User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spinoff iPhone-Apps: Jailbreak       

  1. #1
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507

    Spinoff iPhone-Apps: Jailbreak

    Ich habe zwar schon viel gelesen und diskutiert, ein Killerszenario für den Jailbreak hat mir bisher niemand nennen können.
    Wenn jemand via Sicherheitslücke in das Innerste meiner mobilen Schaltzentrale mit sehr persönlichen Daten gelangen will, sollte es schon triftigere Gründe geben, als die paar Mark 90, die man mit dezentralen Sicherheitskopien einsparen kann. Ich weiss schon, alle brauchen den JB wegen der sinnvollen Systemerweiterungen, die sich Apple weigert zu implementieren. Aber welche sind das? Oder müssen Männer einfach Dinge tun, weil es geht?


  2. #2
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte den Jailbreak hauptsächlich wegen LockInfo installiert. Das zeigt anliegende Termine, Emails, Twitter, Wetter oder was auch immer du willst direkt im Lockscreen an, der ja ansonsten recht nutzlos ist. Das sollte sich aber mit dem Notifications-Center von iOS5 auch erledigen.

    Ach ja, was auch noch praktisch war, ist VideoOut (oder so ähnlich). Das hat den VGA-Ausgang permanent aktiviert, wie man es ja vom iPad2 mit HDMI-Adapter kennt. Hatte den Vorteil, dass man beispielsweise auch DRM-geschütze Filme auf dem Fernseher / Beamer anschauen konnte. Falls das mal nötig sein sollte...
    Geändert von W-mute (06.07.2011 um 14:42 Uhr)

  3. #3
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Dankeschön. Weitere Meinungen?


  4. #4
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Nach einigen Tests mit der dunklen Seite der Stores, nutze ich nur noch Free- oder Paid-Apps. Das einzige was ich vom JB nutze, ist diese Tool-Bar, die sich am oberen Rand durch Wischen aktivieren laesst. Um WLAN schnell an/ausschalten zu koennen. Und ab und an mal den Speicher freigeben.
    Ich weiss nicht, ob ich es mit meinem heutigen Wissen ueberhaupt noch mal jailbreaken wuerde.

    P.S.: handelt sich um einen iPott4
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  5. #5
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    "Dein heutiges Wissen" scheint Negativ-Erfahrungen zu beinhalten. Die da wären?


  6. #6
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ... diese Tool-Bar, die sich am oberen Rand durch Wischen aktivieren laesst. Um WLAN schnell an/ausschalten zu koennen. Und ab und an mal den Speicher freigeben.
    ...
    SB Settings

  7. #7
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    @Eckhaard - ja - genau.

    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    "Dein heutiges Wissen" scheint Negativ-Erfahrungen zu beinhalten. Die da wären?
    Keine Negativ-Erfahrungen an sich. Einfach nur keine Positiv-Erfahrungen. Es gibt einfach keine "Killer-App" weswegen ich JB benoetigen wuerde.
    Ich teile auch die gleichen Bedenken, wie du. Selbst im Apple-Store finden sich genug Apps, die private Daten "veruntreuen". Und da soll ich Cydia- oder gar Inst....-Apps auf das Teil bringen ?? Neneenee. Die paar Euro fuer legale Apps habe ich noch.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Mir reicht es einfach "das es geht".... ich fühle mich mit einem offenen phone besser und freier.
    Mir reicht das als Argument. Ich bau mir aber auch ein programmierbares Steuergerät ins Auto, einfach weils geht
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  9. #9
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich hatte auf meinem 3Gs mal ne Zeit lang nen JB drauf - aber da gabs für mich auch nichts, was es für mich "unverzichtbar" gemacht hat... vor allem seitdem es die Funktion "Personal Hotspots" gibt... auf meinem 4er hatte ich bisher noch keinen JB drauf!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

Ähnliche Themen

  1. Apps fürs IPhone
    Von ThePapabear im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:29
  2. Symbian^3 Apps
    Von microdizko im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 00:59
  3. Car-Adapter: Ladestrom für iphone/ipod ergänzen
    Von frauhansen im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:51
  4. Artikel: untethered jailbreak für 4.3.1
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 07:29
  5. Iphone und Co von 2 PCs synchornisieren...
    Von kuebel im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •