User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Neuer Full HD Beamer       

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81

    Neuer Full HD Beamer

    Hallo,

    so, bei mir wird's jetzt akut und ich möchte mir einen FullHD-Beamer zulegen.
    Nachdem bei Mediastar in München das Geschäft mit dem Kuckuck versiegelt wurde (siehe Zeiger-Thread), war ich nun heute beim Heimkinoraum und hab mich ein wenig umgeschaut.

    Empfohlen wurden mir folgende Modelle:
    • Epson TW6000W (1800€, 3D-fähig, Wireless HDMI, schlechtestes Bild im Vergleich)
    • Epson TW5500 LPE (2200€, sehr gutes Bild; für LCD richtig toller Schwarzwert, Auslaufmodell - daher recht günstig und nicht 3D-fähig)
      Den gleichen Beamer gäbe es auch 3D-fähig für 3000€ (TW9000 LPE)
    • Sony HW30 (> 3000€, LCOS, sehr gutes Bild mit etwas weicherem Bildeindruck, extrem leise, 3D-fähig)


    Nach dem heutigen Tag tendiere ich am ehesten zum 5500 LPE. Wie wichtig mir 3D ist, habe ich noch nicht abschließend entschieden, aber vermutlich werde ich es eh sehr selten nutzen - ich bin schon im Kino meistens nur begrenzt überzeugt und für 2-3 interessante Filme pro Jahr kann ich auch auf 3D verzichten - zumal man sich bei einem 2D-Bild auch eher aufs Sofa lümmeln kann.
    Was ich von Zwischenbildberechnung und "Superkontrast" halten soll weiß ich noch nicht so recht - in aller Regel bin ich von sog. Bildverbesserungsalgorithmen eher weniger begeistert. Müsste man im langfristigen Einsatz sehen.

    Mein vorheriger Beamer war ein Epson TW700 (720p), mit dem ich durchaus zufrieden war - nur der Schwarzwert war nicht so berauschend und die Irisblende ein Witz (laut und langsam).

    So, nun die Frage: Was haltet Ihr grundsätzlich von den genannten Modellen? Gibt es noch einen anderen Beamer, den ich mir unbedingt mal anschauen sollte? Habe ich irgend etwas nicht bedacht?
    DLP fällt für mich eigentlich flach, da ich sehr stark auf den Regenbogeneffekt reagiere und mich das nur nerven würde.

    Was ich auch noch dazu sagen muss: Ich habe nur 3m Abstand zwischen den Wänden (also Sofa mit Beamer drüber und gegenüber natürlich die Leinwand) und möchte auf eine 2m breite Leinwand projezieren - das würde mit dem 5500er gerade so gehen, aber bei der Anforderung fallen einige andere Beamer schon flach.

    Viele Grüße
    Arno
    Geändert von Arno (23.11.2011 um 19:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Beamer
    Von jkjk im Forum Beamer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 15:36
  2. Epson: 3D-Full-HD-Projektor für 1150 Euro
    Von Guinness im Forum Beamer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 12:48
  3. Sky HD - echtes HD?
    Von MacLeod im Forum Sonstige Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:38
  4. [S] 32-40 Zoll Full HD Screen
    Von pikkoyoul im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:19
  5. Samsung LE32C530 32´full hd.
    Von pikkoyoul im Forum TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •