User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AVR - ja,oder nein?       

  1. #1
    Frischling Avatar von Tattoo
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6

    AVR - ja,oder nein?

    Guten Abend,

    hab mich mal hier angemeldet,und bin auch gleich mit meinem Latain am Ende.

    Ich habe mir 2008 einen Yamaha RX-797 gekauft weil ich eigentlich mehr Musik höre als das ich Filme schaue.

    Mit der Zeit hab aber auch ich einen BluRay Player (Panasonic DMP-BD60) und ein Plasma (Panasonic TXP42S10) bekommen,und schaue dementsprechend auch wieder öfter mal Filme.

    Ich besitze aber auch nur 2 Stand LS,und möchte eigentlich gar kein Heimkino,aber wäre es nicht trotzdem ratsam sich einen AVR zu kaufen der gut in Stereo ist und die ganzen digitalen Anschlüße mit sich bringt,oder meint ihr das ich alles so lassen soll,und keinen Verlußt an Qualität habe?

    Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit außer diese Digital/Analog Wandler?

    Demnächst bekomme ich auch noch einen Digitalrecorder von Unitymedia dazu,aber mein Stereo Receiver ist ja eben nur analog.

    Mfg:Tattoo

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Wenn du kein Heimkino möchtest - dann lass es

    Zur Technik: einen AVR, der "gut in Stereo" ist, findet man nicht häufig. Oder aber in einer der oberen (>500€) Preisklassen.
    Verlust an (Bild-)Qualität hast du nicht, denn du hast ja deinen BRPlayer direkt per HDMI am Plasma (?).
    Verlust an (Ton-)Qualität muss auch nicht sein. Den testberichten nach sind die analogen Ausgänge des BD60 nicht die schlechtesten.
    Welche Lautsprecher hast du?


    ...und btw: Herzlich willkommen!
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  3. #3
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Tattoo
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    @geomichel,

    erstmal danke erstmal fürs Willkommen heißen

    Ja,der Player ist direkt per HDMI mit dem Plasma verbunden - und natürlich analog zum Receiver.

    Als LS hab ich 2 Magnat Quantum 505

    Ich habe des öfteren gelesen(k.a.ob dass stimmt)das die digitalen Anschlüße besser wären(Qualitätsmäßig)

    Ich hatte damals schon mehrere Heimkinos,aber eben ohne Plasma usw.,aber die Zeiten ändern sich eben.

    Ich hatte auch schonmal einen Panasonic SA-XR 58 der in Stereo wirklich sehr gut war,aber Stereo reicht mir eigentlich

    Da gibts aber jetzt einen Receiver(nur gelesen)von Kennwood(RA-5000)mit digitalen und HDMI Anschlüßen - aber ob er im
    Endeffekt was taugt ist natürlich wieder eine andere Sache.

    Hab ihn ja noch nicht gehört - nur drüber gelesen,aber auch da teilen sich(wie immer) die Pro und Contras

  4. #4
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tattoo Beitrag anzeigen
    Ich habe des öfteren gelesen(k.a.ob dass stimmt)das die digitalen Anschlüße besser wären(Qualitätsmäßig)
    Naja - irgendwann und von irgendeinem Gerät muss ja dann von digital nach analog gewandelt werden, denn deine LS (und alle anderen auch ) sind ja analoge Geräte...und wie gesagt, gute D/A-Wandler in AVRs sind teuer, da dort ja mindestens sechs Kanäle bearbeitet werden müssen.

    Der Kenwood scheint ein ganz annehmbares Gerät zu sein - liest man die Rezensionen bei amazon und den Test bei areadvd und im Hifi-Forum.

    Edith meint, ob du nicht vielleicht "Einer09" bist?

    Dann kennst du ja schon alle Meinungen zum Kenwood. Also teste mal...

    Und übrigens: geomichel only on geocaching.com - goemichel any other way
    Geändert von goemichel (22.07.2011 um 20:52 Uhr)
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  5. #5
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Tattoo
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    Danke für die Info.

    Okay,ich werde mal sehn wie ich weiter vorgehe.

    Bei Area wird behauptet das der Kennwood einen sehr guten Bass hat,aber das müßte ich erst selber mal hören,denn das liegt ja auch an den eigenen LS.

    Ich brauche nicht viel Bass,aber gar keiner wäre auch schade,und hört sich auch nicht an.

    Die Quantum hab ich erst seit gestern dran weil ich sie günstig(Zufall - noch sinds nicht meine)) bekommen kann,aber da ist der Bass mit dem Yamaha schon sehr ordentlich - fast zuviel.

    Einer09 stimmt,aber andere Meinungen sind auch mal schön zu hören

    Okay,ich melde mich wieder wenn ich mich(in Sachen Receiver) verändert habe.

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Hi

    wenn dein hauptinteresse bei Stereo liegt und du auch nicht auf Mehrkanal aufrüsten willst würde ich zu einem Stereoverstärker greifen und den Player einfach analog anschließen

    Ob nun der Player oder der AVR das runterrechnen auf 2 Kanäle versemmelt ist doch vollkommen egal

  7. #7
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Tattoo
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    Mittlerweile frag ich mich allerdings,ob es überhaupt noch lohnt einen neuen Stereo Receiver zu kaufen,wenn doch bald DAB+ kommt - dann sind die heutigen Receiver doch eigentlich wertlos - oder?

    Ich kann einen neuen HK 3490 kaufen(hab ihn auch da)aber lohnt es sich noch den zu kaufen?
    Falls es wirklich so ist das UKW 2015 abgeschaltet wird,dann hätte ich ja wieder ein Problem und müßte was neues kaufen

    Ein Verstärker + Tuner wäre wohl die bessere Option,obwohl - was kosten dann die neuen Tuner,und passen sie auch zu den Verstärkern(optisch)?

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/radio/79558-keine-ukw-abschaltung-beim-radio-2015-ersatzlos-gestrichen

    Sieht man ja bei DAB1 wie gut und schnell und problemlos so eine Technikablösung funktioniert

    Und in 4 Jahren funktioniert dann auch kein Autoradio mehr? Äh ja...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #9
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Tattoo
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    @Quentin,

    ja,so in etwa habe ich mir das vorgestellt - also das die alten Radios ausgedient haben!

    Von deinem Link wußte ich überhaupt nichts - aber Danke - schön zu lesen,obwohl ich vor kurzem wieder gelesen habe das es doch abgeschaltet wird

    Naja,dann warten wir mal ab was letzt endlich wirklich passiert.

    Mfg:Tattoo

  10. #10
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Hi

    kommt auf deine Prioritäten bezüglich Radio an. Wenn fir Top-Qualität egal ist (dafür utzt man ja in der regel andere Quellen) und du dich nur berieseln lassen willst haben die Geräte doch heute meist Internetradio.
    Senderauswahl ohne Ende. da ist für jeden was dabei

  11. #11
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Tattoo
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    Ja,aber der HK 3490 und der Yamaha RX-797 haben das z.b.nicht - also Internetradio.
    Onkyo TX-8050 ist nicht mein Ding,und der Kenwood RA 5000 ist auch durch die haptische Prüfung gefallen.
    Das mag ein toller Receiver sein,aber so ein hässliches Teil wollten wir hier nicht sstehen haben - ich hatte ihn ja hier.

    Zum Radio: Bis Nachmittags läuft das hier den ganzen Tag,und jetzt hab ich auch noch ne Brummschleife drin(wird aber behoben - hab mich schon schlau gemacht,und den Täter gefunden - das Antennenkabel vom Tuner von der Wanddose aus)

    Das Internetradio vom PC/Laptop ist von der Qualität her auch nicht das gelbe vom Ei,und über den HK 3490 hört es sich halt bis jetzt am besten an.

    Andere Quellen sind allerdings auch astrein.

    Wenn aber Radio noch bleibt,dann kann ich den HK ja mit beruhigtem Gewissen nehmen!

Ähnliche Themen

  1. Ja, wo simmer denn? On Board oder im Treff? :)
    Von padrino im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:10
  2. Underworld 4 - Da ists ja auch bald wieder soweit
    Von Oliver2206 im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:23
  3. [V] Denon AV-Receiver AVR 1610 + WLAN-iPod-Dock ASD-3W
    Von 31337 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •