User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ersteindruck :: The Equalizer       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

    Ersteindruck :: The Equalizer

    Der Trailer sah schon toll aus, da musste ich rein. Und was soll ich sagen: klasse.

    Denzel Washington als einsamen Rächer der Schutzbedürftigen, der einer Prostituierten gegen ihren Zuhälter hilft und sich damit mit der ganzen Russenmafia angelegt hat.

    Fuqua hat einen tollen Film inszeniert. Die 132 Minuten vergehen wie im Flug und fluten einen nur so mit phantastischen Bildern. Der Streifen ist geradezu kunstvoll, nimmt sich in einigen Szenen Zeit und reiht nicht nur Actionszene an Actionszene. Denzel macht seine Rolle gewohnt souverän - und der Film sollte FSK18 sein, es wird gemetzelt, dass Staplerfahrer Klaus neidisch wird .

    Ob man den Supersoldaten im Ruhestand abkauft oder nicht: der Film unterhält, ist optisch phantastisch und hat eine gute musikalische Untermalung.

    Für mich ein wirklich gelungener Kinoabend.

    9/10

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #2
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    es wird gemetzelt, dass Staplerfahrer Klaus neidisch wird
    Muß ich sehen!

    Die Story kommt zwar schwer bekannt vor, aber ich will mich nur unterhalten, nicht moralisieren. Hier eine umfassende Filmkritik (Achtung, Spoiler!):
    http://www.heise.de/tp/artikel/42/42992/1.html

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Dem Artikel kann ich so uneingeschränkt zustimmen.

    Gruß,
    Quentin

  4. #4
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Der Trailer, Denzel Washington..... ähh... sehen muss!
    Heute erledigt.

    Ich kann mich hier Quentins Meinung zu dem Film eigentlich nur anschließen.
    Wenn auch an manchen Stellen geschrieben wird, der Film wäre, gerade in der ersten Hälfte, zu langsam und träge sodass es einem langweilig würde, so kann ich das so nicht bestätigen.
    Jap, der Film nimmt sich Zeit, aber nie so viel, dass man nicht von der Geschichte weiter mit genommen würde. Mir war keine Sekunde langweilig, da wurde immer rechtzeitig die Kurve genommen und die Geschichte auf Tempo gebracht.

    Die Art wie die Leute teilweise ums Leben kommen, ist nicht immer besonders schön und eigentlich nie schmerzlos. Wie das ganze aber abläuft, äußerst gut inszeniert. Dazwischen tauchen aber auch immer wieder Dinge und Handlungen auf, die einen Schmunzeln lassen. Moralisch verwerflich, dem Realismus teilweise nicht sonderlich treu, aber das hat hier niemanden gestört. Mr. Washington und sein Gegenspieler machen ihre Sache einfach gut, beinahe schon perfekt.

    Hat mir sehr gut gefallen, werde ich mir sicher später nochmal ansehen.

    Ich gebe hier 8 von 10 Akku Schraubern

    lg
    Herbert

  5. #5
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Auch letzten Freitag im Kino gewesen. Und....... endlich ein Film, der mich nach vielen Enttäuschungen dieses Jahr, voll überzeugt hat. Alles stimmte: Schauspieler , Story, Score und die Gewalt, die nur logisch eingesetzt wurde. Einen Abzug gibt´s für
    Spoiler: das Ende. Denn, klar war es konsequent, aber ob man jetzt alle in Moskau platt machen muss? Na ja, wenn schon das Rattennest auslöschen, dann auch mit der Oberratte.
    .
    Einer der besten Filme dieses Jahr.

    9 von 10 Werkzeuge in Baumärkten, die man jetzt mit anderen Augen sieht

  6. #6
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wir waren auch drin. Schließen uns den Meinungen von 8-9 Punkten an.

    Immerhin war das schon/erst mein 3. Kinobesuch dieses Jahr. Kinotag, weil günstiger - und deshalb auch mit allen Nebenwirkungen, sprich Dumpfbirnen mit Migrations- und/oder Hauptschulhintergrund hinter uns, sowie die Tussi links, die nicht in der Lage war, 2 Stunden ohne Smartphone-Starren und Whats-Appen auskam.

  7. #7
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    soo, gestern mal nachgeholt - kann mich insbesondere der Meinung vom Papa Bär voll anschließen.

    8/10 Sauerstofflaschen in der Mikrowelle

Ähnliche Themen

  1. The Equalizer
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 08:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:31
  3. Ersteindruck :: The Avengers
    Von flash77 im Forum Filme und Kino
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:18
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:30
  5. Ersteindruck :: The Mechanic
    Von ronin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •