PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon MP3 Downlnoad - welche Qualität?



MacLeod
02.04.2011, 17:15
Hiho,

in welcher Qualität werden die MP3s bei Amazon angeboten? 320k CBR?

LG
MacLeod

Guinness
02.04.2011, 17:33
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=dm_gs_faq?ie=UTF8&nodeId=200317310#spec

Wir kodieren unsere MP3-Dateien mit variablen Bitraten, um maximale Klangqualität zu erreichen und kleinere Dateigrößen optimal abzubilden. Wir streben eine durchschnittliche Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde an (kbps). Eine variable Bitrate erlaubt es uns, komplexeren Teilen von Musikdateien eine höhere Bitrate zuzuweisen und für weniger komplexe Abschnitte eine geringere Bitrate zu verwenden. Aus diesen Bitraten wird ein Durchschnitt errechnet, der die Klangqualität für die gesamte Datei darstellt. Ein Teil der Musik ist mit einer durchgehenden Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde kodiert. Hier wird die gleiche Klangqualität bei einer etwas umfangreichen Dateigröße erreicht.

Usul
02.04.2011, 17:33
Probier's doch am besten selbst aus:

B004RTHPN0 (gratis)

:D

MacLeod
02.04.2011, 17:53
Na da geb ich doch lieber 1-2 € mehr aus für die CD ... (zumindest hab ich grad die entsprechenden CDs bei play für max 2 € mehr gefunden ... ;) )

Sabbelbacke
07.04.2011, 21:15
Ist zwar ohne DRM und Co und das Download Teil von Amazon klappt auch gantz gut, aber es ist und bleibt eben MP3.. Für das meiste ausreichend... Aber nicht Original. Für die Partymucke kaufe ich ab und an bei amazon Titel ein.