PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

BergH
07.12.2011, 08:49
tach auch !

Also ich (und die EBH) sind zufrieden.
Gute Techniker, schwaches Signal im Schlafzimmer.

Die Technik ?
Also der D-Link Billigrouter brachte 22000 MBITs.
Der neue Asus mit USb und Hassenich gesehen bringt 33.000 Mbits.
Der D-Link kosten 25 Euro, der Asus ~99 , ob es daran liegt.

Also ich bin zufrieden, aber kein fanboy.

Note to myself:
BNH H'en :evil:

prenz
07.12.2011, 09:24
UM zeigert mich auch gerade. Habe bei denen 2play für mein neues Haus bestellt; leider ist aber der Hausanschluß noch nicht gelegt (kostet nochmal 600 Ohren extra - was man nicht alles für schnelles Internet macht...). Vom Bauherrenservice werde ich mittlerweile Woche für Woche seit knapp 3 Monaten vertröstet. Die haben verdammtes Glück, das die Konkurrenz hier nur bis 4 MBit/s kann, sonst hätten die schon den Effe von mir gesehen...

goemichel
07.12.2011, 09:31
da sind sie ja die UM Fanboys.... ...Pfffff...Nörgler. :evil:

BergH
07.12.2011, 09:48
...Pfffff...Nörgler. :evil:

Das sind Neider ! :evil:

fireball
07.12.2011, 09:48
"Fanboy" ist sicher anders - ich wollte lediglich meine guten Erfahrungen mitteilen, auch im hiesigen Umfeld gabs bisher keinerlei Probleme - weder mit der Hotline, noch mit den beauftragten Monteuren der Subunternehmen. Freundlich, schnell, kompetent, pünktlich. Das einzige was mich zeigert ist, dass ich keine echte fixe IP buchen kann.

bnh
07.12.2011, 10:00
is ja gut.... ich hab gerade mal ein wenig frust mit denen...

Ich bin zum 01.10 umgezogen, die neue Adresse hat kein Kabel, auch nicht im Keller, ausm DigiTV Vertrag lassen sie mich aber erst zum 1.1.2012. Die Einzugsermächtigung hab ich mit der Kündigung zum 01.10. entzogen, trotzdem wird munter weiter abgebucht.....

Wobei mich es schonmal interessieren würde wie oder wohin die 3 Monate DigitalTV ohne Kabelanschluß intern hin verbuchen... die müssen dass doch irgendwie verknüpfen... man kann doch nicht das eine ohne das andere verkaufen... Und nein, werde Umzugstermine nicht nach irgendwelchen DigitalTV Verträgen ausrichten...

naja.... 3 Monate 3,90€ isses nicht wert da anzurufen oder irgendwelchen Schriftverkehr zu führen... ich schlucks und gut is....

Ich verschwinde wieder unter meinen Stein *duck*
Marc

fireball
07.12.2011, 10:06
Ich versteh den Frust, ich hatte den Mist mit Arcor. Umzug ist bei _keinem_ Telco-Unternehmen mehr Grund für Sonderkündigungsrecht, selbst wenn die Leistung nicht lieferbar ist, leider.

bnh
07.12.2011, 10:14
ooohh..... arcor hat uns rausgelassen gegen eine Zahlung. Der Vertrag lief noch bis Ende Januar 2012, wir haben fristlos gekündigt und haben 4 Monate noch 70% Grundgebühr zahlen müssen. Das deckte sich mit der Wechslerprämie der Telekom... Passte also..

Ein Umzug hätte eine automatische Vertragsverlängerung von 2 Jahren und eine Umwandlung in Vodafone Vertragsverhältnisse bedeutet (war noch ein Arcor Alt-Vertrag). Und da am neuen Wohnort nur noch 3Mbit statt 16MBit zur Verfügung sind, ging das, inkl. Rufnummermitnahme, ziemlich problemlos...

Marc

SaintHuck
07.12.2011, 10:42
Mich zeigert gerade mal wieder ein eBay Kunde, der eine Regenjacke recht günstig ersteigert hat und nach Erhalt der Ware nörgelt, da wäre ein kleines Loch am Ärmel. Also hätte gerne ein Teil des Geldes wieder.
Da uns das spanisch vorkam, habe ich ihn gebeten mal ein Photo von dem Loch zu schicken. Und jetzt ist scon seit einer Woche funkstille.

Was sagt uns das? :rolleyes:

waschbaerbauch75
07.12.2011, 11:13
Joa - so einige bei Ebay werden immer dreister..

ronin
07.12.2011, 11:55
Kindle-Werbung von Amazon: Genau einmal hab ich bei Amazon den blöden Kindle-Reader aufgerufen (glaube sogar über einen Boardlink) und seitdem bekomm ich fast täglich Werbemails von Amazon zum verf*ckten Kindle ...müssen die das Teil so aggressiv bewerben. :wut:

Kann man bei Amazon eigentlich irgenwo einstellen zu welchen Themen man Werbung akzeptiert und zu welchen nicht?

W-mute
07.12.2011, 12:47
Marc: In Kassel können die nix. Ich bin zum September 2012 weg, hab auch nur DigiTV bei denen. Worte alleine können meine Abscheu gegen diesen Verein nicht beschreiben :)

benzinerwin
07.12.2011, 19:58
Update: Natürlich ging das Internet & Telefon NICHT wie versprochen bis Mittag. Ein anderer Mitarbeiter an der Hotline hielt die Aussage seiner Kollegin auch für Unsinn. Morgen kommt also nochmal ein Techniker vorbei.
Beim Ableisten meiner Frondienste (Fußleisten anbringen usw) hörte ich dann ein "alle Lampen sind an". Sie hat dann den Lappi angemacht, "ja, geht". Ich mein Handy eingeschaltet und ins WLAN eingeklinkt. Nix da... und die Lampen am Modem blinken wieder.

Also beim besten Willen - ich sehe mich da schon in meinen Prinzipien bestätigt: wenn mir der Vormieter kein stabiles DSL-über-TV-Kabel bestätigen kann und die TV-Kanäle schon nicht einwandfrei reinkommen, ist das ein Lotteriespiel - mit vergleichbaren Gewinnchancen. Bei mir im Haus haben die Unitymedias alle Strippen zu allen Parteien neu gelegt und trotzdem sind einige Analog-TV-Kanäle so grottig gestört, diverse Digital-TV-Kanäle zeigen immer Blöckchen usw - da wird nie im Leben stabil DSL drauf laufen, also werde ich das wohl kaum in Blaue hinein riskieren.

Ansonsten: mir ist völlig egal, wer mit Unitymedia *keine* Probleme hat. Auch bzgl aller anderen Anbieter interessiert mich sowas überhaupt nicht. Was mich interessiert sind die Problemfälle. Denn nur das Verhalten und der Umgang mit solchen Situationen gibt einen wirklichen Aufschluss über die Qualitäten des Unternehmens. Ich bzw alle anderen Parteien hier im Haus durften auch schonmal 4 Tage lang warten, bis sich ein Unitymedia-Gesandter des Kabel-Totalausfalls(!) im ganzen Haus widmete. Wozu auch Tagesschau, Tatort oder Internet am Wochenende, gibt ja Zeitungen und Bücher. Das war schonmal eine Glanzleistung. Jetzt bei meiner Quasischwiegermutter ist die Servicequalität zumindest durchwachsen, aber trotzdem nicht schlecht. Träge ist man da auch nicht wirklich - da habe ich schon schlimmeres erlebt. Bin mal gespannt, ob die das Zeugs morgen gescheit zum Laufen kriegen.

Quentin
07.12.2011, 20:22
Und dennoch sind so Stories genau NIX wert. Die Vor-Ort-Installationen werden von Subunternehmern gemacht - also lokal ansässigen Elektroinstallateuren / Radio- und Fernsehtechniker, die beauftragt werden.
Dazu ist der Kasten groß genug, dass auch an der Hotline die gesamte Spanne von "1-Euro-Jobber" bis "abgestürzter Ex-Akademiker" und allen IQs von "Zimmertemperatur" bis "Techisches Genie" vorhanden ist. Wenn ich eine Firma nur noch an dem bemesse, wie gut mir die Tante an der Hotline das Problem aus der Welt schaffen konnte, dann gewinnt kein einziges Unternehmen mehr einen Blumentopf - das liegt in der Natur der Sache.

Und da sich letztlich alle Erfahrungen auf den Nenner "je nachdem bei wem ich landete" reduzieren lassen, ist jeder Erfahrungsbericht genau eines: einzigartig, auf seine ganz spezielle Art.

Mir wurde bei der Telekom schon fabulös gut an der Hotline geholfen, aber genauso gut bin ich auch schon mal bis zur Verzweiflung gebracht worden. Bei KabelBW hab ich bisher nichts zu bemängeln - außer, dass ich im (nicht selbstverschuldeten) Störungsfalle ne teure 01805-Nummer anrufen darf, um denen kostenpflichtig zu erzählen, dass das, wofür ich bezahle, gerade nicht tut... aber ich habe Glück, dass die hier regional/lokal eingesetzten Subunternehmer ihren Job gut machen. Wobei, wenn ich im Detail erzählen soll: bei der Einrichtung waren 3 verschiedene Firmen nacheinander da. Der erste hat Dosen und Leitungen gesetzt/verlegt, der nächste hat dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und direkt die Dosen wieder getauscht ("was haben die da bitte für nen Mist verbaut?") und der dritte war dann wirklich klasse: der ging hier keinen Meter mehr aus der Bude, bis nicht das letzte Fitzelchen an Optimierung gemacht war - sogar mein funktionierendes Modem gegen ne andere Marke hat er getauscht ("aus meinen Erfahrungen ist das etwas stabiler"), völlig ohne Not. Also war auch hier wieder das Glück der Pate des Erfolgs - ich hatte einen echt fähigen und motivierten Menschen erwischt.

Für den Rest meiner Kunden-Zeit kann ich nur sagen: es tut alles - ohne Probleme. Ob ich das auch noch sehe, wenn hier irgendwas kaputt geht oder ein Bagger nebenan eine Leitung durchtrennt und dann eventuell sehe, dass die sich alle Zeit der Welt lassen - who knows.

Gruß,
Quentin

EDIT: Nur zur Sicherheit: No Offense, wirklich. Aber jeder erlebt eben seins. Und wenn man im Internet sucht, liest man eh nur von denen, die Probleme hatten. Wer loggt sich schon in ein Supportforum ein und erzählt wie toll alles ist (außer Fanboys und bezahlte Leute ;)). Daher ist es wirklich schwer - höchstens die Leute ansprechen, die schon im Haus wohnen, wo man hin möchte - vielleicht gibt es genau da Erfahrungswerte... wobei auch die schon wieder "veraltet" sein können...

benzinerwin
07.12.2011, 21:14
Jetzt übertreib mal nicht mit Deinem "NIX wert". Wenn ich mir einen Eindruck von einem Unternehmen verschaffen will, dann surfe ich nach Firmenname & Problem, ggf später weiter konkretisiert, bei ausreichend vielen Treffern dann halt noch nach der Region. Das gibt dann schon ein abgerundetes Bild. Ein "funktioniert alles prima", also was ich im besten Fall erwarten kann, hilft mir nun wirklich nicht weiter - das kann ich auch in der Werbung und im Vertrag nachlesen.

Und wenn's halt durchwachsen ist, dann merke ich das auch. Hatte ich im übrigen ja auch schon oben geschildert: 2 Technikerbesuche von 2 unterschiedlichen Subunternehmen, im Grunde wie bei Dir: der erste unfährig und unmotiviert, der zweite fähig, ruhig, ordentlich. Tja, ne zeitlang nach ihm hat ja auch noch alles getan - vielleicht ist ja das Modem im eimer, wir werden es sehen...

Und bei einer Hotline erwarte ich ja schon lange ncht mehr, dass dort jemand ist, der Probleme lösen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich verlange aber schon, dass derjenige weiss, wovon er redet, bzw in diesem Fall sie.

Warten wir's mal ab. Die neuerliche Unitymedia-Aktion findet etwa 15km Luftlinie entfernt von mir statt, das Handling sollte also nicht plötzlich komplett anders ablaufen. Insbesondere die Reaktionszeiten zwichen Störungsmeldung und Technikerbesuch hat in erster Linie UM selbst in der Hand. Ob es da ein Service-Gefälle gibt zwischen Alt-Mietwohn-TV-Kabelkunde (als solcher läuft man denen ja nicht weg) und Vollprodukt-Neukunde, kann ich aus meinen 2 Erlebnissen nicht beurteilen. Ich bin auch zu faul, das jetzt irgendwie statistisch im Internet zu recherchieren. Mal sehen, wie die das aktuelle Problem im weiteren handlen...

fireball
07.12.2011, 22:46
DSL über Kabelanschluss geht eh nicht. *duck *

BergH
08.12.2011, 06:20
tach auch !

Ja Du hast Recht.
33 Mbits bei bestellten 32 ist echt kein DSL.
Aber Du hättest im Vergleich meine TerrorCom Leistung sehen sollen............

Ich bin soweit zufrieden.
Und kein Fanboy.

Quentin
08.12.2011, 06:40
DSL steht für Digital Subscriber Line und stellt eine völlig andere Technik dar als der bei Fernseh-Kabeln eingesetzte DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specification) Standard. Sonst könnte man ja auch sein DSL-Modem weiterverwenden und das Fernsehkabel nur umknibbeln :D

DAS meinte er :).

Gruß,
Quentin

prenz
08.12.2011, 07:55
[UM hat mich]seit knapp 3 Monaten vertröstet
Ich glaube, die lesen hier mit - heute morgen klopft der Bautrupp von denen hier an. Aber warum zum Teufel schaffen die es eigentlich wiederholt nicht, die Termine wenigstens ein-zwei Tage vorher abzusprechen?! Eigntlich passt das gerade gar icht in den Kram, aber bevor ich nochmal drei Monate warte...

BergH
09.12.2011, 06:59
DSL steht für Digital Subscriber Line und stellt eine völlig andere Technik dar als der bei Fernseh-Kabeln eingesetzte DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specification) Standard. Sonst könnte man ja auch sein DSL-Modem weiterverwenden und das Fernsehkabel nur umknibbeln :D

DAS meinte er :).

Gruß,
Quentin

Och Mensch Quentin, das war doch klar.
Aber Fireball liebt es , wenn er sein Wissen raushängen lassenkann
und deshalb gebe ich ihm ab und an die Gelegenheit dazu. :lol:

Nee nicht wirklich, aber es war klar,
daß er sowas meinte.
Und Wikipedia kann ich auch schon durchsuchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem

fireball
09.12.2011, 08:22
Du bist zu sehr überzeugt von Dir - Du wars es keineswegs, der mich zu diesem Kommentar verleitet hat, denn weder ist es _Dein_ Problem über das wir grade diskutieren, noch hast _Du_ von nicht ordentlich funktionierendem DSL gesprochen. Aber seis drum, wenn es Dir beliebt... Meine Ignore-List freut sich.

frauhansen
09.12.2011, 09:12
Jetzt kackt euch bitte nicht an, oder fühlt euch angekackt!
Stress mit der Leitung ISS schlimm genuch, da brauchts nicht auch noch rumgezicke um Formulierungsfeinheiten


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.377348,8.672937

waschbaerbauch75
09.12.2011, 09:22
Genau - der gut 3 Stunden Kabel Deutschland Ausfall hat mich auch gezeigert um zum Thema zurück zu kehren ;)

Quentin
09.12.2011, 09:34
Hier wird gezeigert, nicht geschmust - sonst zeigert das auch noch :D

Gruß,
Quentin

DrunkenSheep
09.12.2011, 13:29
Spaß mit dem Makler (Teil 2 (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread/page46?p=28454#post28454) ): Vertrag unterschrieben, Schlüssel bekommen, zur Wohnung gedüst. Schlüssel passt nicht. Ging auch nicht, weil Schlüssel von Firma A, Zylinder von Firma B. Bei der Hausverwaltung angerufen: "ja sorry, da hat der Makler anscheinend die Schlüssel falsch abgegeben, wir kontaktieren ihn gleich, damit er sich mit Ihnen in Verbindung setzen kann." 25 Stunden später kein Anruf, also Makler direkt angerufen. "...Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 10 und 14 Uhr persönlich, sprechen Sie jetzt nach dem Piep...". Auf die Uhr geschaut: 11.30 Uhr.... Ich hab's aufgegeben, den Schlüssel noch vor dem WE zu bekommen, wozu auch, Vermessen und Kontrollieren kann man ja auch wochentags...

Und zu allem Überfluss verspricht mir der Patrick Chan per Mail 30% aus seinem 22 Mio - Fond aus seiner Hong Kong - Bank
fьr meine Unterstьtzung bei den vollstдndigen Transaktion und meint es anscheinend nichtmal ernst :(.

prenz
09.12.2011, 14:15
30% aus seinem 22 Mio - Fond aus seiner Hong Kong - Bank
Waaas?! Nur noch 30%?

Diese 419-Scammer werden auch immer geiziger...

Eckhaard
09.12.2011, 14:30
Makler schon bezahlt? Wenn nicht lass ihn doch auch etwas auf sein Geld warten ...

DrunkenSheep
09.12.2011, 14:41
Ich glaube eigentlich ein ehrlicher Mensch zu sein, der nicht gerne in irgendjemandes Schuld steht. Deshalb und um das alles reibungslos über die Bühne zu bekommen habe ich schon vorab eine Anfrage gestellt, wo, wie und wann die Provision fällig ist. Als Antwort kam die Rechnung einen Tag später mit der Post und handschriftlichem Vermerk "aus technischen Gründe bitte ich Sie, die Rechnung erst im Januar zu bezahlen". Ich habe schon überlegt, ob mir diese steuerlichen "technischen" Gründe jetzt nicht doch herzlich egal sind :Schweigen:

prenz
09.12.2011, 14:49
Das ist steuerlich für dem Makler doch piepe, ob Du jetzt oder im Jan zahlst - für ESt gilt Sollversteuerung, also Rechnungdatum, und USt ist eh durchlaufend.

Stromii
09.12.2011, 15:15
Mich nerven Kollegen, die ständig was "uuups - vergessen!" Schön, dass andere (in dem Fall ich) dann wie Pöttchen doof dastehen...

DrunkenSheep
09.12.2011, 19:43
Das ist steuerlich für dem Makler doch piepe, ob Du jetzt oder im Jan zahlst - für ESt gilt Sollversteuerung, also Rechnungdatum
Hm, auch bei der EÜR? http://www.rechnungswesen-portal.de/Fachinfo/Grundlagen/Einnahmen-Ueberschuss-Rechnung.html

Guinness
10.12.2011, 09:33
... PayPal-Zwang bei eBay. 6 Tage nach Transfer PayPal -> Bankkonto ist immer noch nichts angekommen. Konto ist verifiziert.

Yamiro
10.12.2011, 14:04
... die verfickt beschissen selten blöd implementierte Webapp der Deutschen Bahn.
1. Versuch: Ich will die Bahncard 25 an eine Drittperson verschenken. Zahlen nur via Bankeinzug über Konto des Bahncardinhabers möglich. Toll.
2. Versuch: Dann halt ein Gutschein über EUR 57. Ja ne klar, die Validierung des Forms sagt, der Minimalbetrag sei 0,10 EUR, der Maximalbetrag sei 0,00 EUR (sic!).
3. OK, will ich die mal darauf hinweisen, Kontaktform einen netten Text verfasst. Fehlermeldung beim Validieren: Ihr Text darf die Zeichen %$<> ... nicht enthalten. Schonmal was von Escaping gehört? Zumal ich quasi nur ASCII Zeichen verwendet habe.
4. Naja, ruf ich halt an. Super, nur ne deutsche Sondernummer. Kontakt aus dem Ausland nicht gewünscht.

Arbeitet jemand von euch bei dem Pumpsladen? Ja? Auch du bist ein Idiot!

Sasquatch
10.12.2011, 14:50
Hahahaha, vergiss den Schrotthaufen einfach. Ich will nächste Woche von NBG nach MUN fahren. Mit dem Supersonderdoppelduubbelsparticket für 25 Öcken pro Fahrt und Persona kostet mich das 100 EURO!!! Dafür fahr ich mit meiner Karre INKLUSIVE Leasinggebühr und Mehrkilometergebühr immer noch 1000 km! Ach und selbst wenn ich noch im Parkhaus parke... Absolut irre.

W-mute
11.12.2011, 18:10
Ja, wegen mangelnder Nachfrage nach den günstigen Tickets haben sie erst mal die Preise weiter erhöht.

Arno
11.12.2011, 22:04
Für 100€ fährst Du 1000 km weit, inklusive Leasinggebühr? Was ist das denn bitte für ein Auto? Selbst ein Diesel mit 6 Litern Verbrauch kommt ja schon nur für den Sprit auf knapp 9 ct / km...

Und BTW: Für Nürnberg <-> München kannst Du auch mit dem Regionalexpress in 1:45h für 29€ mit 5 Personen hin und zurück fahren:
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/bayernticket.shtml

Sasquatch
11.12.2011, 22:32
Tut mir Leid, ich habe gelogen. Es sind natürlich 719,527 km bei 1,42 Euro/Liter und einer Gebühr von 0,041 Euro/km Überkilometer.

Hm, das Bayernticket scheint tatsächlich nen Tip wert, Danke. Trotzdem macht es die Bahnpreise im Allgemeinen nicht toller... DUS - MUC fliege ich sogar billiger. Da kann ja was nicht stimmen...

Quentin
12.12.2011, 00:17
Vermutlich dicke Subventionierungen des Flugverkehrs :)

Gruß,
Quentin

benzinerwin
12.12.2011, 18:02
Achja, das mittem DSL über TV-Kabel war getz mal nen Faux-pas.:unschuldig: Aber beim Besserwissen dann bitte nicht das Wort "Modem" einbauen, das kann nach hinten losgehen... :Schweigen: :D

Aktueller Zeiger: Professionelle Protokolltester-Geräte, die das zu testende Protokoll nicht fehlerfrei implementiert haben. Jetzt darf ich meinen Dreck umcoden, damit der Mist durch diese dämliche Maschine geht. (Nach Norm gibt es zwei Implemetierungsmöglichkeiten - die von mir gewählte kann die Kiste nicht richtig. Hurra. Und ich hatte mich erst gefragt, warum andere die umständlichere Lösung implementieren... :rolleyes:)

padrino
12.12.2011, 19:04
... dass Eigenproduktionen immer noch in SD produziert werden. Aktuell: Menschen 2011 (ZDF)

fireball
12.12.2011, 19:09
Aber beim Besserwissen dann bitte nicht das Wort "Modem" einbauen, das kann nach hinten losgehen...

Wieso? Ist doch 100% richtig...

BergH
13.12.2011, 14:05
Kabel-Modem
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem ?
Hat wer damit Jehova gesagt ? :confused:

benzinerwin
13.12.2011, 23:43
Weil sich das mittlerweile gefestigt hat. Der Funktionsumfang der Signalverarbeitung mit De/Modulation zu umschreiben wäre so, als würde man die Dinger wegen der eingbauten LEDs als Lichtquelle beschreiben. Damals wurde in Modems halt kaum mehr gemacht als zu (de)modulieren. Eigentlich hätte man Analogmodems ab ca >9600bps anders nennen müssen. Ich hab aber auch keine Probleme damit.
Und ja, ein "DSL" bei Internet über TV-Kabel anzukreiden ist schon richtig, wenn auch etwas pedantisch.. wenn's ernst gemeint gewesen wäre.

Übrigens kam zum Unitymedia-Anschluss nochmal ein Techniker. Hat das Kabel zwischen Dose und "Modem" getauscht und fachmännisch an allen Anschlüssen mal gerüttelt und gepustet. Ist wieder weggegangen & der ganze Krempel danach natürlich auch mal wieder ausgefallen, dann wieder für ne Zeit gelaufen und... naja, mal sehen. Ist halt nen Mehrparteienhaus, da weiss man ja auch nie, was der Rest da wie an seinen Dosen hängen und rückstören hat. Bin mal gespannt, wie oft die noch Techniker vorbeischicken, bis sie das Handtuch werfen.

BergH
14.12.2011, 09:33
:lol:
was der Rest da wie an seinen Dosen hängen und rückstören hat.

Ich stelle mir gerade vor , wie Du von Tür zu Tür gehst und sagst:
"Guten Tag ich bin der Erwin,
was Haben Sie mit Ihrer Dose gemacht.
:Keule:





:lol:

Wie berichtet hatte ich ja auch Probleme mit Dosen und Kabeln,
aber jetzt geht alles wie es soll.

goemichel
14.12.2011, 09:56
Das ist eh meistens das Problem - die Netzebene 4 aka Hausverkabelung...

JPK
15.12.2011, 08:21
Mir geht das "Stop Online Piracy Act" (SOPA) auf die Nuesse :


Wikipedia könnte offline gehen

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales hat angekündigt, das Online-Lexikon möglicherweise kurzzeitig vom Netz zu nehmen. Dadurch soll gegen ein Anti-Piraterie-Gesetz demonstriert werden, das derzeit in den USA diskutiert wird.


http://www.stern.de/digital/online/wikipedia-koennte-offline-gehen-1762353.html

JPK
17.12.2011, 16:31
mir geht auf den Zeiger, das ich keins von denen

http://www.computeruniverse.net/products/90420268/hp-touchpad-32gb-webos.asp

bekommen habe, weil anscheinend in den 5 Minuten, wo ich mich als Neukunde registriert habe, es nicht mehr verfuegbar war als ich auschecken wollte ... *grrrr*

Quentin
17.12.2011, 16:56
Gut, dass ich da nen Kundenkonto hatte :D

Gruß,
Quentin

waschbaerbauch75
17.12.2011, 18:15
Ist eh im Storno ...

JPK
17.12.2011, 19:26
Gut, dass ich da nen Kundenkonto hatte :D

Gruß,
Quentin
Dann kannste mir ja sicherlich eins von den zehn, die du eingesackt hast, ja abtreten ;)

nixe
17.12.2011, 19:28
Storno ...

so kann's geh'n :evil:


http://www.youtube.com/watch?v=gsjH77xniFs

padrino
19.12.2011, 01:47
Hi,

mich zeigert, dass es dieses Jahr kein "poetisches Weihnachtsgewinnspiel" gibt... :unschuldig:

CU,
Mario

microdizko
19.12.2011, 06:57
Ist zwar schon wieder ne Woche her, aber dass die Bahn jedes Jahr um den 11.12. so tut, als wäre es die erste Fahrplanumstellung seit Menschen gedenken!

Da fallen dann einfach mal Züge aus, ohne dass es Durchsagen gibt, oder ungefähr 2 Sekunden, nachdem man in einem "Ersatzzug" sitzt, bekommt man durchgesagt, dass der ausnahmsweise ganz woanders hinfährt. Bescheid geben, bevor man eingestiegen ist? Nööööö...

Maxe
19.12.2011, 07:14
Ich komme extra sehr zeitig auf Arbeit, weil sehr viel von derselben auf mich wartet und das einzige was am PC geht, ist das Internet ... :(

DrunkenSheep
19.12.2011, 07:52
Dass die Kurbel (http://www.moviepilot.de/news/rettet-die-kurbel-113326) endgültig dichtmachen muss. Jetzt dürfen da Juppies dank einziehendem Biosupermarkt mit überteuerten Körnern und veganischem Käse ihr gesundes Leben feiern... :(

Berfet
19.12.2011, 16:42
So gings uns als das Alhambra II dicht gemacht hat.

MacLeod
19.12.2011, 19:43
Der sch**** fu** FSK18 Aufschlag bei Amazon :wut:

-ju-
21.12.2011, 10:13
Boar, bin ich frustriert, ich hab mir einen Gutschein für 20 DVDs gekauft, hab die Filme durchgeguckt und neben viel Schrott auch wirklich 20 gute gefunden, nun kam heute der Gutschein und genau die DVDs, wegen denen ich alles durchgeguckt habe, weil ich sie unbedingt haben wollte, sind nicht mehr da. -.-

bnh
21.12.2011, 10:13
is ja gut.... ich hab gerade mal ein wenig frust mit denen...

Ich bin zum 01.10 umgezogen, die neue Adresse hat kein Kabel, auch nicht im Keller, ausm DigiTV Vertrag lassen sie mich aber erst zum 1.1.2012. Die Einzugsermächtigung hab ich mit der Kündigung zum 01.10. entzogen, trotzdem wird munter weiter abgebucht.....

Argh.... weiter gehts : nachdem sie die Novemberrechnung ohne Einzugsermächtigung Anfang des Monats trotzdem eingezogen haben, kam gestern die Dezemberrechnung per Post mit einem Überweisungsträger. Auf der Rechnung ist aber nun noch ein weiterer Posten zu finden :

Bearbeitungsgebühr Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren : 1,26€ + Märchensteuer


naja.... 3 Monate 3,90€ isses nicht wert da anzurufen oder irgendwelchen Schriftverkehr zu führen... ich schlucks und gut is....
3,2,1... ruhig.... gaaaaanz ruhig.... nur noch dieser Monat.... gaaaaaaaanz ruhig :Keule: :wut:

Marc

Sabbelbacke
21.12.2011, 10:59
Boar, bin ich frustriert, ich hab mir einen Gutschein für 20 DVDs gekauft, hab die Filme durchgeguckt und neben viel Schrott auch wirklich 20 gute gefunden, nun kam heute der Gutschein und genau die DVDs, wegen denen ich alles durchgeguckt habe, weil ich sie unbedingt haben wollte, sind nicht mehr da. -.-

Gilt da nicht auch Fernabgabe, kann man den nicht einfach zurückgeben?

Sabbelbacke
21.12.2011, 11:03
Argh.... weiter gehts : nachdem sie die Novemberrechnung ohne Einzugsermächtigung Anfang des Monats trotzdem eingezogen haben, kam gestern die Dezemberrechnung per Post mit einem Überweisungsträger. Auf der Rechnung ist aber nun noch ein weiterer Posten zu finden :

Bearbeitungsgebühr Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren : 1,26€ + Märchensteuer


3,2,1... ruhig.... gaaaaanz ruhig.... nur noch dieser Monat.... gaaaaaaaanz ruhig :Keule: :wut:

Marc

Du kannst die Buchung i.d.R. sogar im Online-Banking wieder rückgängig machen. Wenn Du ordentlich und fristgerecht gekündigt hast, das nachweisen kannst (Einschreiben mit Zeuge abgegeben oder so..), kannst Du Dich da einfach drauf berufen und stur stellen.
Extra Gebühr für Nicht EInzugsteilnahme? Wenn das nicht bei Vertragsabschluss direkt in den AGBs mit drin stand, würde ich das mal als schlicht nicht zulässig erachten und nicht überweisen. Selbst wenns im Vertrag drin stand, würde ichs so sehen. Ruf mal Spasseshalber die Verbraucherzentrale an.
Ach so, moment, du lässt ja abbuchen. Na dann... Immer druff, wenn Du Luist hast... Ich lass mir so Sachen schon lange nicht mehr gefallen und nach dem zweiten erfolglosen Anruf bei einer Hotline falte ich die Leute am Telefon dermassen zusammen, dass ich in 10 Sekunden die nächste Ebene oben drüber am Telefon habe. Alles nur noch schriftlich mit Fristen unetr Andrphung von Berechnung von Verzugszinsen und Bearbeitungsgebüphren, usw.... Is schade, dass man das so machen muss und die armen Call-Center Leute tun mir leid, aber bei so was schwillt mir echt der Kamm,öh, das zeigert mich mein ich..

-ju-
21.12.2011, 11:06
Gilt da nicht auch Fernabgabe, kann man den nicht einfach zurückgeben?

Ja, das will ich versuchen, ist nur trotzdem ärgerlich, da die Filme auf meinem Wunschzettel standen, ich sie jetzt für 2 EUR hätte bekommen können und bei amazon kosten sie 18,99 EUR. -.-

Sabbelbacke
21.12.2011, 11:07
Auf jeden Fall voll zeigerlich, ja.

-ju-
21.12.2011, 13:03
Hat jetzt wohl doch noch ein gutes Ende genommen. Mein Mann meinte, ich soll die Firma doch mal anschreiben und nachfragen, die haben mir geantwortet, dass die Artikel im Zulauf sind und die das in ihrer Shopsoftware nun umstellen, dass sie dann trotzdem angezeigt werden, wenn sie nicht sofort lieferbar sind, also werd ich die Filme wohl doch noch bekommen. *freu*

Gut, dass ich noch nicht widerrufen hab.^^

padrino
21.12.2011, 15:22
Mir geht aufn Sack, dass ich (bei LIDL) am 15. Fotos (fürn Kalender) zu Weihnachten bestellt habe (und das vor jeglicher "Weihnachtsfrist") und noch immer im Kundenkonto nur "Eingegangen" steht... :wut:

Maxe
21.12.2011, 15:58
.... daß ich mich wieder von einem Scanner mangels passendem Treiber verabschieden muß.

Bei der vorletzten Systemumstellung 2006 von Windows 98 auf XP verabschiedete sich mein guter, alter Flachbrettscanner, den ich mir schon für den Amiga angeschafft hatte. Ok, der damals neue von Canon war deutlich flacher und fortschrittlicher. Nunmehr die Umstellung auf Windows 7 (64bit) brachte den Abschied vom Microtek Filmscan35, einen Diascanner, der zwar nichts besonderes ist und nur hin- und wieder genutzt wurde, aber er lief ...

Für den 2006 gekauften Scanner konnte ich auf der kanadischen Seite von Canon zwar noch einen funktionierenden Treiber nebst Software finden, aber wer den "Durchlichtaufsatz" - den ich ersatzweise für den Diascanner nutzen wollte - erfunden hat, den sollte man .... :Keule: Wer hat schon seine Dias als "Filmstreifen" vorliegen und weiße Bauwollhandschuhe, um nicht alles vollzugrabschen. Die Scanqualität ist ok, aber viel zu viel Fummelei :(

fireball
21.12.2011, 16:08
USB? Dann installier Dir eine XP-VM in VirtualBox und reich den Scanner an die VM durch. Evtl. gehts sogar mit den aktuellsten Versionen von MS VirtualPC mit installierten Integration Components. Letzteres funktioniert zumindest mit meiner WebCam.

MacLeod
21.12.2011, 18:19
.... daß ich mich wieder von einem Scanner mangels passendem Treiber verabschieden muß.

Bei der vorletzten Systemumstellung 2006 von Windows 98 auf XP verabschiedete sich mein guter, alter Flachbrettscanner, den ich mir schon für den Amiga angeschafft hatte. Ok, der damals neue von Canon war deutlich flacher und fortschrittlicher. Nunmehr die Umstellung auf Windows 7 (64bit) brachte den Abschied vom Microtek Filmscan35, einen Diascanner, der zwar nichts besonderes ist und nur hin- und wieder genutzt wurde, aber er lief ...
Das Problem kenne ich, wobei ich meinen AGFA SNapscan 1236S noch mit müh und Not zur Zusammenarbeit überreden konnte ...

Yamiro
21.12.2011, 19:31
Für alle mit Windows 7 Scan sorgen: Schaut euch VueScan 9 an. Ist eine Scan GUI mit eigener Treiberdatenbank. Dieses Tool nimmt sich u.a. bewusst der Hardware an, die Im neuen Windows vernachlässigt wird.

Vergleichbar mit Silver Fast.

Quentin
21.12.2011, 19:46
VueScan hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - entsorgen kann man danach immer noch :D

Gruß,
Quentin

Maxe
21.12.2011, 21:48
Für alle mit Windows 7 Scan sorgen: Schaut euch VueScan 9 an.
"Ich glaube es nicht" ... der ist sogar gelistet ... wird am Wochenende ausprobiert, tausend Dank!

update
Geht nicht: "kein Scanner gefunden" :(

Hin und her installiert, auch die alte Software, nur 32bit, weil's auf der Website so stand ... nix. Naja, war einen Versuch wert ....

prenz
22.12.2011, 06:31
UPS - dafür, das die in ihrer unendlichen Güte am Zoll CGN knapp 9 Euro EUSt vorgestreckt haben, verlangen die nun zusätzlich zu diesen 9 Euro eine Provision von 12,50. Über die 12,50 werde ich mit UPS aber noch ein wenig zanken... :Keule:

ImpBiscuit
22.12.2011, 15:36
Nachdem vor 2 Jahren mein Philips DVPirgendwas nach 1,5 Monaten Dienst seinen Geist aufgegeben hat (bzw. war eher vermackt), gingen mir die Macken meines Philips BDP5180 dermaßen auf die Nerven, dass ich mal Philips angeschrieben habe. Die wollen das mal in ihrer Werkstatt checken, dann bekomme ich hoffentlich wie beim DVPirgendwas mein Geld von denen wieder. Auch wenn der zurück kommt, war es so oder so mein letztes Gerät von Philips.

Quentin
22.12.2011, 15:47
Definiere "vermackt"?

Gruß,
Quentin

fireball
22.12.2011, 16:03
UPS - dafür, das die in ihrer unendlichen Güte am Zoll CGN knapp 9 Euro EUSt vorgestreckt haben, verlangen die nun zusätzlich zu diesen 9 Euro eine Provision von 12,50. Über die 12,50 werde ich mit UPS aber noch ein wenig zanken... :Keule:

Da wirst du aber recht wenig Erfolg haben. Diese 12,50 Aufwandspauschale stehen in den AGB bzw. der Preisliste von UPS.

ImpBiscuit
22.12.2011, 18:34
Definiere "vermackt"?

Gruß,
Quentin
Nach längerem stehen auf Pause spielte er nichts weiter (weder xvid noch DVD) und ging, nachdem ich den Player in Standby geschickt hatte, regelmäßig wieder an und machte die Lade auf.

Quentin
22.12.2011, 19:04
Der stand aber nicht auf dem Receiver, oder? :)

Gruß,
Quentin

ImpBiscuit
22.12.2011, 19:07
Nein.

Maxe
23.12.2011, 11:03
Die sollten lieber die 500 Mail-Begrenzung aufheben ...

DrunkenSheep
23.12.2011, 11:05
Ach das war ernst gemeint. Ich dachte das wäre Spam.

Nachtrag: Irgendwas runterladen, damit sich der Speicherplatz erweitert?! :angst:

Maxe
23.12.2011, 11:36
Irgendwas runterladen, damit sich der Speicherplatz erweitert?! :angst:
Genau ... das Fiese ist, ich bin versucht, immer einfach wegzuklicken und dann hätte ich zugestimmt ... das Bild wurde erst mit dem "ablehnen" gemacht.

Little Dwarf
23.12.2011, 11:49
Für die einzige web.de-Adresse, die ich noch nutze, habe ich eine Auto-Weiterleitung auf ne E-Mail-Adresse bei ner eigenen Domain gemacht. So kann ich IMAP nutzen und habe weder diese 12 MB-Grenze, noch die nur-alle-15-Minuten-abrufen-via-POP3-Gängelung :D

nixe
23.12.2011, 13:34
Web. de freemail

- nutze ich schon lange mit IMAP
- hat die 500 email Grenze zusammen mit der Speicherplatz-Erhöhung entfernt
- die Toolbar kann man nach dem ersten Einloggen wieder deinstallieren

Die Adresse habe ich nun schon so lange, dass ich sie nicht mehr aufgeben mag ;-)
Gruesse & schoene Weihnachten, nixe

fireball
23.12.2011, 13:51
Geht halt nichts über die paar Kröten im Jahr für eine eigene Domain mit reichlich Speicherplatz...

Maxe
23.12.2011, 14:39
Web. de freemail
- hat die 500 email Grenze zusammen mit der Speicherplatz-Erhöhung entfernt
- die Toolbar kann man nach dem ersten Einloggen wieder deinstallieren

Also, der "Preis" für die Entfernung der 500-E-Mail-Grenze und des erweiterten Speicherplatzes, wäre die Installation einer Toolbar, die jedoch nach dem ersten Einloggen wieder deinstalliert werden kann?! Nunja, ich warte erst mal ab, brauchen tu ich es nicht ...

... natürlich habe ich eine eigene Domän mit zwei E-Mail Accounts plus Aliase, und und und ... seit der Vorratsspeicherung sogar einen Account in Russland, aber "web.de" ist bei mir seit über 10 Jahren "etabliert", also lassen, so lange es unentgeltlich geht.

nixe
23.12.2011, 15:29
Also, der "Preis" für die Entfernung der 500-E-Mail-Grenze und des erweiterten Speicherplatzes, wäre die Installation einer Toolbar, die jedoch nach dem ersten Einloggen wieder deinstalliert werden kann?!

Genau. Siehe auch hier:
<http://www.heise.de/newsticker/meldung/Web-de-tauscht-Speichererweiterung-gegen-Toolbar-1398206.html (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Web-de-tauscht-Speichererweiterung-gegen-Toolbar-1398206.html)>
bei den Kommentaren:
<http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Web-de-tauscht-Speichererweiterung-gegen-Toolbar/forum-218154/list/ (http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Web-de-tauscht-Speichererweiterung-gegen-Toolbar/forum-218154/list/)>

Maxe
23.12.2011, 18:34
Ich sollte heise.de häufiger lesen ... den Kommentatoren ist zuzustimmen: web.de hätte einfach schreiben sollen: Biete Webspace für Toolbar und schon wäre alles klar gewesen. Allerdings hätte es wohl auch weniger Abnahme gegeben.

MacLeod
23.12.2011, 18:39
Ich habs auch für Spam gehalten, als die Mail kam.
Aber die Toolbar kann man auch wieder deinstallieren, wenn man den Acc freigeschalten hat ;)

prenz
23.12.2011, 20:41
Da wirst du aber recht wenig Erfolg haben. Diese 12,50 Aufwandspauschale stehen in den AGB bzw. der Preisliste von UPS.
Schauen wir mal. Noch haben die kein Geld von mir, und ich kann mich nicht daran erinnern, in einen Vertrag mit UPS eingegangen zu sein. Außerdem ist da noch so eine Kleinigkeit wie eine Zollvollmacht, die UPS nicht von mir - wenigstens zum Zeitpunkt der Verzollung - hat. Ich freue mich schon auf einen lustigen Briefwechsel mit deren Inkassobütteln...

Domer
23.12.2011, 20:57
Wenn man sonst nichts im Leben zu tun hat bestimmt ne super Beschäftigung..... man wird es mit http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung_ohne_Auftrag_(Deutschla nd) versuchen und UPS wird es ca. 2 Minuten Arbeit kosten und im Zweifel wird man bei deinem nächsten Paket was von UPS verzollt werden soll etwas zickig werden.

So viel Arbeit für 12,50€.....

Berfet
24.12.2011, 15:40
DSL Starterbox oder meine Fritzbox eines von beiden ist defekt.
Alle paar Minuten wird die Verbindung unterbrochen.
Oh du fröhliches Basteln!

fireball
24.12.2011, 15:45
Und zwischendrin gehts? Klingt für mich eher nach nem Leitungsproblem... Aber ich drück Dir die Daumen, dass es mit nem Werksreset und neu Einspielen der Konfigurationsdaten behebbar ist.

Berfet
25.12.2011, 07:22
Leitungsproblem dachte ich auch aber mit einer Vodafone Easybox gehts einwandfrei.
Wenns die starterbox ist gibts ja eine neue von Arcor nur die Fritzbox muss ich selber kaufen.

Berfet
25.12.2011, 10:21
Gerade nochmal bei der Hotline angerufen, die nette Dame sagte mir das Ihre Kollegin einen Vermerk gemacht hat , das die Leitung OK sei aber wohl die Box und wenn ich mich nochmal melden sollte mir neue Endgeräte zugeschickt werden sollten.

Jetzt hab ich mein Problem ich wollte im Mai Kündigen und zu Kabel Deutschland wechseln , aber bei dem Super Kundendienst ?
Kundendienst contra Schnellere Download rate .

prenz
25.12.2011, 10:23
Wenn man sonst nichts im Leben zu tun hat bestimmt ne super Beschäftigung..... man wird es mit http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung_ohne_Auftrag_(Deutschla nd) versuchen und UPS wird es ca. 2 Minuten Arbeit kosten und im Zweifel wird man bei deinem nächsten Paket was von UPS verzollt werden soll etwas zickig werden.

So viel Arbeit für 12,50€.....
Da zur Verzollung durch einen Dritten eine Vollmacht nötig ist, fällt GoA flach. Ansonsten überschätzt Du die Zeit und Arbeit, die es mir bereitet, ein entsprechendes Schreiben zusammenzuklicken, und ich kann mir wahrlich schlimmere Dinge vorstellen, als von UPS blacklisted zu werden.

padrino
27.12.2011, 15:54
Da wirst du aber recht wenig Erfolg haben. Diese 12,50 Aufwandspauschale stehen in den AGB bzw. der Preisliste von UPS.

In welchem Moment akzeptiere ich denn als Empfänger die AGB von UPS? Mit der Unterschrift bei Empfang?
Da wurden mir aber noch nie AGBs zurch durchsicht vorgelegt. Sprich, meiner Meinung nach, keine "gültige Akzeptanz" :rolleyes:

CU,
Mario

Quentin
27.12.2011, 16:19
Ach du liewe. Eigentlich wurde alles gesagt...

- Du hast keinen Vertrag mit denen, sondern der Versender - er hat ein Unternehmen beauftragt, ein Paket zu Dir zu transportieren und sich auch um die Einfuhr in Dein Land zu kümmern
- Das Paket muss durch den Zoll - wenn Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ansteht, muss das bezahlt werden... manche Transportunternehmen erledigen das für Dich (sie kümmern sich um die nötigen Papiere, deklarieren alles und strecken gar die Kohle für Dich vor) - dass das gewisse Kosten verursacht, steht außer Frage - und genau diese haben sie in ihren AGBs beschrieben und hätten sie gerne von Dir wieder
- Nein, Du musst gar nichts bezahlen, denn Du hast sie nicht beauftragt - aber im gleichen Zuge kannst Du auch nicht erwarten, dass Du Deine Ware bekommst... die geht dann halt schön zurück. Hast Du schon mal was per Nachnahme bestellt und dann verweigert, die Nachnahmegebühren der Post zu bezahlen? Da zwackt sich die Post als Dienstleister auch ein paar Euro ab, dafür, dass sie bei Dir Geld einzieht und es dann an jemanden überweist.

Man kann also nur noch diskutieren:
- ist das nun zuviel Kohle gewesen? Dann müsste ich Dir sagen: das war noch billig. Guck mal, was andere wollen... ich hab bei TNT für nen Tablet deutlich mehr bezahlt - nur für das Zollhandling.
- überlege Dir, was es DICH kostet (Lebenszeit, Sprit, ggf. Arbeitsausfall, Nerven) mit nem Zettel aus nem Brief auf das Zollamt zu rennen, ne halbe Stunde anzustehen und dann nach Erklärungen, Auspacken und Nachweisen (die Du vorher ausdrucken und hintragen musstest - noch mehr Kosten) dann unter Begleichung der Kosten das Paket nach Hause zu tragen... wette fast, dass das mehr als 12,50 sind :)
- hätte der Händler angeben müssen, dass bei Auslandslieferungen die Kosten zu tragen sind? Nun, wenn er das mit ihm zusammenarbeitende Transportunternehmen, hier wohl UPS, angegeben hat, dann nicht, denn das hättest Du in deren AGBs lesen können. Wenn er Dir nicht schrieb, womit er verschickt, und auch nicht, dass es zu weiteren Kosten kommen kann bei Auslandslieferungen, nun... es steht Dir frei, die Annahme zu verweigern :) - manche Händler sind sogar so kulant, dass sie solche Kosten Dir als Endkunden erstatten, wenn Du da mal nachfrägst. Möglich ist alles, aber, und da schließe ich mich den Vorrednern an: was DIESE Lebenszeit wieder kostet... :)

Gruß,
Quentin

Domer
27.12.2011, 16:40
Lol

Sprichst auch mit Pflanzen?

:D

fireball
27.12.2011, 16:40
Ich vergas: UPS hat von mir schon lange eine Zollvollmacht. 12,50 ist ein Spottpreis gegenüber dem, was die GDSK abzockt.

Quentin
28.12.2011, 14:17
So, nun zeiger ich mal... was mich zeigert: Nachträgliche Umbenennungen von Filmtiteln :sauer:

Ich zapp grad quer durch die TV-Landschaft und sehe plötzlich bekannte Schauspieler auf VOX HD: Ryan Reynolds, Amy Smart, Anna Faris... nanu? Den Film kenne ich doch??? Aber der Titel??? "Wild X-Mas"? Nie gehört... nach wenigen Minuten ist klar: das ist der Film "Just Friends - No Sex". Ja weltklasse, welcher Volltrottel hat den nun umbenamt? Im Schrank steht sogar die Blu-ray noch mit dem "alten Titel"...

http://www.amazon.de/gp/product/B000W6FOR6/
http://www.amazon.de/Just-Friends-No-Sex-Blu-ray/dp/B001U3MWHA/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1325081830&sr=1-2
vs.
http://www.imdb.com/title/tt0433400/

*tilt* War der Titel zu "anrüchig"??? Den hatten sie ja vorher selbst erfunden, der Originaltitel ist NUR "Just Friends"...

Gruß,
Quentin

gibber
28.12.2011, 14:49
Sehr schön war auch Im Jahr des Drachen mit Mickey Rourke von 1985. Als dieser Titel nicht zog (ich war im Kino, als er noch unter diesem Titel lief), kam er umbenannt als Manhattan Massaker und dann als Chinatown Mafia nochmals raus. Unfassbar.

suedpaelzer
29.12.2011, 16:42
Nachtrag zu 500-MB-Erweiterung bei web.de:

Es geht auch ohne Toolbar ;-)

http://webdetoolbar.blogspot.com/2011/12/webde-speichererweiterung-auf-500mb.html

frauhansen
29.12.2011, 17:33
EBH nutzt Web.de und hat keinen Toolbar installiert.
Win7, FF (aktuell) und AdBlockPlus

Sasquatch
29.12.2011, 17:52
Nachtrag zu 500-MB-Erweiterung bei web.de:

Es geht auch ohne Toolbar ;-)

http://webdetoolbar.blogspot.com/2011/12/webde-speichererweiterung-auf-500mb.html

Öhhh, ist das jetzt nur was für Linuxer?

Domer
29.12.2011, 18:18
Leider liegt mein Paket beim Zoll und USPS macht keine Verzollung für mich! :( Ätzend.... leider ist meine Lebenszeit doch so wertvoll, dass ich jemanden aus dem Büro dort hin schicken werde die paar Euro abzudrücken.

Es ist apropos 2578 um Adam und Thanosetwas Gesellschaft zu leisten. :)

bnh
29.12.2011, 21:41
Sehr geehrte(r) bnh,

heute wurden von uns Artikel Ihrer Bestellung vom Dezember 28, 2011 versendet.

==================================================
VERSANDDETAILS
==================================================

.
.
.

Versandunternehmen: GLS
Versanddatum: Dezember 29, 2011
Versandgeschwindigkeit: Standard
Tracking ID des Transporteurs: 0x0x0x0x0x0x0

Ihre Lieferanschrift:

bnh
PostNummer 00000001
Packstation 000
Kassel, Hessen 34000
Deutschland

Manno.... wann hat sich denn endlich auch zum letzten Amazon Marketplace Händler rumgesprochen dass nur DHL an die Packstationen liefern kann.... aaaaargh

Marc

benzinerwin
29.12.2011, 21:58
Oh ja, auf so ein Erlebnis warte ich auch noch :( - was für ein Versenderdepp...

suedpaelzer
29.12.2011, 22:01
Öhhh, ist das jetzt nur was für Linuxer?

Nein, es gibt auch curl für Windows:

http://curl.haxx.se/download.html

John McClane
29.12.2011, 22:37
Manno.... wann hat sich denn endlich auch zum letzten Amazon Marketplace Händler rumgesprochen dass nur DHL an die Packstationen liefern kann.... aaaaargh

Marc

Passiert mir ständig und zu 99,9 % versendet der Verkäufer freiwillig dann per DHL oder - wenn nicht - fragt nach der Hausadresse - aber erst mal hier rummocken, bevor man den Verkäufer eventuell mal gefragt hat. ;)

bnh
29.12.2011, 22:47
Naja.... Es war kein Privatmann oder so, es war eine GmbH. Und ehrlich gesagt suche ich nicht irgendwo in den Lieferbedingungen nach dem verwendeten Paketdienst. Ich habe bei Amazon als Standard Lieferadresse eben meine Packstation drin.... Und wenn Die was über Amazon verticken wollen dann sollen die sich mal anpassen, informieren....

Marc

John McClane
29.12.2011, 23:48
Ich habe bei Amazon als Standard Lieferadresse eben meine Packstation drin....

Ja und? Ich doch auch... Und wenn ich über den MP etwas bestelle und bekomme danach eine Mail, dass per GLS, UPS oder Hermes versendet wird, liegt die Ware entweder 2 Tage später aber in der Packstation (also dann doch mit DHL geschickt) oder ich bekomme eine Mail mit der Bitte um die Hausadresse.

Meinst du, die ändern ständig ihre Standardautomatisierungsmails, nur weil jemand mit einer Packstation was bestellt hat? Wäre etwas aufwendig, meinst du nicht?

Von daher: Abwarten oder wenn du gar keine Zeit und Nerven hast nachfragen... So schwer ist das nicht.

goemichel
30.12.2011, 00:39
hehe!

Die Glotze passt eh nicht in die Station. Wirst also so oder so abholen müssen oder deine Privatadresse angeben - was besser ist. Dann musst du das Ding wenigstens nicht x Stockwerke schleppen und hast kein Risiko, dass dir der Fernseher auf den Transport von der Filiale nach Hause kaputt geht. ;)

frauhansen
30.12.2011, 01:11
Stimem goe da zu... iss ein leichtes da mal ne email zu schreiben. Zeigern kanns aber auch wenn man die email zu spät mit bekommt und man so das delay in kauf nehmen muss.

Mich zeigert das ich jetzt vorm WE ne hgeftige Grippe abzeichnet. So mit Alpträumen in permanentem halbschlaf, schmerzenden Gliedern und all dem was dazu gehört.
Hoffe ich bekomme die Kurve.

Ich vertrage einfach das WG Leben nicht. Über Weihnachten bei meiner Schwester gewesen, und die herrliche 400qm Jugensstielwohnung war leider sowas von ungeheizt... :-/

goemichel
30.12.2011, 09:28
Moin,

hab mich wohl vertan (war ja schon etwas spät) mit dem TV. Wenns irgendeine Kleinigkeit war, ist das schon ärgerlich....

Quentin
30.12.2011, 09:33
Also Amazon selbst schreibt:
"Wenn Sie über Amazon.de Marketplace (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=886416) bestellen möchten und eine Zustellung an eine Packstation wünschen, achten Sie bitte darauf, dass der jeweilige Verkäufer einen Versand per DHL anbietet. Pakete an Packstationen können nur per DHL zugestellt werden."

Also obliegt es im Marketplace dem Käufer, wenn er Packstationversenden wünscht, sich vorab zu informieren (sei es durch Lesen der Versendebedingungen des Verkäufers oder durch direkte Kontaktaufnahme). Zumindest nach den Vorstellungen von Amazon. Das mag zwar oft vielleicht nur bedingt praktisch sein, aber scheinbar ist es so gewollt :)

Gruß,
Quentin

Tilonius
30.12.2011, 10:12
Hatte letztens auch eine Marketplace bestellung und nicht gemerkt das er an keine Paketstation liefert.
Kam dann mit Hermes und das sehr schnell.

fireball
30.12.2011, 10:13
Aktueller Zeiger von heute (bzw. wieder mal, weil es hier schonmal jemanden gezeigert hat): das Blödvolk, dass meint, man dürfte/müsste Nebelscheinwerfer als TFL missbrauchen - und im gleichen Zuge diejenigen, die meinen, ihre TFL dürften nachts ungedimmt mitleuchten (bzw. immernoch ungedimmt leuchten, wenn das Standlicht aktiviert ist). Oder hab ich irgendeine Änderung der StVO nicht mitbekommen?

Tilonius
30.12.2011, 10:26
Dann komm mal nach Berlin und in der Umgebung ( besonders alle mit Kartoffelnummern) fahren eigentlich immer mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht.
Auch in der Stadt wo es ja eigentlich sowieso immer Verboten ist.
Und der Blinker wird wenn überhaupt nur benutzt wenn die Ampel grün wird.

MacLeod
30.12.2011, 10:36
Was sind Kartoffelnummern?

fireball
30.12.2011, 10:51
Auch in der Stadt wo es ja eigentlich sowieso immer Verboten ist.

Innerorts/ausserorts ist vollkommen unerheblich, siehe §17 StVO, Abs. 3 - mich würde mal interessieren, wo dieses Gerücht herkommt, das hält sich auch schon seit Jahren recht beständig.

Tilonius
30.12.2011, 11:12
Mir war so das innerorts auch bei Nebel unter 50m nicht mit Nebelscheinwerfern gefahren werden darf.

Kartoffelnummern nennen wir z.B. OHV,LDS,TF und BAR etc.;)

fireball
30.12.2011, 11:22
Nebelscheinwerfer haben weder mit Nebel noch mit 50m zu tun.

frauhansen
30.12.2011, 11:30
Nebelscheinwerfer fallen da nicht drunter, dies sind "zusatzscheinwerfer", da fällt nur die Nebelschlussleuchte drunter.

Aber ganz ehlich... mir isses wurscht wie hell die sich das von machen wenn sie nicht, wie hier sehr gern, mit Aufblendlicht in der Gegend rum fahren. Nebelscheinwerfer stört mich im Gegensatz zu einer Nebelschlussleuchte bei nächtlichem Nieselregen auch nicht.

31337
30.12.2011, 11:31
eben... der Satz bezieht sich nur auf die Nebelschlussleuchten:


(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

fireball
30.12.2011, 11:36
wie hier sehr gern, mit Aufblendlicht in der Gegend rum fahren

Oder: auch sehr beliebt: 4 Personen im beladenen Auto und noch nie was von Leuchtweitenregulierung gehört.

MacLeod
30.12.2011, 11:57
Mir war so das innerorts auch bei Nebel unter 50m nicht mit Nebelscheinwerfern gefahren werden darf.

Kartoffelnummern nennen wir z.B. OHV,LDS,TF und BAR etc.;)

Ahso, der Speckgürtel

padrino
30.12.2011, 17:33
Mir geht aufn Sack, dass ich (bei LIDL) am 15. Fotos (fürn Kalender) zu Weihnachten bestellt habe (und das vor jeglicher "Weihnachtsfrist") und noch immer im Kundenkonto nur "Eingegangen" steht... :wut:

Fotos sind schließlich am 23.12. doch noch eingetroffen.
Damit der nächste Zeiger, alle 20er Abtüge sind "gebogen". Hab sie versucht über mehrer Tage mit Büchern "platt zu machen", aber ohne Erfolg. Sie bleiben, wenn man sie hin-legt/hängt im "schönen" Bogen. Die Kalender sehen entsprechend besch... aus. :(
Tja, hat man davon, wenn man unbedingt einen matten Echtfoto-Kalnder will... :(

CU,
Mario

-ju-
31.12.2011, 09:52
... dass ich krank bin und das an Silvester. Alle die an Weihnachten bei meinen Eltern waren, sind jetzt krank, toll. Vater, Mutter, Tante, mein Mann, alle krank, ich hab schon gedacht an mir geht der Kelch vorbei, aber nun hats mich heute auch erwischt. :schlaf:

Stromii
31.12.2011, 10:21
Gute Besserung!! Und trotzdem guten Rutsch... ;)

Quentin
31.12.2011, 10:25
Dem schließe ich mich glatt an :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
31.12.2011, 10:27
Uii, ich drück das mit Pretuval (http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Pretuval)-Missbrauch weg. (Parazitamol ist fpr meine Leber ehh mittlerweile wie ein leiser Sommerwind)
Das verkürzt die Grippe auch nicht, denn die dauert mit Medikamenten 14 tage und ohne eben 2 wochen. Aber es wird erträglich und man kann pennen.
Weiss nicht ob es sowas in DE auch gibt.. aber ich denk da gibts was ähnliches.

EBH hats auch erwischt. Die hat sich auf der Fahrt rauf nach Leipzig irgendwie den Nacken/Schulterbereich verkühlt/gezerrt und kämpft seither mit Schmerzen.
Wenigstens hats die Kleine nicht erwischt, sonst wäre es wohl anstrengend jetzt.

Dann mal allen Erkrankten eine gute Besserung und von meiner Seite auch schon mal einen entspannten Rutch

-ju-
31.12.2011, 11:11
Vielen Dank euch allen, naja, gut, dass wir nix großes geplant hatten. Vielleicht wirds wieder so wie vor drei Jahren, wo wir irgendwann um 22 Uhr auf der Couch eingepennt sind und erst im neuen Jahr wieder wach wurden. Um 0 Uhr das ganze Geballer verpennt. :D

JPK
31.12.2011, 13:57
Wer mal sich noch im alten Jahr so richtig Zeigern möchte, der sollte sich auf den Seiten von Rolf Schälike

http://www.buskeismus.de/

z.B: http://lexikon.buskeismus.de/Honig_saugen

umtun.

Ihr werdet stundenlang den Kopf schütteln (für daraus resultierende Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung :D )

SaintHuck
31.12.2011, 15:58
Von mir auch gute Besserung

Berfet
31.12.2011, 16:41
Kompletter Senderausfall bei KD alle Programme weg und das Silvester, die armen Techniker.
Wir fahren eh gleich los und das gibt es Satellit .

JPK
02.01.2012, 16:08
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulffs-affaere-wird-zum-schmierentheater/60148590.html?page=2

Wofür braucht D solch einen Bundespräsidenten ??

Waum sollte der Bundesbürger sich anders verhalten, wenn er es schon wieder so vorgelebt bekommt ??

Un das Beste : dieser Spacken lebt von unseren Geldern. Und damit auch noch in Rente gehen zu können (egal wie die Geschichte weitergeht), nachdem er sich Vorteile besorgt hat, die kein Normale erlangen könnte.

*ggggrrrrrrr* Da geht mir das Messer in der Tasch' auf ....

Eckhaard
02.01.2012, 17:50
Das hier ist noch besser:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:affaere-um-privatkredit-rosenkrieg-zwischen-wulff-und-bild/60148745.html

Der Typ ist bei mir untendurch seit seiner ach so tollen Rede in der er behauptet der Islam gehöre zu Deutschland. Alles andere ist nur noch Kür. Ich denke mal lange macht er´s nicht mehr. Aber was dann? Wird dann doch Gauck gewählt oder zaubert Merkel noch einen Präsidenten aus dem Hut? Seit Köhlers Rücktritt kommt mir das vor wie Kino.

31337
02.01.2012, 17:51
LOL die kann sich ja vom ZDF die Kiste mit den abgelehnten Wetten dass...-Bewerbungen geben lassen, das Anforderungsprofil dürfte dasselbe sein.

Eckhaard
02.01.2012, 17:56
Da fällt mir ein: Wie wärs mit Gottschalk? Der hätte in der Bevölkerung sicher großen Rückhalt. Und er wäre imho glaubwürdiger als alle Politiker die ich kenne. :D

31337
02.01.2012, 18:03
Hör auf dS gibt nur diplomatische Verwicklungen wenn der in aller Welt die First Ladies begrabbelt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

gibber
02.01.2012, 22:42
Aber dann haben doch schon viele Frauen die Mammographie gespart :D (Ich weiss, ist geklaut, der Spruch. Weiss aber nicht mehr von wem).

BergH
04.01.2012, 08:52
Das würde mich jetzt aber intteressiere.
Wobei mir der Film
Die Abstauber in den Sinn kam:
- Doie beiden Heroen diskutierne ob in der Kellnerin Silicone drinnen ist ,
oder nicht und der eine von beiden geht nach ähhhhhh fühlen.
Eine göttliche Szene in einem eher mittelmäßigen Film.

prenz
04.01.2012, 13:33
Restaurants, in denen der Service einfach nur schlecht und unfreundlich ist. Besonderer Lacher dabei: ich habe aus Spaß die Historie des Inhabers recherchiert. Der hat vor dem Restaurant ein Immobilienmaklerbüro krachend vor die Wand gefahren. Jetzt wundert mich die Servicequalität dort gar nicht mehr...

31337
04.01.2012, 14:00
hehe ja das sind dann die Typen, die sich bei "Die Kochprofis", Rach & Co bewerben und völlig ratlos sind, warum ihr Gastro-Abenteuer den Bach runtergeht...

JPK
04.01.2012, 16:32
Restaurants, in denen der Service einfach nur schlecht und unfreundlich ist. Besonderer Lacher dabei: ich habe aus Spaß die Historie des Inhabers recherchiert. Der hat vor dem Restaurant ein Immobilienmaklerbüro krachend vor die Wand gefahren. Jetzt wundert mich die Servicequalität dort gar nicht mehr...
Ich hab da auch noch so ein paar Kandidatenasl Rach-Anwaerter ...

gibber
04.01.2012, 17:11
Marco Reus

Quentin
04.01.2012, 17:19
Wieso hätte ich vor paar Stunden nur wetten können, dass das Posting noch kommt, gibber? Hab direkt an Dich gedacht...

Gruß,
Quentin

gibber
04.01.2012, 18:13
Wieso hätte ich vor paar Stunden nur wetten können, dass das Posting noch kommt, gibber? Hab direkt an Dich gedacht...

Gruß,
Quentin
Bist ein Guter :D

Quentin
05.01.2012, 17:35
Gibber wird wieder zeigern - Neustädter auch weg... diesmal vermutlich an Schalke...

Gruß,
Quentin

John McClane
05.01.2012, 17:50
Gibber wird wieder zeigern - Neustädter auch weg... diesmal vermutlich an Schalke...

Gruß,
Quentin

Pfff, Reus tut weh, keine Frage. Wird aber auch ordentlich Geld in die Kasse spülen.

Aber Neustädter? Der spielt diese Saison gut, auch keine Frage, aber was war denn letztes Jahr? Für mich wäre das kein Verlust als Gladbacher. Wäre ähnlich wie Bargfrede bei uns, nur dass der noch auf sein gutes Jahr wartet... :o

Mich zeigern neue feste Freunde von guten Freundinnen, die das Maul auch beim 3. Treffen von allen nicht aufbekommen und denen man jedes Wort aus der Nase ziehen muss. So geschehen beim Bowling gestern abend: Insgesamt 8 Personen, 3 Frauen, 5 Männer. Und wenn das kein Hobby ist, bei dem man ins Gespräch kommt, dann weiss ich auch nicht mehr... Momentaner Tenor von uns Männern: Flitzpiepe. Tenor der Frauen: Na kommt, vielleicht taut er ja noch auf. Die Frage ist da, wie lange er noch tauen will.

Beste Antwort war: "Hey Steffen, was machst du denn so in deiner Freizeit, erzähl mal?" Antwort von ihm: "Joa, am Computer mach ich viel."
Grandios!

gibber
05.01.2012, 18:05
Beste Antwort war: "Hey Steffen, was machst du denn so in deiner Freizeit, erzähl mal?" Antwort von ihm: "Joa, am Computer mach ich viel."
Grandios!

Da wo ich auch bin (!!!!) würde ich jetzt "Gefällt mir" drücken. Aber solche Flitzpiepen gibts immer wieder. Was die Frauen an denen finden?? Man weiss es nicht, aber vielleicht kann er ja Kunststücke. Ich habe auch mal so eine Situation mitgemacht. Und als Schluss war, meinte die Perle genau so was in der Richtung Kunststücke. :wiebitte:

Und Neustädter???? Soll gehen wo der Pfeffer wächst. Faselt irgendwas von sportlicher Perspektive. Soll ehrlich sein und sagen, das er dort viel mehr Kohle verdient. Das ist dann wenigstens keine Heuchelei.

Quentin
05.01.2012, 18:05
@John: Schick den mal zu uns in die Sneak (siehe Kinosüchtigenthread), danach plappert der wie ein Wasserfall :D :D :D Habt ihr's mit Bier probiert? ;)

Gruß,
Quentin

John McClane
05.01.2012, 18:44
Habt ihr's mit Bier probiert? ;)

Der feine Herr trinkt keinen Alkohol. Von daher passt er sowieso schon nicht sooooo wirklich. :lol:
Ich habe ja kein Problem damit, wenn einer gar nix trinkt, weil das seine Einstellung ist, er krank ist oder warum auch immer - auch wenn ich es nie verstehen werde. Aber dann muss man mit irgendwas anderem glänzen. Und nicht mit glorreicher Maulhaltetaktik. ;)

ronin
05.01.2012, 21:04
Der feine Herr trinkt keinen Alkohol.
.... wie stehts mit Koks & Nutten? :D

Domer
05.01.2012, 21:14
In so einer Situation war ich auch mal. Wurde einfach mitgeschleppt zu Freunden die super gerne Billard spielen. Waren irgendwie so dämlich wie das blaue Pulver am Stäbchen und wollten mir wohl das Sprechen beibringen.

War so schrecklich, dass ich nicht einmal Lust aufs Betrinken hatte weil ich jeden Moment etwas Angst hatte, dass die Spaten verlernen wie man Atmet..... und hey, ein dummer Hund glänzt vor jedem Idiot, die kluge Katze nicht.

John McClane
05.01.2012, 21:21
Tja, da sind dann immer alle anderen die Blöden und man selbst ist eigentlich total cool... ;)

Domer
05.01.2012, 21:28
Hmm, blöde verhält sich zu cool wie...... [bitte ausfüllen]!

Wollte damit nur sagen, dass ihr ja vielleicht nicht die Menschen seid mit der jeder andere Mensch sofort Spass haben muss und/oder seine Zeit aktiv verbringen will.

Ich bin extrem wählerisch mit wem ich meine Lebenszeit teile und lebe streng nach "Wer viele Freunde hat ist viele Kompromisse eingegangen!". Muss man nicht verstehen, aber ich fahre damit verdammt gut. Nur fehlt im Moment sehr viel Zeit um Leute zu treffen, so Nasen im Süden zum Cocktailvernichten zum Beispiel, und das nervt dann doch schon.

John McClane
05.01.2012, 21:42
Wollte damit nur sagen, dass ihr ja vielleicht nicht die Menschen seid mit der jeder andere Mensch sofort Spass haben muss und/oder seine Zeit aktiv verbringen will.

Bei 5 verschiedenen männlichen Charakteren wird man mit Sicherheit EINE Person finden, mit der man sich versteht. Aber wenn man nicht will, dann hat man eben. Ok, keiner von uns hat Ahnung von PCs oder Computer allgemein, aber na und? Wenn das alles ist, worüber er reden könnte - nein danke.

Davon mal abgesehen: Wenn der nicht in die Pötte kommt, sondern lieber "Sachen am Computer macht", ist da sowieso bald Feierabend. Denn - O-Ton der Freundin: Wenn er nicht mit meinen Freunden klar kommt, dann ist er vielleicht doch nicht der Richtige...

Ach und noch was: Ich habe viele Freunde und Bekannte und glaube mir eins: Ich habe mir alle selbst ausgesucht. Das geht nicht nur mit wenigen... :)

Guinness
06.01.2012, 08:26
mich zeigert gerade, dass Apple beim eigentlich lobenswerten Austausch von iPod Nanos der 1. Generation (http://www.apple.com/de/support/ipodnano_replacement/) zuerst auch iPod Nanos der 1. Generation zurückgeschickt hat, ich daraufhin meinen Nano zum Austausch geschickt habe, und Apple nun iPod Nanos der neusten Generation zurückschickt :( Diese fummeligen kleinen Drecksdinger kann ich überhaupt nicht leiden.

Eckhaard
06.01.2012, 15:43
kann gelöscht werden oder hier vergammeln

Baphomet
10.01.2012, 10:48
der Gigaset Support, der es schon seit Wochen nicht schafft mein defektes Mobilteil abzuholen und ich mit Festnetz nicht mehr telefonieren kann geht mir sowas von auf den Zeiger!
Dabei hab ich sogar die Arbeitsadresse angegeben, wo ich jeden Tag immer erreichbar bin und die Pfeifen bekommen das einfach nicht auf die Reihe!

Das war mein letztes Gigaset. Support scheiße und die Produkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (6 Monate hats nicht mal ganz gehalten)

SaintHuck
10.01.2012, 11:11
Nachdem bei mir vo Jahren das dritte Gigaset unmittelbar nach Ablauf der 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, hab ich einfach aus dem MM/Saturn-Werbung das billigste Telefon gekauft und habe seit dem keine Proleme mehr.
Und wenn es kaputt geht muss ich mich nicht ärgern.

JPK
10.01.2012, 11:25
Siemens... Scheisse... Schubkarrnschieben ... alles wird mit S geschrieben ;)

BergH
10.01.2012, 12:43
tach auch !

Mein linkes Knie zeigert.
Mittwoch gibbet einen Besuch in der Röhre (MRT).
Scheiss Joggen angefangen und auf einmal tut das Scheissding weh wie Hölle.
Seit Mittwoch letzter Woche.
Mist (TM)

Und was auch noch zeigert:
- Bei den Spam Mail gibbet immer mehr :
- Krisse ihn noch hoch, Schwiss Apotheke, Viagra und son Zeuch.
Wissen die wie alt ich bin ? Wich**er das.

Sabbelbacke
10.01.2012, 12:46
Bäh, Knie.... Ich drücke die Daumen, dass es "nur" Altersbedingt ist...... Ich mach auch inzwischen so wenig "per pedes", dass wenn ich dann mal am Wochenende viel schleppen muss, viel Laufen, usw.. dann tuts mir auch mal ein paar Tage weh (nicht so, dass ich Schnmerzmittel brauche, aber Treppe hoch ist unangenehm..). Geht aber dann vorbei. Schreibtischtäter geworden wir sind....

JPK
10.01.2012, 16:51
Fahrrad fahren geht noch ziemlich gut ... zumindest bei mir.

31337
10.01.2012, 17:01
tach auch !

Mein linkes Knie zeigert.
Mittwoch gibbet einen Besuch in der Röhre (MRT).
Scheiss Joggen angefangen und auf einmal tut das Scheissding weh wie Hölle.
Seit Mittwoch letzter Woche.
Mist (TM)


Willkommen im Club^^

bei mir war die Diagnose nach dem MRT beginnender Knorpelverschleiss, aber noch weit enfernt von Arthrose o.ä.

Reicht aber für ein dickes Knie, sobald man mal mehr als 2h zu Fuß unterwegs ist. Mit nem schön fiesen Knacken bei jedem Schritt. Komischerweise kann ich ne Stunde völlig schmerzfrei Basketball spielen... Aber die eigentlich fürs Frühjahr geplante 6tägige Wandertour (Malerweg, Sächsische Schweiz) kann ich knicken, da halte ich nicht mal den ersten Tag durch. Joggen kann ich eh knicken, selbst auf weichen Böden.

Der Doc wollte mir übrigens Hyaluronsäure direkt ins Gelenk spritzen. €300, Kassenanteil €0, hält aber nur ein paar Monate. Ich probier's erst mal mit Nahrungsergängzung, ist teuer genug (Orthomol Arthro Plus, ebenfalls mit Hyaluronsäure).

BergH
10.01.2012, 18:47
tach auch !

Wandern ging,m Radfahren ging nur als ich vor 2 Wochen mit dem Joggen anfing ging es beim 4 ten Mal nicht.
Und ich war vorbereitet:
Herfrequenzmesser, neue Schiuhe und Kleidung alles gechecket.
Nur nach 15 Minuten fing das Knie an zu schmerzen und ich kann seitdem ohne schmwerzmittel kaum laufen.
Also nächsten Mittwoch (nicht Morgen ) in die Röhre und der Orthopäde meint Innen-Meniskus.
Ich lass mich mal überraschen.

Nur Muttern (selig) hat Recht:
Besser Reich und Gesund,
als Arm und Krank.

ThePapabear
10.01.2012, 19:25
Hi!

Da kann ich leider auch mit spielen.
So ähnlich ging das nämlich bei meinem rechten Knie auch los. Halbes Jahr lang alle 2 Tage Laufen gegangen, kein Problem. Bis ich an einem Donnerstag Morgen dann kaum noch aus dem Bett gekommen bin. Eine Woche lang Schmerzmittel inkl. einer Infiltration ins Gelenk.
MRT, Röntgen, alles hinter mir. Diagnose: man weiß es nicht so genau. :verwundert:
Knorpel OK, Meniskus OK, Sehnen da wo sie hin gehören, kein Grund für einen Schmerz erkennbar. Gehe ich Laufen darf ich nach spätestens 2 Kilometern umdrehen und nach Hause rumpeln. Rad fahren ist aber kein Problem, Wandern wird nach spätestens 2 Stunden eins. Ein Stützstrumpf für´s Knie bringt nur eine Linderung aber mehr nicht.

Was mir hilft ist regelmässig auf dem Rad sitzen und den Crosstrainer quälen. Dann geht nach einer Saison sogar wieder Joggen halbwegs, aber wehe ich tu den ganzen Winter nix...

lg
Herbert

goemichel
10.01.2012, 21:00
Jungs - ihr werdet einfach alt. :evil:
Iss eben so. Irgendwann gibt der Apparat auf, da zwischendurch keine frischen Teile eingebaut wurden. Bei dem Einen früher, beim Anderen später.
Mein Zahnarzt hat neulich gesagt, ich solle doch froh sein. Die weißen Dingerchen da im Mund sind eigentlich nur auf eine Haltbarkeit von +/- 40 Jahren konstruiert. Und das seit mehr als 20.000 Jahren. Da hat auch der ganze Evolutions-Scheiss nix genutzt.

Sabbelbacke
10.01.2012, 21:59
Oh Mist +-40?

31337
10.01.2012, 22:35
jo das ist wie bei Elefanten... die könnten auch doppelt so alt werden aber irgendwann wachsen die Zähne nicht mehr nach und sie verhungern mit 80...

31337
11.01.2012, 10:43
Michael Ballack (http://www.bild.de/sport/fussball/michael-ballack/bleibt-bei-loew-stur-friedensgipfel-widerwillig-22012470.bild.html)

der nächste Weltstar nach Lothar Matthäus, der durch Größenwahn seinen Ruf ruiniert.


wenn man sieht, was ich geleistet habe in den letzten Jahren und Jahrzehnten,

Meine Fresse, Junge, Du bist Fussballer, Du hast kein Mittel gegen Krebs gefunden. Klar hat er was geleistet, aber dann sollte man es auch nicht nötig haben, es ständig in irgendwelche Mikrofone zu diktieren.

JensHG72
11.01.2012, 10:54
Also ich weiss nur das er sich irgendwie die Frauen anderer Spieler geleistet hat.

Bin zwar kein Fussball-Experte aber was hat er da bislang geleistet? Gabs irgendwie schon Weltbewegende Titel...


Ansonsten kann ich dem nur zustimmen. Ballack das Mittel gegen Welthunger,Kinderschänder, Atombomben usw...

JPK
12.01.2012, 11:44
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:beruehrungsloses-zahlen-banken-wollen-den-deutschen-das-bargeld-abgewoehnen/60152918.html?page=1


Das kontaktlose Zahlen sei genauso sicher wie die anderen Kartenzahlverfahren, hebt der Verband hervor. "Für die Kunden entstehen keine Kosten", sagt Netzel. Die Banken sehen Vorteile für Unternehmen und Kunden: kürzere Kassenschlangen und mehr Umsatz. Das zeigten Versuche in den Fußballarenen von Bayer 04 Leverkusen und Mainz 05: "Weil es schneller geht, in der Pause an die Getränke und die Bratwurst zu kommen", sagte Netzel.

jjaaa ... neee ... iissss klaaaar !!! Und weil es schneller geht, werden nach 2 Wochen wieder Leute an der Kasse entlassen, und die Schlangen sind genau so lang wie vorher.
Aber die Vebraucher verlieren die Uebersicht ueber ihr Guthaben, werden so zu mehr Konsum verleitet und am Ende zahlen wir das dafuer noetige Equipment sowiso ueber den Verkaufspreis der zu erwerbenden Waren ....

Sabbelbacke
12.01.2012, 11:59
Oh mann, wenn ich so was immer lese... Komisch, dass die meisten "Experten" lieber mit einem Papierkalender in der Tasche rumlaufen als Ihre wichtigen Kontakdaten in der Cloud zu speichern - aber der ahnungslose Politiker, der nur ein zehntel von dem versteht, um was es da geht, findet das eine tolle Idee, Identitäten ausschliesslcih elektronisch zu verifizieren, Einkäufe per Funk zu regeln, usw.... Ausserdem ist das doch fast ein Kulturgut, sich in eine Schlange zu stellen und dann Pommes gegen Blech zu tauschen - wir würden was vermissen, behaupte ich.

gibber
12.01.2012, 15:28
Ausserdem ist das doch fast ein Kulturgut, sich in eine Schlange zu stellen und dann Pommes gegen Blech zu tauschen - wir würden was vermissen, behaupte ich.

Das unterschreibe ich aber von sowas.
Und wenn Missbrauch mit der Karte betrieben wird, sagen die Banken jetzt schon:" Haftung?? Nicht mit uns."

Domer
12.01.2012, 16:41
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:beruehrungsloses-zahlen-banken-wollen-den-deutschen-das-bargeld-abgewoehnen/60152918.html?page=1



jjaaa ... neee ... iissss klaaaar ! ...wie vorher.


Es wird scheitern und nichts wird sich ändern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Gartek
12.01.2012, 17:02
Ausserdem ist das doch fast ein Kulturgut, sich in eine Schlange zu stellen und dann Pommes gegen Blech zu tauschen - wir würden was vermissen, behaupte ich.Ach was. Bar bezahlen ist doch soooo Eightiees... *duck* :D ;)

By The Way: Ich will die 5-Mark-Stücke wieder haben. Da hatte man noch was in der Hand! :)

gibber
12.01.2012, 18:04
5-Mark-Stücke
genannt "Heiermann" (warum auch immer). Habe ich von meinem Vater übernommen.

goemichel
12.01.2012, 18:11
warum auch immerWikipedia ist dein Freund... ;)

waschbaerbauch75
12.01.2012, 18:20
Heuer oder ab in die Heia ist hier die Frage ;)

Sabbelbacke
12.01.2012, 18:34
Wer heuert wen an? Ist heuer schon der Winter vorbei? Fragen über Fragen... Ja, 5 Mark Stück, damit konnte man noch Schaden anrichten und ein tausender kam irgendwie auch geiler damals :) Hm, ich hab sogasr ncoh irgendwo eine 10 Mark Münze...

ImpBiscuit
12.01.2012, 22:58
10 Mark Münzen hat meine Mutter auch genug, hat auch mal einem netten Mann in einer Bäckerei gegen einen 10 DM Schein getauscht weil die freundliche Bäckereifachverkäuferin die Münze nicht annehmen wollte. 5 DM-Scheine fand ich aber toller, ich wäre auch für 1€-Scheine.
Mal zu den tollen Karten, in Hannover im Stadion kann man ja auch kein Blech oder Papier gegen Pommes tauschen, die haben auch die blöden Karten. Da darf man sich trotzdem zu den Stoßzeiten (kurz vor Anpfiff, Halbzeit, Spielpause wegen Randalen, ...) in eine lange Schlange einreihen. Und dann die blöde Karte auf den Leser legen, mit der Thekenschlampe streiten, ob sie das richtige eingetippt hat, Betrag bestätigen...geht insgesamt nicht schneller, gefühlt zumindest, man braucht bloß nicht auf Wechselgeld warten.

ImpBiscuit
12.01.2012, 23:01
Gelöscht wegen meines dämlichen Computers.

BergH
13.01.2012, 06:24
Gelöscht wegen meines dämlichen Computers.

Wie der Herr so's G****.











Nein die Dinger sind wirklich echt doof. ;)

JPK
13.01.2012, 12:18
Es wird scheitern und nichts wird sich ändern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Da bin ich mir nicht sooo ganz sicher. Wer seine Identitaet freiwilligig auf fratzebuch fuer umme verschleudert, weil die junge Generation so gross wird, wird auch diesem Vorstoss zur Aushebelung der Annonymitaet nicht widerstehen koennen ...

prenz
13.01.2012, 12:35
Mich zeigert, das mir innerhalb von 2 Monaten die zweite Samsung HDD abgeraucht ist. Auf der aktuellen ist wenigstens noch Garantie - mal sehen, wie gut oder schlecht das jetzt unter Seagate läuft...

Sabbelbacke
13.01.2012, 12:37
Huch, ungewöhnlich. Inwiefern abgeraucht? Einfach tot?

prenz
13.01.2012, 12:40
Beide mit massiven Lesefehlern über den gesamten Bereich hinweg. Beim Hochfahren nur wildes Klackern, und erst mit den Diagnosetools halbwegs ansprechbar.
Ich vermute, die haben beide einen Headcrash hinter sich. Nur wieso, weiß ich nicht - beide stationär ohne jegliche Bewegung im Dauerbetrieb gelaufen...

Sabbelbacke
13.01.2012, 12:41
Hmpf... Evtl. die Gehäuseaufnahme schräg - Gehäuse verbogen beim Reinschrauben? zu viel Hitze? Magnetfeld nebenan?

prenz
13.01.2012, 12:58
Die kleine im Topfield ist ziemlich warm geworden, aber die Spinpoint F4 in der Popcorn Hour war tendenziell eher kühl. Die anderen Dinge kann ich ausschließen.

Sabbelbacke
13.01.2012, 13:01
Ärgerlich... Nimm doch eine WD Caviar Green, die ist für so was prima.

Quentin
13.01.2012, 13:49
Würde auch zu WD raten - die sind nicht mal handwarm und unhörbar :)

Gruß,
Quentin

Revenant
13.01.2012, 15:59
Das mein Zeitschriften-Dealer die Virus #45 heute nicht hatte, obwohl sie heute am 13ten erscheinen sollte...;(

fireball
14.01.2012, 16:10
Da bin ich mir nicht sooo ganz sicher. Wer seine Identitaet freiwilligig auf fratzebuch fuer umme verschleudert, weil die junge Generation so gross wird, wird auch diesem Vorstoss zur Aushebelung der Annonymitaet nicht widerstehen koennen ...

Hat jetzt was genau miteinander zu tun? Bezahlst De nie per EC-Karte? Wo siehst Du den Unterschied zu NFC? Gut, das Thema "Geldkarte", aka Chip auf der Karte ist schonmal gescheitert, ja. Aber Unterschied machts genau keinen. Abgesehen davon ist mit NFC, was dann auch mit dem Handy funktioniert (Domer hat ja schon ein Nexus, und Norbert auch) lieber, als dem Skimming-Pack zum Opfer zu fallen, wenn ich meine Karte irgendwo reinstecke.

padrino
14.01.2012, 17:07
cdwow...

CD bestellt, die noch nicht lieferbar war.
Seit knapp eine Woche wird sie als "In stock" gelistet, aber meine Bestellung wird nicht bedient... :(
Preis ist inzwischen 3EUR gestiegen, sodss ich auch nicht mal stornieren und aktuell bestellen versuchen kann...

JPK
14.01.2012, 17:37
Hat jetzt was genau miteinander zu tun? Bezahlst De nie per EC-Karte? Wo siehst Du den Unterschied zu NFC? Gut, das Thema "Geldkarte", aka Chip auf der Karte ist schonmal gescheitert, ja. Aber Unterschied machts genau keinen. Abgesehen davon ist mit NFC, was dann auch mit dem Handy funktioniert (Domer hat ja schon ein Nexus, und Norbert auch) lieber, als dem Skimming-Pack zum Opfer zu fallen, wenn ich meine Karte irgendwo reinstecke.

Das Problem was ich kommen sehe ist, das irgendwann keine anonymen Zahlungen mehr moeglich sein werden. Ich interpoliere einfach mal die heutige Verfolgbarkeit eines peronalisierten Mobilphone (GPS, Apps, Malware, Surfverhalten) auf einen Geldschein (oder NFC) hoch. Das ist ein weiterer Sargnagel zum Big Brother. Wenn alle NFC akzeptiert haben, und es zum Status Quo erhoben wurde, werden Cash-Zahlungen suspekt erscheinen ...fuer gewisse Organisationen.

Ich bin da ein wenig kritisch eingestellt, seit google sein "don't be evil" gegen das genaue Gegenteil eingetauscht hat.

Skimmer werden auch mit NFC nicht arbeitslos werden, alleine schon die 4 cm sind mit besserer Verstaerker-Technik, auf ein paar Meter ausdehnbar. Was heute noch Utopie, wird morgen Realitaet.

fireball
14.01.2012, 18:33
Bargeld wird sicher nicht abgeschafft, das ist Utopie. NFC ist nur die logische Fortführung der EC-Karte- Lassen wir doch mal die Smartphones aussen vor, bei denen das momentan zumindest mal nur Geek-Beiwerk ist (bis sich das auf dem Phone-Sektor richtig durchsetzt, werden noch einige Jahre ins Land gehen, dazu fehlt noch die Verbreitung der Geräte, die das unterstützen) - was ändert sich für Kartenzahler? Oder mal andersrum gefragt: wieviel Prozent der Bevölkerung zahlt denn nur mit Bargeld? Wieviel Prozent haben _keine_ Payback-Karte (ok, ich zumindest hab keine...)? Wieviele entgegnen denn an der Kasse auf die Frage nach der Postleitzahl mit "sorry, ich bin wohnsitzlos..."? Zahlst Du Bestellungen bei Onlineshops bar? Oder per Überweisung oder gar PayPAL? Oder Kreditkarte? :)

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: speziell im Punkt "Anonymität" ändert sich zwischen NFC und EC-Karte erstmal genau nichts. Und Bargeld wird sicher (erstmal) nicht aussterben. Das haben bisher weder KK, noch EC- oder Geldkarte geschafft. Aber da ich so ein Geek bin: ja, ich werde NFC sicher toll finden, und froh sein, die Möglichkeit zu haben, wen ich wieder mal meinen Geldbeutel vergessen hab.

Und solange die Keys für die NFC-Verschlüsselung nicht leaken (jaja, so lange...), so lange wird auch kein Hackerangriff Erfolg haben. Die Technik wurde ja schliesslich nicht von Sony entwickelt :) - ist aber sicher ein neues spannendes Gebiet für die Freunde der Sicherheitstechnik.

Sasquatch
14.01.2012, 19:42
Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte? Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte? Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte? Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte?Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte?Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte? Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte? Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte?Haben Sie eine Payback-Karte? Sind Sie ADAC-Mitglied? Sammeln Sie bei uns Punkte?

Nein, und ich will auch nicht. Weder gestern, noch heute, noch morgen.

JPK
14.01.2012, 20:00
- EC Zahlung nur in Notfaellen, oder bei grossen Summen
- Payback noch nie besessen
- PLZ gebe ich immer eine falsche an (macht Spass - HH zb. 20099)
- Mein Handy ist auch mal fuer ein paar Tage oder auch Stundenweise aus, damit es nicht auffaellt, wenn ich mal WIRKLICH nicht geortet werden moechte (einfach schon mal Faehrten legen :D)

Auf meiner ToDo List stehen :

- falsche Nummernschilder
- Guy Falkes Maske oder andere Ueberwachungs-Kamera-Taugliche Maskerade
- alternative Identitaet (Steuernummer und Perso)


;) :p

fireball
14.01.2012, 23:08
Ok. In dem Fall: genehmigt. :D

Christian70
15.01.2012, 16:34
Moin


Bargeld wird sicher nicht abgeschafft, das ist Utopie

Ich war letztes Jahr in Schweden im Urlaub, dort wird kein Bargeld mehr genutzt, zumindest nicht von den Schweden, nur dumme Touris nehmen da noch Bargeld. Hab mir in einer Bäckerei in nem kleinen Kaff nen Kaffee gekauft und bar gezahlt, die Kassiererin hat mich erst ganz blöd angeschaut und dann in der Kasse nach Wechselgeld gesucht, gabs aber nicht passend, dafür war der Kaffee dann günstiger ;) Ne Freundin hat auf nem Marktstand irgend son Urlaubsandenkenzeugs gekauft, noch während sie ihr Portmonaie gesucht hat, hat ihr der Markttyp das EC-Gerät hingehalten. Sollte ich mal wieder Urlaub in Schweden machen, werd ich mir nicht wieder Bargeld besorgen, lohnt einfach den Aufwand nicht.

Wäre mir also nicht so sicher, ob Bargeld nicht in absehbarer Zeit doch ein Auslaufmodell wird.

CU

fireball
15.01.2012, 17:57
Ich persönlich kann damit leben - mir geht das KLeingeld im Geldbeutel eh auf den Zeiger. Nur ob der Pizzalieferdienst künftig mit Kartenleser und/oder NFC-Handy ausgestattet sein wird, wage ich mal für die nächsten Jahre noch zu bezweifeln. Aber ich lass emich gern positiv überraschen. In anderen Ländern als hier wird auch nicht so viel Kasperei um den Datanschutz aka "informelle Selbstbestimmmung" getrieben. Bitte nicht falsch verstehen: ich halte Datenschutz für gut und wichtig, aber was hierzulande läuft, ist an vielen Stellen Profiilierungskasperei.

JPK
15.01.2012, 18:52
Hal Faber hat grade auch was nettes zum Thema Social Networking ausgegraben :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Was-war-Was-wird-1412858.html

Thema : Cellebrite oder Robin Sage

JPK
15.01.2012, 19:29
Auf meiner ToDo List stehen :

- falsche Nummernschilder

na - da passt ja diese Meldung hervorragend dazu :

http://www.daten-speicherung.de/index.php/bericht-uber-kfz-massenabgleich-geleakt/


Erfolge „nicht in hinreichender Anzahl“ feststellbar

Wenn in der Zentrale ein Treffer angezeigt wird, bedeutet dies noch nicht die Sicherstellung des gestohlenen Fahrzeugs. Die Frage, in wievielen der 28 Trefferfällen eine Sicherstellung gelang, beantwortet der teure Forschungsbericht wie folgt:

„Folgemaßnahmen […] konnten auf der Basis der verfügbaren Unterlagen nicht in hinreichender Anzahl erkannt werden.“

Im Klartext: Es ist nur vereinzelt ersichtlich, dass auf Treffermeldungen überhaupt reagiert wurde. Ob aufgrund des Kfz-Massenabgleichs auch nur ein Fahrzeug beschlagnahmt wurde, ist nicht bekannt.

Ich sollte mein Auto wohl weniger waschen, is'eh nicht gut fuer den Lack :

Fehleranfällige Technik

4% der Kennzeichen werden falsch eingelesen, etwa wegen Verschmutzung oder Abdeckung von Kennzeichen, aber auch, weil Leerzeichen und Bindestriche nicht erkannt werden. „BI-N 1″ wird beispielsweise als identisch mit „B-IN 1″ angesehen. 4% hört sich nicht nach einer hohen Fehlerquote an, jedoch erfasst jedes Gerät stündlich 2.000 Kennzeichen. Bei fünf über 24 Stunden eingesetzten Geräten kommt es so zu 9.600 falsch eingelesenen Kennzeichen.

Christian70
16.01.2012, 16:35
Moin


Nur ob der Pizzalieferdienst künftig mit Kartenleser und/oder NFC-Handy ausgestattet sein wird, wage ich mal für die nächsten Jahre noch zu bezweifeln

Gibts doch schon: comtelmedia ec-cash-terminal (http://www.comtelmedia.de/zahlungssysteme/ec-cash-terminal-thales-artema-mobile/thales-artema-mobile-technische-daten.html) oder Mobile-Payment (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile-Payment)
Ist in Deutschland wohl nur auch noch nicht so verbreitet, wie du schon gesagt hast.

CU

-ju-
16.01.2012, 19:04
Nun ist mir auch passiert, was ich schon verdammt oft gelesen habe. Etwas über ebay Kleinanzeigen angeboten, mit einem Interessenten telefoniert, Termin abgemacht und gewartet, gewartet, gewartet. Niemand kam ... nochmal angerufen, seine Frau drangehabt und die sagt nur "Nix kaufen, nix kaufen." Schön ... umsonst gewartet und nichtmal absagen können sie, boar, nervt mich so ein Verhalten ... :wut:

EDIT: Und zum Thema vorher mit dem Kartenleser beim Pizzalieferanten: Bei Joey's z.B. kann man mit Karte zahlen, wenn mans bei der Bestellung sagt. Dann bringen die so ein mobiles Kartenlesegerät mit, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das andere auch machen. Ich zahl die Pizza immer mit Paypal, dann braucht man nur noch ein bisschen Kleingeld als Trinkgeld im Haus haben.

SaintHuck
17.01.2012, 06:34
Ich halte davon ehrlich gesagt gar nichts. Es ist zwar schön bequem, aber mal abgesehen von allen Datenschutzrechtlichen Bedenken verliert man auch viel zu leicht die Übersicht über sein Konto.

Domer
17.01.2012, 06:53
Hmmm, ich bin schon ein Schussel, aber von was für Beträgen wird gesprochen wenn man die Übersicht über sein Konto verliert? Könnte ich ja verstehen wenn Niclas sowas für sein Taschengeldkonto hätte und davon zu viel Sweets beim Kiosk kauft. Aber was sollte ich bitte kaufen um da die Übersicht zu verlieren? Oder bin ich der letzte Mensch der kein Tagebuch über seine Ausgaben führt?

prenz
17.01.2012, 07:24
Oder bin ich der letzte Mensch der kein Tagebuch über seine Ausgaben führt?
Wenn Du es tatsächlich nicht machst: Fange damit an. Ich habe das bis letztes Jahr auch für nicht nötig gehalten - wollte aber, bevor ich einen Immokredit aufnehme, besseren Einblick in meine private Ausgaben- und Kostenstruktur haben. Es war zwar nicht so, das meine Ausgabenseite die Einnahmenseite überragt hat, aber da war einiges an Optimierungspotential drin. Gerade die Karten- und sonstigen bargeldlosen Zahlungen neigen dazu, aus dem Bilckfeld zu verschwinden, wenn man die nicht protokolliert.

Nachtrag: Es ist auch immer eine Frage der Konsequenzen, was passiert, wenn man den "Überblick" über sein Konto verliert. Ich nehme einfach mal an, das Du genug Geldeingang hast, das Du Dir eine gewisse Menge Nicht-Übersicht in Deinem Konto problemlos erlauben kannst. Wenn Du allerdings dieselbe Menge Übersicht auf dem Konto eines alleinerziehenden Elternteils mit Halbtagsjob anlegst, sieht das auf einmal schon ganz anders aus.

Maxe
17.01.2012, 08:12
Ich nehme einfach mal an, das Du genug Geldeingang hast, das Du Dir eine gewisse Menge Nicht-Übersicht in Deinem Konto problemlos erlauben kannst.

Ja.

Früher war ich mal richtig arm und hatte meinen Arbeitslosenhilfe (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenhilfe)-Bescheid schon in der Tasche. Damals habe ich auch kleinteilig Haushaltsbuch geführt, Prioritätenlisten für Anschaffungen aufgestellt und Geldsammlungen für eine neue Hose bei der Verwandschaft veranstaltet. Eine Erkenntnis die geblieben ist: Die großen Anschaffungen hat man regelmäßig im Blick, die Alltagskosten sind es jedoch, die richtig kosten ... heute ist es ein ganzes Stück Lebensqualität, die Tausender im Monat einfach so zu verpulvern ;)

John McClane
17.01.2012, 08:56
In Filme, Fussball und Familie. Die ominösen 3 Fs.

Über meine Ausgaben habe ich noch nie Tagebuch geführt. Ganz einfach aber auch nur deshalb, weil mein Geldeingang den Geldausgang bisher immer überstiegen hat - egal wie viele Filme ich jetzt kaufe oder wie oft ich Fussball gucken fahre oder wie ich oft ich die Familie zum Essen einlade. Hoffen wir, dass das so bleibt... :unschuldig:

Ändern würde sich das aber mit Sicherheit dann, wenn ich dann demnächst mal ein Haus habe und das abbezahlen werde. Dann gibt es nur noch wenige bis gar keine Filme mehr, nur noch 2 Spiele im Jahr vielleicht. Aber vorher führe ich kein Tagebuch, wo ich jeden Furz (von 0,50 Cent Parkautomat bis hin zu 1,20 € für die Sonntagsbrötchen) eintragen muss. Ich würde nämlich die Hälfte vergessen! Zählt dazu dann auch, wenn man kacken muss? Und ob man dann 1 oder 2 x abziehen muss weil z.b. das Klo verstopft ist?

Falls jemand einen Tip hat, wie man sich das alles merken soll, was man so am Tag ausgibt: Immer her damit. Handy zählt nicht, ich habe "nur" ein einfaches Smartphone ohne Word oder sonstwas. Haushaltsbuch mitnehmen auch nicht, habe immer die Taschen voll.

Maxe
18.01.2012, 10:10
Falls jemand einen Tip hat, wie man sich das alles merken soll, was man so am Tag ausgibt: Immer her damit.

Das ist relativ einfach: Rechnungen und Quittungen aufheben und die Beträge möglichst zeitnah (bspw. jeden Abend) in das Haushaltsbuch eintragen. Die "Gegenrechnung" bilden die Salden auf Deinen Bankkonten bzw. Geldbetrag in der Brieftasche. Die Differenz beim Abgleich (dokumentierte Ausgaben vs. noch vorhandener Geldbetrag) wird als Position "sonstiges" eingetragen.

Solange "sonstiges" nur 10% bis 20% der Ausgaben ausmacht, hast Du alles "fein" gemacht :D

Domer
18.01.2012, 10:40
Nachtrag: Es ist auch immer eine Frage der Konsequenzen, was passiert, wenn man den "Überblick" über sein Konto verliert. Ich nehme einfach mal an, das Du genug Geldeingang hast, das Du Dir eine gewisse Menge Nicht-Übersicht in Deinem Konto problemlos erlauben kannst. Wenn Du allerdings dieselbe Menge Übersicht auf dem Konto eines alleinerziehenden Elternteils mit Halbtagsjob anlegst, sieht das auf einmal schon ganz anders aus.

Stimmt wohl. Mir ist es latte solange am Monatsende was mehr auf dem Konto übrig bleibt als im Monat davor. Der Bereich "Sonstiges" dürfte recht groß sein da ich automatisch einen Prozentsatz auf andere Konten verschiebe und recht viel Lebe sprich Geld ausgebe für Sachen die nicht sein müssen.

Hmmm, sieht für mich aber nach Stress aus diese "Kontrolle über Ausgaben". Da mache ich lieber ein paar Überstunden und hebe damit die Ausgaben die ich evtl. dadurch verhindern könnte auf.

JensHG72
18.01.2012, 11:07
Gestern A3 .. 130 drei Fahrspuren.. ich fahr mittlere Spur. 130KMH links frei rechts LKW an LKW.. ca 5KM fährt so ein SprinterFahrer hinter mir mit Lichthupe und fährt dicht auf.. So lange bis ich dann irgendwann rechts frei hatte und rübergezogen bin da fährt er an mir vorbei und zeigt mir nen Vogel.. ich hab mich so geärgert und wollte ihn anzeigen.. habs dann doch nicht getan

Vielleicht muss ich aber dohc noch hin. Sowas unnötiges man man

BergH
18.01.2012, 11:40
Mich zeigert gerade dieser Haarriß; nebenbei tut das höllisch weh.

2795

frauhansen
18.01.2012, 11:43
Boahhh.... BergH ist soooo alt, der ist sogar innen schwarz/weiss :D

Sorry, aber den _konnte_ ich mir nicht verkneifen...!

Tut mir echt leid für Dich... wie lange denkst du das die Heilung brauchen wird. Ist das Knie oder?

JensHG72
18.01.2012, 11:53
Welches Land ist das auf dem Bild?

prenz
18.01.2012, 12:22
Mich zeigert gerade, das der Laden, in dem mein Postfach ist, *schon wieder* seine Öffnungszeiten reduziert hat und ich mittlerweile an drei Tagen nur noch drei Stunden am Vormittag überhaupt an das PF rankomme. So war das eigentlich nicht gedacht - damals, als auch noch die Zukunft besser war (und die Post die Fächer noch in ihrem eigenen Gebäude hatte) kam man da 24/7 dran.

(Mal ganz abgesehen von dem Ärger, weil wechselweise alle paar Tage mal Sendungen an die Straßenadresse zugestellt werden oder gleich an den Absender zurückgehen mit dem Vermerk "Postfach gekündigt". Nein, habe ich nicht, die Post nach eigener Auskunft auch nicht, aber mittlerweile könnte ich mal drüber nachdenken...)

Domer
18.01.2012, 12:38
Gestern A3 .. 130 drei Fahrspuren.. ich fahr mittlere Spur. 130KMH links frei rechts LKW an LKW.. ca 5KM fährt so ein SprinterFahrer hinter mir mit Lichthupe und fährt dicht auf.. So lange bis ich dann irgendwann rechts frei hatte und rübergezogen bin da fährt er an mir vorbei und zeigt mir nen Vogel.. ich hab mich so geärgert und wollte ihn anzeigen.. habs dann doch nicht getan

Vielleicht muss ich aber dohc noch hin. Sowas unnötiges man man

Wohin willste hin? Ins Internet? Da kommste locker hin.... und kannst dort auch Anzeigen verteilen.

http://www.online-strafanzeige.de/

130 Sachen auf der Mittelspur sind aber auch bischen lahm..... ;)

frauhansen
18.01.2012, 12:41
130 Sachen auf der Mittelspur sind aber auch bischen lahm.....
Ging jetzt auch davon aus das dies eine Selbstanzeige werden sollte... :verwirrt schau:

JPK
18.01.2012, 13:54
http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/die-bizarre-ausrede-des-costa-concordia-kapitaens-schettino-ich-bin-zufaellig-ins-rettungsboot-gestuerzt_aid_703516.html

MEGAROFL Kann man den Knilch nicht nach Marine-Recht kielholen lassen ????

Little Dwarf
18.01.2012, 14:30
DHL:
Zwei Artikel bei Amazon von anderen Anbietern gekauft. In beiden Fällen allerdings Versand durch Amazon.
Es kam mir ja schon irgendwie komisch vor, dass ich den zweiten Artikel trotzdem nicht mit Prime-Versand bestellen konnte.
Dennoch wurde er frühzeitig verschickt und sollte laut dem Tracking heute in der Packstation liegen...
Artikel 1 lag dann auch schön seit heute Morgen in der Packstation ... nur der Status von Artikel 2 ist mittlerweile auf DHL PAKET-Rücksendung ... -.-
Und natürlich liegt den Amazon-Mitarbeitern noch keine Info von DHL vor, warum das Teil jetzt zurückgesendet wird...

Saturn.de:
Letzte Woche Mittwoch dort die erste Staffel How I Met Your Mother bestellt, da im Saturn vor Ort nicht vorhanden. Hatte gehofft, dass das zügig geht und wollte sicherstellen, dass ich die Box auch für 9,99 € bekomme.
Das mit dem Preis hat geklappt, allerdings habe ich noch keine Bestätigung, dass ich die Box endlich im Markt abholen kann. Besagter Saturn-Markt hat übrigens seit Freitag die Boxen wieder vorrätig ...

BergH
18.01.2012, 14:57
Boahhh.... BergH ist soooo alt, der ist sogar innen schwarz/weiss :D

Sorry, aber den _konnte_ ich mir nicht verkneifen...!

Tut mir echt leid für Dich... wie lange denkst du das die Heilung brauchen wird. Ist das Knie oder?

Ich habe keine Ahnung. Einen Termin beim Orthopäden bekomme ich erst , wenn der
Bericht vom Radiologen vorliegt.

Die SSH = SprechStundenHilfe
ich : Ich habe die Bilder hier, die sind eindeutig.
SSH: Nein wir brauchen den report vom radiologen
ich : Gute Frau ich habe schmerzen und brauche ine Therapie.
SSH: Nein . laber bal blubb.
Ich : Gespräch beendet.

Kollegen : Das ist normal ! Ich : Tilt [Ausrast]

Dem Doc stoße ich Freitag Bescheid, am besten ohne schmerzmittel,
dann kann ih mich deutlicher ausdrücken ! &%/%$&$%&$§&%#*

Da zahlt man den Höchstsatz und wir d behandelt wie Karl Arsch .
[Mein tiefempfundenes Mitleid geht an alle Karl Ärsche in dieser Welt :lol: ]

BergH
18.01.2012, 15:00
Welches Land ist das auf dem Bild?

Das BergH-Knie-Ingen

Das was ich Dir in den **** ramme,
wenn das verheilt ist :wut: motz:





















;)

MacLeod
18.01.2012, 17:09
Die zwangeingeschaltete neue GUI von web.de :wut:
Die alte GUI war wesentlich bedienfreundlicher

JPK
19.01.2012, 21:08
Also möchten die Ermittler “sämtliche Verkehrsdaten” der 13 am Tatort zu empfangenden Funkzellen. Ein Gericht bewilligt den Antrag und die vier Betreiber der deutschen Mobilfunknetze geben die Daten heraus.
http://netzpolitik.org/2012/massenhafte-funkzellenabfrage-jetzt-auch-in-berlin-was-vorratsdatenspeicherung-wirklich-bedeutet/

Falls man sich also zufälligerweise mit seinem Handy in einer dieser Zellen eingeloggt war, ist gleich tatverdächtiger Terrorrist.

prenz
20.01.2012, 06:28
... und wer nicht, der ist auch tatverdächtiger Terrorist. Der krausen Logik unseres Sicherheitsapparates zufolge müssen ja alle Besitzer der Mobiltelefone, die nicht in eine dieser Zellen eingeloggt waren. dort gewesen sein und das Telefon ausgeschaltet haben, weil die ja was zu verbergen haben.

(SCNR)

JPK
20.01.2012, 13:47
Ihr seid alles SCHLÄFER !!! Jawollja ... gleich mal dem Blockwart bescheidstossen :D

Tilonius
20.01.2012, 14:01
Blockwart ??? meinst wohl Torwart !

fireball
20.01.2012, 14:46
Blockwart? Mh? *aufwach* Wer ruft? :D

Tilonius
20.01.2012, 15:03
Wikipedia ist dein dein Freund, sorry wusste erst nicht was JPK (http://www.heimkinotreff.com/member.php/11-JPK) mit Blockwart meint.
Oute mich als dummer Wessi.

JPK
20.01.2012, 15:06
Blockwart ??? meinst wohl Torwart !

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart

Tilonius - edit: du warst schneller :)

gibber
20.01.2012, 15:34
Wikipedia ist dein dein Freund, sorry wusste erst nicht was JPK (http://www.heimkinotreff.com/member.php/11-JPK) mit Blockwart meint.
Oute mich als dummer Wessi.

Das hat mit dummer Wessi ja nichts zu tun. Vielleicht bist du ja auch einfach zu jung!!

waschbaerbauch75
21.01.2012, 14:36
Das kicktipp.de meine Tipps dank einer zweiten Tipprunde mit anderen Zugangsdaten nicht gespeichert hat ... :(

Nur noch fürs Protokoll:
VfL Wolfsburg 1:2 1. FC Köln
1899 Hoffenheim 1:2 Hannover 96
SC Freiburg 1:1 FC Augsburg
FC Schalke 04 3:1 VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg 0:2 Hertha BSC

*notice-to-mayself* Nach dem abschicken nicht ans Telefon rennen und ohne Tippabgabe-Kontrolle im Schlafzimmer telefonieren, damit man die EBH nicht beim TV gucken stört *grummel*

BergH
21.01.2012, 16:11
Mich zeigert gerade dieser Haarriß; nebenbei tut das höllisch weh.

2795

Sodele war freitag beim Orthopäden und im Krankenhaus
6 wochen uag (UnterarmGehstuetzen) plus mindestens 2 wochen Krankenschein scheissendreck

gruß BergH send from handy

goemichel
21.01.2012, 19:23
amazon-Versand.

Szenario: der michel bestellt eine CD. Standard-Lieferadresse Packstation. Lieferung als Brief, daher Umleitung in eine Filiale am anderen Ende der Stadt. Mist.
gestern: der schlaue michel bestellt eine CD. Lieferadresse häuslicher Briefkasten. Und was macht amazon?? Versendet den Mist als PAKET!!! War natürlich nicht zu hause. Umleitung in eine Filiale. MIST!

Gartek
22.01.2012, 09:23
Das kicktipp.de meine Tipps dank einer zweiten Tipprunde mit anderen Zugangsdaten nicht gespeichert hat ... :(

Nur noch fürs Protokoll:
VfL Wolfsburg 1:2 1. FC Köln
1899 Hoffenheim 1:2 Hannover 96
SC Freiburg 1:1 FC Augsburg
FC Schalke 04 3:1 VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg 0:2 Hertha BSC
Dann also demnächst immer 4 imaginäre Punkte bei Waschi draufrechnen. ;)

Domer
22.01.2012, 11:31
:( Mitmenschen die beim Rückwärts fahren die Augen nicht einschalten.... :(

padrino
22.01.2012, 12:14
amazon-Versand.

Szenario: der michel bestellt eine CD. Standard-Lieferadresse Packstation. Lieferung als Brief, daher Umleitung in eine Filiale am anderen Ende der Stadt. Mist.
gestern: der schlaue michel bestellt eine CD. Lieferadresse häuslicher Briefkasten. Und was macht amazon?? Versendet den Mist als PAKET!!! War natürlich nicht zu hause. Umleitung in eine Filiale. MIST!

Hi,

sei froh, dass der Brief überhaupt ankam...
Ich hatte mal eine DVD-Lieferung von VideoB, die war Wochen verschollen, da es ein Brief war.
Am Ende landetet sie doch in der Packstation mit dem Vermerk "nicht zustellbar" und das nur, weil VB als Absender auf dem Brief meine Packstation angegeben hatte... :respekt:

CU,
Mario

JPK
22.01.2012, 13:32
:( Mitmenschen die beim Rückwärts fahren die Augen nicht einschalten.... :(
Ist dir eine/r reingesemmelt ?

Domer
22.01.2012, 13:34
Joa. Stand zuerst friedlich vor mir und lies seinen Dad raus und ich hatte meinen Schwiegervatter rausgeworfen..... da musste er mal schauen wie flott er sein Cabrio gegen meinen Octa rammen kann. :( Schaut aber nur nach Kratzern an der Stosstange aus und ich hoffe ich muss nicht zu lange auf den Racker verzichten..... aber wenigstens war die Schuldfrage sehr schnell geklärt. :)

frauhansen
22.01.2012, 18:13
Schwein gehabt. Ich habe mich mal sehr hässlich streiten dürfen weil der Gemüse-Fahrer vor mir dachte die Parklücke hinter ihn sei immer noch leer und volles Rohr mir seine Hängerkupplung in den Kühler rammte.
Am Ende sei ich ihm reingefahren hieß es


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.423413,8.630801

31337
24.01.2012, 09:18
die neue Gottschalk-Sendung gestern im Ersten. Musste ich im Fitnesstudio zwangssehen.


meine Fresse, selten sowas selbstherrlich-ignorantes gesehen. Eigentlich bin ich ihm ja durchaus zugetan, aber was er gestern abgeliefert hat war einfach nur peinlich. Ich glaub er hält sich für nen Hollywood-Star der ersten Liga, muss bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, wen er da alles kennt und wie sehr er ja unter den bösen Paparazzi zu leiden hat.

Gipfel war das Bully Herbig-Interview. Normalerweise ein dankbarer Talkshowgast weil er einfach nur witzig ist, aber dafür muss man ihn auch mal zu Wort kommen lassen, und nicht 5fach verschachtelte Fragesätze auf ihn loslassen, die nur wieder das eigene Insiderwissen der Entertainment-Branche raushängen lassen. Da waren die äusserst unglücklich plazierten und viel zu häufigen Werbepausen, die grundsätzlich Bully mitten in den Satz gefallen sind, noch das kleinste Übel.

Bah. Das waren 30 Minuten meines Lebens, die mir niemand zurückgeben kann :-(((

frauhansen
24.01.2012, 09:33
Ich habs mir auch gestern angeschaut... und ich fand es, gelinde gesagt, anstrengend. Diese Hetze von einer Werbepause in die nächste... dann dieses vollends leere Interview und seine ich-bezogene Art.... ich bin mal gespannt ob er das ablegen kann mit der zeit.
Aber vollends peinlich war sein auf Knieen betteln zum Schluss das die Leute doch bitte morgen wieder einschalten mögen.

Ich weiss nicht... ich tut mich schwer damit ihm diesen Gefallen zu tun.

Domer
24.01.2012, 09:48
lol

Untergang einer Legende.... peinliche Show.... hat er sowas nötig?

31337
24.01.2012, 13:34
och, für 4mio im Jahr würd ich mir am nächsten Tag auch ein paar Gehässigkeiten in der Tagespresse/der Webcommunity anhören....

JensHG72
24.01.2012, 13:36
Für die Summe dürft ihr mich auch jeden Tag im Jahr in der Tagespresse zerreissen....

31337
24.01.2012, 13:37
sollen wir schon mal damit anfangen, bis Du die Kohle zusammen hast?

:-))