PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Berfet
18.02.2011, 11:44
Na gut auf ein neues,
mein Chef hat Sehnsucht nach mir und ich muss nochmal los :mad:, mir bleibt heute auch gar nichts erspart.

Das deutet heute Abend auf ein paar leckere Single Malt :D hin.

SaintHuck
18.02.2011, 11:54
Dir gehen Single Malts auf den Zeiger????

JPK
18.02.2011, 12:26
Dir gehen Single Malts auf den Zeiger????Ich glaube, sein Problem liegt auf der Betonung "ein paar" :D

Berfet
18.02.2011, 13:45
Deshalb der Smilie dahinter das ist der Erste Lichtblick des Tages für heute.
Ich wollte jetzt keinen Thread aufmachen " Die Leckereien des Tages"

SaintHuck
18.02.2011, 13:50
das wäre doch mal eine innovaion für das neue forum :D

waschbaerbauch75
18.02.2011, 14:03
Eine Rezepte Ecke rund ums Heimkino? :D

Berfet
18.02.2011, 14:26
Warum nicht, beim Film kann man auch was Essen und Trinken und beim Aufbau eines Heimkinos , sortieren der DVDs braucht man schon eine Stärkung.

waschbaerbauch75
18.02.2011, 14:28
Spirituosen mit bevorzugten Einkaufsquellen *g*
Selfmade Nachos, heute basteln wir unseren Chili-Cheese Heimkinotreff Dip? :D

Berfet
18.02.2011, 14:34
Hab Heute 3Std. meine Tomatensoße geköchelt. Super Grundlage für Spagettisoße.

fireball
18.02.2011, 14:50
Zum Topic: Xarxa.

ThePapabear
18.02.2011, 15:00
MS-Outlook 2010 welches zu doof ist, die Datendatei aus einer alten Version ordentlich zu übernehmen...

Deus-Ex
18.02.2011, 17:55
Heute habe ich 1,5€ in den Parkscheinautomaten gesteckt um etwas über eine Stunde parken zu dürfen. Blöd nur das der Termin nach 10 Minuten um war und ich wieder fahren konnte :mad:

JPK
18.02.2011, 19:04
Wärst du ins Parkhaus gefahren, wäre es unter 10 Minuten sogar umsonst gewesen :)

bnh
18.02.2011, 19:10
Immobilienmakler oder Vermieter die nicht die Wahrheit sagen.

Wir hatten uns für eine Mietwohnung interessiert, hatten Verdienstabrechnungen, Selbstauskunft, etc abgegeben. Wir bekamen eine Absage mit der Begründung wir würden zu wenig verdienen. Die Wohnung hätte 1/4 des gemeinsamen Gehalts ausgemacht. Schufa ist sauber. Und wir verdienen schon sehr gut.

Sollen sie doch sagen was nicht passt. Aber nicht so.

aaarrrg....
Marc

ThePapabear
19.02.2011, 14:36
Unser Auto: heute hinten Bremsen gemacht, weil Montag Überprüfung und Zahnriemen Wechsel angesagt. Dabei ein wenig drunter geschaut und bemerkt dass sowohl der Endtopf als auch der Mitteltopf im Eimer sind. Als krönender Abschluss, hat sich dann bei der Proberunde noch das Handbrems Seil verabschiedet, wofür Auspuff (dann hat´s wenigstens doppelt Sinn, das Ding herunter zu reissen) als auch die vorderen Hitzeschilde bei der Reparatur herunter müssen.

Ergo: ich werde in der Werkstatt mehr liegen lassen, als der Wagen Zeitwert hat.... :mad:

padrino
19.02.2011, 15:27
Hi,

mir geht auf den Zeiger, dass ich nie mit meinem Handy zufrieden bin, dabei hab ich eigentlich nur geringe Ansprüche... :rolleyes:

CU,
Mario

Deus-Ex
19.02.2011, 15:57
Wärst du ins Parkhaus gefahren, wäre es unter 10 Minuten sogar umsonst gewesen :)

Da ist leider weit und breit kein Parkhaus^^ Ein paar hundert Meter weiter ist der (gratis) Parkplatz vom Krankenhaus, aber die EBH wollte nicht soweit laufen :rolleyes:

TschoK
19.02.2011, 23:03
Mario Barth in allen möglichen Formen... ich ertrage diese Fresse einfach nicht ohne Ausschlag zu bekommen :)

TschoK

Deus-Ex
19.02.2011, 23:27
und ich Depp hab vor etwas mehr als einem Jahr Karten für das Stadionkonzert in Gelsenkirchen gekauft (meine Freundin wollte damals). JEtzt mögen wir ihn beide nicht mehr sooo... Naja, verfallen lass ich sie nicht... :rolleyes:

b54
20.02.2011, 00:11
verkauf sie doch.

Wie heißt es so schön: Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Sers

b54

ImpBiscuit
20.02.2011, 23:29
Das ich verdammt schlecht im Bowling bin.
Wenn ich mal mit Glück einen Spare werfe, dann geht der nächste in die Rinne.
Und am Samstag (1h die Bahn gebucht) werfe ich meinen ersten Strike in der 2. Runde beim ersten Wurf...es blieben noch 10 Minuten Restzeit...

Domer
21.02.2011, 10:00
Auto bei mobile.de eingestellt.

Sofort meldet sich per Mail die normale Zielgruppe von Handys, 3er BMWs und bietet mal eben -30%, weil der Wagen zu teuer sei und schlecht erhalten. :)

Haben die nix Anderes in ihrem Leben zu tun?

Schweinebacken.... oder halt nicht.... ;)

Eckhaard
21.02.2011, 10:04
Hättest mal nen 3er BMW, wäre Dein Restwert höher.

Domer
21.02.2011, 10:13
Der wird in ein paar Wochen endlich abgelöst... also der 3er BMW.

Eckhaard
21.02.2011, 10:25
Du tauscht einen 3er gegen einen Oktavia?

Domer
21.02.2011, 10:30
Jein. Privat fahre ich nen Suzuki Swift und für die Arbeit einen 320d als "Kombi". Nur ist der BMW viel zu klein und mir auf der Steuer zu teuer. :)

Sitze, DSG und das Musiksystem/Navi sprechen einfach für den Octavia. Daher kommen Swift und der 3er wech und es bleibt für mich der Octavia übrig. Das ich jetzt die Kosten für meine Kostenstelle im Auge behalten muss/darf tut ihr Übriges dazu.

Und ja, ich mag BMW nicht besonders. Bis auf den X6 "gefällt" mir da nichts. BWM GT ist die Lachnummer überhaupt, der 3er zu klein und der 5er ist mir noch zu frisch auf dem Markt. 7er wäre vom Leasing nicht teurer als der 5er, aber hey, ich bin dumm, nicht wahnsinnig....

JPK
21.02.2011, 15:28
Auto bei mobile.de eingestellt.

Sofort meldet sich per Mail die normale Zielgruppe von Handys, 3er BMWs und bietet mal eben -30%, weil der Wagen zu teuer sei und schlecht erhalten. :)

Haben die nix Anderes in ihrem Leben zu tun?

Schweinebacken.... oder halt nicht.... ;)

Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt, sondern immer genau das Ziel-Publikum ... solvente, nicht-spackende Kaeufer.

Einfach durch den Zusatz : Wimpelhaendler und "was is lettzze Preis Frager" koennen sich das Geld fuer den Anruf sparen.

Hat noch kein einziger aus der Gruppe angerufen.

padrino
21.02.2011, 23:54
Alles Opfer!

:lol:

Man könnt ja sagen, "Gleich und Gleich gesellt sich gern"... auf der anderen Seite zieh ich solches wohl auch an... :rolleyes: *grübel*

CU,
Mario

Gartek
22.02.2011, 16:25
Diesmal haben's die DHL-Fuzzies mit der Packstation vergeigt. Stromii wollte die Hörbücher von Imp abholen, es lag aber ein Paket an jemand völlig anderen in der Station. Zurück zur Filiale gebracht - jetzt heißt es hoffen, dass der andere auch ehrlich ist und die Dinger zur Filiale bringt - oder wenigstens zurückschickt.

Also Imp, falls das Paket zurückkommt - es lag nicht an uns. ;)

ImpBiscuit
22.02.2011, 22:47
War auch erstmal ein Abenteuer, die Dinger bzw. den Schuhkarton in die Packstation zu packen. ;)
Also war das Gewicht wohl unter 2 Kg, habe ich einfach mal geschätzt. Dürfte so bei ~1,7 Kg liegen.
Falls das Paket zurückkommt wird es mit dem erneuten Versand etwas dauern, fahre am Donnerstag weg für ca. 1,5 Wochen.
Da kommt der Zeiger:
ich werde gezwungen, in Köln Karneval zu feiern und darf nicht als Badewanne gehen. Und ich kann als Mensch, der im Norden aufgewachsen ist, nichts mit Karneval anfangen.

SaintHuck
23.02.2011, 06:18
Tröste Dich. Ich komme aus dem Rheinland und kann auch absolut nix mit Karneval anfangen.

Domer
23.02.2011, 06:43
;) Selbiges hier.... wird aber niemand zu Gezwungen dort mitzumachen.

SaintHuck
23.02.2011, 06:55
So ganz entziehen kann man sich dem leider nicht. Zumal sich EBH immer mal wieder gerne ins Getümmel stürzt.
Ich mach dann immer freiwillg den Kindersitter ;)

Berfet
23.02.2011, 07:44
Spackos die zu dumm sind Verkehrszusatzschilder zu lesen :realangry:
Bei mir der fall Tempo 30 mit zusatz von 22-06 Uhr.

Stromii
23.02.2011, 11:09
@Imp: ich habe über 10 Jahre in der Nähe von Köln gewohnt - war das immer ein Verstecken und freiwillig zum Frühdienst melden. Du schaffst das... Dies Jahr werde ich zum ersten Mal Karneval nix machen. Und paar Promille geniessen geht auch ohne Kotztüm... :D

Mich ärgert, dass ich meinen Superrekord gebrochen habe - aber nicht auf meinem PS3-Account, sondern auf Garteks (der brauchte Hilfe)... :cry:

Yamiro
23.02.2011, 11:22
Ein Wort: Contentfilter!

Berfet
23.02.2011, 11:28
Gott sei Dank bleiben ich davon in Berlin Verschont.:vote_yes:

Domer
23.02.2011, 11:35
:vote_yes: http://www.karneval-berlin.de/de/

Aha....

Eckhaard
23.02.2011, 11:46
Wenn ich eines hasse ist es Karneval!

Ich geh jetzt erstmal nen Schwein holen ... :D

waschbaerbauch75
23.02.2011, 12:12
ARCserve Backup r15 ... diese Software ist echt un-er-träglich ... Crashed mal beim sichern eines Agenten beim Sprung aufs nächste Laufwerk, dann mal wenn das nächste Sicherungsband an der Reihe ist, dann mal sporadisch ... man man man ... lange nicht mehr so viel Sorgen mit Datensicherung gehabt ...

SaintHuck
23.02.2011, 12:27
Unsere Backuptruppe setzt auch Arcserve ein. Das ist eine katastrophe

fireball
23.02.2011, 13:30
Symantec Backup Exec hilft. Man mag schaudern bei dem Hersteller, aber sie habens ja nur dazugekauft ;)

SaintHuck
23.02.2011, 13:40
Wir brauchen was womit unsere OES2 Server vernünftig sichern können.
Backup Exec kann - nur leider hat unser Team da keinen Einfluss bei der SW Beschaffung :cry:

Quentin
23.02.2011, 13:49
Oh Mann - wie so oft... der, der jeden Tag damit zu tun hat, hat nichts zu melden... Großartigst ;)

Gruß,
Quentin

SaintHuck
23.02.2011, 14:29
Das in dem Fall tatsächlich großartig.
das ganze Backupgeschäft wird bei uns für alle Plattformen in einem eigenen Team abgefackelt.
Solange mir Arcserve die Server nicht runterzieht - Ok, das kommt momentan bei unseren Netware System recht oft vor - kann ich mich ganz entspannt zurück legen.
Ist ein restore nicht möglich kriegen andere die Prügel :]

waschbaerbauch75
23.02.2011, 15:44
Symantec Backup Exec ist hier auch schon gefallen, aber der Kunde zieht aus 'politischen Gründen' das CA Produkt vor ... :wut:

Christian70
23.02.2011, 20:24
Spackos die zu dumm sind Verkehrszusatzschilder zu lesen :realangry:
Bei mir der fall Tempo 30 mit zusatz von 22-06 Uhr.

Bei uns brauchen die nicht mal Zusatzschilder - ich hab schon mal gedacht, die ham die Verkehrsregeln geändert, und man darf jetzt Innerorts nur noch 40 fahren, so sind die alle geschlichen! grrrr!

PS Zitat ist von berfert das muß ich hier wohl noch mal üben :D

Eckhaard
23.02.2011, 22:02
Da will man nach dem Fußball hier noch in aller Ruhe nen Bier und aus medizinischen Gründen nen Unicum trinken ... da macht es *klirr* und es ist mal wieder nen Lampenschirmchen hinüber. Ganz von alleine, einfach runter gefallen.

Aber geil ist tapatalk mit Bilderupload. :d

Eckhaard
25.02.2011, 10:04
Nicht das ich mit der Bahn fahren muß und vor allem will, aber kann es sein, daß diese Lokführergewerkschaft in jedem Quartal einmal streikt und die Leute alle auf den Bahnhöfen hängen bleiben. Ziemlich assozial sowas.

Domer
25.02.2011, 10:12
Ich finde es gut.... hoffentlich wird schön viel Geld in die Entwicklung eines 50€ Gerätes gesteckt welches die 3 Handbewegungen des Lockführers simulieren und ersetzen kann.

Würde der Pünktlichkeit bestimmt auch gut tun.....

waschbaerbauch75
25.02.2011, 10:24
Nicht das ich mit der Bahn fahren muß und vor allem will, aber kann es sein, daß diese Lokführergewerkschaft in jedem Quartal einmal streikt und die Leute alle auf den Bahnhöfen hängen bleiben. Ziemlich assozial sowas.

Das zeigert mich auch gewaltig. Früher - ja früher da haben die Leute die getreikt haben auch noch am Arbeitsplatz oder davor gestanden und ihre Forderungen kund getan..

Der Zugführer des Metronom, ja dem war wohl bei -3°C zu kalt. Zug abgestellt und ab in die Gastwirtschaft im Bahnhofsgebäude, lecker nen Kaffee trinken während draussen das Chaos seinen Lauf nimmt... Mistforken haben gefehlt :evil:

Yamiro
25.02.2011, 10:34
Witzig ist, dass die Berliner S-Bahn vom Streik ausgeschlossen ist. Die Dame im Frühstücksfernsehen bemerkte aber ganz treffend, dass man dies eh nicht bemerke, da die Berliner S-Bahn eh alle Jubeljahre mal pünktlich wäre.

Berfet
25.02.2011, 10:58
Dafür konnte man aber im Februar, mit einem Fahrschein, am Wochenende den ganzen Tag fahren.
Aber mit dem Auto ist man meist schneller.

padrino
25.02.2011, 11:33
Hi,

mir geht aufn S..., dass das "subventionierte E10" nicht günstiger ist, als bisher "E5", sondern nun den "alten Preis" hat und dafür klassisches Super über Nacht 5 Cent teurer geworden ist. :evil:

CU,
Mario

Eckhaard
25.02.2011, 11:35
Fahr doch mit der Bahn. *duck*

Berfet
25.02.2011, 11:38
Heute ist der Sprit 9 cent teuer als gestern Abend.

Eckhaard
25.02.2011, 11:39
Das liegt doch alles nur am Libanon. ;)

EDIT: Libyen natürlich

Quentin
25.02.2011, 11:52
Super (ohne E10) hier 158,9 - die spinnen langsam total... vor ner Woche 140,9...

Gruß,
Quentin

padrino
25.02.2011, 12:17
Hi,


Der Benzinpreis an Deutschlands Tankstellen ist seit Donnerstag erneut stark gestiegen. Der Preis für Super Benzin liegt vielerorts nah an der 1,60-Euro-Marke. Im Sommer 2008 hatte der Spritpreis dieses Rekordhoch erreicht. Experten warnen, dass der Öl- und Kraftstoffpreis in Zukunft weiter steigen wird.

In Zukunft, wir hatten heute Morgen schon 161,9 - und das bei "Globus", also nichtmal ARAL und Co... :(

CU,
Mario

Eckhaard
25.02.2011, 12:36
Ich schaue meist garnicht so auf die Preise, wenn ich tanken muß, tanke ich. Ich hab ja auch nen sparsamen Diesel. Meinem Vater ist letztens aufgefallen, daß in St.Wendel Shell günstiger war als Globus.

padrino
25.02.2011, 12:49
Hi,

ich hätte heute Diesel zu dem Preis tanken können, wie letzte Woche E5 :D

CU,
Mario

TschoK
25.02.2011, 20:53
Täglicher Nerv-Faktor hoch vier: Das Lotus Domino inne Agentur für die ich grade knechte. Wie kann man bloss sowas bauen.. .und kaufen... und benutzen, freiwillig...

TschoK

Baphomet
25.02.2011, 21:13
Täglicher Nerv-Faktor hoch vier: Das Lotus Domino inne Agentur für die ich grade knechte. Wie kann man bloss sowas bauen.. .und kaufen... und benutzen, freiwillig...

TschoK

wir haben Lotus Notes auf Arbeit.... irgendwie gewöhnt man sich da dran, aber trotzdem.... musste das sein??!


Super (ohne E10) hier 158,9 - die spinnen langsam total... vor ner Woche 140,9...

Gruß,
Quentin

Ja, hier auch 160,9 .... ich dachte auch "geht's noch?" - Anfang der Woche habe ich noch "nur" 144 gezahlt!

JPK
26.02.2011, 05:47
Steinigt mich, aber in Hinblick auf Peak-Oil, ist der Sprit immer noch zu billig. Solange es billiger ist, containerweise Trink-Strohhalme (oder anderen Wegwerfschrott) aus China (oder auch EU-Laendern) herzutransportieren, ist (Transport)Energie zu billig.

Problem ist, das die Steuereinahmen vom Sprit, wieder fuer irgendwelche schadbringenden Subventionen eingesetzt werden, anstelle in Bildung und Erforschung fuer Alternativ-Energien.
Oder mal in die Sanierung der Loecher, durch die wir taeglich rumpeln und damit wieder die Stossdaempferindustrie gesundstossen :sauer:

Wenn der Oelpreis wirklich schlagartig auf 3 Euro springen wuerde, gibt es auch den Drang, innerhalb kurzer Zeit wirklich Alternativen zu entwickeln. Und ich spreche von JEDEM. Verbraucher wie auch Hersteller.

Z.B.: angepasste Fahrweise; kleinere Fahrzeuge und weniger Luxus im Auto; Verzicht auf unnuetze Fahrten - stattdessen per Pedes oder Fahrrad; oertliche Infrastruktur wird wieder staerker (z.B. meine naechste Post ist 5km entfernt :doh: ), da die Riesen-Maerkte auf der gruenen Wiese nicht mehr rentieren ... etc.

Deus-Ex
26.02.2011, 10:05
[...]
Wenn der Oelpreis wirklich schlagartig auf 3 Euro springen wuerde, gibt es auch den Drang, innerhalb kurzer Zeit wirklich Alternativen zu entwickeln. Und ich spreche von JEDEM. Verbraucher wie auch Hersteller.

Z.B.: angepasste Fahrweise; kleinere Fahrzeuge und weniger Luxus im Auto; Verzicht auf unnuetze Fahrten - stattdessen per Pedes oder Fahrrad; oertliche Infrastruktur wird wieder staerker (z.B. meine naechste Post ist 5km entfernt :doh: ), da die Riesen-Maerkte auf der gruenen Wiese nicht mehr rentieren ... etc.

Das ist der Grund warum ich hier jeden möglichen Weg zu Fuß gehe, ich sehe es nicht ein für jeden Furz zu fahren. Der Supermarkt ist 500 Meter entfernt, die Post/Bank/Ärzte/Sexshop ~1 km, ich laufe wann immer es geht und das gerne. Einzig den Wocheneinkauf machen wir mit dem Auto. Arbeitstechnisch muss ich leider das Auto benutzen, der Nahverkehr fährt unregelmäßig und kommt nur über lange Umwege in entlegene Ecken. In der Regel reichen mir aber ein voller Tank (30-35l] im Monat :)

benzinerwin
07.03.2011, 11:31
1. Dass ich mich über das Fehlen dieses Threads aufrege und er sich erdreistet, dann doch zu existieren... :ruhe:

2. Die privatisierte Deutsche Bundespost in all ihrer Herrlichkeit:

Freitag, frei - Dusche um 8:45h "ach, ich spring eben drunter - die 10min, das klappt schon", glinglong - EBH darf nicht annehmen, ist die 18er Lethal Weapon-Box an mich persönlich, Post-Ident usw. Grr.

Samstag: bin quasi nur einmal für 15min aus dem Haus und da kam um 17:30h ein Einschreiben.

Gut, dann hole ich das eben heute früh, am Rosenmontag ab, da haben die Läden ja wenigstens noch vormittags geöffnet.
Feststell: die beiden Sendungen von Freitag und Samstag darf ich aus verschiedenen Filialen abholen, quasi jeweils vom Nord- und Südpol von Aachen.
Die Shopfiliale hatte natürlich am Rosenmontag überhaupt nicht geöffnet - da muss man ja auch sonst Mittagspausenzeiten(!) mit einrechnen... also schon fast absehbar.
Hauptfiliale: Nö hamer nicht, hat der Bote wohl nicht vorbeigebracht. Soll morgen wiederkommen. Was für ein Drecksverein. Das tun die doch mit Absicht - erst in den Sträuchern verstecken, bis man entweder duschen oder einkaufen gegangen ist und dann die entferntesten Filialen zum vermeintlichen Abholen raussuchen..

BergH
07.03.2011, 12:29
und dann noch die Degradierung
von Super-E. zu Benzin-E.
Dein Leben ist hart....
so hart wird kein [Schimanski] :lol:

trespuntos
07.03.2011, 15:07
Mir geht auf den Zeiger, das mein Urlaub nicht "Endlos" war und ich wieder arbeiten muß :(

benzinerwin
07.03.2011, 22:40
@BergH: pah, "Super"... hab die Nase voll, laufe nicht mehr jedem neumodischen Trend hinterher. Anständiges, solides Benzin und basta - wir hatten ja früher auch nix anderes und es ging trotzdem. Diesen hippen Yuppie-Kram können die behalten!1
;)


/edit:
Auf der Cebit wäre ich fast explodiert, fast..
Worum es geht: personell kleines Projekt, das man als Entwickler schon in- und auswendig kennt. Enger Kontakt zum Projekt-Owner=Vertriebler, der einem bei jeder Gelegenheit das Projekt von Adam&Eva bis zur Apokalypse rauf- und runter"erklärt" und das immer wieder aufs Neue. Dabei dann auch teilweise irrgeleitete Euphorien und Anwendungsvorstellungen ("kann alles", bloß erheblich wortreicher), technisch unsauber bis inkorrekt - trotz endloser korrigierender Einwürfe meinerseits. Baaah. Und jedesmal bei jeder Firmenkontaktperson wird dasselbe abgespult. Solange, bis sie freiwillig aufhören zu zucken und keine Widerworte mehr geben und alles toll finden, damit endlich Ruhe ist. So oft kann ich nicht "mal eben zum Klo" gehen. Das ist unerträglich und sicherlich nicht erlaubt...

bongobong
08.03.2011, 08:04
Hallo zusammen
Terrorkom hat wieder zugeschlagen:sauer:

Vor ca. 1 Jahr haben wir eine Schreiben von der Telekom bekommen das unser T-ISDN Vertrag gekündigt wird. nach einem Telefonat hat sich herrausgestellt daß sich das noch etwas hinnauszieht und sie sich nochmal melden.
Vor einem Monat kam dann die Info das am 7.April abgestellt wird.
Gestern hatte ich dann das entsprechende Gespräch.
Ich:"...Hallo, Telekom hat meinen ISDN Vertrag gekündigt ich möchte Wechseln..."
Terrorkom"...kein problem, was möchten Sie denn..."
Ich:"... ich möchte den günstigeren Analoganschluss weil wir nicht mehr so viel per Festnetz telefonieren..."
Terrorkom:"... kein Problem kostet dann aber 59,9€ wegen Technikwechsel..."
Ich:"... ne, ich will aber keine Zusatzkosten..."
Terrorkom:"... auch kein Problem dann bekommen sie den aktuellen ISDN-Anschluß..."
Ich:"... ne, den will ich auch nicht, der kostet ja 1€ mehr im Monat wie bisher. Wenn SIE mir den Vertrag kündigen will ich keine weiteren Kosten als die die ich bisher auch hatte..."

So ging das ca. 10 mal hin und her bis mich der Call-Center-Prügelknabe mit seiner Vorgesetzten verbunden hat.

Mit der hatte ich dann die gleiche Diskussion hin und her.

Da von denen kein Entgegenkommen zu erwarten war habe ich mich für das konstruktive Gespräch bedank und aufgelegt.

Jetzt ist das Fass voll.

In unserem Dorf (ca. 14.000 Einwohner) haben auch viele die Nase voll von der Terrorkom.
Seit ca. 5 Jahren versuchen wir die zu überreden bei uns das "Schnelle"-Internet aufzubauen da wir hier max. 2000 kbps haben. Je nach Tageszeit deutlich weniger.
Weil die Unternehmen hier aber deutlich mehr brauchen hat sich der Bürgermeister darum gekümmert und uns mit Neckarcom einen Vertrag ausgehandelt. Die legen uns jetzt im ganzen Dorf Glasfaserkabel und haben relativ interessante Verträge. Nicht die billigsten, aber gute wenn sie halten was sie versprechen.

Wann die allerdings fertig sind weis hier leider noch niemand. Den Gerüchten nach im Sommer.
Im Herbst ist unser Haus fertig so das wir bis dahin uns eh überlegen müssen was wir mit dem Telefonanschluss machen.
Da die Terrorkom keine Anzeichen macht uns als Kunden zu behalten, werden wir in den sauren Apfel beißen und noch eine Weile bei denen bleiben um dann zu Neckarcom zu wechseln.

Scheinbar geht es denen wirklich zu gut um langjährige Kunden zu behalten die wenig Arbeit machen.
Selber Schuld.:p

Gruß
Dirk

suedpaelzer
08.03.2011, 08:29
Mhhmm.. wundert mich. Auch mir wurde der bisherige T-ISDN Vertrag gekündigt. Ich habe ohne Probleme und ohne weitere Gebühren auf einen anderen Tarif wechseln können. Sogar 5 Rufnummer habe ich mitnehmen dürfen, obwohl der neue Tarif nur 3 inkl. hat. Ich bin damals zu nächsten T-Punkt bzw. Telekom Shop gegangen und habe dort alles geregelt.

Falls von Interesse: Ich bin auf den Tarif "Call Basic/Universal" gewechselt und werde im Herbst noch auf "Call & Surf Comfort" aufsteigen, wenn DSL beim anderen Provider gekündigt ist.

fireball
08.03.2011, 08:33
Hach... was mag ich meinen Kabelanschluss für INet und Telefon... und das beste dran: wir müssen nichtmal Kabelfernsehen bezahlen. Diese Zwangsbündelungszeiten sind zum Glück vorbei :)

Mariachi
08.03.2011, 08:36
Bin seit 3 Tagen erkältet,fühle mich kein bisschen besser und am Samstag ist Fußball. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder gesund.

Eckhaard
08.03.2011, 08:54
Wohin gehts denn zum Fussball?

bongobong
08.03.2011, 09:56
Mhhmm.. wundert mich. Auch mir wurde der bisherige T-ISDN Vertrag gekündigt. Ich habe ohne Probleme und ohne weitere Gebühren auf einen anderen Tarif wechseln können. Sogar 5 Rufnummer habe ich mitnehmen dürfen, obwohl der neue Tarif nur 3 inkl. hat. Ich bin damals zu nächsten T-Punkt bzw. Telekom Shop gegangen und habe dort alles geregelt.

Falls von Interesse: Ich bin auf den Tarif "Call Basic/Universal" gewechselt und werde im Herbst noch auf "Call & Surf Comfort" aufsteigen, wenn DSL beim anderen Provider gekündigt ist.

Wenn ich es richtig verstehe bist du aber bei ISDN geblieben.
Wir brauchen aber den ISDN-komfort nicht mehr und wollen den alten Analog-Anschluss mit einer Telefonnummer und einer Leitung.
Weil das aber ein Technikwechsel ist wollen die sich das bezahlen lassen. Irgend etwas muss dazu Vorort umgestellt werden.

Ich vermute, daß die das im T-Punkt auch nicht anders machen können.

Gruß
Dirk

Eckhaard
08.03.2011, 10:07
Was soll da umgestellt werden? ISDN-Anlage ab und Analogtelefon dran.

suedpaelzer
08.03.2011, 10:14
Wenn ich es richtig verstehe bist du aber bei ISDN geblieben.
Wir brauchen aber den ISDN-komfort nicht mehr und wollen den alten Analog-Anschluss mit einer Telefonnummer und einer Leitung.
Weil das aber ein Technikwechsel ist wollen die sich das bezahlen lassen. Irgend etwas muss dazu Vorort umgestellt werden.

Ja, ich bin bei ISDN geblieben, da ich die beiden ISDN-Kanäle brauche. VOIP kommt bei mir mangels Bandbreite derzeit nicht in Frage.



Was soll da umgestellt werden? ISDN-Anlage ab und Analogtelefon dran.

So ist das. ISDN-Anlage war eh schon vorhanden und da hängen in der Tat Analogtelefone dran.

padrino
08.03.2011, 11:01
... das bei uns der Müll nun gewogen wird.
Ist toll, bei der anfallenden Streu von zwei Katzen(klos)... :rolleyes:

CU,
Mario

Eckhaard
08.03.2011, 11:05
Wir in St.Wendel sind ja Vorreiter im Saarland in der Müllwiegesache. Wir haben am Anfang auch gejammert und jetzt? Jetzt sind wir froh über unser System!

padrino
08.03.2011, 11:08
Habt Ihr auch "Tonnenweise" (Klump)streu? Dann bin ich voller Vorfreude auf das neue System. :D

CU,
Mario

Eckhaard
08.03.2011, 11:16
Wieviel Katzenstreu hast Du denn am Tag? Bei 250g ergeben sich 91kg/Jahr. Macht bei 25 ct/kg Müll = 22,75€/Jahr für die Entsorgung. Du könntest aber auch überlegen auf Biostreu unzusteigen, das kannst Du auf dem Kompost oder der Biotonne entsorgen.

EDIT: Ich werde mal nachsehen was wir bezahlt haben als man je Leerung der Tonne zahlen mußte und was jetzt .... interessiert mich selbst.

Kannst Du mal lesen: http://www.sr-online.de/nachrichten/1668/1165071.html

SaintHuck
08.03.2011, 11:22
Vorsicht, manche Entsorger reagieren da allergisch drauf. Bei uns darf keine biologisch abbaubares (Klein-)tierstreu in die Biotonne. Damit würde angeblich Krankheitserrger verbreitet. Ich glaube der wahre Grund ist aber dass das Zeug in der nicht ausgelasteten MVA so schön brennt.

Die wollen übrigens auch keine biologisch abbaubaren Müllbeutel in der grünen Tonne ha

Berfet
09.03.2011, 11:14
Mich zeigert das ich mich nun für einen FS entschieden hab und beim ansehen im MM einen 3D LG 47LX6500 für 200 € billiger gesehen habe und ich jetzt erst mal recherchieren muss da ich immer skeptisch bin bei den Aussagen der Verkäufer.

Tulac
09.03.2011, 11:20
Mich nervt schon die ganze Woche, die noch kaum die Mitte erreicht hat und alles in die Binsen geht. Beziehung im Eimer, Pitch-Projekt im Eimer, neues Projekt noch vor Beginn im Eimer, Wetter im... ach ihr wisst schon.

Deus-Ex
09.03.2011, 13:59
:komisch: Klingt jetzt nicht so dolle...

Quentin
09.03.2011, 15:22
Tulac: Beileid - ich kann es Dir nachfühlen. Frei nach dem Motto Deines Avatars: pack Dein Handtuch ein und thanks for the fish :)

Gruß,
Quentin

Berfet
09.03.2011, 16:21
Echt schei... es gibt immer größere Probleme.

ImpBiscuit
09.03.2011, 16:23
Nicht wirklich zeigernd, aber manche Firmen begreifen irgendwie den Sinn von digitalen Bewerbungen nicht.
Habe heute mal wieder Post (Brief) bekommen, eine Absage und "zu deren Entlastung" meine ausgedruckten Bewerbungsunterlagen. Emails sind für die wohl Teufelswerk.
Die beste Absage war einmal per Mail: "Sehr geehrter Herr [...] Anbei erhalten Sie zu unserer Entlastungen Ihre Unterlagen zurück [...]", natürlich mit meinen Unterlagen im Anhang. Die haben den Sinn noch weniger begriffen...

TschoK
09.03.2011, 16:53
... dass die Bahn Bahncards ohne ordentliche Rechnungen verschickt. Ne Rechnung bekommt man nur nach endlosen Telefonaktionen zu 14 ct./Minute oder mehreren Einschreiben. Ich verstehe einfach nicht, wie so was überhaupt gehen kann und warum denen nicht mal ein findiger Anwalt ordentlich vor die Knie pisst. (Dasselbe gilt übrigens auch für den iTunes-Store... alles nicht absetzbar. Zum Kotzen!!!!)

TschoK

Quentin
09.03.2011, 17:08
Wird die Bahncard auf Abo-Basis verschickt und einfach per Lastschrift einkassiert?

Gruß,
Quentin

TschoK
09.03.2011, 17:11
Wird die Bahncard auf Abo-Basis verschickt und einfach per Lastschrift einkassiert?

Gruß,
Quentin
Richtig. Da ich zu 90% Onlinetickets buche komme ich darum auch nicht herum. Ich habe auch schon gehört, dass es ohne Einzugsverfahren anders läuft. Aber das ist trotzdem völlig idiotisch. Oder?

Greetz, TschoK

Tulac
09.03.2011, 17:39
Tulac: Beileid - ich kann es Dir nachfühlen. Frei nach dem Motto Deines Avatars: pack Dein Handtuch ein und thanks for the fish :)

Tja, genau so sollte man handeln. Im Prinzip hast Du ja Recht...

Quentin
09.03.2011, 17:56
Tulac: Auf dem Boardtreffen gibt es fantastisches Bier, also hab ich gehört :D - und ist bei Dir nur ein Steinwurf entfernt... also: VORBEIKOMMEN!!! :)

Gruß,
Quentin

Arno
10.03.2011, 08:46
@TschoK: Du kannst die Einzugsermächtigung einfach gegenüber der Bahn widerrufen. Dann bekommst Du jährlich automatisch eine Rechnung mit der Bitte, das Geld umgehend zu überweisen. Geht problemlos und habe ich auch so gemacht - an einem Bahnhof hat mich der nette Mann am Schalter sogar darauf hingewiesen, dass ich meine Bankverbindung auf dem Formular besser nicht ausfüllen sollte. ;)

Eckhaard
10.03.2011, 12:34
Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn Tschok ne Rechnung von der Bahn bekommt, kommt er zum Boardtreffen nen Bier trinken?

Quentin
10.03.2011, 14:29
Ich hab das auch so gelesen :)

Gruß,
Quentin

Wuffeltier
10.03.2011, 14:33
ich auch! :)

MacLeod
11.03.2011, 06:13
Augenreib ...
Der TschoK ist wieder da? :confused:
DER Tschok? Im Ernst?

Das zeigert ja mal sowas von gar nicht ;)

Arno
11.03.2011, 09:38
Augenreib ...
Der TschoK ist wieder da? :confused:
DER Tschok? Im Ernst?
Das zeigert ja mal sowas von gar nicht ;)
*unterschreib*

Ich freu mich schon auf neue Geschichten vom schraubenden Akademiker ohne Plan. ;)

31337
11.03.2011, 11:35
jaja ihr Schleimer.



:p

BTT:

....dass Primacom nicht einen Cent ins Drecks-Kabelnetz hier im Ort investiert. HD findet ohne mich statt (keine Chance, hier ne SAT-Antenne unterzubringen)

Tulac
11.03.2011, 11:58
Tulac: Auf dem Boardtreffen gibt es fantastisches Bier, also hab ich gehört :D - und ist bei Dir nur ein Steinwurf entfernt... also: VORBEIKOMMEN!!! :)

Bier? Ich und Bier? ;)
In der Tat hab ich schon überlegt, aber leider liegt es zeitlich in einem Zeitfenster, wo ich sehr wahrscheinlich schon in eine andere Richtung unterwegs sein werde...

Quentin
11.03.2011, 15:02
Och Menno. Schieb das woanders hin. Dieses Jahr wirds echt cool - da kommen lauter verschollene und neue Leute, find ich super :)

Ist wirklich schön da. Und mittlerweile kommt wirklich aus jeder Himmelsrichtung jemand - Fahrgemeinschaften sind also überhaupt gar kein Thema :)

Gruß,
Quentin

benzinerwin
12.03.2011, 00:27
Habt ihr auch so Zeitbinder-Kollegen, die einen zur Weissglut treiben können..?

ich: "...ja, schau mal ins Eagle Layout oben rechts..."
er: "..was is dat denn, Lizenz passt nicht... wie muss ich dat denn, moment.."
ich: "..freewareversion reicht doch zum Gucken.."
er: "..google, öh...ja, ... 5.11 lade ich gerade.."
ich: "...brauchste nicht, musst nur die freewarelizenz von denen holen.."
er: "..so, deinstalliere, ja?"
ich: "..ne, lass mal, brauchste nicht - einfach die Lizenz holen und..."
er: ".. gleich isser fertig.. ok."
ich: ".. dann die *.brd doppelklicken.."
er: ".. hab's gleich, moment.."
ich: "hm..?"
er: ".. mit Frehware-Lizenz installieren oder mit.."
ich: [seufz], "ja, mit"
er "..oder mit xyz installieren?"
ich: "nein, mit Friewär Lizenz installieren"
er: "..also nich.."
ich: "doch, mit"
er: "..dem anderen?"
ich: "nein, mit Freewarelizenz"
..
usw..

Selbstredend ist der Rechner "aus Sicherheitsgründen" nicht mit dem Internet verbunden, so dass man mal eben mit Teamviewer fernsteuern könnte. Nein, jeden Dreck muss man sich auch noch vor seinem eigenen geistigen Auge visualisieren und die "untechnischen" Antworten in was sachverständiges übersetzen...
Manche Dinge, die beim Problemabklopfen abhaken will, werden immer wieder zelebriert. Punkte, an denen er Spaß hat, können praktisch nicht erledigt werden... Außerdem werden sie einem immer und immer wieder "verkauft", schlimm. Das macht es ja zu solch einem großen Vergnügen.

Usul
12.03.2011, 00:41
Oh ja. Ganz schlimm ist es, wenn man sich dann ne halbe Stunde Zeit für die Herrschaften nimmt... versucht, das Problem zu lösen... ohne selbst zu wissen, was das Problem ist... und man ihnen sagt, daß sie nur das machen sollen, was man ihnen sagt... und bitte schön alles beschreiben sollen, was sich auf dem Monitor tut... und das machen sie dann natürlich nicht... klicken hier und da herum... und wundern sich, daß sich das Problem nicht beheben läßt... und dann eben nach ner halben Stunde sagen: "Du, weißt du was? Ich will dich nicht zu lange damit aufhalten... vergessen wir das doch..."

!!!!!!!!

Quentin
12.03.2011, 07:31
Aber sowas von Mit-!!!!!!!!!

Gruß,
Quentin

b54
12.03.2011, 08:32
aber sowas von ....

frozeneye
12.03.2011, 08:41
Das kommt mir extremst bekannt vor.... "kannste mal eben?" Herrlich...

Little Dwarf
12.03.2011, 11:27
Ja, das kenn ich auch sehr genau alles ;)
TeamViewer hat da schon echt mein Leben erleichtert :D Lässt sich aber leider nicht in jeder Situation anwenden :(

padrino
12.03.2011, 11:53
Wieviel Katzenstreu hast Du denn am Tag? Bei 250g ergeben sich 91kg/Jahr. Macht bei 25 ct/kg Müll = 22,75¤/Jahr für die Entsorgung. Du könntest aber auch überlegen auf Biostreu unzusteigen, das kannst Du auf dem Kompost oder der Biotonne entsorgen.


Dürften so 20kg im Monat sein... :rolleyes:
Bei Deiner Rechnung also 60EUR im Jahr. Schon 'ne Stange Geld. ;)

An Bio-Tonne dacht ich auch schon (mit Fragen, ob die Streu erlaubt ist, kommt eben auf das Unternehmen an). Und dann mal rechnen, ob das günstiger kommt.

Und wo wir beim Müll sind, 2014/15(?) sollen hier wohl die gelben Säcke abgeschafft und durch eine orange(?) Tonne ersetzt werden - hat mir EBHs Mutter gesteckt. Auch 'n Zeiger, langsam kann man extra anbauen um die ganzen Tonnen abstellen zu können. :evil:

CU,
Mario

korken
12.03.2011, 17:57
Und wo wir beim Müll sind, 2014/15(?) sollen hier wohl die gelben Säcke abgeschafft und durch eine orange(?) Tonne ersetzt werden - hat mir EBHs Mutter gesteckt. Auch 'n Zeiger, langsam kann man extra anbauen um die ganzen Tonnen abstellen zu können. :evil:
CU,
Mario

Wobei die Tonnen den Vorteil haben bei starkem Wind nicht durch die Gegend zu fliegen. :-)

kuebel
12.03.2011, 19:41
Die ersten Gemeinden haben wieder auf ein ein-Tonnen System umgestellt...

ist für alle besser und billiger...

man muss nur einmal mit seinem Müllauto durch die ganze gemeinde fahren...
Der Müll aus den 10 verschiedenen Tonnen muss so oder so sortiert werden... das kann auch mit einer geschehen...
Die Maschinen sortieren schneller und Billiger als jede hausfrau/Hausmann

Aber das kaff in dem ich lebe ist noch keiner auf den trichter gekommen....
Als erstes muss man nämlich 2-3 EUR in die Hand nehmen um die Kosten in den nächsten Jahren nachhaltig zu sparen und dazu ist natürlich kein Geld da....

Stromii
13.03.2011, 17:57
Menno, voll gemein: da sammelt man fleissig Credits im Gran Tourismo - Spiel, um sich den schnellsten Wagen zu kaufen, und dann gewinnt der Gartek einen solchen einfach so. Weil er Level 35 erreicht hat.
Ich will auch!! *quengel-knötter*

b54
13.03.2011, 18:47
um welchen gings ?

Gartek
13.03.2011, 18:48
Red Bull - Vettel-Edition

b54
13.03.2011, 21:29
ok, dann muss ich ja nur noch 19 Level steigen ;)

frauhansen
13.03.2011, 21:38
Stromii, wenn du magst schenke ich dir meinen Überzähligen

Stromii
13.03.2011, 22:35
Ich würde mich geehrt fühlen, einem Redbull ein neues Zuhause zu geben... :D Wieso hast Du sowas übrig?? Will mich ja nicht beschweren... :D :D
Kann ich im Gegenzug etwas für Dich tun?? (Auch im Hinblick darauf, dass ich sicherlich noch ein paar Infos zu den Trophäen brauche. Wie bekommt man z.B. die versteckten mit den Fotos der Leute...)

Donaldist
13.03.2011, 22:44
Aktueller BluRay (und DVD) Zeiger: Dass auf R.E.D. zwar beide Töne aber nur deutsche UT drauf sind.

Allgemeiner BD und DVD Zeiger: Können die nicht mal die Lauflänge und auch andere Angaben wie Tonspur so groß auf die Backcover schreiben, dass man die auch mit über 25 noch lesen kann? Und die Laufzeitangabe nicht immer verstecken, dass man sie noch suchen muss? Saftsäcke!
Ich bin für Laufzeitangaben in der Größe und Platzierung der FSK. :D

Gartek
13.03.2011, 23:29
(Auch im Hinblick darauf, dass ich sicherlich noch ein paar Infos zu den Trophäen brauche. Wie bekommt man z.B. die versteckten mit den Fotos der Leute...)Das kriegen wir schon hin. Ich hab 'ne Ahnung, wie.

Außer dass mir mal jemand sagen müsste, wo sich das Honda-Gebäude an der R246-Strecke genau befindet...
Edit: hab's schon gegoogelt.

frauhansen
14.03.2011, 00:00
Ich würde mich geehrt fühlen, einem Redbull ein neues Zuhause zu geben... :D Wieso hast Du sowas übrig?? Will mich ja nicht beschweren... :D :D
Der eine bei ebay, der andere bei Level 35. Wobei Level 35 ohne den RedBull sehr anstrengend geworden wäre. Oder der Grinder hilft halt.


Kann ich im Gegenzug etwas für Dich tun?? (Auch im Hinblick darauf, dass ich sicherlich noch ein paar Infos zu den Trophäen brauche. Wie bekommt man z.B. die versteckten mit den Fotos der Leute...)
Das ist einfach... das hat bei mir keine 20min gedauert für beider (Bern und Schlammland) Da musst einfach nur mal den text lesen welche Person gemeind ist (japan einsamer ann, Bern einsame frau) und etwas umschauen, dann siehst Du es.
Vielmehr helfen kann man da echt nicht....

Fürchterlich, und sowas lehrt unsere Kinder ;-)

-ju-
14.03.2011, 09:20
Ich bin gerade ziemlich genervt. Ein tolles Schnäppchen bei ebay Kleinanzeigen gefunden und den Verkäufer angeschrieben, ob es noch da ist, als Antwort bekommen "Ja, ist noch da." Schon gefreut. Dem Verkäufer noch eine Frage zu dem Artikel geschrieben. Antwort bekommen. Geschrieben: "Nehme ich." Und als Antwort: "Jetzt ist es doch schon weg." :-/ Wofür frag ich dann überhaupt nach, ob es noch da ist? :wut:

Tulac
14.03.2011, 15:05
Ich sitz gerad im Büro und drehe Däumchen, weil zig Leute bei einer Kundenveranstaltung sind, ich kein Briefing für die KW abholen kann, meine ganzen Kleinkram-To-Do's abgearbeitet habe und mir jetzt schon 'nen eigenen Feierabend-Countdown gebastelt hab... und jede Wette abschliessen kann, dass ab Mittwoch ich dann den heutigen und morgigen Tag "nacharbeiten" darf. Das zeigert...

Berfet
14.03.2011, 17:12
Das ich schon seit 2 Tagen versuche STR1 für Win 7 zu installieren.

frauhansen
14.03.2011, 17:36
Stromii, wenn du magst schenke ich dir meinen Überzähligen
Leider die Rechnung ohne sony gemacht. Ich kann den wagen nicht verschenken :-( Wirst ihn Dir also selber grinden/grinden lassen müssen.

MacLeod
15.03.2011, 06:19
Die Preise für die Serienstaffeln auf Bluray von Lost und Smallville :Keule:

MacLeod
15.03.2011, 19:16
Gerade super Meldung bei Youtube:


Aktualisiere dein YouTube-Konto durch eine Verknüpfung mit einem Google-Konto
Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden.


:Keule:

korken
15.03.2011, 22:53
Und was mich akut (fast) am meisten zeigert sind natürlich Inter Mailand, der Schiri und unsere IV!!!!!

Da sind wir schon zu zweit. Allerdings hatten wir selber genug Möglichkeiten den Sack zu zu machen.

btw: deine Sig ist Klasse :ja:

ImpBiscuit
15.03.2011, 22:56
Die Bayern zeigern echt. Nicht nur, dass die rausfliegen...und das noch gegen Italiener.

benzinerwin
15.03.2011, 23:11
Talkshows mit Teilnehmern, die anderen ständig ins Wort fallen und mit ein paar populistischen Stichworten dann vom Deppenpublikum auch noch beklatscht werden.
Das zeigert echt. Da würde man sich diejenigen am liebsten mal greifen und über's Knie legen wollen...

fireball
15.03.2011, 23:38
Lanz? ;)

benzinerwin
15.03.2011, 23:54
hehe, ja :D
Hab's nicht mehr ausgehalten und dann halt weggeschaltet.

Kuhbaert
16.03.2011, 06:22
Was mich ein wenig zeigert, ist das durch die aktuelle Berichtserstattung über Japan die Ereignisse in Libyen völlig aus dem Blickfeld geraten sind. In deren unsere Politiker sich mal wieder durch Ignoranz auszeichnen.

gibber
16.03.2011, 06:26
Wieso? In Lybien ist doch alles super. Gaddaffi hat doch gesagt, der Westen ist der Teufel, nur Deutschland nicht. Da kann man sich doch beruhigt zurücklehnen und wieder Geschäfte machen. - Sarkasmus Modus aus-

Eckhaard
16.03.2011, 07:30
Ich bin mal gespannt ob van Gaal nun bis Saisonende bleibt?

microdizko
16.03.2011, 09:32
Da sind wir schon zu zweit. Allerdings hatten wir selber genug Möglichkeiten den Sack zu zu machen.

Da muss ich Dir Recht geben. Hätte der Müller nur das eine Ding noch über die Linie gedrückt. Man ich fass es nicht!

Ohne nach Ausflüchten suchen zu wollen, hab ich aber in letzter Zeit das Gefühl, dass wir international nicht mehr das ganz große Standing zu haben scheinen. Zumindest hab ich, was die Schiedsrichte angeht, selten das Gefühl, dass wir wie eine Heimmannschaft behandelt werden. Irgendwas ist irgendwie immer. :(


btw: deine Sig ist Klasse :ja:

Danke für die Blumen!! :) Aber es darf ruhig auch mal ein bisschen bekannt werden, dass der FC Bayern und Uli Hoeneß viel sozialkompetenter sind als viele meinen. ;)

korken
16.03.2011, 12:56
Auch wenn gestern bei manchen Entscheidungen mit Zweierlei Maß gegen die Bayern gemessen wurde, den Sieg haben sie leider selber aus der Hand gegeben. :(

Usul
16.03.2011, 14:06
Klar... aber es wäre nie so weit gekommen, wenn das überdeutliche Handspiel vor dem 2:2 abgepfiffen worden wäre. Trotzdem blöd gelaufen... aber wie fast immer in der Saison: Sie schaffen es nicht, zwei Halbzeiten auf hohem Niveau zu Ende zu bringen.
Ich bin wenigstens froh, daß Löw bis 2014 beim DFB bleibt und nicht zum FCB kommt. :D Wenn Löw kommt, ist Bayern tot für mich! :nein:

microdizko
16.03.2011, 23:01
Pepe von Real Madrid! Was der heute zum wiederholten Male abgezogen hat, unglaublich!

Falls es jemand noch nicht kennt, hier eine frühere Aktion von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

Was für ein unfassbar ekelhafter Drecksack! Hätte heute 3 mal vom Platz fliegen müssen!

Weg mit dem! Leute wie der haben nichts auf dem Platz verloren!

Eckhaard
17.03.2011, 07:01
So einen müßte Real aus dem Verein schmeißen. Der gehört nicht in eine Fußballmannschaft.

Waldwicht
17.03.2011, 07:24
Das Video von Pepe kannte ich noch gar nicht! :eek:

Was mich nervt ist das ich trotz größter Bemühungen keine Karte mehr für mein "Heimspiel" der Bayern gegen den SC Freiburg bekommen habe :wut:

ronin
17.03.2011, 07:43
Fussball ist mir eigentlich ja völlig wums aber so einer gehört nicht nur aus dem Verein geschmissen, sondern wegen Körperverletzung vor Gericht gestellt. Unfassbar was manche Leute sich erlauben.

Eckhaard
17.03.2011, 07:44
Wenn die Bayern kommen siehts bei uns genauso aus. Meist hast Du da ohne Dauerkarte oder Vereinsmitglied keine Chance. Oder Du zahlst bei ebay richtig Geld.

Waldwicht
17.03.2011, 07:53
Ja ist glaube ich überall so...
Mich ärgert nur das mein Kumpel (SC Mitglied) so ne Schnarchnase ist :doh:

Und das Ticketsystem bei den Bayern werd ich auch NIE verstehen wie kann es sein das manche Leute 100% Absagen haben andere 100% Zusagen?

Tulac
17.03.2011, 16:12
Stichwort "Schnarchnase"... Ein Kunde, der keine Konzepte lesen kann (vielleicht kann er garnicht lesen?)... ein Kollege, der meine Arbeit für den Kunden zwecks Abnahme einen guten halben Tag liegen lässt (und das, obwohl ich ihm wirklich jegliche Arbeit abgenommen habe) und die Tatsache, daß von den gelieferten Daten für das Projekt ungefähr 25% fehlerhaft und/oder fehlend ist...

Einfach unbezahlbar sowas... *seufz*

JPK
18.03.2011, 18:20
ROFL :ja:

Und noch'n Zeiger geht an meinen Nacken und meine SChulter, die mir seit Wochen permanent (und konsequent) wehtut. Hatte das mal alle paar Monate für ein paar Tage, aber im Moment komm ich da nich mehr raus .....

microdizko
18.03.2011, 20:59
Hmm, soll dieser Banalitätenthread, ... absaufen? Ich freu mich auf was Belangloses...

... und dann kommt ein 5-Zeiler, der gefühlte 1mio Worte enthält, die mir aber sowas von nichts sagen, lol!


Zum Thema: Mich zeigert, dass nach einem automatischen Update via macports die komplette Latex-Distri geschlissen ist, ohne Error, ohne Message, ohne Log. Banalitäten wie pdflatex und latex fehlen - doof das. Lösung des Problems nach rumgoogeln: die Struktur der Distri hat sich verändert: aus was monolithischen ist was modulares geworden, das was ich suche versteckt sich nun (nach dem silent update) in ganz anderen Paketen. Sone Meldung auf stdout hätte mir ein paar Stunden erspart und auch, kurzfristig sone blöde WYSIWYQ-Textverarbeitung anfassen zu müssen.

Nur dass das klar ist: Das ist mitnichten despektierlich gemeint. Finds nur grad lustig. ;)

Kleidermotten! Die regen auf. Und die Preise für Schlupfwespeneier ebenfalls!

PS: Falls einer nen stressfreies Patentrezept kennt, immer her damit!

suedpaelzer
18.03.2011, 22:18
Und noch'n Zeiger geht an meinen Nacken und meine SChulter, die mir seit Wochen permanent (und konsequent) wehtut. Hatte das mal alle paar Monate für ein paar Tage, aber im Moment komm ich da nich mehr raus .....
Ehrlich gemeinter Rat: Kontrolliere mal Deine Kopfhaltung. Ist er längere Zeit geneigt? z.B. am PC?

JPK
19.03.2011, 01:36
Ehrlich gemeinter Rat: Kontrolliere mal Deine Kopfhaltung. Ist er längere Zeit geneigt? z.B. am PC?

Genau so isses. Trotz das ich versuche, alle halbe Stunde mal ein Paeuslein zu machen.

Aber noch mehr, geht dem Ibex hier was auf den Zeiger :


http://www.youtube.com/watch?v=TugslL45aXk

BergH
19.03.2011, 07:02
tach auch 1

Du sollst kein Päuslein machen, sondern produktiv (und schmerzfrei arbeiten.)

Also Monitor hoch.
Oberkante mindestens Augenhöhe , wenn nicht noch mehr.
Ballenpolster unter die Maushand usw.

Lass Dicjh zur Not von jemand beraten, der Ahnung von Ergonomie hat.

Ein paar Zentimeter hier und da wirken Wunder.
(Auch wenn : Size does not matter.) ;)

John McClane
19.03.2011, 07:26
Zurzeit ein bisschen Usul. Normalerweise lese ich deine Beiträge gerne, aber momentan ist jeder deiner Posts ein Atom-Post. Irgendwann ist auch mal gut, ich kann ja verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber kann man nicht einen "Der große Atom-Thread" aufmachen, wo sich dann jeder Interessierte hinverirren kann?

Es reicht MIR, wenn ich das jeden Tag in den Nachrichten sehen muss. Da muss ich es nicht auch noch hier lesen, vor allem keine Debatten über Atomausstieg oder Gefahren oder was weiß ich.
Vorher hat es auch keine Sau großartig interessiert, aber auf einmal macht sich jeder so unfassbare Sorgen...

Und mit dem Überlesen, wie soll das funktionieren? Man fängt an und irgendwann kommt das Wort "Atom" dann aber, überlesen ist also häufig nicht drin.

Usul, nimm mir das nicht übel, ok? Du bist immer noch einer meiner Lieblingsuser hier (weil man sich ab und an zb. so herrlich mit dir anlegen kann), aber schalte doch mal in der Atomdiskussion einen Gang zurück. Mir fällt nämlich auf, dass ich deine Posts momentan einfach nur überfliege......

Yamiro
19.03.2011, 09:21
... und dann kommt ein 5-Zeiler, der gefühlte 1mio Worte enthält, die mir aber sowas von nichts sagen, lol!
Siehste, das freut mich doch, dass ich Freude über die Userschaft bringe. :)
Dass du Null und Nichts verstehst, nehme ich dir nicht ab. Die Hauptinformation war, dass ein automatisch ablaufendes Update meine primäre "Textverarbeitung" geschrottet hat.
Zeigern tut mich gerade mal nix. Habe 2 Kaffe intus, Töchterchen malt zu meinen Füssen und ich kann unbehelligt das dvdboard überfliegen.

waschbaerbauch75
19.03.2011, 09:49
... und ich kann unbehelligt das dvdboard überfliegen.

Wie stellst du das denn an? ;)

Yamiro
19.03.2011, 09:55
Frag nicht, probiers selbst. Du brauchst nur KOFFEIN!
Edit, ooh, ich sehe erst jetzt, was du meinst. War ein Freudscher. Ich meine selbstverfreilich den HKT.

waschbaerbauch75
19.03.2011, 09:56
Ach da muss ich ja das Linux hochfahren :D

Yamiro
19.03.2011, 10:00
Da fällt mir gerade doch noch ein Zeiger in den Schoss: Amazon verschickt FSK18 nicht in die Schweiz. Was soll das denn. Gerade hier komme ich doch super einfach an ebenjene.

waschbaerbauch75
19.03.2011, 10:03
Ist das Amazon.de oder Amazon.ch, Ich glaub in CH gibts die so gar nicht? Amazon.de muss ja aber nach .de Recht sicherstellen das du volljährig bist.
Das können sie vermutlich nicht, weil PostIdent nicht von DE nach CH funktioniert. (Nur eine Vermutung!)

Aber ja - das würde mich auch zeigern! :)

Und weil es zu dem Thema so viel zu sagen gibt: Der das geht mir auf den Atomzeiger-Thread (http://heimkinotreff.com/showthread.php/677-Das-geht-mir-auf-den-Atomzeiger-Thread)

gibber
19.03.2011, 17:09
Fussballprofis bei denen die Erdanziehung gnadenlos zuschlägt, sobald der Torwart in der Nähe ist (Claudio Pizarro).
Fussballprofis, die 2 Wochen alte Kinder mit Daumen im Mund grüßen (Sandro Wagner).
Und........nein, eigentlich mag ich Werder, aber sowas nervt und ich muss dringend umschalten.
Ich glaube, ich bin im Kindergarten.

John McClane
19.03.2011, 17:36
Pizzas Ding - geschenkt, braucht man nicht drüber diskutieren. Ist halt´n Fuchs, wenn auch kein Foul.
Wagners Ding - Andere Leute jubeln als Torero... Das finde ich 1000 Mal schlimmer.

Usul
19.03.2011, 17:46
Wagners Ding - Andere Leute jubeln als Torero... Das finde ich 1000 Mal schlimmer.
Das ist wenigstens schön arrogant und paßt gut zu den Bayern. ;)

Aber am Daumen lutschen, Babyschaukel machen, Klinsi-Diver zelebrieren (und das am besten ganz alleine, weil die anderen nicht mitmachen, und dabei auch nur 1,6 Meter weitkommen), Grobmotoriker-Samba tanzen, Unterhemd mit Nachricht offenbaren... udgl. mehr sind einfach lächerlich. :)

gibber
19.03.2011, 17:51
Und ausserdem hat Gomez die Andrew Ridgeley- (Damals Wham mit George Michael) Gedächnis Frisur. Da gehört richtig Mut zu! :respekt:

Mein Lieblingsjubler war Gerd Müller: Arm hoch (ich wars), zur Mitte und weiter Tore schiessen.

Quentin
19.03.2011, 18:07
Dann lieber ein lustiger Torjubel:
Gefangener Fisch: http://www.youtube.com/watch?v=jRw7SqvBOrs
Fahrrad: http://www.youtube.com/watch?v=s7bCGHlsmnk
Toilette: http://www.youtube.com/watch?v=YZ7lX0CNgIY
Bob und Fahrrad und Schwimmen: http://www.youtube.com/watch?v=uiJJZk8zlxc&

Gruß,
Quentin

31337
19.03.2011, 20:06
Mein Lieblingsjubler war Gerd Müller: Arm hoch (ich wars), zur Mitte und weiter Tore schiessen.

nee da waren manchmal auch noch so kleine Hüpfer dabei - so, als wäre er gerade mit seinen Lieblings-Pumps in Hundekacke getreten^^

John McClane
19.03.2011, 20:13
Und ausserdem hat Gomez die Andrew Ridgeley- (Damals Wham mit George Michael) Gedächnis Frisur. Da gehört richtig Mut zu! :respekt:

Mein Lieblingsjubler war Gerd Müller: Arm hoch (ich wars), zur Mitte und weiter Tore schiessen.

Dein Lieblingsjubler war Gerd Müller aus folgendem Grund: Du bist alt! Wollte dich nur nochmal daran erinnern... ;)

gibber
19.03.2011, 22:54
Dein Lieblingsjubler war Gerd Müller aus folgendem Grund: Du bist alt! Wollte dicDa kann nur nochmal daran erinnern... ;)

Da kann ich mit leben. Da ich 30 Jahre selbst Mittelstürmer war (gabs auch mal)(und gar nicht mal soooo tief gespielt) war Müller immer mein Held. Nur für 180 Minuten nicht. Denn da wurde gegen meine Gladbacher gespielt. Und meine Lieblings "Elferschützen"? Wynton Rufer und Roy Makaay. Einfach nur coole Schweine in der Beziehung. Angelaufen, geschoben und gut. Und der Keeper guckte und dachte:" Äh, ist der schon drin?". Weltklasse.

JPK
19.03.2011, 23:16
mir ging auf den Zeiger, das mir das Bit aus der Nuss gefallen is ... :D

Nicht die Nuesse, die ihr nu wieder grad denkt .... Und auch nicht das Bit ... *blaargghh* Bitter Brüh ... nix fuer mich.

Wollte die Abdeckung von den Zuendkerzen am Auto abschrauben, aber die dumme ... %$#%^%&*&^ faellt aus der Nuss, direkt in ein Loch vom Quertraeger unterm Kuehler ... *ARRRRRRGGHHH*
Wenn ich es gewollt haette, haette es nie geklappt ... weiss gar nicht, wie das funktionieren kann .... Der Winkel passt gar nicht ...

eine Stunde vernichtet, bis ich mit 'nem Draht das Bit wieder rausgefummelt hatte.

Dann wollte ich noch den Lufi wechseln, aber dafuer muss ich den Vorderwagen hochbocken, oder auf die Buehne .... dolle Wuars ... mach morgen weiter ... *NEERRRRVV*

microdizko
20.03.2011, 00:21
Diese drecks Besoffenen/A-Löcher, die meinen, sie müssten in der Stadt mit ihren schäbbig aufgemotzten Karren versuchen Tempo 130 zu erreichen und dabei so einen Lärm veranstalten, dass man sein Fenster nicht offen lassen kann!

Tulac
21.03.2011, 10:14
Mir geht auf den Zeiger, dass man bei einem festen Termin beim Arzt trotzdem noch fast ne Stunde im Wartezimmer abhängen darf...

Domer
21.03.2011, 13:48
Privat oder Kasse?

SaintHuck
21.03.2011, 13:55
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Privatpatienten zwar schneller einen Termin kriegen als Kassenpatienten. Ist man aber dann erst einmal im Wartezimmer, warten alle gleich lange.

Eckhaard
21.03.2011, 13:55
Ich habe festgestellt das es da keinen Unterschied gibt. Da wo ich und meine Kinder bisher vorstellig waren, warten wir wie früher (gesetzliche KK) auch.

Eckhaard
21.03.2011, 13:56
@Sainthuck: Mich hat noch keiner bei Terminvereinbarung nach der KV gefragt, immer erst wenn der Termin stand.

ImpBiscuit
21.03.2011, 14:00
@Sainthuck: Mich hat noch keiner bei Terminvereinbarung nach der KV gefragt, immer erst wenn der Termin stand.
Dann frag' doch das nächste Mal, ob es nicht etwas fixer geht weil du Privatpatient bist.

SaintHuck
21.03.2011, 14:01
Mich schon. Und die Ärzte die mich kennen haben den Status ja in ihrem Rechner.

Domer
21.03.2011, 14:04
Der Fehler ist halt, dass man sich zu den Kassis ins Wartezimmer setzt..... vielleicht mal nett Fragen ob man aufgrund des höheren Faktors bei der Abrechnung nicht was Zeit sparen kann.

Wobei dies wirklich von Arzt zu Arzt super unterschiedlich ist es aber auch separate Wartezimmer für private Patienten gab/gibt damit die Kassis nicht durchdrehen weil so ungerecht ist und bei anderen Ärzten ist es echt wurst.

Usul
21.03.2011, 14:50
Soviel dann zur hochgelobten fairen Gesellschaft. :nein:

Ja, ich bin mir dessen bewußt, daß die Ärzte bei Privatpatienten generell mehr Geld bekommen... aber daraus die Chuzpe zu ziehen, mich als etwas Besseres als Kassenpatienten behandeln zu lassen, ist mir bisher nicht gelungen.

Domer
21.03.2011, 14:57
Der Ansatz "Privatpatienten finanzieren ein Großteil der extrem teuren Geräte von welchen auch die Kassenpatienten profitieren und deren Anschaffung mit den Faktoren ansonsten nicht möglich wären...." ist sicher auch bekannt, oder? Ansonsten hätten wir viel mehr Praxen welche nur noch Privatpatienten versorgen würden und die Kassenpatienten dürften ein paar Jahre auf den Fortschritt warten.

Leider gibt es ja immer noch keine Möglichkeit die Krankenversicherung flexibel zu gestalten und dort wirklichen Wettbewerb zu haben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht Otto Normal einfach den billigsten Tarif nehmen würde und sich dann wundern warum er keine/schlechtere Behandlung bekommt.

Ärzte sind halt auch kleine Unternehmer, ansonsten müssten sie womöglich noch ihr Haus Finanzieren. (Zitat eines Arztes "Wenn das so weiter geht kann ich meiner Tochter das Haus gar nicht in bar bezahlen.....")

Und sorry wenn ich hämisch Lächel, was ist schon fair im Leben?

Maxe
21.03.2011, 15:02
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Privatpatienten zwar schneller einen Termin kriegen als Kassenpatienten. Ist man aber dann erst einmal im Wartezimmer, warten alle gleich lange.

Die Arzthelferin "meines" Hausarztes meinte zu mir, sie habe Order, keinen Privatpatienten länger als 15 Minuten warten zu lassen. Und ich kann Dir versichern, länger warte ich auch bei keinem anderen Arzt, soweit ich einen Termin habe ... einmal mußte ich beim Hautarzt eine halbe Stunde warten, nun habe ich einen anderen :Popcorn:

Berfet
21.03.2011, 15:02
Gerade mal 40 Blu-Rays und schon ein Doppelkauf :heulen::flenn:

SaintHuck
21.03.2011, 15:03
Mir ist natürlich klar, dass ich als Privatpatient vieles in der Praxis mit finnanziere, was es sonst in der Praxis nocht gäbe. Die Privatpatienten profitiren aber nicht immer davon. Viele Untersuchungen, Behandlungen oder Medikamente sind Kassenpatienten verschlossen, wenn sie nicht aus eigener Tasche draufzahlen können oder wollen oder besondere Indiktoren vorliegen.

Ich jedenfalls versuche meinen Status als Privatpatient im Wartezimmer nicht heraushängen zu lassen. Das gebietet tatsächlich die Fairnes. Mir ist es sogar unangenehm, wenn ich dann doch mal fürüher dran komme als wartende Kassenpatiente (wobei das ja auch mal andere Gründe haben kann)

Usul
21.03.2011, 15:05
@Domer:
Da hast du ja Recht... und wenn ein Arzt die Privatpatienten von sich aus bevorzugt behandelt, kann man ja auch nix machen... aber ich persönlich könnte - trotz Privatversicherung - nicht hergehen und sagen: "Könnt ihr mich nicht bißchen bevorzugt behandeln? Ihr wißt schon, Privatpatient und so..." - d.h. ich wundere mich nicht über die Ungleichbehandlung an sich, sondern über den Wunsch nach Ungleichbehandlung bei uns Patienten.

(Nicht umsonst war und bin ich immer noch Anhänger der Bürgerversichung-Idee. Eine Versicherung, in die alle einbezahlen... keine Trennung mehr zwischen Kasse und Privat... von mir aus noch einige Luxusbereiche per privater Zuzahlung.´)

Aufregen sollte man sich eher über die Ärzte im Allgemeinen. Beim Orthopäden meiner Mutter müssen wir z.B. regelmäßig mindestens 1.5-2 Stunden warten. Da frage ich mich, warum sie nicht einfach sagen "Sorry, wir haben in den nächsten 5 Wochen keinen Termin frei", statt lieber 50 Patienten am Tag herzubestellen, wenn sie doch genau wissen, daß das zeitlich kaum zu bewerkstelligen ist. Die beste Lösung wäre ein anderer Orthopäde, aber erzählt das mal meiner werten Mama. (Sie ist übrigens Kassenpatientin.)

Usul
21.03.2011, 15:06
Ich jedenfalls versuche meinen Status als Privatpatient im Wartezimmer nicht heraushängen zu lassen. Das gebietet tatsächlich die Fairnes. Mir ist es sogar unangenehm, wenn ich dann doch mal fürüher dran komme als wartende Kassenpatiente (wobei das ja auch mal andere Gründe haben kann)
Na also, bin also nicht der einzige Trottel hier. :D

SaintHuck
21.03.2011, 15:10
@Maxe
ich habe schon verständnis dafür wenn es schon mal etwas länger dauert. Es kann immer mal ein Notfall dazwischen kommen oder ein Patient mehr Hinwendung benötigen als der Durchschnitt. Wenn der Doc sich dann auch für mich Zeit nimmt, geht das in Ordung. Aber den Arzt, der mit seinen Helferinnen gemütich Eis gegessen hat, während das Wartezimmer voll saß, konsiltiere ich auch nicht mehr.

Usul
21.03.2011, 15:17
Aber den Arzt, der mit seinen Helferinnen gemütich Eis gegessen hat, während das Wartezimmer voll saß, konsiltiere ich auch nicht mehr.
:D Das erinnert mich an den ehemaligen Hausarzt meiner Eltern... der eigentlich ganz OK war. Einmal hat er meinen Vater aber recht lange im Wartezimmer warten lassen... dann durfte er ins Sprechzimmer... mußte dort dann aber auch länger als üblich warten. Irgendwann schaute er mal zufällig aus dem Fenster - nur um seinen Arzt in einer grünen Latzhose beim Arbeiten in seinem Garten zu erblicken.

SaintHuck
21.03.2011, 15:36
Das kann aber nicht meiner gewesen sein. Für den war Arbeiten ein Fremdwort :D

Kuhbaert
21.03.2011, 15:41
Muss die Krankenkassen Diskussion jetzt eigentlich auch aus dem Zeiger Thread in einen "Das geht mir auf den KK Zeiger Thread" herausextrahiert werden? Oder ist das noch banal genug? :D

waschbaerbauch75
21.03.2011, 15:43
Noch habt ihr das Wartezimmer nicht mit drei Seiten und potenzieller Endlosdiskussion geflooded ;)

SaintHuck
21.03.2011, 15:46
Ich bin für ein Zeiger Unterforum ;)

waschbaerbauch75
21.03.2011, 15:49
Mit geht auf den Zeiger, das es für meinen Zeiger keinen eigenen Zeiger-Thread gibt?!

Kuhbaert
21.03.2011, 17:21
Das - "Die Welt geht mir auf den Sack"- Forum, mit eigenen Zeiger Threads ;)

benzinerwin
21.03.2011, 21:54
Quasi-einarmige Kundinnen an der Supermarktkasse: in einer Hand Autoschlüssel/Portemonnaie, am selben Arm die rumbollernde und ständig runterrutschende Handtasche. Dann wird jedes Pieselteil aus dem Einkaufswagen einzeln aufs Band gelegt... LANGSAMER GEHT ES NICHT. Meine Fresse, ich kriege jedesmal ein Horn. Nein, Frauen scheinen einfach nicht auf die Idee zu kommen, ihren Schlüsselbund oder das Portemonnaie mal wegzulegen und beide gottgegebenen Arme einzusetzen. Aber das geht ja auch nicht - wohin sollte man Geldbörse/Schlüssel auch legen? Hätte man doch bloß sowas wie eine Tasche dabei... ach, hoppla. Ja, das mit dem Portemonnaie-Wegstecken fällt denen dann beim gefühlt vorletztem Gegenstand ein, so dass das Portemonnaie passend zum Zahlzeitpunkt aus der Hand gelegt wurde und das Gewühle in der Tasche wieder los... grrr.

ImpBiscuit
22.03.2011, 00:51
Hier gab es mal einen "einarmigen Banditen" an einer Supermarktkasse. Der hat nur einen funktionierenden Arm, mit dem er alles über den Scanner ziehen musste. Da hat man sich eben an einer anderen Kasse angestellt, wenn der an der Kasse saß.
Aber mittlerweile arbeitet der im Saturn an der Kasse, da fällt es nicht mehr negativ in die Zeit ob er nun einen oder vier Artikel einscannt.

Btt: alles mit Kupfergeld bezahlen wollenden Omis fallen mir auf die Nerven. Die stehen meistens vor einem, wenn man es eilig hat. Ich liebe es, wenn die gesagt bekommen:"ich bekomme 14,34", also geben sie einen 10er und dann kramen sie rum. Geben 2 oder 3€, dann weiterkramen...dann:"Suchen sie es sich mal raus!". Das dauert dann noch mal ewig bis die Kassenkraft das passende Kleingeld gefunden hat.

benzinerwin
22.03.2011, 01:11
Hehe, hatten wir letztens beim Lidl sitzen so eine. Klar, Kartons stapeln ist nicht mit so ner eingewickelten Flosse - also saß die den ganzen Tag an der Kasse und ging damit den Leuten auf den Keks :D.

bongobong
22.03.2011, 07:50
Quasi-einarmige Kundinnen an der Supermarktkasse: in einer Hand Autoschlüssel/Portemonnaie, am selben Arm die rumbollernde und ständig runterrutschende Handtasche.....

...um dann die 10 Flaschen Billigfusel quer auf das Band legen so das sie dauernd nach hinten rollen um die Einkäufe des Hinteren zusammenzuschieben.
Oder die die ihre Flaschen immer wieder hinstellen weil sie bei jedem Ruck vom Band umfallen.

WARUM legt ihr Einkaufslegastheniker die Flaschen nicht einfach längst auf das Band?:Keule:

Gruß
Dirk

Berfet
22.03.2011, 08:13
Oder die huch ich stehe an der Kasse und muss Bezahlen Typen, denen dann einfällt nach dem der Einkauf ein getütet ist das Portemonnaie raus zu kramen.

JPK
22.03.2011, 08:30
GROOOEEHHLLL ... Eure Kassa-Erfahrungen decken sich ja genau mit meinen ... Scheint ein internationales Problem zu sein. Sollten wir in befreundeten Boards jenseits der Grenzen mal erruieren :ja:

Und mir geht auf den Zeiger, das es morgens so SCHICE KALT ist, das man nicht offen zur Arbeit fahren kann (obwohl dann mittags die Sonne brutzelt) ... Und deshalb das Cab in der Garage laesst.

ronin
22.03.2011, 12:31
Kunden!

Bekomme ich doch gerade eine Email:


Betreff: Auftrag 123456

Hallo Herr ronin,

anbei die Liste zu Auftrag 234567.

mfg...

Dateianhang: Auftrag_345678.xlsWTF? :confused: Auf Rückfrage gabs dann eine neue Mail:


Betreff: Auftrag 123456 Korrektur

Hallo Herr ronin,

da ist uns ein Fehler unterlaufen, anbei die Korrekte Datei.

mfg...

Dateianhang: Auftrag_456789.xlsARRRGHHHH!!!111!!!elf :doh:

Quentin
22.03.2011, 12:33
Du bist ja nur neidisch, weil Du Dir nicht so schöne Zahlen ausdenken kannst :D

Gruß,
Quentin

ronin
22.03.2011, 13:51
Ja genau ...der Wahnsinn ging noch ein wenig weiter, u.a. mit solch schlauen Erläuterungen :doh:


Sorry, ich hatte beim ersten Mal den Anhang vergessen und dann aus versehen die falsche Mail genommen, aber trotzdem mit dem richtigen Anhang geschickt.
Nach nunmehr zwei weiteren Mails habe ich tatsächlich die richtige Datei, zwar falsch benannt :rolleyes: aber der Inhalt ist ja wichtig.

DrunkenSheep
22.03.2011, 16:31
Mir geht auf den Zeiger, dass ich Eumel immer sofort auf aktualisieren drücke, wenn mir eine neue Firefoxversion angezeigt wird und jetzt 50% meiner Addons (noch) nicht kompatibel sind. Ich will mein AutoCopy wiederhaben!!!! :wut:

Little Dwarf
22.03.2011, 16:34
Nachdem ich mich hier (klick mich hart!) (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/201-Mir-geht-s-gut-weil-...?p=8006&viewfull=1#post8006) noch gefreut habe, zeigert mich jetzt, dass besagte Bestellung noch nicht angekommen ist, sondern mehrfach im Zielpaketzentrum bearbeitet und rumgereicht wurde :wut:

Domer
22.03.2011, 18:20
Mir geht auf den Zeiger, dass ich Eumel immer sofort auf aktualisieren drücke, wenn mir eine neue Firefoxversion angezeigt wird und jetzt 50% meiner Addons (noch) nicht kompatibel sind. Ich will mein AutoCopy wiederhaben!!!! :wut:

Chrome..... am Auto prolli fürs Surfen dolli!

Kuhbaert
23.03.2011, 15:21
Die Sommerzeit ... nicht nur das ich zwanzig Uhren umstellen muss. Ich muss auch noch ne Stunde früher aufstehen.

ImpBiscuit
23.03.2011, 17:38
Uhren umstellen? Machen hier fast alle selbstständig. Und die Uhr im Bad geht dann endlich wieder richtig. :) Da nervt mich nur die fehlende Stunde.

JPK
24.03.2011, 08:11
Die Sommerzeit ... nicht nur das ich zwanzig Uhren umstellen muss. Ich muss auch noch ne Stunde früher aufstehen.
hier wird in Zulu-time gerechnet ... da ist das alles kein Problem ;)

Eckhaard
24.03.2011, 08:40
Ich freue mich, endlich bis min. 20.00 im Garten arbeiten/sitzen/Bier trinken ....

benzinerwin
24.03.2011, 13:32
Das ist hier kein Freu-Thread!11 ;)

Firefox nervt mich. Gibt es ein Schema, wann die Links unter'm Mauszeiger unten rechts- und wann linksbündig eingeblendet werden? Vermutlich spielt die Tageszeit mit rein, gestern abend war's noch genau andersrum als jetzt...

DrunkenSheep
24.03.2011, 13:40
Gibt es ein Schema, wann die Links unter'm Mauszeiger unten rechts- und wann linksbündig eingeblendet werden?
Wenn ich mit STRG + F die Suchleiste eingeblendet habe, sind die Einblendungen rechtsbündig. Warum auch immer...

benzinerwin
24.03.2011, 13:41
Tatsache. Was für ein erbärmlicher Dreck.

Eckhaard
24.03.2011, 13:45
Ihr müßt ja alle immer Firefox nehmen. Ich bin seit 15 Jahren mir dem IE glücklich. :)

DrunkenSheep
24.03.2011, 13:47
Ach gibt bestimmt bald ein Addon, dass das fixt :D :hochdruck:

Arno
25.03.2011, 09:41
Firefox nervt mich. Gibt es ein Schema, wann die Links unter'm Mauszeiger unten rechts- und wann linksbündig eingeblendet werden? Vermutlich spielt die Tageszeit mit rein, gestern abend war's noch genau andersrum als jetzt...
Ich benutze auch schon ewig den Firefox und weiß noch nicht mal wovon Du redest? Welche "Links unter'm Mauszeiger" denn? :confused:

31337
25.03.2011, 09:43
er meint bestimmt Mouseover-Texte. Bzw ne, die heissen anders, komm aber nicht drauf.

DrunkenSheep
25.03.2011, 09:45
Nein, wenn Du mit dem Mauszeiger auf einen Link fährst wird unten links (oder rechts ;) ) im Browser die Zielurl angezeigt.

Mit Status-4-Evar (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/status-4-evar/) kann man die Statuszeile wieder einblenden, dann bleiben die Links auch immer links *höhö* :D

fireball
25.03.2011, 09:45
Ach gibt bestimmt bald ein Addon, dass das fixt :D :hochdruck:

Gibts. Heisst "Chrome" :D

Eckhaard
25.03.2011, 10:12
Den habe ich mir an einem Rechner installiert, weil der IE (mit seinem Downloadmanager) bei manchen Downloads dumm gemacht hat. Vielleicht sollte ich mich mal mehr damit beschäftigen, aber ich fand die Bedienbarkeit ne Katastrophe.

Masipulami
25.03.2011, 10:18
So gings mir auch. Ich hatte Chrome vor ein paar Wochen mal testweise installiert, aber irgendwie hat mir die Oberfläche und Bedienbarkeit irgendwie überhaupt nicht zugesagt. Fand das alles extrem unübersichtlich.

Sehr schnell ist Chrome aber in der Tat.

Arno
25.03.2011, 10:19
Den habe ich mir an einem Rechner installiert, weil der IE (mit seinem Downloadmanager) bei manchen Downloads dumm gemacht hat. Vielleicht sollte ich mich mal mehr damit beschäftigen, aber ich fand die Bedienbarkeit ne Katastrophe.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D Ich reagiere inzwischen allergisch auf den IE, vor allem weil der zumindest bis Version 8 einfach stinklangsam im Vergleich zu Chrome oder FF4 ist - und je schneller die eigene Internetverbindung ist, desto auffälliger wird das. Bei DSL16000 und einem guten Server ist halt häufig nur der Browser der begrenzende Faktor.
Chrome finde ich eigentlich super (vor allem mit dem integrierten PDF-Viewer), aber ich bin jetzt erstmal wieder auf FF4 umgestiegen, der gefällt mir eigentlich sehr gut.

frauhansen
26.03.2011, 06:42
Mir geht der iPhone-Wecker auf den Sack
Ich nutze den ja nur 2x im Jahr. Und einmal halt heute. Sollte um
07:30 Uhr zu nem Umzug zum helfen da sein.
Der IPhone-Wecker-Bug ist ja bekannt.

Ergebnis: ich war 06:30 Uhr da :-/

Quentin
26.03.2011, 07:06
Dann sei froh, wenn der Kerl nicht nen Android-User ist und Dir ne SMS geschickt hat, dass Du nicht mehr kommen brauchst - die nie bei Dir ankam :D

Gruß,
Quentin

microdizko
26.03.2011, 08:49
Mir geht der iPhone-Wecker auf den Sack
Ich nutze den ja nur 2x im Jahr. Und einmal halt heute. Sollte um
07:30 Uhr zu nem Umzug zum helfen da sein.
Der IPhone-Wecker-Bug ist ja bekannt.

Ergebnis: ich war 06:30 Uhr da :-/

Sorry, aber ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Ich dachte nur, dass der Fehler nur an Neujahr oder bei Zeitumstellung auftritt. Ansonsten ist der Wecker ja völlig fürn A....., wenn der wirklich willkürlich den Fehler auspackt.

microdizko
26.03.2011, 10:35
Oliver Bierhoff


Ein sich am Ende des Films als schwuler Fußballer outender Hauptdarsteller sagte zur Kommmissarin: "Wissen Sie, die halbe Nationalmannschaft ist angeblich schwul, einschließlich Trainerstab. Das ist doch schon so eine Art Volkssport, das zu verbreiten."

Die Reaktion von Bierhoff darauf zeigt: Für den DFB-Teammanager gibt es offenbar wenig Schlimmeres im Leben, als mit dem Thema Homosexualität in Verbindung gebracht zu werden. In der "Bild"-Zeitung klagte er nun: "Ich finde es schade und ärgerlich, dass die Prominenz der Nationalelf missbraucht wird, um irgendein Thema zu entwickeln oder einen Scherz zu machen. Der Satz im Tatort hat ja keine inhaltliche Relevanz."

.... Dem Kampf gegen das Tabu ist mit der rückschrittlichen Reaktion Bierhoffs nicht geholfen. Sie will so gar nicht zum modernen, fortschrittlichen, integrativen Anspruch des von ihm gemanagten DFB-Teams passen. In der "Bild" versteigt sich Bierhoff sogar dazu, die harmlose Textstelle als einen Angriff auf seine "Familie - die Familie der Nationalmannschaft" zu bezeichnen. Für die Zukunft kündigte er vielmehr an, "grundsätzlich bei der Nationalelf zu überlegen, wie wir mit solchen Dingen umgehen".

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bierhoff-will-nicht-schwul-sein-article2943321.html

Wusste schon immer, dass Kopfbälle nicht gut sind.

frauhansen
26.03.2011, 12:08
Ich dachte nur, dass der Fehler nur an Neujahr oder bei Zeitumstellung auftritt. Ansonsten ist der Wecker ja völlig fürn A....., wenn der wirklich willkürlich den Fehler auspackt.
Hatte er die par mal die ich ihn benutzte auch. Und morgen ist Zeitumstellung

microdizko
26.03.2011, 12:52
Und morgen ist Zeitumstellung

Ja, aber eben erst morgen.

EDIT: OK, in anderen Teilen der Welt wurde die Uhr schon umgestellt. Vielleicht hat das was damit zu tun.

benzinerwin
26.03.2011, 14:11
ja, nu... aber wirklich - einen Wecker zu programmieren & das dann auch noch zu verkacken.. :rolleyes:

gibber
26.03.2011, 16:48
Charlotte Roche bringt ein neues Machwerk (Buch) raus. Mir tun jetzt schon die Bäume leid, die dafür gefällt wurden.

fireball
26.03.2011, 18:39
Ja, aber eben erst morgen.

EDIT: OK, in anderen Teilen der Welt wurde die Uhr schon umgestellt. Vielleicht hat das was damit zu tun.

Frag mal die armen Türken. Die schieben dieses Jahr die Zeitumstellung per Parlamentsbeschluss einen Tag nach hinten, weil morgen ein Leistungstest für Schulabgaenger ansteht, den keiner verpassen soll...

frasier
27.03.2011, 06:46
Das ich arbeiten muß, und so das erste F1 Rennen live verpasse. :heulen:

Deus-Ex
27.03.2011, 14:44
Charlotte Roche bringt ein neues Machwerk (Buch) raus. Mir tun jetzt schon die Bäume leid, die dafür gefällt wurden.

Wie oft wohl dieses mal die Fäkal und Sexualkäule geschwungen wird? Ich fand das erste Buch wirklich unterirdisch pubatär und fürchterlich gewollt provakant. Es ist keine Kunst in jedem zweiten Satz die Worte "Kackwurst, Muschi, Rosette und Ficken" unterzubringen. es ist das was ein 14 Jähriger schreiben würde wenn er zu viele fäuchte Träume hatte... traurig das sich sowas verkauft und von vielen als mutige Literatur. Naja in Literatur steckt ja auch Liter und mit zwei t ist das bekanntlich Englisch für Abfall^^

MacLeod
27.03.2011, 16:19
Mich zeigert gerade die absolut seltsame Spracherkennung meines Nexus S in Verbindung mit meinem Bluetooth Headset. Mein altes N73 hat mich immer fehlerfrei per Sprachwahl über das Headset verbunden; das Nexus S versteht mich nicht ...

Quentin
27.03.2011, 16:34
Sprichst Du Berlinerisch rein? :D

Gruß,
Quentin

MacLeod
27.03.2011, 16:42
Nein, genauso wie bei meinem N73

Berfet
27.03.2011, 17:19
Ick kann bestätijen dat er nich Berlinert. :D:unschuldig:;)

MacLeod
27.03.2011, 17:29
*rofl*
Und der nächste Zeiger heute bzw auch schon die letzten Tage: Kabel 1, die bei älteren 16:9 Filmen ein 4:3 Letterbox-Signal senden ...

ronin
27.03.2011, 18:46
Meine Duc (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/455-der-ultimative-Motorrad-Thread?p=9698&viewfull=1#post9698)! :wut::heulen: :wiebitte:

padrino
28.03.2011, 15:41
Deutsche Firmen, die bei amazon.uk, nicht aber bei amazon.de, verkaufen, die Ware auch aus .de verschicken, man aber über amazon.uk nicht an eine .de-Adresse liefern lassen kann. :evil:

CU,
Mario

ImpBiscuit
28.03.2011, 16:52
Wenn man (fast) pünktlich um 8:06 zur Vorlesung aufschlägt und dann die dämliche Dozentin nicht da ist. Am Besten sollte man Montags im Bett bleiben...

SaintHuck
28.03.2011, 20:09
Wenn man abends, wenn der Kunde nicht arbeitet, an dessen Server Troubleshooting machen will und ein Kollege das Root Passwort ändert ohne das mitzuteilen :wut:

frauhansen
29.03.2011, 11:16
wenn man, wie ich, in letzter Zeit häufiger die Schweizer Grenze überschreitet, dann bekommt man als Orange Kunde wie ich einer Bin beim wechsel in ein fremdes Netz eine Nachricht.
Travel Info! So heisst das dann, da wird man informiert wie gross das Loch in der Tasche ist wenn man im fremden Netz zum Hörer greift.

Kennt man ja auch von anderen Anbietern. Nur ist diese SMS schon mal 2-teilig, also es sind 2 SMS.

Dann kommt sie bei jedem neuen Netzbetrieber. Also aus CH raus und nach DE rein sid wir dann schon bei einem gepflegten Stadtbummel in Konstans bei 6 SMS (O2, Telekom, Vodafone).
Und da Konstanz so hahe an der Grenze liegt erwisch ich auch gern mal wieder mein heimisches Netz. Aber nich lang, dann hat mich wieder ein deutsches netz an der Angel, was mir wieder 2x Travel-Info beschehrt.... Und da meist die EBH noch an der Hand ist kommen wir aus dem rütteln und piepsen kaum raus.

Das Leben kann so beschwehrlich sein .... :-)

übigens hier noch ein schöner Artikel zu genau dem Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,750832,00.html

Eckhaard
29.03.2011, 11:19
Du hast doch nen jailbroken iphone - dämmerts?

frauhansen
29.03.2011, 11:21
ja klar... hatte mich seinerzeit imme rgefragt warum die engländer tools schreiben um SMS-Sender zu blocken...

Eckhaard
29.03.2011, 11:23
Schau Dir mal iBlacklist an, sollte das können.

http://www.appblogger.de/2010/08/14/die-besten-jailbreak-apps-teil-3-iblacklist/

benzinerwin
29.03.2011, 11:28
Das Geklingel und Gedudel habe ich hier im Aachener Raum auch dauernd mit den belgischen und niederländischen Netzen. Man kann das bei seinem Netzbetreiber deaktivieren lassen, nur wissen das natürlich die Telefonisten nicht. Und was die nicht wissen, kann's ja auch nicht geben. Die Briefauspacker und Faxpapierentnehmer aber auch nicht, man muss schon hartnäckig sein. Zumindest ist man dann die tollen Tarifinfos des eigenen Netzbetreibers los, was aber auch schon gefühlte 90% ausmacht.

frauhansen
29.03.2011, 11:37
Schau Dir mal iBlacklist an, sollte das können.

http://www.appblogger.de/2010/08/14/die-besten-jailbreak-apps-teil-3-iblacklist/

Stimmt, genau das meinte ich....

SaintHuck
29.03.2011, 12:07
Das Geklingel und Gedudel habe ich hier im Aachener Raum auch dauernd mit den belgischen und niederländischen Netzen

Das kenne ich nur zu gut. Meine EBH hat sogar bei uns in der Küche öfters holländisches Netz. UNd bis zur Grenze sinds noch ca 5-6Km

padrino
29.03.2011, 12:10
Das kenne ich nur zu gut. Meine EBH hat sogar bei uns in der Küche öfters holländisches Netz. UNd bis zur Grenze sinds noch ca 5-6Km

Das ist doch praktisch, dann kann sie aus der Küche SMs für 13 statt für 19ct verschicken... :lol:

CU,
Mario

benzinerwin
30.03.2011, 19:59
Jau, aber vor allem bei Telefonaten immer erst auf's Netz schauen, damit das kein böses Erwachen gibt. Und da gibt's auch gleich einen Handy-Nervzeiger: ankommender Anruf wird fett angezeigt, aber nicht das aktuell gebuchte Netz, bzw ob gerade geroamt wird. Bei den meisten anderen :rolleyes: Handys kann man das ja zumindest an einem Symbol erkennen...

Und noch ein Zeiger: meine Atomuhr, also mein Funkuhrwecker, zeigt immer noch Winterzeit an. Heute aber wenigstens das korrekte Datum.. http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=250

Weiss nicht, ist wohl die Batterie zu schwach, oder ich muss wieder einen anderen Standort suchen, der nicht so EMV-verstrahlt ist. Auch doof, dass man so Funkatomuhren fast nie manuell gescheit auf ne richtige Zeit stellen kann... da wussten die Inschenöre das mal wieder besser, aber wenn man's braucht... ne... ;) :D

padrino
30.03.2011, 20:20
Jau, aber vor allem bei Telefonaten immer erst auf's Netz schauen, damit das kein böses Erwachen gibt.

Aus dem Grund, hab ich unserer Handys auf "manuelle Betreiberwahl" stehen. Ist hier im Saarland einfach besser - sind einfach zu nahe an Frankreich. :D

CU,
Mario

microdizko
30.03.2011, 21:49
Firefox 4:

Warum wurden "Link in neuem Fenster" und "Link in neuem Tab" im Rechtsklick-Menu vertauscht? Ätzend! Vor allem, weil völlig ohne Not!

Und wozu wird der reload-button neu paziert?

Und warum heißt die Statusleiste jetzt Add-on-Leiste und ist nicht mehr über Menu-Anzeige-Statusleiste zu aktivieren??

Mensch do, immer diese Verschlimmbesserungen.

DrunkenSheep
31.03.2011, 06:55
Und wozu wird der reload-button neu paziert?

Den kannst Du doch wie jeden anderen Button über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen verschieben



Und warum heißt die Statusleiste jetzt Add-on-Leiste und ist nicht mehr über Menu-Anzeige-Statusleiste zu aktivieren??

Mit Status-4-Evar (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/status-4-evar/) kannst Du die Statusleiste wieder einblenden.

SaintHuck
31.03.2011, 08:12
Warum wurden "Link in neuem Fenster" und "Link in neuem Tab" im Rechtsklick-Menu vertauscht? Ätzend! Vor allem, weil völlig ohne Not!

Genau da falle ich auch immer drauf rein