User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Gran Turismo 5       

  1. #26
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Soo, back on track. Habe dank der kleinen Hardwarebastelei oben jetzt ganz offiziell ein G29 (meint jedenfalls meine PS4). Besitze selber Driveclub und habe im UserSharing ein Project Cars im Zugriff. In beiden Games funktioniert das Wheel direkt und ohne Lags. Ein Traum. Aaaber: beim Wheel-Support besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist es beim Arcade-Racer eher so eine nette Dreingabe, ist bei Project Cars die Lenkrad-Unterstützung erste Sahne und anpassbar bis zum Bach ab. Von der Qualität der Simulation eindeutig in einer Liga mit GT6. Man merkt, wenn die Kiste ausbricht, man merkt die Anzeichen davor, man merkt, in welchem Winkel man die Curbs nimmt. Geilogeilogeilo.
    3 Lötpunkte und fertig ist die Laube. Aber kann mir einer der Cracks sagen, wie man so dünne Strippchen auf eine Platine lötet und die dann dort auch bei mechanischer Last halten? Zugentlastung? Oder wie man ein schönes Gehäuse dazu bastelt. Dremel?

  2. #27
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    ohne jetzt Bilder gesehen zu haben - wenn ich mir sicher bin, das ich niemals mehr an diese Stelle ranmuss, wird alles mit Heisskleber geflutet. Da ist mir noch nie ein Kabel abgerissen.

  3. #28
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    Habe dank der kleinen Hardwarebastelei oben jetzt ganz offiziell ein G29 (meint jedenfalls meine PS4).
    Jetzt verstehe ich das erst und stelle fest, dass mein DFGT von der PS4 auch nicht mehr unterstützt wird. Dabei ist das noch oberausreichend und gut. Die Schweine bei Logitech wollen, das ich neukaufe? Die alten Thrustmaster scheinen ja auch weiter zu funktionieren.

  4. #29
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    @JPK: Danke, so werd ich's machen
    @Tyson: Dein Wheel wird von der Bastellösung auch unterstützt. Für ca. 10 EUR (bei vorhandenem Pi oder PC) bist du dabei.

  5. #30
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Sauber. So eilig isses in Ermangelung der PS4 nicht (sonst wäre mir das Problem auch eher aufgefallen...). Nach PS1 und PS3 ist eigentlich erst die PS5 wieder dran Wenn bis dahin nicht schon jemand das fertige Spezialkabel verkauft. Oder (das Gerücht habe ich auch irgendwo gelesen) Logitech das G29/920 lang genug zeitexklusiv verkauft hat und der Support für die alten nachgerüstet wird. Dann ist es mal Verarsche³.

  6. #31
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Bin jetzt knapp 5,5 Std in den 24h vom Nürburgring. Sonne geht bald unter. Seit 5 Runden humpelt einer der Audis um den Kurs, als bekäme er den zweiten Gang nicht rein. Bei der ersten Überrundung fand ich es ja noch voll realistisch und witzig. Jetzt nicht mehr. Der soll in die Box und meinetwegen in 2 Stunden nach "Reparatur" wieder rausgehen. Ich warte ja nur darauf, dass ich ihm nachts mit 250 km/h Tempoüberschuss ins Heck knalle. Zumal die KI beim Freimachen der Ideallinie nicht wirklich intelligent ist...

  7. #32
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Das ist bei mir bei einem LeMans-Rennen passiert, allerdings erst ca. 1 Stunde vor Schluss. - Der vorher Drittplazierte hat sich so auf Rang 8 oder so verschlechtert...
    Fuhr zwar immer in die Box, aber gurkte dann trotzdem mit 60 wieder weiter...

  8. #33
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994

  9. #34
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ist das raus heute?!

    NACHTRAG: Ahh, jetzt hab ichs begriffen... GT5.... Glückwunsch!!
    Geändert von frauhansen (13.09.2017 um 22:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto 5
    Von Mansana im Forum Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 10:24
  2. Gran Turismo 6
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:02
  3. Gerüchte - ipad 5
    Von frauhansen im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:43
  4. [S] Schraube 3,5-5 in 10mm, schwarz, Senkkopf für Holz
    Von Sabbelbacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 09:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •