PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimativer Eishockey-TV-Termine-Thread (aka ETTT ;-))



padrino
05.04.2011, 16:29
Hi,

da ich EH zwar mag, aber kein riesen Fan bin, der alles aufsaugt und so meist "Internationales Eislaufen" verpasse, versuch ich hier mal ein paar Infos zusammen zu tragen... auch in der Hoffnung, dass die Cracks sich hier beteiligen. :ja:

Am 29.04.2011 um 16:15 Uhr beginnt die 2011er Eishockey-WM. Schätze mal, dass man auf sport1 dabei sein kann, da man sich dort wohl fürn paar Jährchen die Rechte gesichert hat, nachdem die ÖR nicht mehr ihrem Bildungsauftrag nachkommen wollten. :evil: :D

Weitere Termine "on the road":


Sendetermine:

Freitag, 8. April, 19.45 Uhr
Schweden - Deutschland live im TV

Donnerstag, 14. April, 19.15 Uhr
Deutschland - Finnland live im TV

Montag, 25. April, 15 Uhr
SPORT1-Reportage: 17 Tage im Mai - die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Montag, 25. April, 16 Uhr
Deutschland - Weißrussland live im TV

CU,
Mario

W-mute
05.04.2011, 16:33
Nicht UETTT?

RGH
06.04.2011, 08:11
@padrino: Danke für die Übersicht. Die beiden Spiele gegen Ö waren ja schon sehr sehenswert. :)

Wieso wird heute Abend das Spiel gegen Schweden nicht übertragen. Soooo wichtig ist Handball nun auch nicht ... ;)

Gruß
Roland
(üblicherweise bei den Heimspielen der Mannheimer Adler in der SAP-Arena anzutreffen)

31337
06.04.2011, 09:38
Eishockey im Fernsehen, trauriges Thema....

immerhin hat Eurosport ja ein paar DEL-Spiele in dieser Saison übertragen.

Naja, morgen erstmal Live-Eishockey in Düsseldorf :)

RGH
06.04.2011, 10:06
Eishockey im Fernsehen, trauriges Thema....

immerhin hat Eurosport ja ein paar DEL-Spiele in dieser Saison übertragen.

Naja, morgen erstmal Live-Eishockey in Düsseldorf :)

Dann werft Berlin aus dem Rennen, damit wir DEL-Rekordmeister bleiben! ;)

Gruß
Roland

31337
06.04.2011, 11:34
wir werden unser Bestes geben ;)

Quentin
06.04.2011, 11:51
Ohje... na hoffentlich nicht. Das hört sich wie in einem Arbeitszeugnis nach einem "er war stets bemüht" an :D - Kämpfen und Siegen! ;)

Gruß,
Quentin

31337
06.04.2011, 11:54
naja, die Vorstellung gestern ging auch nicht über "stets bemüht" hinaus^^

DrunkenSheep
11.04.2011, 13:00
NHL-Eishockey in Berlin und Hamburg im Oktober 2011:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1139381

padrino
15.04.2011, 17:41
Hi,

heut Abend 19.45 kommt das "Rückspiel" Deutschland - Finland.
Warum das oben von sport1 nicht aufgeführe wurde, keine Ahnung...

Aber, wer gestern "dabei" war, der weiß das sicher auch so. ;)

Ich würd sagen, das geht heute da weiter, wo gestern die letzte Minute aufhörte, oder? :ja:

CU,
Mario

RGH
15.04.2011, 18:14
Ich würd sagen, das geht heute da weiter, wo gestern die letzte Minute aufhörte, oder?


Aber hoffentlich doch! BTW: Es waren zwei Mannheimer Adler, die die Tore geschossen haben! ;)

Gruß
Roland

DrunkenSheep
29.04.2011, 17:30
http://sport.t-online.de/deutschland-mit-perfektem-wm-start/id_46086602/index

Hossa! :ja:

Quentin
29.04.2011, 20:58
Krass - ich habs verpasst :(

Gruß,
Quentin

Rorvic
02.05.2011, 08:30
und gestern folgte der 2te streich.gut jetzt haben wir mit dem abstieg nichts mehr zu tun.evt der 4te platz?

padrino
03.05.2011, 20:03
Gestern war mir aber zu extrem, da bin ich gegen Ende fast gestorben... :rolleyes:
So spannend muss man es doch nicht machen, oder? :unschuldig:

Heute dann wieder andersrum, diesmal mit der Nase vor für uns. :)
Verteidiger vor, noch ein Tor! - sag ich da nur. :)

CU,
Mario

padrino
11.09.2012, 18:08
Hi,

die echten Fans wissen es (sicher) schon, aber für mich war es neu. :D
Dieses (und die kommenden) Jahr(e) hat ServusTV sich die Übertragungsrechte der DEL gesichert. :respekt:
Da werde ich jetzt wohl mal den Sender suchen müssen. :rolleyes:

CU,
Mario

PS: Bin gespannt, ob mir auch mal ein live Spielerlebnis der Adler in der SAP Arena vergönnt sein wird.... :ja:

Quentin
12.09.2012, 06:03
Klar, hock Dich ins Auto und ab dafür - Tickets kriegen wir schon organisiert :D. Mir war es auch klar, ist aber "nur" das jeweilige Top-Spiel imho. Ich find das auch genialst :)
Aber kleiner Tipp: Topspiel am Sonntag, 17:25: Mannheim - Berlin, aus Mannheim ;)

Gruß,
Quentin

RGH
12.09.2012, 09:25
Aber kleiner Tipp: Topspiel am Sonntag, 17:25: Mannheim - Berlin, aus Mannheim #

Wer guckt sich denn so etwas im Fernsehen an? ...

Da bin ich natürlich LIVE dabei in der Arena! ;)
(Ok, dank Dauerkarte bin ich bei ALLEN Heim-Spielen in der Arena ... zumindest wenn keine Notfälle es verhindern.)

Es wird Freitags 19:30 ein Spiel übers Internet übertragen (loaola-tv) und Sonntags um 17:30 ein Spiel in Servus-TV (in HD, ist im Kabelnetz oder per Satelit empfangbar). Anscließend jeweils auch Zusammenfassunge der anderen DEL-Spiele. Servus TV ist bei ALLEN Spielen mit mindestens 2 HD-Kameras vertreten, beim LIVE-Spiel mit mindestens 15.

Zu dumm dass min 3D-LG-TV zwar einen HD-Tuner hat, aber keine freigeschaltete Aufzeichnungsmöglichkeit über den USB-Port ... :(

Gruß
Roland

RGH
12.09.2012, 09:59
Bin gespannt, ob mir auch mal ein live Spielerlebnis der Adler in der SAP Arena vergönnt sein wird....

Für Sonntag 17:30 gegen die Eisbären gibt es noch 1832 (von 13600) Karten, davon 162 Stehplätze - Tendenz deutlich abnehmend ...
https://tickets.saparena.de/internetverkauf/SelectBlock.aspx

Also schnell zugreifen und das ultimative erste Heimspiel in der Aerena LIVE erleben. Es gibt bestimmt wieder eine stimmungsvolle Choreo. Das erste Heimspiel der neuen Mannschaft mit dem neuen Trailer ist immer etwas ganz Besonderes ... und dann noch als Vize-Meister gegen den Meister!

Wenn sich jemand diesen Herbst auch nur ein Spiel LIVE leisten kann oder will, wäre dieses Spiel die richtige Wahl!

Gruß
Roland

Nachtrag: etwa eine Stunde später sind 20 weitere Karten weg, davon 10 Stehplatzkarten. Es läuft wohl auf ein AUSVERKAUFT hinaus!

padrino
14.09.2012, 12:41
Hi,

ja, das "Erstspiel" wäre interessant.
Allerdings wollte ich da schon mit EBH hin, schließlich hat sie mir einen "Gutschein" für einen Tag Mannheim (inkl. Spiel ;)) geschenkt.
Allerdings muss sie diesen Sonntang "spontan" ran - also auf der Arbeit. :unschuldig:
Von daher wird das wohl nix. :(
Naja, aber es wird noch andere Spiele/Seasons geben...

So wird das TV herhalten müssen - leider nur in SD, da hier nur Kabel Deutschland, ohne "pay HD".
Aber das macht nix, wäre nicht das erste SD-live Erlebnis auf der alten Beamer-Gurke. =)

CU,
Mario

RGH
14.09.2012, 15:14
So wird das TV herhalten müssen - leider nur in SD, da hier nur Kabel Deutschland, ohne "pay HD".
Aber das macht nix, wäre nicht das erste SD-live Erlebnis auf der alten Beamer-Gurke. =)

CU,
Mario

Also bei Kabel-BW sind ARD-HD, ZDF-HD und ServusTV-HD ohne Box/Karte empfangbar! (Das HD-Paket habe ich auch noch nicht abonniert, allerdings - wenn man ein paar Mal Fußball oder Eishockey in HD gesehen hat - .... )

Gruß
Roland

BTW: Nur noch 1302 Sitzplätze. Steplätze schon lange ausverkauft.

padrino
14.09.2012, 15:40
Tja,

das ist eben nicht Kabel Deutschland :rolleyes:

Bei KD gibt es frei nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Beim Rest heist es zusätzlich zahlen, in unserem Fall weit über 10EUR extra.

Fußball in HD kenn ich also zumindest von den ÖR. :)

CU,
Mario

padrino
07.02.2013, 19:17
Besser spät als nie...;)

Olympia-Quali (auf Sport1)

DO 7.2. - 19:15 Deutschland - Niederlande
FR 8.2. - 19:15 Deutschland - Italien
SO 10.2. - 15:00 Deutschland - Österreich

padrino
08.02.2014, 11:52
Wer die deutschen Frauen bei Olympia bewundern will, der sollte einen Blick auf Sport1 werfen...

SO 13:50 Russland - Deutschland
DI 10:50 Deutschland - Schweden
DO 8:50 Japan - Deutschland