User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Guter Software BluRay Player gesucht       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123

    Guter Software BluRay Player gesucht

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr einen Software BluRay Player empfehlen? Auf meinem Notebook (i7, Windows 7 Professional, 64Bit) läuft eine OEM Version von WinDVD BD, die mal so gar nicht funktioniert.

    Ich habe mittlerweile von fast allem eine Demo-Version runtergeladen, aber nix läuft vernünftig.

    Hab nicht viele BluRay scheiben. Ungefähr 4 Reise-Dokus, die klaglos laufen, aber auch recht "anspruchslos" bezüglich Menü und Kopierschutz sind.


    Hab schon mal den ein oder anderen Film aus der Videothek reingeschoben, aber davon komme ich bei keiner Scheibe bis zum Hauptfilm.

    Meistens kommt noch der allererste Vorspann (Studio Trailer) und das war es dann.

    Gruß

    Dino

  2. #2
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Hab hier mit PowerDVD 9 keine Probleme, außer das ich mir wegen der fehlenden HDCP-Kette noch nen Fuchs einfachen musste
    Aber das dürfte bei einem in sich geschlossenem System wie ein Notebook keine Rolle spielen ...

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Ich verwende CyberLink PowerDVD 7.3 (OEM-Version), hat bisher klaglos funktioniert.
    Der Support für WinDVD ist ziemlich bescheiden, letztlich muss man alle Nase lang kostenpflichtig auf eine neue Version umsteigen.
    Bei TotalMedia Theatre ist die Hardware-Unterstützung nicht so gut wie bei PowerDVD, es wird deshalb mehr der CPU abverlangt.

    Aber da wie beschrieben keine Software funktioniert, muss irgendetwas an der Systemkonfiguration oder an der verwendeten Hardware dazwischenfunken. Evtl. hilft der BD-Advisor von CyberLink weiter (http://de.cyberlink.com/prog/bd-support/diagnosis.do).
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  4. #4
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Der Advisor sagt es wäre alles OK. Lediglich die Trial von PowerDVD ist abgelaufen, weswegen er die Aktualisierung vorschlägt.

    Hab mich schon an den Sony Support gewendet (Notebook incl. OEM Version von WinDVD sind von Sony), aber die antworten erstmal mit dem standard Vorschlag "Rechner komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzen". Den Aufwand den ganzen Kram neu zu installieren würd ich mir gerne schenken.

    Ansonsten kommt da vom Support gar nix!

    Gruß

    Dino

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Na toller Support

    Eigentlich müsste man glatt den Fuchs mal installieren, nur um auszuschließen, ob das am HDCP liegt.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Guter Online TV Guide gesucht
    Von SaintHuck im Forum TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:40
  3. Suche Programm zur Archivierung von Software-CDs
    Von baustelle100a im Forum PC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:44
  4. BD-Player gesucht: ~150€, mind. DVD codefree, leise
    Von DrunkenSheep im Forum BD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 16:12
  5. Musikstreaming - Protokolle, Geräte & Software
    Von thorstenhirsch im Forum Streaming-Clients & HTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •