SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" Schnurlos-Telefon mit AB für Unitymedia-Kabeltelefonie - was nehmen?

User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schnurlos-Telefon mit AB für Unitymedia-Kabeltelefonie - was nehmen?       

  1. #1
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3

    Schnurlos-Telefon mit AB für Unitymedia-Kabeltelefonie - was nehmen?

    'Nabend!

    Ich habe/bekomme nun endlich Unitymedia Telefon- und INet-Anschluss.

    Das bedeutet aber, dass ich meine alte Telefonanlage (Gigaset SX255 mit einem S1 und einem A140 - ISDN-Anlage mit zwei DECT-Geräten) nicht mehr nutzen kann.

    Also muss was neues her.

    Sind die Gigasets immer noch das Maß der Dinge in der Festnetz-Telefonie?

    Was ich brauche: eine Basis-Station mit AB und mindestens zwei Mobilteile...



    ...und nein - ich will kein "Telefon+" (AVM Fritzbox 6360 mit "Pseudo-ISDN") bei UM bestellen...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Bekommst Du die 6360 nicht eh schon dazu jetzt?

  3. #3
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Nee - leider nur, wenn ich das +-Paket bestelle (5€mtl plus 30€ einmalig)...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Und in Standard-Konfiguration? Kabelmodem + Billigrouter?

    Also ich frag deswegen, weil ich die Kombination mit ner (gebrauchten) Fritzbox (evtl. 7170/7270) doch noch für ne sinnvolle Version halte.

  5. #5
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Standard-Konfig ist Kabelmodem only.

    Router usw. ist ja hier vorhanden. Es geht mir nur um die Telefoniererei. Und da kann ich die SX nicht mehr gebrauchen, sondern nur was analoges.
    Der ISDN-Anschluss von UM ist ja auch kein echter (soweit ich das verstanden hab, geht das dann über VoIP).
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  6. #6
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja das ist schon richtig. Das selbe Problem hatten wir bei meinen Eltern (olle, aber gute Agfeo ISDN-Anlage mit Hertellerspezifischen Endgeräten) - die Lösung war dann ne Fritz 7270 als "Vorschaltgerät" zur TK-Anlage, da diese auch einen ISDN-Port hat. Da Du ja aber eh DECT-Handsets hast, wie ich das da rauslese, könnte man noch nen Schritt weitergehen, eine 7270 als Telefonanlage einklinken alle DECT/ISDN-Geräte weiter nutzen und die TK-Anlage in Rente schicken. Ne gebrauchte 7270 liegt um die 130 Euro wenn ich mich recht entsinne, und bietet halt auch internen AB und Faxempfang... Von solch nützlichen Features wie am TV zu sehen, wer grad anruft, um zu entscheiden, ob man überhaupt aufsteht, ganz abgesehen


    Der Übersichtlichkeit halber nochmal in kurz: Analog in die Fritz rein und mit ISDN aus der Fritz raus zu einer TK-Anlage: geht. ISDN-Bus direkt an die Fritz: geht genauso, wenn man dann irgendwann Lust hat zum Umstellen.
    Geändert von fireball (08.07.2011 um 13:29 Uhr)

  7. #7
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Öhem...was nützt mir ISDN nach der Fritz, wenn das nicht von meinem Anbieter geschaltet ist?

    Außerdem: 130 Öcken für 'ne gebrauchte Fritz (170 neu) - da bekomm ich schon ein gutes Gigaset mit AB und noch ein (2) weiteres Handset.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Die Fritz setzt Analog nach ISDN um. Und umgekehrt. Genaugenommen kann die schön "durcheinander" ISDN/Analog/DECT

    Ich find die Gesamtintegration halt sehr nice... funktioniert einfach. Und wenn man will, holt man sich einfach noch ne kostenlose VoIP-Nummer dazu für Faxe, die man dann per Mail gesendet bekommt... oder lässt sich das Gelaber auffm AB per Mail weiterleiten... oder so

  9. #9
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Hmmm...was ist/macht eigentlich ISDN außer dass ich gleichzeitig auf zwei Leitungen telefonieren kann? Ich meine, bisher habe ich einzig diese Funktionalität genutzt - ungefähr drei mal in sieben Jahren.

    D.h. eigentlich brauch ich ISDN gar nicht. Also (btt): was gibt es anständiges an Festnetz-Telefonen außer Gigaset?
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  10. #10
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja dann koppel halt Deine vorhandenen DECT-Telefone an ne Fritz - das erzähl ich doch die ganze Zeit

    Ach... Handy mit Sip-Client (oder Fritz!App) kann man übrigens auch an der Box anmelden... als zusätzliche Nebenstelle
    Geändert von fireball (08.07.2011 um 15:14 Uhr)

  11. #11
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ja dann koppel halt Deine vorhandenen DECT-Telefone an ne Fritz - das erzähl ich doch die ganze Zeit
    Liebes Feuerbällsche, ich glaub wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei.

    "Ihsch wihll garr kaine Fritzboks..."

    Ich bin zufrieden mit meinem Netzwerk. ISDN geht mir meilenweit...
    Ich will ein neues Telefon. Eins mit AB. Nicht mehr und nicht weniger....
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  12. #12
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    und Feuerbällsche meint...............................häng neFfritz dazwischen und du kannst deine bisherigen telefone weiter nutzen
    + die Spielereien die so ne Fritz bietet
    Also ICH würd da nicht mehr überlegen

  13. #13
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    ISDN geht mir meilenweit...
    Das hab ich wohl verstanden, ISDN steht ja auch überhaupt nicht zur Diskussion

    Wär doch nur schade um die DECT-Telefone

    Ich hab das auch durchaus im Eingangspost verstanden, dass Du keine Fritzbox wolltest - ursprünglich aus dem Grunde, weil Du keinen unechten ISDN-Anschluss buchen wolltest. Ich wollte nur meine Überzeugung teilen, dass sich eine Fritzbox (die man ja unabhängig von UM bekommt) hervorragend als Telefonanlage eignet und daher angesichts der vorhandenen Geräte und der sich ergebenden Vorteile vielleicht eine Alternative wäre zur Anschaffung eines einzelnen neuen Telefons

    Ja, ich benutze den DECT-Teil eines ehemaligen ISDN-schnurlos-Telefons ohne die Basisstation direkt an der Fritz

  14. #14
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Nein - wäre gar nicht schade, denn ich kann sie ja weiterbenutzen. Auch an einer analogen Basis-Station.
    Die SX255 ist ISDN-Analge und DECT-Basis. Bisher habe ich - im Prinzip - nur die DECT-Basis genutzt.
    Das S1 ist ein einfaches analoges DECT-Handheld.
    Das A140 auch.

    Daher sehe ich keinen Sinn darin, ein Kabel-Modem/Router/ISDN/DECTBasis-Teil für teuer Geld zu kaufen, wenns eine einfache DECT-Basis auch tut...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  15. #15
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ok. Dann nerv ich nicht weiter, sonst lande ich noch im Zeiger-Thread

  16. #16
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Das S1 nutze ich schon länger an meiner uralten analogen Gigaset 3000er Basisstation (mit AB). Aktuell hängt das 3000er am Kabelmodem meines CableSurf-Anschlusses (also nutze ich sie für VoIP).
    Das einige Generationen jüngere S1 (im Vergleich zu meiner 3000 Komfort Mobilteil), kann alles nutzen, was die alte Basisstation hergibt, inkl. der Telefonbuchübertragung. SMS geht natürlich nicht, da die Basisstation das nicht unterstützt (falls die Frage aufkommt; was dann z.B. an meinem beruflichen SX353 klappt - wenn ich es denn nutze würde...)

    Da du ja zwei gute Gigaset-Mobilteile hast, würde ich da einfach eine 08/15-Gigaset-Basisstation zu kaufen. Alternativ könnte man sich auch nach einem gebrauchten Gigaset so aus der 4000er Generation umschauen. Vielleicht hat ja jemand noch solch alte Schätzchen herumliegen?

    Naja, wenn ich mir das für 38€ anschaue, dann lohnt sich schon fast kein Gebrauchtkauf: http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset.../dp/B003Z2GQTY

    Auf http://gigaset.com/de/de/cms/PageCus...atibility.html kannst du prüfen, wie die Kompatibilität zwischen Basistationen und Mobilteilen aussieht.

    Wobei ich doch jetzt schon etwas geschockt bin, weil das S1 an modernen Gigasets offenbar Funktionen wie entgangene Anrufe udn Anruferliste nicht unterstützt. An meinem alten 3000er funktioniert das alles noch.
    Geändert von Nifo (10.07.2011 um 14:39 Uhr)

  17. #17
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Hi!

    Danke für den Link zur Kompatibilität der Geräte.

    Du bist also (auch) der Meinung, dass die Gigasets immer noch Spitze sind...?

    Ich hatte das S795 ins Auge gefasst. Da funktioniert das S1 mit allen Funktionen.
    Das A140 würde dnn in den Keller wandern...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  18. #18
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab das 3015 Comfort seit dem kauf im Einsatz, das S1 ebenfalls, seit ich es besitze. Im Büro steht ein Gigaset SX353. Zumindest diese älteren Geräte waren IMHO sehr gut.

    Ich muss aber zugeben, dass ich meinen Eltern ein Panasonic Telefon rausgesucht hatte, da die günstigen Gigasets der letzten Jahre IMHO nicht mehr so überragend waren.

    Da du aber mit dem S1 ein gutes Mobilteil hast, wäre es IMHO schade, das auf's Altenteil zu schicken. Mit einem passenden Gigaset müsste es aber noch weiterhin gut seine Aufgabe erfüllen können und das S275 scheint ja in der Tat quasi optimal zu passen.
    Geändert von Nifo (11.07.2011 um 10:46 Uhr)

  19. #19
    Platzanweiser Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Hi,

    spät aber doch: Gigaset ist noch immer die DECT-Empfehlung imho. Habe in letzter Zeit mehrere Gigasets woanders verbaut. DECT könnense, die Siemensianer.... Ich hatte zwischendurch mal andere Geräte und habs bereut.

    Zuletzt hab ich das Siemens C300a woanders hingestellt, das fand ich für den Preis gut ausgestattet und recht schick isses auch noch. Preislich interessanter wirds übrigens bei mehr Mobilteilen.


  20. #20
    Flicken-Habicht
    Threadstarter
    Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Moin,

    auch spät, aber: die C-Modelle der Gigasets harmonieren nicht so dolle mit meinem S1. Daher wirds wohl ein S-Modell werden.
    Trotzdem danke für deine Einschätzung.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit der Zitat-Funktion? - Abhanden gekommen oder wegrationalisiert?
    Von baustelle100a im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:38
  3. Was für ein Tag
    Von Berfet im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:10
  4. Was ist das für einen TV Karte darunter?
    Von frauhansen im Forum PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •