PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McClane hat etwas zu sagen...



John McClane
29.03.2011, 16:29
Hallo liebe Boardmember,

Ich habe mir tatsächlich heute einmal über das Internet - im Speziellen über das Forum - Gedanken gemacht. Wer hätte gedacht, dass mir das mal passiert... Gut, es waren nur 5 Minuten, aber die haben genügt, um jetzt hier zu sitzen und diese Zeilen zu schreiben.

Ich komme zu dem Schluss, dass ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. Es steht mir nicht zu, andere zu verurteilen, nur weil sie vielleicht den halben Tag am Rechner verbringen und ich vielleicht nur 30 – 60 Minuten.
Das ist jedermanns eigene Sache und geht mich gar nichts an.
Im Grunde genommen ist es mir auch völlig wurscht, ob einer 1 Stunde oder 8 Stunden online verbringt – vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen, dass eben viele User einfach das Internet für ihre Suche nutzen, weil vielleicht nicht mal eben schnell ein Bekannter zur Hand wäre.

Ich möchte mich also in aller Form bei all denjenigen entschuldigen, denen ich auf die Füsse getreten bin! Ich weiss, ich bin kein einfacher User, im Gegenteil - ich schreibe eben genau das, was ich denke und das ist manchmal sicherlich von oben herab, provozierend oder einfach nur Müll.

In Zukunft werde ich solche Threads wie z.b. “Suche Schraube” oder “Wie befriedige ich meine Frau?” :D einfach meiden bzw. vielleicht lesen, aber dann ignorieren bzw. evtl. sogar helfen wenn ich der schnellste sein sollte...

Bei dem ein oder anderen werde ich sicherlich unten durch sein, das dann auch völlig zurecht. Dennoch:

Das hier soll eine Entschuldigung sein und ein Versprechen, dass ich mich in Zukunft bei solchen Suchen oder aus für mich irrelevanten Threads einfach heraushalte.
Vielleicht bekomme ich noch eine letzte Chance zu zeigen, dass ich nicht der Idiot bin, den manche sicherlich vermuten. Ich habe sonst kein Forum, das hier bzw. das alte DVD-Board ist das einzige, wo ich wenigstens ab und an mal reinschaue und mitschreibe. Das will ich auch gerne so beibehalten.

In diesem Sinne… Dickes Sorry an ALLE - auch an den helmlosen Enterhaken.


Sven aka Johnnyboy aka McClane aka Arschloch

Usul
29.03.2011, 16:32
Huch... mir kömmet ja fast die Tränen... sind das schon die väterlichen Hormone oder wie kommt's? ;)

W-mute
29.03.2011, 17:34
Huch, ohne irgendwelche Wunden aufreißen zu wollen: Was habe ich verpasst? ;)

EDIT:
OK, habs gefunden.

Was mich interessiert ist, warum du dich entschuldigst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kennst du hier niemanden näher, weil man in Foren keine Freunde finden kann. Warum also entschuldigen? Es kann dir doch egal sein, was die Leute hier denken.
Den Account bekommst du schon nicht gesperrt, und selbst wenn, dann könntest du immer noch einen neuen erstellen oder ganz ohne mitlesen. Warum also entschuldigen?
Und wenn du über 70% der Nutzer hier nur den Kopf schüttelst, warum ist dir dann daran gelegen, dass die feststellen, dass du doch "nicht der Idiot bin, den manche sicherlich vermuten"? Warum also entschuldigen? ;)

John McClane
29.03.2011, 17:55
Huch... mir kömmet ja fast die Tränen... sind das schon die väterlichen Hormone oder wie kommt's? ;)

Man weiss es nicht... ;)

Jedenfalls ist es ernst gemeint! :)

John McClane
29.03.2011, 17:57
Und wenn du über 70% der Nutzer hier nur den Kopf schüttelst, warum ist dir dann daran gelegen, dass die feststellen, dass du doch "nicht der Idiot bin, den manche sicherlich vermuten"? Warum also entschuldigen? ;)

Weil man ja doch irgendwie miteinander zu tun hat. ;)
Wenn auch nur virtuell. Und ich will nicht, dass es mir wie sisscuss geht. Gut, der ist in hundert Foren angemeldet, aber ich eben nur in diesem einen. Deswegen.

Usul
29.03.2011, 18:12
Also ich hätte einen Tip: Wenn du einen Seitenhieb, eine Beleidigung, eine negative Aussage etc. alles so verfaßt, daß man dahinter Humor vermuten kann, ist schon mal sehr geholfen. :)

Beispiel: Wenn man schreibt: "Avatar ist aber schon ein Schrottfilm ;)" liest sich das ganz anders an als "Avatar ist ein Schrottfilm!"

Anderes Beispiel: "Wagners Ding - Andere Leute jubeln als Torero... Das finde ich 1000 Mal schlimmer." Das war im Zusammenhang mit den Jubelposen im Fußball. Daraus kann man fast schon herauslesen, daß dich Gomez WIRKLICH richtig ankotzt. Was ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen kann.

Daher hier auch das, was ich sisscuss geschrieben hatte, der auch das eine oder andere Mal aufgefallen war: Einfach locker bleiben und sich das wirkliche Aufregen für die wirklichen Ernstfälle aufsparen. Und wenn man als Leser diesen Eindruck bekommt, dann reagiert man schon ganz anders. Dabei ist mir schon bewußt, daß auch der liebe sisscuss meistens schärfer klang, als er eigentlich beabsichtigt hatte. Aber so ist das halt im Internet... es kommt schnell zu Mißverständnissen, von daher kann man sich beim Antworten in Foren auch mal Zeit nehmen und überlegen, wie das Geschriebene denn nun wirkt.


Ansonsten finde ich es fast schon mutig, daß du dich entschuldigst, aber - und dies werde ich in Zukunft natürlich abstreiten! - so richtig Grund dafür gabs in der Tat nicht. Wir sind hier uns alle das eine oder andere Mal auf die Füße getreten... solange man nicht nachtragend wird, ist das wohl kein Problem.

fireball
29.03.2011, 18:28
Irgendwann sollten wir doch mal drüber nachdenken, irgendwelche Bedankungsfunktionen zu aktivieren ;)

John McClane
29.03.2011, 18:42
Beispiel: Wenn man schreibt: "Avatar ist aber schon ein Schrottfilm ;)" liest sich das ganz anders an als "Avatar ist ein Schrottfilm!"

Ich muss ihn nächste Woche mit der EBH eh nochmal schauen, in der Extended, dann gibt es noch eine ausführliche Bewertung. ;)
Aber wenn er für mich Schrott ist, dann kann ich das doch nicht noch mit einem Zwinkersmilie verniedlichen. Schrott ist ja ohnehin was anderes, ich hatte ihm glaube ich damals 6/10 gegeben (ich komme leider nicht ins DVD-Board um nachzuschauen) - bei mir ist das "recht gute Unterhaltung". ;)


Anderes Beispiel: "Wagners Ding - Andere Leute jubeln als Torero... Das finde ich 1000 Mal schlimmer." Das war im Zusammenhang mit den Jubelposen im Fußball. Daraus kann man fast schon herauslesen, daß dich Gomez WIRKLICH richtig ankotzt. Was ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen kann.

Doch, Gomez kotzt mich wirklich richtig an - schon seit VFB-Zeiten. :D
Deswegen passt er so gut zu den Bayern. Und jetzt auch noch seine neue Haarfrisur... Sie macht ihn beinahe perfekt.


Ansonsten finde ich es fast schon mutig, daß du dich entschuldigst, aber - und dies werde ich in Zukunft natürlich abstreiten! - so richtig Grund dafür gabs in der Tat nicht. Wir sind hier uns alle das eine oder andere Mal auf die Füße getreten... solange man nicht nachtragend wird, ist das wohl kein Problem.

Wenn schon 3 Admins/Mods auf meine Posts anspringen und sehr oft Spitzen kommen, muss ich doch seeehr angeeckt sein. Bin ich ja auch, manche Posts waren einfach unnötig und zu "hart". Aber ich kann manchmal auch nicht anders, weich war ich damals im Kindergarten als mich ein Mädchen verprügelt hat - das hat hart gemacht. :D

Ne, ne, das passt schon. Die Entschuldigung war überfällig. Wenn`s schon heisst "Ohne DSL hat mir McClane besser gefallen" bin ich über`s Ziel hinausgeschossen - und das sehe ich auch ein.

Und nun ist genug für heute, die EBH motzt schon rum... ;)

SaintHuck
29.03.2011, 20:02
Sehr mutiges Statement. Das muß ich mal sagen :)
Ich finde es prima, dass Du Deine Meinung reflekierst und dich sogat noch entschuldigst :respekt:

W-mute
29.03.2011, 20:29
Weil man ja doch irgendwie miteinander zu tun hat. ;)
Wenn auch nur virtuell. Und ich will nicht, dass es mir wie sisscuss geht. Gut, der ist in hundert Foren angemeldet, aber ich eben nur in diesem einen. Deswegen.

Keine Ahnung, wer dieser sisscuss ist, aber die Antwort hilft mir schon mal weiter ;) Zumindest glaube ich das jetzt nach 3 Jever und 2 Jägermeistern ;) Ich werde morgen noch einmal nüchtern darüber reflektieren...

Yamiro
29.03.2011, 20:46
Ohne Ironie und Doppeldeutigkeit: Respekt für dein Statement.

gibber
29.03.2011, 20:52
Keine Ahnung, wer dieser sisscuss ist, aber die Antwort hilft mir schon mal weiter ;) Zumindest glaube ich das jetzt nach 3 Jever und 2 Jägermeistern ;) Ich werde morgen noch einmal nüchtern darüber reflektieren...

Jever?:respekt: Du erhälst meinen Arbeitsplatz!

W-mute
29.03.2011, 21:08
Jever?:respekt: Du erhälst meinen Arbeitsplatz!

Das macche ich doch gerne. Was anderes kommt mir eh nicht ins Haus ;)

gibber
29.03.2011, 21:18
Das macche ich doch gerne. Was anderes kommt mir eh nicht ins Haus ;)

Dann freu´dich schon mal aufs HKT Treffen!

pikkoyoul
29.03.2011, 21:36
und wer nimmt mich in den arm?

Quentin
29.03.2011, 21:44
Dein Kaktus ;)

Gruß,
Quentin

Gartek
29.03.2011, 21:48
pikko: lass dich auf dem Trefftreffen sehen, dann nimmt dich sicher jemand in den Arm. ;)

John McClane
29.03.2011, 22:58
Hört auf meinen Thread vollzuspamen, ihr Strolche! :(

frauhansen
30.03.2011, 10:59
Ich möchte mich also in aller Form bei all denjenigen entschuldigen, denen ich auf die Füsse getreten bin!

Ich weiss jetzt nicht wem Du auf die Füsse getreten bist. Ne Beitragsmeldung bei den ods hats auf jeden Fall keine gegeben, also wirds auch keiner als so schlimm angesehen haben.
Gleichwohl find ich es generell klasse wenn jemand selbstreflektierend durch die Welt geht.


Ich weiss, ich bin kein einfacher User, im Gegenteil - ich schreibe eben genau das, was ich denke und das ist manchmal sicherlich von oben herab, provozierend oder einfach nur Müll.
Beschränkt auf diese Aussage unterscheidest Du dich nicht grossartig von vielen der anderen User, mich incl., und auch nicht gross vom Idealbild eines Foren Members.
Die Kunst liegt halt im Forum genau wie im Leben draussen darin die balance zu finden. Aber da hilft ja die o.g. Selbstreflektion.

Also dann, genuch den Kopf gesenkt und wieder frisch ans Werk!

BergH
01.04.2011, 10:33
und auch nicht gross vom Idealbild eines Foren Members.

also von mir ! *gröhl*

ich ecke ja nie an, werde nie gerügt und nie vom Treffbesitzer verarscht. :]

@John
Bleib so wie Du bist, ich mag leute die schon mal ne Ansage machen und schreiben was sie denken.
Daß Du darüber reflektiert hast, finde ich persönlich große Klasse.

Domer
07.04.2011, 07:46
Hi Sven,

ich war mir gar nicht sicher, ob ich dir "Antworten" soll.

Wir 2 sind uns ja nicht so unähnlich. Entweder man kann oder man kann nicht mit uns. Ich habe halt noch das Glück, dass ich 2-3 Buttons mehr in meinem Menü hier habe. :banhamster:

:)

Deine letzten Statements fand ich etwas von Oben herab und eigentlich mehr aus der Politik oder aus dem Altenheim zu erwarten als von einem aufgeschlossenen User des HKT welcher mit uns zusammen hier einen Raum für Spass, Fragen und Antworten aufbauen möchte.

Man muss nicht mit jedem können und ich habe auch meine Schätzchen welche hier genau die Ecken und Kanten haben an welchen ich mich gewollt oder ungewollt gerne reibe. Ob Yamiro, Usul oder Du tue ich dieses gerne und ärgere mich mehr über mich und wenn ich mal wieder Überreagiere. (Habe Paradrinox vergessen der sogar schon mal Urlaub durch mit hatte, welcher rückblickend nicht OK war)

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und mit dem Alter und mit der Anzahl der Kinder wird man auch ruhiger, hoffe ich.

So Sven, uns viel Spass auf dieser lebendigen Plattform und viel Fleisch auf dem realen Grill in 2011!



Dominik

http://www.eishockeyforum.com/wcf/images/smilies/smiley15.gif
http://www.caeciliagouda.nl/algemeen/agenda/smiley_bbq.gif
http://www.eishockeyforum.com/wcf/images/smilies/smiley15.gif

trespuntos
07.04.2011, 08:06
Ich hab dazu nur eine Videobotschaft^^:
http://www.youtube.com/watch?v=NGs6f3c6V_o

frauhansen
07.04.2011, 08:06
irgendwie kommt man sich alt vor..... richtig alt... wenn man in der auflistung der flegel nicht mit bei ist .... oder sollt ich doch tatsächlich vernünftig geworden sein... *brrrr* @domer: so weh hast Du mir noch nie getan ;-)

Yamiro
07.04.2011, 08:12
Find dich damit ab, Opa!

frauhansen
07.04.2011, 08:14
wunderte mich letztens schon das der Jungspind inner bahn aufsprung und mir seinen Platz anbot...

Gartek
07.04.2011, 08:37
Lass das Baby demnächst zu Hause, dann passiert das nicht. :D

frauhansen
07.04.2011, 08:39
dsa ist die einzige jüngere Frau dir mit mir noch ausgeht.... NE!

Eckhaard
07.04.2011, 08:49
wunderte mich letztens schon das der Jungspind inner bahn aufsprung und mir seinen Platz anbot...Mich wundert das Du Bahn fährst? ;)

Quentin
07.04.2011, 08:53
Naja, wo sonst kann er in 200 Metern 400+ Tonnen schwerem Stahl hocken mit mehr als 10.000 PS? :D

Gruß,
Quentin

Domer
07.04.2011, 09:00
Das ist mal ein amtlicher Zug..... ;)

John McClane
07.04.2011, 15:29
So Sven, uns viel Spass auf dieser lebendigen Plattform und viel Fleisch auf dem realen Grill in 2011!


Vielen Dank. Der Weber Grill wurde heute bestellt, wird aber leider erst in 2 Tagen bei meinem Baumarkt ankommen... :(

Eventuell komme ich zum Boardtreffen, mal sehen wie ich Zeit bzw. Urlaub finde bzw. bekomme. Wann ist das nochmal?

Gartek
07.04.2011, 15:44
Fronleichnam - also 23.-26.06.
Siehe hier (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/38-Heimkinotreff-%28Boardtreffen%29-23.06.-26.06.-in-Haintchen)

Sabbelbacke
07.04.2011, 23:27
In Zukunft werde ich solche Threads wie z.b. “Suche Schraube” oder “Wie befriedige ich meine Frau?” :D einfach meiden bzw. vielleicht lesen, aber dann ignorieren bzw. evtl. sogar helfen wenn ich der schnellste sein sollte...

Hö? In meiner Schrabuensuche warst Du doch gar nicht..

http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/288-S-Schraube-3-5-5-in-10mm-schwarz-Senkkopf-f%C3%BCr-Holz?highlight=schraube

John McClane
09.04.2011, 09:09
Hatte ich auch nur als Beispiel genommen... ;)

Sabbelbacke
10.04.2011, 11:27
Ach so :)
Na da bin ich ja froh dass ich jetzt nicht als Freak abgestempelt wurde, weil ich eine Schraube suche :)

Quentin
10.04.2011, 11:50
Naja, Du hattest ja ne Schraube locker - die Vorlage zu verwandeln war zu einfach :D :D :D

Gruß,
Quentin

sisscuss
16.04.2011, 10:08
Und ich will nicht, dass es mir wie sisscuss geht.
Soviel zur Besserung :Schweigen: Da suche ich ein neues Forum nach meinem Namen ab, finde nur 1 Thread (kA ob das jetzt positiv oder negativ ist.. ist mir auch egal) wo es mal kurz um mich geht und es konnte natürlich nur 1 Person geben, die diesen Namen zur Erwähnung gebracht hat und das auch gleich wieder in altbekannter Form.

Dein Eingangs-Posting werde ich nicht weiter kommentieren. Nur so viel: Hättest Du von mir sowas gelesen, hätte ich mir von Dir was anhören können aka "Oh man, der Typ hat nix besseres zu tun.. der hats nötig.. wie peinlich.." naja.. solche Dinge eben..

Kein Plan, was Dein Problem ist, aber irgendwie scheine ich bei Dir im Hinterkopf gespeichert zu sein.. was ich von Dir unter keinen Umständen behaupten kann (ist jetzt nicht negativ gemeint).. ich trenne die "Online-Welt" sehr krass von meinem normalen Leben ab und sobald ich auch nur 1m vom PC weg bin (wenn ich es denn mal bin :D) oder Deinen Namen nicht gelesen habe, weiß ich gar nicht, dass es Dich gibt (auch nicht negativ gemeint, sondern ein Grundsatz bei 99% aller User, die ich online treffe).

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass wir uns vermutlich sehr ähnlich sind (bis auf den Fakt, dass ich (auch schon von Berufswegen) mehr vorm PC hocke). Das ist zumindest mein Fazit aus Deinem Eingangsposting dieses Threads - mit dem kleinen Unterschied, dass ich hinterm Rücken nicht negativ über andere rede oder schreibe, sowohl online als auch offline.

Zu guter letzt bin auch ich so wie ich bin, werde versuchen, es besser zu machen - aber große Änderungen sind angesichts meines Alters nicht mehr zu erwarten. Wie "W-mute" schon schrieb, ich kenne hier niemanden persönlich und es mir egal, was andere über mich denken - denn ändern kann ich daran eh nichts.

Und jetzt wieder BTT denn es soll und ich möchte auch nicht, dass es im Thema "McClane hat etwas zu sagen..." um mich geht - sorry!


Dabei ist mir schon bewußt, daß auch der liebe sisscuss meistens schärfer klang, als er eigentlich beabsichtigt hatte
So ist es, danke ;)


PS: Ja, ich bin wie tausend andere in vielen Foren angemeldet (ich glaube es sind ganze 3.. dvdb, Cinefacts und bluray-disc.de). Das liegt aber daran, das jedes Forum seine Vorzüge hat und ich sehr viel zum Thema BD/DVD lese.. um Themen entsprechend zu überwachen (Benachrichtigung über neue Postings), muss man dort angemeldet sein. Ich verstehe Dein Argument diesbezüglich auch überhaupt nicht.. Du scheinst mich dahingehend als eine Art Freak zu sein, dabei bin ich sicherlich alles andere als das. Ich poste mittlerweile so gut wie gar nicht mehr in Foren (max. 5-10 Beiträge pro Tag in allen Foren zusammen..) Das war früher ganz anders.. da hatte ich auch noch Zeit :D
Außerdem ist die Aussage als sich schon gesehen "sisscuss ist in hundert Foren angemeldet" ohne irgendeine Bedeuung oder Kern, was willst Du damit genau sagen? Es ist nicht meine Schuld, dass man sich im Forum reggen muss, blos um mal nen Kommentar abzugeben. :) Zumal die Aussage wie ja schon gesagt eine falsche ist, denn ich bin ja nur in etwa 3 Foren angemeldet, die überhaupt aktiv besuche.

John McClane
16.04.2011, 13:30
Du hast doch null Plan, um was es hier geht. Warum gehst du mir also wieder auf den Pinsel? BTW: Gebe mal in der Suche nach sisscuss auch Arschloch ein. In welchem Thread landest du? Ist das Zufall? :D :D :D

Und nochmal: Bei allen anderen war die Entschuldigung ernst gemeint, damit man auch in Zukunft miteinander schreiben kann. Du bist in diese Entschuldigung nicht mal ansatzweise eingeschlossen. Aber: Ist dir ja egal, von daher... ;)
Dabei sprüht dann dein Posting auch noch förmlich von Eventualitäten, "könnte, hätte, scheinst..." Wenn man es nicht genau weiß, hält man den Mund oder sagt: "Ich weiß es nicht genau." Ist übrigens auch nicht negativ gemeint, nur mal so´n Tip.

Usul
16.04.2011, 13:39
Ich würde euch beiden raten, wenigstens hier eure Animositäten sein zu lassen... es reicht, wenn wir uns alle mit Domer anlegen oder Fireball nerven... wir müssen uns nicht auch noch gegenseitig zerfleischen. ;)

sisscuss
16.04.2011, 18:16
Gebe mal in der Suche nach sisscuss auch Arschloch ein. In welchem Thread landest du? Ist das Zufall? :D :D :D
Meinst Du den Threadersteller? Definitiv kein Zufall :D

fireball
16.04.2011, 18:56
*plonk*