User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues LNB plus Verteiler gesucht       

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447

    Neues LNB plus Verteiler gesucht

    Hi!

    Ich habe schon seit Jahren eine Sat-Anlage, bislang aber immer auf eher billigere Quad-LNB`s gesetzt. 1. sind wir bislang immer locker mit 3 versorgten Geräten aus gekommen (1x Twin-Receiver, 2 normale), jetzt wären aber 2 Twin Receiver im Haus und eventuell kommen noch 1 bis 2 Geräte dazu (Party Keller, evtl. Schlafzimmer). Zudem fällt bei mir im Wohnzimmer immer wieder Anschluss B aus und bei der Tochter funktionieren tw. nicht beide Ebenen, was ich jeweils auf das LNB zurück führe.

    Kabel liegen recht gute, da habe ich vor 5 Jahren nicht gespart und nicht gerade das billigste gekauft. Jetzt soll das gleich ein wenig Zukunftssicherer (soweit man das bei der Technik halt sagen kann) und ausbaufähig werden. Allerdings ist auch nicht das Geld da, um da jetzt einfach nur blind was teures zu kaufen, in der Hoffnung, dass es auch gut ist.

    5 Eingänge sollten auf jeden Fall reichen, da nicht in Planung ist, auf mehrere Satelliten aus zu bauen (da sehe ich keinen Sinn/Nutzen), 8 Ausgänge sind 2 bis 3 mehr als aktuell maximal gebraucht würden.

    Wie immer suche ich hier den für mein Verständnis Preis/Leistungs Sieger. Wie viel Geld ich da in die Hand nehmen muss, bin ich mir nicht ganz klar. Ich kann für deutlich unter 100,- beides kaufen, aber auch deutlich mehr nur für den Multi-Schalter ausgeben.

    Das hier z.B. würde wohl in etwa das Maximum an Geld sein, das ich ausgeben möchte:

    Amazon Link

    Amazon Link

    Spaun ist mir halt ein Begriff in dem Bereich und wurde IMHO immer recht hoch bewertet. Alternativen, die evtl. sogar weniger kosten, sind gerne willkommen.

    lg
    Herbert
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hallo Herbert

    Ich habe den Multischalter: http://www.amazon.de/Kathrein-Satelliten-ZF-Verteilsystem-Multischalter-Teilnehmeranschlu%C3%9F-Spannung-Fernspeisestrom/dp/B000KPQ02C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412144092&sr=8-1&keywords=Kathrein+Multischalter+EXR+158
    und den LNB: http://www.amazon.de/Kathrein-UAS-Universal-QUAD-LNB-Multifeed-tauglich/dp/B0011Z41O4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412144268&sr=8-1&keywords=Kathrein+UAS+585+Quad+LNB

    Angeschlossen sind bis jetzt nur ein Twin-Receiver und gelegentlich die SAT-Karte im PC. Zukünftig kommen noch meine zwei Töchter dazu.
    Bis jetzt hatte ich weder Ausfälle noch Störungen bei den Aufnahmen oder direkten schauen. Bis jetzt war nur mal der Empfang etwas schlechter als vor zwei Wochen die Welt unter ging.
    Da war es 15:00 Uhr Nachmittags und wir mussten drinnen Licht anmachen, als wir im SAT-Radio leichte Störungen gehört hatten.
    Ich habe damals beim Hausbau jedoch auch die komplette Anlage aus Kathrein zusammengestellt (Schüssel, LNB, Kabel, Multischalter, Anschlußdosen, Steckverbindunge...).

    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hier ist vielleicht auch noch das ein oder andere interessant: http://www.heimkinotreff.com/showthr...eue-SAT-Anlage

  4. #4
    Frischling Avatar von sasmi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34
    Ich habe mir damals ein Set (Schüssel, LNB, Multischalter) bestellt und bin damit zufrieden. Es könnte das hier gewesen sein:

    http://www.sat-wolf.de/Fuba-DAA-850-...alter-SMS-5803

  5. #5
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Aaalso....
    @bongobong Das Kathrein Zeug ist mir echt zu teuer, so gut das auch sein mag. Zudem das LNB nicht auf die vorhandene Schüssel passt.

    @Eckhaard Dein Thema habe ich natürlich gelesen. Das dürfte so das untere Ende darstellen, das man kaufen kann, ohne sich Schrott ans Bein zu binden. Ich bin durchaus bereit, ein paar Euros mehr aus zu geben, wenn es sich sinnvoll erklären lässt. Der hauptsächliche Unterschied zu dem was ich heraus gesucht habe, ist IMHO der Verteiler, der in dem Fall nicht 8 sondern 12 Endgeräte versorgen kann.

    @sasmi Danke, aber ein solches Set ist unnötig, da ich ja bereits eine Schüssel (Hirschmann 85cm) und Kabel zu den jetzigen Empfängern (Octagon 120db) liegen habe. Da brauche ich später nur noch Kabel zu den zusätzlichen Empfängern und halt Strom an den Platz, wo der Verteiler hin kommt.

    Da ich an die Schüssel nur schlecht ran komme (recht hoch angebracht und der Monteur hatte deutlich längere Hände als ich, also komme ich auch vom Fenster darüber nicht wirklich ran... ), will ich das halt jetzt möglichst ordentlich erledigen um die Chance zu minimieren, da bald wieder dran zu müssen. In solchen Höhen fühle ich mich nämlich so gar nicht mehr wohl auf einer Leiter (Höhenangst)...

  6. #6
    Frischling Avatar von sasmi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34
    @ThePapabear

    Das war mir schon klar, es ging auch um LNB und Multischalter (Spaun).

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Freundschaft plus
    Von ronin im Forum Film - Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 15:37
  2. Werbemafia AdBlock Plus
    Von 31337 im Forum PC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 14:42
  3. Verteiler 2-fach KATHREIN EBC10 für Unicable
    Von bopper1201 im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 16:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •