PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Ich – einfach unverbesserlich (3D Blu-Ray)



trespuntos
06.04.2011, 15:43
Gru hält sich für den größten Schurken der Welt, er genießt sein leben als Bösewicht bei jeder ihm sich bietenden Gelegenheit...

Animation / Adventure / Comedy

Regisseur: Pierre Coffin, Chris Renaud
Voices: Steve Carell, Jason Segel, Russell Brand, Julie Andrews and Will Arnett

IMDB Link (http://www.imdb.com/title/tt1323594/)
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=0GX7OeShTt0&feature=player_embedded)

Inhalt:
...Doch eines Tages lässt ein Konkurrent eine ganze Pyramide verschwinden, ersetzt diese durch eine aufblasbare Attrappe, macht damit Gru seinen Titel streitig und wird als neues Verbrechergenie gefeiert. Gru will das nicht au sich sitzen lassen, er bereitet seine Armee von Helfern (die Minions), in der unter seinem Haus verborgenen Festung, auf ein von ihm schon lange geplantes Verbrechen vor. Er möchte den Mond stehlen! Sein Plan sieht wie folgt aus, er will mit einer Rakete zum Mond fliegen, ihn mit einem Schrumpfstrahler verkleinern und mit ihm zur Erde zurückkehren. Alles was ihm dazu fehlt sind lediglich der Schrumpfstrahler und das Geld für den Flug zum Mond^^ Also versucht er einen Kredit für sein Projekt, bei der „Bank des Bösen“ aufzunehmen, dabei lernt er auch seinen Konkurrenten, den Dieb der Pyramide, Vector kennen. Der Bankdirektor will ihm den Kredit aber erst genehmigen, wenn er es schafft den Schrumpfstrahler in seinen Besitz zu bringen. Zunächst gelingt Gru dies auch, doch schon auf der Flucht nimmt Vector ihm den Strahler wieder ab und bringt ihn in seine sehr gut gesicherte Festung. Als Gru schon aufgeben will, da sämtliche Bemühungen in Vectors Festung zu gelangen scheitern, beobachtet er wie dieser drei Waisenkinder, welche Kekse verkaufen, in seine Festung lässt. Und plötzlich hat Gru den rettenden Einfall, er adoptiert einfach die drei Waisenkinder und verschafft sich somit Zugang zu Vectors Festung...

Bild und Ton:
Das 3D Bild von „Ich – einfach unverbesserlich“ ist sehr gut, es ist gestochen scharf, sehr detailliert, mit knallbunten Farben und sehr plastisch. Genau so wie man es von einem aktuellen Animationsfilm erwartet. Der 3D Effekt ist durchgehend hervorragend, mit sehr vielen und sehr schönen Pop-Out´s. Allerdings sind mir bei einem 3D Film das erste mal Doppelkonturen (Ghosting) negativ aufgefallen. Das muss jetzt nicht unbedingt etwas bedeuten, meine Erfahrungen mit 3D Filmen sind noch nicht so groß, festgestellt habe ich sie bei anderen Filmen zwar auch schon, gestört hatten sie mich bisher aber nie. Diese einigen wenigen Doppelkonturen schmälern den Gesamteindruck aber kaum. Der Ton macht ebenfalls eine sehr gute Figur, sehr surroundlastig mit schönen satten Bässen und klar verständlichen Dialogen.

Ausstattung:
Hierzu kann ich nicht viel sagen, da ich eine günstige Version aus Österreich bekommen habe (OVP von Privat 15 €, vorne ist ein LG Logo drauf, wahrscheinlich eine Promoversion), hier befinden sich im Gegensatz zur deutschen Veröffentlichung nur die 3D Blu-Ray und eine Blu-Ray mit der 2D Version, die DVD fehlt. Wobei auf der DVD angeblich nur die digitale Kopie für Laptop/Handy sein soll. Bild ist in 1080p 1.85:1. Ton ist dabei in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Isländisch und Türkisch in DTS Surround 5.1. Englisch in DTS HD Master Audio 5.1. Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Isländisch, Türkisch und Sudi-Arabisch.

Fazit:
„Ich – einfach unverbesserlich“ ist ein Spaß für groß und klein. Ich habe in der letzten Zeit einige sehr gute Animationsfilme gesehen und im direkten Vergleich zu „Drachenzähmen leicht gemacht“ und „Bolt“ tue ich mir wirklich schwer, es sind alles ganz großartige Filme von unterschiedlichen Studios. Jeder Film hat seinen eigenen Style und „Ich – einfach unverbesserlich“ und „Bolt“ haben für den Heimbereich einen kleinen Vorteil wegen des Bildschirmfüllenden Formats, wenn man dies aber ignoriert, so liegen die Filme wirklich gleichauf. Bei „Ich – einfach unverbesserlich“ sorgen die Minions für jede Menge Lacher, aber auch der schwerhörige Dr. Nefario ist für den ein oder anderen Schmunzler verantwortlich “Ich wollte einen Kurzwellenstrahler, keinen Furz...“^^. Die Figuren sind allesamt sehr schön gestaltet und der Film lässt kaum wünsche offen, aber als Film selber sind Ice Age und Shrek für mich weiter Referenz. Ich wollte bei „Ich – einfach unverbesserlich“ endlich mal die Qualität zwischen 2D Blu-Ray und 3D Blu-Ray (mit deaktivierter 3D Funktion) am TV Gerät vergleichen. Da aber leider beide Scheiben ca. 2- 3 Minuten brauchen, bis man wirklich ein Kapitel auswählen kann und was vom Film zu sehen bekommt, sagt mir nur mein Gefühl das da kein unterschied ist, aber um es wirklich zu 100% sagen zu können, bräuchte man schon zugriff auf 2 Identische TV Geräte und 3D Blu-Ray Player.

Film: 9/10 Puntos
Bild: 9/10 Puntos
Ton: 8,5/10 Puntos

B004KPKTOI

Sabbelbacke
07.04.2011, 21:27
Ich hab ihn mir online per Entertain gegönnt und fand ihn ebenfalls kurzweilig. Mir war so, als ob Jan Delay die Syncro des Pyramidenklauers gesprochen hat?

trespuntos
08.04.2011, 14:00
..Mir war so, als ob Jan Delay die Syncro des Pyramidenklauers gesprochen hat?

Das ist auch so, Vectors deutsche Stimme ist von Jan Delay.

W-mute
08.04.2011, 16:37
Spannend, ich hätte jetzt auf Semmelrogge getippt... So kann man sich täuschen ;)

trespuntos
08.04.2011, 18:27
Erkannt hab ich die Stimme auch nicht, ich habe halt "gegoogelt" (http://www.igtfy.com/?q=Ich+Einfach+Unverbesserlich+deutsche+stimmen) :D

W-mute
09.04.2011, 16:21
Hätte es mich ernsthaft interessiert oder hätte ich ein Review schreiben wollen, hätte ich sicherlich recherchiert. Aber so wichtig war das für mich nicht.

Aber die Seite ist praktisch, die merke ich mir für die Zukunft. Danke dafür ;)