PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange PKW Anhänger im öffentlichen Verkehrsraum parken?



Eckhaard
05.04.2011, 15:50
Moin,

scheinbar habe ich wieder neue Freunde bekommen. Gestern ruft unser Ortsvorsteher bei mir an und sagte mir es habe sich ein Nachbar beschwert weil mein PKW Anhänger oder auch beide auf der Straße angestellt sind. Die stehen übrigens bereits drei Jahre dort.

Ich habe das mal rot auf dem Google Earth Bild gekennzeichnet:

649

Es handelt sich um eine Tempo 30 Zone. Das Baugrundstück "unter" dem Anhänger ist nicht bebaut. Und das rechts daneben gehört einem guten Nachbarn, also beschwert sich scheinbar jemand der selbst nicht behindert wird.

Beide Hänger sind zugelassen und bekommen jetzt die nächsten Tage schnell neuen TÜV, hätte ich sowieso schon seit nem Jahr machen müssen. Der große Hänger ist mit Doppelachse, Bremse und Hochplane ohne Werbung und zul. Gesamtgewicht 2t. Der kleine halt nen normaler kleiner 750kg Hänger.

Ich habe dem Ortsvorsteher gesagt die Hänger bleiben da stehen, der gestörte Nachbar soll gefälligst mit mir selbst reden ....

Ich habe eben mal gegoogelt aber meist Stammtischweisheiten gefunden. Weiß jemand wo die entsprechenden Gesetzestexte stehen?

Gruß, David

trespuntos
05.04.2011, 16:25
Alles was TÜV hat und zugelassen ist darf meines wissen auch auf Straßen ohne Halteverbot dauerhaft abgestellt werden, aber was ich jetzt so auf die schnelle im Netz gefunden habe, ist wohl 14 Tage das längste am Stück und dann müsste man den Anhänger umparken, sprich Straßenseite wechseln. Quelle habe ich keine brauchbare, stand bei Google eben dreimal hintereinander eine ähnliche Antwort (z.B.) (http://www.med1.de/Forum/Cafe/533152/7/).

Eckhaard
05.04.2011, 16:31
Ja von diesen Googleantworten habe ich auch einige gefunden. Da postet der erste ohne Auto gar nicht, der nächste drei Tage, dann 2 Wochen und zum Schluß einer unbefristet. :D Daher würden mich Gesetzestexte interessieren.

trespuntos
05.04.2011, 16:37
Da hätte ich noch was gefunden, gegenprüfen kann ich es aber leider nicht:

...ich möchte einen Anhänger kaufen, müsste ihn jedoch auf der Strasse abstellen. Gem. $12 Abs. 3b StVO ist das Parken für Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen erlaubt.... (http://www.123recht.net/Anh%C3%A4nger-im-%C3%B6ffentlichen-Verkehrsraum-parken-__f47974.html)

Sasquatch
05.04.2011, 16:38
(3) Das Parken ist unzulässig

(3b) Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_12.php

http://www.strassenverkehrsrecht.net/index.php/stvo/s-12-halten-und-parken

Also Malerpinsel raus und schon ist gut ;)

fireball
05.04.2011, 16:44
Nebenbei gilt noch die übliche Sorgfaltspflicht, sprich: der Hänger muss alle 3 Tage kontrolliert werden (wie alle anderen Kraftfahrzeuge auch!) - sollte man in Urlaub sein, muss man eigentlich jemanden beauftragen, sich drum zu kümmern. Klingt schräg, ist aber leider so.

-> Solltest Du in Urlaub sein und zwischenzeitlich jemand um Dein Fahrzeug herum ein Halteverbot aufstellen (z.B. wegen Baumassnahmen), kann Dein Fahrzeug kostenpflichtig abgeschleppt werden.

ronin
05.04.2011, 19:36
Das Baugrundstück "unter" dem Anhänger ist nicht bebaut. Und das rechts daneben gehört einem guten Nachbarn, also beschwert sich scheinbar jemand der selbst nicht behindert wird.
Stehen die Hänger jetzt auf privatem Grund oder im öfentlichen Verkehrsraum? Wenn privat, musst Du Dich nur mit dem Eigentümer auseinandersetzen. Ansonsten alle zwei Wochen die Hänger auf ihren Plätzen tauschen und gut ist. :D

Eckhaard
05.04.2011, 21:56
Die Hänger stehen im öffentlichen Verkehrsraum.

Heute habe ich den grossen Hänger "TÜV fertig" gemacht und bei meinem Vater geparkt. Am Donnerstag gibt's dann den neuen Stempel, dann kommt er wieder auf den besagten Parkplatz. Wenn ich Zeit habe mache ich auch den kleinen Hänger fertig für den TÜV, der kommt dann auch wieder zurück. Dann warte ich erstmal ab ....

Eckhaard
05.04.2011, 22:13
Die Sache beginnt mir Spaß zu machen. Ich hoffe der Ortsvorsteher hat den Typen noch nicht angerufen und ihm gesagt, dass er sich fic*** soll. Der denkt jetzt bestimmt ich gebe klein bei und fahre die Hänger weg. Ich würde den gern sehen wenn am Donnerstag der erste Hänger wieder da ist. :D

Wir haben schon diverse Ideen was in Zukunft so laufen soll ... samstägliches Hängerumsetzen mit Bobbycarrennen und Freibier für jeden der seinen Hänger dort zwei Wochen parkt ...

trespuntos
06.04.2011, 05:29
... samstägliches Hängerumsetzen mit Bobbycarrennen und Freibier für jeden der seinen Hänger dort zwei Wochen parkt ...

Genau, das regelt man wie echte Männer :banhamster: :ja: :D

ronin
06.04.2011, 12:17
Die Hänger stehen im öffentlichen Verkehrsraum.
Ahh, dann bezog sich das "unter" wohl auf die Fläche südlich des eingezeichneten Stellplatzes und nicht, wie ich zuerst dachte, auf den Boden unter dem Hänger. Viel spass dann beim Hänger-Halma alle 2 Wochen. :D

Caro68
03.05.2011, 15:51
ich persönlich würde gerne wissen, ob das "14 tägige Umparken" auch einfach durch wenige Meter (1-2 m) Verschieben des Anhängers auf der GLEICHEN Straßenseite "rechtskräftig" ist.

Danke und Gruß - Caro

goemichel
03.05.2011, 17:08
Ja. Das heißt, du müsstest schon eine Parkbucht weiter fahren.

kzuse
03.05.2011, 18:41
... samstägliches Hängerumsetzen mit Bobbycarrennen und Freibier für jeden der seinen Hänger dort zwei Wochen parkt ...

Geil, der Thread verspricht interessant zu werden :-)
Ach, immer wieder schön zu sehen, dass Deutschland immer noch so ist wie eh und je... so Typen wie der Nachbar der sich beschwert hat, wird's wohl leider immer geben. Und die sind dann wenns drauf ankommt auch noch im Recht. *Kopfschüttel*

:D

Gruß Fabian

Quentin
03.05.2011, 18:50
Du würdest Dich wundern, was hier im Neubaugebiet für kranke Menschen wohnen...

2 Exemplare (wohlgemerkt unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Häuser, einige Entfernung dazwischen, kennen sich also nicht) sind der festen Meinung, dass der Platz an der Straße vor ihrem Haus eigentlich ihnen gehört.
Nr. 1 fährt also mit seinem Auto immer, trotz vorhandener Garage, auf diese Fläche, nur um sie zu belegen. Sollte mal nach den Einkäufen da schon einer stehen, wird das Auto in die Garage gefahren und solange am Fenster gelungert, bis der Störenfried verschwindet - dann wird das Auto aus der Garage geholt und da hingestellt :D
Nr. 2 ist cleverer - da er auf den Zirkus keinen Bock hat, hat er sich einfach nen Hänger gekauft und da draufgestellt... er braucht ihn nicht, aber die paar Kröten sind es ihm wert, dass er die Gewissheit hat, dass da sonst keiner stehen kann, könnte ja am Ende noch ein italienisches Auto sein und sein Grundstück entwerten oder so. Da der ja, wie wir hier alle wissen, nicht ewig so stehen kann, fährt er alle 4 Wochen einmal das Auto aus der Garage, hängt demonstrativ den Hänger dran und fährt einmal um den Block, um ihn dort wieder abzustellen :D
Ein weiterer Nachbar in der Straße, Nr. 3, hingegen ist von der Kategorie "chronisch untervögelter Versager", der parkt zwar in der Garage und kauft sich auch keinen Hänger, bellt aber jeden direkt an, sobald er vor dem [sein] Haus parkt. Sobald der Zündschlüssel gedreht ist, geht schon die Eingangstür auf und es wird rumgebrüllt, mit Anzeigen gedroht etc. - und da man auf dem Polizeirevier schon über ihn lacht, ist er zumindest im Winter erfinderisch geworden... und schippt den gesamten Schnee auf die Autos, die vor seinem Haus parken - damit das nachts schön zufriert.

Ehrlich, ich wünschte, ich hätte obiges erfunden - aber es ist leider alles wahr...

Gruß,
Quentin

Eckhaard
03.05.2011, 19:13
Bei mir ist bisher alles ruhig geblieben. Ich habe eine Vermutung wer das war, aber keine Gewissheit.

Ansonsten wohnt bei meinem Vater zwei Häuser weiter auch so einer wie Quentin beschreibt.

fireball
03.05.2011, 19:27
und schippt den gesamten Schnee auf die Autos, die vor seinem Haus parken - damit das nachts schön zufriert.

Gabs hier mit "direkt vorne und hinten an den BMW von Kumpel". Dummerweise hatt der betreffende Nachbar, der auch der Meinung ist, der PArkplatz gehöre ihm, nicht damit gerechnet, dass Kumpel und anderer Kumpel 2 Stunden später mit Quad mit montiertem Schneeschild die bewussten beiden Haufen direkt vor sein Hoftor räumen. :D

frauhansen
03.05.2011, 21:01
... könnte ja am Ende noch ein italienisches Auto sein und sein Grundstück entwerten
Aufpassen Quentin... aufpassen!!!

Aber ist schon krank was es für Leute auf dieser Welt gibt. Unglaublich was doe für Energie aufbringen.

Stell Dir mal vor, Du gehst mit ner Freundin oder was schlimmerem eingeladen zum grillen zu sonem Spacken hin und weisst das vorher nicht :eek:
Mir ist das vollends unbegreiflich was in solchen Hirnen vorgeht...
Wenn man nicht genau so werden würde wie die dann müsst man sich allein schon desshalb nen Hänger kaufen um ihn vor Nr 3 abzustellen..


dass Kumpel und anderer Kumpel 2 Stunden später mit Quad mit montiertem Schneeschild die bewussten beiden Haufen direkt vor sein Hoftor räumen. :D
Shit isses draussen wieder warm geworden ;-)

@Eckhard: Der Ortsvorsteher? Was hat der für Befugnisse?
wenn da die Bullerei nix sagt kann Dir ja eigentlich keiner was oder?

Eckhaard
03.05.2011, 21:50
Der Ortsvorsteher ist der Bürgermeister im Dorf. Da ich nichts Unrechtes gemacht habe, könnte mir nichtmal Angela Merkel oder der Papst was. ;)

Zuschieben anderer Autos hingegen dürfte Nötigung sein - oder?

frauhansen
03.05.2011, 21:53
Zuschieben anderer Autos hingegen dürfte Nötigung sein - oder?
Zuschieben einer freien Parkfläche hingegen eher weniger

goemichel
04.05.2011, 06:44
Zuschieben anderer Autos hingegen dürfte Nötigung sein - oder?

Eher "Freiheitsberaubung" ( § 239 StGB).


Zuschieben einer freien Parkfläche hingegen eher weniger
Aber Obacht! Findige Gemeinde(beamte)angestellte könnten auf die Idee kommen, das als "Sondernutzung" zu qualifizieren und dafür eine Gebühr verlangen... :D

prenz
04.05.2011, 06:56
festen Meinung, dass der Platz an der Straße vor ihrem Haus eigentlich ihnen gehört.
Och, das gibt's auch in Altbaugebieten - und in der verschärften Variante machen sogar Mieter einen auf dicke Hose.


( § 239 StGB).
Nur wenn der Fahrer noch im Auto ist und Du durch das Zuschieben verhinderst, daß die Türen aufgehen.

goemichel
04.05.2011, 09:28
...nee. Auch wenn kein Fahrer im Auto ist. Bestes Beispiel: das fremde Auto auf dem Privatparkplatz, das vom Eigentümer zugeparkt wird.

Quentin
04.05.2011, 09:35
In dem Zusammenhang gehen mir diejenigen auf die Nüsse, die immer auf dem Gehsteig VOR IHRER EINFAHRT parken (also in Fahrtrichtung, nicht halb hineingefahren) - "ist doch meine Einfahrt, die kann ich ja blockieren". Tja, wäre die Einfahrt nur so breit wie ihr Auto lang - isse aber nicht. Natürlich parkt man schön in der Parklücke bis zur Einfahrt, der Hintermann parkt einem bis in die Stoßstange weil man selbst ja nach vorne rausfahren kann - und dann kommt der werte Herr und stellt sich natürlich press in die Frontstoßstange und blockiert dabei noch nen Meter von der Nachbareinfahrt gleich mit und man selbst ist zugeparkt.

Gruß,
Quentin

ronin
04.05.2011, 09:48
Tja, dann lass ihn doch abschleppen. Denn imho Einfahrt == abgesenkter Bordstein == Parkverbot. Egal obs seine Einfahrt oder eine andere ist:

prenz
04.05.2011, 09:57
nee. Auch wenn kein Fahrer im Auto ist. Bestes Beispiel: das fremde Auto auf dem Privatparkplatz, das vom Eigentümer zugeparkt wird.
Das ist Nötigung, aber keine Freiheitsberaubung. Wo ist denn da der eingesperrte Mensch, der im 239 tatbestandsmäßig ist?

(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt....
Und nein, die Freiheit, mit dem Auto zu fahren, ist damit nicht gemeint. ;)

Quentin
04.05.2011, 10:07
ronin: auf eigene Kosten? Und dann rumstreiten, um die Kohle wieder reinzukriegen? Na danke :D

Gruß,
Quentin

ronin
04.05.2011, 10:19
Naja, irgendwas ist ja immer. :unschuldig: Dann mach halt ein Foto und greif zur Online-Anzeige, musst nichtmal für aus dem Haus. :D Wenn bei Deinem Nachbar dann die Ticketflut eintritt, parkt er ja vielleicht wo anders. ;)

Quentin
04.05.2011, 12:10
Dann mach halt ein Foto und greif zur Online-Anzeige, musst nichtmal für aus dem Haus.
Ja doch, fürs Foto :D :D :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
04.05.2011, 18:18
Je nachdem ... der ode rman machts im LA style - drive by anscheissing :D

Quentin
04.05.2011, 19:28
Quasi so:

http://www.youtube.com/watch?v=0fz9-gqwThQ

:D

Gruß,
Quentin

Eckhaard
24.05.2012, 15:37
Es geht weiter.

-> bitte erst Bild ansehen. :)

Vor einigen Wochen furzte mich der Nachbar im lila Grundstück an: "Findest Du das gut, blafasel ...." -ohne Guten Tag, einfach ein Oralfurz. Ich darauf: "Ja ist ganz OK so, kannst mich ja wieder anscheißen wenn´s Dir nicht passt." Er darauf: "Das mit dem Ortvorsteher war der Werner" (-> blaue Umrandung) Ich bin dann weiter, Leute die nicht grüßen übersehe ich normalerweise sowieso.

Man muß dazu sagen, ein weiterer Nachbar hat dort mittlerweile sein doch recht großes Wohnmobil geparkt.

Einige Tage später spricht mich der Nachbar mit dem blauen Grundstück an. Eigentlich ganz anständig, wenn auch mit einigen fadenscheinigen Argumenten. Im Übrigen hätte er mich nicht angeschissen, sondern nur mit dem Ortsvorsteher darüber gesprochen und der hätte gemeint er kennt mich ja und ruft mich mal an. OK, ich bin ja nen netter Mensch und sagte ihm ich mache mir Gedanken ...

Am darauffolgenden Tag war hier Landtagswahl und ich nutze die Gelegenheit und sprach im Wahllokal den Ortsvorsteher an. Ich sagte ihm ich will meine Ruhe haben, ob er ne Möglichkeit wüßte wo ich parken kann. Ich machte ihm noch einen Vorschlag, daß ich ja auf dem Wiesengrundstück oben links im Bild parken könne und es dem angrenzenden Nachbar auch Recht wäre, da dieser dann dort ebenfalls sein Wohnmobil parken könne. Der Ortsvorsteher sagte so einfach ist das nicht, weil Zufahrt nur über Fortswirtschaftsweg und nach irgendwelchen Verordnungen ein Wiesengrundstück. Also rief er einen anwesenden Mitarbeiter vom Umweltamt dazu und schilderte ihm die Sachlage. Der Umweltbeamte sagte dann das die Anwohner sich nicht aussuchen können wer wo parkt. Ich sagte ja ist klar, ich will aber niemanden ärgern. Er gab mir seine Karte und bat mich ihn nach Ostern anzurufen.

Nach einiger Zeit dachte ich die sollen mich alle mal gern haben und habe dem Nachbar mit dem Wohnmobil die Karte in die Hand gedrückt und gesagt er will ja gern auf der Wiese neben seinem Grundstück parken, soll er mal anrufen und wenns erlaubt wird, parke ich dann auch dort. Er rief nach Ostern dann dort an und erhielt eigentlich nur die Auskunft, daß man andere Probleme hätte.

Also dachten wir uns: weiter wie bisher ...

Eben bekam ich einen Anruf vom Besitzer des gelben Grundstücks. Er habe das Grundstück jetzt verpachtet und will da jetzt irgendwas "mulchen" und dann Obstbäume drauf pflanzen. Ich soll doch bitte woanders parken. Wohl gemerkt parke ich auf der Straße und nicht auf dem Grundstück. Ich habe gesagt: "Ja, OK, mach ich". Ich glaube ich sage jetzt jedem von denen: "OK, mach ich" und mache dann was ich will. Diskussionen halte ich für sinnlos und unnütze Aufregung.

Was der Anruf heute sollte und wer da mit wem unter einer Decke steckt ist mir unklar? Ich frage mich nur: haben die sonst keine Sorgen?

So ich gehe jetzt angeln ...

fireball
24.05.2012, 15:54
Saarländer... *duck*

Sasquatch
24.05.2012, 18:45
Scheint aber sonst ne ganz idyllische Ecke zu sein...

Eckhaard
25.05.2012, 07:37
Bis auf die Hängersache ist alles gut, da haben eben ein paar Leute zu wenige andere Sorgen.

JPK
26.05.2012, 09:11
Der Kerl hinter dem unbebauten, gelben Grundstueck ist mir schon mal symphatisch ... stellt sich gerne mal quer :ja:

Und hier habe ich eben, per Zufall, anscheinend die Bewerbung deines "Blockwartes" entdeckt :

Guude,

isch hab Ihnne Ihr Adress vonerem Kumpel
gekrischt un vielleischt habbe se ja ebbes
für misch, z.B. als Hausmaista.

Isch heiß Karl-Heinz Gebbard, die Kumpels
nenne mich allerdings "Schobbe".

Geborn bin isch am 25.10.55 in Hanau. Isch
seh zwar älter aus, aber isch
war auch lang krank. Mei Schulaubildung is
12
Jahr Grundschul Groß-Krotzebosch mit
anschließender Lehre als Feinmeschaniker,
Einzelhandelskaufmann un dann Gas-Wasser
Installateur. Die erste zwei warn nix, die
dritt hab isch dann 1989 abgeschlosse.
Dadenach war isch korz für 5 Jahr net
verfügbar (isch will net drübber redde, dumm
Sach - vergesse beim Aldi zu bezahle...).

Isch bin handwecklisch äußest geschickt un
deschnisch wersiehrt und hätt auch grad
Zeit,
da mein letzter Chef net mit mir
zurechtgekomme is.Dazu muß isch sagge, daß
isch hin und widder gerne mal ein zwitscher,
aber net uff de Abbeit, höschsten in de
Frühstüchspaus und Mittagspaus, unn aach e
klaa Kaffepaus werd ja wohl drin sein. Mer
werd ja aach viel
ruhischer nach so em klaane Hütsche, Sie
wisse
schon, gell. Aber zurück zu dämm Grund vo
meim Schreibe. Isch such Abbeit. Jetzt aach
net grad so rischtich was Schweres (mer werd
ja net jinger, gell), eher sowas mit
beuffsischtische von Wohnunge unn
Schigganiern von Leut, die wo da drin wohne
-
des kann isch.

Des letzte mal war isch aach Hausmeistaa
innerem Hochhaus, unn glaab isch hab mer da
so e paar Fertischkeide angeeischnet, die wo
mir bei Ihne helfe
könnt.

Isch kann sehr gut:

- Über de Hof brülle
- Kinner vom Rase verscheusche
- Autos uffschreibe die am falsche Packplatz
stehe
- Fußbäll platt schtesche
- Türn uffschtemme odda eitrede
- Im Keller rummgeistern
- Putzplän kontrolliern
- Schmierfinke bei de Polizei abliffern
- Auslänner trietze
- un sowas alls

Außeren hab isch aach wie gesacht
Heizungbauer gelernt. Bei de GWS Koth in
Heddernheim. Leider sinn die Zeuschnisse
irschendwie verschlampt worn, net
von mir, da bin isch sehr gewissenhaft, des
muß en annern gewese sein.
Aber Hand uffs Herz - nur Aanser. Isch dät
misch freue, wenn Sie mir Geleschenheid gäbe
däte misch emal persehnlisch vorzustelle.
(Isch dät auch e klaa Likörsche mitbringe -
da babbelt sisch leichter, gell).

Ansonsten verbleib isch

Ihnne Ihrn Karl-Heinz Gebbard

PS. Vor 11:00 gehts net, da hab isch
Frühschobbe

JensHG72
04.06.2012, 13:27
Oh man.. da muss man sich ja loben in Norddeutschland zu leben.. bei uns sagt man dem Nachbar. Ich park da und fertig. Da fragt niemand die Gemeinde oder so.. Der Nachbar von uns sagt.. Ja stell ma hin ich schmeiss dann immer den Rasenschnitt drauf

Ok.. Ok

In Hessen habe ich es aber auch anders erlebt.. Parkflächen werden da einfach umgewandelt damit man nicht vor deren Haus parken kann.. usw....

Eckhaard
07.08.2012, 09:26
Der Eigner des gelben Grundstücks sieht allem Anschein nach nunmehr ein schriftliche Korrespondenz mit meiner Person als unabdingbar an:

3706

Ich frage mich ob ich eher lachen oder weinen soll?

EDIT: Soweit ich jetzt erfahren habe sind gelb und blau verschwägert. Ich unterstelle mal der Brief ist ein geistiger Erguss der beiden.

Domer
07.08.2012, 09:30
Geile Postleitzahl...... darf er es landwirtschaftlich nutzen? Und versteuert der beauftragte Landwirt auch die eventuell ankommenden Zahlungen? Hoffentlich hat er auch den Diesel für seinen Traktor ordentlich versteuert. Alles Fragen über Fragen..... was machste? Anwalt? Nichts? Bild?


:)

Domer
07.08.2012, 09:31
Apropos.... Ortsvorsteher..... lol..... hat was vom guten alten Blockwart.... stirbt sowas nicht aus?

Eckhaard
07.08.2012, 09:37
was machste? Anwalt? Nichts? Bild?


:) Erstmal nur HKT. :D Ich überlege zwischen Nichts und "Na endlich pflegen sie mal das Grundstück, selbstverständlich dürfen Sie meine Hänger zu diesem Zweck temporär verschieben .... blafasel +/-x" Tendenz derzeit aber eher zu nichts.

Wenn die auch nur die Spur einer rechtlichen Grundlage hätte, wären die schon längst beim Anwalt gewesen. Evtl. waren sie sogar ... ?

Domer
07.08.2012, 09:46
Hunde die Bellen...... :)

Wer beim Anwalt war würde so einen Wisch nicht verbreiten. Aber es ist spannend.....

Trent_R
07.08.2012, 09:56
Coole Nummer. Kann der gelbe eigentlich die ganze Strecke vor seinem Grundstück als Einfahrt geltend machen, oder ist da nur ein kleiner, abgesenkter Bordsteinbereich, wie es für Einfahrten üblich ist?

Eckhaard
07.08.2012, 10:06
Die Straße (Asphalt) hört dort irgendwann auf und es beginnt Unkraut. Es gibt also keine definierte Einfahrt.

Edit: Später wird es einen "Endstufenausbau" geben und aus 30er Zone wird dann verkehrsberuhigte Zone (Spielstraße), dann darf ohnehin nur noch in markierten Bereichen geparkt werden. Aber bis dahin vergehen wohl noch viele Jahre ...

JPK
07.08.2012, 11:27
Ich frage mich ob ich eher lachen oder weinen soll?
Ich würde mich für's Lachen entscheiden.

Das nun der Korrespondenz-Level nun von Verbal auf Schriftlich geändert wurde, gehen die Schlümpfe davon aus, sie wären mehr im Recht als du (natürlich ohne jedwede Grundlage).

Falls du einen frfeundlichen Anwalt kennen solltest, schreibt der dir eine kurze Note, in der er die Paragraphen vom freien Parkplatzwahlrecht zitiert (oder so ähnlich). Für ein paar Euro. Dann is Ruh im Karton und viel wichtiger - hast du gleich mal dein Revier markiert wie ein Mann.
Pech wäre natürlich, wenn die Schlümpfe sich dann berufen fühlen sollten, dir die Nachbarschaft mit weiteren Scharmützeln zu versauen.

Hängt also von der richtigen Einschätzung der Streitbarkeit ab.

Eckhaard
07.08.2012, 12:08
Einen Anwalt hätte ich, aber keinen Bock Geld für sowas auszugeben. Im Endeffekt könnte ich die Hänger irgendwo anders parken und gut wäre das, zumindest bis der Nächste sich gestört fühlt. Aber ich habe einfach keinen Bock dieser Dummdreistigkeit nachzugeben.

In Post #32 sprach ich ja von fadenscheinigen Argumenten im Gespräch mit Anwohner blau, die ware z.B.

- wenn ich nicht woanders parke, lässt er einen Wendehammer draus machen
- dem Ortsrat sind die Hänger hier ein Dorn im Auge (Im Gespräch mit dem Ortsvorsteher sagte mir dieser, daß das im Endeffekt keinen interessiert)
- einmal sei etwas von meinem Grünschnitt in seine Garage geflogen
- er sei ein esthetischer Mensch, deswegen stören die Hänger seinen Ausblick

und noch irgendwelcher Schwachsinn ...

Domer
07.08.2012, 12:09
Was macht es den von Beruf?

Eckhaard
07.08.2012, 12:13
Es? War das Absicht oder eine Ahnung? :D Es (blau) ist Friseurmeister, sogar erfolgreich wie ich finde, hat ne Kette mit 4-5 Fillialen.

Domer
07.08.2012, 12:17
Geilooooo......... so ein bischen. Als waschechter Kölner spüre ich sowas an der Hosennaht. :)

Sasquatch
07.08.2012, 17:06
Hast du ne Ahnung, Blockwart ist ganz fett in Mode!

Wie auch immer... Also der hat sachlich geschrieben, sogar Argumente gefunden und korrektes Deutsch. Ich finde, du solltest zumindest ein Dankesschreiben aufsetzen. Das steigert dann sicher auch gleich nochmal die Stimmung...

BergH
08.08.2012, 15:45
wird dann verkehrsberuhigte Zone (Spielstraße), dann darf ohnehin nur noch in markierten Bereichen geparkt werden. ...

Als ob das irgendeine sau interessiert-. Bei uns hat das Ordnungsamt ab 15:30 Feierabend und ab da wird in der Spielstarsse geparkt wie man will.
Ob da noch ein Feuerwehrauto durchkommt interessiert keine sau. :motz: :wut:

Donaldist
08.08.2012, 18:13
Die Nachbarn sagen sich halt auch "Nur weil der HberG immer zündelt parken wir doch unsere Autos nicht um!" :cool:

BergH
08.08.2012, 18:16
zündeln ?
Oh Ente bring'mich nicht in Versuchung,
sondern erlöse mich
von den Falschparkern. :lol:

Eckhaard
11.06.2014, 10:00
Ortswechsel: Gleiches Dorf, andere Straße.

Bei meinem Vater vorm Haus parkt auch manchmal einer unserer Anhänger. Kurz vor Pfingsten wird mein Vater von dem Besitzer des Müllgrundstückes gegenüber angesprochen. Er solle, da Pfingsten ja so ein toller, heiliger Feiertag in der katholischen Kirche ist, den Anhänger über die Dauer dieses Festes entfernen und irgendwo im Wald parken. Echt geil hier.

frauhansen
11.06.2014, 10:07
Dabei hattet Ihr den Hänger sogar noch festlich gef... ääähhh, dekoriert :D

JPK
11.06.2014, 18:53
Ortswechsel: Gleiches Dorf, andere Straße.

Bei meinem Vater vorm Haus parkt auch manchmal einer unserer Anhänger. Kurz vor Pfingsten wird mein Vater von dem Besitzer des Müllgrundstückes gegenüber angesprochen. Er solle, da Pfingsten ja so ein toller, heiliger Feiertag in der katholischen Kirche ist, den Anhänger über die Dauer dieses Festes entfernen und irgendwo im Wald parken. Echt geil hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstbaumpflanzen

Hau den Spacken mal ein vor die Omme und sach : War doch nur Zeuch im Haenger vom Pfingstbaum-Pflanzen !!

Und da soll man sich nicht wundern, wenn beim Nachbarn auch einmal die Muelltonnen brennen :D