User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ersteindruck :: Kingsman: The Secret Service       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

    Ersteindruck :: Kingsman: The Secret Service

    Frisch zurück aus der exklusiven Vorpremiere, zu der ich Freikarten gewonnen hatte. Da wurde schweres Geschütz aufgefahren, um der Content Mafia Paranoia gerecht zu werden: Abgabe aller elektronischen Geräte, Metalldetektor, Leibesvisitationen, Überwachung der Vorstellung mit Nachtsichtgeräten... die spinnen doch alle

    Aber wo würde so ein Trara, als ob man gerade alle Staatsgeheimnisse verraten bekommen hätte, besser passen, als bei einem Film, wo es um einen Super Duper Mega Secret Service geht, den keiner kennt, der aber alles kann und macht. Und so stolpert ein junger Kerl nach etwas Vorgeschichte Men-in-Black-1-mäßig in ein Bewerbungsverfahren bei den Kingsmen.

    Der Trailer sah bedingt spannend aus und ließ eher was jugendgerechtes im Sinne einer leicht erwachseneren Version von Spy Kids vermuten. Aber weit gefehlt. Der Film bietet Agentenaction à la James Bond mit viel Augenzwinkern und einigen wenigen Kampfszenen, die dafür umso grandioser choreographiert und inszeniert sind - das ganze gepaart mit einem Mix aus heroischer Filmmusik und schräger Pop-Musik-Auswahl.

    Während das Synchro-Lispeln von Samuel L. Jackson SEHR nervig ist (schon im Trailer), macht Colin Firth seine Sache gewohnt solide. Der Film hat zwar letzlich wenig intelligente Twists oder überraschende Handlungsbögen, ist aber in dem bisschen, was noch bei all dem Recruiting und bisschen Weltherrschaftsgetue an Zeit übrig bleibt bei einem knapp 2 Stunden langen Film, sehr unterhaltsam. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, auf die Uhr zu schauen. Ob er bei einer Zweitsichtung noch soviel Spaß machen würde, weiß ich nicht - bezweifele ich aber. Dennoch: wieder etwas Style, ein paar nette Kämpfe, etwas Blut, etwas Gentleman-Agententum à la Mit Schirm, Charme und Melone und etwas Frischblut ins Genre. Eine Nachfolge darf dann gerne etwas mehr Story versprühen.

    Gelunge Comic Adaption.

    8/10

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #2
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Nächste Woche Pflicht für mich. Nach diesem wirklich schlechten "Blackhat" brauche ich was Aufbauendes.

  3. #3
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Danke für den Tipp!

  4. #4
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    In einem Punkt muss ich mich leider traurigerweise korrigieren: Kinostart 12.03. - das ist noch ein Monat bis Release. Und damit verstehe ich die übertriebenen Maßnahmen wieder zum Teil...

    Gruß,
    Quentin

  5. #5
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Am Sonntag kam er in Mannheim sogar in der OV-Sneak mit folgendem Ergebnis:
    sehr gut: 51%
    gut: 38%
    geht so: 8%
    schlecht: 3%

    Gruß,
    Quentin

  6. #6
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Das klingt ja echt gut... Da geh ich definitiv rein - hoffentlich kommt der bei uns als OV!

  7. #7
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Ich war heute Nachmittag auch dann mal im Kino. Und ich war richtig begeistert. Matthew Vaughn kann so was einfach. Kick ass (1) fand ich auch richtig gut. Und Kingsman hatte einfach alles: Style, Krude Story, überzeichnete Gewalt und nach 3/4 des Films eine interessante Wendung (die mit einem tollen Dialog begleitet wird).
    Mit anderen Worten: Zu Quentins Meinung habe ich nichts hinzuzufügen (außer die Meinung zu einer Zweitsichtung).
    Ich hatte 130 Minuten wirklich Spaß. Und werde den Film bestimmt nochmal schauen.

    9 von 10 Hunden, die Möpse sind (nicht Frank, der Mops aus M.I.B) und auf den Namen J.B. hören
    Geändert von gibber (12.03.2015 um 21:16 Uhr)

  8. #8
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Komme gerade aus der OV und bin echt begeistert! Der Film macht echt Laune und die 2 Stunden vergingen wie im Flug!
    Ansonsten wurde ja schon viel geschrieben... der Film ist eine Action-Agenten-Komödie mit jeder Menge guter Zutaten - darunter der tolle Cast, Samuel L. Jacksons abgedrehter Charakter (das Lispeln hat im Original total zum Charakter gepasst), coole Action, tolle Fights, gute Special Effects und so einige Gags... das ganze mit teils abgedrehter Kameraführung (gerade bei den Fights).

    Dieser Mix ist am Ende (jedenfalls für mich) total aufgegangen und ich sage mal:
    9 von 10 mission accomplished


    Spoiler: Es hat mich ja echt gewundert, dass Colin Firth am Ende nicht wieder aufgetaucht ist... man hat seine Leiche schließlich nie wirklich gesehen...

  9. #9
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Fand es auch sehr unterhaltsam! Nach dem deutschen Trailer hatte ich mich spontan für die OV entschieden, bei der deutschen Synchro ging das Lispeln von SLJ mal gar nicht.

    Wilde Mischung aus James Bond, Karate Kid und Mars Attacks (letzteres beim großen Finale...)

    18/20 Agenten mit gespaltener Persönlichkeit

  10. #10
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich habe es jetzt auch schon geschafft. War überhaupt der erste Kinobesuche des Jahres. EBH fragte zwischendurch, das jetzt der Agentenfilm vom Tarantino sei. Ich fand es insgesamt sehr geil. Einziger Wermutstropfen (aber leider stimmig) war Harrys Schicksal.
    Daher 9 von 10 dankbaren Prinzessinnen.
    Und ich werde wohl nie wieder assoziationsfrei Last Night of the Proms gucken bzw "Land of hope and glory" hören können
    @ WCG

Ähnliche Themen

  1. Kingsman - Trailer
    Von frauhansen im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 10:33
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:30
  4. Ersteindruck :: The Fighter
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •