PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Donaldist
24.07.2011, 11:45
Wieso? Das derzeitige Klima ist doch eine Katastrophe... :D

JPK
25.07.2011, 02:06
Das mit dem kalten Wetter geht mir aber auch grad auf den Nusszeiger.... Hab nich die geringste Lust, im Garten weiterzuarbeiten.

Und was mir eigentlich auf den Zeiger geht, ist, das der aktuelle BR-Player Sony BDP-S380 keine DivX-Zertifizierung mehr besitzt, im Gegensatz zu seinem Vorgaengermodell ... was bedeutet, das er einige meiner Filme nicht abspielt ...

fireball
25.07.2011, 08:40
Mich zeigert: 2 Wochen Urlaub gehabt, jetzt wieder arbeiten :(

Stromii
25.07.2011, 11:50
Mich zeigert heute alles!!!!!!!!! Grundsatzzeiger!!!!

DrunkenSheep
25.07.2011, 13:20
Mich zeigern Erwachsene, die mit dem IPhone vor der Fresse durch die Gegend rennen, während ihre Kinder quer über den Radweg toben!!!111!!

Sasquatch
25.07.2011, 17:32
ARGL!!!! http://imgs.xkcd.com/comics/delivery_notification.png

Yamiro
25.07.2011, 21:08
1. Gnome 3: was ist denn das für ein Bockmist. So stellen sich die Entwickler die Zukunft von Gnome vor? Brechreiz!
2. Ati-Open Source Treiber: was für ein verbuggter Mistdreck.
3. Ati-Closed Source Treiber: war eigentlich immer meine Wahl gewesen. Meine Grafikkarte auf Arbeit wird aber nur bis Kernel 2.6.28 und V9.3 unterstützt.
4. Billige USB-Ladegeräte: ich sag nur PLOPPP. Gottseidank hat das Smartphone die Attacke überlebt.

prenz
27.07.2011, 10:21
Privatverkauf über (eigentlich zuverlässigen) Bekannten eingefädelt, wegen der Entfernung per Versand und Überweisung. Klar kam kein Geld. Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, nix kommt. Da habe ich gerade noch die Idee, bevor ich den Gerichtsvollzieherauftrag schreibe, mal schnell das Schuldnerregister abzufragen - und falle bei der Antwort fast vom Stuhl: mehrere offene Haftbefehle wegen Nichtabgabe der EV, der letzte davon bereits ausgestellt, bevor dieser Verkauf über die Bühne ging. Grmbl, nun ein anderes Schreiben aufsetzen - an den Staatsanwalt, ein Strafantrag wegen Eingehungsbetruges. Kommt garantiert in 6-8 Wochen mit einer vorläufigen Einstellung zurück, "Aufenthaltsort des Beschuldigten nicht ermittelbar" oder so. Ist aber auch nicht wichtig, es geht mir nur um das "vbuH" dabei. Bin ich froh, das es sich um einen eher kleinen Betrag handelt.

frauhansen
27.07.2011, 10:56
Wie klein ist denn der Betrag das du so einen Aufwand betreibst

prenz
27.07.2011, 13:01
Knapp 100. Der Aufwand hält sich aber in Grenzen; das meiste ist sowieso als Textvorlage auf dem Rechner und der MB-Antrag ist online in unter 3 Minuten gemacht. Solange MB/VB unwidersprochen bleiben (in meinem Fall ist der VB mittlerweile rechtskräftig) hat der Drucker die meiste Arbeit dabei.

BTW: Wieso hattest Du das erste Wort aus meinem Beitrag rauseditiert? War das so schlimm? ;)

Domer
27.07.2011, 14:09
Schuldner ist mal echt ein fieses Wort.... :)

frauhansen
27.07.2011, 15:01
ahh, dann war das das.... ich hab nur gesehn das ich aus versehen bearbeitet hatte... oder vielmehr charlotte... die hatte sich auf meinen Stuhl geschwungen... und spielte mal wieder "hau auf alles was sich bewegt"


Mir geht grad das Wetter auf den sack.... lt. aller Wetter-Typen war diese erste Sommerhälfte die wärmste bisher. Alles ganz nett, aber so langsam kann ich die Batterien in den Moppeds wieder laden weil sie so lange rumstehen. Ich wollt am WE etwas in die berge... sieht nicht gut aus :-(

Aber eigentlich kotzt mich das sortierne der Papiere an das für heute Abend auf dem Plan steht. MwSt Abrechnung für die Firma und all dieser schiss wo einem am ende doch zu 30% der Fälle was fehlt und der Schreibtisch nicht leer wird.

fireball
27.07.2011, 16:21
Mir geht grad das Wetter auf den sack.... lt. aller Wetter-Typen war diese erste Sommerhälfte die wärmste bisher. Alles ganz nett, aber so langsam kann ich die Batterien in den Moppeds wieder laden weil sie so lange rumstehen. Ich wollt am WE etwas in die berge... sieht nicht gut aus :-(

Warm ungleich trocken ;)

frauhansen
27.07.2011, 16:23
ich frier wenn meine lederkombi durch ist... fast egal wie warm es ist

benzinerwin
27.07.2011, 18:14
ArcSoft... Aaarghsoft wohl eher. - Wollte mir mein vor Jahren gekauftes TotalMedia Theatre (Blu-ray-Player) auf den neu aufgesetzten Lappi installieren. Getan. Produktaktivierung: Name eingeben für "Dieses Produkt gehört:". Name eingegeben. Dann Registrierungscode. Geht nicht. WTF?? Muss ich dann wohl nicht den Namen, sondern die Registrierkennung eingeben? Also neuer Versuch. NIX DA - der einmal eingebene Name bleibt auf alle Ewigkeit im System verankert. Das ändert auch keine Deinstallation mit anschließendem CCleaner Registry-Cleanup. Ganz großes (Support-)Kino!! In der FAQ steht dann, dass man den Kundensupport anmailen soll und der dann so nach etwa 2 bis 3 Tagen Hilfe anbieten wird, ein Tool oder so, womit man das dann ändern können soll.
Meine Fresse, was für ein Deppenverein, das gibt es doch gar nicht... was außer schadenfrohe Schikane hat das denn für einen Sinn??? Boahr, ich muss echt kotzen, so einen Hals habe ich...

BergH
28.07.2011, 10:21
tach auch !

Kannst Du nicht die Fuck downloaden?

















[SCNR] ;)

Chilli
28.07.2011, 18:58
der ganze tag heute...

den ganze tag heute irgendwie leichte kopfschmerzen... dann bleibt auf arbeit die handbohrmaschine hängen und haut die sich voll innde labbe... dan beim körnen mitn hammer auf daumen.. zum feierabend stoß ich mich nochn kopf annen regalschrank... und dann die krönung als ich kurz vor zuhause war.. ruft mein vater an ich soll ihn ausm krankenhaus abholen er hat sich ein fuß gebrochen... arbeitsunfall stahlträger aufm fuß gefallen... sooo nun geh ich in mein bett mitner ibu intus und zocke noch eine stündchen ds.... und hoffe das da nicht mehr passiert :p :D

edit: verzweit mir die rechtschreib und grammatikfehler...

frauhansen
28.07.2011, 21:03
edit: verzweit mir die rechtschreib und grammatikfehler...
sowas mach Holger hier bei uns :D

JPK
29.07.2011, 08:23
Kreuzschmerzen und ich weiß ned warum ... ich bin dann imm er so latent Aggro ... alles kann ich nur noch negativ bewerten.

Dann war ich gestern bei meinem Standard-Lieblings (ex)Jugoslawen .. boooahh ... alles zäh und ungeniessbar .. anderer Koch und schon macht der Laden den Bach runter.

Gartek
29.07.2011, 08:39
Kreuzschmerzen und ich weiß ned warum ...Oh, willkommen im Klub. Hab ich auch im Moment. :(

BergH
29.07.2011, 08:54
der ganze tag heute...
:D

edit: verzweit mir die rechtschreib und grammatikfehler...
Die sind einfach unverzeihlich.
ich hatte gestern auch den ganzen Tag Kopfaua und nahm IBUs.

Hoffentlich hatte Dein Vater Schuhe an, sonst gibt es Ärger mit der BG.


(Schuhe= Arbeitssicherheitstreter S2 oder besser S3)

BergH
29.07.2011, 08:55
sowas mach Holger hier bei uns :D



Nen , nee , nee , nee neee, Du !

BergH
29.07.2011, 08:56
Kreuzschmerzen und ich weiß ned warum ...

Ich würde vermuten, dass die vom Rücken kommen und da von der Wirbelsäule !


Willkommen im Club !

Chilli
29.07.2011, 18:10
da hab ich aber wirklich eine scheiße... zusammengeschrieben XD...

ja mein vater hatte arbeitsschuhe an... der fuß ist auch genau da glatt durchgebrochen wo die stahlkappe aufhört.. :p und heute immernoch voll auf ibu...

Maxe
30.07.2011, 20:23
UCI-Kino ... 20 Minuten (!) an der Kasse gestanden, Schweinegeld bezahlt (Überlänge, 3D-Zuschlag und -Brille). Ein Glück, daß wir es nicht geschafft hatten, uns noch anschließend in die Schlange zum Popkorn und Cola einzureihen, dann wäre der Nachmittag noch treuerer geworden. Am Eingang zum Kinosaal hätte es zudem noch einmal 10 Minuten gedauert, Rabatz gemacht, zweiter Kartenabreißer kam, "nur" noch 2 Minuten angestanden. Eine Stunde vor Schluß des Films über 10 Minuten Pause (HP7/2) ... boha.

Die nächsten zwei Jahre bin ich vom Kino geheilten <Hackenzusammenschlag>Zu Hause ist es doch am Schönsten</Hackenzusammenschlag>
:sauer:

prenz
31.07.2011, 06:44
Was mich zeigert: das jede Sendung auf den HD-Kanälen von Sky immer als "HD" gekennzeichnet wird - selbst dann, wenn tatsächlich ein uraltes BetaSP-Master hochskaliert auf den Sender geht (idealerweise dann noch 4:3 letterboxed, das man gleich an allen vier Seiten Trauerränder hat).

Berfet
31.07.2011, 07:56
@Maxe und welches UCI-Kino hat es geschaft bei dir den kinospass zu verderben?
Bei uns war es ein Cineplex ( Alhambra) das nach den gleichen Kriterien Arbeitet,allerdings hats noch 10min. gedauert bis sie den Ton vernünftig hin bekommen haben.

Maxe
31.07.2011, 13:12
@Maxe und welches UCI-Kino hat es geschaft bei dir den kinospass zu verderben?
Meine Frauen hatten mich nach Potsdam :wiebitte: gelockt ... aber vielleicht schwelge ich auch zu sehr in Erinnerungen: Damals, als das Kino noch erschwinglich, keine Schlangen an der Kasse und sogar nach der kurzen Werbung Eisverkäufer durchs Publikum gingen ... kurz, als ich als Kunde noch "König" war.

P.S. Ich kann den Kundenandrang im UCI - die sind wohl gut ausgelastet - nicht nachvollziehen. Vielleicht empfinden (zu) viele diese Behandlung als Teil des "Events" oder es gibt viel mehr Masochisten, als ich bisher glaubte ;)

Berfet
31.07.2011, 16:52
Ich kann den Kundenandrang im UCI - die sind wohl gut ausgelastet - nicht nachvollziehen. Vielleicht empfinden (zu) viele diese Behandlung als Teil des "Events" oder es gibt viel mehr Masochisten, als ich bisher glaubte

Vielleicht sind sie das noch von früher gewohnt,;)
Aber Spass beiseite, wir finden auch Kino macht keinen richtigen Spass mehr.:nein:
Früher gabs mal im Wedding das Alhambra Two, Super Sound ,selten Voll , Interessiertes Puplikum das sich den Film ansah ohne jede Szene zu kommentieren,Super Sitze und prima Atmosphäre.
Tja die gute alte Zeit.

Quentin
31.07.2011, 17:27
Die gute Zeit ist halt vorüber... und das sage ich als regelmäßiger Kinobesucher (der da auch in ner Stunde wieder ist).

- die laufenden Kosten und Lizenzkosten sind extrem gestiegen -> die Kinos müssen produktiver kalkulieren - ein Saal mit 10 Leuten drin rechnet sich heute nicht mehr...
- durch die Kosten (und dass sich 2/3 der Kinokarte der Verleiher krallt) decken die Kinokarten nunmehr fast nur diese laufenden Kosten ab (Miete, Personal, Strom, Equipment, Pflege, Logistik)
- dadurch laufen nahezu sämtliche Verdienste der Kinos nur noch über die Gastro-Theke - daher auch die Mondpreise da - das ist die letzte Zitze, an der man saugen kann, wo auch nicht der Verleih die Hand für aufhält...

Dazu kommt:
- immer asozialeres Publikum, das sämtliche Benimmregeln nie gelernt zu haben scheint - von "Gegen-den-Sitz-treten" über "Füße auf den Sitz legen" hin zu "die ganze Zeit quatschen" und "telefonieren" ist so ziemlich alles dabei... dazu gesellt sich, dass man das gekaufte (und natürlich zum Teil gegen die Hausordnung verstoßend reingeschmuggelte) Futter möglichst laut kauen und schlürfen muss, um dann einen Platz nach dem Film zu hinterlassen, der eigentlich mehr an einen Schweinetrog erinnert - natürlich kann da eine Putzkolonne mit Staubsauger und Müllbeutel und einem Zeitfenster von 10 Minuten keine Wunder mehr vollbringen bei der Beseitigung von einem halben Kilo Popcorn, dass mittels Handgranate verteilt worden zu sein scheint, und 2 Litern Cola auf dem Fußboden... der Nachfolgebesucher darf sich also in eine Mülldeponie einfinden und hoffen, dass der Film nicht zu lange läuft, sonst muss er befürchten, seine Schuhe nie wieder vom Boden lösen zu können.
- ein zum Teil selbstinduziertes Problem: zuviel Auswahl. An der Fresstheke gibt es alles in 17 Größen und 300 Geschmacksrichtungen - man will ja dem Kunden auf keinen Fall sagen müssen "ne sorry, hamma net". Ergebnis: man ist von den Hochglanz-Leuchtreklamen und den 380 verschiedenen Fest-Menüs völlig überfordert und verbringt an der Theke selbst angelangt ersteinmal ne Minute mit einem Gesichtsausdruck eines Rehs im Scheinwerferkegel. Erschwerend kommt dann noch dazu, dass die Bedienungen allesamt irgendwelche Studis und Schülerinnen sind, die als Billigarbeitskraft gehalten werden, um weiter Kosten zu senken. Diese Gattung Bedienung, der man beim Laufen vermutlich die Schuhe neu besohlen könnte, gepaart mit einem Kassensystem, das pro gekauftem Artikel präzise 23 Handgriffe benötigt, sorgen dann dafür, dass man einmal mehr nicht in der Lage ist, den Bedürfnissen von 100 Kunden gerecht zu werden, und diese innerhalb von unter 10 Minuten abzuarbeiten. Da steht man schon mal ne Viertelstunde an, obwohl nur 4 Mann vornedran sind.
- Dito an der Kinokasse - Tarifdschungel par excellence. Ich hätte gerne Parkett, mit 3D-Zuschlag, 1x Überlängezuschlag, dafür Kinotag-Rabatt, den Zeitungscoupon noch abgezogen, die 10% auf meine ADAC-Mitgliedschaft auch noch runter und den Rabatt-Gutschein mit meiner Kundenkarte verrechnet - ach, und gibt es da noch einen Studentenrabatt? Und wenn ich einen Gutschein hätte? Kriege ich dann noch was raus? Natürlich wird man auch vom Verleiher zu so mancher Absurdität gezwungen - ganz schlimm waren die Anfangszeiten von 3D - da verlangte jeder Verleiher was anderes... der eine will eine Quittung haben, mit ausgewiesenen 2 Euro Handlingsgebühr für Brillen, der nächste will die Brillen aus der Quittung rausgerechnet, wiederum ein anderer gar keine Quittung - ein Riesenspaß

Und natürlich haben sich die Zeiten geändert... früher war ein Kinogang ein Happening - wie ein Theaterbesuch. War ja auch ein Lichtspieltheater. Heute ist das ein Massenkonsumartikel zwischen Frittenbude und Aldieinkauf. Und genauso geht es da halt auch zu - leider.

Einmal mehr ein Negativbeispiel dafür, wie der "Mainstream" eine Perle der Kunst sanft tötete...

Kein Wunder also, wenn man selbst für sich wirtschaftlich entscheidet:
- ich zahle keine 2x14 Euro Eintritt (die will der Verleiher so - letztlich behält das Kino davon 2x4 Euro) und 2x5 Euro Menü und 1x5 Euro Parken
- und stehe dafür 30 Minuten an (weil die Leute nicht online reservieren und am Automaten drucken können/wollen, sondern lieber an der Theke stehend mit der Schlange im Rücken erstmal in Ruhe Sitze und Film aussuchen wollen - mir egal, was mit denen hintendran ist)
- und bekomme letztlich ein Film, wo ich nicht weiß, ob mich das unscharfe Bild (der Projektor sollte längst getauscht werden - leider kostet der neue 150.000 Euro und die Fördergelder kamen eher den großen Ketten zu Gute) oder das laute Geplappere und Geschmatze von Schackeline und ihrer Freundin (Ey, das ist doch kein Friedhof hier - das hab ich echt mal als Antwort bekommen auf die Bitte, mal leiser zu sein) mehr aus dem Film rausgerissen hat

Kino war mal toll - heute muss man nervenstark sein.

Gruß,
Quentin

Maxe
31.07.2011, 17:40
Ich hätte mich wohl nur halb soviel aufgeregt, wenn nicht
- nur 3 der 6 Kassen besetzt gewesen,
- regelmäßig alle sechs Anzeigetafeln komplett mit Werbung voll gewesen,
- 2 der 4 Freßkassen leer gewesen,
- einer der beiden Bars geschlossen und zu guter Letzt
- eine Kartenabreißerin für zwei Kinosäle zuständig wäre.

Es wird zu meinen Lasten (Geld- und Zeitkonto) und wohl auch des Personals verdient ... erst die kleinen Kinos kaputt konkurrieren und dann stark nachlassen, immer das Gleiche. Ich spare jetzt das Geld gezielt und lege mir dann eben eher einen HD-Beamer zu :D

gibber
31.07.2011, 19:02
Zum Glück gibt´s auch noch die anderen Kinos. Hier in Osnabrück gibt´s das CINEMA ARTHOUSE wo (natürlich) auch "künsterlisch wertvolle Filme" laufen. Aber natürlich auch Blockbuster (denn man muss ja auch Geld verdienen). Manchmal kommen auch Schauspieler und Regisseure vorbei. Und die Preise sind human. Auf allen Plätzen 7 €. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Man kann sich eine Kundenkarte besorgen, mit 50 € aufladen und man bekommt bei diesen 50 € noch ´ne Freikarte obendrauf. Desweiteren kann man mit dieser Kundenkarte per Internet seine Plätze reservieren und kann wirklich auf den letzten Drücker kommen und muss die Karten nicht (wie bei so vielen anderen) 1 Stunde vor Beginn abholen. Ausserdem kann man bis 1 Stunde vor Beginn seine Karten auch noch stornieren. Und das alles (Reservierung, Stornieren) ohne Aufschlag. Die Leute hinter der Kasse sind freundlich und kompetent und die Preise für die Snacks sind einigermassen okay. Es gibt dort auch nur 3 verschiedene Größen Popcorn, verschiedene Getränke (auch nicht zuviel) und Eis. desweiteren ist moch ein Kinocafe namens GARBO angeschlossen, wo man vorher oder nachher zu wirklich erschwinglichen Preisen ´ne Pizza oder ähnlich e Sachen essen kann. Die Säle sind wirklich gut, die Soundanlege stimmt, die Filme sind immer gut eingestellt. Was will man mehr? Ausserdem ist diesem Kino noch ein Programmkino namens "Hasetor Kino" angeschlossen (ca. 800 Meter entfernt), in dem auch noch Tarantino Abende und ähnliches stattfinden (3 Filme am Stück im Original). Und dort ist auch ein Kinocafe´namens 8 1/2 angeschlossen, was allerdings mehr eine Kneipe ist. Aber richtig schön mit alten Plakaten an den Wänden.
Allerdings gibt´s hier natürlich auch noch die Kehrseite namens CINESTAR. Dort auch genau das erlebt, was Quentin beschrieben hat. Deswegen habe ich den Laden auch schon seit 5 Jahren nicht mehr aufgesucht. Beispiel: "Könntet ihr mal ruhiger sein?" Antwort: "Was willst du denn, alter Mann." (gesprochen auf Proll Art). Ich raus und gefragt, ob ich mein Geld zurückbekomme, nach dem ich die Situation geschildert habe. Natürlich nicht (habe ich auch nicht erwartet). Aber wie gesagt, Unterschichtenkino.....nicht mit mir.

bnh
31.07.2011, 19:41
und dann gibts noch die Kinos die es ganz dreist treiben....

Arbeitskollege geht mit seinen 3 Kindern + 2 Freunden ins Kino..... 10min vor Filmbegin....an der Kasse dann beim Platz aussuchen sind alle "normalen" Sitze belegt, d.h. es gibt nur noch ganz vorne 6 Plätze nebeneinander... oder eben, gegen Aufpreis, nach ganz hinten in die letzte VIP Reihe.... also hat er fix pro Sitz 1 Euro Aufpreis bezahlt und ab in die letzte Reihe....

Er geht rein, nix is belegt in der "normalen" Reihe.... nach dem Film nachgefragt was das soll... waren das angeblich alles Internetreservierungen die dann doch nicht gekommen sind.... er hat aber wenigstens den Euro Aufpreis pro Sitz wiederbekommen..

War aber da wohl nicht das erste Mal...

Marc

MacLeod
31.07.2011, 19:44
Mega Zeiger: Windows 7
Letzte Woche nun doch endlich mal die Systemumstelllung auch W7 64 bit vorgenommen ...
Verbessertes Betriebssystem ... pah ... auch nur eine Marketingmasche, dass man sich neue Hardware kaufen soll ...

Mit Müh und Not meinen guten AGFA 1236s mit zugehörigem Adaptec 2940AU zur Mitarbeit bewegt. Komischerweise funktionierte es nach einem Neustart nicht mehr ... Längerfriste Überprüfungen bis hin zum Check der SCSI-Karte usw zeigten kein Problem auf ...
Lösung dennoch gefunden: ScanWise im Adminmodus starten. Aber mit dem Twaintreiber funktioniert es nicht, sprich Scannen aus Anwendungen heraus klappt auch nicht ...

Nächstes Problem vorhin: Treiber für einen XBOX Controller (alte XBOX) installieren ...
Es gibt zwar einen aktuellen Treiber, dieser ist aber unsigniert/zertifiziert, W7 mag nicht damit arbeitet. Lösung dafür ist ein Dritthersteller-Tool, das Windows in einen Testmodus versetzt, um diese Treiber zu akzeptieren.
Nur ist so ein Tool nicht wirklich was für den Dauerbetrieb, so dass man am Ende der Nutzung den Testmodus wieder deaktivieren sollte. Nur muss erkennt Windows die Änderungen erst nach einem Neustart an ..

Naja und dann solche unsäglichen Änderungen wie das neue Startmenü, wobei das Startmenü von XP sehr gut war ...

Also einfach zu bedienen und zu konfigurieren ist alles andere, nur nicht Windows 7 ...

ThePapabear
31.07.2011, 21:58
Dass ich Morgen wieder zur Arbeit darf und natürlich prompt das Wetter besser wird, als es in den letzten 2 Wochen Urlaub war...

benzinerwin
31.07.2011, 23:27
@MacLeod: genau solche Treiberprobleme hast Du aber bei allen 64-Bit-Windows-Systemen.
Und was Windows-Innovation angeht habe ich mich schon damit abgefunden, dass sich die Ergonomie mit jeder neuen Windowsversion für mich verschlechtert. In weiten Teilen kann man's dann ja wieder durch Umkonfigurieren reparieren. Aber dass Herr Windows immer noch nicht erkannt hat, dass dieses 'bekannte Dateiendungen ausblenden' der größte Bockmist aller Zeiten ist, ist wirklich erbärmlich. Ok, es ist aber auch leicht umzustellen. Viel nerviger sind die "man hat's ja nur gut gemeint"-Verschlimmbesserungen. Für viele Sachen muss ich unter Win7 mittlerweile mehr Klicks aufwenden als noch bei WinXP, um dasselbe zu erreichen. Bsp: Quickstartleiste (nachdem man die erstmal aktiviert hat). XP: klick auf Explorer-Icon öffnet den Windowsexplorer. Nochmal klicken öffnet ein weiteres Fenster. Win7: Einmal klicken = 1 Explorerfenster & alle anderen Quickstarticons verschieben sich. Dann aber Rechtsklick, hochlenk, linksklick zum Öffnen einer weiteren Instanz. Ja, dadurch werden winzige 16 Pixel oder so gespart, aber alles verschoben, man sucht länger und muss mehr klicken. Mein Gott, das ist ja wirklich ein Geniestreich. Und weil das so genial ist, kann man es auch nicht abstellen. (Zumindest ist es nicht vorgesehen - kennt jemand ne Lösung, nen Registry-Hack oder sowas?)

Ansonsten: warum muss es bei Dir denn ausgrechnet ein 64-Bit Windows 7 sein, wo doch im Grunde klar ist, dass man mit alter Hardware bei 64-Bit grundätzlich ordentlich gekniffen ist... Waren's die >3GB Speicher? Hast Du evtl schonmal an eine Virtualisierungslösung gedacht?

Little Dwarf
01.08.2011, 01:18
Für viele Sachen muss ich unter Win7 mittlerweile mehr Klicks aufwenden als noch bei WinXP, um dasselbe zu erreichen. Bsp: Quickstartleiste (nachdem man die erstmal aktiviert hat).
Die Quickstartleiste hatte ich mir auch für eine Weile aktiviert, finde die Superbar (klingt doof, heißt aber afaik wirklich so) im Nachhinein praktischer. Dort lassen sich Anwendungen anpinnen, ebenso zugehörige Dateien in der Jumplist verlinken. Dadurch hat man Schnellzugriff auf Dateien oder Ordner (beim Explorer). Die Icons verbrauchen zwar im ersten Moment mehr Platz, lohnt sich aber IMO. Die Programme, die ich am meisten nutze, habe ich da abgelegt (u.a. auch der Explorer). Solange du die Fenster unter einem Icon gruppierst und keine Fenstertitel anzeigen lässt, verschiebt sich da auch nichts. Und Programme, die dort nicht angeheftet sind, öffnen sich dahinter.


XP: klick auf Explorer-Icon öffnet den Windowsexplorer. Nochmal klicken öffnet ein weiteres Fenster. Win7: Einmal klicken = 1 Explorerfenster & alle anderen Quickstarticons verschieben sich.
Klingt für mich, als hättest du die Quickstartleiste an die falsche Position gesetzt. Die Quickstartleiste sollte sich nicht verschieben, wenn du bei ihr aufs Explorer-Icon klickst.


Dann aber Rechtsklick, hochlenk, linksklick zum Öffnen einer weiteren Instanz. Ja, dadurch werden winzige 16 Pixel oder so gespart, aber alles verschoben, man sucht länger und muss mehr klicken. Mein Gott, das ist ja wirklich ein Geniestreich. Und weil das so genial ist, kann man es auch nicht abstellen. (Zumindest ist es nicht vorgesehen - kennt jemand ne Lösung, nen Registry-Hack oder sowas?)
Wenn du eine Maus mit mindestens 3 Tasten hast, drück mal die mittlere Maustaste. Dadurch öffnet sich eine neue Instanz des Programms.

Quentin
01.08.2011, 05:53
Und: halt mal Shift gedrückt beim Anklicken des Icons, wenn schon eine Instanz offen ist...

Gruß,
Quentin

frauhansen
01.08.2011, 07:52
Eine Stunde vor Schluß des Films über 10 Minuten Pause (HP7/2) ... boha.

Jetzt sach blos diese schweizer Unart hat sich nun auch in DE breit gemacht die Filme mit Werbung zu unterberechen??!!! Iss nich Dein Ernst oder??!!
Es gibt zum Glück bei mir um die ekce eine grosse Kette die das, wohl als einzige in CH, anders sieht. Aber ich finde das mehr als unerträglich sich in enem Kinofilm, für den man ja nun echt nicht wenig zahlt, auch noch unterbrechen zu lassen.

W-mute
01.08.2011, 08:00
Na Werbung gibt es zum Glück nicht in der Pause, sondern "nur" die Gelegenheit, Getränke und Popcorn nachzuholen oder wegzubringen oder beides :)
Nervt aber trotzdem wie die Sau...

frauhansen
01.08.2011, 08:04
Finde ich genauso unverschämt. Bei Sky würd jeder auf die Barikaden gehen wenn sie die Filme unterbrechen würden... aber im Kino da lässt das Lamm es mit sich machen.

Ne ne... wenn ich hier nicht ein Kino ohne Pausen um die ecke hätte, ich würd gar nimmer ins Kino gegen! Zumal ja nun wirklich alles auch via Netz nach Hause kommt.

Quentin hat es oben ja herrlich (überspitzt) dargestellt... und ich denke, das wird über kurz oder lang das sterben einiger grosser Kinos sein.
Hier werden kurzfristig Margen generiert die schlussendlich aber die Sääle leer belieben lassen da eben der Event "Kino gehen" mit mehr Frust als Lust verbunden sein wird.
Dann lieber ab zu useNet, T-Home, Sky oder wie sie alle heissen!

W-mute
01.08.2011, 08:17
Kann ich so unterschreiben. Zumal man für das Eintrittsgeld für 2 Personen oft schon die Steelbook-Edition des Films auf BD gibt, wenn man sich einige Monate geduldet... Da stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.

Maxe
01.08.2011, 08:25
Na Werbung gibt es zum Glück nicht in der Pause, sondern "nur" die Gelegenheit, Getränke und Popcorn nachzuholen oder wegzubringen oder beides :)
Nervt aber trotzdem wie die Sau...

Ja, allerdings ließ das Kino es sich während der Pause nicht nehmen, ein Bild mit Werbung für Druckerpatronen an die Wand zu werfen.

frauhansen
01.08.2011, 09:01
Was kostet denn Kino im MOment in DE?
Hier legt man für nen Film ohne Zuschläge umgerechnet etwa 15,-€ hin. Brille ist mitlerweile nicht mehr in Miete, wenn man keine hat kann man die für lächerliche 1.80€ dazu kaufen. Und doof sieht die noch nicht mal aus. Eher wie die Brille von Buddy Holly

ImpBiscuit
01.08.2011, 09:20
Eine Person 15€?
Brillen bekommt man hier immer dazu, hatte zeitweise ca. 4 Stück in meinem Auto rumfliegen. Kann man ja nichts mit anfangen mit den Dingern. Abgesehen davon sitzen die auch scheiße, nach 90 Minuten fangen die Schmerzen an und dann sind die meisten Filme ja lange noch nicht zu Ende.

Quentin
01.08.2011, 09:22
Grob:
Normale Vorstellung: ~9 Euro
3D-Zuschlag: 4 Euro
Überlängezuschlag (>110 min): 1 Euro

Natürlich zu Kinotag, Studitag und sonstigem auch mal anders. Aber HP7.2 bist ruckzuck bei >13 Euro. Brille ist hier aber mit drin.

In einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen, Gerd: davon war LEIDER _nichts_ überspitzt - Du bist herzlich eingeladen, Dir die Sneak hier montags mal anzuschauen. Allein die Treppe nach oben umfasst ungefähr das Popcorn eines kompletten Eimers, oben angekommen klebst Du am Boden fest und musst erstmal das Popcorn von der vorhergehenden Veranstaltung selbst vom Sitz fegen. Schlangen an der Gastrotheke von 10 Mann bedeuten "in 30 Minuten hast Du da noch nichts bekommen, also lass es". Und es gab noch keine Sneak, wo ich nicht wem Schmerzen androhen musste, wenn er nicht gleich seine Klappe hält. Kurz: nachdem das Kino nun auch noch auf die Idee gekommen ist, dass man die Karte ne Woche im Voraus auch schon kaufen und bezahlen muss und im Falle einer Stornierung das nur vor Ort und mit 50 Cent Strafzahlung kann, ist bei mir auch das Fass endgültig übergelaufen - aus der regulären Sneak hab ich mich verabschiedet.

Gruß,
Quentin

Eckhaard
01.08.2011, 09:25
EBH hat gestern mal bei uns im Kino nach nem Kinderfilm gesehen, weil meine kleine Tochter (4) auch mal ins Kino will. Alles nur 3D! Ist das eigentlich brauchbares 3D? Oder so wie seinerzeit bei Tutti Frutti?

@frauhansen: Schau mal ne Sportveranstaltung auf Sky, die nerven mit ihrer Werbung auch schon extrem!

Maxe
01.08.2011, 09:29
Was kostet denn Kino im MOment in DE?
Hier legt man für nen Film ohne Zuschläge umgerechnet etwa 15,-€ hin.

Das liegt aber nur am schwachen Euro ... die Preise hier scheinen hinzukommen:
http://www.kino-potsdam.de/uci-kinowelt-potsdam-infos.html

Ich müßte demnach letzten Samstag, unter Berücksichtigung des ADAC-Abschlages aber ohne Brille, 10,44 EUR bezahlt haben.

@frauhansen
Gib bitte den Kinopreis in Euro (2006) an ... nach diesem Rechner (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/)währen es rd. 10,80 EUR statt 15 EUR ... und in der Schweiz gibbet höhere Gehälter ;)

W-mute
01.08.2011, 10:50
Überlänge ab 110min finde ich ja die größte Frechheit! ;)

Edit: Schwachfug gelöscht

Bei uns sind es: EUR 7,50 Basispreis. 1 Euro für Loge, 3 Euro für 3D, 50 Cent für Überlänge ab 130 Minuten und 1 Euro für Überlänge ab 150 Minuten.

Aber ich bin auch von um die 20 Euro für die BD ausgegangen. Kommt mit Parkgebühren dann wieder ungefähr hin, auch wenn das Kino dafür nix kann.

Little Dwarf
01.08.2011, 11:32
Jo, Überlänge ab 110min ist fies.

Ich war gestern im Cinedom in Köln (ich vermute mal, dass es das größte Kino in Köln ist). Das sind die Preise: http://cinedom.de/kino/tree/node1006/city78 Leider steht da nicht, ab wie viel Minuten dort Überlänge ist.
Habe mir Transformers 3 in 3D angesehen, also rechne ich mal rückwärts:

Das Ticket hat 13,40 € gekostet, davon sind 3 € für 3D und 9,50 € für den Ticketgrundpreis (gilt Freitag - Sonntag nach 17 Uhr). Macht also 0,90 € Überlängenzuschlag bei einem Film von 154min Länge.

An den Kassen war recht viel los, jedoch haben die ganzen anstehenden Leute übersehen, dass die Kasse ganz rechts auch geöffnet war, sodass ich direkt an der Reihe war :D
Karten hatte ich vorher reserviert (Mitte, Mitte - waren echt super Plätze), und glücklicherweise habe ich keine nervenden Besucher bemerkt. Nur 1x klingelte ein Handy ...

An der Fress-Theke ist in der Regel viel los, bin aber trotzdem noch erstaunt, wie schnell das manchmal geht. Dafür stehen die aber auch oft zu zweit an einer Kasse, sodass das Popcorn und die Getränke schnell fertig sind.
Gestern war da fast nix los, 20:45 Uhr sollte die Vorstellung (also erst mal Werbung) beginnen, da kamen wir grad ins Cinedom rein und sind zu der Fress-Theke direkt gegenüber unseres Kino-Saals gegangen, auch da waren noch genug Bedienungen da und haben noch eine Kasse aufgemacht.

JPK
01.08.2011, 14:23
mal von den ganzen unsaeglichen Gaengeleien, unverschaemten Preisen und miesem Service abgesehen - es gibt auch keinelei Filme, fuer die ich bereit waere, von der Couch aufzustehen. Der letzte Film, fuer den ich mal ins Kino bin, war Inception ... und das ist schon einige Zeit her.

Maxe
01.08.2011, 14:57
... es gibt auch keinelei Filme, fuer die ich bereit waere, von der Couch aufzustehen.
Zu meiner Entschuldigung: Meine Frauen hatten mich "gezwungen" ;)

Obwohl ... für "Stirb langsam 5.0" könnte ich bereits heute wieder schwach werden :o ... vielleicht läuft der dann auch 14.00 Uhr unter der Woche und dann ist nicht so viel los und es ist billiger.

ImpBiscuit
01.08.2011, 15:09
War auch letztens mal in einer Mittagsvorstellung, war richtig entspannt. Ob es wirklich günstiger war, weiß ich nicht, habe das mit Bonuspunkten bezahlt. Und da es vorher Brunch gab, war die Verpflegung günstig, eine kleine Cola für zwei Personen war genug.

Sasquatch
02.08.2011, 20:24
Gibt's im deutschen Radio eigentlich nur noch 5 Songs? Egal wann ich zur oder von der Arbeit fahre, die ganze Zeit das Gleiche Gedudel...

gibber
02.08.2011, 21:01
Gibt's im deutschen Radio eigentlich nur noch 5 Songs? Egal wann ich zur oder von der Arbeit fahre, die ganze Zeit das Gleiche Gedudel...

Ich dachte nur 3!!!!:ja:

Gartek
03.08.2011, 09:34
Im normalen Tagesprogramm: ja. Scheiß Heavy Rotation. Keine Sorge, in 4 Wochen gibt es 5 andere Songs. ;)

JPK
03.08.2011, 11:16
http://www.wochenkurier.de/archiv/2010/10/09/wenn-die-teermafia-kommt/

Wird langsam Zeit, das sich Bürger um ihr eigenes Recht kümmern, wenn es andere nicht können, die dafür abgestellt worden sind.

Eckhaard
04.08.2011, 11:33
Ich nehme mal an "im Namen des Volkes ...":

http://www.stern.de/panorama/schmerzensgeld-fuer-magnus-gaefgen-das-gericht-entschaedigt-den-kindesmoerder-1713214.html

BergH
04.08.2011, 11:42
tach auch !

ich kotze gleich.
Gut er wurde widerrechtlich mit Folter bedroht.
Da steht ihm auch Schmerzensgeld zu.
Aber der Gang durch die Instanzen muß doch nun wirklich nicht sein.
Einsperren, Schlüssel wegwerfen und gut.

Und wenn ihm ab und an beim duschen die Seife runterfält..............
hat er das verdient.

benzinerwin
04.08.2011, 11:49
Ja, aber korrekt. Wo kämen wir denn hin, wenn Foltern jetzt auch noch richterlichen Segen bekäme. Diese Entschädigung darf sich der Folter-Polizist selbst mit auf seine Fahne schreiben. (Auch wenn ich sein Handeln in der damaligen Situation nachvollziehen kann - aber die Konsequenzen muss man dann auch tragen, alles andere ist feige/naiv).
Wie wäre es denn sonst gelaufen? Jo, erstmal foltern und dann ein paar Euro "Entschädigung" bekommen, wenn man's doch nicht war? Wobei die Entschädigungen doch immer der blanke Hohn sind, vgl Haftentschädigungszahlungen - da sind die Amerikaner mit ihrem Straf-Schadensersatz prinzipiell weiter, denn der tut den Tätern dann wirklich weh...

gibber
04.08.2011, 12:00
Eine unendliche Diskussion. Zurecht. Und zu diesem Thema mal den Film "Unthinkable" gucken. Sehr kontrovers.

Eckhaard
04.08.2011, 12:07
Eine unendliche Diskussion. Zurecht. Ja. Als Vater fällt mir zu dem Typen allerdings nicht mehr als umnieten ein. Kein rechtsstaatliches Gedankengut -ich weiß- ist aber so.

gibber
04.08.2011, 12:15
Ja. Als Vater fällt mir zu dem Typen allerdings nicht mehr als umnieten ein. Kein rechtsstaatliches Gedankengut -ich weiß- ist aber so.

Genau. Seit ich Vater bin, bin ich auch so unterwegs. Tut einer meiner Tochter was an.............................dann kann er um Gnade winseln.

Domer
04.08.2011, 12:16
Joa. Die Kugel fürs Genick sponsre ich gerne....

prenz
04.08.2011, 12:20
Bei Gäfgen muß man sehr darauf achten, präzise auf die Trennlinie zwischen privater Meinung und den Anspruch an den Rechtsstaat zu achten. Wenn ich privat in der Sache auch irgendwo zwischen "Eier ab" und "der kann sich pro Tag gar nicht oft genug nach der Seife bücken" stehe, erwarte ich von dem Rechtsstaat die Anwendung der gesetzlichen Regeln, egal ob der Täter ein einfacher Ladendieb ist oder ein Kind misbraucht hat - und in diesem Sinne hat er SG zu recht erhalten (am Ende hat er persönlich sowieso kaum was davon; er hat ohnehin Inso angemeldet), genauso wie er tatsächlich durch die Instanzen ziehen darf. Mir persönlich mag das misfallen, aber es muß erlaubt sein. Es ist interessanterweise gerade der Fall Gäfgen, der so verkorkst angefangen hatte, aber mir am Ende sogar tatsächlich ein (sehr kleines) Stück meines verlorenen Vertrauens in den Rechtsstaat wiedergibt

Eckhaard
04.08.2011, 12:41
Mir gehts umgekehrt. Jemand der solche Taten begeht hat seine Chance in unserer Gesellschaft vertan und das wußte er vorher. Und das so jemand unser Rechtssystem in diesem Maße ausnutzen kann halte ich für falsch.

Domer
04.08.2011, 12:46
Wobei dies den Begriff "Rechtssystem" ad absurdum führt und für mich nicht mehr ist als ein großes Täterschutzprogramm und Instrument um die "Fehltritte" der Beschützer dieses Programmes zu verschleiern.

Aber hey, im Vergleich zu China, Schurkenstaat1 oder Schurkenstaat2 geht es uns doch noch super....

...ich bin trotzdem für die Todesstrafe für 100% nachgewiesene Taten dieser Art.

prenz
04.08.2011, 12:56
Er hat keine Chance mehr in dieser Gesellschaft,das ist Fakt und das ist auch gut so - auch wenn er tatsächlich in 15 Jahren rauskommen sollte: jeder wird wissen, wer er ist, und die, die es nicht mehr wissen, bekommen es gesagt. Schau Dir mal an, was passiert, wenn entlassene Kinderschänder irgendwo hinziehen...

Das Beschneiden der Instanzenwege kann's aber nicht sein. Jede Verurteilung muß überprüfbar sein. Der hier (http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politik/lehrer-unschuldig-fuenf-jahre-in-haft_rmn01.c.9036249.de.html) hat z.B. 5 Jahre gesessen. Ohne Instanzenweg wäre der auch heute noch unschuldig im Kahn (und hier gibt es tatsächlich Leute, die das in die Revision treiben wollen!)

Zum Thema "Rechtsstaat als Täterschutz": Ich halte mich da lieber an John Adams - zwar ein Amerikaner, aber dennoch weitsichtig...

"It is more important that innocence be protected than it is that guilt be punished, for guilt and crimes are so frequent in this world that they cannot all be punished. But if innocence itself is brought to the bar and condemned, perhaps to die, then the citizen will say, "whether I do good or whether I do evil is immaterial, for innocence itself is no protection," and if such an idea as that were to take hold in the mind of the citizen that would be the end of security whatsoever."

benzinerwin
04.08.2011, 13:01
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/08/04/keine-menschen-zweiter-klasse-2/

prenz
04.08.2011, 13:06
Oh, Udo Vetter verzichtet heute wieder auf seinen Feierabend. Ob er diesmal die 1000-Kommetare-Marke knacken wird? :D

gibber
04.08.2011, 14:04
Mal was anderes. Ich weiß nicht, ob ihr das gehört/gelesen habt. In der JVA Celle sind Straftäter in der Sicherungsverwahrung in den Hungerstreik getreten weil.....jetzt kommt, sie folgendes bekommen wollten: Pay TV, freien Damenbesuch und Internet auf den "Zimmern". Dabei berufen sie sich auf das Urteil des BVG oder Europäischer Gerichtshof (? weiß ich einfach nicht mehr) und den Kommentar von Leuthäuser-Schnarrenberger. Also wenn das kommt, falle ich vom Glauben ab. Ab in den Knast Vollverpflegung und gut oder was? Aber der Justizminister von Niedersachsen hat schon ein klares "Gibt´s nicht" von sich gegeben.

prenz
04.08.2011, 14:25
freien DamenbesuchJa nee, is klar - freier (=unbeaufsichtigter) Damenbesuch für Leute, die wegen Sexualstraftaten in SV sind. Ist mir da irgendeine feine Ironie entgangen?!

Anderer Zeiger: Jetzt haben die doch letztens die A46 bei Wuppertal-Elberfeld ausgebaut - aber die blöden Straßenplaner haben mal wieder keine zusätzliche linke, sondern eine zusätzliche rechte Spur gebaut. Lernen die das denn nie? ;)

SaintHuck
04.08.2011, 14:28
Für die Entführung und den Mord wurde er mit Gefängnis bestraft.

Ansonsten stehen auch diesem Mann die im Grundgesetz garantierten Menschenrechte zu.

Maxe
04.08.2011, 14:32
Die Leute haben ihre Strafe abgesessen!

Einige meinen jedoch, die Allgemeinheit vor ihnen im Knast (und nicht ggf. Psychatrie) schützen zu müssen. Damit verlängert sich ihre "Strafe" nach Gusto irgendwelcher Beamter. Ein Nazi-Gesetz, die damit mißliebige Häftlinge aus der "Systemzeit" nach Strafverbüßung weiter "legal" einsperrten. Ab den 1990er deutlich verschärft. Der Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte verurteilte die BRD dafür und das BVerfG hat daraufhin die Bundesregierung aufgefordert, die Regeln entsprechend zu überarbeiten. Dem nach sollen die Haftbedingungen bis 2013 "den allgemeinen Lebensbedingungen" angepaßt werden, soweit "Sicherheitsbelange dem nicht entgegenstehen". Zitat (http://www.taz.de/Protest-gegen-Sicherungsverwahrung/!75631/): »So lange wollten die fünf Sicherungsverwahrten aus Celle nicht warten.« Ich finde das Konstrukt "Sicherheitsverwahrung" ungeheuerlich.

Mich zeigern politische Diskussionen im Board.

Eckhaard
04.08.2011, 14:58
Die Leute haben ihre Strafe abgesessen!Und das Opfer liegt seine "Strafe" weiterhin auf dem Friedhof ab. Da fragt keine Sau danach.
Ich finde das Konstrukt "Sicherheitsverwahrung" ungeheuerlich.Mich würde Deine Meinung interessieren wenn solche Leute in Deiner Nachbarschaft angesiedelt würden. Die haben Menschen vorsätzlich getötet und würden es vermutlich wieder tun. Also wech damit, und nein nicht in eine teure Psychatrie (wozu?), sondern in ein Loch, Ende aus. Woanders würde man sie (zurecht) hinrichten, sollen sie froh sein.

Maxe
04.08.2011, 15:18
@Eckhaard

Die Strafe ist gesetzlich normiert und wurde vollstreckt. Ob Du oder ich, oder die JVA-Beamten, nebst BILD-Zeitungsleser, diese für angemessen halten ist nicht wirklich relevant. Letztlich gibt es immer Menschen, die die Todestrafe fordern, oder um mit den Worten des damaligen Bundeskanzlers Schröder: "Wegsperren, nicht therapierbar" ... Darüber könnten / sollten wir sogar diskutieren, ein entsprechendes Gesetz anregen und wenn es dieses gibt, sollen die Gerichte das Strafmaß ausschöpfen ... nach Strafverbüßung sind jedoch Häftlinge zu entlassen.

Straftaten werden kalkuliert, im Affekt oder aufgrund eines psychischen Defekts begannen. Letzter können und werden zudem untersucht, therapiert und hin und wieder geheilt. Wenn sie nicht geheilt werden können und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, kommen sie nie aus der Psychatrie raus.

Ins Loch werfen ist einfacher^^Rache.

goemichel
04.08.2011, 17:56
Ja - das ist die crux an Staats-(Strafrechts-)systemen wie dem unseren.
Der Rache-Gedanke bei der Bestrafung wurde im 20. Jhdt. (theoretisch) abgeschafft - Resozialisierung eingeführt.
(Leider) funktioniert das nur bedingt.
Was Eckhaard (und die, die diese Meinung teilen) will, liefe auf "Die Klapperschlange" (um mal in Kino-Thema zu wühlen) hinaus.
Leider hat/hätte auch das nicht funktioniert.
Also: was ist das "Richtige" ("Rechte")?
Ich hab jedenfalls auch keine Ahnung und wäre - wenn denn mein Studium/Referendariat damit geendet hätte, Staatsanwalt oder Strafrichter zu werden, ein Verfechter ähnlicher Positionen geworden. Gut dass ich das nicht geworden bin...

JPK
04.08.2011, 23:09
Ich hatte, im alten Board mit Tschok, genauso eine Debatte uber die Todesstrafe. Am Ende habe ich eingesehen das auch diesen Menschen nicht der Tod gehoert, sondern eine lebenslange Verwahrung.
Und das dem Gäfgen die Klagemoeglichkeit gewaehrt wurde, ist auch ein wichtiger Teil unseres Rechtsstaats. Lieber so, als wie China mit Regime-Kritikikern wie http://en.wikipedia.org/wiki/Ai_Weiwei umgeht.
Das ich (wenn ich persoenlich betroffen waere) dem Gäfgen auch andere Wohltaten zukommen lassen wuerde (aus meinem ganz persoenlichen Strafgesetzbuch), steht auf einem anderen Blatt.

Gartek
05.08.2011, 08:40
Nur ist Gäfgen ja kein Regime-Kritiker, insofern würde ich ihn niemals nicht mit Ai Weiwei in eine Schublade stecken. Aber egal. Es ist eigentlich alles gesagt.

BergH
05.08.2011, 10:37
tach auch !

Nure damit Ihr mich richtig versteht:
Ich bin für Recht und Gesetz und gegen die Todestrafe.

Bei einigen Verbrechen bin ich allerdings für eine sehr harte Bestrafung.
Und wenn bei einem Kinderschänder/Vergewaltiger auch nur eine 1% Chance auf eine neue Straftat ´besteht bin ich dafür ,
daß die NIE WIEDEr raus kommen.
(Wie man das und der Europäische Gerichtshof das nennt ist mir da völlig egal.)
Ob Psychatrie , oder Sicherheitsverwahrung ist da wirklich zweitrangig.
Der Staat muß da die Bürger MIT ALLEN MITTELN schützen
und da dürfen die Persönlichekitsrechte und Grundrechte auch gerne mal in die zweite Reihe treten.
Wenn jemand bewisen hat, daß er fähig ist zu vergewaltigen,
dann sollte man auch genau so reagieren, als ob er dazu fähig ist.

Erfolgreiche Therapie ?
Wie oft wurde denn das jetzt schon wierlegt?
Im Zweifel für die möglichen Opfer.

benzinerwin
05.08.2011, 10:40
Wer heute noch fahrlässig statt im Internet bei niedergelassenen Händlern kauft, muss schon neben parat liegenden Ausreden und Alibis auch jede Körperbewegeung glaubhaft erklären können...

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/08/04/was-man-alles-so-auf-videos-sehen-kann/

:eek: :sonicht:

Maxe
05.08.2011, 12:18
.. bei einem Kinderschänder/Vergewaltiger auch nur eine 1% Chance auf eine neue Straftat ...
Es aber wirklich mein letzter "Senf": Es gibt keine 100%ige Sicherheit, noch nicht einmal im finstersten Polizeuistaat, der nur noch die Todesstrafe kennt. Es gibt aber Fälle, wo Unschuldige sitzen bzw. strittige, wie Kachelmann oder Marko W. :unschuldig:

bnh
05.08.2011, 14:35
1300

BergH
05.08.2011, 14:56
Es aber wirklich mein letzter "Senf": Es gibt keine 100%ige Sicherheit, noch nicht einmal im finstersten Polizeuistaat, der nur noch die Todesstrafe kennt. Es gibt aber Fälle, wo Unschuldige sitzen bzw. strittige, wie Kachelmann oder Marko W. :unschuldig:
Jetzt auch meinen letzten Senf dazu.
Bei VERURTEILTEN (Mehrfach-) Vergewaltigerngehe ich davon aus, dass sie schuldig sind.
(Weil gerade unsere liberale Justiz eher jemanden laufen läßt, als sie/ihn einzubuchten.)
Wenn bei einem solchen eine wenn durch Psychos geroing eingeschätzte Chance auf eine Wiederholung besteht,
hätte er bei mir Pech gehabt.(Punkt)

Kachelmann und Mirko sind genau die Beispiele , die ich meine.
Wobei ich bei Mirko der (privaten) Meinung bin, daß ihm der Hintern versohlt und er dann entlassen gehörte.
Den Jungen monatelang in einem Gefängnis suboptimalen Standards schmoren zu lassen war ein bischen hart.
Bei Kachelmann weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll. Aber das Gericht hat entschieden und gut.

Aber wir sind uns einig, dass es um diese Fälle gar nicht geht, oder ?

Tutnix
05.08.2011, 15:50
Arbeitskolleginnen in der Pflege, die gekündigt haben, am Freitag Mittag anrufen, dass sie krank sind und nicht zur Nachtschicht erscheinen können und ich dann an meinem freien Wochenende arbeiten darf.

benzinerwin
06.08.2011, 10:33
@bnh: wow... mit der Argumentation dürfte man in Deutschland ja überhaupt keine mit Ton versehene Videos mehr auf Youtube sehen können, schließlich könnte ja jedes Video Gema-sanktionierten Kontent enthalten, selbst wenn dem nicht so ist. Was erbärmlich... ja, das nervt. Bitte mehr davon, das Deutsche Volk hat ist offenbar nocht nicht stark genug von diesem ganzen reflexartigem Rechtekram genervt.

Stromii
08.08.2011, 01:28
Bin müde und kann nicht schlafen... Kagge.

Eckhaard
08.08.2011, 06:10
Könnte ich auch nicht wenn ich vorm Rechner rumsitze.

prenz
08.08.2011, 06:49
Mich zeigert, das jetzt auch schon Yoda unter die Phisher gegangen ist: "Achtung: Aus Gründen der Sicherheit Ihrer Kreditkarte ausgesetzt ist." (Originalzitat der Betreffzeile)

Eckhaard
08.08.2011, 08:13
meine große Tochter besucht ab heute das Gymnasium, eben ma gelesen was da so bei der Versanstaltung gemacht wird:




10.00 – 12.15 Uhr



Begrüßungsfeier mit ökum. Gottesdienst für die neu aufgenommenen Schüler/innen und deren Patenschüler/innen (Schüler der Klassenstufe 6 bis 7) in der Aula
Luftballonwettbewerb (Schulhof)
Ordinariat Klassen 5
Abholung der Schulbücher im Säulenkeller durch die Eltern
Kaffee und Kuchen für die Eltern zum Abschluss des 1. Schultages




Wieso können die ihre religiösen Vorlieben und Kaffekränzchen nicht einfach ins Privatleben verlegen? Kann ich mir wieder das Gelaber anhören ... *kotz*

Gartek
08.08.2011, 09:00
Ach komm, lieber so, als islamischer Gottesstaat, oder?

Eckhaard
08.08.2011, 09:03
So gesehen das geringere Übel, ja.

Edit: BTW, immerhin 3G hier. :D

JensHG72
08.08.2011, 09:27
Mir geht grad einiges auf den Zeiger

Im Radio gehört (FFH) das ein Autofahrer ein 5 Jähriges Mädchen anfährt aussteigt und kurz schaut und dann weiterfährt.. Ich hoffe den finden die und Fahren ihn auch an.. Drecksack

Ebay Verkäufer die nur schiesse bauen und man eigentlich nichts machen kann ausser selbst tätig denen aufs Maul zu hauen.

GRRRRRRRRRRR

ronin
08.08.2011, 12:37
3 Wochen Urlaub im Umzug verpufft! ...warum dauert das immer so lange bis man alles ein- und wieder ausgepackt bzw. ab- und wieder angedübelt hat? :(

31337
08.08.2011, 15:06
ey ich arbeite hier nur mit Dreijährigen.

Wir wundern uns,warum unsere Vodafone-Rechnung explodiert.... Lösung: es war ein Riesenfehler, unserem Geschäftsführer iPhone und iPad zu geben. Der sitzt allen Ernstes in Shanghai im Taxi und schaut sich auf Google Maps an, ob der Fahrer auch die beste Route nimmt.... Allein die Fahrt wird uns hunderte €€€ gekostet haben, bei €20 pro MB...

fireball
08.08.2011, 15:19
*rofl*

W-mute
08.08.2011, 17:18
:respekt:

frauhansen
08.08.2011, 18:22
ey ich arbeite hier nur mit Dreijährigen.

Wir wundern uns,warum unsere Vodafone-Rechnung explodiert.... Lösung: es war ein Riesenfehler, unserem Geschäftsführer iPhone und iPad zu geben. Der sitzt allen Ernstes in Shanghai im Taxi und schaut sich auf Google Maps an, ob der Fahrer auch die beste Route nimmt.... Allein die Fahrt wird uns hunderte €€€ gekostet haben, bei €20 pro MB...
HAMMER!!! Aber da ist dann wohl der falsche Vertrag gewählt worden oder? Denn ohne Data Roaming stattet man keinen Reisenden Mitarbeiter aus, und das sollte das abdecken!
Der Fehler sitzt auf der anderen seite.... wenngleich die Aktion die zu derartigen kosten führte mer als dämlich und paradox im Sinne des Ziels ist.

Quentin
08.08.2011, 18:50
Mir ist kein Vertrag wissentlich bekannt, der Auslands-Datentraffic abdeckt...

Gruß,
Quentin

frauhansen
08.08.2011, 18:51
echt jetzt.... scheisse... als Geschäftskunde kann man das hier in CH

Quentin
08.08.2011, 19:45
Ich muss mich partiell berichtigen (Danke, krog):
http://www.vodafone.de/privat/tarife/reiseflat-data.html

(http://www.vodafone.de/privat/tarife/reiseflat-data.html)Allerdings: für China hab ich noch nix gefunden :)

Gruß,
Quentin

Domer
08.08.2011, 19:49
Welches hervorragend funktioniert und echt günstig ist.

31337
08.08.2011, 21:33
HAMMER!!! Aber da ist dann wohl der falsche Vertrag gewählt worden oder? Denn ohne Data Roaming stattet man keinen Reisenden Mitarbeiter aus, und das sollte das abdecken!
Der Fehler sitzt auf der anderen seite.... wenngleich die Aktion die zu derartigen kosten führte mer als dämlich und paradox im Sinne des Ziels ist.

es gibt ein paar Tarife, die ein paar Megabyte Auslandstraffic einschliessen. Und EU-Datenroaming kann man auf €50 deckeln. Aber wenn jemand ohne gesunden Menschenverstand vorbelastet ausserhalb der EU unterwegs ist, gibt's keine Möglichkeit mehr, ihn zu bremsen^^

goemichel
09.08.2011, 10:57
...Käufer, die mit fadenscheinigen Ausreden fest zugesagte Geschäfte platzen lassen...:sauer:

BergH
15.08.2011, 08:18
WTF
http://www.wtfnoway.com/ (http://www.wtfnoway.com/)


Das zeigert richtig, denn bei uns sieht das nicht anders aus, nur die Stapel sind etwas kleiner.

BergH
15.08.2011, 08:20
Was noch zeigert sind die Kinopreise:
2 Erwachsene 1 Student 26 Euro nur für den Eintritt.
Parken und Popcorn kamen noch extra.
Da muß selbst ich lange für arbieten.

Das sind über 50 DEM für 3 Kinokarten. (Ohne 3D nur mit etwas Überlänge)

benzinerwin
15.08.2011, 10:06
Rechtswidriger Videoüberwachungsbeweis gültig (http://www.kanzlei-honsel.de/verkehrsrecht/verkehrsrecht-aktuelles/35-videoueberwachung-kein-beweisverwertungsverbot)

Es geht da um einen Drängler. Solche Typen mag ich ja überhaupt nicht und sein konkretes Schicksal bedauere ich jetzt auch nicht gerade. Faktisch hat's damit aber grünes Licht für illegale Videoüberwachung gegeben. Rechtswidrig, verfassungswidrig? Egal, es wird trotzdem getan, schließlich gibt ja keine Sanktionen. Als Bonbon kann man die rechtswidrig erlangten Beweise nun auch noch vor Gericht verwenden. Und bei der illegalen Videoüberwachung unseres Schnüffelstaats wird's nicht bleiben. Ich muss echt kotzen...

frauhansen
15.08.2011, 10:19
*WORD*
________________
hansen

goemichel
15.08.2011, 11:28
Na - pauschalieren wir da nicht ein bisschen??! :rolleyes:

In Deutschland gibt es keinen Rechtssatz mit dem Inhalt, dass eine rechtsfehlerhafte Beweiserhebung stets zu einem Beweisverwertungsverbot führt.Das ist doch wohl der entscheidende Satz in dem Nichtannahmebeschluss des BVG.
Und das Fazit ist ja wohl noch richtiger/wichtiger...

benzinerwin
15.08.2011, 12:57
Gerade im Zusammenhang damit, dass das BVerfG doch die anlasslose und verdachtsunabhängige Verkehrsvideoüberwachung verboten hat, es aber trotzdem dann rechtswidrig doch getan wurde und anschließend verwertet werden durfte finde ich diese alte Regel doch pervers falsch.

In den USA gilt das kategorische Verwertungsverbot rechtswidrig erlangter Beweise und aller Beweise, die sich aus einer Rechtsverletzung ergeben. Das mag man in der Strenge ablehnen, es hat aber den ultimativ positiven Effekt, dass dieser Umstand wirklich etwas bewirkt, nämlich dass sich die Ermittler an das Gesetz halten.

Ich denke mal, dass es beim BVerfG auch ein paar lange Gesichter gegeben hat, als die Klage eingegangen ist und sie wussten, dass sie sie abweisen mussten. Schließlich war das nichts anderes als nochmal der Beweis auf dem Silbertablett, wie sehr den Ermittlern BVerfG-Entscheidungen (Gesetzeskraft!) am Arsch vorbei gehen...

goemichel
15.08.2011, 14:23
In der Sache geb ich dir Recht - es müsste so eine (oder ähnliche) Regelung auch hier geben. Eins der (ganz) wenigen Dinge, die ich aus dem US-Rechtssystem übernehmen würde...

BergH
15.08.2011, 14:37
tach auch

Das mag man in der Strenge ablehnen, es hat aber den ultimativ positiven Effekt, dass dieser Umstand wirklich etwas bewirkt, nämlich dass sich die Ermittler an das Gesetz halten.

Da bin ich differenzierter Meinung:
Wenn das Gut hier gesetzeswidrig erlangte Beweise unter dem allgemeingut (hier sicherer Verkehrt) liegt,
kann man die Beweise zulassen. (Nach deutschem recht).
Wenn bei einem DNA Test (sei er mal gesetzeswidrig gemacht worden9 herauskommt,
daß ein Kapitalverbrechen (Tötung, Vergewaltigung) vorliegt, DANN finde ich es gut,
daß diese BEweise vor UNSEREN Gerichten gelten.

Bei PillePalle Delikten = Ordnungswidrigkeiten würde ich die Beweise abgelehnt wissen wollen.

Klar was ich meine ?

Gartek
15.08.2011, 15:42
Siehe Gäfgen.
Folgende Vorstellung: Gäfgen hätte im Prozess die ganze Zeit hätte sagen können, er hätte doch gar nix gemacht, weil er zur Leiche des Jungen unter Gewaltandrohung geführt hat und dieser Beweis deswegen nicht gültig wäre. Daraus resultiert ein Freispruch aus Mangel an Beweisen, dann gäbe es sicherlich bald wieder Lynchmobs im Land...

padrino
16.08.2011, 02:20
... Mich nerven Webseiten, die ihre mobile Version erzwingen und einem keine Möglichkeit zum Umschalten bieten. Die Krönung ist dann noch, wenn die m.version weniger/fehlende features hat, die aber gerade nutzen will... :(

bnh
16.08.2011, 05:40
Kannst den User-Agent im Browser nicht umstellen? IMHO wird darüber bestimmt ob normale oder mobile Seite

Marc

JensHG72
16.08.2011, 11:11
mich nervt das alles was ich zur zeit bestelle/Kaufe nicht ankommt oder unheimlich lange dauert... und das ich jetzt zur Polizei muss wegen der Anzeige um dem Jungen Ebay Mann zu zeigen das es so nicht geht.....


grml

Domer
16.08.2011, 11:56
Online Anzeige????

BergH
16.08.2011, 12:46
Siehe Gäfgen.
Folgende Vorstellung: Gäfgen hätte im Prozess die ganze Zeit hätte sagen können, er hätte doch gar nix gemacht, weil er zur Leiche des Jungen unter Gewaltandrohung geführt hat und dieser Beweis deswegen nicht gültig wäre. Daraus resultiert ein Freispruch aus Mangel an Beweisen, dann gäbe es sicherlich bald wieder Lynchmobs im Land...
tach auch !

Das ist das beste Beispiel dafür, was ich meine.
In den US of A hätten sie ihn freilassen müssen,
weil der Beweis illegal beschafft worden ist.

Aber in dem Fall stimme ich zu, daß es Scheissegal ist wie der Beweis beschafft wurde solange der Beweis selber echt und zweifelsfrei ist.

31337
16.08.2011, 13:02
Kannst den User-Agent im Browser nicht umstellen? IMHO wird darüber bestimmt ob normale oder mobile Seite

Marc

das funktioniert leider nicht sehr zuverlässig... Auf meinem Galaxy Tab hab ich auch den User Agent "Desktop" als Standard eingestellt, dennoch ignorieren viele Websites das und zeigen Mobilversionen an.

Bin inzwischen aber -sowohl auf Handy als auch auf Pad- auf den Dolphin Browser umgestiegen, mit dem hat man keinen Stress mehr.

benzinerwin
16.08.2011, 13:53
tach auch !

Das ist das beste Beispiel dafür, was ich meine.
In den US of A hätten sie ihn freilassen müssen,
weil der Beweis illegal beschafft worden ist.

So ist es in den USA nun auch nicht. Den Gäfgen katte man ja nicht wegen dummen Gesichts auf der Wache und dann beim Routine-Foltern erst von dem Mord erfahren. Der war also wegen der Kindesentführung schonmal da. In den USA wären dann alle Beweise verworfen worden, die sich aus den Folterdrohungen ergeben hätten, freilassen hätte man den da auch noch nicht müssen. Normalerweise wird dann ein paar Schritte zurückgegangen und auf den legalen Beweisen und Hinweisen aufbauend weitergearbeitet...
Und anders als in den USA ist man hier nicht zwangsläufig auf das Vorliegen der Leiche(nteile) angewiesen, um jemanden des Mordes verurteilen zu können.

Wie dem auch sei - durch die deutsche Rechtsprechung ergibt sich aber nun wirklich absolut kein disziplinierender Effekt. Maßnahme verboten? Egal, wir ermitteln in einer Mordsache - da ist nach Abwägung alles vor Gericht verwertbar. Scheiss auf Gesetze, wir schnüffeln wo wir können, brechen ein, klauen, drohen, verprügeln usw - alles am Ende verwertbar. Ich finde das zum Kotzen.

Und was kann der Bürger machen? Klagen & Recht bekommen. Und dann? Was kann ich mir denn mit einem Urteil kaufen, auf dem steht, dass die Polizei meine Grundrechte verletzt hat, z.B. durch illegales Herumschnüffeln?


Aber in dem Fall stimme ich zu, daß es Scheissegal ist wie der Beweis beschafft wurde solange der Beweis selber echt und zweifelsfrei ist.

Was mich an der Sache ärgert, ist dass der Polizist am Ende auch keine Eier in der Hose hat: ja, er hat dem Widerling Folter angedroht. Dann soll er bitte auch dazu stehen inkl. aller Konsequenzen und nicht groß rumtönen, dass er die Schmerzendzuspruch "nicht verstehen" könne. Damit schiebt er SEINEN Schwarzen Peter den Richtern zu. Das ist absolut daneben - er hat die Sache bewusst so durchgezogen und sollte nun mindestens das Rückgrat haben, auch die Konsequenzen auszubaden. Schließlich ist das nunmal der Preis, der vollkommen absehbar war.

Sei es drum. Ich habe oben ja auch nur beschrieben, dass die strenge Gesetzeslage in den USA halt sorgfältige Ermittlungen erzwingt. Wird geschlampt und müsste so ein Gäfgen freigelassen werden, gäbe es massiven Unmut, der auf den Bürgermeister zurückfällt, der dann wiederum (des dortigen Systems wegen) die Polizisten in die Mangel nimmt. Letztlich ist das ein automatischer Qualitätssicherungsprozess. Solch einen Mechanismus gibt es hier leider überhaupt nicht. Womit ich nicht sagen wollte, dass ich dieselbe strenge Auslegung auch hierzulande haben wollte. Nur ist es hierzulande so, und das bestätigen die Anwälte gemeinhin, ein Beweisverwertungsverbot mit Ausnahme sehr krasser Fälle im Grunde nie ausgesprochen wird. Und das kotzt mich an.

padrino
16.08.2011, 15:34
Kannst den User-Agent im Browser nicht umstellen? IMHO wird darüber bestimmt ob normale oder mobile Seite

Marc

Hi,

hier auf Nokia/unter Symbian leider nicht :/
Könnte mal Opera testen, vielleicht macht der es besser...

CU,
Mario

Berfet
16.08.2011, 16:54
Das wir im moment kein Bad haben und auf der Terrasse duschen müssen.

W-mute
16.08.2011, 17:10
Wehlheider Kirmes (http://blog.9zoll.info/2011/08/16/wehlheider-kirmes-2011/)

frauhansen
16.08.2011, 17:13
Boahhh, was für ne Memme.... der darf doch gern mal in die Karnevallshochburgen ziehen... aber okay... wenn man schon in kassel wohnt, dann iss das nervenkostüm vielleicht einfach schon durch die schöne Stadt ud die herzlichen Menschen so in Mitleidenschaft gezogen das es da einfach nimmer viel braucht.
Der Typ ist warscheinlich lehhrer oder beamter, oder gar beides!
;)

bnh
16.08.2011, 17:46
also knapp 500m Süd-Östlich war letztes Wochenende alles Bestens... :evil:;)

Marc

W-mute
17.08.2011, 05:13
Dreist finde ich ja, dass der Kirchweg heute morgen immer noch gesperrt ist ;)

BergH
17.08.2011, 08:08
Das wir im moment kein Bad haben und auf der Terrasse duschen müssen.

Das macht keinen Spass,
ich habe mich 3 Wochen llang im HWR gewaschen.
Geht, ist aber lästig.

BergH
17.08.2011, 08:12
So ist es in den USA nun auch nicht. Den Gäfgen katte man ja nicht wegen dummen Gesichts auf der Wache und dann beim Routine-Foltern erst von dem Mord erfahren. Der war also wegen der Kindesentführung schonmal da. In den USA wären dann alle Beweise verworfen worden, die sich aus den Folterdrohungen ergeben hätten, freilassen hätte man den da auch noch nicht müssen. Normalerweise wird dann ein paar Schritte zurückgegangen und auf den legalen Beweisen und Hinweisen aufbauend weitergearbeitet...
Und anders als in den USA ist man hier nicht zwangsläufig auf das Vorliegen der Leiche(nteile) angewiesen, um jemanden des Mordes verurteilen zu können.

Wie dem auch sei - durch die deutsche Rechtsprechung ergibt sich aber nun wirklich absolut kein disziplinierender Effekt. Maßnahme verboten? Egal, wir ermitteln in einer Mordsache - da ist nach Abwägung alles vor Gericht verwertbar. Scheiss auf Gesetze, wir schnüffeln wo wir können, brechen ein, klauen, drohen, verprügeln usw - alles am Ende verwertbar. Ich finde das zum Kotzen.

Und was kann der Bürger machen? Klagen & Recht bekommen. Und dann? Was kann ich mir denn mit einem Urteil kaufen, auf dem steht, dass die Polizei meine Grundrechte verletzt hat, z.B. durch illegales Herumschnüffeln?



Was mich an der Sache ärgert, ist dass der Polizist am Ende auch keine Eier in der Hose hat: ja, er hat dem Widerling Folter angedroht. Dann soll er bitte auch dazu stehen inkl. aller Konsequenzen und nicht groß rumtönen, dass er die Schmerzendzuspruch "nicht verstehen" könne. Damit schiebt er SEINEN Schwarzen Peter den Richtern zu. Das ist absolut daneben - er hat die Sache bewusst so durchgezogen und sollte nun mindestens das Rückgrat haben, auch die Konsequenzen auszubaden. Schließlich ist das nunmal der Preis, der vollkommen absehbar war.

Sei es drum. Ich habe oben ja auch nur beschrieben, dass die strenge Gesetzeslage in den USA halt sorgfältige Ermittlungen erzwingt. Wird geschlampt und müsste so ein Gäfgen freigelassen werden, gäbe es massiven Unmut, der auf den Bürgermeister zurückfällt, der dann wiederum (des dortigen Systems wegen) die Polizisten in die Mangel nimmt. Letztlich ist das ein automatischer Qualitätssicherungsprozess. Solch einen Mechanismus gibt es hier leider überhaupt nicht. Womit ich nicht sagen wollte, dass ich dieselbe strenge Auslegung auch hierzulande haben wollte. Nur ist es hierzulande so, und das bestätigen die Anwälte gemeinhin, ein Beweisverwertungsverbot mit Ausnahme sehr krasser Fälle im Grunde nie ausgesprochen wird. Und das kotzt mich an.

O.K. So differenziert kann ich Dir zustimmen.
Das mit dem Freilassen war zu polemisch zugegeben,
In den US of A kommt so etwas bei schwacher Beweislage und einem verbotenen Beweis aber vor.
So lehrt jedenfalls das TV und mein Nachbar der Richter.

Sasquatch
21.08.2011, 18:04
Daß man mir heute alles an Waschmittel aus dem Waschraum geklaut hat was ich besessen habe. Nur der Eimer stand noch da. Dreckspack...

frauhansen
21.08.2011, 18:11
findest die packung irgendwo wieder? Wenn, ja, dann piss rein! :D

gibber
21.08.2011, 18:13
Hatte ich letztes Jahr mit Streusalz. Direkt vor der Haustür schwupps weggeklaut (ja klar, man stellt es auch nicht für 4 Minuten vor die Haustür). Und meine Frau, die auch beim größten Vollidioten noch irgendetwas Gutes sieht, meinte nur, das das Streusalz sich bestimmt nur jemand ausgeliehen hätte. Ja klar. Und die Erde ist ´ne Scheibe. Kille, kille!

frauhansen
21.08.2011, 20:33
[gutes seh modus]
na in deinem fall hilft es wenigstens das es der 50+ juguslavischen mutti den Oberschenkelhalsbruch zu vermeiden :D Somit hilft es dir auch
[/gutes seh modus]
:D

benzinerwin
23.08.2011, 03:20
@Sasquatch:
Ja, genau... wie hansen meint. Oder, wie mir grad irgendwie beim Querlesen ins Hirn sprang: Salz reinpacken. Oder fett Bleichepulver in den Color-Waschmittel-Karton. Das gibt nen Spaß! (Aber bloß nicht selber mit vertun!) :D



Ich frage mich gerade (on-topic), warum bei meinem Fritz-Fon die Weckfunktion unter "Komfortdienste" einsortiert ist.. :heulen:

frauhansen
23.08.2011, 08:04
Oder, wie mir grad irgendwie beim Querlesen ins Hirn sprang: Salz reinpacken. Oder fett Bleichepulver in den Color-Waschmittel-Karton. Das gibt nen Spaß! (Aber bloß nicht selber mit vertun!)

Hui ja,..... das mal ne Klasse Idee!!!

Eckhaard
23.08.2011, 08:11
Gíbts nicht irgendwas was schäumt wie Sau oder so? So nen Schaumteppich durch den ganzen Keller wäre geil!

Gartek
23.08.2011, 08:57
Eckhaard: Für 'nen Gemeinschaftswaschkeller wäre das aber nicht wirklich toll - denn wegmachen darf's sicher ein anderer...

31337
23.08.2011, 08:58
Minderbegabte ebay-Verkäufer.

Hab ein Objektiv ersteigert, Toppreis, Zahlungsart Paypal oder Bar bei Abholung. Also Paypal, ist mir eh recht wg Käuferschutz.

5min nach der Zahlung kommt Mail vom Käufer: Sein Paypal-Konto ist inaktiv, ich soll doch bitte überweisen. Ich zurück: Paypal hat meine Kreditkarte schon belastet, das Geld ist auf seinem Paypal-Konto, nix inaktiv.

Er zurück: jaa stimmt, ist eingegangen, aber da wurden ja Gebühren einbehalten. Ich soll doch überweisen, er erstattet dann Paypal zurück.

Ich: Niemals, never, jamais, nunca, أبدا, ποτέ, nigdy.

Er: nagut, dann schick ich das Paket morgen raus.

2 Tage später fällt ihm auf, dass er die Originalverpackung verbummelt hat.... Mal sehen was noch so kommt...

MacLeod
23.08.2011, 09:04
Das Objektiv hat er auch noch verlegt. Er bedauert das und schon einen gleich schweren und etwa gleich großen Ersatz

SCNR ;)
Ja manche Verkäufer sind goldig.

31337
23.08.2011, 10:58
lol genau, ein Backstein mit 82mm Filtergewinde^^

MacLeod
23.08.2011, 11:25
Ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgeht.

fireball
24.08.2011, 10:04
Zeiger: "Fred". Ich kanns nimmer lesen...

frauhansen
24.08.2011, 10:05
Auto foren ??!? ;-)

JensHG72
24.08.2011, 11:18
Minderbegabte ebay-Verkäufer.

Hab ein Objektiv ersteigert, Toppreis, Zahlungsart Paypal oder Bar bei Abholung. Also Paypal, ist mir eh recht wg Käuferschutz.

5min nach der Zahlung kommt Mail vom Käufer: Sein Paypal-Konto ist inaktiv, ich soll doch bitte überweisen. Ich zurück: Paypal hat meine Kreditkarte schon belastet, das Geld ist auf seinem Paypal-Konto, nix inaktiv.

Er zurück: jaa stimmt, ist eingegangen, aber da wurden ja Gebühren einbehalten. Ich soll doch überweisen, er erstattet dann Paypal zurück.

Ich: Niemals, never, jamais, nunca, أبدا, ποτέ, nigdy.

Er: nagut, dann schick ich das Paket morgen raus.

2 Tage später fällt ihm auf, dass er die Originalverpackung verbummelt hat.... Mal sehen was noch so kommt...

Jo so fing das bei mir auch in etwa an.. nun ists bei der Polizei und ich warte was meine Anzeige noch bringt... Irgendwie hab ich momentan mit nix wirklich glück.. alles was ich kaufe und mache hat nach kurzer Zeit ein problem

meine OCZ 64Gb hat gestern aufmal nur noch 4GB und natürlich sind auch alle Daten futsch..... :-( OCZ will nun wissen was da los ist.. im Bios wird die Platte nur noch mit 4GB angezeigt.. und seit dem die aufmal den geist aufgibt hat mein Rechner das Problem das er runterfährt alles aus geht Monitor. Platten nur die Lüfter drehen munter weiter....

Und ich find den scheiss Fehler nicht *Kotz*

Egal ob Platte runter oder dran. Das ding geht nicht mehr aus.. ohne das ich den Knopf lange drücke.... Windows 7 neu aufspielen hab ich gerade keine lust.

31337
24.08.2011, 11:20
Jo so fing das bei mir auch in etwa an.. nun ists bei der Polizei und ich warte was meine Anzeige noch bringt... Irgendwie hab ich momentan mit nix wirklich glück.. alles was ich kaufe und mache hat nach kurzer Zeit ein problem

mal sehen, hab zumindest schon mal ne Trackingnr....

JensHG72
24.08.2011, 11:21
mal sehen, hab zumindest schon mal ne Trackingnr....

Die hatte mein Vater auch letztens für den Leeren Karton ... ich drück dir die Daumen.

31337
24.08.2011, 11:22
ich werd das Paket auf jeden Fall in Anwesenheit von Zeugen aufmachen

fireball
24.08.2011, 15:19
Auto foren ??!? ;-)

Heliforen in dem Fall. Aber ich glaube auch hier schonmal gesehen, genauso wie "Threat"...

MacLeod
24.08.2011, 19:33
Hagelbrocken, größer als Golfbälle :(

Eckhaard
25.08.2011, 08:13
Heliforen in dem Fall. Aber ich glaube auch hier schonmal gesehen, genauso wie "Threat"...Wobei hier ja der gute Wille noch erkennbar ist.

MacLeod
25.08.2011, 08:28
hühnereigroße Hagelbrocken ...
Mein Auto sieht dementsprechend aus :heulen:

140014011402

Quentin
25.08.2011, 09:05
ACH DU SCHEISSE :eek:

Mein ehrliches Beileid, Highlander :(

Gruß,
Quentin

frauhansen
25.08.2011, 11:23
Versichert? Weil das sind ja mal echte brocken...

MacLeod
25.08.2011, 11:41
Teilkasko hab ich noch auf der alten Kiste. Mal sehen, ob da was kommt.
Vermutlich gehts aber eher in die Rubrik "wirtschaftlicher Totalschaden" (Golf IV, 13 Jahre, > 150 tkm)

frauhansen
25.08.2011, 11:46
Wirtschaftlicher Totalschaden ist gut möglich, bringt aber dann wenigstens die Summe des restwertes.
Ansonsten einfach wie etwa so wie Homer Simposon halten... das snd Beschleunigungs-Dellen :D

ImpBiscuit
25.08.2011, 12:11
Mich zeigert, dass mal wieder mein Drucker streikt. Also drucken tut er, lässt bloß alle Farben bis auf Schwarz weg. Also darf ich wieder 5-7 Tage auf einen neuen Druckkopf warten. Wenn das so weitergeht, habe ich bis zum Ende der Garantiezeit ~8 Druckköpfe erhalten.

Chilli
28.08.2011, 20:07
da ich auch wieder heim bin im gute harz.. bzw in quedlinburg wo ja auch sone netten hagel körnerchen runterkamen, muss ich erstmal sagen wie gut das ich mit mein auto nicht da war... und schlecht ist als ich mein vater sein auto sah.. 3 jahre alten golf v avant der auch frisch neu tüv bekommen hat ... kamen mir fast die tränen... total zerbeult das ding... teilkasko hatter zum glück mal sehen was die werkstatt sagt wenn ich montag oder dienstag da aufkreutze :p

MacLeod
28.08.2011, 20:23
Jo, war ein trauriger Anblick nach dem Unwetter ...
Aber trauriger wars, bei dem ganzen Unglück noch zusehen zu müssen und nix machen zu können. Bei den Hagelbrocken konnte man nicht rauslaufen und das Auto in Sicherheit bringen :(

microdizko
29.08.2011, 12:44
http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Tanken-bei-Aral-wird-teurer-id5008496.html


Tanken wird bei Aral teurer. Durch ein neues Provisionsmodell will der Marktführer künftig den Benzinpreis länger hoch halten.

Wie die Zeitung „Die Welt“ unter Berufung auf vertrauliche Unterlagen von Aral berichtet, soll das neue Provisionsmodell das Preisniveau dauerhaft verändern. Das Modell sieht vor, dass Tankstellenbetreiber eine höhere Provision erhalten, wenn sie Benzin und Diesel nach einer Preiserhöhung über eine möglichst lange Zeit teuer verkaufen.

Testphase beginnt Anfang September

Und wie der Focus in dem Zusammenhang schreibt:


das Bundeskartellamt sieht keinen Handlungsbedarf.

http://www.focus.de/finanzen/news/treibstoffpreise-aral-belohnt-teure-tankstellen_aid_659952.html

Aber das überrascht ja niemanden mehr. Nachdem jedes Jahr zur Ferienzeit eine Mitteilung von denen kommt, es werde überprüft, ob Preisabsprachen vorliegen, man im Anschluss aber nie wieder was davon hört.

Sasquatch
29.08.2011, 19:53
Da lob' ich mir meinen Diesel. Da muß ich wenigstens nur alle 1000 km bluten...

Mich kotzen deutsche Beamte, die wieder das Gesetz handeln an. Und rassistisch sind se hier scheinbar obendrein. Ach und mein Internet krieg ich auch net. Angeblich weil es meine Hausnummer gar nicht gibt... :komisch:

John McClane
29.08.2011, 20:05
Da lob' ich mir meinen Diesel

Und ich mir meinen Diesel und die Nähe zu Luxemburg... Noch... :o

Donaldist
29.08.2011, 23:03
Da lob' ich mir meinen Diesel. Da muß ich wenigstens nur alle 1000 km bluten...
Da könnte ich mit unseren Volvos gleich gegenzeigern, der Saufelch muss nach 550 wieder an die Säule.


Ach und mein Internet krieg ich auch net. Angeblich weil es meine Hausnummer gar nicht gibt... :komisch:
Hast Du schonmal bei Streetview geguckt? Vielleicht bist Du ja ultimativ verpixelt? :p
Dann musst Du auf Bing warten, da hat kaum wer protestiert. Obwohl, bei Deinem Glück dieses Jahr, ist Dein Vermieter oder Nachbar unter den 40.000.


Und ich mir meinen Diesel und die Nähe zu Luxemburg... Noch... :o
Willst Du schon wieder umziehen? Bist Du Mietnomade? :wiebitte:

Kuhbaert
30.08.2011, 06:13
Da lob' ich mir meinen Diesel. Da muß ich wenigstens nur alle 1000 km bluten...

Mich kotzen deutsche Beamte, die wieder das Gesetz handeln an. Und rassistisch sind se hier scheinbar obendrein. Ach und mein Internet krieg ich auch net. Angeblich weil es meine Hausnummer gar nicht gibt... :komisch:

Kann es eventuell sein das die Hausübergabe in einem Nachbarhaus ist? Bei uns ist das so, entsprechend laufen auch die Anschlüsse auf die Nachbarhausnummer.

John McClane
30.08.2011, 07:52
Willst Du schon wieder umziehen? Bist Du Mietnomade? :wiebitte:

Nein, hier in meiner Heimat bleibe ich jetzt. Aber die Preise ziehen mittlerweile auch in Luxemburg ganz schön an, darauf war mein Posting gemünzt. 1,15 €/Liter habe ich am Freitag bezahlt. Vor ca. 2 Jahren waren wir da bei einem Euro.........

ImpBiscuit
30.08.2011, 14:00
Nein, hier in meiner Heimat bleibe ich jetzt. Aber die Preise ziehen mittlerweile auch in Luxemburg ganz schön an, darauf war mein Posting gemünzt. 1,15 €/Liter habe ich am Freitag bezahlt. Vor ca. 2 Jahren waren wir da bei einem Euro.........

Dann sind die Preise doch seit einem Jahr stabil...da habe ich so 1,13-1,17 €/l gezahlt.

Yamiro
30.08.2011, 15:57
Mich zeigert, dass mal wieder mein Drucker streikt. Also drucken tut er, lässt bloß alle Farben bis auf Schwarz weg. Also darf ich wieder 5-7 Tage auf einen neuen Druckkopf warten. Wenn das so weitergeht, habe ich bis zum Ende der Garantiezeit ~8 Druckköpfe erhalten.
Geilomat. Wir legen zusammen. Meiner mag rein-schwarz nicht mehr drucken. Briefe kommen weiss heraus obwohl der Druckkopf Bewegungen antäuscht. Buntes klappt hingegen prima.

bnh
30.08.2011, 21:16
mein größter Zeiger gestern, heute und auch den Rest der Woche und wahrscheinlich auch nächste Woche.... :

spezielle TV-Geräte in Hotels und deren liebevolle Einstellung, heute ein Samsung

- 26" mit eingebauter extra Uhr (welche die Uhrzeit nur im 12Stunden AM/PM Modus anzeigt, Hey ich bin hier in DE)
- spezielle Hotel Firmware ( Filme bestellen, mit beiliegender Wireless Taststur im Internet surfen, PayTV, etc...) -> http://www.e-tv-interactive.com/hospitality-products/
- ^^ dadurch zapping/Umschaltzeiten Zeiten jenseits der 3 Sekunden
- der komplette Pro7Sat1 Transponder ist tot, schwarzes Bild...
- nach jedem Neustart, Sprache wieder auf Englisch


ok 1 Pluspunkt gibt es
- ARD/ZDF/ARTE werden in der HD Version angezeigt, und somit sind es wohl die digitalen Versionen der Sender, keine analoge Einspeisung

Greetz
Marc

benzinerwin
31.08.2011, 04:08
Tintendrucker: einfach Papierart auf Fotopapier umstellen, dann druckt er Dokumente mit Fotoschwarz (oder mischt teuer). Dokumentenschwarz ist beim Drucker meiner Mutter auch im Eimer - da habe ich das so "repariert" ;) Kackteile...

Mein aktueller Zeiger, mal wieder Paketboten: DHL und Transoflex haben gestern jeweils ein Paket abgegeben - beim Nachbarn. Und beide haben keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten gelegt. Ganz toll. Ich könnte die erwürgen. Bin da nur drauf gekommen, weil ich im Onlinetracking halt gesehen habe, dass der Krempel als zugestellt markiert wurde (an "Nachbarn"). Toll, danke für die Information. Soll ich jetzt bei jedem infrage kommenden klingeln und fragen, ob er ein Päckchen für mich hat? Sehr prima. Gammelige Schei**vereine!

Eckhaard
31.08.2011, 07:40
Bei mir hat DPD letztens den Vogel abgeschossen. Nach einer Woche warten auf meine Lieferung habe ich den Verkäufer angeschrieben was los sei ... Er hat dann bei DPD erfahren, daß es zwei vergebliche Zustellversuche bei mir gab. OK, meine Frau war an beiden Tagen wirklich zeitweise nicht da, sonst geben aber alle Paketlieferanten Pakete bei den Nachbarn ab, der DHL-Mann kommt sogar zu mir ins Büro. Der Verkäufer gab mir eine Nummer von DPD und ich vereinbarte mit DPD einen erneuten Zustelltermin am nächsten Tag. Da auch an diesem Tag meine Frau kurz weg mußte, hat sie einen DIN A4 Zettel an die Tür gehangen und darum gebeten das Paket bei Nachbar x in Haus Nr. y gegenüber abgegeben. Auch das brachte nichts, abends war nichts da. Am folgenden Tag dann, beim 4. Zustellversuch hat´s geklappt. Mein Frau fragte den Typen dann ob er den Zettel am Vortag nicht gesehen hätte und was generell los sei? Er antwortete er sei nur eine Aushilfe, dann ist das eben so.

Gestern kam ein Paket mir GLS, ich frag mich was die damit machen. Natürlich war der Inhalt zerstört.

-ju-
31.08.2011, 09:15
Ich frag mich, ob die Polizei nix zu tun hat oder einfach so mit Freude die Steuergelder verschwendet.
Vor einem halben Jahr ist einer unser Nachbarn ausgezogen, erst kam ein Gerichtsvollzieher, dann das Ordnungsamt, haben immer gefragt, ob der noch hier wohnt, was wir immer verneint haben und denen auch gesagt haben, wann er ungefähr ausgezogen ist.
Dann kam das erste mal die Polizei, der wir das gleiche gesagt haben. Ein paar Wochen später kam die Polizei schon wieder, denen haben wir dann die Telefonnummer unserer Vermieterin gegeben, damit sie sich da erkundigen können. Dann kam ein paar Wochen später schon wieder ein Polizist, der sich als Bereichsleiter vorstellte, dem wir wieder das gleiche sagten und heute stand dann die Polizei zusammen mit dem Ordnungsamt vor der Tür. Die Polizisten hatten schon Handschuhe an und haben sich wohl schon dafür bereit gemacht, gleich jemanden abführen zu können.

Gibts bei der Polizei überhaupt keine Kommunikation untereinander? Oder macht denen das Spaß 4x zum gleichen Haus zu fahren und immer festzustellen, dass die Person da nicht mehr wohnt?

Ich finds total bescheuert, weils Geld kostet, das einfach total unnütz weggeblasen wird.

Guinness
31.08.2011, 14:19
Gibts bei der Polizei überhaupt keine Kommunikation untereinander? Oder macht denen das Spaß 4x zum gleichen Haus zu fahren und immer festzustellen, dass die Person da nicht mehr wohnt?

Das ist, international gesehen, vollkommen normales Verhalten:
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-birmingham-12740825


Birmingham man plagued by mistaken police calls
A man from Birmingham is being plagued by police calling at his house in error, due to an address mix-up.

Matthew Jillard, of Bordesley Green, said he had been visited by police more than 40 times in the past 18 months, often in the middle of the night.

Guinness
31.08.2011, 14:24
mich zeigert gerade, dass die Hersteller von Energiesparlampen von der Erdölindustrie lernen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,783535,00.html

Ab dem 1. September gilt das EU-weite Verbot für 60-Watt-Glühbirnen. Wer sich nicht rechtzeitig eindeckt, muss ab Donnerstag Energiesparlampen kaufen. Just zu diesem Zeitpunkt erhöht der Leuchtmittel-Hersteller Osram laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" die Preise für die Öko-Leuchten.
Am schönsten finde ich den abschließenden Satz:

Befürworter hatten bisher argumentiert, die wesentlich teureren Energiesparlampen wären nicht nur effizienter, sondern aufgrund ihrer längeren Haltbarkeit unterm Strich auch günstiger für die Verbraucher.
Danke für die Bevormundung, aber das möchte ich gerne selbst entscheiden. Da ich z.B. mehrere Lampen mit Dimmer habe, muss ich Halogenlampen kaufen

JPK
31.08.2011, 16:09
johh is klar - halten auch laenger die ESL ...
Und machen so ein tolles, unangenehmes Licht ..
Und ich kann sie Flimmern sehen ...
Und dimmbar sind auch alle ...
Und mal von allen Punkten abgesehen ... ich habe hier Lampen, in die wird keine ESL passen (optisch), da alle erhaeltlichen zu lang sind ...

In meiner Garage lagern schon einige Gluehlampen auf Reserve.

btw ... gibt doch noch die Schweiz !! Beim naechsten Treffen muss frauhansen, statt Bier halt Gluehlampen mitbringen fuer alle !!! :D Gluehlampenschmuggel rulez ... ob's dann auch Gleuhlampenschmuggler-CD's geben wird, wie bei den Steuerfluechtlingen ??? :p

benzinerwin
31.08.2011, 16:22
naja, gibt ja auch Halogenbirnen im normalen Birnen-Glaskolben - die sind ja effizienter und deswegen noch nicht verboten, müssen aber wohl nächstes Jahr auch dran glauben.

Aber Halogenbirnen & Dimmen ist ja auch wieder so ne Sache für sich...

Yamiro
31.08.2011, 16:48
Pustekuchen mit Schweiz. Die Schweiz übernimmt die EU-Regelungen, schreibt jedenfalls das Fachmagazin für den mündigen Verbraucher:
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/preisschub-bei-sparlampen-180504

Sasquatch
31.08.2011, 19:45
Danke für die Bevormundung, aber das möchte ich gerne selbst entscheiden. Da ich z.B. mehrere Lampen mit Dimmer habe, muss ich Halogenlampen kaufen


Kaufsu einfach LED :]

(Mir isses leider auch noch zu teuer, jedenfalls alles über 600 Lumen...)

benzinerwin
31.08.2011, 19:53
DHL wieder einmal.

Erwarte nen kleines ömmeliges Paket, habe es an die Packstation schicken lassen. In der Sendungsverfolgung ist es seit heute morgen in der Zustellung an die PS. Gerade eben ist der Eintrag aktualisiert worden, dass gegen 15:30h das Ding in die Filiale umgeleitet wurde. Und dass ich informiert wurde. Echt? Pustekuchen, weder per Email noch per SMS. Ich darf also Topfschlagen spielen und gucken bei welcher der infrage kommenden Filialen die diesmal das Paket versteckt haben. Ganz toll! Was für ein Kackservice...

MacLeod
31.08.2011, 20:41
Wie ist das eigentlich mit einer PS?
Kostet das Geld, wenn man sich da anmeldet? Wie funktioniert das?

Gartek
31.08.2011, 20:55
Packstation kostet nix.
Kriegst dann halt 'ne Alternativadresse, die du dem Versender als Lieferadresse angibst, bestehend aus deiner Packstation-Kennung und Packstation ### (###=Nummer der Packstation, an die geliefert werden soll).

Normalerweise kriegst du dann eine Email und eine SMS an von dir gewählte Adressen/Nummern, wenn der Bote das Paket in der Packstation deponiert hat. Wenn du's nach 3 Tagen noch nicht abgeholt hast, gibt's 'ne Erinnerungsmail/SMS. Nach 'ner Woche geht's dann zurück, glaube ich (ist mir noch nicht passiert).

Bisher hatte ich nur einmal in 5 Jahren einen Irrläufer, dass bei mir ein Paket eines anderen lag. Das dann eben zur Filiale gebracht, der hat sich meine Tel-Nr. aufgeschrieben, und als meins auch zurückgebracht wurde, haben sich mich sogar angerufen. (OK, ist nur so eine Zweigstelle, kein Postamt - da sind die noch ein wenig flexibler manchmal.

Die Pakete dürfen natürlich gewisse Maße nicht überschreiten, sonst passen sie nicht in die Station und werden eben in der zur Packstation gehörigen Postfiliale/Zweigstelle hinterlegt.

Zum Abholen kriegst du so eine Chip-Karte mit vierstelliger PIN (wie 'ne EC-Karte), ohne die du nicht an dein Paket kommst. Vergleiche Geldautomat. Ist eigentlich alles ganz easy und praktisch - und vor allem 24 Stunden geöffnet... ;)

John McClane
31.08.2011, 21:20
Normalerweise kriegst du dann eine Email und eine SMS an von dir gewählte Adressen/Nummern, wenn der Bote das Paket in der Packstation deponiert hat. Wenn du's nach 3 Tagen noch nicht abgeholt hast, gibt's 'ne Erinnerungsmail/SMS. Nach 'ner Woche geht's dann zurück, glaube ich (ist mir noch nicht passiert).

Nach 10 Tagen...... :D
Ohne Packstation geht bei mir nix mehr. Es gibt nichts besseres, als nach der Arbeit einfach die Fächer zu öffnen und seine Päckchen entgegen zu nehmen.
Ein guter Bekannter von mir ist in unserem Ort hier der Briefträger, wenn wir uns sehen sagt er jedes Mal: "Ich warte auf den Tag, wenn alle Türchen mit Päckchen von dir belegt sind."

MacLeod
01.09.2011, 07:56
Ah ok,danke, mal schauen. Ich kann zwar auch Sachen auf die Arbeit schicken lassen, aber muss ja nicht immer alles hier landen ...

Aber die Post liefert dann nicht generell dahin? Nur wenn ich die Packstation als Adresse angeben, oder?

benzinerwin
01.09.2011, 08:41
Richtig, das geht da nur dann hin, wenn Du die Packstation als Adresse angibst. Wenn die voll ist oder das Paket nicht reinpasst, geht's dann entweder in eine andere oder in die Filiale.
Manchmal machen die das auch so (Werbeaktion?), dass Pakete an Deine Anschrift bei Abwesenheit nicht in die Filiale gehen, sondern zur Packstation. Du bekommst dann einen blauen Zettel, mit dem Du das Ding dann abholen kannst. Passiert hier aber extrem selten und wird vermutlich auch nicht mehr passieren, weil das Zeugs eh schon bekannt genug ist.

MacLeod
01.09.2011, 09:25
Jo, hab mich grad mal angemeldet, mal sehen, wann das Begrüßungspaket von denen kommt.
Lohnt sich dieser Bonuspunktesammelservice, den die anbieten?

Gartek
01.09.2011, 09:34
Meiner Meinung nach nicht - das Beste, was die da anbieten sind die World-Vision-Spenden... Mit dem sonstigen Nippes kann ich nix anfangen.
Aber ich brauche meine Daten nicht auf noch einem zusätzlichen Server...

benzinerwin
01.09.2011, 10:14
Update zum letzten DHL-Zeiger:

Ich war jetzt schnell in der Pause in der Filiale, an die das Paket gestern umgeleitet wurde. Die haben es nicht. Ich soll morgen nochmal wiederkommen.
D.h. das Ding schlört jetzt der Bursche von gestern heute noch den ganzen Tag mit durch die Gegend, nur um es morgen erst zur Abholung in die Filiale zu bringen? Boaaahr, habe ich einen Hals... Mann!! Logistik vom Feinsten.

Berfet
02.09.2011, 05:45
Mir wurde auch schon öfters ein Paket, das nicht im die PS passt zu Hause abgeliefert.

bnh
02.09.2011, 07:48
Mir wurde auch schon öfters ein Paket, das nicht im die PS passt zu Hause abgeliefert.

D.h. die haben sich echt die Mühe gemacht, die Empfänger-Adresse aus der Packstation-Adresse zu ermitteln ? Cool

Marc

Berfet
02.09.2011, 07:53
Der Paketbote der mich beliefert bekommt immer ein "Weihnachtsgeschenk" was durchaus hilfreich ist, auch beim Postboten , und mal wurde das Paket ( Amazon) geöffnet um die Adresse zu finden ,die Zustellung war morgens um 8.00 Uhr.

Sabbelbacke
05.09.2011, 07:48
D.h. die haben sich echt die Mühe gemacht, die Empfänger-Adresse aus der Packstation-Adresse zu ermitteln ? Cool

Marc
Ist das nicht im Kundenstamm vermerkt? Ich glaube, die müssen das nicht extra raus suchen (davon abgesehen sind die lang gedienten in den Verladestationen erstaunlich kundig, wer wo wie wohnt und die fest angestellten Ausfahrer können sich Sachen merken - da staun ich manchmal nur.)

MacLeod
05.09.2011, 11:31
Durch Zufall gestern Abend gesehen, das gestern Nachmittag auf Bayern Klassik (Radio :eek: ;) ) Howard Shores Lord of the Rings Symphony ausgestrahlt wurde. Ich habs natürlich zu spät gesehen :wut:

nixe
05.09.2011, 18:08
Du dauerst mich ... aber es besteht ja die Hoffnung, die CD-Fassung [ B005FNJL7K ] irgendwann günstig zu erstehen

MacLeod
05.09.2011, 18:19
Irgendwann ...

Sabbelbacke
06.09.2011, 08:30
Wieso, ist die irgendwie "zu teuer" ?

MacLeod
06.09.2011, 11:34
Ehrlich gesagt ... ja

Sabbelbacke
06.09.2011, 11:35
Ah, ich hab mir grad mal in der Mp3 Edition angeschaut wie lang die sind... ok.. Ich dachte,d a kommt jetzt so ein "5 CD" DIng daher, aber für wahrscheinlich zwei CDs... Menge Holz...

Nifo
06.09.2011, 21:10
Du dauerst mich ... aber es besteht ja die Hoffnung, die CD-Fassung [ B005FNJL7K ] irgendwann günstig zu erstehen
Da zeigert mich wirklich, dass Amazon.de offenbar am (Preis)Rad dreht. Die CD ist offenbar ein US-Release und für dort auch den 13. September 2011 angekündigt. Amazon.com will dafür aktuell 19,18USD haben (kommt noch Versand drauf). -> http://www.amazon.com/Lord-Rings-Symphony-21st-Century/dp/B005FNJL7K
Aktuell will Amazon.com mit Versand und von Amazon.com in Euro umgerechnet 18,98€, statt 38,29€ bei Amazon.de. Bestellt...

goemichel
06.09.2011, 21:32
Aktuell will Amazon.com mit Versand und von Amazon.com in Euro umgerechnet 18,98€, statt 38,29€ bei Amazon.de. Bestellt...
+1...

Gartek
06.09.2011, 22:56
+1 - und dazu noch die Complete Scores von TTT und ROTK und das Sachbuch von Doug Adams "The Music of The Lord of the Rings Films: A Comprehensive Account of Howard Shore's Scores (Book and Rarities CD)"

microdizko
07.09.2011, 11:19
Die vagen Angaben bei Amazon MP-Händlern bzgl. der Versandform. Mit welchem Unternehmen / welcher Versandform verschickt wird, steht da nämlich meistens nicht drin!

Arrggh!!! Hab aktuell ein Buch in der Warteschleife, auf das ich seit Tagen warte. Bestellt am 2.9.2011, voraussichtliches Lieferdatum 8.-20.9.??!?!?

Natürlich ist es naheliegend, dass Händler per Büchersendung verschicken, obwohl man bei 3,- € Versand auch mal als Päckchen oder zumindest Brief verschicken könnte. Ist doch sch..ße ey.

Und dann die Händlerbewertungen. Da krieg ich jedes Mal nen Hals! Was bringts einem, wenn da 1000 Bewertungen sind, wo drinsteht: "top", "schnell versandt" oder "total unzufrieden"??

Was mich interessiert ist: "Entspricht das Buch dem angegebenen Zustand?" und "Womit versendet der Händler?"

Alles andere ergibt sich doch eh aus der Anzahl der Sterne.

Quentin
07.09.2011, 12:34
Diese Zeitspanne steht da immer - Amazon hat es ja nicht in der Hand.

Von den 3 Euro kriegst Du als Händler ja auch nur 1,60 oder so. Also werden da die meisten nur Warensendungen verschicken, und die dauern eben 4-5 Werktage, leider.
Ich verschicke alles direkt als Maxibrief und in einem neuen LuPo. Aber da gehöre ich zu den Ausnahmen, wie mir immer die euphorischen 5-Sterne-Bewertungen ob der Versandgeschwindigkeit zu verstehen geben :)

Gruß,
Quentin

John McClane
07.09.2011, 14:35
Wenn man Sachen für 15 € + x verkauft, fällt das auch nicht ins Gewicht. Bei Verkäufen von 3-10 € (o.ä.) verschicke ich auch als billigste Variante. Ist doch logisch.

microdizko
07.09.2011, 16:44
Sicher ist das logisch. Aber es wäre halt schön, wenn die Verkäufer angeben würden, womit sie versenden, dass man sich als Käufer auf Wartezeiten etc. einstellen kann.

Ein Versandunternehmen ist mir ein besonderer Dorn im Auge. Händler, die den angeben, würde ich per se meiden. Aber das ist wohl auch genau der Grund, weshalb die grad nix angeben.

Neuer Zeiger:

Hotmail! Seit heute morgen geht bei denen nix!

John McClane
07.09.2011, 17:19
Sicher ist das logisch. Aber es wäre halt schön, wenn die Verkäufer angeben würden, womit sie versenden, dass man sich als Käufer auf Wartezeiten etc. einstellen kann.

Ich gebe das immer an (alleine schon zur Kontrolle falls mal jemand nachfragt), das Problem ist nur: Der Käufer sieht das nicht, sondern das ist nur zur Info für den Verkäufer - verstehe das wer will. Schlussendlich sieht der Käufer also nur, dass ich mit z.b. der Deutschen Post oder DHL o.ä. versendet habe. Dass es als Paket, Päckchen, Brief, Warensendung oder Büchersendung weggeschickt wurde, sehe leider nur ich selbst. Warum auch immer..............

John McClane
07.09.2011, 17:22
Mir gehen Arschlöcher auf den Zeiger, die auf ihre eigenen Auktionen bieten und nach Auktionsende dann plötzlich innerhalb weniger Minuten den Artikel wieder einstellen........

Eckhaard
08.09.2011, 08:05
Melde es doch mal ebay, vielleicht hat er von der gleichen IP geboten und die machen was ... ?

prenz
08.09.2011, 09:08
Banken, die bei der Vorfälligkeitsentschädigung mal ganz gediegen die Sondertilgungsvereinbarungen unter den Tisch fallen lassen. Auch wenn's nicht mein eigenes Problem ist: ich hasse es, wenn auf diese Art und Weise ein guter Bekannter um eine knapp fünfstellige Summe beschissen werden soll... :Keule:

Brecht hat das schon ganz richtig gesehen: "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"

Gartek
08.09.2011, 13:49
Brecht hat das schon ganz richtig gesehen: "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"Oh ja, Dreigroschenoper. Habe ich auch schon mal gespielt (Schülertheater - unzählige Proben und 5 Aufführungen). Der Klavierpart forderte mir einiges ab...

Sabbelbacke
08.09.2011, 16:55
Oder Banken, die heute immer noch drei Tage für eine Überweisung brauchen und damit durch kommen...

MacLeod
08.09.2011, 20:32
Die Buchführung von buch.de zeigert mal wieder mächtig :wut:
Da hab ich vor einpaar Monaten mich schon mal bei denen aufgeregt, dass ich nicht per Paypal zahlen kann, dann haben die das manuell eingerichtet. Jetzt hatte ich ein paar mal bestellt bei denen und keine Probleme gehabt.
Heute wollte ich wieder was bestellen und da geht wieder kein Paypal. :wut:
Sch*** verfi**** Verein :wut:

Sasquatch
08.09.2011, 20:41
Alice! Seit Wochen werde ich mit wertlosen Anschlussversprechen warm gehalten und nix passiert. Die gehen mir jetzt schon auf den Sack, dabei bin ich noch nichtmal drin.
Ob ich den Antrag jetzt stornieren soll und dann bei 1&1? Sicher kommt die T-Com dann ganz durcheinander und ich kriege den Rest meines Lebens kein DSL mehr...

JPK
09.09.2011, 13:52
apropos paypal : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lassen-uns-nicht-erpressen-Rossmann-schmeisst-Paypal-raus-1340041.html

Darauf zuend'ich mir ersma 'ne Zigarr an ! :ja:

Donaldist
09.09.2011, 19:09
Die Kanaillen von DHL haben sang und klanglos meine Packstation abgebaut. Bekomme die Mail, dass eine Sendung für mich da ist, fahre gestern nach dem Kundentermin da hin und stehe abends um 21:00h vor einer leeren Betonfläche und einem ehemaligen Postamt.
Mail genau angeguckt (hatte vorher nur den Betreff als ausreichend genommen, um zu der PS zu fahren, wo ich die Ware hingeordert hatte), haben die das Zeug (immerhin) in eine andere Packse eingelegt, die natürlich urweit weg in einem Wohngebiet mit 30er Zone und allem Drum und Dran liegt. Dort habe ich das Päckl dann heute nach Feierabend abgeholt.
Für jeden Schiß senden die Dir 'ne Mail ("Ihre Packstation vermißt Sie", "Die PS ist außer Fkt." / "Wieder in Fkt."), aber dass sie die beiden Exemplare, die Du in Deiner Historie am meisten benutzt hast (eine davon hat bestimmt über 95% meiner Sendungen) komplett abbauen und dort nichtmal ein Schild hinstellen "jetzt bitte immer dahin fahren", wenn Du Deinem Händler die bewährte Adresse angegeben hast, das schaffen sie nicht.

Und zu allem Überfluss sendet Amazon einzelne Scheiben bei Prime jetzt als Brief auch an die PS, sodass eine Sendung jetzt wohl als verschollen zu werten ist, da ich sie nicht tracken lassen kann.

kuebel
09.09.2011, 20:17
mich zeigert, dass ich 1Password für Lion neu über den MacAppStore kaufen muss....

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/1Password-nur-noch-fuer-Lion-und-ueber-den-Mac-App-Store-1340018.html

BergH
12.09.2011, 10:09
tach auch !

Das wäre für mich der Grund auf etwas anderes umzusteigen ,
und sei es doppelt so teuer.

padrino
12.09.2011, 16:04
Fotobücher bestellt...

Da die Soft keine Transparenz unterstützt, bei eingefügten Cliparts den Hintergrund passen eingefärbt.
In der Vorschau alles prima, im Ergebnis leider nicht - alles "gerahmt" und das auch noch unterschiedlich intensiv, von, kann man noch durchhehen lassen, bis ganze andere Farbe. :wut:
Außerdem prangt auf der letzten Seite (innen) ein fetter Barcode, der in der Software nicht angezeigt wird (dort gibt es nur den auf dem Umschlag), natürlich genau über 'ner Beschriftung.
Da freut man sich so richtig, zig Euro für sowas "perfektes" hingelegt zu haben... :rolleyes:

CU,
Mario

Domer
13.09.2011, 07:44
:(

Kein Weihnachtsgeld mehr!
Kein Urlaubsgeld mehr!
Keine bezahlten Überstunden mehr!

goemichel
13.09.2011, 08:42
Gespaltene Persönlichkeit (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php?p=24701#post24701) jetzt??

Stromii
13.09.2011, 12:45
Wollte ein simples Prepaid-Handy vom Simlock befreien (lassen). Ja, schade - 2 Jahre warten, oder 100 € latzen!! *Zickenmodus an* PÖH!!! *Zickenmodus aus* Da warte ich eben noch...

frauhansen
13.09.2011, 12:49
oder mal nach etwas von rationpharm googlen.

BergH
13.09.2011, 15:57
Wollte ein simples Prepaid-Handy vom Simlock befreien (lassen). Ja, schade - 2 Jahre warten, oder 100 € latzen!! *Zickenmodus an* PÖH!!! *Zickenmodus aus* Da warte ich eben noch...

Was der Kollege Hansen meint ist, daß es da verscheidene Möglichkeiten gibt.
(Ich bin zwar kein Experte, aber habe da mal gehört, daß das geht.)
Nebenbei hätte ich hier noch ein Samsung S5230 preiswert abzugeben. :lol:

Little Dwarf
13.09.2011, 16:00
Genau ;) Sag doch mal, um welches Modell es geht.

Stromii
13.09.2011, 19:53
@Bergi: danke für die Übersetzung, aber SO blond bin ich dann doch nicht...

@Little Dwarf: Nokia 1800 - ganz einfaches Dingsi

Little Dwarf
13.09.2011, 20:13
Hab grad mal schnell gegoogled... Aber es sieht wohl so aus, als wenn es da nichts gibt... Zumindest was sich finanziell lohnt...

BergH
13.09.2011, 21:10
wie gesagt ich hätte da ein Einsteiger Smartphone ohne SchnickSchnak im Angebot. :)

John McClane
13.09.2011, 22:01
Dass heute die Rechnung von meinem Geburtstag kam...

Knapp 1000 €!!!! Dass ich eine ordentlich trinkfreudige Family und Freunde habe wusste ich ja vorher, ich wusste allerdings nicht mehr, dass sooo viel gesoffen wurde. Heidewitzka.

gibber
14.09.2011, 06:24
Da bin ich froh, das ich bei einer Brauerei arbeite!

Domer
14.09.2011, 07:26
Joa, Freund von mir ist auch Brauerreimeister, der hat auch wenig Freunde....


:)

JensHG72
14.09.2011, 08:25
Die Deppen die immer noch glauben wenn eine Fahrspur endet und man diese bis zum Ende fährt das man nicht dazwischengelassen wird und einem fast zum Unfall zwingen.

Grundsätzlich sind das Leute die einen älteren BMW Baureihe 7 Fahren und jeglichen Tuning-Schnickschnack am Auto haben und ihr Gehirn beim ersten Tuning-Special ausgebaut haben.

Das sind dann die Deppen die einem an der Raststätte beim Tanken dann fast an den Kragen gehen.... Grrrrrr... Ich wünsche mir endlich einen Firmenwagen mit Doppel-T-Träger vorn und hinten und dann RAM1500 an der Seite GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaintHuck
14.09.2011, 09:17
das kenne ich
Leider denken die nicht darüber nach dass dein korrektes Verhalten zur Stauvermeidung/-minderung beiträgt.

ronin
14.09.2011, 11:52
Kollegen (und Chefs), die den Unterschied zwischen Daten-Sicherung, -Sicherheit und Ausfallsicherheit nicht kapieren (wollen). :wut:

JensHG72
14.09.2011, 11:57
Projekte die fast aufn Hammer laufen weil das Programm was nicht kann was jemand seit Jahren nur im Kopf hat..... und es keine Erklären kann wie er das macht...

Stundenlanges Rumdiskutieren und dann kommt raus das im Alten Program (Da wo es angeblich eine Grundfunktion ist) auch gar nicht geht sondern das immer in einer Excel Tabelle gemacht wird und frei nach Schnautze gemacht wird ohne Regeln oder Anforderungen. Hat er Lust macht er viel hat er keine Muss die andere Schicht halt mehr ranklotzen...

3 Tage Diskussion und dann sowas .. Kotz!

padrino
15.09.2011, 00:31
@Bergi: danke für die Übersetzung, aber SO blond bin ich dann doch nicht...

@Little Dwarf: Nokia 1800 - ganz einfaches DingsiGeht laut "Kommentar" wohl auch für 3 Euro... ;) http://hukdm.mydealz.de/deals/nokia-1800-lokal-saturn-hamburg-inkl-5-eur-callya-guthaben/43550

Little Dwarf
15.09.2011, 06:42
Es gibt Handys, die sich einfach per frei verfügbarer Software entsperren lassen, für andere braucht man spezielle Boxen. Letzteres gilt wohl für das obige, wie ich gelesen hab.
Und da von Bruteforce die Rede war, braucht man gleich noch einen leistungsfähigen PC dabei...

Sasquatch
15.09.2011, 16:58
FASTBO - was für ein Dreck... Nächstes mal will ich wieder Fliesen!

Stromii
15.09.2011, 18:08
Danke für Eure Mühen... :)

Berfet
16.09.2011, 05:15
Auf den Boden wieder entdeckt, HighCom von Telefunken , die "älteren" werden wissen um was für einen Schatz sich das handelt.
Es ist schon Traurig das solche sachen dann auf den Müll landen , weil ich nicht die Möglichkeit habe ein Technikmuseum zu eröffnen.
Und meine Teak Bandmaschine R.I.P.

Sasquatch
16.09.2011, 14:58
Na und, du kannst es doch einem Museum leihen?

Maxe
19.09.2011, 08:29
MediaMark -> von ca. 15 Kassen nur zwei besetzt, natürlich mit großen Schlangen davor ... den geplanten Einkauf einfach abgelegt ... Verkäuferin weigerte sich mich durchzulassen, mußte großen Bogen "zurück" laufen. Bei dennen kaufe ich sowieso selten, jetzt überhaupt nicht mehr: Kassierinnen zu Lasten des Zeitbudget der Kundschaft einsparen, ohne mich.

Sabbelbacke
19.09.2011, 08:48
Auf den Boden wieder entdeckt, HighCom von Telefunken , die "älteren" werden wissen um was für einen Schatz sich das handelt.
Es ist schon Traurig das solche sachen dann auf den Müll landen , weil ich nicht die Möglichkeit habe ein Technikmuseum zu eröffnen.
Und meine Teak Bandmaschine R.I.P.
Um Gottes Willen, nicht wegschmeissen!! Wenn DU nicht weisst, wohin - her damit :)

goemichel
19.09.2011, 18:56
Hmpf!

Da sammelt der kleine Heimwerker in seinem ach so langen Leben Millionen von Schrauben, Schräubchen und Schräubeleins und wenn er mal eine ganz bestimmte braucht, ist sie nicht zu finden oder erst gar nicht vorhanden...:sauer:

Stromii
20.09.2011, 18:16
Murphy sagt, das muss so...

MacLeod
21.09.2011, 12:41
Auf dem Amazon-Marktplatz bei einem Verkäufer 2 DVDs bestellt und Amazon verlangt Porto bei Beiden, obwohl es der Verkäufer direkt in eine Tüte stecken wird ...

Quentin
21.09.2011, 13:09
Ja, das ist Amazons Schuld. Die wollen das so... ich finds auch blödsinnig.

Aber dann zeigern mich Leute, die bei mir 10 Artikel kaufen, sie bezahlen, sie sich liefern lassen - und mich dann kontaktieren mit "30 Euro Versand ist ja schon frech... kann man da nicht was machen?". Was soll ich denn machen? Die sackt ja Amazon ein. Hätte man mich VOR dem Kauf kontaktiert, hätte man sich vielleicht was einfallen lassen können.

Gruß,
Quentin

MacLeod
21.09.2011, 18:05
Auf dem Amazon-Marktplatz bei einem Verkäufer 2 DVDs bestellt und Amazon verlangt Porto bei Beiden, obwohl es der Verkäufer direkt in eine Tüte stecken wird ...
Zeiger zurück, grad gabs eine Gutschrift aufs Bankkonto über 3 € (per Mail angekündigt)
Wer ist hier der Amazon-MA, der heimlich mitliest ;)

Die sollen mal ihr System anständig einrichten, dann regt man sich erst gar nicht auf ...

padrino
28.09.2011, 19:45
Super! Anfang der "Desperate Housewives" verpasst (auch Aufnahme).
Da Pro7 in der Staffel keine Wiederholungen gat, bleibt sie somit 1 Folge vor Schluss in der Sammlung unvollständig.. :(

CU,
Mario

Sabbelbacke
28.09.2011, 19:56
gibts die nich online für umsonst bei pro7? In der Mediathek von meinem Receiver gammeln die auch rum (ob jetzt von der aktuellen Staffel - weiss ich nich)

microdizko
28.09.2011, 23:09
Ask.com und Foxit-Reader! Wollt mir den neuesten Foxit installieren, auf einmal seh ich, dass sich Ask.com in FF eingenistet hat. Und zwar gleich mehrfach!!! Einmal als eigene Searchbar, dann in der Standart Searchbar (als "unlöschbarer" Default Sucher) und zu guter Letzt noch ein Webradio und jede Menge andere Müll.

FU Foxit, und FU Ask.com!!

Tilonius
29.09.2011, 04:40
Werbung in Deutschland, könnte ich brechen wenn ich manche sehe. Es scheint als halten die Hersteller die Leute für Bekloppt.

JPK
29.09.2011, 06:02
Ask.com und Foxit-Reader! Wollt mir den neuesten Foxit installieren, auf einmal seh ich, dass sich Ask.com in FF eingenistet hat. Und zwar gleich mehrfach!!! Einmal als eigene Searchbar, dann in der Standart Searchbar (als "unlöschbarer" Default Sucher) und zu guter Letzt noch ein Webradio und jede Menge andere Müll.

FU Foxit, und FU Ask.com!!
Kann man das Gedoens nicht direkt bei der Installation abwaehlen ?!

SaintHuck
29.09.2011, 07:23
@padrino
das war aber gestern nicht die vorletzte Folge:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9350&seite=12&version=6468&staffel=7

Gartek
29.09.2011, 09:47
Dass dieser Thread schon 1000 Beiträge hat und damit >300 mehr als der Hugat. :eek:

;)