PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

MacLeod
01.04.2012, 08:42
Hm, Bild am Sonntag? Und heute am Sonntag ist der 1.4.?

Oder etwa doch traurige Realität?

goemichel
01.04.2012, 11:12
Sehr traurige Realität - aber durchaus konsequent von den Schweizern... :(

JPK
01.04.2012, 12:23
mein persönlicher Zeiger heute :

ich mich auf ein entspanntes Frühstück gefreut - aber :

- Aufback-Brötchen zu dunkel, weil
- Tomaten geschimmelt und ich mit Putzen beschäftigt war
- teure BIO-Eier von einem Nachbarhof gaaaannz seltsam schmeckten, dadurch im Nachgeschmack
- mein Cappu zum Kotzen schmeckte
- meine EBH mir offenbart, das sie Joghurt mit Honig nicht mag (den ich eh mit zuviel Milch verdünnt habe)
- das einzig geniessbare Brötchen mit ungeniessbarer Edel-Salami (sowas von Schweinig .. arrghhs) versaut habe
- also alles in die Tonne ....

- und ich das einzig wahre Männer-Frühstück dann zubereitet habe, um meinen Frust zu stillen : eine Flasche Bier ! Das ist in 5 Sekunden zubereitet und gelingt immer !!

prenz
03.04.2012, 07:48
Nicht so ein richtiger Zeiger, aber sehr kurios: Ich hatte letztes Wochenende einen Lkw für private Zwecke gemietet. Heute kommt die Rechnung - und da ist im Adressfeld nunn wirklich so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte. Unter meinem Namen steht als Adressat ein e.V., für den ich nicht mehr arbeite, statt meiner Straßenanschrift wird ein Postfach genannt - aber nicht mein eigenes, sondern das vom besagten e.V., die PLZ ist komplett falsch und die Stadt ist meine aktuelle Heimatstadt (die ist aber nicht die Stadt, wo sich das Postfach der Adresse befindet).

An dieser Stelle aber mal ein Lob für die Post: die haben es tatsächlich geschafft, das Chaos auseinanderzusortieren und das Teil korrekt in mein eigenes Postfach (wobei aus der Zieladresse weder PF-Nummer, noch Stadt hervorgingen) zuzustellen, und die Laufzeit dieses Briefes war tatsächlich nur einen Tag - Respekt!

JPK
03.04.2012, 09:00
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151716

Tolldreistigkeit im Quadrat !!!!

Quentin
03.04.2012, 09:42
Ah, Mr. Doppelpost in Action ;) Nervöser Zeigefinger? :D

Gruß,
Quentin

prenz
03.04.2012, 17:34
Sehr traurige Realität - aber durchaus konsequent von den Schweizern... :(
Wer im Schlachthaus isst, sollte nicht mit Schweinen werfen.. (http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/03/10/Schweiz/Auch-Schweizer-Steuerbehoerden-arbeiten-mit-gestohlenen-Kundendaten?WT.zugang=ts_top). :D

goemichel
03.04.2012, 19:53
neuer Zeiger:

Mein Läppi und der Lenovo-Service...

Kaputt ist das Soundkarten/SDCardReader/Modem/USB-Modul. Keine Töne!! Keine Kartenlesen!! Kein (dritter) USB!!

Anruf bei der (rumänischen) Hotline ( isch 'abe 9to5-next-business-day-OnSite-Service) am Do, 22.3.
Ja machen wir. Techniker meldet sich morgen zwecks Terminvereinbarung.
Techniker ruft auch Freitag, 23.3., an. Termin: Mo, 26.3., 14-16 Uhr. Next business day eben...
Techniker kommt Montag. Bringt falsches Ersatzteil mit.
Techniker sagt: melde ich mich morgen/übermorgen wieder.
Dienstag: nix.
Mittwoch: nix.
Donnerstag: ich ruf bei der rumänischen Hotline an: Ähm, ja. Bestell ich , mach ich. Techniker meldet sich.
Freitag: nix.
Wochenende: nix
Montag: ich ruf bei der rumänischen Hotline an: Ähn, hä? Wieso hat der Kollege das Ersatzteil nicht bestellt? Mach ich sofort. Techniker meldet sich.
Dienstag - wir schreiben bereits den 03.04.2012 -: Techniker meldet sich um 14 Uhr, Terminvereinbarung für morgen, 12-14 Uhr.
Na endlich.
Nix da. Pustekuchen.
'Ne halbe Stunde später meldet sich die deutsche(!!) Sevice-Zentrale. Tut uns leid, müssen den Termin absagen. Ihr benötigtes Ersatzteil ist nicht lieferbar. Melden uns, sobald das sein wird.

Shice!! So viel zu dem (eigentlich sauteuren) Next business day OnSite Service.

ImpBiscuit
03.04.2012, 23:03
Bin ich mal gespannt, was Acer zu meinem nicht funktionierenden Kartenleser sagt...USB gehen aber wenigstens alle.

Gartek
04.04.2012, 07:47
So viel zu dem (eigentlich sauteuren) Next business day OnSite Service. Hauptsache, er hat 'nen spleenigen englischen Namen. :rolleyes: Sowas saugt.

goemichel
04.04.2012, 09:52
Na ja - ist eigentlich meine eigene Wortschöpfung. Im Original heißt das:

This product has a Global Model Plus special bid three year limitedwarranty.
This product is entitled to parts, labor and on-site repairservice (9x5 next business day) in approved locations.
Thinkpadbatteries have a one year warranty.

Kuhbaert
04.04.2012, 10:10
Die Garantieren da ja auch nur eine Reaktionszeit, nicht das die Kiste dann auch Repariert ist :D

goemichel
04.04.2012, 10:13
Nur dass sie erst reagieren, wenn man ihnen Prügel androht... :evil:

Quentin
04.04.2012, 10:13
Oder seine Wohnung ist keine "approved location" :D

Gruß,
Quentin

Gartek
04.04.2012, 10:31
Oder seine Wohnung ist keine "approved location" :DGeschweige denn dat Kaff wo der arbeitet. *duck-und-renn* :D

goemichel
04.04.2012, 11:21
Pffff....Neider. :p

-ju-
04.04.2012, 17:05
*narf* Zum ersten Mal bei ard-video bestellt, gerade die Lieferung bekommen, zwei DVD-Boxen, eigentlich gut verpackt, trotzdem muss ich beide umtauschen.
Bei einer hatte sich eine DVD aus der Halterung gelöst und flog lose in der Hülle rum, Ergebnis: zwar ein kurzer, aber dafür ziemlich breiter Kratzer auf der DVD. -.- Kann beim Transport passieren, wenn die von Werk aus nicht richtig reingedrückt wurde oder das Paket extrem durch die Gegend geworfen wird, geb ich denen auch keine Schuld.
Bei der Zweiten, Schrumpffolie unbeschädigt, aber darunter am Rand hinten die Farbe des Pappschubers auf 4-5 cm Länge komplett abgekratzt, ausserdem die Ecke so verknickt, dass der schwarze Schuber an der Ecke überall weiße Steifen hat. Da die Folie unbeschädigt war, nehm ich an, dass die Beschädigung schon vorm Zuschweißen vorhanden war, also auch nicht die Schuld von ard-video, trotzdem verdammt ärgerlich.

Stromii
07.04.2012, 18:00
...- und ich das einzig wahre Männer-Frühstück dann zubereitet habe, um meinen Frust zu stillen : eine Flasche Bier ! Das ist in 5 Sekunden zubereitet und gelingt immer !!

Ich helfe gerade dabei, ein Messiehaus aufzuräumen. Ich habe eine halbvolle Bierkiste gefunden; abgelaufen im Jahre 1991...

frauhansen
07.04.2012, 18:04
Wenigstens läuft das Pfand nicht ab... aber das Bier, das ist selbst bei bester Lagerung nicht mehr trinkbar!

John McClane
07.04.2012, 18:12
Ach, das geht schon... :D

Donaldist
07.04.2012, 18:18
Genau! Heißt ja schließlich Mindesthaltbarkeit! :evil:


































Bäh! Sowas nur zu denken. *Schüttel* :confused:

korken
07.04.2012, 19:45
Bäh! Sowas nur zu denken. *Schüttel* :confused:

Wieso? In Düsseldorf kann man sowas sogar kaufen. Nennt sich Alt-Bier. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

JPK
09.04.2012, 21:32
Wieso? In Düsseldorf kann man sowas sogar kaufen. Nennt sich Alt-Bier. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

also ... dieses Bier von '91 kannste gleich im Altbier-Container ... *ääähhh* Altglas-Container entsorgen :D

klhomeon
11.04.2012, 09:46
Mir geht heute definitiv das blöde und regnerische Wetter hier oben in Stralsund auf den Wecker, da hat man schon mal Urlaub und kann den gar nicht richtig genießen.

Stromii
11.04.2012, 19:04
also ... dieses Bier von '91 kannste gleich im Altbier-Container ... *ääähhh* Altglas-Container entsorgen :D

Nö, ab zum Getränkemarkt. Wenigstens das Pfandgeld habe ich wieder bekommen... (Kurz fiel das Wort "Kommission" - er nehme keine halben Kisten zurück... :D )

Guinness
11.04.2012, 21:38
wieder einmal hat Amazon aus einer aus mehreren Teilen bestehenden Lieferung, die an eine Packstation adressiert war, einen Teil herausgelöst und per Briefpost verschickt. Das funktioniert zumindest hier überhaupt nicht, meistens landen es dann verspätet in der nächsten Filiale. Der Rest war schon gestern in der Packstation.

Donaldist
11.04.2012, 22:55
Sendung von "MeinPaket" an Packstation. Versandbestätigung vom 5., hätte mit Glück am Samstag in der Packse liegen können. Aber nein, keine Benachrichtigung, gestern und heute auch nicht.
Schauen wir mal ins Tracking:
Di, 10.04.12 (Mittags): -Die Sendung konnte nicht in der PACKSTATION eingestellt werden.
Di, 10.04.12 (Abends): -Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

11.4.: Fehlanzeige, keine Einträge (und natürlich auch keine Zustellung)
Also vegetiert meine Lieferung irgendwo bei den Posthansels unterm Regal rum und ich guck in die Röhre... :wut:

JPK
13.04.2012, 16:41
passend hierzu :

http://pics.nase-bohren.de/dhl-hermes-dpd.jpg

Donaldist
13.04.2012, 22:11
Laut DHL liegt es daran, dass zwar die richtige Packstation draufsteht, aber nicht meine "Postnummer", womit die es nicht mir und meinem Konto zuordnen können. Und sowas bei einem Händler von "MeinPaket" :doh:
Auf dessen Rechnung fehlt bei Lieferanschrift die "Postnummer" auch...

gibber
15.04.2012, 13:23
Leute, die meinen was Besonderes zu sein und immer wieder Originaltitel statt der deutschen schreiben.

Nifo
15.04.2012, 13:59
Leute, die meinen was Besonderes zu sein und immer wieder Originaltitel statt der deutschen schreiben.
Gibt es wirklich Leute, die das deshalb machen? Hier unter Filmenthusiasten hätte ich keine Bedenken meiner ureigenen Faulheit zu folgen und den englischen Titel anzugeben, wenn ich nur eine US/UK-DVD zu Hand habe. Mir fällt dann oft der deutsche Titel erst zu spät ein (wenn überhaupt). Aber hier im Bord dachte ich, wäre das nicht weiter wild.

OK, bei neuen Filmen wird es schwierig, da man oft zuerst auf US-Seiten darüber liest. Dann bürgert sich der Titel ein und wenn dann Freunde mit Fragen zu einem neuen Film kommen (nachdem der in D angekündigt wurde), muss man erstmal die Titel abgleichen...

John McClane
15.04.2012, 15:45
@ Gibber: Du sagst mir immer, ich soll ruhig bleiben... Lass den Hans doch. Wer fast jede Woche 10 Filme und mehr sieht, muss ein sehr einsames Leben führen... Darauf 4,75/5 Punkten. :unschuldig:

Gartek
15.04.2012, 16:48
Och, wieso? - OK, Stromii und ich kommen üblicherweise in Wochen, wenn wir abends frei haben und da sind, auch "nur" auf 7 Filme pro Woche. ;)

Darauf 4,125/5 Punkten. :D

John McClane
15.04.2012, 18:02
Mir gehen User auf den Zeiger, die NOCH überheblicher und besserwisserischer als ich es bin, sind. :D :D
Ich habe selten einen Kerl wie den gelesen, der so eine unfassbare Spannung (und das nicht im positiven Sinne) in ein Forum bringt.

Ich bin ja schon manchmal schlimm und nur schwer zu ertragen, aber der schießt echt den Vogel ab. Den würde ich im Block mal mit Freuden wegpogen und nicht mehr hochziehen.

gibber
15.04.2012, 18:15
die NOCH überheblicher und besserwisserischer als ich es bin,

Darüber dikutieren wir noch. Lt. Aussage meiner Frau bin ich ein Erbsenzähler unf Besserwisser. Und meine Frau hat immer recht.

Donaldist
15.04.2012, 18:54
Erbsen? Die grünen Dinger bei Euch im Keller heißen Jever! :D

gibber
15.04.2012, 19:01
Verdammt! Wie konnte ich die nur verwechseln?

prenz
16.04.2012, 09:07
EBH ist gerade zu Besuch bei Blau-Silber-NRW, Strafanzeige wegen Verdacht auf Unterschlagung und Urkundenfälschung gegen unbekannt. Ein Paketdienst, den ich hier mal ausnahmsweise nicht namentlich nenne, hat in den letzten Wochen mehrfach Pakete nicht geliefert. Für jedes dieser Pakete gibt es aber Trackinginformationen, die auf "ausgeliefert an Frau prenz" lauten. Der Support des Paketdienstes mauert - dann eben auf die harte Tour :Keule:. Ich fürchte nur, wie ich unsere liebe Justiz so kenne, kommen in 6-8 Wochen zwei Einstellungsbescheide mit dem Text "Staatsanwalt konnte nicht geweckt werden Ein Täter konnte nicht ermittelt werden".

Domer
16.04.2012, 09:40
Jups. Sowas hatte ich auch mehrfach gehabt. Im Büro ein Paket erwartet und wurde von mir angenommen obwohl ich im Meeting war.

Da war aber jemand vom Wareneingang schuld welcher wohl auf die Frage "Sind sie Herr Geilerfuckingnachname?" Immer fein mit "Ja" geantwortet hatte. Nach einer kleinen Unterhaltung konnte er dem Postmenschen fein seinen Namen buchstabieren....

goemichel
19.04.2012, 06:44
Ihr benötigtes Ersatzteil ist nicht lieferbar. Melden uns, sobald das sein wird....und weiter gehts:

gestern klingelts Telefon, der Techniker ist dran: "ich steh hier vor dem Rathaus und kann die Hausnummer 10 nicht finden."
Ich: "Das ist das Rathaus. Sie müssen ins Zimmer xy."
Techniker kommt rein:" Hallo, ich hab hier ihr Ersatzteil."
Ich: "Das Noti ist aber nicht da/hier. Wie kommts, dass sie heute hier sind?"
Er: "Gestern wurde doch ein Termin mit ihnen vereinbart...".
Ich: "Nö - mit mir hat keiner telefoniert...".
Er (ruft bei seinem Dispatcher an): "Doch, der Kollege hat mit jemandem telefoniert...".
Ich:"..aber nicht mit mir...".

Und nun zieht er wieder von dannen....:"Es wird sich jemand bei ihnen melden...". 3389



EDIT: ...und raus aus dem Zeiger!!
10:45 Uhr - Anruf: "Ist der Rechner heute da?" Ich: "Jepp". Er:"OK, bin in etwa 45min bei Ihnen." Ich:"Alles klar."
11:45 Uhr - Techniker ist weg - Läppi repariert. Alles gut. :]

-ju-
22.04.2012, 14:29
Ich finde es absolut ätzend, dass die bei amazon alle Kundenrezensionen in einen Topf schmeißen und das nicht nach Artikeln unterteilen, gucke mir die Rezensionen zu einem Film an, der durchschnittlich 3 Sterne hat, die hat er aber nur, weil alle schreiben, dass die 3D-Version Müll ist, bei der Bluray, die ich mir angeguckt habe, ist aber garkeine 3D-Version dabei, also was interessiert es mich dann, dass die 3D-Version schlecht ist?

John McClane
24.04.2012, 19:19
meine Azubis... Denen könnte ich manchmal morgens nach 20 Minuten schon auf die Back hauen...

Gartek
24.04.2012, 19:50
Hach ja - die kleinen Pappnasen. Davon habe ich immer stündlich wechselnde Besetzungen in 20-30er-Grüppchen, aber mit denselben Emotionen wie du.

Domer
24.04.2012, 20:13
Nur das man sich die Azubis selber Aussuchen kann und diese noch Umtauschen kann..... aber nicht Schlagen. Nachher verletzt man sich an der Hand! :)

padrino
25.04.2012, 20:25
Sch... Discotel!

Hatte da eine PrePaid-Karte, die aber nicht mehr genutzt wird.
Nun wurde sie umgestellt, von D1 auf D2, soweit so egal...

Doch heute haben sie ungefragt, die automatische Aufladeung (re)aktiviert und mir 15EUR eingezogen und auf mein Guthabenkonto gebucht.

Granz schön frech der Verein.
Die aktion klingt nach typisch Drillisch :Keule:

CU,
Mario

padrino
26.04.2012, 11:13
Und es geht weiter, Antwort vom "Support":



Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bezüglich der automatischen Aufladung.

Durch die Umstellung auf Ihre neue SIM-Karte wurde die automatischen Aufladung hinterlegt, um ein schnelle Nutzung Ihrer neuen SIM-Karte zu gewährleisten.
...
Diese Art der Aufladung ist für Sie voreingestellt.

Sie können dies in Ihrer Servicewelt wieder deaktivieren. Sobald die Aufladung deaktiviert ist, wird nicht mehr automatisch aufgeladen und Sie haben die Möglichkeit nach belieben aufzuladen.

Die bereits durchgeführte Aufladung können wir leider nicht rückgängig machen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Eine Frechheit!

Ungefragt eine Unmstellung vornehmen, es einem als Vorteil verkaufen und dann auch behaupten, dass es keinen Weg zurück gibt? Wie sind wir denn??

CU,
Mario

goemichel
26.04.2012, 13:34
Abbuchung zurückholen. Prepaid-Karte wegschmeißen. Vernünftigen Provider suchen.

Domer
26.04.2012, 13:38
noughsaid!

padrino
26.04.2012, 20:04
Ich befürchte ja, wenn ich die Lastschrift einfach zurück buchen lasse, dass sie mir dann noch versuchen werden irgendwelche Strafgebühren aufzubrummen.... :-/

goemichel
26.04.2012, 20:31
Mach et, Otze!

Mönsch padrino! Die haben unberechtigt was abgebucht. Punkt.
Zurückholen und ein bisschen Rückgrat zeigen... ;)

ronin
27.04.2012, 11:42
...aus beruflichen Gründen nett zu 'nem Arschl*ch sein zu müssen. :evil:

prenz
27.04.2012, 16:43
Werkstätten, die Radbolzen mit dem Schlagschrauber so heftig anziehen, daß man die per Hand kaum noch losbekommt. Die Mistdinger haben sich erst bewegt, als ich mich mit meinem gesamten Gewicht auf das äußerste Ende vom Drehmomentschlüssel gestellt habe und dazu auch noch leicht wippte (und ich habe deutliches Übergewicht). Gottseidank war das unheilvolle metallische Krächzen tatsächlich nur die Erleichterungsbekundungen der Radbolzen und nicht des Verbiegen des Schlüssels oder das Abreißen der Bolzen.

Nicht auszudenken, wenn man das Rad unvorhergesehen in der Pampa mit dem Radkreuz oder mit Bordwerkzeug losbekommen müßte...

John McClane
28.04.2012, 09:11
Ebay-Auktionen, die sehr günstig stehen und urplötzlich nach oben schnellen, in 5 €-Schritten. Ist man dann nicht mehr Höchstbietender, ist man es 1 Minute später doch wieder, weil der andere Mitbieter urplötzlich sein letztes Gebot zurückzieht......

Dummes Arschloch.

padrino
28.04.2012, 14:41
Klingt nach Preistreiberei... :rolleyes:

John McClane
29.04.2012, 17:58
Wieder ebay... Handy verkauft, ordentlicher Preis.

Nachricht vom Käufer: "mein Sohn hat keider diese gebot gemacht als ich in Toiletten war.
also es tut mir sehr leid
ich suchte eine Samsung GlaxyII

es tut mir leid sehr
MfG"


Mein Gott, gehen mir diese Volldeppen auf die Eier...

W-mute
29.04.2012, 18:25
Ja, unsere Zivilisation macht gerade die Erfolge von millionen Jahre natürlicher Auslese zunichte...

fireball
29.04.2012, 21:58
Man kann sich aufregen, man kann auch einfach auf die Erfüllung des rechtsgültigen Vertrags bestehen...

ronin
30.04.2012, 07:23
...oder man macht beides. :D

Stromii
30.04.2012, 12:09
Muss heute für einen kranken Kollegen einspringen... :(

padrino
30.04.2012, 13:05
So,

habe es erst nochmal mit Discotel im Guten versucht, also gesagt "so nicht, Geld her" ;)
Als Antwort kam nur. "Geht nicht, kündigen Sie, dann bekommen Sie das Geld zurück".
Eigentlich wollte ich ja nicht kündigen, aber muss ich nun wohl.
Bin mir sicher, dass eine Rückbuchung der Lastschrift nur noch mehr ärger verursachen würde, obwohl ich im Recht bin (zumindt gefühlt). ;)
Ist doch sch..., dass Firmen mit solchen Machenschaften durch kommen. :(

CU,
Mario

John McClane
30.04.2012, 14:06
Man kann sich aufregen, man kann auch einfach auf die Erfüllung des rechtsgültigen Vertrags bestehen...

Jo, und man kann sich noch wochenlang Stress einhandeln...

fireball
30.04.2012, 14:19
Einfach zurücklehen und die Mühlen mahlen lassen. Stressig ist das nur, wenn man sich selbst Stress macht.

padrino
01.05.2012, 14:12
Mal noch eine Frage an die Experten zu meinem Zeiger... :D

Kann man außer kündigen noch etwas tun, also sowas wie Anzeige, Verbraucherschutz etc. Damit die Firma wenigetns noch einen Dämpfer bekommt. Denn ich finde sowas können die eigentlich nicht brngen. Kleinen Kindern gibt man auch einen Klapps auf die Finger... :rolleyes:

fireball
01.05.2012, 14:32
Verbraucherschutz ist sicherlich ne Mail wert...

padrino
02.05.2012, 14:55
So, Ankündigung weiterer Maßnahmen wie "VBS" haben wohl Wirkung gezeigt. Das Geld soll zurück kommen. Als Guthaben ist es schon nicht mehr da...

goemichel
02.05.2012, 18:32
...weil sie wissen, dass sie im Unrecht sind... ;)

Sasquatch
04.05.2012, 19:29
Was ist hier bloß mit den Leuten los? Auf nur 20 km Strecke will mir einer die Vorfahrt nehmen und beschimpft mich deswegen, einer fährt auf der Autobahn Slalom, weil er es nicht akzeptieren kann, daß alle anderen bei Limit 100 nur 120 fahren und dann radeln mir zwei 12-jährige Gören nebeneinander vom Gehsteig vor die Karre ohne sich überhaupt auch nur mal umzudrehen und nutzen meine Notbremsung um quer über die Hauptstrasse abzubiegen. Ist das inzwischen echt normal???

fireball
04.05.2012, 19:34
Ja.

Sasquatch
04.05.2012, 19:47
Scheiße.

W-mute
04.05.2012, 19:57
Ja, unsere Zivilisation macht gerade die Erfolge von millionen Jahre natürlicher Auslese zunichte...

Das passt echt immer häufiger. Wir brauchen wieder mehr Säbelzahntiger.

John McClane
04.05.2012, 22:54
Was ist hier bloß mit den Leuten los?

Dasselbe wie in anderen Ländern auch... Als ob du gezwungen bist da zu leben wo du lebst.


Ja.

Echt? Hmm, komisch, mir passiert das alle paar Wochen mal...

W-mute
05.05.2012, 08:34
"alle paar Wochen mal" finde ich schon recht häufig. Ihr solltet nach Kassel ziehen. Ist mir hier so massiv bisher noch nicht passiert. ;)

Sabbelbacke
05.05.2012, 09:18
Auf ins schöne Kassel :)

Sasquatch
05.05.2012, 09:23
Dasselbe wie in anderen Ländern auch... Als ob du gezwungen bist da zu leben wo du lebst.

Es funbktioniert doch immer wieder. Wer hat denn vom Land gesprochen? Oder Kontinent oder Stadt oder Planet? Was aber viel wichtiger ist, was motiviert dich? Warst du der Typ im Benz? Oder magst du mich einfach nicht, dann schreib mir ne PM warum.
Vielleicht reitest du ja auch nur auf der guten alten "selber Schuld"-Argumentationswelle, die zieht schließlich immer. Hauptsache unreflektiert was gesagt, was bei allen anderen auf Zustimmung stoßen könnte, so hat man mal wieder seinen eigenen vermeintlichen Alphastatus verteidigt. Einfach mal zum Eigennutz drauf. Eigentlich hast du den Beweis damit schon geliefert, du warst der Typ im Benz, oder der Drängler an der Kasse. Wenn auch nicht genau diese.

fireball
05.05.2012, 09:39
Beherrscht Euch. Beide. Danke.

bnh
05.05.2012, 09:40
"alle paar Wochen mal" finde ich schon recht häufig. Ihr solltet nach Kassel ziehen. Ist mir hier so massiv bisher noch nicht passiert. ;)


Auf ins schöne Kassel :)

Ich glaub es hakt. Bleibt mal schön da wo ihr seid. So doll isses hier auch wieder nicht. ;)

Ihr könnt ja zur super mega tollen Documenta in 6 Wochen mal hier gucken, mehr aber auch nicht.... :D

Marc

W-mute
05.05.2012, 09:45
Menno :D

padrino
05.05.2012, 14:51
Also "Verkehrsteilnehmer" auf zwei Rädern (ohne Motor ;)) sind hier in SB inzwischen auch ein Ärgernis.
Erst gestern wieder einer vor 3 roten Ampeln vor mir gehabt?
Wie das sein kann? Nun er ist bei Rot drüber geradelt, dann hab ich ihn überholt und bei der nächsten roten ist es wieder drüber...
Stand dann mitten auf der Kreuzung, die Autos kreuz und quer and der nächsten Ampel das selbe Spiel...

Mann, ich wär echt gern "Sherrif", 'n Blaulicht aufs Dach und dann "bitte mal rechts ranfahren". Da lebt ein Kindheitstraum auch als Erwchsener auf. :D

CU,
Mario

Sasquatch
05.05.2012, 15:24
Das klang aber schon nach Profi. Bei mir warens Kinder und auch noch Mädels, komplett ohne Sinn für Gefahr. 0,0. Von wem die das wohl haben?

fireball
05.05.2012, 15:43
Von den selbsternannten Profiradlern, die Ihren Kindern schon erklären, man bräuchte den ausgeschilderten Radweg nicht benutzen, wenn man ein Trikot anhat.

Domer
05.05.2012, 16:01
Mann, ich wär echt gern "Sherrif", 'n Blaulicht aufs Dach und dann "bitte mal rechts ranfahren". Da lebt ein Kindheitstraum auch als Erwchsener auf. :D

CU,
Mario

Sobald die wieder in die Pedale treten wollen einfach kurz Hupen.... Das sorgt für Irritationen.... :)

Natürlich nieeeee machen!!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Gartek
05.05.2012, 16:33
Sobald die wieder in die Pedale treten wollen einfach kurz Hupen.... Das sorgt für Irritationen....Hören die doch gar nicht (zumindest hier) - wegen ipod o.ä. im Ohr - auch gerne mal mit fetten Hifi-Kopfhörern...

ronin
05.05.2012, 16:43
Naja in Münster haben die Radler aber ja auch Narrenfreiheit ...ausser bei Fahren ohne Licht bzw. nur mit Batterielicht, da ist die Toleranz der Rennleitung immer sehr schnell erschöpft gewesen. Hat mich damals den einen oder anderen €uro gekostet. :unschuldig:

Sasquatch
05.05.2012, 17:59
Mann, ich wär echt gern "Sherrif", 'n Blaulicht aufs Dach und dann "bitte mal rechts ranfahren". Da lebt ein Kindheitstraum auch als Erwchsener auf.

Mann könnte auch fragen wo die echten Sherrifs sind und wenn sie da sind warum sie nix sehen...

Stromii
05.05.2012, 18:01
Aber es wird enger. Mittlerweile haben wir hier die ersten Radfahrer mit Fahrverbot (wegen "Alkohol am Steuer...äähh...Lenker").

padrino
05.05.2012, 19:01
Sobald die wieder in die Pedale treten wollen einfach kurz Hupen.... Das sorgt für Irritationen.... :)

Natürlich nieeeee machen!!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Glaube, das wäre sogar nicht mal "strafbar". Die Hupe ist innerorts ja ein Warnsignal. Und das mache ich damit ja, den Radfahrer warnen, dass "rot" ist... :rolleyes:

CU,
Mario

Domer
05.05.2012, 20:22
Mann könnte auch fragen wo die echten Sherrifs sind und wenn sie da sind warum sie nix sehen...

Weil die armen Kerle nix mehr anderes sind als Prügelknaben bei Fussballspielen und Demos von Verfassungshassern und dürfen aufpassen, dass Verbrecher in Amt und Ehren in Ruhe ihr Leben genießen dürfen und gleichzeitig noch Geld eintreiben müssen...... ist natürlich absolut nicht ernst gemeint......

Sasquatch
05.05.2012, 22:46
Ich dachte die sind immer noch auf dem Meet & Greet in Stuttgart? Normalerweise kommt im Frühjahr doch die Baukonjunktur wieder in Schwung...

Stromii
06.05.2012, 11:33
"Darf" heute arbeiten, was nur mittelschlimm ist, aaaber: wir haben 2 Jugendliche in der WG. Einer ist nicht vom PC wegzukriegen und der andere ist gleich weg. Selbst wenn nicht, mir steht ein bombeninteressanter Nachmittag bevor... :rolleyesquerdurchdenHinterkopf:

padrino
08.05.2012, 17:01
o2 geht mir aufn Sack...

Newsletter an meine private Mailadresse, die sie eigentlich nicht haben dürften.
Ich geschrieben, sie sollen mich abmelden und das unterlassen.
Nach einer Weile kommt die Abmeldung vom Newsletter.
Kurz darauf Mails von "o2 Newsflash".
Ich geschrieben, was das soll? Darauf nur ein "Sie sind bei uns nicht gemeldet" dann eine Abmeldebestätigung.
Heute schon wieder Post im Mailfach, diesmal nicht "Newsflash" sondern wieder der "Newsletter".
Jetzt reicht es mir endgültig.
Mal schauen, was der Verbraucherschutz dazu sagt *grummel*
Jemand Erfahrungen mit sowas? Genügt da eine Mail?

CU,
Mario

fireball
08.05.2012, 17:08
http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

padrino
09.05.2012, 11:51
Untersagt hab ich denen ja schon, es geht mir um den nächsten Schritt...

Noch'n Zeiger:
Dass cinefacts gehackt wurde oder man dort emails vertickt hat (mal sehen, ob was raus kommt).
Tja, man soll halt keine weiteren Götter neben heimkinotreff.com haben :D

CU,
Mario

John McClane
09.05.2012, 21:19
Werd mal genauer, war da schon monatelang nicht mehr drauf. Gut, dass ich nie da angemeldet war.

Quentin
09.05.2012, 23:33
http://forum.cinefacts.de/225690-habt-ihr-euch-die-e-mail-adressen-eurer-mitglieder-klauen-lassen.html

Gruß,
Quentin

John McClane
10.05.2012, 00:08
Danke, und ich dachte es wäre was schlimmes... Aber was da für Hampelmänner rumturnen, sagenhaft. :)

ronin
10.05.2012, 10:04
Seit wann müssen denn im Support-Unterforum neue Themen von registrierten Benutzern erst von Mods freigeschaltet werden?

Quentin
10.05.2012, 10:18
Gute und faire Frage - ich hab aber mal freigeschaltet :)

Gruß,
Quentin

ronin
10.05.2012, 10:28
Danke. :)

fireball
10.05.2012, 12:56
Seit wann müssen denn im Support-Unterforum neue Themen von registrierten Benutzern erst von Mods freigeschaltet werden?

Seit Gerd das so eingestellt hatte...

Happy Birthday übrigens :)

frauhansen
10.05.2012, 20:21
Das war seinerzeit wegen der Handtaschen Spammer... aber die sind ja nun schon lange nimmer aufgetaucht.. ist wieder frei

gibber
13.05.2012, 11:01
Ehemalige Fussballer, die es nie über die 2te Kreisklasse rausgeschafft haben, aber alles , wirklich alles bei Fussballübertragungen besser wissen. Da muss man sich echt zurückhalten, um keinen Eklat zu erzeugen.

gibber
19.05.2012, 15:40
Klar, heute gucke ich auch mal wieder SAT 1, aber sonst wüsste ich keinen Grund. Aber 24 (!!) Stunden nur Hofberichterstattung für Bayern München. Das ist ja wohl ein neuer Rekord.

goemichel
21.05.2012, 09:01
...dass ich zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate meine Vollkasko in Anspruch nehmen muss und mein Auto wieder für 'ne Woche in der Werkstatt parkt.

Eckhaard
21.05.2012, 09:57
Vollkasko heißt, daß Du selbst Schuld hast? Immer ärgerlich sowas, aber immerhin ist Dir nichts passiert?

fireball
21.05.2012, 12:24
Heli noch ganz? :wiebitte:

:D - Spass. Alles gesund?

goemichel
21.05.2012, 14:24
Joah! Heli, Golfbag und anderen wichtigen Dinge heile :D, alle beteiligten Personen gesund und munter.

Nochmal ja zum Hergang, bin jemandem draufgebaselt. Kommt davon, wenn man jungen hübschen, halb bekleideten Mädels hinterherschaut... :lol:

fireball
21.05.2012, 15:08
Und das in deinem Alter... Du Lustgreis... ;D

goemichel
21.05.2012, 15:14
Das hättst du mal zu mir sagen sollen...

Tilonius
22.05.2012, 13:20
Radfahrer:Keule: die denken das der Radweg kaputt geht wenn man ihn benutzt und rote Ampeln sowieso ignorieren.:sauer:
In der Hoffnung das sie sich mal so richtig aufs maul legen.:D

prenz
22.05.2012, 15:50
Radfahrer:Keule: die denken das der Radweg kaputt geht wenn man ihn benutzt und rote Ampeln sowieso ignorieren.:sauer:
In der Hoffnung das sie sich mal so richtig aufs maul legen.:D
Das letzte Mal habe ich mich auf dem Rad "so richtig aufs Maul gelegt", als mich ein Rechtsabbieger auf dem Radweg umgenietet hat. Damit war für mich das Thema Radweg - zumindest die weit verbreitete Sorte, bei der es keine vernünftige Sichtbeziehung zwischen Rad- und motorisiertem Verkehr gibt - ein für alle mal erledigt.

Und nun: Flame on!

flash77
22.05.2012, 16:18
Vom "mit dem Rad aufs Maul legen" kann ich auch ein Lied singen... vor zwei Jahren hats mich mal vorwärts über den Lenker gelegt... hab dummerweise beim Bergauffahren geschaltet^^

frauhansen
23.05.2012, 10:30
Amazon!
Wir konnten ihre Lieferung nicht zustellen. Wir Buchen daher ihre Bestellung zurück und Sie dürfen dann nochmal wenn Sie wollen :-(

Diese Deppen!! Die Liegerungen davor kamen doch auch an!!!!


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk

BergH
23.05.2012, 11:43
Radfahrer:Keule: die denken das der Radweg kaputt geht wenn man ihn benutzt und rote Ampeln sowieso ignorieren.:sauer:
In der Hoffnung das sie sich mal so richtig aufs maul legen.:D

Als Radfahrer und Autofahrer kann ich dem zustimmen.
Ich erhöhe um Vollpfosten/innen, die verkehrt herum durch den Kreisverkehr radeln.
Da halte ich im Auto drauf bis knapp vor Knall. (Saubande)

Tilonius
23.05.2012, 12:06
In der Hoffnung das sie sich mal so richtig aufs maul legen.:D
Ich wechsle mal den:D gegen den;) aus ,soll ja nicht wirklich schmerzhaft sein.
Heute wieder, schön den Radfahrerblick über die Schulter aber plötzlich kam er von vorne entgegen der Fahrtrichtung angerast.

fireball
23.05.2012, 12:22
Am Wochenende ist mir auf dem Fußweg nen Mädel mit dem Rad entgegengekommen... ins SMS tippen vertieft. 5 Meter vor Crash hab ich mich mal geräuspert und gesagt "irgendwann gehts schief mit dem Tippen beim fahren". Das irgendwann ist grad noch an Ihr vorbeigeschrappt...

prenz
23.05.2012, 17:50
von vorne entgegen der Fahrtrichtung angerast.
Ich lege im Verkehr (sowohl Rad, als auch Pkw - nur Lkw oder mit Hänger fahre ich ziemlich "brav") manche Regeln der StVO zugebenermaßen recht großzügig aus und bin generell kein Kind von Traurigkeit, aber auf dem Rad gegen die Fahrtrichtung geht mal gar nicht. Es gibt aber auch in der Beziehung Honks, die toppen einfach alles. Ist zwar schon letztes Jahr gewesen, aber mir kam mal hier (auf dem Radweg) (http://maps.google.de/maps?q=51.513313,7.449483&num=1&t=h&sll=51.512506,7.437758&sspn=0.007649,0.038139&ie=UTF8&ll=51.513342,7.449817&spn=0.000765,0.001487&z=20) einer entgegen der Fahrtrichtung entgegen - und der maulte auch noch, ich solle ihm Platz machen... :wiebitte:

Gartek
23.05.2012, 19:22
Ist zwar schon letztes Jahr gewesen, aber mir kam mal hier (auf dem Radweg) einer entgegen der Fahrtrichtung entgegen - und der maulte auch noch, ich solle ihm Platz machen... Ou ja, die Ecke ist toll. War als Autofahrer auch immer spaßig damals zu meiner Dortmunder Zeit... :D

John McClane
23.05.2012, 21:24
Mir gehen mal wieder die potenziellen Azubis auf die Eier... Ich hatte jetzt insgesamt 114 Bewerbungen auf meinem Tisch. Davon konnte ich gut ein Drittel direkt wegwerfen.

Warum? Rechtschreibfehler en masse, Notenschnitt von 3,x-4,x, keine Ahnung vom Aufbau einer Bewerbung. Was bringen die denen denn heutzutage z.b. im 10. Schuljahr kurz vor´m Abgang bei? Und selbst wenn sie keine Bewerbungen üben, dann lasse ich mal jemanden drüberlesen, der ein bisschen Ahnung von Orthographie und Interpunktion hat.

Und scheinbar ist Justin Bieber total hip: Jeder 3. Bewerber hat eine Haarfrisur wie der Schmierlappen. Die müssen immer mit dem Kopf wackeln, damit sie wieder was sehen.

Naja, zumindest habe ich meine 3 für nächstes Jahr gefunden. 2 Jungs - die sind richtig fix und scheinen da echt Bock drauf zu haben - und 1 Mädel - die hat geile Titten. :)

Sasquatch
23.05.2012, 21:40
Na da hast du ja den

3566

geknackt ;)

gibber
23.05.2012, 22:06
und 1 Mädel - die hat geile Titten.

Wenn ich nicht deinen Namen kennen würde, würde ich fast sagen, Du bist mein Kumpel aus Northeim, mit dem ich in den 80ern ´ne WG hatte. Auch immer schön diese Sprüche rausgehauen:" Der geben wir jetzt aber ein gutes Trinkgeld. Die hat ´nen tollen Hintern." usw. usw. Ich bin da etwas zurückhaltender und denke es nur.:D

Eckhaard
24.05.2012, 07:29
Ich war letztens mit nem Kumpel abend in so ner "Kinderdisko". Mein Kumpel ist bevor wir gingen zu so nem Mädchen hinggegangen und hat zu ihr gesagt: "Eins muß mal gesagt werden, du hast den geilsten Arsch hier in dem Laden"

*Mal googlen wer Justin Bieber ist ...*

John McClane
24.05.2012, 07:33
Na da hast du ja den

3566

geknackt ;)

:D Nur die Haare von den Jungs sind vorn noch ne Ecke länger... Ansonsten ist die Ähnlichkeit schon verblüffend im Bezug auf die Haarfrisur...

Maxe
24.05.2012, 08:36
Naja, zumindest habe ich meine 3 für nächstes Jahr gefunden. 2 Jungs - die sind richtig fix und scheinen da echt Bock drauf zu haben - und 1 Mädel - die hat geile Titten. :)

Ihr habt noch keine Frauenquote bzw. jenes "bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt", damit die Häßlichen auch eine Chance haben? :evil:

fireball
24.05.2012, 09:21
Geile Titten != gut aussehen ;)

Eckhaard
24.05.2012, 10:31
_dp_

Eckhaard
24.05.2012, 10:32
geile Titten = gut aussehen = bumsbar /imho?

fireball
24.05.2012, 10:43
Wenn man bei geilen Titten das Gesicht und alles andere drumrum automatisch ausblendet - ja. Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch und lege einfach zuviel Wert auf das drumrum :D

Maxe
24.05.2012, 11:12
Ich konzentriere mich auf das Wesentliche ;)

Eckhaard
24.05.2012, 11:19
ich vermute das sind "innere Werte" bei Euch? :D normal!

Stromii
24.05.2012, 11:53
Ich stell mir gerade ein vertrocknetes Kräuterweib mit Warzen, Mund- und Achselgeruch etc vor - hauptsache... na, dann viel Spass... :D

goemichel
24.05.2012, 12:13
vertrocknetes Kräuterweib mit Warzen, Mund- und Achselgeruch ehem, Azubi, Klasse 10 - ja nee, iss klar! :D

JPK
24.05.2012, 13:55
ehem, Azubi, Klasse 10 - ja nee, iss klar! :D
Gundel Gauckely Gymnasium ?? ;)

fireball
24.05.2012, 14:17
Um mal zum Thread-Zweck zurückzukommen: gestern abend auffm Flugplatz meinen unkaputtbaren Microheli rückwärts in den bodengesteckt - CFK-Heckrohr... nein Heckröhrchen glatt durchgebrochen *grummel*

Das angenehme dabei: die Schadenssumme beläuft sich auf schmale 1,90...

goemichel
24.05.2012, 14:29
...ui, das kenn ich :D

Ich nehm demnächst 'nen CFK-Vollstab. Hält besser.

fireball
24.05.2012, 15:55
Richtig nerven tun grade die Folgekosten. :D

Wenn man schon anfängt, an der Kiste rumzuschrauben, macht mans halt gleich richtig. Brushless-Upgrade incoming... ;D

Sasquatch
24.05.2012, 18:09
Irgendwie versteh ich nicht, warum keiner auf den Pedobear reagiert... Ist der nur im Ausland bekannt?

fireball
24.05.2012, 18:16
Er ist einfach schon lang nicht mehr lustig.

goemichel
24.05.2012, 18:17
Warum sollte da jemand (außen der "liebe" John) reagieren? Ist doch 'ne treffende Beschreibung. :evil:

John McClane
24.05.2012, 19:06
Ich habe da nur drauf reagiert, weil der Bieber auf dem Foto war. Den komischen Bär habe ich zwar gesehen, aber lustig ist er nicht. Ich kannte den gar nicht. Wieder was gelernt...

Stromii
24.05.2012, 21:24
goemichel und JPK: Leute, ich war in einem Internat und da liefen manches Mal ganz schön hässliche Gestalten rum - trotz dicker Dinger!! Das wollte ich abschliessend noch dazu sagen. Da könnte ich erzählen...

John McClane
24.05.2012, 21:39
Um euch zu beruhigen: Sie hat geile Dinger (nicht dick) und ist hübsch. Und clever - wenn man das bei einer Frau sagen kann... :)

padrino
25.05.2012, 14:47
Dann bring mal Beweisfotos. Natürlich ohne so unwichte Sachen, wie Kopf etc... http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=201&d=1298730525

CU,
Mario

JPK
26.05.2012, 08:11
BTT ...

MEGAZEIGER!!!!!! wegen :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ZPUe-erhoeht-Abgaben-auf-USB-Sticks-und-Speicherkarten-drastisch-1583790.html

Fuer einen USB-Stick im Wert von 4 - 5 Euro, eine Gebuehr in Groessenordnung von annaehernd 50% einzufordern, gelingt nur der GEMA ... Selbst unsere Regierigen kamen noch nicht auf die Idee, 50% Mehrwert- oder Benzin-Steuer einzufordern ...

Warum gruende ich nicht einfach eine Institution, die vollkommen abstruse Geschaeftspraktiken legalisiert ... moment mal ... was war noch mal mit Invest-Banken ... oder Mafia ??? Ich glaub, ich will ned mehr mir diesen Rotz antun ... Karibische Inseln .. ich kommme

DrunkenSheep
26.05.2012, 12:45
o2 mal wieder: Ich hatte 2 Simkarten in einem Bestellvorgang bestellt und zwei Pakete, Rechnungen und Kundennummern bekommen. Weil ich noch weitere Optionen nutzen wollte und das nur geht, wenn die beiden Karten auf ein Kundenkonto laufen, hab ich da angerufen. "Kein Problem, die Konten lasse ich gleich zusammenführen." Heute kommt meine Monatsrechnung mit 15 Tacken drauf für "Serviceleistung: Kontenzusammenführung". In den AGB oder den Preislisten steht davon nichts. Hotline: "Das ist unsere normale Bearbeitungsgebühr." "Aber in den AGB oder Preislisten steht davon nichts und ich hab das ja auch nicht zu verschulden." "Ja ich weiß, ist aber unsere Bearbeitungsgebühr. Ich kann Ihnen 5 Euro Kulanzrabatt gewähren".

Arschgeigen, elende!

Quentin
26.05.2012, 14:58
Ablehnen, nicht zahlen. Sollen nachweisen, dass die Kosten für Dich ersichtlich waren.

Gruß,
Quentin

prenz
26.05.2012, 15:38
Selbst unsere Regierigen kamen noch nicht auf die Idee, 50% Mehrwert- oder Benzin-Steuer einzufordern ...
Aber sicher haben wir das schon. Ein Liter "bestes" E10 kostet derzeit hier vor Ort 1,539 €/l, darin enthalten: Energiesteuer 65,45 ct/l und USt 24,6 ct/l, macht zusammen 90,05 ct/l. Aber stimmt, das sind nicht 50%, sondern 58,5% Steueranteil auf Benzin.
(aber gerade mal nachgerechnet: für Diesel kommen die 50% z. Zt. ziemlich genau hin. Säulenpreis 137,9, Energiesteuer 47,04 ct/l, USt 22 ct/l, sind 50,1% Steueranteil).

Maxe
26.05.2012, 19:51
... DRM beim Mediamarkt-Download :sauer:

Ok, wir wären nie auf die Idee gekommen, dort einen Film für gutes Geld herunterzuladen, aber Töchterchen hatte über die Schule einen entsprechenden Gutschein gewonnen (das wäre eigentlich ein extra "Zeiger"). Der Download ging ja, zumal der Film auf 1,1 GB geschrumpft war. Zum Abspielen wird aber wieder zwingend ein Player vom MM gebraucht. Natürlich wird nur zuerst ein Installer geladen, so daß man nicht einschätzen kann, was man sich einfängt. Der Player krallt sich selbstverständlich eine Reihe von Formaten (läßt sich aber wieder abstellen). Vor jeden abspielen am PC wird eine Internetverbindung benötigt! Abspielen an DivX-zertifizierten Standalone-Geräten zwar möglich, diese müssen aber vorher online bei MM registriert werden, natürlich ist eine "Konto-Eröffnung" zwingend.

Zum Glück gibt es Fraps, aber die Qualität wird dadurch alles andere als besser. Der bittere Witz: Den gleichen Film gibt es als DVD richtig auf Scheibe mit schöner Verpackung und neu bei amazon.de für den gleichen Preis, gebraucht sogar deutlich billiger.

Das ist so blöd, das wird sich durchsetzen :Keule:

fireball
26.05.2012, 20:23
...ui, das kenn ich :D

Ich nehm demnächst 'nen CFK-Vollstab. Hält besser.

*gnargs* Zeiger geht weiter. Heute schön das neue, verlängerte Heckrohr(!) verbaut (ja, rohr... die Lackdrähte sind damit innenliegend, viel schöner) - und nach 15 geflogenen Akkus im Garten dann endgültig eingesehen, dass der Motor vom Hauptrotor jetzt dann doch mal getauscht werden muss. Erstens viel zu wenig Leistung, zweitens wohl doch totgenudelt jetzt. Büsrstenantrieb suckt einfach. :) Brushless-Kit ist in Arbeit.

benzinerwin
28.05.2012, 17:15
Bahn. Komme hoch zum Bahnsteig, sehe Laufschrift "Hält nicht in Xxxx" gefolgt von "Zug fällt aus" (was für Experten!).
Einzige Durchsage irgendwann "Zug fällt ersatzlos aus". Danke, da habe ich natürlich volles Verständnis für.

Sasquatch
02.06.2012, 14:14
Polizei. Haben die eigentlich sonst noch ne Funktion ausser sich mächtig fühlen und die Bevölkerung terrorisieren?

frauhansen
02.06.2012, 14:22
_____________
hansen


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk

W-mute
02.06.2012, 15:41
Polizei. Haben die eigentlich sonst noch ne Funktion ausser sich mächtig fühlen und die Bevölkerung terrorisieren?

Bei Demonstrationen müssen die wohl auch noch in zivil rumlaufen und für Stunk sorgen, damit den uniformierten Kollegen nicht langweilig wird. Hab ich gehört.

Gartek
02.06.2012, 16:36
Ich hab selten Probleme mit denen. Und ein bisschen Verständnis habe ich auch für die.

Tilonius
02.06.2012, 16:42
Ich hab selten Probleme mit denen.

In Berlin ist das auch so , weil die zu faul sind aus ihren Auto zusteigen.

Stromii
02.06.2012, 23:47
Was grad supermegamäßig extrem zeigert: darf jetzt mit der Polizei (die übrigens gerade sehr nett war) im Zuge einer Vermisstenmeldung zusammenarbeiten. Ein Träumelein... Leider im Wachkoma.

SaintHuck
11.06.2012, 09:37
Dass unserere Waschmaschine totalschaden hat und ich mal eben ungeplant 550€ für eine neue ausgeben durfte.

Maxe
11.06.2012, 14:44
Dass unserere Waschmaschine totalschaden hat ...
Wie alt ist sie geworden?

SaintHuck
11.06.2012, 14:57
Nach 6 Lenzen hat die Elektronik die Grätsche gemacht. Die Stoßdämpfer hätten auch in Kürze ausgetauscht werden müssen...

Maxe
11.06.2012, 19:07
Das ist wenig! Ääähhmm, was für "Stoßdämpfer"?

SaintHuck
11.06.2012, 19:38
Kein ahnung wo die genau stecken. sollen wol die Bewegungen der Tommel beim Schleudern abdämpfen.

JensHG72
12.06.2012, 09:21
Mir geht auf dem Zeiger das meine Firma mir versprochen hat das ich wieder in meiner Heimatniederlassung arbeiten kann und nicht überall hinfahren muss. Jetzt stellt sich raus.. es wird nichts weniger.. sondern immer noch mehr...

Abends im Hotel könnte ich mir die Kugel geben Gott sei dank hab ich keine Badewanne.... den Stress halte ich gerade so aus momentan :(

Sasquatch
14.06.2012, 18:21
DHL. Hab extra die Packstationsdingensbummens beantragt, weil tagsüber keiner zu Hause ist. Resultat? Die Jungens machen nur einen Lieferversuch und wenn die Station voll ist (nur 10 von 50 Fächern sind für DHL zugänglich!) lagern Sie es in ihrem 35 km entfernten Servicecenter (haha) zur Abholung ein. WTF?

Stromii
15.06.2012, 18:14
Blöd. Blöd, blöd, blöd.

Da muss ich am Wochenende für einen kranken Kollegen einspringen und dann bin ich ganz allein hier... Traumhaft. :rolleyes:

JPK
15.06.2012, 19:34
dann fühl dich doch wie zuhause :D

Stromii
15.06.2012, 20:02
Fresse... ;)



Habe mir Beschäftigungsmaterial besorgt. Ich befürchte nur, das reicht nicht bis Sonntag... Und im Moment glaube ich, dass ich wieder eine lange Nacht haben werde - gewisse "Möchtegerne" haben sich Ärger eingefangen und sind jetzt nicht am Handy zu erreichen. Ein mögliches Zeichen für "Ällebätsch, wir kommen wann wir wollen, auch wenn die Polizei eingeschaltet wird!!!"

Stromii
22.06.2012, 01:35
Was grad supermegamäßig extrem zeigert: darf jetzt mit der Polizei (die übrigens gerade sehr nett war) im Zuge einer Vermisstenmeldung zusammenarbeiten. Ein Träumelein... Leider im Wachkoma.


___________________________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dat müde Stromii

Sabbelbacke
22.06.2012, 08:12
Mich zeigert, dass ich per iloxx ein 45 kg Paket habe befördern lassen, der Mensch im Logistiklager des beauftragten Spediteurs wohl zum Hantieren eine Palette untergelegt hat, das Ganze Ding dann samt Palette gewogen hat und es jetzt auf einmal doppelt so groß bzw. 2,5 Mal so schwer (Volumengewicht) sein soll.... Statt 80x45 cm ist das Ding jetzt... tata... 120x80 cm... und anstatt sich anzuhören, was ich dazu zu sagen habe, kriegt man eine Nachforderung, die höher als der ursprüngliche Rechnungsbetrag war... 150 Euro in Summe für ein 55x80x65cm 45kg Paket .... Ich glaub es hackt..... Anrufe werden nicht erwiedert, Erklärungen per Mail einfach mit "die Waagen unserer Servicepartner sind geeicht" abgetan, usw.... Kundenservice olé. Denen trete ich jetzt erst mal feste auf den Fuss und stelle meine Arbeitszeit in Rechung.

microdizko
22.06.2012, 10:33
Commerzbank dreht Kunden Schrottpapiere an

Die Commerzbank hat ... auch 2011 noch griechische Staatsanleihen an risikoscheue Privatanleger verkauft. Gleichzeitig baute das Institut den eigenen Bestand an Hellas-Papieren ab.

Klar ist man irgendwie selbst schuld. Eine Frechheit ist es trotzdem.

http://www.fr-online.de/commerzbank/griechenland-anleihen--commerzbank-dreht-kunden-schrottpapiere-an,1473666,16444694.html

Eckhaard
22.06.2012, 13:33
Wundert Dich das?

microdizko
22.06.2012, 15:31
Wundert Dich das?

Eigentlich nicht. Aber dass die 1. IMMER NOCH bescheißen (können) und 2. den Steuerzahler doppelt abziehen, indem sie a) den Rettungsschirm beanspruchen und b) ihre eigene Schei.e auch noch an ihre (steuerzahlenden) Kunden verticken, das ist schon oberfrech.

John McClane
26.06.2012, 13:59
mein letzter Ebay-Käufer...

Erst bezahlt er den 5-fachen Marktwert für ein BluRay-Steelbook (ok, das hat mich gefreut), bezahlt sofort und auf meine Nachfragen, was diese verfluchten chinesischen Schriftzeichen denn bedeuten und dass nicht jeder Mensch auf der Welt Chinesisch kann, bekomme ich erst 4 Tage keine Antwort und dann endlich:

"Sorry, i not English."

Ja geht´s denn noch? Warum kaufe ich bei ebay.com wenn ich kein Englisch kann? Meine Fresse. Hab das Teil jetzt als Einschreiben weggeschickt, dann kann er mir wenigstens nix. Am Schluß hat er auf ´nen Sack Reis geboten...

An dieser Stelle nochmals Danke an Alex für die schnelle Hilfe. :)

Tilonius
26.06.2012, 14:16
Das nach 6 Monaten das Krankenhaus die 10€ Arztgebühr mit 4€ Mahnzuschlag ( für die erste Mitteilung )haben will ,die damals beim Notarzt bezahlt wurden und im Krankenhaus wurde der Schein vorgelegt , weil man sonst nicht behandelt wird.
Und nun soll man den Schein über 6 Monate aufheben um das nach zu weisen.

RGH
26.06.2012, 16:00
mein letzter Ebay-Käufer...

Erst bezahlt er den 5-fachen Marktwert für ein BluRay-Steelbook (ok, das hat mich gefreut), bezahlt sofort und auf meine Nachfragen, was diese verfluchten chinesischen Schriftzeichen denn bedeuten und dass nicht jeder Mensch auf der Welt Chinesisch kann, bekomme ich erst 4 Tage keine Antwort und dann endlich:

"Sorry, i not English."

Ja geht´s denn noch? Warum kaufe ich bei ebay.com wenn ich kein Englisch kann? Meine Fresse. Hab das Teil jetzt als Einschreiben weggeschickt, dann kann er mir wenigstens nix. Am Schluß hat er auf ´nen Sack Reis geboten...

An dieser Stelle nochmals Danke an Alex für die schnelle Hilfe. :)

Hm, wo ist hier der Zeiger? Er hat sofort bezahlt und Du kannst die ersteigerte Ware an die bei eBay (oder PayPal bei PayPal-Zahlung) hinterlegte Adresse lossschicken. Ob er Englisch kann oder nicht, ist dafür doch völlig unerheblich.

Gruß
Roland

Eckhaard
26.06.2012, 16:39
Alex kann chinesisch?

Sasquatch
26.06.2012, 17:40
Ich kann alles... :suche:

bnh
26.06.2012, 18:00
Ich kann alles... :suche:
... nur nix richtig

Oder wie ging der Spruch weiter? ;)

goemichel
26.06.2012, 19:14
...du machst deinem Namen alle Ehre... :D

Quentin
26.06.2012, 19:45
Der Alex ist halt Autodidakt :)

Gruß,
Quentin

John McClane
26.06.2012, 21:16
Hm, wo ist hier der Zeiger?

Dass ich kein Chinesisch kann!?!?

Sasquatch
26.06.2012, 21:16
Wo sonst sollte man "Nasenrotz, der nach Fisch schmeckt" auf Japs lernen? So in der Retrospektive - ihr seid ganz schöne Ferkel, besonders in Anwesenheit von 2 Damen...

RGH
26.06.2012, 23:10
Dass ich kein Chinesisch kann!?!?

Wozu brauchst Du chinesisch? Oder lieferte PayPal/eBay etwa die Adresse in Chinesisch?

Gruß
Roland
(neugierig)

RGH
26.06.2012, 23:11
... mal wieder ein Doppelpost ...

Eckhaard
27.06.2012, 06:39
Also mir ist deutlich lieber Deutscher zu sein der kein Chinesisch kann als umgekehrt.

Domer
27.06.2012, 06:57
Mein Chinese im Büro hat irgendwas gemurmelt und dann dreckig gelacht..... ich habe ihn wieder in seinen Karton gesperrt!



:)


Zeiger? Wetter! :(

John McClane
27.06.2012, 08:25
Wozu brauchst Du chinesisch? Oder lieferte PayPal/eBay etwa die Adresse in Chinesisch?

Gruß
Roland
(neugierig)

Ja, in der ebay und PayPal-Adresse war eine Zeile auf chinesisch, das ist es ja. ;)

SaintHuck
27.06.2012, 08:35
einfach audrucken und auf den Umschlag kleben :cool:

RGH
27.06.2012, 09:16
Ja, in der ebay und PayPal-Adresse war eine Zeile auf chinesisch, das ist es ja. ;)

Das erklärt Einiges. Danke für die Aufklärung.

Gruß
Roland

prenz
29.06.2012, 15:52
Mache gerade aus ein paar alten Vinyl-Scheiben MP3s. Eine Scheibe hat über die Jahre leider einiges abgekriegt, das eine Rettung schwer bis aussichtslos ist - na gut, mal schauen, ob man sich den NDW-Titel, der nicht ganz zum Mainstream gehörte, der Einfachkeit halber als MP3 kaufen kann. Einziger Anbieter, den ich fand, war Amazon, aber die wollen mir den Titel nicht einzeln verkaufen, sondern nur für einen zweistelligen Eurobetrag im Bundle mit anderen Titeln, die ich entweder auf CDDA habe oder mich nicht interessieren (wobei man sich aus den Samplern die meisten anderen Titel einzeln für nen knappen Euro herunterladen kann, aber ausgerechnet nicht den, den ich möchte). WTF?! Ich habe kein Problem damit, für Musik zu bezahlen, aber irgendwo hört's auch auf; ich kaufe für ein Schnitzel ja nicht gleich das ganze Schwein. Up frakking yours, Contentmafia!

RGH
29.06.2012, 16:41
prenz: Darf man fragen, um welchen Titel es geht?

Gruß
Roland

prenz
29.06.2012, 17:21
Rheingold - Dreiklangsdimensionen. Hab mittlerweile nen recht gutes MP3 aus einer alternativen Quelle aufgetan...

Gartek
29.06.2012, 17:57
Eine Scheibe hat über die Jahre leider einiges abgekriegt, das eine Rettung schwer bis aussichtslos ist Wenn du mal nach Münster kommst und die Platte in erster Linie verdreckt, aber nicht verkratzt ist, kann ich mit meiner Plattenwaschmaschine eventuell weiterhelfen.

Als ich die letztes Jahr beim Hersteller getestet habe, hat mir die eine heftigst knisternde "Tales Of Mystery And Imagination" von Alan Parsons recht gut gerettet. Hab mir dann direkt eine gekauft.

Für alle, die jetzt an einem Klangvergleich Interesse haben (ich kann leider keine mp3's hier hochladen) die erste Minute der LP, vorher und nachher (am selben Tag aufgenommen - einmal vor der Fahrt nach Remscheid und direkt nach Rückkunft):
https://rapidshare.com/files/1824217024/AlanParsons1-vorher.mp3
https://rapidshare.com/files/3073661106/AlanParsons2-nachher.mp3

goemichel
29.06.2012, 21:57
Rheingold - Dreiklangsdimensionen.Sehr schöne Scheibe - steht bei mir auch noch im Schrank. ;)

fireball
29.06.2012, 23:20
Habe ich totsicher als CDDA. Tief im Keller in einer Umzugskiste, bei vielen anderen CDs...

SaintHuck
02.07.2012, 08:14
Den Song gibt es auch auf etlichen Compilations, die man mit etwas Glück bei eBay, Amazon oder auf Flohmärkten für kleines Geld kriegen sollte:
http://www.musik-sammler.de/artist/9455

Arno
02.07.2012, 11:15
Zwei Wörter: Apple, Patentklagen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Galaxy-Nexus-Verkaufsstopp-in-den-USA-nach-Apple-Klage-1629592.html

prenz
02.07.2012, 11:25
Mir ging's darum, diesen Song einzeln als MP3 kaufen zu können, ich will ja gar nicht den Rest von irgendwelchen Compilations, die dann nur doof vor sich hinstauben, davon habe ich schon viel zu viele! ;) Ich dachte eigentlich, in all den Jahren hätte das wenigstens die Musikbranche mal so langsam begriffen, die ja nun sehr von illegalen Downloads gebeutelt waren (oder es zumindest gebetsmühlenartig behaupten). Und nun kommt da so'n dummer Kunde daher, wedelt mit Geld und zeigt auf ein lieferbares Produkt, und die Gegenseite sagt: "Ja klar, kannst Du haben, aber nur, wenn Du mir noch B, C, D und E zusätzlich abkaufst.". Sagt der Kunde halt "Gut, wenn das so ist, dann schaue ich doch mal bei den illegalen Downloads.". Ich werde die "gesparten" 10€ dann lieber einer caritativen Einrichtung spenden, die haben's nötiger.

@Gartek (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=31): Vielen lieben Dank für das Angebot - in dem Fall ist die Scheibe aber tatsächlich übelst verkratzt; die wurde im Umzugslaster leider von ihrer Hülle getrennt.

fireball
10.07.2012, 13:10
Zeiger: Nexus defekt. Grumpf.

Sabbelbacke
10.07.2012, 13:12
Mist

3643


Hoffentlich noch Garantie drauf?

fireball
10.07.2012, 14:24
3 Monate alt. Geht jetzt seinen Weg über den Samsung Service.

prenz
12.07.2012, 20:21
Hätte ja nie gedacht, mal selber als "Opfer" für einen Assistance-Scam ausgesucht zu werden. Eine Mail von der Adresse einer guten Freundin aus UK, ihr seien in Madrid Koffer und Zeugs geklaut worden, sie brauche nun Unterstützung. Das Ding ist in einwandfreiem Englisch formuliert, und sie reist auch tatsächlich viel und gerne. Es gibt nur ein paar Probleme an der Geschichte: sie begrüßt mich in der Mail nicht persönlich, sie sagt nicht, warum sie sich nicht an einen gemeinsamen Bekannten in Madrid wendet, und sie will das Geld per Western Union. Ferner wurde die Mail von einer IP aus Lagos abgeschickt, und an ihrer Landline in Birmingham geht sie persönlich ran. Die Arme hat jetzt die nächsten Tage wohl ziemlich Stress. Ich werde nicht der einzige Empfänger einer solchen Mail gewesen sein, und wahrscheinlich sind unter den Empfängern auch weniger skeptische Naturen. Scheiß Mugus.

JPK
13.07.2012, 08:02
krasses Pferd. Danke für die Info, denn das es Assistance-Scam gibt, war mir neu.
Am besten man vereinbart im Bekanntenkreis, dem man in einem solchen Fall wirklich helfen würde, ein vorher vereinbartes Codewort mit in die Mail aufzunehmem.

btw - Ein Bekannter von mir ist übrigens auch von dieser gmx-PW-Geschichte erwischt worden ... was predige ich immer - keine PW aus Wörterbüchern nehmen :doh:

Edit :

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hauptuntersuchung-aeltere-autos-muessen-kuenftig-jaehrlich-zum-tuev-11818130.html

scheint nun doch alle Jahre wieder zu kommen - der TÜV :ruhe:

Soll ich mir nun jedes Jahr bescheinigen lassen, das meine über 10 Jahre alten Karren, keine oder nur geringe Mängel aufweisen, weil ich mich selbst drum kümmere bevor es akut ist ?!

Ein ganz billiger und offensichtlich sinnigerer Beitrag zu weniger Verkehrstoten, wäre die Einführung von 0,0 Promille !!!!

Sollen sich die Brüssler Politiker doch lieber einmal jährlich auf geistige Gesundheit testen lassen .... :Keule:

Edit 2 :

btw - Grichenland hat 'seinen' TÜV nicht geschafft :

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/griechenland/schuldenkrise-griechenland-hat-offenbar-210-sparvorgaben-nicht-erfuellt-11819024.html

Wird nun Grichenland endlich die Plakette abgekratzt und an der Teilnahme der EU gehindert ???? ;)

BergH
13.07.2012, 08:18
Amen Brother

goemichel
17.07.2012, 17:52
...Renault.

Müssen natürlich überall spezielle Spezial-Lampen einbauen, die nicht auf dem freien Markt zu kaufen sind.
Und natürlich auch nicht ohne Spezialwerkzeug zu wechseln sind.:wut:

ImpBiscuit
17.07.2012, 20:49
In meinem Renault sind ganz normale Leuchtmittel und auch ohne Spezielwerkzeug zu wechseln. Zwar aufwändiger als bei meinem alten Peugeot, aber irgendwas ist ja immer...

fireball
18.07.2012, 09:31
...Renault.

Müssen natürlich überall spezielle Spezial-Lampen einbauen, die nicht auf dem freien Markt zu kaufen sind.
Und natürlich auch nicht ohne Spezialwerkzeug zu wechseln sind.:wut:

Schonmal bei nem Audi einen Standard(!) Xenon-Brenner gewechselt? ;D

JPK
18.07.2012, 09:40
aus diesem Grund faehrt man alte Gummern ... 17er Schluessel, Hammer und 'en Kreuzschlitz ... und feddisch ;)

fireball
18.07.2012, 09:59
Ach, bei den ollen Möhren muss man auch alles ausbauen? Na dann ist ja nix anders... ;D :D

urorg
20.07.2012, 10:39
Der morgendliche Berliner Stadtverkehr und das ungemein!

Tilonius
20.07.2012, 11:30
Wenn ich um 6.00 Uhr nach Arbeit fahre gibt es kaum Probleme.

Sasquatch
22.07.2012, 18:42
htc: http://weblogit.net/2012/07/22/htc-desire-hd-android-4-0-ics-update-fallt-offiziell-aus-25808/
Monatelang versprechen "gleich ist's fertig" und dann so'n Schiet..

Little Dwarf
22.07.2012, 18:54
Dieses hin und her in den letzten Tagen, ob das Update nun kommt oder nicht, ist echt peinlich. Bin froh, dass ich Anfang des Monats vom Desire HD auf das Galaxy Nexus umgestiegen bin.
Während die meisten noch auf Ice Cream Sandwich warten, läuft bei mir schon längst Jelly Bean :)

Gartek
23.07.2012, 00:51
htc: http://weblogit.net/2012/07/22/htc-desire-hd-android-4-0-ics-update-fallt-offiziell-aus-25808/
Monatelang versprechen "gleich ist's fertig" und dann so'n Schiet..Wird's etwa von Xarxa entwickelt? *duck-und-wech*

Sasquatch
23.07.2012, 17:30
Das Ärgerloiche daran ist, daß das ganze eben nur eine Marketingstrategie sein soll, weil das HD wohl zu günstig verfügbar geworden ist, und htc dann seinen one V und one S Schrott nimmer verkloppen kann. Tja, Schade auch. So haben sie mich und viele andere als Kunden gesehen...

JPK
24.07.2012, 07:28
http://www.heise.de/tp/blogs/6/152433


Juristische Schlappe für Verwerter: Die niederländische Verwerter-Agentur Stemra wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie fällige Lizenzgebühren vorenthalten hatte. Ausgerechnet für die Musik eines Anti-Piracy-Clips hatte man Tantiemen nicht an einen Künstler ausgezahlt. Ein

Saubande ... der nächste Lobby-Haufen, wo wirklich mal einer Amok laufen sollte und für Tabula Rasa sorgen könnte ...

prenz
24.07.2012, 07:55
http://www.heise.de/tp/blogs/6/152433
Pah, Geldstrafe von 20.000€. Nem privaten würden die viel mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen, wenn sie denn nur könnten (siehe z.B. die ganzen RIAA-Klagen auf der anderen Seite vom Teich).

JPK
24.07.2012, 08:08
Interessanter Bericht mit Zahlen und Hochrechnungen, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muß (5 Seiten, die es wert sind) !

http://www.rollingstone.com/politics/news/global-warmings-terrifying-new-math-20120719

fireball
24.07.2012, 19:20
Zeiger: Vodafone.

Zeitgleich mit unserer Schwesterfirma wegen Umzug vor 4 Monaten bereits informiert, dass wir umziehen (nur ein paar Hausnummern weiter, in unserem Fall ins Nachbargebäude!).

Bei unserer Schwesterfirma hat der Umzug des Telefonanschlusses geklappt, wir sind nun umgezogen und haben frühestens am Montag wieder Telefon. Ohne Worte.

EKB
24.07.2012, 21:51
Verkackte Braunfäule.
Meine Tomatenpflanzen, bzw. die meine Vaters. Zwölf Stück. Alle im Zelt. Alle mit der Muttermilch aufgezogen(sozusagen).
Keine neuen Blüten, die alten sind abgefallen. Ein paar grüne Früchte. Alles trocken. Morgen gehe sie in den Kompost. Zum heulen.

Eckhaard
25.07.2012, 13:05
Ich pflanze genau deswegen keine Tomaten mehr an.

Gartek
26.07.2012, 16:25
Mir geht auf den Zeiger, dass Fußleisten anbringen eine Wissenschaft für sich ist - vor allem weil die Wände viele Winkel, Ecken und Unterbrechungen haben (3 Türen, Dachboden) und unterschiedlich geartet sind (Innen, Außen, nur dünne Zwischenwand zum Kriechboden). Da wollte ich einmal handwerklich etwas selber machen, weil ich dachte einigermaßen simpel - jetzt hat man mich im Baumarkt so verunsichert, dass ich es doch lieber von jemanden mit handwerklichen Kenntnissen machen lasse.

Sasquatch
26.07.2012, 18:03
Quark, die die dir gefallen kaufen, Gehrungslade besorgen und los geht's.

Eckhaard
26.07.2012, 23:39
Mensch Ludger, Du bist Lehrer durch und durch. Hast du nur 90 Grad Ecken oder auch unrunde Winkel?

JPK
27.07.2012, 08:34
Fussleisten werden eh imho überbewertet. Überleg mal, was du in einem möblierten Zimmer noch von deinen Leisten siehst! Bei mir im Wohnzimmer sind's keine 20%.
Ich hatte mal eine (Miet)Wohnung, deren Wände so krumm und wellig verputzt waren, das eine massive Leiste gar nicht montierbar war. Die hat Abstände von bis zu 7cm zur Wand gehabt. Am Ende habe ich die billigste Plastik-Leiste aus dem Ramsch-Handel (Poco oder Domäne) genommen, die so flexibel war, das du sie in einem Ring zusammenrollen kontest. Und dann einfach mit Heisskleber an de Wand geklebt. Kann man mit 'nem scharfen Messer alle Gehrungen und Kanten nachschnitzen, bis es passt (falls deine Winkel krum sein sollten). Die Leiste hängt nach 15 Jahren immer noch !

Eckhaard
27.07.2012, 10:45
3673

Diese Holzleisten habe ich. Dank Neubau sind meine Wände eben. Die Leisten kann man aber auch etwas biegen. Vorteil: man schraubt eine Leiste an die Wand und die Sichtleiste dann darauf. Für die Ecken gibts Eckstücke, deswegen die Frage ob Ludger rechte Winkel hat. Übermäßig teuer sind die Leisten auch nicht.

Sasquatch
27.07.2012, 11:02
Man kann sich in Ludgers Fall sicher noch überlegen ob Leisten mit Kabelkanal Sinn machen.
Auf jeden Fall brauch er keine Schwermaschinendübel oder Chemieanker. Die Dinger müssen nur bleiben wo sie sind. Auch Heißkleber ist manchmal machbar, wenn der Untergrund taugt.

Gartek
27.07.2012, 19:05
Ihr habt gut Reden. Ich bin halt kein Handwerker - zwei linke Hände, alles Daumen, alle gelähmt in dieser Hinsicht. Ich kenne mich halt nur mit Musik etwas aus. ;)

JPK: Ich habe jetzt 7,5 Jahre in einer Wohnung ohne Fußleisten gelebt. Sah da, wo man's sehen konnte, schon Scheiße aus. Im konkreten Fall geht es um das Dachstudio, in dem ein paar Plattenregale (fest) stehen werden - alles andere Mobilar (Couch, Boxen, Verstärker usw.) soll frei verschiebbar bleiben.

JPK
28.07.2012, 05:55
JPK: Ich habe jetzt 7,5 Jahre in einer Wohnung ohne Fußleisten gelebt. Sah da, wo man's sehen konnte, schon Scheiße aus.
Ich sach ja nicht, das gar keine Leisten toll seien. :) Man sieht am Ende halt nicht mehr so viel davon - und ich investiere meine (Arbeits)Zeit lieber in Sachen, die optisch relevant sind. Tuerrahmen z.B - da aerger ich mich jeden Tag, wenn ich mir meine Schiebetuer anschauen muss, die mein Kollega 2cm zu hoch installiert hat, sodas unten ein Spalt von 2cm blieb :doh:

Sasquatch
29.07.2012, 20:43
Daß meine Motorrad-Satteltaschen-Regenhauben alles außer regendicht sind. Hab gestern Nacht nen halben Stausee in meinen Klamotten gehabt.
Naja, war an sich ganz großer Spaß nachts um 2 auf der total verregneten A9.

JPK
30.07.2012, 15:20
Naja, war an sich ganz großer Spaß nachts um 2 auf der total verregneten A9.

Dafuer bekommste die Bronze-Medallie : http://www.zerohedge.com/news/austerity-olympics-each-gold-medal-contains-134-gold

(kannst dir 'en Ei drauf backen ;) )

JensHG72
02.08.2012, 08:03
ATU zeigert mich...

Gestern war ich dort und hatte meine Klimaanlage überprüfen lassen.. "Festpreis" 59 EURO" mein Freundlicher Volvo-Händler nimmt auch 59 EURO aber ich hatte einen 25 EURO Gutschein....

Naja Sicherheitshalber hab ich bei der Abgabe den Gutschein nicht erwähnt und auch nur überprüfen ausgewählt.. Es sollten keine weiteren Reparaturen gemacht werden.. Unterschrieben und dann sagte er machen wir ganz schnell.. Erstes GRrr von mir.. "Kommen sie in 2 Stunden wieder" was da daran schnell....


Nun den ich komm nach 2 Stunden wieder und freu mich das jetzt alles wieder funktioniert.

Der Werkstattmeister kommt mir freudig entgegengelaufen und meint.. Oelwechsel muss gemacht werden und die Inspektionslampe leuchtet.. Ich: Ja weiss ich ich seh die auch immer leuchten.... Ist doch schön.. Er: Ja aber müssen wir ja machen weil sonst verfällt die Garantie... ICh:... langes überlegen.. und frag ihn... ähm Sie wissen aber schon das das Auto 12 Jahre alt ist oder? Ist die Klima fertig.. Er: Ja aber der Chef wirds ihnen erklären... ok.. ich dann rein in die gute Stube und hab mein Gutschein in der Hand und wollte bezahlen..

Der Freundliche Herr hinter der Bezahltheke grinst schon und sagt.. Nun für 59 EURo können wir das nicht machen.. Die Klima mussten wir 900Gramm auffüllen.. ich zuck mit den Achseln und mein Ja und... ER: Wenn die leer ist kostet das 79 EURO und ausserdem haben wir den Innenraumfilter auch gewechselt.

Ich frag: wieviel Gramm passt den überhaupt in die Anlage rein..... 1000Gramm war die Antwort... ich dann jo und dann ist sie ja nicht leer. Er nee aber fast.

Ja aber auf dem Zettel steht nur aufffüllen wenn nciht leer 59 EURO... Er: Genau. Ich hab ihm dann gesagt das Mathematisch 900Gramm nicht 1000Gramm sind und somit nicht leer ist und ich nur 59 EURO zahle und den Innenraumfilter soll er wieder rausnehmen. Den hatte ich letztens selbst gewechselt... Angeblich hatten die meinen aber schon weggeschmissen und Sie hatten nur einen Aktiv-Kohle-FIlter da und eingebaut.


Lange rede Kurzer Sinn... Ich hab ihm gesagt. Auftrag war Klimaanlage überprüfen, Nix ein bauen umbauen anmahlen auffüllen ausser Klima weder Staubsaugen noch was. Alles andere Zahle ich nicht. Ich hab sogar extra auf dem Auftragszettel geschrieben das nur das gemacht werden darf. 25 EURo Gutschein hingelegt und Restgeld dazugelegt.

Angeblich hab ich jetzt Hausverbot.. ich frag da mal die Zentrale an ob das so sein muss :D

Domer
02.08.2012, 08:11
ATU halt..... selbst für lau würde ich dort keines meiner Autos hinbringen.

JensHG72
02.08.2012, 08:13
Weiss ich auch eigentlich aber ich wollte umbedingt mal Streit anfangen :D und hat ja auch voll funktioniert... Aber der Aktivkohlefilter ist schön .. funktioniert gut :D

W-mute
02.08.2012, 10:22
Und warum schreibst Du das hier rein? Das gehört doch eindeutig in den "Mir gehts gut"-Thread :D

prenz
02.08.2012, 12:44
Angeblich hab ich jetzt Hausverbot.. ich frag da mal die Zentrale an ob das so sein muss :D
Sei froh, dass Du Deine ATU-Phase beendet hast, was besseres kann einem nicht passieren. Die Zentrale wird Dir da auch nicht weiter"helfen", von da kommen diese Vorgaben, dem Kunden noch x weitere Dinge aufzuschwatzen. Bevor KKR da eingestiegen ist, waren die einfach nur inkompetent, jetzt sind die inkompetent und gierig, weil die Shareholder Value stimmen muß. Mich würde es aber bei dem Verein nicht wundern, wenn die doch noch versuchen, den Restbetrag von Dir zu bekommen...

Mein Zeiger des Tages: Mein Kabelmodem ist abgeraucht. Ist zwar ein Mietgerät, aber Ersatz kommt erst morgen :(

BergH
03.08.2012, 12:14
ATU = Arrogant Unfähig Teuer
so jedenfalls mein Eindruck. Die Klimaanlage an einm 9 Jahre alten Auto wollten die für fast 1000 Euro reparieren.
der Krauter um die Ecke macht es für die Hälfte.

Gartek
03.08.2012, 12:34
Ich kenn's unter "Alte Teile Umgespritzt"... ;)

Tyson
03.08.2012, 16:37
"Alte Teile Umgespritzt"
Das klingt wie ein ganz fieser Pornotitel :D

Gartek
03.08.2012, 19:26
Also, auf dem Segment wo dieser Titel passen könnte geht mein Interessenpotential gegen null. ;) - Aber du scheinst da ja offen für zu sein? :D

Sabbelbacke
03.08.2012, 21:03
Ich hatte das "r" überlesen und hatte so einen Altenheim-SPlatter im Hinterkopf, am besten mit Bruce Campell in der Hauptrolle :)

Eckhaard
04.08.2012, 22:25
Erwähnte ich, daß ich eine NDR-Sendung namens "Rute raus, der Spaß beginnt" aufnahm und EBH diese auf dem Receiver vorfand ... ?

Sabbelbacke
04.08.2012, 22:26
Eine Knecht-Ruprecht Komödie?

Eckhaard
04.08.2012, 22:29
Angelsendung

Sabbelbacke
05.08.2012, 08:31
Ich hätte Smileys setzen sollen :)

Maxe
05.08.2012, 10:20
"Rute raus, der Spaß beginnt"
Wie ge*l ist das denn:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/media/ruteraus111.html ... schon bei 33 Sek. wird geknutscht! :D

Donaldist
05.08.2012, 21:12
eine NDR-Sendung
Was guckst Du auch unseren Landfunk... :sonicht:


;)

microdizko
05.08.2012, 21:48
Heroes (TV Serie).

Junge, Junge. Selten so einen Schrott gesehen. Die erste Season war ja noch ganz unterhaltsam, auch wenn es hier schon nicht logisch zugeht, und ich rede nicht von den üblichen Schwächen, die Superheldengeschichten halt so mit sich bringen. Bestes Beispiel: Wieso fällt am Schluss niemandem Auf, dass der totgeglaubte Sylar eine 10 meter lange Blutspur, einen offenen Kanal - aber keinen Kadaver hinterlässt?? Er wollte ja nur die Welt vernichten... :rolleyes:

Ab der 2. Season
wird alles nur noch kruder. Es kommen immer mehr Charaktere, die mal gut, mal schlecht sind, die mal in der Zukunft, mal in der Vergangenheit/Zukunft rumhampeln. Man liebt sich, um sich in der nächsten Folge wieder zu hassen. Man hilft sich heute, und versucht sich in der nächsten Folge gegenseitig umzubringen. Der Böse ist kurz ein Guter, dann wieder der Böse. Die Kräfte der Charaktere werden nicht eingesetzt in Situationen, in denen ein Affe mit Schusswunde am Kopf diese eingesetzt hätte.

Man, man, man. Ich gebs auf. Ich hab mich genug aufgeregt. Ich werd keine einzige Folge mehr anschauen von diesem Mist.

So, das musste mal raus. :D

ImpBiscuit
06.08.2012, 23:03
Es zeigert mich extrem, dass einige Herren Professoren oder auch Lehrbeauftragte sich mal wieder nicht an Termine halten.
Zum 29.7. sollten alle Ergebnisse vorliegen, aber die üblichen Verdächtigen halten es damit wie die Händler mit der UVP. Einer der Professoren hat sich wenigstens auf die Mail geantwortet, aber das ändert auch nichts daran, dass die Note nicht da ist...bei dem anderen habe ich gar nicht erst gefragt (der hat das Semester davor gar nicht auf Mails reagiert und seine Noten dann doch tatsächlich 2 Wochen vor dem Nachschreibtermin bekannt gegeben).

Tilonius
08.08.2012, 09:14
Mich nervt das wenn man Firmen eine Frage stellt, ein bla-bla als Antwort bekommt als würden die nur den Betreff lesen.
Aber man kann froh sein wenn man überhaupt mal eine Antwort bekommt.

Maxe
08.08.2012, 09:40
... als würden die nur den Betreff lesen
Ohne Not, wird nur der Betreff gelesen (sic), der Rest machen die vorbereiteten Textbausteine :evil:

Tilonius
08.08.2012, 09:56
Meinetwegen, dann wird das Produkt nicht gekauft!
Ich weiß es bringt nicht viel aber ich fühle mich wohler.
Mir macht es auch Spass Produkte mit bescheuerter Werbung ( Kinderriegel etc. die neue Leerdammer Reklame mit einer Badewanne im Baum -was soll der Schwachsinn und diese Liste lässt sich noch weiter fortsetzen) nicht zu kaufen da es ja noch immer Alternativen gibt.