PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!



Deus-Ex
18.02.2011, 18:08
Ich wollts im alten Forum schonmal anschneiden, mach ichs jetzt halt hier.
Ich schaue über den Tag verteilt schon gerne mal einfach irgendwas im TV, was mich am meisten zeigert sind diverse Werbungen. Diese jenen welchen die einfach nur kontraproduktiv dämlich für ein Produkt werben. Jetzt will ich natürlich wissen wo sich eure Fußnägel hochrollen, wobei euch der kalte fremdscham-schweiß ausbricht.

Ich mach mal den Anfang:
Ich könnte jedesmal nen Anfall kriegen wenn ich die Huber Buam um ihre Michschnitte klettern sehe. Es mögen ja bekannte und erfolgreiche Kletterer sein, aber schauspielerisch sind die ja noch unbegabter als die Blinyboys Vitali und Wladimir.

Berfet
18.02.2011, 18:12
Da gibt es eine ganze Menge, den Typen von Gutfried Wurst und im moment besonders schlimm die Sagrotan Reklame, wie konnte ich mit den ganzen Bakterien nur so alt werden.:D

Gartek
18.02.2011, 18:38
Ich schalte Werbung grundsätzlich weg oder wenigstens stumm.

JPK
18.02.2011, 18:54
gerade die Huber Buam, find ich spitze ! Und das aus meinem Munde ... ich ziehe bei bei dem leichtesten Anflug von Werbung, die FB schneller als Lucky Lukes Schatten.

Mir geht die Actimel-Schmetterlings-I've-got-the-Power-Tanzeinlage sowas von auf die Nüsse. AAAGGGROOOOOO

kuebel
18.02.2011, 18:58
Carglas repariert.... Carglas tauscht aus.... Gehoert verboten....

TripleSix
18.02.2011, 19:05
Ing-Diba..."schreib' Deinen Namen ordentlich"..."her damit"...i-wie nervt der Wanst

Quentin
18.02.2011, 19:48
Ralph Ruthe hat es mal karikaturistisch auf den Punkt gebracht:

http://ruthe.de/index.php?pic=1445&sort=name&order=DESC

Gruß,
Quentin

Deus-Ex
18.02.2011, 21:58
Der Ruthe hats auch einfach drauf :D
Ich finds im übrigen auch extrem furchtbar dass in Deutschland scheinbar jeder mit jedem über seine Verdauung und deren Probleme redet. Vor allem Frauen haben ordentlich spaß am Fäkalen Thema. Ich meine in jeder zweiten Werbung fühlt sich Jutta aufgebläht oder hat die Inge probleme beim Kacken. Ergo Deutsche Frauen ernähren sich scheinbar äußerst unpraktisch und mutieren zum ewig menstruierenden Fesselbalon mit Naturdungstöpsel, interessant. Männer hingegen sind furchtabr ungeschickt und können sich nichts merken. Somit muss die Frau ihn an alles errinern und das obwohl sie sich so unbehaglich fühlt, na ihr wisst schon ;)

JPK
19.02.2011, 05:23
.... na ihr wisst schon ;) Neeee ... wissen wir nicht .... Will ich ich's wissen ??!

BergH
19.02.2011, 10:38
Neeeeeeeeeeeeee lass hören!


Nein Gande !


Und ich weiß, daß es Gnade heißt,
aber was soll ich machn ?
Ich habe einen Ruf zu verlieren!

Gartek
19.02.2011, 11:18
Hach ja, der BerhG wieder... ;)

Stromii
19.02.2011, 11:38
Der Ruthe hats auch einfach drauf :D
Ich finds im übrigen auch extrem furchtbar dass in Deutschland scheinbar jeder mit jedem über seine Verdauung und deren Probleme redet. Vor allem Frauen haben ordentlich spaß am Fäkalen Thema. Ich meine in jeder zweiten Werbung fühlt sich Jutta aufgebläht oder hat die Inge probleme beim Kacken. Ergo Deutsche Frauen ernähren sich scheinbar äußerst unpraktisch und mutieren zum ewig menstruierenden Fesselbalon mit Naturdungstöpsel, interessant. Männer hingegen sind furchtabr ungeschickt und können sich nichts merken. Somit muss die Frau ihn an alles errinern und das obwohl sie sich so unbehaglich fühlt, na ihr wisst schon ;)

Darum trinkt sie ja ständig Kaffee und läuft abends im langen Roten mit 'ner Pulle Sekt draussen rum... :D

Deus-Ex
19.02.2011, 15:44
Sind Frauen wirklich so? Und vor allem, wie macht eure Blase das mit ;)

Gartek
19.02.2011, 15:54
Sind Frauen wirklich so? Und vor allem, wie macht eure Blase das mit ;)Also, Stromii eher nicht. Aber die guckt auch Actionfilme und trägt keine Abendkleider... :)

Quentin
19.02.2011, 16:09
Die Geschichte der Frau ist eine Geschichte VOLLER Missverständnisse... *blaueFlüssigkeitausgieß* :D

Gruß,
Quentin

BergH
19.02.2011, 16:28
Ich hab' noch nie eine Frau aus der Hand bluten sehen....

TschoK
19.02.2011, 22:51
Mich nervt jede Werbung bei SAT1-Boxkämpfen. Mann, da kommt gar keine Stimmung auf. ZUM KOTZEN!

(Aber war n geiler Kampf!)

Greetz, TschoK

Deus-Ex
20.02.2011, 00:01
Am geilsten war beim Boxen noch die Werbung für Errektionsstörung... das ist ja toll die Frau ihn nicht verlässt obwohl seine Nudel nicht al Dente zu sein scheint... Furchtbar.

Oh und zudem möchte ich jedes Werbekind verbieten, wenns sein muss mit Hilfe einer Petition! Müssen Kinder immer so möchtegern bratzenschlau daher kommen? Ich bin jetzt nicht so generell der Kinderhasser, aber der Junge der "noch ne Pizza" will oder die Shoparella-Teppichratten sorgen bei mir für erhöhten Blutdruck :mad:

Stromii
20.02.2011, 11:02
Oh und zudem möchte ich jedes Werbekind verbieten, wenns sein muss mit Hilfe einer Petition! Müssen Kinder immer so möchtegern bratzenschlau daher kommen? Ich bin jetzt nicht so generell der Kinderhasser, aber der Junge der "noch ne Pizza" will oder die Shoparella-Teppichratten sorgen bei mir für erhöhten Blutdruck :mad:

Extrem unfetzig ist auch dieses Mädel, das der Mutter die Herstellung des Krustenbratens vorliest und dann zum schwerschuftenden Vater meint:"Wir hatten auch zu tun!"
Und die pseudocoolen Kids vom 'Kuhfleckenpuddeling'. Und...

Quentin
20.02.2011, 11:06
Ich glaub, wir brauchen eher einen "diese Werbung find ich cool"-Thread, aber da schreibt dann wiederum keiner rein :D

Gruß,
Quentin

Stromii
20.02.2011, 11:10
Da würde mir nur die kotzende Blume von irgendeinem Brillenladen einfallen und die, wo ein schicker Mann, der eine schicke Frau anguckt volles Rohr gegen eine Laterne läuft.
Es gab ja mal eine Sendung "die witzigsten Werbespots der Welt", manchmal hatten die ganz lustige Beiträge.

Berfet
20.02.2011, 11:29
Früher bin ich für die „Cannes Rolle“ noch ins Kino gegangen.
Sch.... bin ich alt.:rolleyes:

Deus-Ex
20.02.2011, 14:49
Klar gibts auch gute und/oder witzige Werbung, aber in Deutschland sind die eher Rar gesäht. Hier ist immer alles so pseudowichtig inszeniert oder einfach nur gezwungen lustig.

TschoK
20.02.2011, 15:06
Was in den meisten Fällen daran liegt, dass die Kunden zwar erst immer was ganz Tolles wollen, dann aber jeglichen kreativen Ansatz der Agenturen im Kern ersticken. Die Pitches werden meistens mit richtig coolen Ideen gewonnen - es mangelt Deutschland also sicher nicht an fähigen Agenturen.

Greetz, TschoK

Usul
20.02.2011, 15:13
Was in den meisten Fällen daran liegt, dass die Kunden zwar erst immer was ganz Tolles wollen, dann aber jeglichen kreativen Ansatz der Agenturen im Kern ersticken. Die Pitches werden meistens mit richtig coolen Ideen gewonnen - es mangelt Deutschland also sicher nicht an fähigen Agenturen.
Ich z.B. mache den Agenturen auch keinen Vorwurf... beneide sie nur manchmal. ;) Aber diejenigen, die die dummen Werbungen absegnen und sich wahrscheinlich auch noch richtig cool vorkommen... die gehören zumindest eingesperrt, wenn nicht gar Schlimmeres!

Quentin
20.02.2011, 15:15
Eigentlich ein interessantes Thema. TschoK, Du bist/warst doch auf dem Kreativsektor tätig. An Ideen hat's Dir jedenfalls nie gemangelt. Sind so Ideen einfach nicht gefragt? Oder woran hängt es?

Gruß,
Quentin

TschoK
20.02.2011, 16:08
Es gibt aus meiner Erfahrung heraus mehrere Gründe:

1. Die Kunden haben meist Angst vor Allem, was nicht "mainstream" ist. Je mehr der Kreativprozess vorangeht, desto mehr Fracksausen bekommen die - und rudern dann meistens zurück bzw. streichen alles, was wirklich cool ist. Vor allem auch deshalb, weil jeder Text und Spot von zig Rechtsanwälten begutachtet werden muss. Im Abmahndeutschland fährt man da grundsätzlich auf sehr dünnem Eis.

2. Es sind dürfen (zumindest bei den großen Marken) zu viele Leute mitreden. Letztes Beispiel war ein Textjob - komplett neuer Auftritt einer Automarke inklusive neuen Texten. Sollte cool und frisch und trendy sein. Alle wirklich guten Ideen wurden dann von den zig begutachtenden Fachabteilungen (so ein Text wird von bis zu 40 Empfängern aus X Fachabteilungen wie Zubehör, Vertrieb, Händlerverantwortliche, Produktverantwortliche, CRM gelesen und kommentiert und korrigiert) peu a peu gecancelt; letztendlich wurden nur bestehende Katalogtexte übernommen und angepasst. Das war für das ganze Team (insgesamt 6 Texter) sehr frustrierend - zumal die neuen Texte wirklich richtig geil waren. Versuch mal, einen lustigen Text so zu schreiben, dass er 40 Leuten gut gefällt... fast unmöglich.

3. Humor wird in der Werbung unbewusst mit "billig" verbunden. Davor haben fast alle Marken Angst. Könnte ja jemand falsch verstehen oder nicht lustig finden etc.

4. Werbung wird für den Kunden gemacht, nicht für die Zuschauer. Man hat Erfolg, wenn die Kampagne den Entscheidern gefällt. Die bezahlen die Agenturen - nicht die Leute, die sich die Cannes-Rolle anschauen.

Lust auf 08/15 Waschmittelwerbung hat niemand, den ich aus der Branche kenne. Das wird halt mit nem Seufzer umgesetzt, weil's Geld bringt und den Kunden glücklich macht. Die wirklich coolen Werbespots, die auf Youtube etc. zu finden sind, sind übrigens meistens reine Wettbewerbsbeiträge. Hier lassen die Agenturen dann mal die Sau (und den Frust) raus und schöpfen aus dem Vollen. Diese Spots landen aber nur selten in den Kampagnen. Leider...

Greetz, TschoK

Berfet
20.02.2011, 16:21
Meist hat auf mich und meine bessere Hälfte Werbung den Gegenteiligen Effekt , denn find ich die Werbung doof und nervt mich kauf ich das Produkt nicht, schon aus trotz.

Eckhaard
20.02.2011, 17:29
Meist hat auf mich und meine bessere Hälfte Werbung den Gegenteiligen Effekt , denn find ich die Werbung doof und nervt mich kauf ich das Produkt nicht, schon aus trotz.Ich ebenfalls, zumindest wenn ich mir dessen bewußt bin. Inwiefern mich Werbung so manipuliert, daß ich es nicht merke weiß ich ja garnicht.

Berfet
20.02.2011, 18:02
Meist hab ich sowieso meine Stammartikel an die ich gewöhnt bin , also wozu wechseln!

Gartek
20.02.2011, 20:04
Versuch mal, einen lustigen Text so zu schreiben, dass er 40 Leuten gut gefällt... fast unmöglich. Oh Mann, wie gut ich das kenne. Versuch mal Unterricht so vorzubereiten, dass er 30 Leuten (dazu noch: Jugendlichen) gefällt. Im Prinzip ebenso unmöglich, wenn man dabei noch ein Lernziel vor Augen haben will...

Deus-Ex
20.02.2011, 21:30
Ich denke mir auch bei jeder nerv Werbung (Nissans "Twinkle Twinkle", Fruchtalarmbratze etc...) das Produkt kaufe ich sicher niemals. Gelegentlich erwische ich mich aber trotzdem dabei wie ich eines dieser Feindbilder konsumiere :D

Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls mit der Materie vertraut und suche die Schuld nicht bei den Agenturen ;) Es sind die Sesselfurzer die die Kreativität aussaugen. Mein ehemaliger Vorgesetzter wollte auch eine ganz originelle (Print-)Werbung und hat der Agentur so an die Kette legen wollen dass die irgendwann nicht mehr mitgemacht hat. Schlussendlich wollte er es selber machen undzwar mit Paint :] Doofkopp, wie man bei uns sagt...

Christian70
21.02.2011, 18:31
Wegen der Werbung schau ich nur noch zeitversetzt, damit ich für diesen Blödsinn keine Lebenszeit verschwenden muß!
Wenn ich dann doch mal irgendwas sehe, das ich nicht aufgenommen hab, verpaß ich durchs rumzappen in der Werbepause eh den halben Film :( und such mir dann doch ne DVD :D

CU

BergH
21.02.2011, 18:39
Und die pseudocoolen Kids vom 'Kuhfleckenpuddeling'. Und...

HASS ! HASS ! HASS !

Wenn ich dieses "Die Paula ist ne K...." nur höre muß ich mich übergeben.
Das ist Nerv-Werbung in Reinkultur.

Da schlate ich schneller, als mein Schatten, um.

TschoK
24.02.2011, 15:58
Zur Entspannung mal was wirklich Cooles (auch schon im Autoproll-Thread gepostet, passt hier aber auch sehr gut): http://www.youtube.com/watch?v=OON_HtTQ6_E

Greetz, TschoK

gibber
28.02.2011, 20:37
Ganz schlimm 11 8000 bei Bundesliga auf Sky. Sofort die Stummtaste.
Der Hammer: Gleitgel von Durex. Und der Text erst: 61 % der Frauen kommen zum Orgasmus. Und das nachmittags auf SAT 1. :ja:

ImpBiscuit
28.02.2011, 20:46
Von der neuen Milka-Werbung bekomme ich das kalte Kotzen.
"Diese Kuh konnte gar nichts, nur anstupsen!" (so oder so ähnlich)

waschbaerbauch75
28.02.2011, 20:56
@gibber: Ich stimme absolut zu - 11800 geht echt mal gar nicht :rolleyes:

31337
28.02.2011, 21:58
hehe seid froh, dass es für Seitenbacher Müsli nur Radiowerbung gibt ;-)

frozeneye
28.02.2011, 22:48
hehe seid froh, dass es für Seitenbacher Müsli nur Radiowerbung gibt ;-)

Waaaah, und das ist schon mehr als schlimm genug! *schüttel*

BergH
01.03.2011, 07:48
Amen Brother !

elzed
01.03.2011, 20:33
Der Pilawa mit seinem Institut Fresenius nervt doch auch wahnsinnig..

padrino
01.03.2011, 22:34
Sende "MANN" für... und "FRAU" wenn... weil ich mir nie merken kann, ob ich als Mann "MANN" oder "FRAU" senden müsste... :lol:

CU,
Mario

thorstenhirsch
01.03.2011, 23:45
Eigentlich müsstest du das ganze Zimmer waschen!
Waschen?!
Wasch es mit Febreeze!
*würg*

Masipulami
02.03.2011, 09:56
Oh ja! Bei der bekomm ich auch immer mittelschwere Aggressionen! :wut:

DrunkenSheep
02.03.2011, 10:20
Alohahey,



Lust auf 08/15 Waschmittelwerbung hat niemand, den ich aus der Branche kenne. Das wird halt mit nem Seufzer umgesetzt, weil's Geld bringt und den Kunden glücklich macht.

Bekommt man als Werbeschoepfer auch mal direktes Feedback, ob eine bestimmte Werbung ihren Zweck erfuellt hat? Ich meine, wenn Auftraege fuer diese unsaeglichen Waschmittelwerbungen, bei denen es ja aus meiner Sicht eine Konzentration von Plumpheit und Kreativlosigkeit gibt (ebenso wie bei Waschmaschinentabwerbung :rolleyes:), immer wieder gefordert sind, dann muss sich deren Effektivitaet ja direkt in Verkaufszahlen fuer das entsprechende Produkt niederschlagen, sonst wuerden sie nicht immer und immer wieder in Auftrag gegeben werden. Das will mir einfach nicht in den Schaedel, da ja gerade in der Werbebranche Kreativitaet der Schluessel sein muesste.
Interessantes Thema jedenfalls :).

Wer mir im Moment derbe auf den Senkel geht ist dieser caroonisierte Heini aus der Congstar-Werbung ("i like"). Uaaaarg!

Wer gute Werbung aus aller Welt sehen moechte, der kann mal auf http://adsoftheworld.com/ rumstoebern, da gibt es einige Highlights.

Eckhaard
02.03.2011, 11:25
Es gibt übrigens auch Werbung die (mir) gefällt, leider kriege ich keinen Direklink hin:

http://www.karlsberg.de/ -> Karlsberg / Downloads / Plakate / Urpils

TripleSix
02.03.2011, 12:08
Über solche tollen Dinge könnt ich mich auch aufregen :wut:

http://www.weltbild.de/3/16540550-1/geschenke-lifestyle/vital-maxx-power-armband-schwarz.html?wea=8000494#produktbeschreibung

31337
02.03.2011, 12:41
@TripleSix:

nanana. Die Dinger sind klasse. Seitdem ich so ein Ding trage, habe ich wieder festen Stuhlgang, meine Katze pisst nicht mehr in meine Schuhe, hübsche Blondinen zwinkern mir in der Bahn zu und ich konnte meinen Tetris-Highscore um 37% steigern.

TripleSix
02.03.2011, 15:41
So, habe mir soeben 4 Stck. bestellt.
Je 2 für die Handgelenke und Fußgelenke :ja:

fireball
02.03.2011, 15:47
Wo klebste die hin? Direkt auf die gemoddete PS3? :D

TripleSix
02.03.2011, 15:57
Isch aabe gaar keine PS3. ;)

Ich denke mal, dass ich mit dem Fahrrad dann das nicht vorhandene Tempolimit auf der Autobahn ausnutzen kann. :cool:

fireball
02.03.2011, 15:59
Dafür brauchst Du nur die hier: http://tinyurl.com/5wylozf ;)

TripleSix
02.03.2011, 16:00
Danke...das iss das i-Tüpfelchen

Quentin
02.03.2011, 16:15
Hologramm am Handgelenk? Na perfekto - weiß man wenigstens, dass man echt ist und keine Fälschung... Fehlt noch ein Wasserzeichen für die Haut :D

Gruß,
Quentin

SaintHuck
02.03.2011, 17:01
Mir geht momentan die Duplo Werbung mit Romeo und Julia mächtig auf den Zeiger.
Die Vorgänger fand ich auch immer schon extrem penetrant, aber die schlägt dem Fass den Boden aus.

microdizko
02.03.2011, 17:12
Von der neuen Milka-Werbung bekomme ich das kalte Kotzen.
"Diese Kuh konnte gar nichts, nur anstupsen!" (so oder so ähnlich)

Wer will schon nen Steak von ner lila Kuh.

ImpBiscuit
02.03.2011, 17:31
Steak mit Schokolade. *schüttel*

W-mute
02.03.2011, 20:12
Schrei vor Glück...

Christian70
02.03.2011, 22:28
Apropos SCHREIEN, da hab ich im Kino immer das Kotzen gekriegt, wenn dieser Handyvertragsjägerfuzzi mich von der Leinwand angeschrieen hat, bei dem Verein werd ich NIEMALS nen Vertrag abschließen!

Eckhaard
03.03.2011, 07:14
Hatten wir carglass schon?

Gartek
03.03.2011, 07:17
Ja, aber das kann man gar nicht oft genug sagen. Genauso wie die elfachttausend-Fo***. Da kriesch isch Plack!

31337
03.03.2011, 08:59
Apropos SCHREIEN, da hab ich im Kino immer das Kotzen gekriegt, wenn dieser Handyvertragsjägerfuzzi mich von der Leinwand angeschrieen hat, bei dem Verein werd ich NIEMALS nen Vertrag abschließen!

ooooooh ja. der macht mich megaagressiv.

BergH
03.03.2011, 12:06
tach auch !

Zalahm Doh !

Immer dieses Geschreie , um die Schuhe, oder das Ausziehen.
Mega Nervig.

Quentin
03.03.2011, 12:19
Wobei ich die Machart und Idee ja wenigstens halbwegs witzig finde. Die Werbung stört ja primär nur über die schiere Masse... wenn man die max. 1x am Tag sehen würde, wär's ja kein Thema :)

Gruß,
Quentin

Christian70
03.03.2011, 12:31
Find ich nicht, mich stört schon einfach, daß ich angeschrien werde! Sowas geht gar nicht!

Quentin
03.03.2011, 12:36
Du? Die schreien doch nicht DICH an ;) - aber damit kommst Du an einen anderen Punkt, der mir auch massiv auf den Sack geht: die Lautstärkenanhebung für Werbung. Danke, dass jeder moderne TV eine Dynamikanpassungsfunktion hat... :)

Gruß,
Quentin

TripleSix
03.03.2011, 12:42
der mir auch massiv auf den Sack geht: die Lautstärkenanhebung für Werbung.
Das stimmt. Da wird man immer aus'em Schlaf gerissen. :D


Danke, dass jeder moderne TV eine Dynamikanpassungsfunktion hat... :)

Hm, da muss ich gleich mal gucken, ob mein TV sowas auch hat.