User Tag List

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 541

Thema: Kaufberatung Handy / Smartphone       

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224

    Kaufberatung Handy / Smartphone

    So dann mach den Thread hier mal wieder auf

    Dazu die Meldung:

    Google Nexus S bei Vodafone verfügbar ...

    Im kleinsten Tarif leider aber 299 €

  2. #2
    Kartenabreißer Avatar von TripleSix
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    73
    Wir haben hier übrigens ein Smartphone-Forum

  3. #3
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Uih nicht gesehen ...

    MODs bitte verschieben!

  4. #4
    Platzanweiser Avatar von microdizko
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    290
    Wer allen Ankündigungen von MS und Nokia zum Trotz S^3 ggü der Konkurrenz bevorzugt, der kann sich aktuell für 277€ das C7 bei Amazon bestellen.

    Lieferzeit: 2-4 Wochen (weiß / braun), bzw. 1-2 Monate (schwarz).

    Der genannte Preis gilt derzeit für alle Farben.

    Ein Update des GUI steht kurz bevor:

    http://www.thinkdigit.com/Mobiles-PD...reen_6324.html

    Und wer dem Board was Gutes tun will, der bestellt über den Link in meiner Signatur.

    Gruß!

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von microdizko Beitrag anzeigen
    Wer allen Ankündigungen von MS und Nokia zum Trotz S^3 ggü der Konkurrenz bevorzugt
    Das hast du aber schön ausgedrückt.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  6. #6
    Platzanweiser Avatar von microdizko
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Usul Beitrag anzeigen
    Das hast du aber schön ausgedrückt.
    Gelle?

    Wobei ich sagen muss, dass das eigentlich schon viel zu negativ ausgedrückt ist. Denn afaik haben Nokia-MS letztens noch betont, dass S^3 nicht tot ist und auch so bald nicht sein wird.

    Ist auch logisch, wenn man sich alleine anschaut, wann man mit ersten WP7 Geräten rechnen kann (2012!).

    EDIT:

    Bzgl. des Nexus S:

    O2 bietet das Handy an, und zwar zu einem Preis von 529 Euro, wobei eine Ratenzahlung möglich ist.
    Anders als in Großbritannien oder den USA verfügt das Nexus S hierzulande jedoch nicht über ein Super-AMOLED-Display, sondern wird mit einem Super-Clear-LCD-Display ausgeliefert.
    http://www.inside-handy.de/news/2088...er-550-euro-an

  7. #7
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    hab übrigens (da ich jetzt schon ein ganzes halbes Jahr da Motorola Milestone hatte) mal das HTC Desire Z geholt. Android 2.2.1, ausschiebbare Quertz-Tastatur. Wobei ich mit dem Touchscreen so gut klarkomme, dass die meist eingeklappt bleibt, hätte mir das Zusatzgewicht also sparen können...

    Hätte besser beim neuen Desire S oder dem Desire HD zugegriffen...

  8. #8
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    HTC Desire HD hier seit ziemlich genau einer Woche...geil geil geil...
    Alles was damit zu tun hat finde ich noch extrem unübersichtlich (App-Wars / rooten / Management aller Accounts usw...) aber die Bedienung ist ein Traum...Navigation funktioniert perfekt...schwer sich vorzustellen, dass es in 2 Jahren wieder Phones gibt die einfach noch geiler sind...

    Es war zwar ein harter Kampf, bis sich O2 erweichen liess es zu einem vernünftigen Kurs herauszurücken, aber es hat geklappt.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  9. #9
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    hab übrigens (da ich jetzt schon ein ganzes halbes Jahr da Motorola Milestone hatte) mal das HTC Desire Z geholt. Android 2.2.1, ausschiebbare Quertz-Tastatur. Wobei ich mit dem Touchscreen so gut klarkomme, dass die meist eingeklappt bleibt, hätte mir das Zusatzgewicht also sparen können...
    Hehe, genau vor der Überlegung stand ich auch und habe dann letztlich wg. des Mehrgewichts zum normalen Desire gegriffen - bis jetzt vermisse ich da auch nix

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Navigation funktioniert perfekt...
    Was nimmste da? Ich habe am WE mal GoogleMaps Navigation ausprobiert, das funktioniert bis auf eine unschöne Stimme und teilweise etwas blöde Ansagen erstaunlich gut. Hatte ja vorher Bedenken, wie es so in der Pampa mit schlechter Netzabdeckung etc ist - alles gar kein Problem.

  10. #10
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Hehe, genau vor der Überlegung stand ich auch und habe dann letztlich wg. des Mehrgewichts zum normalen Desire gegriffen - bis jetzt vermisse ich da auch nix
    jo, haste richtig gemacht^^

    zumal der Mechanismus so leichtgängig ist, dass er gerne auch mal währen des Schreibens zusammenklappt...

    Ansonsten liegt hier noch ein iPhone 4 rum, aber mit SIM-lock, mal abwarten, wann das Dev-Team einen Unlock fürs Baseband vom iOS 4.2.1 hinkriegt...

  11. #11
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    ...Ich habe am WE mal GoogleMaps Navigation ausprobiert...erstaunlich gut....
    Exakt die habe ich auch interessehalber getestet...allerdings erst mal auf einer mir bekannten Strecke, dann absichtlich Umwege gefahren um zu sehen wie das System reagiert...allles super wie ich finde. Die Stimme...naja...ich will ja nicht mit ihr kuscheln...
    Aber das Scrolling ist absolut ruhig...die Ansagen sind gut gewählt...und die Karten werden eben auch nie "alt". Das finde ich ja einen der Kernfaktoren...mehr Navi braucht kein Mensch. Auch zu Fuß hab ich es getestet. Um da die richtige Straße irgendwo zu finden reichts dicke.

    Es ist noch eine 2. Navi Soft drauf...Telmap Navigator...da habe ich noch nicht rausgefunden, ob die nun "4 Free" ist, ne abgespeckte Version oder für nen bestimmten Zeitraum aktiv...ist mir aber auch wurscht. Ich liebe die Google Maps Navigation, weil einem die so "bekannt" vom Rechner her vorkommt...
    Außerdem ist es ein großer Gag einfach das Ziel anzusagen...uns schwupps...findet die Maschine den Ort. Faszinierend. Hat so ein wenig SciFi-Faktor das ganze.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  12. #12
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Exakt die habe ich auch interessehalber getestet...allerdings erst mal auf einer mir bekannten Strecke, dann absichtlich Umwege gefahren um zu sehen wie das System reagiert...allles super wie ich finde. Die Stimme...naja...ich will ja nicht mit ihr kuscheln...
    Aber das Scrolling ist absolut ruhig...die Ansagen sind gut gewählt...
    Die Ansagen finde ich zum einen erstaunlich (das Ding sagt auf Landstraßen ja "Den Schildern in Richtung.... folgen" und sagt dann tatsächlich jeden Ortsnamen, der da steht - heftig), aber zum anderen teilweise auch etwas sehr ausführlich.
    Ok, Stimme ist Geschmackssache. Und ich würde gern die Anzeige von 3D auf 2D umstellen, oder sollte ich das nur übersehen haben? Für umsonst kann man jedenfalls mal nicht meckern

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    und die Karten werden eben auch nie "alt".
    Jepp. Für die ca. 4 mal im Jahr, die ich ein Navigationsgerät benötige, lohnt es irgendwie auch nicht, neue Karten anzuschaffen (hier fliegt noch so eine fürchterlich alte TomTom-Version rum). Aber wenn man dann bspw. auf einer noch unbekannten Ortsumgehung ist, und die Soft leiht durchdreht, nervt es auch wieder Dann lieber so, aktueller geht es ja nicht, auch wenn ich dafür m.E. leichte Komforteinbußen hinnehmen muss - noch, wer weiß, was Google da so zukünftig bringt.

  13. #13
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    HTC Desire HD hier seit ziemlich genau einer Woche...geil geil geil...
    Alles was damit zu tun hat finde ich noch extrem unübersichtlich (App-Wars / rooten / Management aller Accounts usw...) Liebe Grüße
    MOS2000
    Willkommen im Club . Das mit der Uebersicht hat sich nach ein Paar Tagen gegessen. Die anfaengliche Ueberforderung scheint normal zu sein. Auch sind manche Dinge doppelt drin, einmal von htc und einmal von Google. Leider kann man sowas nicht deinstallieren.

    Hast du bei dir einen Weg gefunden die Konversationsansicht in Google Mail abzuschalten? Online ja kein Problem, aber das Telefon ignoriert die Einstellung einfach. Besonders nervig finde ich die Konversationsansicht bei den SMS...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  14. #14
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Besonders nervig finde ich die Konversationsansicht bei den SMS...
    Komisch, ich habe gar nicht daran gedacht, die Ansicht umzustellen. Deswegen habe ich bisher wohl auch nicht gemerkt, daß es gar nicht geht... nichtmal bei Handcent SMS geht es!

    Aber evtl. hilft SMS Tray Lite weiter. Auf den ersten Blick scheint man damit die Möglichkeit zu haben, alle SMS klassisch in chronologischer Reihenfolge darzustellen.
    Problem: Stürzt öfter mal ab.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  15. #15
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    Hat jemand für das HTC Desire schon ein Offline Navi getestet? Ich bin öfters im Ausland und hätte da gern dann nicht diese Datenflut die so viel kostet

    Kann da jemand was empfehlen?

  16. #16
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Hab Copilot mal getestet, das war sehr ordentlich.

    Gruss,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  17. #17
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    @Quentin: Hier oder im Ausland?
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  18. #18
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich habs nur in DE getestet - hatte bisher aber auch noch keinen Auslandsaufenthalt, seitdem ich das Handy hab

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  19. #19
    Frischling
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    31
    Sind eigentlich Dual-Sim Smart-phones mit zwei voneinander unabhängigen Sendern/Empfängern schon verfügbar?

    Wir nutzen derzeit nur noch Prepaid mit Samsung 5722 (einmal Quad- + einmal Dual-Band) und jeweils 2 Simkarten, eine um immer und sicher erreichbar zu sein und die zweite um auch günstig telefonieren zu können.

    Im Ausland kaufe ich soweit Verfügbar mir auch Prepaids um den bösen Roaming-Raubrittern eine Nase zeigen zu können. Macht sich schon nach wenigen Gesprächen untereinander im Ausland bezahlt.

  20. #20
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich hoffe, dass man mit dem naechsten Update mehr freien Willen bekommt...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  21. #21
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    So ich muss doch nochmal die Glaubensfrage stellen, da ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann

    Iphone 4 16GB oder Nexus S

    Würden mich bei Verlängerung meines Vertrages das gleiche kosten ...

  22. #22
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Iphone 4 16GB oder Nexus S

    Würden mich bei Verlängerung meines Vertrages das gleiche kosten ...
    Das ist in der Tat eine Glaubensfrage. Wenn man es mal ein wenig unabhängig vom Glauben analysiert, so scheint Android auf dem Weg nach ganz vorn zu sein, der Marktanteil war Ende 2010 schon bei 16% (iOS 14%), Analysten rechnen damit, dass Android bis Ende dieses Jahres vor Symbion landen wird. Android 2.2.1 funktioniert hervorragend, wenn du das Nexus S noch bekommen kannst, würde ich an deiner Stelle es nehmen. Besonders nett ist ja, dass der Root-Account da gleich freigeschaltet ist.

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich denke, Apple hat das anfängerfreundlichere Gesamtpaket - nichtsdestotrotz mag ich deren Philosophie nicht und bei mir wird niemals auch nur 1 cm³ Apple-Hardware die Wohnung betreten... Besucher haben Geräte am Eingang zu deponieren

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  24. #24
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Ich denke, Apple hat das anfängerfreundlichere Gesamtpaket - nichtsdestotrotz mag ich deren Philosophie nicht und bei mir wird niemals auch nur 1 cm³ Apple-Hardware die Wohnung betreten... Besucher haben Geräte am Eingang zu deponieren

    Gruß,
    Quentin
    Und Itunes ist eine Dtrafe Gottes,
    für unsittlichen Hardwarekauf.

    Amen !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  25. #25
    Frischling
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Ich denke, Apple hat das anfängerfreundlichere Gesamtpaket - nichtsdestotrotz mag ich deren Philosophie nicht und bei mir wird niemals auch nur 1 cm³ Apple-Hardware die Wohnung betreten... Besucher haben Geräte am Eingang zu deponieren
    schön haste es gesagt. dir schließe ich mich an.
    Ich mag sehr Samsung. Mein erstes Handy war Samsung, dann Nokia, dann wieder Nokia, jetzt wieder Samsung
    Samsung ist jetzt nicht schlechter als iPhone geworden, daher kann ich es jedem empfehlen.

11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von CNeumannSG im Forum BD-Player
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:58
  2. Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:54
  3. Kaufberatung Flach-TV
    Von umqi im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:54
  4. [V] LG Optimus GT540 Smartphone
    Von Pringels im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •