PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17

BergH
08.08.2012, 15:49
Mich nervt das wenn man Firmen eine Frage stellt, ein bla-bla als Antwort bekommt als würden die nur den Betreff lesen.
Aber man kann froh sein wenn man überhaupt mal eine Antwort bekommt.

tach auch !

Ich vermute sogar, daß bei email Hotlines nur noch Bots arbeiten.

Tilonius
08.08.2012, 17:17
Der Text war schon speziell und auch nicht aus Textbausteinen, aber trotzdem ohne Aussage.
Und von der Beantwortung der Fragen ganz abgesehen.

Eckhaard
08.08.2012, 22:32
Ich stehe hier auf der A1 hinter Trier und nichts geht mehr. Allem Anschein nach nen LKW in der einspurigen Baustelle verreckt ....

prenz
09.08.2012, 11:33
Werbeversprechen und Wahrheit, heute: AVM. Das deren Fritz!NAS als AddOn in einer Routerbox nicht gegen ein ausgewachsenes NAS anstinken und ein 1000Base-T nicht mal ansatzweise ausreizen kann, ist mir schon von vorneherein klar. Das es aber mit ca. 3-3,5 MB/s noch nichtmals HD-Inhalte streamen kann, finde ich trotzdem arm und degradiert dieses "Feature" zu unbrauchbarem Spielzeug - Mediaserver my ass!

Berfet
10.08.2012, 12:52
Das ich jetzt ca. 1500 DVD aus dem Profiler löschen muß ,die ich Verkauft hab.

padrino
11.08.2012, 15:15
Dass anscheinend jedes "Knopfzellen-Gerät" andere Batterien benötigt (mal hier ein mm mehr, hier einer weniger...), dass man aber immer 10er-Packs kaufen "muss" (da meist ähnlich "teuer" wie ein Zelle).
Da sammelt sich ganz schön was an... :rolleyes:

bnh
11.08.2012, 17:24
Ich hab ausm Edeka son Set aus 5-10 verschiedenen Größen mit je 2-4 Batterien für 3€ und noch ein paar CR2032 extra, das deckt eigentlich alles ab...

Marc

Maxe
13.08.2012, 13:26
... daß RTL offenbar wieder einmal eine Serie vor ihrem Staffelende wegen der Quote aus dem Programm nimmt:
http://www.dwdl.de/nachrichten/37053/schwache_quoten_rtl_nimmt_psych_vom_schirm/

Ok, "Psych (http://www.ofdb.de/film/105511,Psych)" ist nicht wirklich der Bringer, aber eine nette Abendunterhaltung. Wenn ich richtig gezählt habe, bekomme ich nun lediglich 7 der 16 Folgen der 5. Staffel zu sehen.

Und weil ich gerade dabei bin: Die 6. Staffel von "Dexter (http://www.ofdb.de/film/109864,Dexter)" soll vorläufig nur bei "Sky Atlantic HD" ausgestrahlt werden: Jetzt gibt es schon im Oberschichtenfernsehen eine Zweiklassengesellschaft :rolleyes:

SaintHuck
13.08.2012, 14:48
Handwerker und Versicherungen.
Wir haben ein undichtes Abflussrohr dass quer durch unseren Keller geht. Da wo es in den Keller reinkommt, tropft es an einer Verbindung zwischen zwei Rohren. Auf der anderen Seite ist die Wand feucht. Der Installateur meines Vertrauens hat einen Kostenvoranschlag > 900€ gemacht, sagt aber: er kann den Aufwand an der feuchten Wand erst seriös beurteilen, wenn die Rohre ab sind und er feststellen kann wo das Leck ist. Soweit so gut.
Die Versicherung besteht auf einer Leckage Ortung. Und beauftragt eine Fa., die ca 50lm entfernt sitzt. Zuerstmal rufen die an und fragen mich allen ernstes, was sie denn bei uns machen sollen. Ich habe sie dann bestimmt darauf hingewiesen, dass sie dafür bitte an Ihren Auftraggeber zu wenden hätten. Nachdem klar, dass von mir keine Auftrag zu erwarten war, fiel ihnen dann doch ein, was die Versicherung von Ihnen wollte.

Der Installateur kommt zum bestimmten zeitpunkt raus, guckt sich die Rohre an, lässt Wasser laufen und kann das Leck auch nicht genau bestimmen.

Heute ruft mich wieder einer von denen an und meint, er wolle mit mir einen Termin vereinbaren. Da müsse noch mal mit der Kamera in die Rohre geschaut werden. Auf meine Frage, warum denn nicht der erste schon eine Kamera dabei gehabt hätte meinte er nur: Der wäre ja nur für Lecks an Wasserleitungen zuständig und nicht für Abflussrohre. Wie doof sind die denn?

Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Aktion die Versicherung alles in Allem genauso viel kostet wie der KVA. Schlimm ist auch die Zeitverzögerung. Da krige ich echt 'ne Krawatte :wut:

padrino
13.08.2012, 15:34
... daß RTL offenbar wieder einmal eine Serie vor ihrem Staffelende wegen der Quote aus dem Programm nimmt:
http://www.dwdl.de/nachrichten/37053/schwache_quoten_rtl_nimmt_psych_vom_schirm/


Na super!
Dabei dachte ich, so etwas nur von pro7 gewohnt zu sein. :rolleyes:

Also ich finde, Psych hat sich gemausert. Anfangs fand ich es ganz nett, aber ich hab mich durchgebissen, doch inzwischen bereitet es mir sogar richtig Spaß. ;)
In der aktuellen Staffel haben mir dir Folgen meist richtig gut gefallen. :respekt:

CU,
Mario

prenz
14.08.2012, 19:34
Da hatte ich letztens noch über eine Bekannte mit gekaperten YahooMail-Account geschrieben (http://heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread?p=39638&viewfull=1#post39638), und heute morgen hat's meinen eigenen Account erwischt. Gottseidank nur ein hirnloser Spamski, der lediglich etwas UCE an alle meine Kontakte abkippen wollte, dabei aber nicht sonderlich erfolgreich war, da ich meine Yahoo-Kontaktliste schon seit Jahren nicht mehr pflege, demzufolge kam fast alles als Bounce zurück. War auf jeden Fall ein guter Wachrüttler; das Passwort war nicht sonderlich stark und viel zu lange in Benutzung, und das hätte fies ins Auge gehen können. Zur Sicherheit habe ich, nachdem ich das Passwort geändert und die Kontakte komplett gelöscht habe, erst mal alle meine Rechner von einem vertrauenswürdigem Bootmedium durchgescannt - die Kisten sind augenscheinlich sauber. War 'ne schöne Lernaufgabe, Kaspersky Rescue mit TrueCrypt-verschlüsselten Systempartitionen bekannt zu machen, ging dann aber doch ganz einfach.

SaintHuck
17.08.2012, 08:49
Wir z.Zt. ein Clsuter mit einer Störung haben.
Hersteller sagt: aktueller Service Pack einspielen.
Hersteller sagt: ohne aktuelles SP kein Support.

Chaef sagt: wir wollen ja eigentlich das Einspielen dieses SP vermeiden, das könnte ja Probleme mit sich bringen. Außerdem wollen wir ja sowieso demnächst auf einen neuen release wechseln, wenn der Kunde die neue Hardware hat...:heulen:

Was soll's, kann der Kunde halt nicht arbeiten...

Sabbelbacke
17.08.2012, 09:07
Wir z.Zt. ein Clsuter mit einer Störung haben.
Hersteller sagt: aktueller Service Pack einspielen.
Hersteller sagt: ohne aktuelles SP kein Support.

Chaef sagt: wir wollen ja eigentlich das Einspielen dieses SP vermeiden, das könnte ja Probleme mit sich bringen. Außerdem wollen wir ja sowieso demnächst auf einen neuen release wechseln, wenn der Kunde die neue Hardware hat...:heulen:

Was soll's, kann der Kunde halt nicht arbeiten...
Hersteller wechseln möglich?

SaintHuck
17.08.2012, 10:04
Da hängt ein ziemlicher Rattenschwanz dran - daher keine Cahnce

inzwischen Läft der Cluster nach wilden neu booten wieder

padrino
20.08.2012, 17:39
Sch... Sahara Sand (im Regen) :rolleyes:

Gartek
20.08.2012, 22:57
Immerhin habt ihr Regen...

padrino
22.08.2012, 01:01
Naja, Regen ist relativ.
War genug um die Autos dreckig zu machen aber für die Pflanzen war's nix.

padrino
24.08.2012, 18:20
Yuck, Aldis neue Brownies! :(
EBH wollte mich zum GT mit coolem American Breakfast überraschen.
Alles supi, aber die Brownies... :rolleyes:

Aldi bewirbt sie als "neu im Sortiment", dabei gibt es sie schon lange. Wohl die Variante für "verbesserte Rezeptur".

Sind jetzt staubtrocken und extrem(!) schokoladig. Davor waren sie saftig und ausgewogen (wir kauf(ten!) immer die Variante mit Nüssen).

prenz
27.08.2012, 19:17
Mal wieder neuer Spaß mit den lokalen Flachpfeifen von DPD. Nachdem die offenbar gemerkt haben, das es nicht so toll kommt, meine oder EBHs Unterschrift bei der Paketabgabe zu fälschen (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread?p=36871#post36871), stehen nun Fantasienamen auf den Scans, aber die Pakete landen trotzdem nicht bei uns. Den Anruf bei DPD selber hätte ich mir sparen können, als Empfänger hat man keine Vertragsbeziehung zu DPD, wenden Sie sich an den Absender, rhabarbarrhabarber. Absender schickt Ersatzsendung los, auch die kommt nicht an. Same procedure as last time. Absender schickt drittes Paket, allerdings mit mir abgesprochen an eine Alternativadresse, diesmal kommt es an.

Mittlerweile scheint auch einer bei DPD Druck gemacht zu haben: schriftliches Anschreiben: man hätte da noch ein paar Rückfragen, rufen Sie uns an. Außerdem fordert man von mir unter Fristsetzung die Abgabe einer rechtsverbindlichen Erklärung, das das Paket nicht bei mir angekommen ist - nice one! Ok, ich rufe zu den Rückfragen an, selbstverständlich 01805-Abzocknummer. Es entwickelt sich ein komischer Dialog:
- P: "Ich soll zurückrufen wegen einer nicht erfolgten Paketlieferung, Nummer $Trackingnummer$"
- D: "Sind Sie der Empfänger der Sendung?"
- P: "Ja"
- D: "Da muß sich der Absender mit uns in Verbindung setzen, rhabarbar".
- P: "*Sie* haben um *meinen* Rückruf gebeten!"
- D: "Ist mir egal, der Absender muß tätig werden!"
- P: "Ok, dann verbinden sie mit bitte mit Frau $Unterzeichnerin_des_Briefes$"
- D: "Das geht nicht."
- P: "Dann bitte mit Ihrem Vorgesetzten."
- D: "Kann ich nicht machen *pampt rum und legt auf*".

Anschließend geharnischte eMail an DPD verfasst und angedeutet, dass meine Kooperationsbereitschaft aufgrund des Telefonates erheblich gesunken ist. Autoresponder: Der Empfänger ist bis zum $noch_ziemlich_lange$ in Urlaub. Einen knappen Tag später hat doch noch einer die Mail entdeckt und bittet um eine Rückrufnummer, unter der man mich erreichen kann. Ich antworte mit meiner Mobilnummer - das war jetzt eine Woche her, keiner hat sich bisher gemeldet. Was für ein Sauhaufen. Das einzige, was ich denen noch rechtsverbindlich erklären werde, ist, wie die einem Schwein in den Arsch gucken können.

Sabbelbacke
27.08.2012, 19:22
Gröhl :) Made my day, sehr geil geschildert!!

Auch wenns ansonsten natürlich zum Heulen ist....

Quentin
27.08.2012, 22:36
Dem kann ich mich nur anschließen :D :D :D

Gruß,
Quentin

padrino
28.08.2012, 00:27
Hmm, was Unterschriften angeht, scheint DHL auch nicht zimperlich.
Letztens ein Paket(!) für meine Frau angenommen.
Drückt es mir in die Hand "Für N." (kenne den "jungen Mann" nicht), ich "yep", weg war er.
Ich später online nachgehen: Ausgeliefert an Empfänger (orig.) - sehr merkwürdig.
Was würde wohl passieren, wenn wir sagen würden, ist nix angekommen? :unschuldig:
Da möchte ich die Unterschrift mal sehen. :rolleyes:

CU,
Mario

Domer
28.08.2012, 08:03
Will mal wer ein fettes Tracking sehen?

Da seid ihr platt ihr Noobs.....



Datum/Uhrzeit
Ort
Status


Mo, 30.07.12 10:16 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.



Mo, 30.07.12 12:29 Uhr
--

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.



Mo, 30.07.12 19:23 Uhr
Neuwied

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.



Mo, 30.07.12 22:57 Uhr
Rodgau

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.



Di, 31.07.12 08:57 Uhr
--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.



Di, 31.07.12 12:41 Uhr
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/img/piece_details_icons/icon_ruecksendung_meldung.png;jsessionid=93377E1CD FC60F17B7FE1005FA9760C3
Rücksendung eingeleitet
Der Empfänger ist unbekannt.



Di, 31.07.12 18:49 Uhr
Rodgau

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.



Mi, 01.08.12 03:48 Uhr
Börnicke

Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.



Mi, 01.08.12 04:15 Uhr
Börnicke

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.



Mi, 01.08.12 12:45 Uhr
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/img/piece_details_icons/icon_ruecksendung_meldung.png;jsessionid=93377E1CD FC60F17B7FE1005FA9760C3
Rücksendung eingeleitet
Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.



Mi, 08.08.12 14:11 Uhr
Börnicke

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.



Do, 09.08.12 04:47 Uhr
Hagen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.



Do, 23.08.12 19:29 Uhr
Hagen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.



Fr, 24.08.12 04:01 Uhr
Rodgau

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.



Fr, 24.08.12 08:57 Uhr
--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.



Fr, 24.08.12 13:00 Uhr
--

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.





Vorgeschichte ist, dass ich anstatt "Hans Joerg" im Empfänger und "Hans" geschrieben hab. Daher unbekannt..... und dann Paket beschädigt und entsprach nicht mehr den Versandbestimmungen...... lolercoaster.... niemand wohnt in Hagen oder in der Nähe von Börnicke.... weder ich noch Empfänger. Sightseeing mit DHL war das.

Man stelle sich vor, man würde Hamster so versenden!!!!!

Sabbelbacke
28.08.2012, 09:16
... daß RTL offenbar wieder einmal eine Serie vor ihrem Staffelende wegen der Quote aus dem Programm nimmt:
http://www.dwdl.de/nachrichten/37053/schwache_quoten_rtl_nimmt_psych_vom_schirm/

Ok, "Psych (http://www.ofdb.de/film/105511,Psych)" ist nicht wirklich der Bringer, aber eine nette Abendunterhaltung. Wenn ich richtig gezählt habe, bekomme ich nun lediglich 7 der 16 Folgen der 5. Staffel zu sehen.

Ich weiss genau was Du meinst und fühle mit Dir. War das in dem Fall aber nicht schon lange so geplant und angekündigt?

JPK
31.08.2012, 12:52
http://www.youtube.com/watch?v=GxGrmKt_AGM&feature=player_embedded#!

Wer den Film Bulb Fiction noch nicht gesehen hat, sollte ihn schnell anschauen, und sich noch vor Samstag eindecken !

Sasquatch
31.08.2012, 13:20
Gibt's den Film auch mit LEDs?

JPK
31.08.2012, 15:47
Gibt's den Film auch mit LEDs?
??? Du meinst, LED-Bashing statt ESL-Bashing ???

Gartek
01.09.2012, 11:51
Und hier ein Artikel der Süddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/kultur/bulb-fiction-boeses-quecksilber-1.1393290-2) zu diesem Film.

JPK
02.09.2012, 03:00
Und hier ein Artikel der Süddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/kultur/bulb-fiction-boeses-quecksilber-1.1393290-2) zu diesem Film.
Klar - schade, das die Unterstellungen, der Krankheit des Kindes und der Flugzeugabsturz, nicht mit Fakten unterlegt werden.
Dafuer entbloesst sich die Industrie umso mehr.

Donaldist
02.09.2012, 16:56
Dass ich gestern mein Nexus per Kaltverformung individualisiert habe. Beim Überqueren einer Blumenrabatte auf dem Supermarktparkplatz hat es meine Brusttasche nach oben verlassen, die Beschleunigung hat es mutmaßlich aufgrund des beschleunigenden Baumwollstoffes gut überstanden. Jedoch nicht so die negative Beschleunigung auf dem Verbundpflaster des Parkplatzes und die noch verbleibende Energieabgabe durch Friktion auf selbigem.
Immerhin scheint es noch uneingeschränkt zu funktionieren und ich kann es nicht mehr mit den Geräten meiner Kollegen verwechseln.

379737983799

fireball
02.09.2012, 19:48
Jo mei - ein iPhone wäre vermutlich defekt gewesen... :D

(Soviel zu dem so gern bemängelten "billigen Plastik", bei dem ja immer gerne ignoriert wird, dass in der Entwicklung dieser resistenten Kunststoffe viel Entwicklungszeit steckt...)

JPK
03.09.2012, 06:51
is jetz eh zu spaet, aber fuer 5 Euro bekommt man "Verhueterlis" aus Gummi fur die Teile ...

Donaldist
03.09.2012, 18:45
Und die haften dann an der Hemdtasche, damit's nicht rausspringt?

padrino
03.09.2012, 19:27
Bei Weltbild bestellt.
Artikel jetzt defekt.
Reklamiert.
Antwort: da an Filiale geliefiert Tausch/Ersatz nicht möglich. Soll mich an die Filiale wenden.

Was bitte ist das für eine Sch...? :wut:

Sabbelbacke
04.09.2012, 07:34
Wer ist Vertragspartner auf der Rechnung?

JPK
04.09.2012, 12:33
Und die haften dann an der Hemdtasche, damit's nicht rausspringt?
Ein klein wenig wird die Haftreibung schon erhöht (im Vergleich zum Plastikgehäuse). Allerdings puffert der Gummirahmen wesentlich besser, wenn die Haftreibung nicht ausreichte und das Gerät in den freien Fall überging. ;)

JPK
04.09.2012, 12:59
schon wieder DP *hmpf*

padrino
04.09.2012, 13:13
Sabbelbacke

Als "Rechnung" gibt es nur den Kassenbon, den man beim Bezahlen in der Filiale erhält.
Den muss ich erst noch finden und drauf nachsehen. :)

Übrigens kam auf meine Beschwerde als Antwort genau nocheinmal der selbe Text, sogar als ">Zitat", ohne auch nur im geringsten auf mich einzugehen


CU,
Mario

Sabbelbacke
04.09.2012, 13:20
Tsts, so was, is ja echt ärgerlich..

Sasquatch
04.09.2012, 17:32
??? Du meinst, LED-Bashing statt ESL-Bashing ???
Ja, weil das würde dann wohl nicht mehr so dolle klappen...

Donaldist
04.09.2012, 22:16
Ein klein wenig wird die Haftreibung schon erhöht (im Vergleich zum Plastikgehäuse). Allerdings puffert der Gummirahmen wesentlich besser, wenn die Haftreibung nicht ausreichte und das Gerät in den freien Fall überging. ;)
Ach lass mal, mit Gummi ist es einfach nicht so natürlich in der Hand und dicker in der Hosentasche noch dazu.
Und wer weiß, vielleicht wäre es nicht soweit gerutscht und damit mitten auf dem Fahrweg des Parkplatzes liegen geblieben, ob der "Rahmen" dann gegen den "Reifen" standgehalten hätte? ;)

fireball
05.09.2012, 06:36
Ach lass mal, mit Gummi ist es einfach nicht so natürlich in der Hand und dicker in der Hosentasche noch dazu.

Rofl.

Sabbelbacke
05.09.2012, 07:38
Höhö :) Danke, MMD :)

JPK
06.09.2012, 10:09
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Copywrong-Absurde-Welle-von-Video-Sperrungen-ereilt-Obama-1699109.html


Die Liste prominenter Opfer absurder Copyright-Anmaßungen in den USA wird immer länger. Dienstagabend hat es den Parteitag der Demokraten erwischt. Eine Aufzeichnung des ersten Tages der Veranstaltung ist auf YouTube blockiert. Damit ist auch auf den Webseiten des Parteitages, der Partei und von Obama selbst Sendepause. Sie alle hatten das YouTube-Video eingebunden.

meine Meinung -

google = http://en.wikipedia.org/wiki/Ministry_of_Truth

„Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.“

bnh
09.09.2012, 11:09
... das DHL mein Paket bereits 2 Tage einbehält. Und morgen sind EBH und Ich vor 19.30Uhr nicht zu Hause, das gibt also auch nix....

3832

Ich weiss ja dass unser Briefträger (der bringt hier die Pakete) hier völlig überfordert ist , der ist MO-SA von 8.00-19.00Uhr unterwegs. Ich weiss das weil die Briefträgersammelstelle direkt gegenüber ist.... Der Zustand ist aber schon so seit nem Jahr so. Bei wem soll ich mich denn beschweren ? Der Briefträger kann nix dafür...


*grummel*
Marc

padrino
10.09.2012, 15:26
... dass die Flasche Aldi Glühwein dieses Jahr 1,19€ statt 99 Cent kostet. :(

Sabbelbacke
10.09.2012, 15:30
Argh.... Dann wirds auf dem Weihnachtsmarkt auch teurer - merde...

padrino
10.09.2012, 16:18
Hmm,

siehste Aldi als Trendsetter oder wird bei Euch auf dem WM gerne AGW ausgeschenkt? =)

CU,
Mario

Sabbelbacke
10.09.2012, 18:22
Fast auf jedem WM auf dem ich war wurde bis jetzt das Billigzeugs der Discounter ausgeschenkt, obwohl die Stein und Bein schwören, was besseres da zu kredenzen... Ein Blick in das Altglas am nächsten Morgen offenbart dann, was wirklich serviert wurde :)

Gartek
11.09.2012, 07:25
Dass unsere zwei aus Mannheim importierten Kästen Braumeisters Limonade jetzt leer sind. :(

Quentin
11.09.2012, 10:20
Da kriegen wir eine Nachschubkette schon hin :D

BTW: für 5,99 Versand kriegst auch bis zu 3 Kästen von heimgeliefert: http://www.bier-wein.de/index.php/cat/c11_Flaschenbier.html/XTCsid/55a6e2f314e8e77fab109ca8c6624835

Gruß,
Quentin

JPK
11.09.2012, 11:04
http://www.ftd.de/politik/europa/:entschaedigung-fuer-weltkriegsschaeden-was-die-griechen-mit-den-deutschen-reparationen-machten/70088813.html

BOOAAAHHH - sach ma ... brennt's ?!?!?


Mit der Prüfung der erneuten Forderung nach Reparationen lässt sich Athen gehörig Zeit. Der Vizefinanzminister hat erst mal eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die nach Dokumenten und Gründen dafür fahnden soll.

Und diese Arbeitsgruppe z.B, bekommt ihr Gehalt aus dem einzigen Grund, weil ... ja, die blöden 'Kriegsverlierer' dafür den Schirm über ihr Land aufgespannt haben ....

*grrrr* So langsam kann ich die Gründe zum WWII nachvollziehen.

SaintHuck
11.09.2012, 12:33
Mein Wasserversorger:
Sind am Freitag aufgeschlagen um die Zuleitung zu unserem Haus zu prüfen. Als die weg waren hatten wir jedem Menge Schmutzpartikel im Wasser, die wir erstmal auslaufen lassen mussten. Anschließend stellten wir fest, dass wir im Bad auf der KW-Leitung kaum noch Druck haben.
Heute waren die wieder da um das zu beheben. Wären ja nix schuld, haben dann aber doch mal die Zuleitung durchgespült. Da liefen 5-10 Minuten braunes Brackwasser aus dem Schlauch. Will gar nicht wissen was sich in den letzten Tagen alles an Unrat in meiner Leitung angesammelt hat.
Druck im Bad ist immer noch nicht besser. Es könne jetzt kein Schmutz mehr nachkommen. Das wäre in meinen Leitungen. Da könen und dürfen sie jetzt nix mehr dran machen.
Morgen kommt mein Klempner. der mach dann einen KVA. den werde ich dem Wasserwerk dann mal präsentieren...

BergH
11.09.2012, 12:42
KVA=?

Das braune ist Eisenoxid/Manganoxid.
Sieh Scheoisse aus ist aber gesundheitlich unbedenklich.
Nein ich nin nicht bei gelsenwasser, sondern Kunde bei denen. :lol:

Quentin
11.09.2012, 13:04
KostenVorAnschlag...

Gruß,
Quentin

SaintHuck
11.09.2012, 13:17
BergH
Das mag zwar unbedenklich sein. es sind aber auch immer mal wieder kleinere drckpartikel im Wasser. die sind eher schwarz.

Sabbelbacke
11.09.2012, 13:19
Kein Filter installiert?

SaintHuck
11.09.2012, 13:40
Filter ist keiner drin.
Altbau - halt
Allerdings meinten die Typen vom Versorger, im Zähler wäre ein Filter drin.

Sabbelbacke
11.09.2012, 13:46
Nix Filter? So was, das darf man?

SaintHuck
11.09.2012, 15:03
Keine Ahnung, ob man das darf.
Mir war ehrlich gesagt das Problem bis eben auch nicht bewußt.

Gartek
11.09.2012, 16:07
Da kriegen wir eine Nachschubkette schon hin :D

BTW: für 5,99 Versand kriegst auch bis zu 3 Kästen von heimgeliefert: http://www.bier-wein.de/index.php/cat/c11_Flaschenbier.html/XTCsid/55a6e2f314e8e77fab109ca8c66248351,39€ pro Flasche + Versand?? :eek: Die spinnen. Das sind dann 27,80€ pro Kiste+Versand. Da kann ich fast besser selbst nach Mannheim fahren! ;)
A propos: Der Versand von 5,99 ist bei drei Flaschen!! - Bei 20 Flaschen (= Kiste) sind's 10,99 pro Kasten.

padrino
11.09.2012, 17:57
... dass diese HU für unseren "kleinen" wohl die letzte war. :(
19 1/2 Jahre ist doch noch kein Alter für ein Auto... :unschuldig:

Quentin
12.09.2012, 06:00
Da hast Du Recht - meinen hab ich erst mit 21 entsorgt, er sollte wenigstens US-Volljährigkeit haben :D. Und auch nur, weil es langsam doof wurde, dass ich
a) mit einer Tankfüllung den Wagenwert verdoppelte
b) den Wagenwert mit dem Ablegen meines Laptops auf dem Beifahrersitz verdreifachte
c) ein Ölwechsel oder ein Satz neue Reifen teurer als das Auto war :D

Gruß,
Quentin

W-mute
12.09.2012, 06:57
...dass ich jetzt Medikamente gegen hohen Blutdruck nehmen muss und nicht mehr alles essen darf. Ich falle auseinander ;)

JensHG72
12.09.2012, 08:15
Das man mir immer Termine auf Freitag 17 Uhr legt.. entweder sind es Telkos oder Kundenbesuche... da krieg ich die Kriese.. Freitags macht man sowas nicht.

SaintHuck
12.09.2012, 09:05
da hilft nur gewisse Zeitfenster mit einem Dummy termin zu schließen :D

Sasquatch
12.09.2012, 22:01
...daß mein neue gekauftes Sofa in der Zeit zwischen bezahlen und abholen von den Lagerarbeitern total kaputt gemacht wurde. Risse, Kratzer, Flecken. Dann darf ich mich auch noch blöd anmachen lassen, daß ich den Transporter dazu umsonst reserviert habe.

JPK
13.09.2012, 07:41
...daß mein neue gekauftes Sofa in der Zeit zwischen bezahlen und abholen von den Lagerarbeitern total kaputt gemacht wurde. Risse, Kratzer, Flecken. Dann darf ich mich auch noch blöd anmachen lassen, daß ich den Transporter dazu umsonst reserviert habe.

Freu dich - bei der der zu erwarteten Inflationsrate, bekommst du das Sofa morgen zum doppelten Preis :( :

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/horror-szenario-der-euro-kritiker-inflation-ausufernde-schulden-kaum-wachstum/7127762.html
http://www.rottmeyer.de/esm-bvg-omt-und-der-lange-weg-zum-crash/

Sabbelbacke
14.09.2012, 10:49
... daß ebay mal wieder intern irgendwas rumgedoktort hat und jetzt auf einmal alle Suchaufträge durcheinander sind, die man schön per Feintuning gebastelt hat, persönliche Einstellungen irgendwie verdreht, usw... Und auf Anfrage wieder nur heisse Luft.

prenz
17.09.2012, 09:25
Plextor - früher (tm) haben die mal wirklich gute Brenner gebaut. Habe vorhin einen PX891SA in den Rechner reingeschraubt und bin übelst enttäuscht. Der erste Testbrand auf einer MCC04 mit 16x kam gleich als Coaster raus, PIE schon von Anfang an > 200 und stetig steigend, im Außenbereich ab ca. 3 GB steigt PIF rapide an, ab 4G kamen die ersten POF. Mit 8x sieht's besser aus, aber auch nicht überragend: PIE im Außenbereich knapp an der Grenze und Jitter durchgängig gerade mal unter 10%. Überbrennen ist auch nicht möglich. Das bekommen selbst Billigbrenner von Feinkost Albrecht besser hin... :-( Schade, das ich diesen Müll Offline gekauft habe, sonst wäre der schon wieder im Karton und auf dem Rückweg.

JPK
17.09.2012, 09:34
ROFL : Tagesschau-Ton-Witwe fürchtet um GEMA-Scheck


....ihre monatlich vierstellige GEMA-Ausschüttung verringern könnte. Sie macht geltend, dass eine Bearbeitung eine potenzielle "Ehrverletzung" und nur mit ihrer Zustimmung möglich sei.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/152773

wtf ... das ist ja genauso, wenn die potentiellen Erben von "Oh Tannenbaum" klagen wuerden, wenn nun "Jingle Bells" gesungen wuerde .... :doh:

Sabbelbacke
17.09.2012, 09:42
Plextor - früher (tm) haben die mal wirklich gute Brenner gebaut. Habe vorhin einen PX891SA in den Rechner reingeschraubt und bin übelst enttäuscht. Der erste Testbrand auf einer MCC04 mit 16x kam gleich als Coaster raus, PIE schon von Anfang an > 200 und stetig steigend, im Außenbereich ab ca. 3 GB steigt PIF rapide an, ab 4G kamen die ersten POF. Mit 8x sieht's besser aus, aber auch nicht überragend: PIE im Außenbereich knapp an der Grenze und Jitter durchgängig gerade mal unter 10%. Überbrennen ist auch nicht möglich. Das bekommen selbst Billigbrenner von Feinkost Albrecht besser hin... :-( Schade, das ich diesen Müll Offline gekauft habe, sonst wäre der schon wieder im Karton und auf dem Rückweg.
War das nicht sogar so, dass Plextor inzwischen gar keine Brenner mehr selber bastelt sondern sie bei LG oder so einkauft und maximal noch die Firmware ein bisschen ändert? Seit den DVD-Brennern hat sich irgendwie durchgesetzt, dass die Brennergebnisse eh unter aller Sau sind - wahrscheinlich hat "der Markt" verstanden, dass eine optische Disc eh nicht ewig hält, Musik als MP3 daher kommt und kein Mensch eine optische Scheibe ernsthaft als Backupmedium verwenden will - wozu sich dann also die Mühe machen und saubere Brennergebnisse liefern mit Rohlingen, die 20 Jahre halten?
Wirklich schade - aber gut - dann kaufen wir für Audio wieder Platten und für die Daten gibts den USB Stick :)

ImpBiscuit
17.09.2012, 10:00
Es zeigert, dass ein Lehrbeauftragter seine Noten noch nicht bekannt gegeben hat. Der angesetzte Termin zur Notenbekanntgabe war der 29.6. ...fast 3 Monate Verzug sind ja für den Herren nicht zu viel...

DrunkenSheep
17.09.2012, 11:51
Schnupp'm *schniefschnief*

bnh
17.09.2012, 12:10
Ja, mitschnief. Dazu noch Niesanfälle und Husten...

BergH
18.09.2012, 15:18
Ja, mitschnief. Dazu noch Niesanfälle und Husten...

Seit über einer Woche .......

JPK
18.09.2012, 15:31
Mir geht auf den Zeiger, das Geschichte sich nicht wiederholt - es sei denn als Farce ...

1932

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Japanisch-Chinesischer_Krieg

China wehrte sich mit einem Handelsboykott gegen Japan und weigerte sich, die Fracht japanischer Schiffe zu löschen. Dies hatte zur Folge, dass die japanischen Exporte auf ein Sechstel zurückgingen. Dies heizte die Stimmung in Japan an. Vor allem ein Zwischenfall, bei dem 1932 in Shanghai fünf japanische Mönche misshandelt wurden (ein Mönch erlag später seinen Verletzungen), wurde von den japanischen Medien aufgegriffen und schürte den Zorn in der japanischen Bevölkerung.Am 29. Januar bombardierte Japan daraufhin China und es kam zur ersten Schlacht um Shanghai.

2012

http://www.ftd.de/politik/international/:streit-um-inselgruppe-japanische-firmen-schliessen-werke-in-china/70091945.html

Zum Jahrestag der japanischen Invasion haben sich erneut zehntausende Chinesen zu anti-japanischen Protesten versammelt. Aus Angst um ihre Sicherheit schließen japanische Unternehmen ihre Werke und Geschäfte in der Volksrepublik. In dem umstrittenen Seegebiet stoßen Patrouillenboote der beiden Konfliktparteien aufeinander.

fireball
19.09.2012, 10:50
Zeiger: der lahmarschige Server hier.

frauhansen
19.09.2012, 10:54
ich bin dran..... liegt in meiner Bugwelle die ich seit Wochen vor mir herschiebe etwa in der Mitte :-/

Tilonius
19.09.2012, 10:56
Busfahrer in Berlin , von 4 Busfahrern war nur einer bereit bei einem Behinderten Kind in Rollstuhl zu helfen und den Bus abzusenken, die anderen haben die nachfrage einfach Ignoriert.

padrino
22.09.2012, 13:48
Nach Spam-Wellen jetzt "Delivery failure Mail"-Wellen, weil meine Adresse als SpamAbsender missbraucht wird :(

Sabbelbacke
22.09.2012, 15:31
JA, meine auch. Nervig.

Eckhaard
25.09.2012, 09:24
Vodafone

"sichern Sie sich das iPhone 5 und profitieren Sie von Ihrem individuellen Angebot zur Vertragsverlängerung."

Ich klicke da drauf und was kommt? Ein Tarif der statt 25€ jetzt 30€ kostet und 3000 SMS/Monat beinhaltet. Was soll ich mit 3000 SMS/Monat? In den letzten zwei Jahren habe ich vielleicht 5 SMS geschrieben. Wie lange ich leben müßte um auf 3000 zu kommen, kann man sich ausrechnen. Und dann jeden Monat? Das sind jeden Tag 100 SMS, um die zu schreiben müßte ich eine Umschulung zum Hartzer machen ... Ein Teufelskreis. Das Iphone 5 kostet nun 300€, vor zwei Jahren habe ich für das Iphone 4 noch 200€ zugezahlt.

Also wirds erstmal nichts mit dem Iphone5. :(

Stromii
25.09.2012, 13:03
Aaach was, wartest ein kleines bisschen, hörst dich vielleicht mal bei anderen Anbietern um, und schwupps findest auch du DAS Iphone 5 - Angebot...

JPK
26.09.2012, 12:31
http://www.guardian.co.uk/business/2012/sep/21/drugs-industry-scandal-ben-goldacre

Unbedingt mal lesen, auch wenn es maechtig viel Text ist.

frauhansen
26.09.2012, 14:47
Vodafone

"sichern Sie sich das iPhone 5 und profitieren Sie von Ihrem individuellen Angebot zur Vertragsverlängerung."

Ich klicke da drauf und was kommt? Ein Tarif der statt 25€ jetzt 30€ kostet und 3000 SMS/Monat beinhaltet. Was soll ich mit 3000 SMS/Monat? In den letzten zwei Jahren habe ich vielleicht 5 SMS geschrieben. Wie lange ich leben müßte um auf 3000 zu kommen, kann man sich ausrechnen. Und dann jeden Monat? Das sind jeden Tag 100 SMS, um die zu schreiben müßte ich eine Umschulung zum Hartzer machen ... Ein Teufelskreis. Das Iphone 5 kostet nun 300€, vor zwei Jahren habe ich für das Iphone 4 noch 200€ zugezahlt.

Also wirds erstmal nichts mit dem Iphone5. :(


Schau doch mal beim freundlichen vorbei... diese Tarife sind ja nicht in Stein gemeisselt... da kann man sicher was anderes finden ohne Teenager-Tarif mit SMS-Spam!

Bei mir wars auch so. Das Verlängerungsangebot auf der orange Seite war im ersten Moment verlockend, aber das im store war besser, aber eben ohne eyecatcher Rabatte. Meines einen Tag nach Vorstellung des fünfers verlängert, mal schauen wann ich es abholen darf.

padrino
27.09.2012, 01:03
Ja, Vodafone schenkt nicht gerne was...
Sind durch Arcor dabei.
Haben vor zwei Jahren verlängert und dafür eine monatliche Gutschrift bekommen. Nun stand wieder Verlängern an. Ich also nachgefragt. Anruf bekommen "Sie haben alte HW, wir schenken Ihnen neue". Ich "brauch ich nicht, box ist ok, haben wlan router". Nach Gutschrift gefragt. Antwort war "ne, haben Sie doch schon bekommen". "Ja für die letzte Verlängerung/Bindung". Er "ne, nochmal? Geht nicht. Ich kann ihnen aber gerne das Angebot mit gratis HW schriftlich schicken..." Äh, hallo?

gibber
27.09.2012, 06:23
Boh, komm mir nicht mit Arcor. Vor Jahren wollten wir aus dem Vertrag raus (pünktlich). Einschreiben mit Rückschein, Kündignsbestätigung bekommen und???? Die haben zügig immer weiter jeden Monat die Grundgebühr abgebucht. Telefoniert wie ein Heisser, dann nochmals alle Unterlagen hingefaxt (incl. Kündigungsbestätigung) und die haben weiter abgebucht. Irgendwann mit Anwalt gedroht und? Es ging. Nie wieder Arcor.

Eckhaard
27.09.2012, 07:10
Die geilsten Geschichten habe ich mit Telekom erlebt. :D

Was mich ärgert, ich habe vergessen den o.g. Handyvertrag zu kündigen, jetzt hat er sich um ein Jahr verlängert. Sonst kündige ich alles immer sofort nach Abschluss.

Arno
27.09.2012, 20:16
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra4463.html
SCNR

Gartek
28.09.2012, 17:40
Wo er recht hat... :D

JPK
28.09.2012, 19:57
und wo bleiben meine Steuern ... :

http://www.heise.de/tp/blogs/8/152859

padrino
30.09.2012, 13:33
Die "tolle" Umstellung der digiitalen Sender bei Kabel Deutschland zur "Qualitätssicherung und -verbesserung". :doh:

Seit der Umstellung haben wir hier zig Aussetzer im Bild (vor allem, wenn sich große Teile des Bildes schnell ändern), ruckelndes Bild, "schwarze Pausen"... (natürlich trotz "Werksreset und komplettem Suchlauf"). :rolleyes:

Tilonius
01.10.2012, 17:42
Die "tolle" Umstellung der digiitalen Sender bei Kabel Deutschland zur "Qualitätssicherung und -verbesserung". :doh:

Seit der Umstellung haben wir hier zig Aussetzer im Bild (vor allem, wenn sich große Teile des Bildes schnell ändern), ruckelndes Bild, "schwarze Pausen"... (natürlich trotz "Werksreset und komplettem Suchlauf"). :rolleyes:

Na prost Mahlzeit uns steht das am 04.10.12 ins Haus.

prenz
06.10.2012, 14:05
DHL International - für ein Express-Paket von Schiphol ins mittlere Ruhrgebiet (ca. 225 km) haben die schlappe sechs Werktage gebraucht. Dafür hat das Päckchen aber auch ziemlich viel zu sehen bekommen, laut Tracking: Erst von Schiphol nach Eindhoven, dann Frankfurt, anschließend nach Mannheim (WTF?) und von dort aus über Düsseldorf zu mir. Optimale Route... :lol:

Quentin
06.10.2012, 14:23
Hier ist Deutschlands zweitgrößter Güterbahnhof... vielleicht, vielleicht :D

Gruß,
Quentin

ThePapabear
06.10.2012, 20:55
Kommst von einer Hochzeit aus der Kirche zum Auto und darfst fest stellen, dass die Frontscheibe von rechts unten rauf einen Riss hat. Noch nicht gefährlich oder hinderlich eine Plakette zu bekommen, aber es naht der Winter... Und nein, das Auto hat kein Kasko: BJ 2001

frauhansen
06.10.2012, 21:12
dann würd ich genau jene jetzt mal abschliessen

JPK
07.10.2012, 04:54
dann würd ich genau jene jetzt mal abschliessen
Womit einige Versicherungen Probleme machen, wenn du fuer ein "altes" Fahrzeug auf einmal Kaskoschutz haben moechtest. :( Aus eigener Erfahrung.

MacLeod
07.10.2012, 07:05
Teilkasko ist aber kein Problem, hab ich auf meinen 14 Jahre alten Golf IV auch. (150€ SB)
Musste dieses Jahre schon zweimal die Scheibe wechseln lassen :( Einmal ein Riss und beim zweiten Mal wars ein ca 2 cm großer Stein vom Strassenrand (Mineralgemisch-Seitenstreifen), der in die äußere Glasschicht ein richtiges Loch geschlagen hat ...

Sasquatch
08.10.2012, 08:45
Bin gerade zurück aus Cäsium-County und hatte nen wunderbaren Urlaub dort. 14 Tage ohne Rempeleien, böse Worte, schlechtes Essen oder sonstwas. Nur teuer war's :eek:. Gerade eben EBH zur Arbeit gebracht und - nach gerade mal 14 Minuten am Steuer nimmt mir der erste die Vorfahrt und zeigt mir den Finger. Boah kotzt mich diese Gegend hier an. Fuck Südpott, echt.

Quentin
08.10.2012, 09:31
War das in Mittelbavaria (sorry, Franken natürlich) stressfreier? :)

Gruß,
Quentin

Sasquatch
08.10.2012, 09:52
Zumindest in meiner Erinnerung auf jeden Fall. Hier ist aber allgemein ne ziemlich aggressive Grundstimmung. Merkt man auch an den Bahnhöfen und in den Supermärkten...

frauhansen
08.10.2012, 10:41
EBH traut sich nicht selbst mit dem Auto oder hat sie den gleichenFührerschein-Stress wie Du seinerzeit in JP?

Sasquatch
08.10.2012, 11:13
Traut sich nicht. 2-3 Mal ist sie gefahren. Aber zusätzlich hasst Sie meine "riesige" Karre ;)

frauhansen
08.10.2012, 11:22
Ach je, und ich dachte sowas vermittelt einem Sicherheit... na so kann man sich täuschen.
Vielleicht bekommste noch irgednwo nen alten Trabi, der kann nicht schnell, gross isser auch nicht aber bietet passive Sicherheit weil der auf keinen Fall übersehen wird :D

Sasquatch
08.10.2012, 11:46
Naja, wenn wir mal wieder umziehen und dann hoffentlich auch schön auf dem Land wohnen, werde ich wohl noch nen Minicooper oder Fiat 500 oder sowas besorgen. Damit sollte es dann gehen.

MacLeod
08.10.2012, 18:37
Bin gerade zurück aus Cäsium-County und hatte nen wunderbaren Urlaub dort. 14 Tage ohne Rempeleien, böse Worte, schlechtes Essen oder sonstwas. Nur teuer war's :eek:. Gerade eben EBH zur Arbeit gebracht und - nach gerade mal 14 Minuten am Steuer nimmt mir der erste die Vorfahrt und zeigt mir den Finger. Boah kotzt mich diese Gegend hier an. Fuck Südpott, echt.
Kenn ich. 11 Tage Schottland mit allen Strassentypen (City, Autobahn, vierspurige+zweispurige Landstraße, Single Road Track). Bis auf den ein oder anderen sturen LKW-Fahrer auch alles wunderbar ruhig und gelassen ... Dann am Morgen nach dem Rückflug kurz hinter Hannover auf die A7 und voll den Flash ... Bleifuss, Drängeln, Rechts überholen usw die volle Palette ... Herzlich willkommen im Chaotenautoland Deutschland :(

MacLeod
08.10.2012, 18:38
Bin gerade zurück aus Cäsium-County und hatte nen wunderbaren Urlaub dort. 14 Tage ohne Rempeleien, böse Worte, schlechtes Essen oder sonstwas. Nur teuer war's :eek:. Gerade eben EBH zur Arbeit gebracht und - nach gerade mal 14 Minuten am Steuer nimmt mir der erste die Vorfahrt und zeigt mir den Finger. Boah kotzt mich diese Gegend hier an. Fuck Südpott, echt.
Kenn ich. 11 Tage Schottland mit allen Strassentypen (City, Autobahn, vierspurige+zweispurige Landstraße, Single Road Track). Bis auf den ein oder anderen sturen LKW-Fahrer auch alles wunderbar ruhig und gelassen ... Dann am Morgen nach dem Rückflug kurz hinter Hannover auf die A7 und voll den Flash ... Bleifuss, Drängeln, Rechts überholen usw die volle Palette ... Herzlich willkommen im Chaotenautoland Deutschland :(

Eckhaard
09.10.2012, 07:17
... Rechts überholen usw die volle Palette ... Wenn rechts genug Platz zum Überholen ist, wäre dort wohl auch genug Platz gewesen um dem Rechtsfahrgebot Folge zu leisten. Nur mal so als Denkanstoß! Ich fahre mit meinem 520d jetzt meist nur noch ~140km/h, weil ich keinen Bock mehr habe mich dauernd aufzuregen, wenn irgenwelche Tranfunzeln die linke Spur blockieren und ich von 240 auf 120 bremsen muß.

Und weißt Du was? Hinter mir mußte bei jetzt ~5000km Autobahn mit diesem Auto noch nicht einmal ein anderer ne Vollbremsung hinlegen weil ich den Verkehr hinter mir beobachte und nach dem Überholen wieder nach rechts fahre. Auch nutze ich bei dreispurigen Autobahnen die rechte Spur. Also mich kann rechts keiner überholen. Manchmal sollte mal nicht nur Toleranz und Rücksichtnahme von anderen fordern, sondern mal prüfen ob man selbst nicht schon zu Hause mit dem Messer zwischen den Zähnen losgefahren ist. Und alle sind etwas glücklicher.

Domer
09.10.2012, 07:46
Näää..... Gängeln und Lehrer spielen ist geilo...... und dann an der Tankstelle den starken Maxe spielen. Aber dafür hat man immer ein Sportgerät unterm Fahrersitz.......

Sasquatch
09.10.2012, 08:04
Also meiner persönlichen Statistik nach sinds ja eher schwarze Audi-Kombis mit Typen zwischen 40 und 50.

@Ecki: Leider kommt man auch als Schleicher auf der rechten Spur öfter in die Bredouille, wenn man einfach mit Tempomat fährt und nichts tut, kommt garantiert einer aufg die Einfädelspur und fordert seine Vorfahrt ein. Ohne Hirn und ohne in der Lage zu sein sich zu entscheiden ob vorne oder hinten rein besser ist... ;)

frauhansen
10.10.2012, 21:58
Mich kotzt gerade Apple an.... wenngleich als Luxus Problemchen.

Einerseits mal das hier: http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/3518-iPhone-5-ohne-Mikro-USB-Wenn-ja-darf-man-%C3%BCberhaupt?p=42463&viewfull=1#post42463

Und dann, wollt ich mein altes 4s ja nem Kumpel geben. Für nen schmalen Taler da ja der Lautsprecher nimmer so will. Wir erinnern uns, Flexen in der Werkstatt und Metall-Späne und lange Hilti-Orgien aus der Hüfte heraus mit dem Gerät in der Tasche.

Ich aber durch zufall in meinem Hirn-Kaschterl gekramt und mich daran erinnert das das Ding ja gerade noch in der Garantie ist. hatte ich ja damals aus der Reihe gekauft weil mein 4er in suizidaler Absicht sich der Schwerkraft ergab.

Egal... ich also heute der EBH nachgegeben und sind zusammen auf nen Prosecco ins Glatt-Center. Ein nettes Einkaufscenter und Wochentags auch nicht sooo voll. Selbst bei dem Wetter. Und, einer von drei Apple-Stores ist dort.
Ich also rein in den Laden, der Lden voller Daddel-Kidds... okay, ist ja Ferien.
Nach etwas orientierungslos schauen weil keine Nummer ziehen oder sonstawas kommt auch grad einer auf mich zu... ob ich schon bedient werde.
Ohh denke ich mir, das ist aber nett, die merken selber was... gefällt
Bis gerade eben noch nicht, entgegene ich... und schildere ihm kurz meinen Fall. Stehe also mit einem defekten gerät da.
Er: Haben Sie einen Termin?!
Ich: Nein, leider hat sich das gerät ohne dies zu tun verabschiedet, böööses SIRI
Er, offensichtlich die ironie nicht verstehend: Ohh, das ist aber schade, da brauchen Sie einen Termin!
Ich hab dann wohl derart sparsam geschaut das er gleich hastig in seinem Pad kramte für einen TerminEr: Ja da kann ich Ihnen am Freitag um 17:00 Uhr einen Termin gebenIch: Sorry, sie haben mich missverstanden. Ich brauche keine Schulung. ich will den Block hier auf Grantie tauschen weil defekt. Noch 2 min länger hier stehen und wir hätten das schon erledigt
Er: Nein es braucht einen termin
Ich: Freitag um diese Uhrzeit... ne ne ne ne ne... Sie wissen das das Glatt-Center im Herzen des absoluten Freitags-Stau liegt und dann noch eine wunderhübsche Baustelle gerade frisch für uns auf ist... für das Geld kann ichs auch in die iphone Klinik bringen und scheiss auf die Garantie. Jailbraken machen sie dann auch grad noch

Lange Rede kurzer Sinn.... Ohne Termin iss nix mit Apple-Support weil sie wohl etwas überrannt werden seit dem 5er.
Termin für kommende Woche Mittwoch gemacht. Wenn die sich dann noch bekloppt stellen muss es der Kollege reparieren... ich dann sicher nich.




Ahhh, und weils so schön ist, ist mir am WE auch noch mein sack teurer Accu-Schrauber verreckt. Damit sich das Futter nicht beim linkslauf raus dreht ist da eine Arretierungswelle eingepresst. Diese ist gebrochen.
Die Belege habe ich nimmer da in DE gekauft und im Zuge der MwSt.-Rückerstattung den Originalbeleg wieder beim Bauhaus abgegeben.
Aber, und das ist das positive, die wühlen nun dort bei sich nach diesem Beleg.... WOW!
Bin mal gespannt ob sie was finden.
Ergebnis für mich....das war mein letztes Bosch Gerät. Der nächste wird einer von Milwaukee Tools. MNachbar hat so ein Teil... Hammer! Mit dem Teil brauchste echt keine Kabel-Maschine mehr.

jkemail5
11.10.2012, 17:05
Die "tolle" Umstellung der digiitalen Sender bei Kabel Deutschland zur "Qualitätssicherung und -verbesserung". :doh:

Seit der Umstellung haben wir hier zig Aussetzer im Bild (vor allem, wenn sich große Teile des Bildes schnell ändern), ruckelndes Bild, "schwarze Pausen"... (natürlich trotz "Werksreset und komplettem Suchlauf"). :rolleyes:

Hier ist es genau umgehrt ... ;-)
Bei uns war es heute so weit mit der Umstellung .
... und kaum zu glauben, aber wahr, die "Qualität" und auch "Quantität" der Digital-Prg. hat sich drastisch verbessert !

Vorher waren v.a. bei HD-Sendern "Ruckler" und ab und zu "Klötzchen-Bildung" zu verzeichnen, jetzt zeigt sich ( bis jetzt ) jeder Sender ruckelfrei .
Ich habe auch keinen "Reset" benötigt, sondern einfach einen Sendersuchlauf gestartet, alle Favoriten blieben erhalten.

Zudem empfangen wir jetzt viel mehr HD Privat-Sender.
Zu Pro 7 , Sat 1, Kabel 1, Sport1, Sixx, Servus TV kamen jetzt noch in HD dazu :
RTL, RTL2, RTL Nitro, Super RTL sowie VOX.
.... und natürlich die fantastischen Sender QVC HD und HSE24 HD .... ;-)

Das alles übrigens weiterhin ohne einen Cent Aufpreis oder Leihgebühr für den HD Receiver ( Grundpreis weiterhin 16,90 € ).
Für unseren Haushalt hat sich die "Umstellung" auf alle Fälle gelohnt, zumal man jetzt hier sogar Kabel Internet 100 bestellen könnte.

Ciao, JK

padrino
12.10.2012, 00:59
Glückwunsch,

Du hast echt den KDG Jackpot. :D

Gebe zu, das ich hier nur olle "PACE" SD hardware habe, aber bisher hat die immer genügt.
Jetzt nach dem Update, hängt die Kiste sich nun regelmäsig komplett auf, sodass nur noch "Stecker raus" hilft.

"Das 4." (nicht, dass ich da jemals was drauf geschaut hätte :)) geht nun wohl gar nicht mehr, sieht aus, als würden sich zwei Sender einen Sendeplatz teilen - und das gleichzeitig! :eek:

CU,
Mario

Sabbelbacke
12.10.2012, 08:03
Erinnert mich an alte DSL Zeiten, wo das dicke Siemens-Modem jahrelang seinen Dienst tat, der Splitter auch immer wieder verwendet wurde und der Router sowieso... Und dsa DSL wurde schneller, schneller... Und irgendwann musste selbst der Splitter getauscht werden, weil er mit ADSL2+ nicht mehr klar kam... Hätte mir das einer mal damals mitgeteilt, dass sogar manche Router mit Modem drin damit Probleme bekommen (nicht, weil ich dann auf einmal 16k+ bezogen hätte, der Vertrag war immer noch 2K oder so), hätte ich mir viel Mühe sparen können.

padrino
12.10.2012, 11:18
DHL fürt die mTAN ein, sprich bei jeder Sendung erhält eine neue "PIN" - ohne iss nicht.soll der Sicherheit dienen.ich geb aber meine Nummer in der Regel nirgends an (ist mir heilig ;)). Und was ist in dem (seltenen?) Fall, in dem jemand kein Handy besitzt?Jetzt muss ich mir dafür extra 'ne Prepaidkarte zulegen. :rolleyes:

Sabbelbacke
12.10.2012, 11:22
scheint so.. Ätz.. is ja wie "Spiel nur online kaufbar und auch nur spielbar, wenn onlineanbindung"...

Maxe
13.10.2012, 15:27
Jetzt muss ich mir dafür extra 'ne Prepaidkarte zulegen. :rolleyes:

Mußte ich mir für meine Bank auch ... sonst hätte in nicht mehr per Kreditkarte online einkaufen können :(

goemichel
13.10.2012, 17:50
DHL fürt die mTAN ein,Das ist ja mal 'n Scheiss. Von wegen
Für Sie bedeutet das mehr Vorteile durch:

Höhere Sicherheit
Kein Vorhalten oder Merken einer PIN
Vereinfachung der Nutzung

Quark mit Soße...:(

Sasquatch
13.10.2012, 19:05
Äh wie jetzt? Meine PIN vonner Packstation giltet nicht mehr?

goemichel
13.10.2012, 19:50
Grünau!
Kriegst jedesmal per sms eine neue...:doh:

Sasquatch
13.10.2012, 21:04
Und wann und wie krieg ich das offiziell mitgeteilt?

padrino
13.10.2012, 22:04
Und wann und wie krieg ich das offiziell mitgeteilt?

Theoretisch per Mail, ich hier:

Date: Fri, 12 Oct 2012 09:14:07 +0200
To: padrino
From: Newsletter DHL Paket <paket@newsletter.dhl.de>
Subject: Wichtige Information: Neue Bedienung der PACKSTATION

Ich bekam nur diese Mail, EBH einen Tag vorher noch zusätzlich eine mit ähnlichem/gleichen Inhalt.

Subject: Neue Bedienung der PACKSTATION

CU,
Mario

Guinness
13.10.2012, 22:04
wurde per Mail verschickt.

Hier das offizielle Gewäsch:
http://www.dp-dhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2012/dhl_mehr_sicherheit_fuer_packstation.html

Grundsätzlich ist es keine schlechte Sache, gegen Phishing vorzugehen, aber ich hätte gerne eine Wahl.
Da die Packstation in der Vergangenheit des öfteren nervig war (vor allem mehrtägige Verzögerungen wgen Überfüllung), ist die Umstellung für mich der Sargnagel.

Achso, zur Behauptung der "bankähnlichen Sicherheit": Im Bankbereich gerät mTan unter Beschuss von Zeus & Co. Aus diesem Grund habe ich mich für ChipTan entschieden.

padrino
13.10.2012, 23:42
Jo, hab mich damals auch für "smarTAN" entschieden.
Damals aber eher, da mit mTAN nur 10 Transaktionen im Monat frei waren - typisch ich. :D

Jetzt, nach Jahren, ersetzt die Bank das ganzes durch ein "neues smartan" mit "neuem Gerät"... was fürn Streß ;)
(bin mal auf die Kosten gespannt :rolleyes:)

MacLeod
15.10.2012, 08:35
Angry Birds wollte schon seit längerem ein Update loswerden ...
Dummerweise habe ich dem Drängen nun doch mal nachgegeben :banghead::banghead::banghead:
Der komplette Spiel Fortschritt ist gelöscht :mad::mad::mad:
Wer programmiert denn so einen Scheiss? :mad::mad::mad:

padrino
15.10.2012, 11:35
Als Überraschung für meine Frau Karten für Sunrise Avenue bestellt.
Heute kommt die Mail, dass die Veranstaltung vom "E-Werk" in die "Garage" verlegt wird. :(
Vermutlich zu wenig verkaufte Karten - die Garage ist ein echtes Loch. :(
Hatte mich schon auf das E-Werk gefreut, da ich dort nich nie drin war... :rolleyes:

JPK
20.10.2012, 15:23
BBOOOAAAHHHHH....

ich kann grad nicht genug essen, wie ich kotzen möchte .... F**K Volkswagen .... *AAARRGGGGGGGGGGGHHHH*

Seit einigen Tagen ist in meinem alten Golf 4 der Tacho tot ... keine Reaktion von jetzt auf gleich ...
Also erst mal Golf-Foren gechecked, für die häufigsten Ursachen:
- Problem 1: Wegstreckensensor defekt
- Problem 2 Kabelbruch vom Sensor

- Also halbes Auto zerlegt, um alle Kabelbrüche auszuschliessen - NIX GEFUNDEN
- Wegstreckensensor (bei VW 65 Euro :mad: ) über ebay (12 Euro :D ) bestellt. Passt der vermaledaite Stecker nicht, da irgendwann in der Serie mal der der Stcker geändert wurde. Also umgelötet.
- Dann passt der shice Sensor nicht - mechanisch - weil Toleranzen zu groß ... Also mit der Feile und Messer passend gemacht... NIX - immer noch kein Signal ...
- ein paar Tage später festgestellt, das die Rückfahrleuchten auch nicht mehr gehen ... LEuchtmittel sind alle OK... Egal ... keine Zeit, weil Tacho-Problem wichtiger.
- Noch mal alle Kabel auf Bruch untersucht .. NIX.
- per Zufall in einem anderen Golf-Forum gelesen, das der Geschwindigkeitssensor über die Sicherung der RüLi läuft !?!? WTF ?!?!?

Jetzt wird es interessant : vom Chassis in die Heckklappe laufen in einer Gummitülle einige Adern (knapp 10 Stück), obwol nur Scheibenheizung und Wischer in der Klappe hängen. Und in dieser Tülle, brechen die Adern nach einigen Jahren .... und diese Ader hatte einen Kurzschluss, weil durchgescheuert :doh:

WARUM .. liebe VW ... hängt ein Sensor, der mit Motor-Elektronik zu tun hat, an einer Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer ?!!?!?!?!?!!?!11EINs11!!eLf!!! F**k

kann doch ned wahr sein ... jeder Elektrik-Azubi lernt, das auf Sicherungen keine anderen Abgänge gelegt werden .... ABER VW ?!?! NNEEEIIINN ... ham wir doch nicht nötig .... FU !!!


Musste ich einfach mal abkotzen ... hat mich 3 Tage meine Freizeit gekostet !

frauhansen
20.10.2012, 17:32
Cool! Also auf sonen Scheiss mit dem Rücklicht hätte mich stutzig gemacht. Ich hatte mal den totalen Tot eines Fahrzeugs sobald ich das Licht angeschaltet habe. Dann war die Sicherung in dem Moment raus. Das hat mir derart viele sicherungen gekostet das ich irgendwann nen Groschen rein gesteckt habe, auch den hats geputzt.
Ergebnis... eine Lampe der Tachobeleuchtung war so durch das sie nen Kurzen gebildet hat.

Aber ohne diese Lehre in jungen Jahren hätte mich das defeke Rücklicht auch nicht stutzig gemacht.

Sasquatch
22.10.2012, 17:26
Mein Schüttelfrost, der Scheiss-DHL-Lieferant, der mich blöd anschnauzt, weil ich ihm die Tür nicht schnell genug aufmache, mein gecrackter Mailaccount und die Millarden Spoofing-Mails, die ich jetzt als unzustellbar im Postfach habe...

frauhansen
22.10.2012, 18:52
Aua, da hats Dich ja mal richtig erwischt! Wo hatteste den Account?

frauhansen
22.10.2012, 18:53
Ha ha.. ich sehs grad weil alle emails an Dich nun zurück kommen mit "Mail delivery failed: returning message to sender"...

Sasquatch
22.10.2012, 21:09
Bei web.de. Mein Google-Konto wurde letzte Woche allerdings auch angegriffen. Aus Indien. Allerdings sind die Google-Sicherheitseinrichtungen ein bißchen Cleverer.
Wie wo siehst du das? Kriegst du auch Scheiß von mir?

microdizko
22.10.2012, 23:07
Adobe und McAfee!!!

HDD formatiert, alles in Kleinarbeit neu installiert, Flash Player Update gezogen und draufgeklatscht. Auf einmal seh ich: Flash Player UND MCAFEE IRGENDWAS fertig installiert!

Fukk ey. Gleich mal das cleane System mit dieser verdammten Crapware ruiniert. Und man kriegt noch nicht mal eine Checkbox bei der Installation, die ich hätte übersehen können.

Neuerdings (?) setzt man schon beim Download einen Haken, ob man den Schei$$ mitinstallieren will - standardmäßig natürlich auf "JA".

Ich will nicht sagen, dass die Checkbox leicht zu übersehen wäre - trotzdem ist das mE dreckig und hinterfozzig.

Stromii
23.10.2012, 06:06
Die verk..drecks...s... Heizung im Bereitschaftsschlafzimmer - die knackt zu den unmöglichsten Zeiten so laut, das man davon aufwacht!! Drecksteil! Schlafen ist dann vorbei, denn die Sofas im Wohnzimmer sind a) sehr schmal und b) "etwas" durchgesessen. Heute wieder gegen 23:45 (überbrückbar bis zum Schlafkoma) und netterweise ab ca.4:10. Und dann soll man nach 4 Stunden Schlaf noch volle Leistung bringen! Letztes Jahr war mal so ein Wartungsmensch da, konnte aber außerhalb dr Heizperiode nichts finden.
Ich lege meinen Urlaub jetzt nur noch in die Heizperiode!

prenz
23.10.2012, 07:28
Ich habe ja gerade einen Umzug hinter mir und nach gefühlten tausend geschleppten Kartons mit Büchern habe ich tatsächlich mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir ein Kindle oder sonst irgendeine Form von eBook-Reader zu kaufen. Nur gut, das mich Amazon rechtzeitig daran erinnert, warum das eine dumme Idee ist und ich die nächsten Jahre doch lieber toten Wald mit mir rumschleppen werde. (http://boingboing.net/2012/10/22/kindle-user-claims-amazon-dele.html)

Quentin
23.10.2012, 08:37
Stromii: Was? Ganz oben da unterm Dach? Ich dachte, die Leute hätten da eher Probleme bei Regen, dass man von dem Geplätscher ständig aufs Klo muss und dafür ein bis zwei Stockwerke runterschleichen muss :D

Gruß,
Quentin

Gartek
23.10.2012, 09:02
Nee, Quentin. Sie ist auffa Arbeit. ;)

frauhansen
23.10.2012, 09:09
Bei web.de. Mein Google-Konto wurde letzte Woche allerdings auch angegriffen. Aus Indien. Allerdings sind die Google-Sicherheitseinrichtungen ein bißchen Cleverer.
Wie wo siehst du das? Kriegst du auch Scheiß von mir?
Ich bekomme alle als "nicht zustellbar" markierten emails. Also momentan auch alle an Dich auf deinen web.de Account.
Soll ich das mal anpassen auf ne andere email adresse... weil so machts ja keinen Sinn.


Adobe und McAfee!!!

HDD formatiert, alles in Kleinarbeit neu installiert, Flash Player Update gezogen und draufgeklatscht. Auf einmal seh ich: Flash Player UND MCAFEE IRGENDWAS fertig installiert!

Fukk ey. Gleich mal das cleane System mit dieser verdammten Crapware ruiniert. Und man kriegt noch nicht mal eine Checkbox bei der Installation, die ich hätte übersehen können.

Neuerdings (?) setzt man schon beim Download einen Haken, ob man den Schei$$ mitinstallieren will - standardmäßig natürlich auf "JA".

Ich will nicht sagen, dass die Checkbox leicht zu übersehen wäre - trotzdem ist das mE dreckig und hinterfozzig.
Ja, das ist ein Intelligenz-test.... aber ist schon sehr ärgerlich das mittlerweile Software zu solchen macken neigt. Selbst Java will einem ja diesen verfickten ASK Toolbar mit installieren wenn man nicht aufpasst.

Die verk..drecks...s... Heizung im Bereitschaftsschlafzimmer - die knackt zu den unmöglichsten Zeiten so laut, das man davon aufwacht!! Drecksteil! Schlafen ist dann vorbei, denn die Sofas im Wohnzimmer sind a) sehr schmal und b) "etwas" durchgesessen. Heute wieder gegen 23:45 (überbrückbar bis zum Schlafkoma) und netterweise ab ca.4:10. Und dann soll man nach 4 Stunden Schlaf noch volle Leistung bringen! Letztes Jahr war mal so ein Wartungsmensch da, konnte aber außerhalb dr Heizperiode nichts finden.
Ich lege meinen Urlaub jetzt nur noch in die Heizperiode!
Kann man die abdrehen? Oder den techniker jetzt rufen

Sasquatch
23.10.2012, 10:33
Spätestens Morgen sollte das Konto wieder frei sein. Wir werden sehen...

Stromii
23.10.2012, 17:18
Läuft im Schlafzimmer meist nicht. Irgendwann tret' ich das Ding aus der Mauer... :D
Und dann wie die Kids:"Uuuups - sorry..." :D

Der Techni muss einfach nur mal 2, 3 Nächte da schlafen. So finden die nix.

Sasquatch
23.10.2012, 17:59
Mach mal die Schrauben an der Aufhängung 2-3 Umdrehungen locker, so daß der Heizkörper schon deutlich wackelig ist, aber noch nicht von der Wand fällt ;)

fireball
23.10.2012, 18:47
Adobe und McAfee!!!

HDD formatiert, alles in Kleinarbeit neu installiert, Flash Player Update gezogen und draufgeklatscht. Auf einmal seh ich: Flash Player UND MCAFEE IRGENDWAS fertig installiert!

Fukk ey. Gleich mal das cleane System mit dieser verdammten Crapware ruiniert. Und man kriegt noch nicht mal eine Checkbox bei der Installation, die ich hätte übersehen können.

Neuerdings (?) setzt man schon beim Download einen Haken, ob man den Schei$$ mitinstallieren will - standardmäßig natürlich auf "JA".

Ich will nicht sagen, dass die Checkbox leicht zu übersehen wäre - trotzdem ist das mE dreckig und hinterfozzig.


Tadaa: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd723678(v=ws.10).aspx

Arno
24.10.2012, 15:36
Für Google Accounts kann man kostenlos 2-Step Verification anschalten, dann bekommst Du zum Einloggen eine SMS, einen Anruf, oder tippst einen Code aus einer speziell verknüpften Android-App ein. http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=en&answer=180744
Wenn das an ist, haben's Hacker extrem schwer...

Sasquatch
24.10.2012, 16:53
Und der Kontobesitzer auch, wenn er gerade in einem Land ist, in dem es keine SMS gibt ;).

Yamiro
24.10.2012, 22:36
Mich kotzt ziemlich an, dass ich gerade ca. 30h Freizeit und 60$ in ein Fotobuch versenkt habe, weil der Dienstleister seine Maschinen nicht im Griff hat.
Ich hier:
- Monitorkalibrierung CHECK (5000K, gamma 2.2, 100cd/m2)
- Histogramme sauber (oben und unten noch Spielraum)
- sRgb eingebettet
- Softproof mit ICC Profile vom Ausbelichter (alles tiptop)

Und dann kommt ein Buch zurück, dass zirka 1 Blende unterbelichtet daherkommt. Wenigstens ist der Support super und schmeisst nicht mit Textblöcken um sich.

gibber
25.10.2012, 16:08
Die Anfahrt zum CL Spiel Dortmund - Madrid. Für die letzten 400 m zum Parkplatz (mit Parkkarte ((Reihe+Platz)) 45 Minauten gebraucht. Und weg von Stadion sogar 1 1/2 Stunden nach dem Spiel 30 Minuten gebraucht, um auf eine Strasse zu kommen. Und Reissverschlussverkehr ist da ein Fremdwort.

Quentin
25.10.2012, 20:12
Warst auch auf dem Parkdeck direkt neben dem Stadion? Großer Fehler... hatte ich beim DFB-Pokal vor paar Jahren auch erfahren dürfen :D

Gruß,
Quentin

gibber
26.10.2012, 06:28
Nein. Durch die VIP Karten Parkplatz direkt neben dem Stadion. 30 m bis ins Stadion. . Aber nur 1 (eine) Abfahrt und dann auf eine "normale Strasse, wo einen narürlich niemand vorlässt . Nächstes Mal parke ich beim Bahnhof und fahre mir der Strassenbahn.

microdizko
26.10.2012, 17:50
Tadaa: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd723678(v=ws.10).aspx

Werd ich mir mal anschauen. Danke!

JPK
30.10.2012, 09:58
Hier mal wieder eine aktuelle Preiserhöhungsliste der Verbraucherzentrale Hamburg :

http://www.vzhh.de/ernaehrung/32535/Versteckte%20Preiserhoehungen.pdf

Da frag ich mich - WER GLAUBT denn noch an eine Inflation kleiner 3%, die immer so schön propagiert wird ... Anscheinend ist das gros der Verbraucher unintelligent (und kopfrechenschwach) genug, um den Unterschied zwischen 300 gr und 280gr nicht zu merken :doh:
Ich bin mal gespannt, wann per Dekret festgelegt wird, das das Kilo nur noch 900gr wiegen darf ... :evil:

Donaldist
30.10.2012, 22:59
Langnese hat das schon lange, die 1 Liter Eisboxen Cremissimo beinhalten 900ml. Erst war es AFAIR nur bei bestimmten Sorten 900 statt 1000, heute wohl bei den meisten, wobei ich lange keine mehr gekauft habe und das dieses Jahr wohl auch nichts mehr wird.

padrino
31.10.2012, 13:59
Halloweendeko gestern (zum Glück) noch mit DHL auf die Reise gegangen, heute bei der Sendungsverfolgrung gechekt:

"Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet."

Sch...

Tolles DHL.
Bei Anruf nur, "ja, Daten/Adresse ist korrekt, nur war wohl nicht lesbar, wird manuell neu eingeplegt und geht dann wieder von vorne auf Tour"

Sasquatch
31.10.2012, 19:30
Hatte ich auch schon. Neue Masche um erst gar nicht anfahren zu müssen. Spart Zeit.

Arno
01.11.2012, 20:59
Und der Kontobesitzer auch, wenn er gerade in einem Land ist, in dem es keine SMS gibt ;).
Nö, das ist kein Problem. In dem Fall klickst Du einfach auf den Link unter der Eingabe und Google ruft Dich an und gibt Dir den Code per Sprache durch. Außerdem kann man sich auch problemlos noch ein paar Rescue-Codes ausdrucken, die man für entsprechende Notfälle (Handy weg, kein Netz, Akku leer, etc.) in den Geldbeutel legen kann und die auch funktionieren.

Gartek
04.11.2012, 14:37
Jetzt wo Lucasfilm Disney gehört, machen die auch prompt Disney-Preise. Die Star Wars I-VI-Box ist bei amazon mal eben auf 95€ geklettert. :eek:

JPK
04.11.2012, 16:09
Jetzt wo Lucasfilm Disney gehört, machen die auch prompt Disney-Preise. Die Star Wars I-VI-Box ist bei amazon mal eben auf 95€ geklettert. :eek:
Dafuer kannste ja nun mit Balu singen "Versuchs mal .. miiiit Gemuetlichkeit ..." :D Das muss jedem persoenlich schon ein Schmerzensgeld wert sein ;)

bnh
05.11.2012, 20:16
oh man....

vorhin kurz in der Metro gewesen, ein Ständer am Eingang INTENSO USB-STICKS 8GB 4,99€... alles klar, ich könnte ja meinen ollen 2GB Sandisc mal in Rente schicken... so schlecht wird er schon nicht sein.... PUSTEKUCHEN :

Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
7,2 GByte OK (15222720 Sektoren)
32 KByte DATEN VERLOREN (64 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
32 KByte mit Datenmüll (64 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000007e16e208
Soll: 0x7e16e20763573e11
Ist: 0x7e16e20723573e11
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 4,88 MByte/s
Leserate: 15,4 MByte/s
H2testw v1.4

was ne Krücke... und dann auch noch defekt.... muß ich echt Testberichte für USB-Sticks googlen weil man sonst nur Schrott kauft ???
*grrrrrr*

Marc

goemichel
05.11.2012, 20:25
muß ich echt Testberichte für USB-Sticks googlen weil man sonst nur Schrott kauft ???
*grrrrrr*Beileid - aber auch das wird dir nix bringen. Ich schätze mal, die Serienstreuung der Dinger ist dermaßen hoch - weil ja billig, billig - dass dir auch Testberichte wenig nutzen...:rolleyes:

BergH
08.11.2012, 11:16
oh man....

vorhin kurz in der Metro gewesen, ein Ständer am Eingang INTENSO USB-STICKS 8GB 4,99€... alles klar, ich könnte ja meinen ollen 2GB Sandisc mal in Rente schicken... so schlecht wird er schon nicht sein.... PUSTEKUCHEN :


was ne Krücke... und dann auch noch defekt.... muß ich echt Testberichte für USB-Sticks googlen weil man sonst nur Schrott kauft ???
*grrrrrr*

Marc

tach auch !

Also :
1.) Verstehe ich nicht wie man i nder Metro einen Ständer .....ähhh lassen wir das
2.) Wer kauft denn noch 8 GIG ?
INzwischen kriegt man das GIG für weniger , als 50 cent,
da holt man sich doch 16_32 GIG, oder ?
Die sind dann auch nicht schneller, aber wenigstens geht mehr drauf.

JPK
08.11.2012, 13:15
da holt man sich doch 16_32 GIG, oder ?
Die sind dann auch nicht schneller, aber wenigstens geht mehr drauf.
Und wenn mein Golf nur 160kmh packt, brauch ich totzdem keine Karre, die 300kmh packt, aber auch ganausoschnell im Stau vorran kommt ?!?

Was ist denn heute mit dir los ... Hat der Zivi die Tabletten vertauscht ? :D ;)

BergH
12.11.2012, 07:51
Alter !
Ich war SAmstag im Planetenmarkt.

8 GIG 12 Euro 32 GIG 15 Euro.
Da ist doch klar dass ich das Teil mit dem besseren Euor/Kilo Preis nehmen, oder ? :lol:
(Gut online sieht die Sache natürlich etwas anders aus, aber nur etwas.) :p

Um bei Deiner Analogie zu bleiben:
Der Stick ist schneller, sondern hat nur einen größeren Kofferraum:p

BergH
12.11.2012, 08:13
Alter !
Ich war SAmstag im Planetenmarkt.

8 GIG 12 Euro 32 GIG 15 Euro.
Da ist doch klar dass ich das Teil mit dem besseren Euor/Kilo Preis nehmen, oder ? :lol:
(Gut online sieht die Sache natürlich etwas anders aus, aber nur etwas.)

Um bei Deiner Analogie zu bleiben:
der Stick ist NICHT schneller,
sondern hat nur einen größeren Kofferaum.
:p

microdizko
13.11.2012, 00:03
Jetzt hat Apple es also tatsächlich geschafft:


Apple finally gets its patent on a rectangle with rounded corners

http://www.theverge.com/2012/11/7/3614506/apple-patents-rectangle-with-rounded-corners

RGH
13.11.2012, 08:41
Jetzt hat Apple es also tatsächlich geschafft:



http://www.theverge.com/2012/11/7/3614506/apple-patents-rectangle-with-rounded-corners

Oh, oh, oh .... jetzt wird es aber eng für die Spielkarten-Hersteller! :D

Gruß
Roland

RGH
13.11.2012, 08:41
Ärgerlich: Jetzt ist es auch mir passiert: Doppelpost.

Passt aber irgendwie hierher ... ;)

Gruß
Roland

Quentin
13.11.2012, 10:02
Der Androidtablet-Fraktion kann's ja egal sein - die haben ja den Bildschirm auf der Rückseite :rolleyes:

Gruß,
Quentin

microdizko
13.11.2012, 11:14
Der Androidtablet-Fraktion kann's ja egal sein - die haben ja den Bildschirm auf der Rückseite :rolleyes:

Gruß,
Quentin

->
As we've explained before, the scope of a design patent is defined by the drawings, and the solid lines are what counts —the dashed lines are just there for context. As you can see below, the 'D286 patent has a lot of gratuitous context but just a single solid line defining what is being protected.

Geht also echt nur um die Form. Absurd.

DrunkenSheep
13.11.2012, 12:56
Naja, wie da schon steht, "patentieren" lassen kann man sich viel, ob das Ganze Bestand hat dürfte eine andere Frage sein. Ich frage mich, ob die PR-Abteilung von Apple vorher befragt wurde. Der Marke nutzen tut dieser Schritt so oder so nicht...

frauhansen
13.11.2012, 13:06
Oh, oh, oh .... jetzt wird es aber eng für die Spielkarten-Hersteller! :D
Was ist nur auf dem Thema Trvial-Patenete geworden... hey... runde ecken hatt es nun an jeder x-beliebigen Stelle in unserem eben, auch schon vor Apple.

Quentin
13.11.2012, 14:34
Sogar unser Board hat manche runde Ecken ;) - und rechteckig isses auch :D

Gruß,
Quentin

JPK
14.11.2012, 06:41
Alle Jahre wieder (und es wird ja grade wieder kalt), passiert fuer die DB etwas "voellig unerwartetes" - es koennte Schneien !! Und passend dazu - hier ein kleiner Bericht, warum frueher alles besser war :

http://kehraus.wordpress.com/2010/12/20/der-winter-und-die-bahn-fruher-war-alles-besser/

Irgendwie habe ich beim Lesen den Verdacht, das 1984 und Brazil schon laengst ueberholt sein koennten ... :(

Quentin
14.11.2012, 07:38
Der ist von 2010... aber passt vermutlich jedes Jahr. So wie im Sommer die Klimaanlagen ausfallen, weil keiner damit gerechnet hat, dass es warm wird :D

Gruß,
Quentin

JPK
14.11.2012, 07:47
und Teile davon sogar schon von 1950 ! :)

Interessant finde ich das Verhaeltnis von Bahn-Angestellten gestern zu heute. Oder den Bericht des Zugbegleiters. Das wird auch im Winter 2012/2013 nicht anders ablaufen.

Gartek
14.11.2012, 09:17
Aber die Kommentare drunter sind auch interessant. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es 1950 in den Zügen auch keine Klimaanlage gab und es knallewarm war. Dafür gab es allerdings noch Fenster, die man aufmachen konnte, was bei Höchstgeschwindigkeiten von rd. 120 km/h auch kein Problem darstellte.

Nicht, dass ich Bahn-Fan wäre, aber muss der Fairness halber mal erwähnt werden.

JPK
14.11.2012, 11:04
Das "Knallewarm-Problem" ist mir noch aus Kindertagen persoenlich bekannt. Und auf Raucher im Speisewagen kann ich auch heute gut verzichten.
Nicht alles war besser, aber wenigstens waren die Weichen- und Schienen-Freiraeumkomandos in Brot und Lohn statt Harz 4 und SuperRTL. ;)

-ju-
14.11.2012, 13:27
Momentan geht mir die DHL Service Hotline extrem auf den Keks. Habe heute was von amazon an die Packstation geliefert bekommen, habe auch schön eine mTAN auf mein Handy bekommen, aber per E-Mail hab ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich keine Handynummer hinterlegt hätte und ich deshalb keine mTAN erhalten könnte und ich solle mich bei der Hotline melden, sonst könnte ich mein Paket nicht abholen. :komisch:
Hing da jetzt gerade 45 Minuten in der Warteschleife, dann hat jemand angeklopft und ich hab die Warteschleife abgebrochen. Tollerweise ist das Paket auch nicht in der richtigen Packstation angekommen, sondern ein paar km entfernt, dann darf ich da jetzt hinlaufen und hinterher funktioniert die Nummer vielleicht nicht, wunderbar. :wut:

Tilonius
14.11.2012, 14:09
Ich hatte letzten Freitag die Ehre 1:45 Stunden in der DHL Warteschleife zu verbringen.

-ju-
14.11.2012, 14:15
Ich hatte letzten Freitag die Ehre 1:45 Stunden in der DHL Warteschleife zu verbringen.
Dann kann ich ja froh sein, dass ich nach 45 Minuten aufgelegt habe, 1 3/4 Stunden hätte ich das nicht ertragen, vor allem dachte ich immer ein Zug fährt durch mein Wohnzimmer, das Band, das die da laufen haben, ist echt extrem ätzend.
In 1 3/4 Stunden bin ich fast 2 mal zur Packstation und wieder zurück gelaufen, da teste ich das dann lieber selbst und ruf zur Not morgen nochmal an, falls es nicht geht.

-ju-
14.11.2012, 14:16
EDIT: Doppelpost. :-/

frauhansen
14.11.2012, 17:06
Na SUUUUPER!!!

Meine PS3 hat den YLOD!!! Iss ja klasse!!!

Vieleicht bekomme ich das ja selber hin:
http://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo
http://www.youtube.com/watch?v=TePnCFKionE

NACHTRAG: Ich tue mir das nicht an... hab jetzt nen Laden in Stralsund gefunden die machen ein komplettes reballing und nicht nur das Heissluftfön geblase. Kosten auch nicht viel mehr und geben dann 12Monate Garantie. Was will man mehr..... okay, das die Kiste nicht in Arsch geht :D

JPK
21.11.2012, 23:16
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/manipulationen-bei-produkten-tester-der-stiftung-warentest-ausgetrickst/7411112.html


Um bei der Stiftung Warentest gut abzuschneiden, haben Firmen ihre Produkte vor den Tests verbessert. Nach den Prüfungen sind sie zu den alten Rezepturen zurückgekehrt. Besonders Waschmittel- und Lebensmittelhersteller haben getrickst.

Am besten :


Das Kuratorium wird zu einem Drittel von Vertretern der Wirtschaft besetzt. Auch später kommen Verbände oder Firmen bei Testprojekten noch einmal zu Wort.

FU Lobbyisten !!!!!!!

Dazu fällt mir nur ein - Who watches the Watchmen !? :facepalm:

DrunkenSheep
23.11.2012, 17:13
Personalvermittler. Die Immobilienmakler 2.0.

"Ja sorry, die Stelle [Anzeige vor zwei Tagen eingestellt] ist leider schon besetzt, aber da Sie sich ja bei uns gemeldet haben nehmen wir sie gerne in unsere Datenbank auf. Wir hätten da auch gleich ein fantastisch-supertoll-geniales Jobangebot für Sie. Das hat zwar rein gar nichts mit dem eingestellten Inserat, mit ihrem Suchprofil oder ihrer Eignung zu tun, ist ziemlich weit weg und mies bezahlt, aber gaaaanz toll. Ich schlage Sie da gleich vor, ok?"

Aaaaaargh. Provisionsbasisarbeiten sind irgendwann der Untergang der Zivilisation.

prenz
23.11.2012, 20:34
Noch weitere 7 Tage den täglichen Spam von Geld.de aushalten. Ist ja "nett", mir eine supertoll-günstige Kfz-Versicherung andrehen zu wollen - aber bitte nicht täglich und vor allem nicht für ein konkretes Auto, das ich schon seit vier Jahren nicht mehr besitze.

frauhansen
23.11.2012, 21:05
wie kommen die zu Deinen Auto-Daten?

ich bekomme hier in CH auch alle nase lang private Krankenversicherungen und autoversicherungen zugemailt. irgendwie reizt es mich da mal drauf eingehen zu wollen.... sollen sie doch mal versuchen meine schweizer Fahrzeuge zu versichern :-)

prenz
24.11.2012, 20:10
Ich habe da mal vor längerer Zeit einen Versicherungsvergleich eingeholt für jenes Auto, das ich vor gut vier Jahren verkauft habe - und dazu unvorsichtigerweise und gegen meine Gewohnheiten keine Wegwerfadresse verwendet.

padrino
03.12.2012, 16:07
Bei Weltbild bestellt.

Ein Tag später Mail, dass "restlos ausverkauft".

Ich in die Filiale, dort steht noch Ware, allerdings zum nicht reduzierten Preis.

Nachgefragt. Ne, Anpassung geht nicht (obwohl ich den Artikel zum niedrigen Preis in die Filiale hätte liefern lassen können).

=> WB sch... Laden.

Was lernen wir draus, in zukunft meiden, oder zumindest, wenn es drauf ankommt, dass man den Artikel auch bekommt, wie bei 'nem geplanten Geschenk.

Sasquatch
03.12.2012, 21:54
Muss man echt nachts kurz vor elf mehrfach hupen weil man zu faul ist auszusteigen und die Türklingel zu benutzen?

Eckhaard
05.12.2012, 07:54
Sowas geht mir auch auf den Sack. Wenigstens könnte man ja einfach das Handy nutzen.

fireball
06.12.2012, 07:29
Zeiger: Boardperformance. Grmbls.

JPK
07.12.2012, 09:00
Da geht mir dsa Messer in der Tasche auf, wenn ich sowas lese :

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28337/politik-vier-minuten-pro-buero_aid_867816.html


Im Petitionsausschuss landete die Eingabe eines Beschwerdeführers, der Bundestag möge die externen Sicherheitskräfte doch bitte anstellen. Die müssten für 6,25 Euro pro Stunde die Liegenschaften bewachen und beim Jobcenter ihr Gehalt um bis zu 380 Euro aufstocken. Antwort des Ausschusses: Der Bundestag sei an die „Grundsätze der Wirksamkeit und Sparsamkeit“ gebunden. Und Aufstocken komme den Staat immer noch billiger als das Einstellen der Leute.
...

padrino
11.12.2012, 17:00
Topic: Die neue "Globus Meisterbäckerei" in Güdingen

Alles soll toll (und natürlicher günstiger) werden...

Und was ist, nach der Umstellung auf "selber Backen, statt backen lassen", gibt es die gewohnten Produkte nicht mehr oder unter gleichem Namen und veränderter Form. :(

Kein "Alpenländer" mehr, kein "Gute Nacht Brot", kein "Feierabendkrüstchen"... :nein:

Und die alte Bäckerei wird wohl über kurz oder lang schließen.

Wäre wünschenswert, wenn die Kunden Globus zeigen würden, dass sie zur alten Bäckerei stehen. :ja:

CU,
Mario

prenz
12.12.2012, 07:07
SpamMotel - War mal ein brauchbarer Service für Wegwerfadressen. Das die auf ein Paid-Modell wechseln, will ich nicht verteufeln - aber sehr wohl den Umstand, das die das per UCE an ihre bisherige Kundenbasis an den Mann zu bringen versuchen: auf meine eMail-Adresse, die dort registriert ist, mittlerweile das sechste Mal. Sehr glaubwürdig, wenn man vorgeblich mit AntiSpam-Maßnahmen sein Geld verdient.

Das Beste noch zum Schluß - die machen einen auf Apple :lol:

Potential Infringers Take Note: As the inventor and originator of the most widely used form of disposable email addresses, we have incurred substantial costs and time in successfully obtaining the relevant patents to protect our service.

trespuntos
12.12.2012, 19:51
Mich bringen Momentan meine Onlinegeschäfte auf die Palme, bei mir will gar nichts klappen :( Jedes zweite Geschäft läuft irgendwie schief und endet damit, das aus einem „einfachen“ und „schnellen“ Geschäft ein endloser Kampf wird. Hier ein paar Beispiele:

Eine Uhr gekauft über Ebay für 1085€ gekauft, in 6 Wochen keine Ware erhalten, immer nur vertröstet worden. (Gott sei Dank mit Paypal bezahlt, so bekomme ich mein Geld in ner Woche wieder)

Einen Kopfhörerverstärker für den Ipod über Amazon für 16 € gekauft und nen Monat später wieder über Amazon für 14€ verkauft, da ich keine Verwendung mehr dafür hatte (Hat funktioniert, habe ich vor dem verkauf noch überprüft) Käufer reklamiert, das Teil sei kaputt.

Einen Uhrenbeweger mit kleinen Fehlern direkt vom Hersteller über Ebay für 104,90€ gekauft, bereits beim überprüfen der kleinen Fehler (Welche gar nicht so klein waren) lösten sich die Schrauben. Der Hersteller reagierte erst auf meine Reklamation, nachdem ich mich bei Ebay beschwert hatte.

Wird Zeit das es Wochenende wird ^^

frauhansen
12.12.2012, 20:03
So isses, manchesmal scheisst es einfach immer auf den selben Fleck... ... Tröste dich, ach das zieht vorbei!

Domer
12.12.2012, 20:11
Was für ne Uhr?

-ju-
13.12.2012, 11:56
Ich hab mittlerweile so einen Hass auf ebay Kleinanzeigen, bzw. auf die Leute, die sich da rumtreiben.

Wenn man was verkauft, passiert es dauernd, dass die Leute Interesse bekunden, ihre Adresse für die Zusendung schicken, aber nie Geld auf dem Konto eingeht und auf Nachfragen wird nicht mehr reagiert wird oder dass sie Termine zum Vorbeikommen vereinbaren und dann einfach nicht erscheinen.
Und wenn ich etwas kaufen will, passiert es mir dauernd, dass ich den Leuten eine E-Mail schicke, frage, ob die Sachen noch da sind und dass ich sie nehmen würde, die Leute antworten mir dann, dass sie noch da sind und wo ich sie abholen kann und wenn ich dann einen genauen Termin vereinbaren möchte, haben sie die Sachen dann schon an irgendeinen Kumpel oder Arbeitskollegen verkauft.

Das geht mir echt richtig auf den Zeiger. :wut:

trespuntos
13.12.2012, 15:13
Was für ne Uhr?

Der Legend Diver von Longines sollte es werden


Edit:

Und bei mir geht es locker flockig weiter, nicht aufgepasst und etwas im Amazon Marktplatz bestellt, was über Amazon.de verschickt wurde (Was keine Absicht war, wollte es direkt über Amazon.de bestellen, da ich es da bei nicht gefallen problemlos zurückschicken kann) Jetzt würde ich es gerne zurückschicken und soll es an eine Adresse in Schweden schicken. Eigentlich wollte ich heute Abend Poker spielen gehen, aber bei meinem momentanen Glück^^

Stromii
13.12.2012, 19:42
Ich habe gerade eben den Preis für meine neue Uhr um 20 Euro gesenkt über Kleinanzeigen (indem ich die beiden anderen gescheit verkauft habe)... :D
-ju-: wenn wir mal über EK zu tun haben, halte ich mein Wort!! *tröst* Bisher hatte ich Glück, die größeren/teueren Sachen sind immer ordentlich abgeholt worden. Und wenn sich ein Interessent nicht mehr meldet - Pech für ihn. Hatta dat jute Zeuch nich verdient!!

-ju-
13.12.2012, 21:41
Ist halt trotzdem ärgerlich, wenn man mehrere Interessenten hat und man allen anderen absagt, weil einer sagt, er wird es auf jeden Fall nehmen und man schon einen Termin vereinbart hat, bzw. Kontonummer und Adresse ausgetauscht hat und dann nichts passiert und man das dann ne Woche später wieder einstellen darf, teilweise ist mir das bei ein und dem selben Artikel mehrmals hintereinander passiert und das ist dann halt nervig, wenn man das dann wochenlang rumliegen hat.

Ich hab für meine Harry Potter DVDs jetzt aber zum Glück eine zuverlässige Käuferin gefunden, gestern abend per E-Mail kommuniziert, heute bezahlt, Geld auch schon angekommen und DVDs schon auf dem Weg zu ihr. Wenigstens etwas Positives. :)

padrino
13.12.2012, 22:38
Kann die Erfahrungen mit den KAZ nur bestätigen - leider. :nein:

CU,
Mario

Maxe
14.12.2012, 20:23
Jetzt wollte ich doch die nächste Folge der 3. Staffel von "The walking dead" guggen und stelle fest, das ist wieder so eine bekackte Halbstaffel und es geht erst im Februar 2013 weiter ... Ärsche!

Domer
14.12.2012, 20:39
[QUOTE=trespuntos;44703]Der Legend Diver von Longines sollte es werden


Edit:

Und bei mir geht es locker flockig weiter, nicht aufgepasst und etwas im Amazon Marktplatz bestellt, was über Amazon.de verschickt wurde (Was keine Absicht war, wollte es direkt über Amazon.de bestellen, da ich es da bei nicht gefallen problemlos zurückschicken kann) Jetzt würde ich es gerne zurückschicken und soll es an eine Adresse in Schweden schicken. Eigentlich wollte ich heute Abend Poker spielen gehen, aber bei meinem momentanen Glück^^[/QUOTE http://uhrforum.de/longines-legend-diver-no-date-neu-t122254

JPK
15.12.2012, 20:55
Wollt grade bei dem Router zuschlagen : http://hukd.mydealz.de/deals/amazon-adventskalender-linksys-n600-145680

Gottseidank noch mal die Komentare gelesen, und WTF erlaubt sich Cisco in seinen Nutzungsbedingungen ?!?!

http://www.heise.de/netze/meldung/Cisco-noetigt-Nutzer-von-Linksys-Routern-in-die-Cloud-1632357.html

DrunkenSheep
19.12.2012, 09:14
Die GEZ-Stimmungsmache im ÖR-Radio jetzt kurz vor Jahreswechsel. Innerhalb einer halben Stunde zwei 5-Minuten-Beiträge à la "Alles viel einfacher und toller und besser ab 2013" und "soooo viel machen wir für diese paar Kröten für Sie, also huldigt uns und seid froh, dass ihr jetzt so ganz einfach zahlen dürft".

padrino
19.12.2012, 10:07
Der neue Name ist auch toll "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" :rolleyes:

Man sollte meinen, bei den ganzen Einnahmen könnten sie sich bessere Marketingexperten leisten. :D

Naja, für und ändert sich nix, da wir eh schon "das volle Programm" zahlen.
Aber verstehen kann ich schön, dass die "GEZ 2.0" zeigert - die alte tat es ja schon ständig. ;)


Noch mein Zeiger:
Meine geliebte 500g Warensendung wird 2013 teurer, von 1,65 auf 1,90€.
Diese ist für mich eine gern genutzte Alternative zum Päckchen.

CU,
Mario

DrunkenSheep
19.12.2012, 11:05
Aber verstehen kann ich schön, dass die "GEZ 2.0" zeigert
Die GEZ an sich hat mMn schon ihre Daseinsberechtigung (auch wenn man natürlich über einige Angebote diskutieren kann, die damit finanziert werden ;) ) und ich nutze ÖR-Medien auch regelmäßig, aber dieses dauernde Schönreden und Rechtfertigen in eigener Sache zeigert mich. Sollen die das entweder ganz sein lassen oder als Werbung kennzeichnen.

MOS2000
19.12.2012, 12:47
...oder als Werbung kennzeichnen.
Genau...und dann mit Werbefreiheit durch die Gebühren werben...das wäre schön :)
Würde zu der Schizophrenie passen.

Liebe Grüße
MOS2000

microdizko
20.12.2012, 08:46
Wollt grade bei dem Router zuschlagen : http://hukd.mydealz.de/deals/amazon-adventskalender-linksys-n600-145680

Gottseidank noch mal die Komentare gelesen, und WTF erlaubt sich Cisco in seinen Nutzungsbedingungen ?!?!

http://www.heise.de/netze/meldung/Cisco-noetigt-Nutzer-von-Linksys-Routern-in-die-Cloud-1632357.html


Jens Hofmeister, Marketing-Leiter für Europa bei Cisco Home Networking, erklärte nun gegenüber heise online, dass hierzulande vorerst keine Router mit der Cloud-Firmware ausgeliefert werden. Automatische Firmware-Updates seien seit Dienstag früh ausgesetzt. Besitzer der betroffenen Router-Modelle Linksys EA 2700, 3500 und 4500 können also selbst entscheiden, ob sie Connect Cloud nutzen wollen.

http://www.heise.de/netze/meldung/Cisco-reagiert-auf-Kritik-an-Connect-Cloud-1632622.html

Aber für den Versuch alleine kommt Cisco auf die Blacklist. Außerdem kennt man das ja schon von anderen Firmen: Erst mal locken, dann die AGB, Nutzungsbedingungen etc. verschärfen. Siehe nur Facebook.

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/nutzer-mitspracherecht-wird-abgeschafft-facebook-fuehrt-die-digitale-diktatur-ein_aid_879067.html

JPK
20.12.2012, 12:27
die AGB, Nutzungsbedingungen etc. verschärfen. Siehe nur Facebook.
Oder Instagram :

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/aufruhr-bei-facebooks-fotodienst-nutzer-laufen-sturm-gegen-neue-instagram-regeln_aid_884384.html

Früher gab es mal einen Spruch 'Eigener Herd, ist Goldes wert' - In die heutige Zeit übertragen:

'Eigene Cloud, keiner deine Daten klaut!' :D

baustelle100a
21.12.2012, 10:49
meine wohnung ist grade falsch eingerichtet. da ich linkshänder bin, aber grad nicht so kann muss ich mich umständlich in irgendwelche ecken hinarbeiten, um was zu greifen.
keine schere im haus, die mit rechts funktioniert, hab mir beim telefonieren schon den hörer an die birne gehauen
selbst das verdammte klopapier hing eben unerreichbar auf der falschen seite....grrrr...so ein schei....

buttler gesucht....:)

gruss kerstin

frauhansen
21.12.2012, 10:53
Au ja, das kenne ich.... da ich mir früher andauernd etwas rechts gebrochen habe bin ich auch so ein halber linkshänder.
Was hilft ist sich um 180 grad gedreht aufs Klo zu setzen :D

baustelle100a
21.12.2012, 11:37
gerd, ich stell mir das die ganze zeit bildlich vor - und bin nur noch am lachen

du hast mir grad den tag fröhlicher gemacht. danke

frauhansen
21.12.2012, 11:40
gern geschehen!

Musst so herum einfach aufpasswn nicht auf dem Spühlkasten einzupennen. Aber lesen ist einfacher weil man das Buch auflegen kann.

Sasquatch
21.12.2012, 12:27
Oder so geht's auch:

4088

baustelle100a
21.12.2012, 12:48
also jungs ihr seid klasse. :D

wer erfindet bloss so edele sachen wie einen klopapierhelm...@sq: japanische eigenproduktion für notfälle?

lildawg
21.12.2012, 13:26
Dieses ganze Weltuntergangsthema geht mir auf den Zeiger!

BergH
21.12.2012, 13:42
gerd, ich stell mir das die ganze zeit bildlich vor - und bin nur noch am lachen

du hast mir grad den tag fröhlicher gemacht. danke

Wie kriege ich das Bild wieder von meiner Festplatte ? :lol:

frauhansen
21.12.2012, 13:42
Dieses ganze Weltuntergangsthema geht mir auf den Zeiger!
Ernsthaft? Hörst Du viel privat-radio... das würde das ggf. erklären...

Sasquatch
22.12.2012, 13:07
Gestern von Krefeld nach Nemberch 7h20 gebraucht!! Und wie immer grundlos. Gaffer oder zu blöd zum Fahren (nicht ich, die anderen ;)). Zusätzlich ist ganz Holland noch in Richtung Schweiz umgezogen.

padrino
22.12.2012, 13:57
Tja, den Japanern ist einfach nichts peinlich - siehe Karaoke. :lol:


Mein Weihanchtszeiger: Jede Lichterkette braucht andere Lämpchen, Watt, Volt, whatever -> Lager füllen sich mit nutzlosen Ersatzlämpchen. :evil:

CU,
Mario

RGH
22.12.2012, 14:40
Jede Lichterkette braucht andere Lämpchen, Watt, Volt, whatever -> Lager füllen sich mit nutzlosen Ersatzlämpchen. :evil:

Zeit, auf LED umzusteigen. Die gehen nicht kaputt!

Gruß
Roland

padrino
22.12.2012, 21:14
Zeit, auf LED umzusteigen. Die gehen nicht kaputt!

Die lassen sich aber nicht so gemütlich dimmen. :D

CU,
Mario

benzinerwin
24.12.2012, 02:08
Bei Amazon-Prime bestellt. Geht ja dann auf jeden Fall per DHL (und nicht Hermes oder sowas) raus. Und man braucht auch nicht mit Packstation tricksen.
Der "sperflinke" Lieferant kam dann abends, just in dem schmalen Timeslot, in dem man dann auch mal kurz zum Einkaufen weg war. Seufz, ja, meine Schuld.
Und nein, der Kerl gibt das EXPRESS!!!-Paket *nicht* beim Nachbarn ab, versucht es nichtmal.

Ja, ich darf es jetzt aus einer "Spezial-Filiale" abholen. Das Express-Paket.
Und wo holt man bei DHL freitags nicht zustellbare Express-Sendungen "ab dem nächsten Werktag" ab?

- Da ja bald Weihnachten ist, doch bestimmt in der gewöhnlichen Postfiliale, damit man sich am Samstagmorgen mal eben schnell (wartend am Ende einer hundertmeterlangen Schlange) abholen kann?

Nein, die Spezial-Filiale für EXPRESS!-Sendungen hat samstags zu. Und sonst werktags 4 Stunden am Tag (15h-19h) geöffnet, immerhin. Aber am Montag (Heiligabend) kann ich das EXPRESS!!-Paket "natürlich" auch *nicht* abholen. Denn wer will schon Heiligabend von 15h bis 19h arbeiten? Und ist das nicht auch so wie ein Samstag, der ab 14h dann kein Werktag mehr ist?

Da freut man sich richtig, dass man für diesen Nicht-Service auch noch mehr bezahlt hat. Ich glaube, Hermes hätte das kaum toppen können.

Quentin
24.12.2012, 02:58
Das ist übrigens nicht richtig, dass bei Prime keine Hermes-Leistungen gebucht werden... Du hast lediglich Glück gehabt - oder aber für Deine Ecke gabs zuviele Beschwerden und man hat reagiert.

Gruß,
Quentin

benzinerwin
24.12.2012, 03:20
Gott im Himmel - wie soll denn Hermes & Expressversand überhaupt funktionieren? Ich meine, die beiden Wörter so dicht beieinander brennen doch schon in den Augen...

fireball
24.12.2012, 09:05
Tja. Und dann gibts noch die Ecken, in denen Hermes deutlich besser funktioniert als DHL. Schönen Gruß und frohe Festtage an unseren Hermes-Boten!

benzinerwin
24.12.2012, 10:08
Mein einziger/wichtigster Kritikpunkt an Hermes ist (für mich) die längere Versanddauer von mindestens 2 Tagen beim Normalpaket. Mit den Boten habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Frohes Fest!

Maxe
24.12.2012, 14:39
DHL

Ok, etwas kühn am 19.12.12; abends noch etwas bestellen, aber amazon.de - schnell wie immer - informiert DHL bereits am Folgetag, den 20.12.12, um 07:17 Uhr elektronisch über den Auftrag. Um 21:36 Uhr wurde der Auftrag im Paketzentrum der DHL bearbeitet. Dann geht es los, am:

Sa, 22.12.2012 09:58 Uhr - "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 22.12.2012 20:31 Uhr - "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden."
Mo, 24.12.2012 10:11 Uhr - "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen."
Jetzt ist es 15:37, und es hat weder geklingelt, noch liegt eine Benachrichtigung im Briefkasten, nun kann ich mindestens bis zum 27.12.12, nachmittags, warten.

Wenn die das schon ins Auto packen, können sie es auch zustellen :(

Sasquatch
24.12.2012, 14:44
Dafür sind die nicht da. Unserer schreibt nur noch die Zettel und verteilt die, oder schickt es gleich zurück. Also schätz' dich gefälligst glücklich, ja :D

Maxe
24.12.2012, 15:12
Unserer schreibt nur noch die Zettel und verteilt die, oder schickt es gleich zurück.

Hatten wir auch schon mal eine zeitlang. Aktuell:
"Mo, 24.12.2012 15:05 Uhr - Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden." :Keule:

CNeumannSG
24.12.2012, 17:16
In Leipzig erhalte ich meine Prime-Lieferungen sehr häufig durch Hermes, und das immer pünktich am nächsten Tag. In Solingen liefert DHL für Amazon. Von denen habe ich gestern, also am Sonntag, zwei Päckchen erhalten, die ich erst am Samstag bestellt hatte. Ich kann somit über beide Zusteller nicht meckern. Frohes Fest :)

JPK
25.12.2012, 07:17
passend zu eurem Problem :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fvideos.t-online.de%2Fpaketbote-klaut-paeckchen%2Fid_61446708%2Findex&ei=ClPZUNLgJOTY0QXv-4HgBA&usg=AFQjCNHH11KtbVYlIcropf4TNsuOsq0lVg&bvm=bv.1355534169,d.d2k

padrino
26.12.2012, 14:40
passend zu eurem Problem :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fvideos.t-online.de%2Fpaketbote-klaut-paeckchen%2Fid_61446708%2Findex&ei=ClPZUNLgJOTY0QXv-4HgBA&usg=AFQjCNHH11KtbVYlIcropf4TNsuOsq0lVg&bvm=bv.1355534169,d.d2k

Oh :wiebitte:

Wobei ich mich frage stand auf dem Paket "Hier ist Ihr iPad mini?" :rolleyes:

CU,
Mario

padrino
26.12.2012, 21:45
Mich zeigert, dass ich nicht mitbekommen habe, das (seit 10.9. :wiebitte:)) "Modern Family" RTLnitro weiter geht... :-/

JPK
27.12.2012, 13:16
Wobei ich mich frage
Ich denke, das die UPS-Jungs (nach dutzenden ausgelieferten Dingen) mittlerweile am Versender und dem gefuehlten Gewicht schon ziemlich genau wissen, was da drin ist.

padrino
27.12.2012, 13:34
Jo, das kann natürlich sein. :D

Noch ein Zeiger:

Über Weihnachten schön gemütlich Kung Fu Panda 2 (BD) schauen wollen, mittendrin bleibt der Film stehen.
BD rausgenommen (Leihversion), geputzt, wieder eingelegt, geht.
Bei der Gelegenheit gedacht, man könnte ja mal die Firmware des BDP-320 updaten. Also getan.
Das Ergenis: KFP2 läuft nicht mehr. :(

Super! Never change... :flenn:

CU,
Mario

Sasquatch
27.12.2012, 14:16
Es gibt durchaus Länder in denen der Inhalt auf die Versandkarte geschrieben wird. Ganz speziell interessant bei foodstuff und fragile oder documents, hm?
Das hilft dann bei Transportschäden auch die Versicherung nicht verklagen zu müssen um die Kohle zu kriegen.

Maxe
27.12.2012, 19:35
"Mo, 24.12.2012 15:05 Uhr - Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden." :Keule:

Nehme "alles" zurück!

Heute kam endlich das Päckchen, aufgefetzt, das darin enthaltene neue Modem (http://heimkinotreff.com/showthread.php/3520-DSL-Modem) angeschlossen und alles lief ... beim Rest der Familie. Mein Rechner wollte ums verrecken keine WLAN-Verbindung aufbauen, max. "eingeschränkter Zugriff". Aufgrund der für mich neuen möglichen Sicherheitsprotokolle (WPA2-PSK &Co.) damit herumgespielt, heruntergesetzt und WLAN-Sticks getauscht. Bei mir lief nix, bei meiner Familie alles. Nach 4 Stunden habe ich aufgegeben.

Zum Glück hatte der Elektronik-Laden noch eine 1/2 Stunde offen und ich habe einen neuen WLAN-Stick gekauft (obwohl der vom Sohnemann bei mir auch nicht lief), aber von der gleichen Fa. wie das Modem ... voilà, auf Anhieb, wie vorher beim Rest.
Na, das wäre ein Weihnachtsfest geworden, wenn DHL pünktlich gewesen wäre :hochdruck: :evil:

padrino
28.12.2012, 13:02
Tja, manchmal weiß man erst im Nachhinein wozu etwas gut war. :D


Ich zeiger weiter...

Kreditkarte bei der Targo zweimal schon (per FAX) gekündigt, immer noch keine Reaktion. Sch... Laden. :(

padrino
30.12.2012, 00:09
Scheint als wäre mein kaum genutzer BDP-320 hin. :(

Nach "Kung Fu Panda 2" hing heute nun auch "Iron Sky" - und auch wieder nach etwas über einer Stunde. :(

Gibt es bei etwa einer Stunde bei BDs einen Layerwechsel?

Donaldist
30.12.2012, 00:20
Entweder das oder ein thermisches Problem.

padrino
30.12.2012, 00:33
Entweder das oder ein thermisches Problem.

Mit Stunde ist nicht nicht die Spielzeit sondern die Stelle gemeint. Also ausschalten, morgen hinspulen und er hängt. :(

Quentin
30.12.2012, 10:42
Hast Du mal das Laufwerk gereinigt? Also entweder Du hast eine Reinigungs-CD oder pustest mal vorsichtig ins offene Laufwerk. Nur um das Thema "Staub" auszuschließen. Ich gehe davon aus, dass Du die jeweiligen Scheiben auch schon auf Kratzer oder Dreck untersucht hast...

Es klingt natürlich in der Tat nach der Stelle des Layerwechsels. Allerdings wird da imho kein anderer Laser benutzt. Wenn DVDs gingen, aber keine CDs mehr, dann hätte ich direkt das Laufwerk tot deklariert. Komisch...

Gruß,
Quentin

benzinerwin
30.12.2012, 11:02
Weil es so einfach ist und so naheliegend (Firmwareupdate), würde ich einfach mal behaupten, dass das an einer Unverträglichkeit des Players mit dem beschi**enen Kopierschutz liegt. Letztlich gibt es die Player-Firmware-Updates doch nur, damit genau solche Probleme (natürlich nur "die wichtigsten", wer auch immer das entscheidet) gefixt werden - für echt irgendwelche Verbesserungen "verschwendet" doch kein Hersteller mehr Arbeit in bereits gekaufte Geräte :(

Dir bleibt:

1. Mangel am BD-Player beim Hersteller monieren (Gewährleistung)
2. Leih-BD beim Verleiher als nicht abspielbar ankreiden
3. Kopierschutz am Rechner rausrippen, auf USB-Stick kopieren und dann abspielen
4. Es hinnehmen, ein langes Gesicht machen und alle mit Deiner schlechten Laune anstecken

Aber natürlich macht man sich wegen der tollen Gesetzeslage hier bei uns mit der schnellen Selbsthilfe (3) auch noch strafbar.. aber vielleicht ist es das wert, um Nr 4 zu vermeiden.

Sasquatch
30.12.2012, 11:03
Aber die Linse muß neu fokussieren und sich dazu bewegen. Da kann's ja auch "klemmen".

goemichel
30.12.2012, 11:25
Also ausschalten, morgen hinspulen und er hängt. ...mal den BD-Live-Speicher geleert/abgeschaltet?

fireball
30.12.2012, 18:35
Zeiger: grad letztens meine letzte PCI-Grafikkarte weggeworfen. Jetzt hätt ich eine brauchen können...

padrino
02.01.2013, 16:30
*** del ***