnisch war der Film mit sicherheit nicht besonders innnovativ. Dafür ist die düstere Stimmung ein echter Pluspunkt. Das lockere Leichte, das vor allem in Episode I und II vorherrschte hat mir die Filme gründlich verleidet. Ebenfalls sehr gelungen fand ich den Brückenschlag vom altem Cast zu neuen Protagonisten. Es tat gut noch mal die alten Helden auf der Leinwand zu sehen, die den Staffelstab an neue Helden übergeben. So werden einerseits die Nostalgiker und andererseits die Kids von heute bedient.
    Storytechnisch gibt es leider einige Schwächen (vor allem die schon angesprochene Sache mit der Karte ).
    Eigentlich fand ich es positiv, dass man nicht erfährt warum und wie sich die erste Ordnung aus den Scherben des Imperiums erheben konnte. Das hätte den Film total überfrachtet. In der alten Trilogie schwang immer einer größerer Kontext mit, der immer nur angedeutet aber (bis zum Erscheinen von Episode 1-3) nie wirkich erklärt wurde. Ich fand es machte damals einen großen Reiz aus sich über die Klonkriege von denen man im Film gehört hatte etwas zusammenzuphantasieren. Vielleicht hat man versucht hier wieder etwas ähnliches anzulegen.

    9/10

  10. #10
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich hab's jetzt auch "hinter mir". Ja, schade. Ein Remake statt einer Fortsetzung. Angeblich hatte Lucas ja andere Drehbücher, die Disney in die Tonne getreten hat. Auch hier galt wohl Erfolgszwang.

    Störend fand ich "Gollum" und daß die Generäle so jung sind. Normalerweise sind die Ewiggestrigen doch 40+

  11. #11
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Das meiste ist gesagt.
    Mir stanken, Gollum, die Karte und die jungen Generäle, sowie der gigantische Imperator.
    Meinem Sohn die Ähnlichkeit von Daisy mit Natalie P.

    Wenn das wirklich Disneys Einfluss war , dann gute Nacht Franchise.

  12. #12
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Was ich mich frage, hatte der Textscroller einen anderen (=flacheren) Winkel oder wirkte das nur so, weil er diesmal 3D war?

    (was man sich so fragen kann )

  13. #13
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Normalerweise sind die Ewiggestrigen doch 40+
    Gibt ja keine Ewiggestrigen mehr, die sind beim Kampf in Episode VI abgenippelt. Das wurde in der Thrawn-Trilogie sinnvoll erklärt. Im Film halt nicht. Ich vermute mal, dass sich Disney die Zeitspanne zu VII für eine andere Episode oder ein Spin Off aufhebt.
    Geändert von DrunkenSheep (28.12.2015 um 07:47 Uhr)

  14. #14
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Zum riesigen Imperator:
    Spoiler: Den hat man ja immer nur als Hologramm gesehen - wie groß der in Wirklichkeit ist, weiß man nicht!

  15. #15
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Zum riesigen Imperator:
    Spoiler: Den hat man ja immer nur als Hologramm gesehen - wie groß der in Wirklichkeit ist, weiß man nicht!
    Ja, das dachte/hoffte ich auch. Auf jeden Fall, war ich an der Stelle kurz davor das Kino zu verlassen...
    Spoiler: Irgendwie dachte ich spontan: "Bin ich hier bei Prometheus?"

  16. #16
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ja, das hab ich mir auch gedacht... aber durch die von vor im Spoiler genannte Tatsache, hat man immer noch die Möglichkeit das im nächsten Film zu revidieren. Die Reaktion der Fans war ja ziemlich einstimmig zu dem Thema.

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !


    Wenn der Imperator ein so großes
    Spoiler: Hologram
    braucht,
    hat er ein Ego-Problem, oder einen Minderwertigkeitskomplex.

  18. #18
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    hat er ein Ego-Problem, oder einen Minderwertigkeitskomplex
    Wie das so ist mit den Leuten von der dunklen Seite...

    Wir waren übrigens Montag drin, OmU 2D. Hat uns gut gefallen. Das Flair geht eher in Richtung Episode 4-6. Episode 1-3 wurden bei der Rekapitulation der Film im Vorfeld auch in der Box gelassen. Und Episode 6 wurde sogar in der unbearbeiteten Originalfassung geschaut. (Aber es ist schon krass, wie klein das Bild wird, wenn das originale Bildformat in 4:3 gepresst wird. Hoffentlich bringen Disney die bald vernünftig raus - dann würde ich sogar nochmal Geld ausgeben.)

    Natürlich ist es (wie schon mehrfach erwähnt wurde) nicht die originellste Story (die Ähnlichkeiten zu einer früheren Episode sind schon frappierend), aber trotzdem >2 Stunden gute Unterhaltung.

    8/10 John Williams Leitmotive

  19. #19
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Schon Imperator Palpatine hatte teilweise große Hologramme.

  20. #20
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    In Relation ja dann aber doch nicht so groß

  21. #21
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Das ist halt Disney: höher, schneller, weiter

  22. #22
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Schon Imperator Palpatine hatte teilweise große Hologramme.
    Auch die Machthaber totalitärer Regime unserer Zeit neigten zum Personenkult und haben gerne überlebensgroße Bilder und Statuen von sich präsentiert.
    Man muss sich nur mal die ganzen riesigen Porträts und Statuen von Lenin, Stalin, Mao, usw. ansehen.
    Hätten die eine Hologramm-Technologie zur Verfügung gehabt hätten die sicherlich auch riesige Hologramme von sich erzeugt.

    Die Riesen-Hologramme sind halt die Bronzestatuen des Star Wars-Imperiums.

  23. #23
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Tja, Georgie... Hast du die 4 Milliarden wirklich noch zu Lebzeiten benötigt? Hat ja keiner ahnen können, daß das passiert.
    Bei Chinesen hätten es alle Kopie und nicht Retro genannt.
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/ge...=www&referrrer
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  24. #24
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Zuerst die Rechte an Disney verkaufen (er hätte sich ja ohne große Gehirnakrobatik leicht selbst ausmalen können, was Disney daraus macht) und hinterher herum weinen.
    Wenn er selbst schon weiß, dass er seine Kinder an Mädchenhändler verkauft hat, darf er sich doch nicht wundern wenn die die zur Prostitution zwingen.

    Aber für 4 Milliarden muss man das schon in Kauf nehmen.

  25. #25
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Auf jeden Fall taugen seine Anwälte auch nix. Oder er hätte einen gescheiten Vertrag bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Spin Off: Han Solo
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 10:21
  2. JJ Abrams nächster Star Wars Regiesseur
    Von DrunkenSheep im Forum Filme und Kino
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 19:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 17:54
  4. Artikel: Info zu Star Wars BRs am 4. Mai
    Von SaintHuck im Forum Blu-ray
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 20:09
  5. Der Star Wars 3D Thread
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •