User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfängerfrage: DVD RW Brennen       

  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4

    Anfängerfrage: DVD RW Brennen

    Hallo zusammen,
    mal ne Anfängerfrage von mir. Bisher habe ich DVD RWs immer komplett gebrannt, d.h. gewartet bis ich 3 bis 4 Filme zusammen hatte die ich archivieren wollte und dann den maximalen Speicherplatz einer DVD genutzt.
    Ist es möglich auf eine DVD RW 1 Film zu brennen und dann zu einem späteren Zeitpunkt den Restspeicherplatz zu nutzen ?

    Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich fomuliert.

    Sonnige Grüsse
    elyaque (mächtig erleichtert die Nachfolge Community von dvdboard gefunden zu haben )

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Herzlich Willkommen

    Wie brennst Du denn? Und was? (also in welchem Format)? Wo spielst Du das ab?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #3
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Das Stichwort lautet Multisession. Wenn Dein Brenner und die Software das beherrschen (eigentlich kann das so gut wie jeder aktuelle PC DVD-Brenner, der mir bisher untergekommen ist) geht das.
    Manchmal kann es aber vorkommen, dass andere Geräte als das Erstellungsgerät der DVD Probleme beim Lesen nicht korrekt finalisierter Multisession-DVDs haben ...ist mir in der letzten Zeit aber auch nicht untergekommen.

    P.S. Willkommen zurück
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  4. #4
    Frischling Avatar von Walter_Sobchak
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    23
    Grundsätzlich ist es immer hilfreich, wenn man bei der Fragestellung auch einige Informationen, wie technische Ausstattung etc. angibt. Ich beziehe deine Frage auf die Aufnahme mit einem DVD-Festplatten-Recorder. In der Regel sollte es hier immer möglich sein, eine DVD - egal ob -R, -RW usw. - "offen" zu lassen. Erst nach dem Finalisieren ist es nicht mehr möglich weitere Titel auf die DVD zu kopieren.

  5. #5
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    4
    Es geht um Aufnahmen auf der Panasonic DMR EH 56 Festplatte, die ich jetzt auf DVD archivieren will. Ich werde das also einfach mal ausprobieren. So viel kann ja auch nicht schief gehen, solang ich die Aufnahmen von der Festplatte nicht lösche und die DVD nicht finalisiere. Also wünscht mir Glück.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •