User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chess Multischalter CMS5-12NT an Medion MD26078 - kein HD Empfang       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335

    Chess Multischalter CMS5-12NT an Medion MD26078 - kein HD Empfang

    Hallo zusammen,
    wir waren gestern zu einem Familienfest und später am Abend kam dann eine Frage auf:
    'Wieso kann ich mit meinem Receiver eigentlich keine HD Inhalte empfangen?'

    Die Anlage besteht aus einem Quad- oder Quattro-LNB, einem Chess Multischalter CMS5-12NT (welcher mit Quad- und Quattro-LNB umgehen können soll) und einem Sat-Receiver der Firma Medion Typ MD26078. Der Tuner des MD26078 ist auf Universal eingestellt und alle möglichen SD TV-Programme werden auch anstandslos empfangen.

    Wenn man nun z.B. auf 'Das Erste HD' oder 'ZDF HD' schaltet (um die HD+ Karte als Fehlerquelle auszuschliessen) kommt nach kurzer Wartezeit der Hinweis das man ggf. ein zu schwaches Signal hätte oder der Receiver nicht korrekt verbunden ist. Signalstärke und -qualität ist jedoch recht gut eingestellt. Bei den normalen SD-Programmen werden zumindest Werte von ~12dB angezeigt. Gibt es bei Anlagen mit Multischalter spezielle Dinge die man beachten sollte/muss damit man auch einen HD Kanal empfangen kann?

    Mit den ganzen Einstellungen bzgl. Diseqc / Unicable & Co. war ich dann doch etwas überfordert, aber vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen!?

    Vielen Dank im voraus.
    Geändert von waschbaerbauch75 (31.10.2011 um 20:37 Uhr)
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  2. #2
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    HD/SD (bzw. DVB-S/S2) ist lediglich eine Frage, wie das Signal moduliert wird, da kann der Multiswitch nichts dran kaputt machen.
    Ich würde erst mal Verkabelung/LNB prüfen. Die allermeisten SD-Sender sind im HiBand zu finden, aber ARD und ZDF HD sind im LoBand. Probiere mal aus, ob Du die SD-Sender auf 10744H 22000 5/6 (arte, Phoenix, Eins plus/extra/festival) empfangen kannst. Möglicherweise sind am Switch für das LoBand V und H vertauscht.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  3. #3
    Frischling
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    42
    Du kannst auch mal auf EinfestivalHD schalten. Die senden nicht über DVB-S2, sondern über DVB-S. Das grenzt die mögliche Fehlerquelle vielleicht auch noch etwas ein.

  4. #4
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Danke für die Tipps schon mal. Mal sehen das ich in Kürze wieder beim Schwager in spe aufschlage um den Hinweisen nachzugehen.
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



Ähnliche Themen

  1. Artikel: Choplifter HD
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 10:12
  2. Sky HD - echtes HD?
    Von MacLeod im Forum Sonstige Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:38
  3. Manchmal kein Freizeichen bei Festnetztelefon
    Von -ju- im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:48
  4. Vergesst HD
    Von BergH im Forum Bildgeber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 14:29
  5. Kletter-Thread... kein ultimativer, aber einer!
    Von frauhansen im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •