Hi!

Ähm... wo fang ich an? Mich ärgert zur Zeit, dass ich zwar unsere digitalen Daten hier im Haus mit dem Server schön im Griff habe, alle darauf zugreifen können um Videos, Bilder, Musik,... ab zu spielen. Zugleich funktioniert das recht gut im Zusammenspiel mit dem Auto.

Allerdings gibt es da eine massive Einschränkung. Nämlich die Audio Wiedergabe vom Server weg. Dazu muss man hier die PS3 anschmeißen (nein, ich kaufe mir nicht extra einen Netzwerkfähigen Receiver, mein ONKYO 875 funktioniert spitze! ) und somit auch den TV. Das ist viel zu viel Strom, nur um nicht Radio hören zu müssen.

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was mir da jetzt vorschwebt, aber ich möchte was stromsparenderes, einfach zu bedienendes haben, das ich ins Netzwerk hänge (W-lan wäre fein) und das entweder ein Display hat um es vernünftig daran bedienen zu können, oder eine Oberfläche mit bringt, die man auf einem (Android oder Win8) Handy bedienen kann.
Gibt es da was, woran ich nicht erst wochenlang zu tun habe, die Software zu verstehen und zu installieren und das mir nicht die Geldbörse weg frisst?
Ich fange gerade erst damit an, mich in der Richtung um zu sehen, kann also noch keine Präferenzen vorweisen, bin dafür um so offener für eure Vorschläge.

lg
Herbert