PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler GSM Blocker



Yamiro
05.04.2011, 21:41
Hat da jemand einen guten Tip für eine Bezugsquelle auf Lager? Eine erste Recherche mit Google zeigte, dass der Chinamann bei Ebay gerne mal nichtfunktionale Dummies verschickt. Und bitte keine Diskussion über den grenzwertigen Einsatzzweck. Danke.
Wenn man so ein Ding bei sich in der Tasche trägt, hat man aber nicht 24h später glühende Hoden und ist Kandidat für den Strahlentod, oder?

baustelle100a
05.04.2011, 22:14
Wie groß soll denn die Reichweite sein?
Wenn Du nicht grad die ganze Schweiz zur handyfreien Zone machen willst :D -
hier:
http://www.phonejammer.com/product.php?productid=16138&cat=249&page=1

Und nein, Du kannst bei längerem Einsatz nicht stromsparend ohne Taschenlampe unter der Bettdecke ...äh...lesen.:Schweigen:

Gruss Kerstin

PS:
Die verschicken in neutraler Post ohne BDA - damit ist das nix weiter als ein 0-8-15-Gerät im laufenden Versand. Lieferung ist versandkostenfrei, war damals jedenfalls so (2008)

pikkoyoul
06.04.2011, 00:01
dealextreme hat mehrere im Angebot!
gehen glaube bei 40$ los iirc.
Versandkostenfrei aus HK dafür 3 Wochen Laufzeit der Päckchen!

Yamiro
06.04.2011, 08:53
Danke euch.

BergH
06.04.2011, 09:59
tach auch !

1500 mAH in 2 Stunden leer ß

Reichweite 1-5 Meter ?



Model no. PJ002
Weight 0.20 kgs
Antenna3 x 3 dBi
Battery1500 mA
InternalColourBlack
Dimensions95 x 45 x 20 mm
Frequency850-2200 Mhz
Input power6 Vdc / 110~250 VacJ
amming area1 - 5 meterOperating
locationWorldwide
Operating time2 hours
RF output power600 mW
Supplied withAC power supply


Irgendwie scheint mir das zuviel Strom bei zu geringer Richweite.
Frag doch mal , was sie heute in Opernhäusern einsetzen,
ichhab' gehört da wird sowas routinemäßig eingeschaltet.

trespuntos
06.04.2011, 10:06
Aber mit hoher Reichweite wird das ganze sicher kostspielig werden. Wenn es was mit 500 meter Radius und einen 24h Akkuladung für 100 € geben würden, gäb es sicher schon mehrere "terroristische Anschläge" dieser Art (z.B. an Arbeitsplätzen oder öffentlichen Orten)^^

Die Teile in den Opern sind aber sicherlich nicht sonderlich mobil, sondern hängen am Stromnetz.

Yamiro
06.04.2011, 10:08
Naja, Kino und Opernhäuser sind nicht der UseCase. Die müssen ja nicht dem Kriterium "mobil" genügen. Auf der dealextreme Seite gibts einige lustige Artikel mit GSM900/1800/3G mit Nokia-Technik. Akku und Ladegerät für nen kleinen Taler. Die Phonejammer-Seite wirkt seriöser, aber für sonen keinen Spleen sind mir Beträge > 100$ ein bisschen too much.

goemichel
06.04.2011, 10:14
Die Phonejammer-Seite wirkt seriöser Wenn wer seriös ist, dann DX. Hab da schon so einiges bestellt. Immer sehr zufrieden gewesen.

Yamiro
06.04.2011, 10:18
Das glaube ich. Ich hätte da nicht bestellt, wenn ich nicht davon überzeugt wäre. Allerdings führt DX auch Krempel, Trödel, Kram für ein paar cents, die einem privaten Garagenverkauf zur Ehre gereichen würden ...

goemichel
06.04.2011, 10:19
Hehe - eben alles was so aus der großen VR rausgeht... ;)

trespuntos
06.04.2011, 10:21
Also wenn jemand was für nen Hunni mit 500 meter Radius und mindestens 8h Akkulaufzeit findet, gebt mir bescheid das wär es mir wert^^ Hmmm ... da kommen mir schon die ersten Einfälle .... *evil*


Aber was kann man mit 5 Meter reichweite anfangen, außer vielleicht Weiber anbaggern mit der masche. "Ist deine Verbindung auch gerade zusammengebrochen?"^^

Quentin
06.04.2011, 10:24
Ihr wisst aber schon, dass der Betrieb der Dinger illegal ist, oder?

Gruß,
Quentin

trespuntos
06.04.2011, 10:25
Ihr wisst aber schon, dass der Betrieb der Dinger illegal ist, oder?

Gruß,
Quentin

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt^^

ronin
06.04.2011, 10:30
Vielleicht isset ja in der Schweiz legal?

Quentin
06.04.2011, 10:38
Da sagt deren Tageszeitung was anderes... da ist die Rede von "bis zu einem Jahr Knast".

Gruß,
Quentin

trespuntos
06.04.2011, 10:40
Bei Kauf, Verkauf, Besitz oder bei Verwendung?

Quentin
06.04.2011, 10:47
Verwendung mindestens :D - beim Rest weiß ich es nicht. Ich bin kein Jurist und schon gar nicht für die Schweiz, insofern kann ich mich nur darauf verlassen, was eine Schweizer Tageszeitung als Bericht über die Dinger veröffentlicht hat.
Letztlich ist es mir ja wumpe, was ihr so privat treibt. Wenn es euch glücklich macht, nutzt es und akzeptiert ggf. die Konsequenzen. Wollen wir nur hoffen, dass nicht gerade der Opa in der Nachbarwohnung mit seinem GSM-Notrufpieper mit einem Herzinfarkt zu Boden gesunken ist, während man das Ding aktiv hatte...

Gruß,
Quentin

trespuntos
06.04.2011, 10:48
Dann sind wir in der "Planungsphase" also noch nicht in Gefahr ;)

Yamiro
06.04.2011, 11:19
Im ersten Post:
Und bitte keine Diskussion über den grenzwertigen Einsatzzweck. Danke.

frauhansen
06.04.2011, 11:21
Mensch, in Haintchen muss doch einer stehen, den könnten wie Yamiro doch mitbringen :-D

Yamiro
06.04.2011, 11:28
Ooch, wenn es darum geht: in DAVOS steht ein flächendeckender Orange Blocker.

ronin
06.04.2011, 11:40
Im ersten Post:
Und bitte keine Diskussion über den grenzwertigen Einsatzzweck. Danke.
Bei allem Verständnis dafür, finde ich die allgemeine rechtl. Diskussion um die Dinger hier trotzdem nicht fehl am Platze. Es hat hier schließlich auch keiner hingeschrieben:

Yamiro ist ein pöser Purche, der will GSM-Blocker illegal nutzen. ;)

frauhansen
06.04.2011, 11:59
Ich denke wenn man keinen moralischen macht, dann ist das ja auch okay über die rechtliche Lage zu diskutieren. Nur wo trennste das.
Zudem... willst Du über die schweizer Lage diskutieren.
Ob die hier legal sind weiss ich nicht. Und ich denke nach Quentis Hinweiss ist man selber in der Lage zu entscheiden was man tut.

Ich frag euch ja auch nicht ob ich wirklich dieses Silvester meinen EMP-Knaller testen will :D

ronin
06.04.2011, 12:12
Naja, die Trennung ist ganz klar da, wo hier jmd. persönlich dafür angegangen wird ...und da das bisher nicht geschehen ist, sehe ich keinen Grund auf die Diskussion über rechtliche Belange, egal für welches Land, zu verzichten. Zumal wir hier ja auch in der Lebenshilfe sind und nicht in der Technikecke. :)

Yamiro
06.04.2011, 12:21
Stimmt auch wieder. Also meinetwegen Feuer frei. Um rauszufinden, dass der Einsatz illegal ist, muss man nicht "deren Tagezeitung" bemühen (die Schweiz hat übrigens mehr als eine). http://www.bakom.admin.ch/themen/geraete/00568/01228/index.html?lang=de

Usul
06.04.2011, 12:26
Neben der rechtlichen Frage wäre ja noch die allgemeine Frage des Einsatzzwecks interessant. Man liest nicht von wenigen Leuten, die sich so ein Ding einfach kaufen, weil sie meinen, daß sie in ihrem Alltag so unglaublich von Mobiltelefonen gestört werden, daß sie sie blocken müßten.

trespuntos
06.04.2011, 12:36
Neugierig wäre ich ja auch, will auch wissen warum Yamiro so ein Teil braucht^^

Yamiro
06.04.2011, 12:39
Ich brauche sowas gar nicht. Ich habe bloss für die Haushälterin des Nachbarn des Cousins der Sprechstundenhilfe des Hautarztes eines Mitschülers von damals aus der ersten Klasse gefragt, den ich schon 10 Jahre nicht gesehen habe!

trespuntos
06.04.2011, 13:06
Ich brauche sowas gar nicht. Ich habe bloss für die Haushälterin des Nachbarn des Cousins der Sprechstundenhilfe des Hautarztes eines Mitschülers von damals aus der ersten Klasse gefragt, den ich schon 10 Jahre nicht gesehen habe!

hehe :D

Kuhbaert
07.04.2011, 10:30
Und wozu braucht der das?

frauhansen
07.04.2011, 11:03
Ich geh morgen mit ihm ins Kino... abe rdem 12ten bier wird er damit schon rausrücken... :D

Yamiro
07.04.2011, 11:29
Und ich dachte, unsere Beziehung soll vorerst geheim bleiben, bis der Standesbeamte alles offiziell gemacht hat?

frauhansen
07.04.2011, 11:36
Ich kann mit dieser geheimhaltung nicht mehr leben... ich will mich nicht mehr verstecken... ich will auch in neon-grünen rückchen durch die Stadt laufen, mit ein rotes Mini-Cabrio kaufen und auf weissen ledersitzen sitzend mit den Wind durch die haare fahren lassen.... ich möchte eis essen dürfen ohne mir ständig ins Gedächtniss zu rufen das ich den kleinen finger nicht abspreizen darf.
Und ich will unsere Beziehung nicht merh verheiumlichen müssen... und meiner mutter habs ich ehh schon erzählt....

microdizko
07.04.2011, 11:48
Viel geiler wär ein Handy-Bushido-Boombox-Jammer! Meine Fresse, die A....löcher nerven ungefähr 1000 mal mehr, als jede auf-portugiesisch-dauertelefonierende-Schnellschwätzerin.


Ich kann mit dieser geheimhaltung nicht mehr leben... ich will mich nicht mehr verstecken... ich will auch in neon-grünen rückchen durch die Stadt laufen, mit ein rotes Mini-Cabrio kaufen und auf weissen ledersitzen sitzend mit den Wind durch die haare fahren lassen.... ich möchte eis essen dürfen ohne mir ständig ins Gedächtniss zu rufen das ich den kleinen finger nicht abspreizen darf.
Und ich will unsere Beziehung nicht merh verheiumlichen müssen... und meiner mutter habs ich ehh schon erzählt....

Na dann solltest Du aber schnellstens nach einer Antwort zu dieser Frage suchen:


hat man aber nicht 24h später glühende Hoden und ist Kandidat für den Strahlentod, oder? ;)

Kuhbaert
07.04.2011, 12:05
Viel geiler wär ein Handy-Bushido-Boombox-Jammer! Meine Fresse, die A....löcher nerven ungefähr 1000 mal mehr, als jede auf-portugiesisch-dauertelefonierende-Schnellschwätzerin.

dafür gibts doch den hier: http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

BergH
07.04.2011, 13:31
dafür gibts doch den hier: http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

Immer Widder schön !
Ich wußte gar nicht , daß Yamiro ein Mädchen ist ,
sonst würde Gerd doch nie, oder , doch ?























[Duck] :lol: