PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Eckhaard
16.05.2011, 10:49
Weibsstücke die nur Andeutungen machen ;)

frauhansen
16.05.2011, 10:53
stimmet.... danke eckhaard! ;-)

Sasquatch
19.05.2011, 11:45
Speditionstermine. Habe 4 komplette Winterräder verkloppt und will sie über DHL Maxiservice verschicken. Gestern früh ruft mich die beauftragte Spedition an und sacht: zwischen 8 und 10 kommt der LKW, bitte alles vorbereiten. Ich denk noch, wow in Deutschland hat sich was getan!

Gesagt - getan - bis heute um 11:30 keine Sau da. Also dort angerufen: "Tut uns Leid, ausserhalb von Regensburg vergeben wir eh keine genauen Termine, sondern immer nur ganztags. Da hat sich die Kollegin gestern wohl getäuscht". Ja, hat sie wohl...

benzinerwin
20.05.2011, 00:33
Hajo, die Bahn.
Da nimmt man mal nen Zuch und promt auffer Rückfahrt von Kölle nach Oche... Personenschaden. Schluck, Mist. Ok, kann die Bahn (wohl eher) nix für. Endstation, alle müssen raus.
Chaos bei den Durchsagen. Demnach enden die Züge erst alle an der nächsten Station, unser fährt aber trotzdem nicht weiter. Dort Ersatzbusse, hier Linien-Busse, Busverbindungen scheisse. Dann: nächster Zug fährt noch ne Station weiter. Hurra, etwas Bus-Spaß abgekürzt. Alle rein. Dann: Streckenfreigabe, wir fahren durch. Hurra. Dann: mitten im Nirgendwo 1km vor meinem Ziel hält die Kiste an. Durchsage: Wegen Stellwerkausfall in AC-HBF Verzögerung auf "unbestimmte Zeit". Wow. Nach 1 Stunde dieselbe Durchsage nochmal. Immer noch ohne Kaffe und Schnittchen geht's nach nur 1:45h tatsächlich weiter - in die umgekehrte Richtung zum nächsten Bahnhof. Kaff-Haltestelle in der Pampa. Alle sind froh, aus dem Pumakäfig raus zu können. *Natürlich* gibt es keinen Schienenersatzverkehr. Der ist wohl mittlerweile verjährt, nehme ich an. Also marschiert etwa die dreifache Dorfpopulation zur nächsten Bushaltestelle.
Der Bus kommt natürlich auch verspätet, aber ich hatte einen Platz, Rest (dass hinten keiner durchging, dass es viel zu warm war) war mir egal.
Bilanz: statt knapp 1h Fahrtzeit heute mal 4h.

baustelle100a
20.05.2011, 00:55
Weibsstücke die nur Andeutungen machen ;)

Solche Holden gibt es auch?????????????????

Ich dacht immer, Kerls seien die mit Nichtwissen, Halbwahrheiten und dann elegant weiterschweigen.:D

...

Dann Gute Nacht Kerls. - Ist schon spät, SHIT, ist schon wieder früh.:ruhe:

Berfet
20.05.2011, 12:43
Bei den ersten beiden Teilen von Die Chroniken von Narnia gab es noch eine Vier-Disc Royal Edition wovon ich auch beide hab.
Aber das wars dann , den Rest gibt es nur noch in einfacher Verpackung.

padrino
23.05.2011, 14:46
... dass still und heimlich die bei "Paket&Punkt" (dem Prämienprogramm von Packstation/DHL) die buecher.de-Gutscheine als Prämie rausgeflogen sind, bzw. durch meinpaket.de-Gutscheine ersetzt wurden (man will wohl keine Konkurrenz mehr "im Boot" haben :evil:).
Und nun steh' ich da, mit meinen Punkten, wo ich doch auf die buecher.de-Gutscheine hin gesammelt hab... :rolleyes:

CU,
Mario

ronin
24.05.2011, 13:18
Da fahr ich heute zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Mopped in die Fa. und jetzt hagelts! :( Äztend!!!11!!elf :wut:

frauhansen
24.05.2011, 13:36
na Hagel iss ja nu nich so andauernd.... wird schon... hast ja auch nich schon 14:00 uHR fEIERABEND... ODER?

Berfet
25.05.2011, 09:43
Mich nerven die Leute die sich die Finger ablecken um sich eine Tüte zu nehmen und anschließend dann in den Brötchenbehälter grabschen und die Brötchen raus holen und die Zange geflissentlich Ignorieren.
Vorhin sogar 2 Krankentransportfahrer, ich mag mir nicht vorstellen wo die Ihre Hände vorher hatten.
Ich bin bei weiten kein Sagrotanapstel aber irgendwo hört das Verständnis auf.

Quentin
25.05.2011, 10:51
Och, bei ner Bäckerei in der City saß in der Vitrine sogar ne Taube - auf dem Essen... hat keinen gestört (bzw. keine hat es gemerkt, obwohl deutlich sichtbar). Ich hab mich dann angestellt und hab gesagt "ich hätte gerne die Taube hier vorne" - glaub bloß nicht, dass man noch was gemacht hätte außer das Vieh wegzuscheuchen. Die Streuselküchlein etc. wurden danach noch verkauft.

Bei ner Bio-Bäckerei war der Laden VOLL mit Bienen. Also man kratzte einfach mal so 5-6 Bienen pro Süßteilchen runter und packte das ein. Ich hab denen gesagt, dass ich es begrüße, dass sie so "BIO" sind, aber die Heimproduktion von Honig in ihren offenen Vitrinen fänd ich schon etwas "too much Bio". "Ja die kommen einfach, wir können da nix machen" - "Ach ja? Schon ma SCHLIESSBARE Vitrinen gesehen?"...

Gruß,
Quentin

Berfet
25.05.2011, 11:03
Ich bin nicht pingelig , wirst du beim Treffen merken, aber irgendwo hört der Spass auf und es nervt mich eigentlich, das Rücksichtnahme heute für viele ein Fremdwort ist.

frauhansen
25.05.2011, 12:08
Das ist echt arg. Mit den Händen die ich damals als Rettungsdienst-Zivi hatte hätt ich euch nichtmal die Hand gegeben. Ne Taube angefasst aber wohl schon :-D

fireball
25.05.2011, 17:15
Kein Desinfektipnsspray gehabt? Wir haben sowas auf den Autos.

W-mute
25.05.2011, 17:31
Das schmeckt doch nicht...

frauhansen
25.05.2011, 17:56
Doch hatten wir. In den verschiedensten Versionen. Aber ne intoxikation am Bahnhof trägste den Rest des Tages an dir, oder Du badest in dem Zeugs!

BergH
26.05.2011, 08:38
tach auch !

Möchte ich wissen was Hansen am Bahnhof gemacht hat ?


!NEIN! :evil:

frauhansen
26.05.2011, 08:40
Meinen Dienst als Zivi!

Quentin
26.05.2011, 09:02
Und ihr seid euch nie begegnet? *duck und renn*

Gruß,
Quentin

frauhansen
26.05.2011, 09:04
Ne ne, Gerontologie war nicht so meines...

BergH
26.05.2011, 19:01
Sollte ich es schaffen trotz Badezimmer weg, Schlafzimmerfliesen weg und jeden Tag Handwerker imi Haus zum Treffen zu kommen,
fordere ich Euch zu einer Radtour auf.
So 60-80 Kilometer durch die Heide.
Und dann sehen wir wer was am Bahnhof macht.
Junges Pack ! ;)

pikkoyoul
26.05.2011, 19:42
intoxikation = vollsuff?

Sasquatch
26.05.2011, 19:47
Schlafzimmerfliesen??? Hast du ne Special-Interest-Performances-Area in deinen Gemächern?

BergH
26.05.2011, 20:51
TACH AUCH 1
Frau vom Hausbauer und Ex-Vermieter Allergikerin, deshalb überall Fliesen im Neubau.
Durch Senkung in jedem Zimmer gerissen, deshalb müssen die raus.

Sasquatch
26.05.2011, 21:00
Was machen die dann, neuen Estrich?

fireball
27.05.2011, 08:25
intoxikation = vollsuff?

Vergiftung jeglicher Art: Alkohol, Drogen, andere Gifte.

frauhansen
27.05.2011, 08:27
Meist und gern in dieser Reihenfolge! Hatte aber auch sein gutes wenn man mit dem pharmakologisch geschulten Personal untergwegs war, zweckz nachverwertung der sichergestellten Mittel :D

RGH
27.05.2011, 08:46
TACH AUCH 1
Frau vom Hausbauer und Ex-Vermieter Allergikerin, deshalb überall Fliesen im Neubau.
Durch Senkung in jedem Zimmer gerissen, deshalb müssen die raus.

So ein Mist aber auch! Hätten die nicht die paar Monate warten können, bis Du Deinen Platz im "Betreuten Wohnen" hast? :D

Duck und weg ... ;)

SCNR
Roland

Sasquatch
27.05.2011, 09:31
Na na na, lass mal meinen Bergi in Ruhe. Wenn dein Bild tatsächlich dein Bild sein sollte biste ja auch nicht mehr so ganz taufrisch, was :p SCNR

Quentin
27.05.2011, 09:38
Ey, so sehen Nußlocher mit 17 Jahren aus - ich kenne da ein paar :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
27.05.2011, 09:40
Kommt vom Handtaschen-Outlet :D

Maxe
27.05.2011, 10:27
Na na na, lass mal meinen Bergi in Ruhe. Wenn dein Bild tatsächlich dein Bild sein sollte biste ja auch nicht mehr so ganz taufrisch, was :p SCNR

Da wurde so eben für ein paar junge Leute ein "Eltern-Thread" eingerichtet, für unsereiner wäre ein "Enkel-" oder "Oma - / Opa -Thread" angebrachter .... neeeee, lieber ein "Geriatrie-Thread", da könnten wir unsere Blutwerte, Erfahrungen bei der Physiotherapie und uns über das Neuste am Rollator-Markt austauschen! ;) :D

RGH
27.05.2011, 10:33
Na na na, lass mal meinen Bergi in Ruhe. Wenn dein Bild tatsächlich dein Bild sein sollte biste ja auch nicht mehr so ganz taufrisch, was :p SCNR

Bis zum 23. September entspricht mein Alter meinem Geburtsjahr (letzte zwei Stellen, versteht sich :D ) ...

Gruß
Roland
(Enkelthread kommt wohl in einigen Jahren ...)

Quentin
27.05.2011, 10:34
Ach Eltern-Thread... da sind nur wieder ein paar Leute stolz, dass sie auch mal was gemacht haben, was Hand und Fuß hat :D *rennummeinLeben* :D :D :D

RGH: Also 55/56 ;)

Maxe: und die Rentner-Bravo nicht vergessen, die Apotheken-Umschau :D

Gruß,
Quentin

W-mute
27.05.2011, 12:17
...dass der Rechner nicht mehr wie eingestellt in den Standby-Modus geht, seit ich Antivirensoftware installiert habe.

fireball
27.05.2011, 12:43
Radwegverweigerer auf der Landstraße.

Berfet
27.05.2011, 12:52
Radwegverweigerer auf der Landstraße.

Und in der Stadt! ( Damit der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger und Radfahrer unter die Erde);):Schweigen:

DrunkenSheep
27.05.2011, 12:53
Oh ja, aber das Gegenteil zeigert auch: Aufradwegparkerbeifahrer, die nicht in den Rückspiegel schauen, bevor sie ihre Tür aufmachen. Und Aufradwegparker zeigern natürlich auch.

BergH
27.05.2011, 14:51
RGH: Also 55/56 ;)

Maxe: und die Rentner-Bravo nicht vergessen, die Apotheken-Umschau :D

Gruß,
Quentin

Irgendwann zieht Dir einer die Gehhilfe über den Schädel.
Komm dann bloss nicht und heul Dich bei mir aus.









;)
Und singe:
Fang doch jetzt bloss nicht an zu weinen,
Du bist doch sonst son' harten Mann !
Mischt Dich in alles........... :lol:

Quentin
27.05.2011, 15:33
Es haben schon Leute versucht, mir das Gesicht wegzusprengen, ich kann einiges einstecken :D

Gruß,
Quentin

Guinness
27.05.2011, 19:14
Nerver des Tages: Unity Media - dass ich vor Jahren gekündigt habe, scheint sie nicht zu interessieren. Soll jetzt mal wieder bestätigen, dass ich den Kabelanschluss nicht verwende. Vermutlich taucht in Kürze zur Unzeit einer ihrer unverschämten Mitarbeiter zur Sperrung auf.

Nerver der Woche: Autofahrer, die den Unterschied zwischen Radweg und Radfahrer frei nicht kennen, aber meinen, ein dumm anmachen zu können. Und die noch nie auf einem Rennrad saßen und damit über einen holprigen, verschlaglochten, zugeparkten Pseudoradweg gefahren sind.

fireball
27.05.2011, 20:24
Verschlaglochte Radwege(!) sind aber nicht das Problem der Autofahrer ;)

frauhansen
27.05.2011, 20:37
Es haben schon Leute versucht, mir das Gesicht wegzusprengen, ich kann einiges einstecken :D
das war ein Querschläger!! Und für den glitch dort auf der map kann ich nix!

Guinness
27.05.2011, 22:25
Verschlaglochte Radwege(!) sind aber nicht das Problem der Autofahrer ;)
Die haben ja auch Stoßdämpfer und weiche Sitze unter ihren Hintern und kennen das Problem gar nicht ;)

frauhansen
28.05.2011, 19:22
Gibts auch für Fahrräder sowas!

Guinness
28.05.2011, 19:26
isnichwahr...

Stromii
29.05.2011, 00:04
Jugendliche, die heimlich nachts abhauen. Und dabei so laut sind, dass man das als päd. Fachkraft beim besten Willen nicht mehr ignorieren kann. Blööhöööd!!! Man, man, man - wenn Doofheit groß machen würde, könnten die Herrschaften auf Knien aus der Dachrinne trinken... :rolleyes:

Stromii
29.05.2011, 00:59
Immerhin: nur ein Anruf aufm Handy (Mit unterdrückter Nummer natürlich. :D Ich bin so böse und bekomm noch Geld dafür :D :D ), "In 15 Minuten will ich Euch alle 3 wieder hier haben!", und schwupps - war'n sie alle wieder da, die (Jäger-)Meister...

Berfet
29.05.2011, 07:06
@Stormii

Ich bin so böse und bekomm noch Geld dafür
Das höre ich von meiner ZBH auch , sie wird fürs Kinder quälen bezahlt.:D
Und wenn ich manche so sehe, müßte das mehr sein, viel mehr.:D

Stromii
29.05.2011, 07:53
Mehr quälen oder mehr Geld?? :D :evil:

Berfet
29.05.2011, 07:57
Theoretisch beides :evil: , aber mehr Geld wäre schon mal Anfang.:ja:

ImpBiscuit
29.05.2011, 23:08
Mal wieder die Bahn.
Auf der letzten Reise nach Koblenz im zweiten Zug keine Klimaanlage, auf der Rückfahrt im reservierten Wagen natürlich auch nicht. Dann beim umsteigen eine nicht angekündigte Verspätung von 10 Minuten, liegt ja noch im Rahmen...
Und heute im RE von Hannover, der eigentlich durchgehend ist, war heute nicht durchgehend...also in Bremen in einen schon wohlgefüllten RE umsteigen.

Sasquatch
30.05.2011, 13:14
Ah, den Zug hatte ich nuelich auch, von Stuttgart aus. Durfte dann aber gratis in der 1. Klasse mitfahren. Ich fürchte aber weil der Schaffner schwul war und ich ihm gefallen habe...

Quentin
30.05.2011, 13:28
Welcome to Germany :D :D :D

Gruß,
Quentin

P.S.: Ging's über Köln? ;)

ImpBiscuit
30.05.2011, 15:17
Ah, den Zug hatte ich nuelich auch, von Stuttgart aus. Durfte dann aber gratis in der 1. Klasse mitfahren. Ich fürchte aber weil der Schaffner schwul war und ich ihm gefallen habe...

Ich habe mir dann einfach als mein Laptop-Akku leer und der Zug leerer war, einen Platz mit Steckdose und Klima gesucht. War auch der Moment, als es unerträglich wurde, weil von alten Leuten auf Sauna-Modus geschaltet wurde (Fenster zu weil kein Bock auf Zugluft).

frauhansen
30.05.2011, 17:13
und u.a. au solchen gründen fahre ich Auto. Da komm ich auch nich immer pünktich. Aber:
- ich bestimme wer neben mir sitzt
- ich bestimme wie warm/kalt es ist
- ich höre nur die musk die ich auch eingestellt habe
- ich kann dann abfahren wann ich soweit bin
- ich darf rauchen (zumindest wenn ich allein fahre)
- unter meinem sitz sind keine Kaugummis verklebt
- die Klinken und alle schalter meines Autos wurden nicht zuvor von einer unbekannten menge hustender, tuberkulosekranker, Russen angefasst
- auch putzt hier nicht alle nase lange Aische mit dem gleichen lappen mit dem sie das Klo geputzt hat alle anderen Armaturen ab
- und weil ein V8 einfach geiler klingt als jeder Zug :D

So! Jetzt hab ichs euch Ökos aber gegeben!!

Donaldist
30.05.2011, 17:17
und weil ein V8 einfach geiler klingt als jeder Zug
Vielleicht solltest du auf der Lok mitfahren (nicht E) :D

ImpBiscuit
30.05.2011, 22:51
und u.a. au solchen gründen fahre ich Auto. Da komm ich auch nich immer pünktich. Aber:
- ich bestimme wer neben mir sitzt
- ich bestimme wie warm/kalt es ist
- ich höre nur die musk die ich auch eingestellt habe
- ich kann dann abfahren wann ich soweit bin
- ich darf rauchen (zumindest wenn ich allein fahre)
- unter meinem sitz sind keine Kaugummis verklebt
- die Klinken und alle schalter meines Autos wurden nicht zuvor von einer unbekannten menge hustender, tuberkulosekranker, Russen angefasst
- auch putzt hier nicht alle nase lange Aische mit dem gleichen lappen mit dem sie das Klo geputzt hat alle anderen Armaturen ab
- und weil ein V8 einfach geiler klingt als jeder Zug :D

So! Jetzt hab ichs euch Ökos aber gegeben!!

Von wegen Öko, wenn man früh genug bucht, ist es meist günstiger. Bis zu meiner Freundin komme ich sogar kostenlos.
Und das mit dem nicht rauchen im Zug schadet mir nicht, und lange Strecken alleine fahren finde ich doof. Dann lieber im Zug sitzen, lesen, DVD gucken, schlafen, geht im Auto so schlecht. Wenn man nichts transportieren muss, fahre ich ganz gerne Zug. Aber leider klappt es nicht immer optimal, und meist kommt alles auf einmal. Beim Auto fahren ist das meist auch nicht anders.
Die Entschädigungen für Verspätungen sind zwar ein Witz, aber wenn man sich begründet beschwert (habe ich letztens mal gemacht, siehe "positiv überrascht"), bekommt man meist großzügige Gutscheine. Sollte man natürlich nicht nach jeder Kleinigkeit machen, aber die sind natürlich drauf bedacht, keine Kunden zu verlieren. ;)

Arno
31.05.2011, 09:08
@ImpBiscuit: *unterschreib*
Lieber 5 Stunden gemütlich im ICE sitzen und Top Gear oder einen Film gucken als 5 Stunden im Auto und konzentriert die Straße anstarren. ;)
Billiger ist es ohnehin, zumindest wenn man sowieso öfters längere Strecken fährt und ne BahnCard hat.

Eckhaard
31.05.2011, 09:40
Ich frag mich nur warum man sich hier dauernd beschwert wenns so toll ist? Das letzte Mal bin ich Zug gefahren als ich in München mein Auto holen war, mir hats gereicht obwohl alles ziemlich fahrplanmäßig verlief. ... Mein Reihensechszylinderdiesel mit zwei Turbos klingt vielleicht nicht so toll, macht aber mehr Spaß als der Zug und Hansens V8.

SaintHuck
31.05.2011, 11:08
Das ist halt Geschmacksache.
Ich fahre z.B. auch lieber mit den ÖPNV zur Arbeit und kann im Bus in Ruhe ein Buch lesen. Das finde ich komfortabler, preiswerter und ökologisch sinnvoller. Trotzdem beschwere ich mich auch darüber, wenn es Verspätungen und übervolle Bus gibt. Ich kenne aber genug Leute, die aus Gründen, die ich oft nicht nachvollziehen kann, das Auto bevorzugen. Die beschweren sich aber genauso über Staus und andere Verkehrsteilnehmer.
Jeder hat halt was zu meckern ;)

Sasquatch
31.05.2011, 11:12
Billiger ist es ohnehin, zumindest wenn man sowieso öfters längere Strecken fährt und ne BahnCard hat.

Also ich werde morgen fliegen, weil das TROTZ Bahncard immer noch 15 Euro billiger und 2h schneller ist. Eine Entwicklung, die ich auch nicht unbedingt gutheißen will.

So, ich gebe gestern einen JIS A4 Brief auf die Post, heute ist er schon wieder da. Die teutsche Post kann die Englischen Worte From und To nicht verstehen... Das der Empfänger auch noch doppelt so groß draufsteht und der Sticker "Priority Luftpost" von D (Entwertungsstempel Frachtzentrum Bayern) nach D keinen Sinn machen würde... Naja. Murat braucht ja als Briefträger auch kein Abi. Gott was bin ich heute wieder großkotzig eingebildet, wa?

Berfet
31.05.2011, 11:26
Oder konsequent intolerant :D, das finde ich gut.:D

Quentin
31.05.2011, 12:52
Wie war das Zitat von "Up in the Air" (Sogar der Titel passt thematisch :D): "Ich denke in Schubladen - das geht schneller" :D

Gruß,
Quentin

DrunkenSheep
31.05.2011, 12:57
Alle Jahre wieder: Die Hitze. Ich bin für den Scheiß einfach nicht gebaut.


http://www.youtube.com/watch?v=ZLX3FsSLhSA

Berfet
31.05.2011, 14:06
eBay Händler die erst auf Nachfrage über eine Woche nach Geldeingang Verschicken.
Und im Antwortschreiben noch nicht mal eine Geheuchelte Entschuldigung.
Im 89 Tagen bekommt er seine Bewertung.:evil:

Arno
31.05.2011, 14:08
Also ich werde morgen fliegen, weil das TROTZ Bahncard immer noch 15 Euro billiger und 2h schneller ist. Eine Entwicklung, die ich auch nicht unbedingt gutheißen will.

Das kann durchaus passieren. Ich hatte aber auch die Bahn nicht mit Billigfliegern verglichen, sondern mit dem Auto. Mit BC50 / 1 Person hat man grob die Spritkosten. Wenn man dann mal auch nur annähernd anfängt, Wertverlust, Wartung, etc. pp. einzurechnen, ist Bahnfahren oder häufig auch Fliegen auf längeren Strecken (innerhalb D) deutlich günstiger. Wenn man quer durch Europa kommen will, sind günstige Flüge preislich sowieso unschlagbar - zumindest solange man sich nicht auf ein Abenteuer mit Langstreckenbussen, Mitfahrgelegenheiten o.ä. einlassen will.

fireball
31.05.2011, 15:42
Mich zeigert gerade, dass man keine PC-Gehäuse mehr ohne diese damischen HD-Front-Audio-Buchsen bekommt - die hab ich nämlich im CardReader und will nicht noch welche :)

Sasquatch
31.05.2011, 16:14
Oh ja, das kenn ich. An jedem Scheißding müssen Audiobuchsen, USB-Buchsen und am allerallerschlimmsten CARDREADER mit dran sein. Der Rechner sieht aus wie ne Mondlandschaft.

frauhansen
31.05.2011, 18:27
Ich frag mich nur warum man sich hier dauernd beschwert wenns so toll ist?
Gelle.... fiel mir auch auf... gefühlt geht es hier zu 50% um die Bahn und die Post.

Mein Reihensechszylinderdiesel mit zwei Turbos klingt vielleicht nicht so toll
Für nen diesem macht der doch richtig Sound finde ich... ich hätte schwören können Deiner wäre ein V8... aber da hab ich wohl falsch vom 400er M rückgeschlossen.

Domer
31.05.2011, 19:49
Mich zeigert gerade, dass man keine PC-Gehäuse mehr ohne diese damischen HD-Front-Audio-Buchsen bekommt - die hab ich nämlich im CardReader und will nicht noch welche :)

http://rwlabs.com/images/articles/cooler_master/atcs_840/atcs840_011.jpg

Guinness
31.05.2011, 19:57
Oh ja, das kenn ich. An jedem Scheißding müssen Audiobuchsen, USB-Buchsen und am allerallerschlimmsten CARDREADER mit dran sein. Der Rechner sieht aus wie ne Mondlandschaft.
auch mit I/O-Ports muss eine Gehäuse nicht zerklüftet aussehen. Beispiel: Lian Li A05 (http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=289&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=63&g=f)

Yamiro
01.06.2011, 22:37
Das Selbstverständnis des Schweizer Angestellten im Einzelhandel stört mich. Ein offizieller Feiertag bedeutet für diesen: "Hurra, da morgen ein offizieller Feiertag ist, machen wir heute um 16:00 Uhr den Laden dicht. Denn was ist besser als ein Tag frei? Anderthalb Tage frei!" Das zieht sich in Zürich quer durch alle Läden. So läuft man an einem Wochentag 17:30 durch eine leergefegte City, weil Onkel und Tante Emma keinen Bock auf Umsatz haben.

ImpBiscuit
01.06.2011, 23:03
Das Applaudieren nach dem Film im Kino. Noch sinnbefreiter als das Applaudieren nach einer geglückten Landung auf dem Flughafen (bei einer geglückten Notlandung könnte ich es verstehen, aber da hat man andere Sorgen).

frauhansen
01.06.2011, 23:42
Das Selbstverständnis des Schweizer Angestellten im Einzelhandel stört mich. Ein offizieller Feiertag bedeutet für diesen: "Hurra, da morgen ein offizieller Feiertag ist, machen wir heute um 16:00 Uhr den Laden dicht. Denn was ist besser als ein Tag frei? Anderthalb Tage frei!" Das zieht sich in Zürich quer durch alle Läden. So läuft man an einem Wochentag 17:30 durch eine leergefegte City, weil Onkel und Tante Emma keinen Bock auf Umsatz haben.
Bei uns war auch auf Samstag geschaltet... sprich die Läden haben 20:00 Uhr zu gemacht... wie weit wohne ich von dir weg? Oder hast du was spezielles gesucht?

ImpBiscuit
01.06.2011, 23:57
Wollte letztens hier im Supermarkt einkaufen, um 21:00 ist mir eingefallen, dass ich noch etwas brauche. Also los, und was ist? Der blöde Laden hat sonst jeden Tag um 22:00 zu gemacht, aber der fand es wohl besser, nur Donnerstag bis 21:00 zu öffnen, Freitag und Samstag bis 22:00 und sonst nur bis 20:00...dämlich. Bin dann zu einem anderen Laden gefahren, der auf jeden Fall seit Jahren bis 24:00 auf hat.

Yamiro
02.06.2011, 00:03
Bei uns war auch auf Samstag geschaltet... sprich die Läden haben 20:00 Uhr zu gemacht... wie weit wohne ich von dir weg? Oder hast du was spezielles gesucht?
Nee, ich habe nichts spezielles kaufen wollen. Mir geht nur das Selbstverständnis auf den Sack, wenn man etwas bekommt (den Feiertag) auf Kosten anderer noch mehr zu wollen. Ich gehe ja auch nicht zum Boss und begründe mein Fehlen damit, dass ich Rüstzeit für meinen zweiwöchigen Urlaub benötigte.

Stromii
02.06.2011, 01:43
Alkoholisierte Großkotze. Da habe ich doch hier eine Jugendliche, die sich ein "Gratistaxi" zur Heimfahrt bestellt - eine Polizeistreife!! Und weil sie das so stolz herumerzählt, selbst vor den Beamten, habe ich gleich mal um eine Rechnung gebeten. :evil:

Gartek
02.06.2011, 06:40
Das Applaudieren nach dem Film im Kino. Noch sinnbefreiter als das Applaudieren nach einer geglückten Landung auf dem Flughafen (bei einer geglückten Notlandung könnte ich es verstehen, aber da hat man andere Sorgen).Wir waren ja neulich im Cineplex in der live-Übertragung von Wagners "Walküre" aus der Metropolitan Opera. Da weiß man, dass es live ist - und das Publikum applaudiert ja auch - aber dann im Kinosaal 5000 km entfernt zu sitzen und mitzuapplaudieren fände ich einfach blöd. Na ja, so 5-10 von den rund 200 Leuten habe es dann trotzdem versucht...

Zum Thema Landung: Warum überhaupt applaudieren? Runter kommen sie immer... :D

padrino
06.06.2011, 15:14
Hi,

im MM 3 Kochbucher gekauft (spezial Medien ;)), eins davon hatte EBH schon, gleicher Inhalt nur anderes Cover.
Zurück geben wollen, nix da. Da Sonderposten/Mängelexemplar wird's nicht zurück genommen.
Davon steht aber nirgends etwas, immer nur, "wie nehmen's zurück". War MM nicht sogar der "ohne wenn und aber"? :evil:
Saftladen - nicht, dass man das nicht schon vorher wusste. ;)

CU,
Mario

Stromii
11.06.2011, 18:08
Aaaaarg - warum immer ich??? Da freut man sich auf einen netten Abend (nur 50 % der Jugendlichen da) und dann kommt die Muffelgöttin höchstpersönlich eher zurück und verspritzt ihre Liebenswürdigkeiten schon ab 19 Uhr. Aber im Gegensatz dazu meldet sich dat andere Wicht nicht. Ich sehe schon wieder meine "Freunde und Helfer" heute nacht hier... :rolleyes:

JPK
12.06.2011, 06:16
mmhhh ... Wenn ich das so lese, wie oft du Kontakt zu Gesetzeshuetern hast, wegen deinen Zoeglingen .. dann kann man die Plagen doch gleich von den Bullen erziehen lassen :evil:

Stromii
12.06.2011, 10:02
Ich würde nicht protestieren. Allerdings "dürfen" die ja noch weniger als wir. Es stört mich schon etwas, das ich polizeibekannt bin... :D

JPK
12.06.2011, 11:23
apropos Polizei :

Zeiger 1: Nachbarn, die gleich mit Polizeiruf drohen, wenn nicht der Haenger aus der GEMEINSAMEN Einfahrt geschleppt wird.

Zeiger 2: Handwerker, die den besagten Haenger einfach ueber die Feiertage in eben jener Einfahrt parken wollten.

Zeiger 3: Handwerker, die jenen Haenger auf einem Teer-Flicken (mit dem Stuetzrad) abstellen, damit sich dieses schoen tief in den Teer bohrt und ein Loch hinterlaesst.

Zeiger 4: Handwerker, die ich 3 mal zusammenscheissen muss, bis die 20m Rasenkantensteine richtig verlegt bekommen.

Zeiger 5: Hnadwerker, die Termine nur vom Hoerensagen kennen.

Zeiger 6: Handwerker, die mehr mit dem Mund als mit den Haenden arbeiten (und das in fremden Sprachen, mit Schalldruecken, die einer THX-Zertifizierung wuerdig sind)

Sasquatch
12.06.2011, 19:37
Gutes Stichwort. Mich zeigert der Nürnberger Bullizistenabschaum. Fährt hier mit 40-50 durch die Spielstrasse und haut dann wortlos ab wenn man sie zur Rede stellen will.

Maxe
12.06.2011, 19:43
Wenn ich schon einen Mediaplayer mit eingebauter Festplatte bestelle, dann erwarte ich auch, daß diese formatiert ist. Zu allem Überfluß mußte ich noch irgendeine eine englischsprachige Freeware installieren, damit die Platte mit ext3 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ext3) am PC erkannt wird :( Hat mich ja nur eine Stunde meines Lebens gekostet ...

Quentin
12.06.2011, 19:48
Was isses denn geworden? :)

Gruß,
Quentin

Maxe
12.06.2011, 20:20
Was isses denn geworden? :)
Wenn Du mich meinst, die A-200 (http://heimkinotreff.com/showthread.php/1705-Media-Zentrale?p=16734#post16734) von Popcorn hour. Zurzeit frickle ich an der Netzwerkverbindung. Wahrscheinlich muß ich dazu im Forum noch viel herumfragen ;)

Quentin
12.06.2011, 23:05
Die formattiert doch wunderbar selbst in den NMT-Tools???

Wenn Du was wissen willst, kannst auch mich fragen...

Gruß,
Quentin

Berfet
13.06.2011, 06:44
Handwerker die es in 14 Tagen nicht schaffen ein Angebot fürs Fliesen ( nur Fliesen) eines 19 m2 Badezimmer zu erstellen.

frauhansen
13.06.2011, 08:53
Typen die tussig um den heissen Brei reden anstatt das Rückrad zu haben etwas klar auszurücken.

Maxe
13.06.2011, 09:10
Typen die tussig um den heissen Brei reden ....

Sexismus am Morgen ;)

@Quentin
Du hast Post :)

Quentin
13.06.2011, 09:18
Er denkt halt gerne in Schubladen, ist einfacher... die meisten Autos haben gar 2 Rückräder...

Maxe: Post zurück. Hoffe, das hilft Dir :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
13.06.2011, 09:24
Wie kommst du denn da drauf Quentin?!

Du unterstellst mir im Autoproll Thread Blech-Neid? Ich wollt von dir in ner klaren Frage wissen ob dem so ist, und Du antwortest erneut mit Andeutungen.
Jetzt kommst Du mir hier mit der Unterstellung ich würde in Schubladen denken.

Ich teile gern aus, ich kann aber auch einstecken, also Quentin, wenn Du mir mir ein Problem hast, dann sags klar raus und spar Dir bitte solche Andeutungen.

Zugegebenermassen war mein Post hier aber auch ne Andeutung ;-)

Quentin
13.06.2011, 09:46
Wenn Du lesen tätest, was in dem Thread steht, wüsstest Du, von was die Rede ist...

Domer hat mit schöner Ironie gesagt, was in dem Thread die ganze Zeit auffiel. Nämlich dass manche Menschen ihr Auto nach völlig rationalen Gesichtspunkten zu kaufen vermögen, während manche das zu ner Religion umfunktionieren ("scheiß Marke"). Ich denke, Erfahrungsberichte, so sehr sie empirisch auch völlig belanglos sind, sind nett - aber "Gott, bloß nix von der und der Scheißmarke" ist einfach nur "alles über einen Kamm geschert".

Dabei hab ich bewusst keine Namen benannt - aber da Du mein Auto direkt als "Nussschale" bezeichnet hast, hast Du Dir die Antwort quasi selbst gegeben. Mir danach "tussihaftes Verhalten" und kein "Rückrad" (mein Auto hat 2) vorzuwerfen, zeigt eigentlich nur das Niveau. Denn ich hatte Dich persönlich nicht angegriffen, sondern völlig allgemein festgestellt, dass es 2 Kategorien von Menschen gibt bei der Autowahl. Mich als "Tussi" zu bezeichnen aufgrund der Tatsache, dass ich Dich nicht benannt hab, ist Schubladendenken - außerdem ist das ein ziemlich bekanntes Filmzitat (Up in the Air), dachte das würde in einem Filmforum auffallen :D.

Ich hoffe, Du hast Verständnis, dass mir meine Lebenszeit zu wichtig ist, als das ich das noch in 2 weiteren Threads und via PM ausdiskutieren möchte...

Gruß,
Quentin
(spricht fließend ironisch)

frauhansen
13.06.2011, 09:59
Ganz klar sind da zwei Kategorien, mindestens. Und ich gehöre sicher zu denen die auf der religiösen seite zu finden sind.
Und ich mache daraus nun auch kein Geheimnis.. schon gar nicht im Auto-Proll-Thread.

Dich als tussig bezeichnet zu haben war nicht okay... gebe ich zu und tut mir leid.

Was mir im Auto-Proll-Thread aufgestossen war, ist nicht die Kategorisierung, sondern das ich der Meinung war es würde mir "Blech-Neid" unterstellt werden. Und da bin ich nun vollends frei von.

Im Sinne unserer Lebenszeit ;-) denke ich auch das die Diskussion darüber müssig ist. Ich persönlich wäre nur froh das auf die Bitte einer klaren Aussage auch eine klare Antwort kommt. Diese Bitte wird ja nicht umsonst formuliert, sondern weil jemand, indiesem Falle ich, etwas eben nicht verstanden hat. Dies mit einer weiteren Andeutung oder gar Ironie zu beantworten ist aus meiner sicht genau die falsche Richtung.
(zudem aus meienr Sicht Ironie im Geschriebenen gern miss verstanden wird.)

Sorry dafür das ich dich tussig nannte, lasst uns das Kriegsbeil begraben!

fireball
14.06.2011, 09:01
Jawoll, begrabt die PET-Flasche! :D

frauhansen
14.06.2011, 09:02
pöser fire ... pöööse :D

Quentin
14.06.2011, 09:20
Normalerweise tät ich mich bei dem Thema kleinlaut verkriechen, wenn ich Du wär...

Gruß,
Quentin

BergH
14.06.2011, 09:39
Habt Ihr Euch jetzt wieder lieb,
oder muß ich mich demnächst wieder in einem neuen Forum anmelden? :evil:

frauhansen
14.06.2011, 09:42
Ne warum sollte ich mich kleinlaut verkriechen?? das habe ich noch nie gemacht und werd es wohl auch so schnell nicht machen.
Der Unfall der seinerzeit passiert ist, ist passiert. Das es unachtsamkeit meinerseits war ist auch nicht nur mir bekannt.
Sehe keinen grund mich irgendwohin zu verkriechen, schon gar nicht kleinlaut.
Was mich eher wundert ist, das das immer noch wellen schlägt... immerhin isses nun fast/gut zwei Jahre her. Wenn es da noch etwas unausgesprochenes gibt, dann sags mir bitte persönlich am Treffen, aber dann solls doch bitte auch mal erledigt sein!

Zudem find ich die diskussion hier müssig, dafür gibts PMs!

fireball
14.06.2011, 09:46
Ach PM... wo ich grad das Popcorn geholt hab...

:Popcorn:

Quentin
14.06.2011, 09:46
Wenn man mal massiv Scheiße gebaut hat (ich rede nicht bloß von "Unachtsamkeit", sondern von mehr als nur grober Fahrlässigkeit) und es gab Sach- und gar Personenschäden inkl. Fahrt zur Notaufnahme, dann würde ich mir zumindest den "Humor" um das Thema verkneifen, denn nicht jeder kann bei dem Thema lachen. Das ist rein aus Respektgründen. Manchen leuchtet das ein, anderen scheinbar nicht. Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben - I'm out.
Diese Art von Humor könntest Du Dir, lieber Marcus, auch sparen - ich find's einfach peinlich.

Gruß,
Quentin

fireball
14.06.2011, 09:48
Der eine so, der andere so...

Donaldist
14.06.2011, 18:45
Ach PM... wo ich grad das Popcorn geholt hab...

:Popcorn:
PM für PopcornMampf?

BtZ (Back to Zeiger):
Dass es auch heute noch, wo keiner mehr "Überweisungsträger" per reitedem Boten von Bank zu Bank tragen muss, etliche Tage dauert, bis Kohle von Konto A (dort sofort vermisst gebucht) auf Konto B endlich sich mal materialisiert. Trotz Online und allem Klimbim wird natürlich nur werktags gutgeschrieben, und dann nichtmal am ersten WT nach den Feiertagen. Vermute, der Server muss sich nach so einem feierlichen Wochenende erstmal wieder einarbeiten, die Bilder von den Kollegen anschauen und was menschliche Mit"arbeiter" sonst so anstellen, um ihren Montag (hier Dienstag) zu vertrödeln. Liegt bestimmt an der KI eines solchen Bankenservers, dass das alles so fix geht! :wut:

Eckhaard
15.06.2011, 07:29
Mich würde mal interessieren wieviel Kohle die Banken damit machen?

Sasquatch
15.06.2011, 08:02
Ne, das möcht ich lieber nicht wissen. Es scheint sich aber ja zu lohnen.

RGH
15.06.2011, 08:06
Mich hat gewaltig gezeigert, mein METZ-Blitgerät einfach nicht mehr angeht, nachdem ich beim verlängerten Brettspielwochenende über Pfingsten dem Veranstalter zugesagt hatte, Fotos zu machen. Frische Batterien rein, eingeschaltet ... NIX! Im November hat er noch klaglos gearbeitet und seither unbeachtet in der Fototasche geruht.
(So musste der mikrige eingebaute Blitz meiner Olympus 420 Spiegelreflex für einigermassenm passable Ausleuchtung sorgen.)

Zur Überweisungsdauer: Das scheint auch eine Frage der verwandten Technik und oder Software zu sein. Es soll da noch Banken geben, die Buchungen nicht direkt Online erledigen, sondern einmal nachts die kompletten Datenpakete verschicken und die angekommenen per Batchjob einpflegen. Ich habe drei Konten V, M und N bei verschiedenen Banken. Von V nach M klappt kommt die Überweisung oft noch am gleichen Tag an, wenn sie vormittags und nicht Mittwochs erfolgt. Wie ich letztlich herausfand, bedienen sich beide des gleichen IT-Dienstleisters für Ihre Kontenverwaltung. Von und zu N dauert es mindestens einen ganzen Tag, eher zwei. Bei Überweisung von N wird sogar das überwiesene Geld erst in der kommenden Nacht abgezogen.

Gruß
Roland

Eckhaard
15.06.2011, 08:12
Wenn Du mich fragst ist das Vorsatz. Solange das Geld "in der Luft hängt" kann man es ja anderen Leuten leihen ...

JensHG72
15.06.2011, 13:06
äää

fireball
15.06.2011, 13:08
Mich zeigert grad das Forumsupdate... *hust*

DrunkenSheep
15.06.2011, 13:11
Ah, ich wollte gerade schon meckern :). Die Buttons in der "direkt antworten"-Box sind im FF ziemlich verschoben.

Eckhaard
15.06.2011, 13:13
Mit Xarxa wär das nicht passiert!

frauhansen
15.06.2011, 13:13
Fuck... und mkch zeigert das ich hier beim Kunden WIEDER einen Etikettendrucker antreffe der mit Steuersequenzen aus Windows heraus betrieben werden muss *kotz* Und der Kunde besteht auf diesen Kack-Drucker weil er zu geizig ist für nen neuen.

Kuhbaert
15.06.2011, 13:15
Naja, mit Navision und Druckern kann man ohnehin viel spaß haben..

frauhansen
15.06.2011, 13:19
jep.... bis ich NAV beigebogen hatte das sich hier in der schissigen Domain die Druckerpfade case-sensitiv sind. NAV ist hier case-sensitiv, und findet dann ein und den selben drucker eben nicht wenn er vom DC anders geschrieben wurde. Das hat mich echt nerven gekostet... das alles in nem Laufenden Betrieb in der Logistik-Branche... Da druckt man ja nicht... nie im leben... :rolleyes:

Aber ich mag das system trot allem... ist ein dankbares Arbeitspferd in dem wiederum auch alles mit vertretbarem Aufwand geht.

Sasquatch
15.06.2011, 18:22
Heute den ganzen Tag beim TÜV und diversen Suzuki-Händlern verbracht für nix und wieder nix... Motorrad in D anmelden? Jahaha... wenn das mal einfach so ginge...

frauhansen
15.06.2011, 18:30
Woran hängte?

Sasquatch
15.06.2011, 19:44
Also die kurze Version ist: ich muß ein Datenblatt ranschaffen, auf dem meine Rahmennummer steht und daß die Unterschiede zwischen dt. und jap. Variante aufzeigt.
Suzuki Deutschland hat mir für 180 Öcken zwar ein sogenanntes Vergleichsdatenblatt angeboten, aber ich kann es nicht direkt, sondern nur über einen Händler beziehen, und die stellen sich alle blöd bis quer. A la, von sowas hammer ja noch nie gehört.

frauhansen
15.06.2011, 20:00
Ein reguläres COC-Dokument tuts nicht?

Sasquatch
15.06.2011, 20:04
Ich zitiere:


Ihr Fahrzeug entspricht vermutlich annähernd der EU-Spezifikation, jedoch ist die durch die
Fahrzeug-Identifizierungsnummer definierte Variante/Version nichtin der EU-Typgenehmigung
aufgeführt.

Die Ausstellung einer EU-Ãœbereinstimmungsbescheinigungen (Certificate of Conformity, CoC) ist
damit prinzipiell unmöglich, da CoC nur für Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung ausgestellt werden
können.

Bei Ihrem Fahrzeug würde es sich in Deutschland also um einen so genannten Grauimport
handeln, der hier nur im umfangreichen Verfahren der Einzelabnahme nach §21 StVZO
zugelassen werden kann.

frauhansen
15.06.2011, 20:22
Einzelannahme ist aber, falls Du das Unterschiede-Blatt nicht bekommst aber auch nicht sooo wild.
Auch mit dem sheet kann Dir eine Vollabnahme drohen. Aber die Sir ja wie gesagt, so schlimm iss das nicht.

Sasquatch
15.06.2011, 20:30
Was meinte der TÃœVler heute? Knapp 5000 Euro.

frauhansen
15.06.2011, 20:47
Na das wäre mir aber neu.
Ich habe Gespannbauten in Vollabnahme für <400&euro; übern TÜV gehen sehen. Und da war mehr zu gemacht als nur die Wanne.

Aber sei's drum, bekommst doch ehh das Vergleichs-sheet.
Ich hätt da beim Händler grad nich mal Suzuki DE angerufen und dem "isch weees nu jarnüsch wase da mehnen" Typen das Handy weiter gereicht.

Sasquatch
15.06.2011, 21:01
Die Suzuki Zentrale Deutschland lässt sich nicht gerne direkt kontaktieren... Ich hab mich schon nen Ast gefreut, daß ich per Email ne ausführliche Antwort bekommen habe.
Der TÜV möchte gerne Abgase sammeln und ins Labor schicken usw... Also ganzes Programm. Naja, warum soll bei mri auch mal was einfach so funzen.

fireball
15.06.2011, 22:46
Vor 2 Jahren hätt ich noch meinen Nachbarn anrufen können und dir den Kram innerhalb von einem Tag besorgen können... das würd mich an Deiner Stelle jetzt zeigern... ;)

BergH
16.06.2011, 08:27
@firebällchen
Schadenfreude ist doch die schönste, oder ?

fireball
16.06.2011, 08:31
Nö, nix Schadenfreude - ich wollt nur ausnahmsweise On-Topic bleiben...

DrunkenSheep
16.06.2011, 12:18
Friseure, die sich Termine nicht gescheit aufschreiben können. Ich ruf da am gestern an und frage nach "einem Termin für morgen". Der wird mir zugesagt. Heute gehe ich hin und sie meinen "Was machen Sie denn hier, Ihr Termin ist doch erst Freitag"... :rolleyes:

BergH
18.06.2011, 11:16
Es zeigern:
Ballck, das Abschiedspiel und der deutsche Fussball.

In jeder Sendung estern Nachmittag auf (fast) jedem Sender, diese Provinzposse, die kein Schwein uinteressiert.
Und daß Ballck und Loeb nicht zusammen könne,
ist doch nix neues. Muss denn diese Sau auch noch durchst Dorf getrieben werden?

BergH
18.06.2011, 11:16
Nö, nix Schadenfreude - ich wollt nur ausnahmsweise On-Topic bleiben...

Ich galuibe unser beider Humor ist schon etwas speziell. :lol:

Ich hatte den Smiley bvergessen.

JensHG72
24.06.2011, 08:45
Mir geht Kaltduschen aufn Sack

Jetzt ist in 1.5 Jahren das 2te mal der blödes Wassererhitzer im Eimer und Zeigt Error. Der Vermieter gibt mir den Auftrag ich muss mich drum kümmern und jetzt will der Kundendienst 97 EURO anfahrt und die Stunde 75 EURO + Das Teil... und die wollen nur kommen wenn ich der Rechnungsempfänger bin.. ansonsten muss mein Vermieter anrufen aber der hat keine Zeit.

Ganzes WE ohne Warmes Wasser da lauf ich AMok

fireball
24.06.2011, 08:52
Was glaubste, wie schnell der Vermieter aktiv wird, wenn Du ihm ne Mietkürzung androhst? ;)

padrino
24.06.2011, 13:08
Hi,

mal wieder meinpaket/DHL/PaketundPunkt...

Newsletter bekommen, darin "für kurze" Zeit, meinpaket-Gutscheine als Prämie zum halben Preis.
Nachgeschaut und natürlich gibt es keine 20EUR-Gutscheine, nur klein 5er und 10er. Da man bei MeinPaket.de immer nur einen Gutschein bei einer Bestellung verrechnen lassen kann, ist es natürlich purer Zufall, dass der mit dem höchsten Wert (für die Aktion) aus dem Programm genommen wurde (dabei wird er im Newsletter noch beworben). :evil:
Bei Emails an info@... kommt immer direkt eine reply on "Deutsche Post", dass sie nicht zugestellt werden konnten, da ein Fehler aufgetreten sei. Ob die wohl gerade mit Beschwerdemails überhäuft werden...

CU,
Mario

31337
27.06.2011, 16:53
...dass die Post mein Einschreiben mit der ausserordentlichen Kündigung an Teldafax verbummelt hat. Hatte es zwar vorab auch gefaxt, aber sicher ist sicher... Immerhin gehöre ich nicht zu den Pechvögeln, die riesige Vorauszahlungen geleistet haben... Im Gegenteil, nach der letzten Abrechnung kriegen die noch Geld von mir - mal sehen, vielleicht verpennt der Insolvenzverwalter das ja :p

MacLeod
27.06.2011, 18:37
BluRay-Veröffentlichungen, die nur die KF enthalten, obwohl es bereits DVDs mit einem DC/EC gibt :wut:

Guinness
27.06.2011, 19:19
... Blu-Ray-Veröffentlichungen, bei denen weder Kinofassung noch Extended Edition taugen (ja liebe Warner-Brüder, ich meine "Herr der Ringe"!) :heulen::wut::Keule:

ImpBiscuit
27.06.2011, 19:28
Ist die Kinofassung auch nur in grün erhältlich?

Guinness
27.06.2011, 19:42
Die gibt's nur in kurz + unscharf. Kenne aber nur Screenshots, besitze sie nicht.

Gartek
27.06.2011, 20:06
Und ist die Extended Fassung tatsächlich immer noch ein Flipper?

Quentin
27.06.2011, 21:40
Imho ja - also nicht richtig ein Flipper, aber auf 2 Scheiben verteilt.

Gruß,
Quentin

Gartek
27.06.2011, 21:43
Ist ja dasselbe. Man kann also auf jeden Fall nicht am Stück gucken. Das zeigert mich dann wohl auch!

Guinness
27.06.2011, 21:57
sind pro Film zwischen 65 und 75 GB, das passt nicht auf eine BD-50

Gartek
27.06.2011, 22:44
OK, ist ein Argument. Aber blöd ist es trotzdem.

frauhansen
28.06.2011, 14:29
Sehr sehr interessanter Artikel übrigens:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,770569,00.html

Klingt für mich mehr als logisch und bestärkt mich im unterschreiben der Headline!!

31337
28.06.2011, 14:51
wieso, funktioniert doch:


Es ist ein trüber Tag auf Rhodos.
Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Urlauber durch Rhodos und
hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
1.
Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
2.
Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
3..
Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
4.
Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
5.
Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
6.
Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit
den 100 Euro.
7.
Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen
Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt Rhodos.

Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
So, jetzt wisst Ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU Rettungspaket.

Quentin
28.06.2011, 15:07
Genau... hier hatten wir das auch:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/der-grosse-selbstbetrug/4329424.html

(http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/der-grosse-selbstbetrug/4329424.html)Gruß,
Quentin

fireball
28.06.2011, 15:46
Wenn mans so ganz genau betrachtet, wärs mal ne Lösung für die Kleinunternehmen, die ein Riesen Problem damit haben, dass die Zahlungsmoral Ihrer Kunden unter aller Sau ist und deshalb in die Insolvenz abdriften.

Mithin hinkt der Vergleich massiv für mich: die Unternehmer in der Kurzgeschichte haben letztlich keine Geldnot - untereinander sind alle Konten ausgeglichen.

W-mute
28.06.2011, 18:05
Sehr sehr interessanter Artikel übrigens:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,770569,00.html

Klingt für mich mehr als logisch und bestärkt mich im unterschreiben der Headline!!

Dazu:

http://www.weissgarnix.de/2011/06/28/wozu-noch-daruber-bloggen/

frauhansen
01.07.2011, 16:52
Kunde von mir.... ein recht wichtiger.
Das System dort habe ich übernommen und erst mal grundsätzlich zum Laufen gebracht. Das hatte einer meiner ehem. Arbeitgeber mustergültig vor die Wand gefahren.
Gemüsegrosshändler. Damals
- Einkauf nur auf FiBu Seite
- Verkauf qurde qusi erst kurz vor faktua ins system gegeben. Sprich picking, Bestellplanung und Dispo voll auf Papier
- Statistiken.... nicht brauchbar
- Preisfindung... ein witz und dann noch mit zig mehrfacheingaben.

Ich das Ding als im Frühjahr gerade gezogen. Die Basis drunter ist ja okay.

Bei einigen statistiken ist mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen das diese negative Zahlen liefern, statt positive. Ich mir aber nicht allzuviel gedacht bei, weil die Statistiken recht koplex und zudm verbastelt sind. Also auf der Ausgabeseite einfach *-1 davor und ab dafür!

Jetzt führen wir den Einkauf ein, sprich es werden endlich auch mal Lagerbestände relevant!
Bisher wurden Artikel ja nur verkauft (Die Aufwandseite lief nur über die FüBu).
Ich also mal die Lagebestände berechnen lassen, und WOW!!! Alles positiv!! Wie das denn???


Also schnell mal einen Lagerbuchung gemacht, einen Verkauf.... der kommt auch negativ im Lager an. So soll es sein.
Also einen Auftrag gemacht... geliefert... der kommt aber positiv im Lager an :eek:

Der Fehlerhafte Code war jetzt innert 4h Hirn-martern gefunden. Die Deppen haben den entsprechende Codebereich so derat mit Code aus anderen Installationen gefüllt das sie ausversehen den Code der die Positve Auftragsmenge "Auftrag über 20 Stk" für das lager in "mache im lager -20 Stk" draus doppelt drin hatten.
UNGLAUBICH!!! Unglaublich auch das mir das noch nie so aufgefallen ist.
Aber okay, wir betracheten das lager ja bisher auch nicht. Ausser in den statistiken die ich dann manuell *-1 gedreht hatte auf der output seite.

Nun werde ich wohl, damit später mal die Abverkaufszahlen stimmen, heute nacht mit reht aufwändigen Batches die Lagerpositionen in den entsprechen Posten alle drehen und hoffen das morgen das System nicht vollends auf die Fresse fällt.


Ich könnt sowas von kotzen!!! In dem System ist so viel miteinader verhängt wie es eben in einem ERP gehört. Das heisst halt auch das bei der Sammelfaktura alle möglichen Lieferscheine fakturiert werden. Da laufen dann aber prüfungen ob der entsprechende Lagerposten noch so ist wie man ihn damals verlassen hat. Das zieht Kreise!!!

Mein Schreibtisch sieht grad aus als hätten die Vögel in w-mutes Siganture "Brechdurchvall"

W-mute
02.07.2011, 14:07
MobileMe. Der Dienst war ja in den letzten Tagen immer wieder mal schlecht bis gar nicht erreichbar. Vermutlich wegen irgendwelcher Anpassungen / Vorbereitungen auf iCloud. Eben habe ich festgestellt, dass sie mir in dem Zuge mein Adressbuch schön durcheinandergewürfelt haben. Viele Namen fehlen, dafür sind andere doppelt vorhanden. Leider sind die Datensätze aber nicht einfach verdoppelt worden, sondern in der Hälfte der verdoppelten Datensätze sind Adressen und Telefonnummern der verschwundenen Namen. Leider nicht am Stück, sondern alles fröhlich durcheinander gewürfelt. Und was das beste ist: TimeMachine scheint, was das Adressbuch angeht, ziemlich fürn Arsch zu sein. Keine Möglichkeit, alte Daten wieder herzustellen. Oder das ist schon vor Monaten passiert und ich habe es bisher nicht gemerkt. Was aber eher unwahrscheinlich ist.

Naja, ich habe dann um 11 erstmal ein Bier getrunken und dann bis eben meine Adressen zurecht gerückt. Und dann ein lokales Backup angelegt. Was ich jetzt regelmässig machen werde. Ein Hoch auf die Cloud! (Jaja, ich weiß, dass die Cloud kein Backup ist.)

Berfet
02.07.2011, 14:29
Lieblos hingeklatschte Angebote.
Gemäß der Besichtigung durch unseren Mitarbeiter, können wir Ihnen folgendes Angebot
unterbreiten:
ca. 15 qm Badezimmer fliesen
Nettopreis ohne Material: 1.250,00 €

Keine Auflistung der Verwendeten Materialen etc.

Ich weiß ja nicht ob das neuerdings so Üblich ist, aber bei uns werden die Angebote gelistet mit den einzelnen Positionen erstellt.

frauhansen
02.07.2011, 14:37
@wmute: Aua.... das tut weh... daher synce ich bewusst immer über mir eigene ressourcen!!

Sasquatch
02.07.2011, 20:42
Gnaaaah... Gerade den Mietvertrag für die neue Bude unterschrieben. Natürlich gibt es dort keinen Kabelanschluß, sondern nur Sat, so daß ich jetzt wahrscheinlich 1 Jahr komplett zahlen darf und habe aber nur 2,5 Monate davon genutzt.

frauhansen
02.07.2011, 21:09
1. Seit wann muss man für Sat zahlen
2. warum muss man für gemeinschafts sat anders zahlen als für kabel
3. wieso nur 2.5 Monate
4. warum überhaupt TV wenn dich ehh alles bervt und EBH nix versteht

Sasquatch
02.07.2011, 21:41
Ich im Augenblick in provisorischer Bude wo großes stählernes Adler fliegen durch Wozi. Für diese Bude Kabelanschluß bestellt (u.a. weil im NRW-Kabel auch Japsanesisches Sender gibt). Heute Vertrag für neues Bude ab September unterschrieben. Dort nur Sat. Kündigungsfrist für Kabel: 1 Jahr. Autsch...

ThePapabear
02.07.2011, 22:00
Naja, lieber ne Weile umsonst Kabel bezahlen, dafür keinen stählernen Adler mehr quer durch Wohn und Schlafzimmer...

Zum Thema:
Österreichische Internet Anbieter kotzen mich derzeit so richtig an. Seit unsere Telekom nun A1 heißt (früher wurden die getrennt, jetzt wieder zusammen geführt), gibt's täglichen Ärger mit der Verbindung. Reisst für ein paar Minuten ab, natürlich genau dann, wenn grad ein Download läuft, bei dem kein Resume möglich ist...

Bekannten geht es genau so. Die haben über den Verein auch noch TV, welches dann ebenfalls für mehrere Minuten weg ist.
Zudem wird der Mist immer langsamer. Modernisierung des örtlichen Wählamt mit neuen Kopplern (alter Koppler = 2 Adern verbunden, neuer Koppler = alle 4 Adern verbunden) würde einen Mitarbeiter nicht mal einen ganzen Tag beschäftigen. Passiert aber nicht, deswegen gibt es auch übers Telefonnetz keine Alternativen, da mit den alten Kopplern keine Entbündelung möglich ist.
Ein Schelm der böses dabei denkt...

Kabel als Alternative fällt leider aus, da der Anbieter nicht davon runter steigt, von mir eine Grundgebühr für's Kabel-TV zu verlangen, welches ich als SAT-Nutzer im Leben nicht brauche. :wut:

frauhansen
02.07.2011, 22:57
WOW... das heisst Du haben neue Wigwam.... das gut, das Grund sich zu freuen... gehe er hin und mache er Rauchzeichen im "es geht mir Gut Thread" und heute er hier nicht wegen ein par Glasperlen!

Sasquatch
03.07.2011, 10:30
So sein! Haben gesucht geht gut Thread, aber nix gefunden. Ergo wieder Zeiger Thread angesagt gewesen. Gelobe Besserung *fingerkreuz*.
Stählerne Adler heute übrigens wieder auf Beutefang. Wer mal gucken will:

1083

Ich wohne GENAU in der Flugspur-Arschfalte da links unten...

frauhansen
03.07.2011, 10:34
Jäger Langes elend hat die falsche Abzweigung genommen. An dem toten Büffel musst Du lins und dann die Schlucht der langen Schreie entlang.
http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/201-Mir-geht-s-gut-weil-...?highlight=pr%E4chtig

Sasquatch
03.07.2011, 11:32
Jo, bis gleich in der Lebenshilfe. Langes elend wird sonst leider getauft zu stinkendes Elend: http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/2435-Waschmaschinenpulverkammerbefüllungsverwirrungslà ¶s-ung-gesucht

RGH
03.07.2011, 12:16
Nettopreis ohne Material: 1.250,00 €

Keine Auflistung der Verwendeten Materialen etc.

Mich würde es eher wundern, wenn beim Nettopreis ohne Material irgendwelche Materialien aufgeführt wären ... :D

SCNR
Roland

Sasquatch
03.07.2011, 18:38
HIMMELGRÜMPF.... Versuche gerade meine Finanzen up to date zu bringen, jetzt hat das verdammiche Online-Banking in Japan LADENÖFFNUNGSZEITEN. Ich werd noch bekloppt.

Quentin
03.07.2011, 22:00
LOL :D

Die arbeiten wohl mit denen zusammen: http://blog.fefe.de/?ts=b0fab799
(http://blog.fefe.de/?ts=b0fab799)
:D

Gruß,
Quentin

SaintHuck
05.07.2011, 10:15
Ich war ziemlich entsetz als ich Sonntag das Rad meiner Tochter in den Schuppen geräumt habe und folgendes entdecken musste:
1103
1102
Kettler gibt 10 Jahre Garantie auf den Rahmen. Habe das gestern reklamiert. Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

prenz
05.07.2011, 10:56
WTF - das soll Kettler sein?! Auf den ersten Blick würde ich das Rad als Baumarktschrott einordnen (und nicht nur wegem dem in der Nahaufnahme gezeigten Rahmenlager...). Auch eine Methode, sich einen guten Ruf zu versauen.

frauhansen
05.07.2011, 10:56
Ich würd sagen.... deine Tochter sollte abspecken :D

Ne im ernst... das iss jetzt noch so toll. Das lässt sich auch keim mit vertretbarem Aufwand schweissen dieser Alu Guss Schissi.

Ahh sehe grad.... Du hast ja noch Garantie drauf.

31337
05.07.2011, 10:58
WTF - das soll Kettler sein?! Auf den ersten Blick würde ich das Rad als Baumarktschrott einordnen (und nicht nur wegem dem in der Nahaufnahme gezeigten Rahmenlager...). Auch eine Methode, sich einen guten Ruf zu versauen.

das war auch mein erster Gedanke... ohne den Kettler-SChriftzug hätte ich auf €99 vormontiert bei Real getippt....

SaintHuck
05.07.2011, 11:22
Wir haben damals extra Wert darauf gelegt ein Markenrad zu kaufen und keine Billigschrott. So ein Rad sollte ja schon etwas länger halten.

Und: Sie ist keine intensive Radfahrerin außer ein paar kleineren Radtouren mit uns und ein wenig ducrh die Gegend gurken hat sie damit nicht viel gemacht. Das Rad ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt und ich würde mal schätzen, dass sie damit keine 700km zurück gelegt hat. Ach ja: sie hat kein Übergewicht ;)

Nicht auszudenken, wenn damit jemand ins Gelände gegangen wäre :eek:

BergH
05.07.2011, 13:54
tach auch !

halt uns auf dem laufenden.

Ansonsten baut inzwischen(fast) jede Markenfirma auch Billig für Planetenmärkte und Co.
In letzter Zeit mal Kopfhörer von Sennheiser angeschaut ?
Billigschrott mit Markennamen.
Sony baut biullige bD Player (na ja preiswert, weil ich den ja auch gekauft habe)
Schneider war vor 10 jahren, oder mehr schon auf dem Tripp.
und
und
und

bnh
05.07.2011, 14:54
Naja... bei nem UVP von 279€ werden sie wohl auch nur ihren Kettler Aufkleber draufgepappt haben. Zumal der Straßenpreis wahrscheinli h noch drunter liegt. Das sieht alles jedenfalls nicht so aus wie die guten alten Kettler Alu Räder von früher... :(

man kann echt nix mehr kaufen was früher mal nen Namen hatte, manno ... AEG, Grundig, etc.. :heulen::heulen::heulen:

Ich wünsch dir viel Glück...

Marc

gibber
05.07.2011, 17:34
Ich habe mir für ´ne Englandtour 1988 ein Hercules 5 Gang Rad gekauft. Und ausser dem üblichen Verschleiss (1 Bremse/Licht vorne/ 1x Schlauch und Reifen) wirklich nichts dran. Sieht natürlich scheisse nach 80ern aus (grün mit weißen Bändern um den Lenker), aber was soll´s.....drauf geschissen. Dieses Rad ist´s wert. Hat damals 890 DM gekostet und alle haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen ("sooooo viiiel Geld für ein Fahrrad (normales Tourenrad). Aber ich liebe es ohne Ende (immer noch).

Sasquatch
05.07.2011, 19:41
Boah das sieht ja echt aus wie übelster China-OEM. Sorry, aber das hätte ich nicht genommen, egal was draufsteht...

BergH
05.07.2011, 21:04
Jetzt übertreibt mal nicht.
@Gibber
88 war das eine Menge Geld und entsprich einem heutigen 2000 Euro Rad.
Nebenbei wird diese Qualy gar nicht mehr gebaut ;)

Das Rad sieht soooo schlecht gar nicht aus, die Aufhängung ist allerdings Mist.
Und bei Blagenrädern ist normalerweise alle 2-3 Jahre sowieso Neukauf angesagt, also
warum sollte man da zuviel Geld ausgeben?

prenz
06.07.2011, 05:49
Das Rad sieht soooo schlecht gar nicht aus
Laß Dir mal von Deinem Zivi die Brille aufsetzen, und dann werfe nochmal einen Blick z.B. auf die Schweißnähte am Rahmen. Alleine die Menge an Lot macht ja schon die Hälfte vom Rahmengewicht aus...

SaintHuck
06.07.2011, 06:31
Das Rad sieht soooo schlecht gar nicht aus, die Aufhängung ist allerdings Mist.
Und bei Blagenrädern ist normalerweise alle 2-3 Jahre sowieso Neukauf angesagt, also
warum sollte man da zuviel Geld ausgeben?

Genau das ist der Punkt. Das Rad hat damals ca. 300-400€ gekostet, genau weiß ich das nicht mehr. Im Grunde war es gut nicht zu viel Geld in das Rad investiert zu haben, da sie sowieso nicht viel damit fährt. Uns war natürlich auch klar, dass dies kein Rad ist, das Jahrzehnte übersteht und auch nicht unbedingt für Mountainbiking im eigentlichen Sinne geeignet ist. Das war aber auch nicht der Anspruch. Gesucht wurde ein Rad, dass meine Tochter durch die Teenagerzeit bringt. Und das kann man von einem Rad auf dem der Name Kettler steht eigentlich erwarten. Mit Problemen hätte ich da auch früher oder später an allen möglichen Stellen gerechnet, aber nicht ausgerechnet am Rahmen.

Eckhaard
06.07.2011, 07:18
Das Rad sieht soooo schlecht gar nicht aus, die Aufhängung ist allerdings Mist.Aber leider jetzt Totalschaden.

Und bei Blagenrädern ist normalerweise alle 2-3 Jahre sowieso Neukauf angesagt, also
warum sollte man da zuviel Geld ausgeben?Weil man ein Rad dem nächsten Kind geben oder weiterverkaufen kann. Muß ja nicht alles auf dem Schrott landen. :)

BergH
06.07.2011, 07:31
tach auch !

AluSchweissnähte?
Klar kann Kettler die (etwas) besser, aber so toll wie Stahlnähte sehen die nie aus.
Ihr hättet mal sehen sollen, was die Italiener am C1 so geschweißt haben. Grauenvoll, aber solange es hält ist es egal.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Für 300-400 Euro bekommt man heuet nicht mehr Rad.
Klingt traurig ist aber so.

frauhansen
06.07.2011, 09:19
tach auch !
AluSchweissnähte?
Klar kann Kettler die (etwas) besser, aber so toll wie Stahlnähte sehen die nie aus.

Ich weiss ja das dies alles neumodisches Teufelszeug ist, aber seit man WIG schweissen kann sieht eine Alu naht aber locker so gut aus wie eine Stahlnaht. Einen Schweisser vorausgesetzt der sein handwerk versteht. Frag mal den Chilli hier aus dem Forum!

BergH
06.07.2011, 12:23
tach auch !

@frauhansen
Du weißt was ich meine, oder ?
Bei Alu wellt die Naht halt mehr , als bei Stahl.
Jedenfalls sah mein C1 genauso mies aus wie oben das Kettler Rad,
das ist alleine für sich einfach kein Qualitätsmerkmal.
Die verbauten Komponenten schon eher und da kann man selbt bei einem 400 Euro Rad heutzutage nix dolles mehr erraten.
Die Alu Aufhängung oben ist allerdings wirklich Mist.(Das hatte ich aber bereits
schon gesagt.)

frauhansen
06.07.2011, 12:26
Ich habe WIG Schweissnähte gesehen die waren unverschliffen nicht ein stück welliger als die einer sauber gezogenen Stahl Naht.
Aber WIG iss nunmal auch nicht so einfach wie mit MAG/MIG einfach mal drüber zu braten.
Ich persönlich kann kein WIG schweissen, ich behaupte von mir auch nicht das ich MAG/MIG gut schweissen kann, ich kann Metall zusammen kleben.

W-mute
06.07.2011, 12:40
Moderatoren, die in geschlossenen Threads posten, man selbst aber nichts dazu sagen kann ;)

kuebel
06.07.2011, 12:57
mir hats mal nach 9 Jahren den Rahmen vom Herkules MTB zerbroeselt... die waren zwar nicht begeistert haben aber schliesslich das selbige rad quasi neu zurueckgeschickt...

von daher drueck ich dir die daumen bzgl garantieabwicklung

prenz
06.07.2011, 13:17
Mit einem anderen großen Rad-Produzenten in Cloppenburg habe ich mich ziemlich lange rumgezankt wegen eines kapitalen Rahmenschadens (ausgerissene Innenlagerbefestigung) bei einem MTB mit deutlich vierstelligem Anschaffungswiderstand. Am Ende habe ich mich mit denen verglichen (und wie man zutreffend zu Vergleichen sagt: keiner ist damit glücklich. Hat mich damals richtig gezeigert...).

Hercules gibt's übrigens auch nicht mehr in der Form wie früher - wer heute ein Hercules-Rad kauft, kriegt osteuropäische Qualitätsware.

gibber
06.07.2011, 15:13
Stimmt. Ist echt traurig mit Hercules. Wir hatten damals in Einbeck auch ein Werk (Heidemann). Ist leider auch schon Geschichte. Waren wahrscheinlich zu gut und nichts ging kaputt. Soviel zu : Ich will SuperQualität, aber am Besten nur 100 € bezahlen.

Christian70
06.07.2011, 19:37
Moin


Das Rad sieht soooo schlecht gar nicht aus, die Aufhängung ist allerdings Mist.
Und bei Blagenrädern ist normalerweise alle 2-3 Jahre sowieso Neukauf angesagt, also
warum sollte man da zuviel Geld ausgeben?

Das Rad sieht vielleicht nicht schlecht aus, ist deshalb aber trotzdem nicht besonders gut: der Rahmen ist Massenware, die Anbauteile (Schaltung etc) sind aus der einfachsten Gruppe; und auch mein erster Eindruck war, das dies ein mit Kettler-Aufklebern aufgewertetes Bauhaus-Rad ist.
Aber wieviel kann man denn auch für € 279,- erwarten? Ein ernsthaft fürs Gelände taugendes vollgefedertes MTB fängt bei etwa € 1500,- an.
Die Praxis, für Jugendräder Massenware mit eigenem Logo zu versehen ist nicht grad selten. Und im Fachhandel fangen vernünftige Räder bei ca € 350,- an, auch Jugendräder, darunter muß man, was Qualität und Ausstattung angeht, Abstriche machen.
Viele Namensrechte ehemals eigenständiger Fahrradmarken werden heute von größeren Konzernen aufgekauft, die dann unter verschiedenen Namen aus einem Werk stammende Rahmen verbauen.
Kinderräder bis 20" braucht man wirklich schnell neu, danach könnten die Räder schon länger genutzt werden, nur werden die ja oft von den lieben Kleinen nicht sonderlich pfleglich behandelt, und da wollen die gebeutelten Eltern natürlich dann auch keinen sauteuren Ersatzteile bezahlen ;)

@SaintHuck Viel Glück mit der Reklamation

CU

MacLeod
06.07.2011, 20:00
Mich zeigert, dass ARD Video kein Interesse daran hat, Peter Strohm Staffel 4+5 zu veröffentlichen :wut:

gibber
06.07.2011, 20:59
Das im Gladbacher Borussia Park jetzt Bitburger ausgeschenkt wird.

Eckhaard
06.07.2011, 21:38
Wenn ich ein Bier absolut nicht mag, dann Bitburger. Was hattet Ihr denn vorher?

gibber
07.07.2011, 06:26
Jever. Hat aber nichts mit meinem Job zu tun!

Domer
07.07.2011, 06:54
Stimmt. Ist echt traurig mit Hercules. Wir hatten damals in Einbeck auch ein Werk (Heidemann). Ist leider auch schon Geschichte. Waren wahrscheinlich zu gut und nichts ging kaputt. Soviel zu : Ich will SuperQualität, aber am Besten nur 100 € bezahlen.

Oder halt: Ich will SuperQualität, aber am Besten kann 100 € bezahlen.

Es gibt halt, man glaube es oder nicht, Menschen welche im Baumarkt Fahrräder kaufen weil sie es sich woanders nicht leisten können.....

prenz
07.07.2011, 08:44
Diesen Menschen sollte man sagen, daß es gebraucht für nen Hunni wirklich gute Räder gibt, in denen mit wenig Aufwand noch mehrere tausend km drinstecken (ich fahre selber so etwas als Stadtschlampe). Sieht natürlich nicht "modern" aus, ist aber von den Vorbesitzern meist gut gepflegt und wenig genutzt worden. Aber dieser Baumarktschrott, da muß man ja froh sein, wenn man bis zur nächsten Querstraße kommt (und da dann idealerweise auch bremsen kann, was bei dieser Art Rad nicht selbstverständlich ist). Im weiteren Verlauf sind die einfach nur teuer, im Sinne von "wer billig kauft, kauft zweimal".

Christian70
07.07.2011, 14:28
@prenz absolute Zustimmung

Und Gebrauchte sollte man, wenn man sich nicht so gut mit Rädern auskennt, auch im Fachhandel kaufen, da sind die dann auch einmal vernünftig durchgesehen worden.
Haben hier öfter Kunden, die auf irgendwelchen Versteigerungen ein _Superschnäppchen für € 20.-_ gemacht haben, und dann blöd gucken, wenn _das mal eben fahrfertig machen_ dann € 200,- kosten soll, weil das Rad total auf ist :rolleyes:

CU

Sasquatch
08.07.2011, 06:18
Das da: http://www.dfld.de/MessLink.php?L=0800407006201102 Aber absolut!

Quentin
08.07.2011, 09:00
Uffz - Peeks bis fast 70db(A) ist krass - vor allem NACHTS. Aber bald bist ja weg, ne? :)

Gruß,
Quentin

prenz
08.07.2011, 13:24
Als ehemaliger Angerland-Anwohner hat mich das ja auch lange genug gezeigert, aber wo kommt der Peak um 3:45 her? DUS hat Nachtstart/-landeverbot. Flügellahmer Vogel aus CGN, der bis Meerbusch noch keine Flughöhe aufgebaut hat?

ThePapabear
08.07.2011, 13:59
Freitag Nachmittag beim Kunden zu verbringen, weil ein Kollege wichtige Infos drei Wochen lang verschleppt...

Gartek
08.07.2011, 14:01
Am Tag vorher geht's aber auch etwa um die Zeit rauf auf 61dbA...

kuebel
08.07.2011, 14:06
Mitten in der nacht duerfen wartungs und ueberfuehrungsfluege gemacht werden... die zaehlen nicht ...

in dem gremium die fuer FRA diese Ausnahmen genehmigen sitzen ca. 80% Fraport mitarbeiter... und gwnehmigt werden meistens 95-98% der Anfragen...

Sasquatch
08.07.2011, 18:10
DUS hat Nachtstart/-landeverbot.

Nachtflugverbot? Sacht ma was träumt... Die geben da sowas von einen Scheiß drauf. Also die NachtflugBESCHRÄNKUNG endet um 6:00 Uhr morgens, d.h. um 5:30 gehen sonst die ersten Maschinen über mein Haus. Zwischen 22 und 23 Uhr ist Nachtabsenkung, das seht ihr ja hier in der Grafik.

Ja und alles was später kommt hat im Bordbuch technische Probleme stehen, z.B. Sicherung musste vor Start noch gewechselt werden oder Flaps und Ailerons konnten nicht ausgefahren werden und dann spontan doch ;). Sowas verzögert den Start schonmal um 3-5h. Die dürfen dann freilich noch alle kommen.

Ist halt so, wenn Deutschland für 31,50 Euro spätestens um 11:00 auf Malle zu mittag fressen will. Was soll die arme Air Berlin da schon machen ausser die preisgünstigen Slots zum Wohle ihrer Kunden bunkern? DUS ist ja bis huete nicht als Stadtflughafen anerkannt.

Und die Lautstärke wird über den gesamten Nachtzeitraum gemittelt. So kommt man gesetzlich super weg, trotz solcher Peaks wie der gestern Nacht.

1173

prenz
08.07.2011, 19:46
War mir so nicht bewußt - bis 2002, als ich aus Ratingen weggezogen bin, haben die sich (noch) ziemlich daran gehalten, und hier hinter der rheinländisch-westfälischen Demarkationslinie kriege ich das nicht so mit.

Zumindest kenne ich noch den Spaß, bei zu spätem Landeanflug auf CGN umgeleitet und anschließend mit dem Bus nach DUS gefahren zu werden - aber das waren Zeiten, wo Terminal C noch im unverkohlten Originalzustand war...

Sasquatch
08.07.2011, 22:55
Gut daß du weg bist, die Ratinger haben bei Ostwind auch jede Menge Spaß...

Arno
09.07.2011, 09:37
@Sasquatch: Ich weiß ja, dass Du auf die Schnelle eine Wohnung finden musstest und daher sicher nicht die große Auswahl hattest - aber bei aller berechtigter Kritik frage ich mich doch immer, was eigentlich zuerst da war: Die Wohnung oder der Fluglärm.
Ist ja mit Autobahnen nicht anders - es wird eine neue Autobahn gebaut, dann werden billige Wohnungen an der Autobahn hochgezogen und schließlich gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen, Lärmschutzwände etc. pp., die mit Steuergeldern finanziert werden müssen, weil den Anwohnern der Lärm ja nicht zugemutet werden kann. Etwas befremdlich finde ich die Meckerei darüber deshalb schon.

Und wenn die Leute - wie Du ja selber schreibst - ständig in den Urlaub fliegen wollen und das am besten auch ohne lange Anfahrt, dann werden die Flugzeuge nun mal irgendwo langfliegen müssen. Geräuschlos geht das eben nicht.
Solange man die Wahl hat, zieht man eben woanders hin - machst Du ja jetzt auch, von daher wünsche ich Dir noch viel Geduld bis dahin und anschließend die wohlverdiente Ruhe.

Nichts für ungut...

Sasquatch
09.07.2011, 10:05
Sorry, aber das was du da schreibst ist das übliche Blbla der Lärmgegnergegner. Es kommt in diesem Fall überhaupt nicht darauf an, ob die Siedlung oder der Flughafen zuerst da waren, sondern ob diese Siedlung oder diese eine Flugroute zuerst da waren.

Selbst bei den Routen die seit 2003 gelten, kannst du auf den Waypoint-Charts ganz klar sehen, daß der Turn vor dem Autobahnkreuz stattgefunden haben muß. Der Grund dafür, daß die Flieger bis weit in das Dorf kommen ist eine Beschwerde der belgischen Flugsicherung, daß es dort noch zu laut ist. Also muß zur Gewinnung von weiterer Höhe ein kleiner Umweg gemacht werden. Die Wahrung internationaler statt lokaler Interessen (= Geld) steht da natürlich zuvorderst.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, daß man Wohnungsmakler für Versäumnisse bei der Aufklärung über Schimmel und Setzrisse bis in die Hölle klagen kann, bei verschwiegenem Fluglärm aber nicht?

Aber wie auch immer, für mich ist das Thema eh gegessen. Ich habe durch den 2ten Umzug dann ein Paar Tausender in die Tonne getreten. Soll ja auch nicht dein Problem sein. Spenen bitte an:... :D

John McClane
09.07.2011, 10:50
Ich frage mich ja gerade, warum man in die Einflugschneise eines Flughafens zieht... Spätestens wenn man doch einmal da war, weiß man das doch. Oder war es so dringend bei dir, dass du keine Alternativen hattest?

Ist nur eine einfache Frage, keine Kritik. Selbst wenn ich dringend und auf die Schnelle umziehen müsste, würde ich mir dennoch vorher meine Informationen holen. Da kommt es sicherlich auf ein paar Stunden nicht an. ;)

Sasquatch
09.07.2011, 10:55
An den Tagen an denen ich zuvor da war, war gerade Ostwind und nicht ein Fliegerchen am Himmel... Da kriegten alles die Ratinger ab.
Und ja, es war zusätzlich auch noch äußerst dringend. 2 andere Topwohnungen hatte ich leider nicht bekommen können.

John McClane
09.07.2011, 11:07
Hm, blöde Sache. Und warum hast du jetzt Kohle in die Tonne gekloppt? War das nicht zur Miete?

Sasquatch
09.07.2011, 11:16
2x Makler, 2x Umzugskosten, 2x Mietbrummi, Doppelmiete für mind. 1 Monat wg. Kündigungsfrist...?

John McClane
09.07.2011, 11:47
Ach, das war ja bei dir alles mit Makler usw..... Habe ich nicht mehr dran gedacht, sorry.
Ich habe meine Wohnungen bisher immer von privat bekommen, deswegen kenne ich diese Kosten nicht. ;)
Und wenn ich ausziehen wollte, stand ein Bekannter oder Freund meistens schon parat für direkt einzuziehen.

Sasquatch
09.07.2011, 11:54
Klar wäre mir privat auch lieber gewesen.

Aber wenn man als Vermieter eine Anzeige z.B. auf dem Immoscout schaltet scheint so viel Geschwaddel zu kommen, daß kaum noch ein Wohnungseigentümer Lust darauf hat das ungefiltert auf sich einströmen zu lassen. Das geht so weit, daß nichtmal mehr die Adresse publiziert wird, sondern man nach Gesichtskontrolle beim Makler um einen Besuchstermin betteln darf.

JPK
10.07.2011, 08:59
mich zeigert, das ich schon nach 2 Bier und 2 Klaren heute einen Hangover hab .... ich werd' alt .... ;)

MacLeod
10.07.2011, 10:45
Mir geht grad gewaltig aufn Zeiger, dass ich mir aufn Hauptrechner anscheinend so eine tolle Scareware eingefangen habe. Natürlich alles Benutzeraccs blockiert, inkl dem abgesicherten Modus :wut:

Das Ding ist eine tolle Fullscreen-Grafik, die mir klar machen möchte, dass ich abgeblich mich IE7.0 und einer IP, die nicht angeziegt werden kann, in bundesploizeiliche Ermittlungen geraten wäre ...
Die Sperrung kann gegen Zahlung von 100 e in ukash natürlich aufgehoben werden ...

Frag mich mal wo ich das teil her habe :confused:
Das einzige wo ich grad gegoogelt habe, ich nach einer Möglichkeit, Overlayvideos von Desktop aufzuzeichnen ...

Alles Kacke. Hoffentlich endet es nicht in einer totalen Neuinstallation:schlaf:

Quentin
10.07.2011, 11:21
Booten von Boot-CD/Boot-USB-Stick in ein Image inkl. aktuellem Virenscanner - toi toi toi

Gruß,
Quentin

MacLeod
10.07.2011, 11:30
Ja, hab mir grad das Avira Rescue System gezogen, mal sehen, ob es hilft.

prenz
10.07.2011, 12:16
Steuererklärung 2010. Das zeigert, und zwar gewaltig - obwohl ich auch dieses Jahr was rauskriege. Ich weiß auch genau, warum ich das trotzdem solange herausschiebe, bis mich das FA zur baldigen Abgabe per Androhung der Steuerschätzung motiviert.

Was noch mehr zeigert: Das ich als Kleinunternehmer mit USt-Optierung und Arbeitnehmer in Personalunion jetzt mit *zwei* Elsterversionen herumhantieren muß. Die eine, die meine Einkommenssteuer entgegennimmt, macht nun keine USt mehr - und die Unternehmerversion kennt keine Einnahmen aus nichtselbstständiger Arbeit. Super, Jungs, das ist mal echt verschlimmbessert.

Grmpf, ich gehe jetzt mit dem MTB erst mal ein paar Höhenmeter fressen, das ich wieder den Affen loskrieg...

fireball
10.07.2011, 16:23
Wetter. Den ganzen Tag wärs gut gewesen, kaum ist Formel 1 rum und die Flugakkus voll: Regen. *grunz*

ThePapabear
10.07.2011, 17:22
Tja, warum siehst du auch Autos dabei zu, wie sie im Kreis fahren, wenn du selber im Achter fliegen könntest?
Auf der anderen Seite: sieh es als Kostenkontrolle! *duckundrenn*

fireball
10.07.2011, 17:42
Hrhrhr :D

MacLeod
10.07.2011, 18:14
Mir geht grad gewaltig aufn Zeiger, dass ich mir aufn Hauptrechner anscheinend so eine tolle Scareware eingefangen habe. Natürlich alles Benutzeraccs blockiert, inkl dem abgesicherten Modus :wut:
...
Alles Kacke. Hoffentlich endet es nicht in einer totalen Neuinstallation:schlaf:
Tja Avira Rescue Disk hat nicht geholfen :(
Neuinstallation :(

Am meisten zeigert, dass Antivir free nix gemerkt hat ...

SaintHuck
11.07.2011, 21:22
Mir geht auf den Zeiger, dass sich meine Tochter eben den Arm gebrochen hat.
Nein, sie ist nicht mit dem Fahrrad, sondern mit ihrem Waveboard gefahren.

Domer
12.07.2011, 05:37
Alles gute von hier....

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk

BergH
12.07.2011, 05:39
tach auch !

Gute Besserung !

Mal Ihr einen HKT Poti auf den Gips. :)

SaintHuck
12.07.2011, 06:05
Danke :)
Heute wird sich zeigen ob's eine OP geben muss oder ob sie mit einem Gips davon kommt.

Domer
12.07.2011, 06:42
Joa. Deine Tochter wird ja nicht BergHalt sein und bei mir sind diverse Armbrüche sehr locker mit Gips verheilt und das trotz der damaligen Einstellung überall reinsehen zu wollen. :)

Donaldist
12.07.2011, 22:35
Hier zeigert, dass ich am 2. Tag nach dem Urlaub schon wieder einen freundlichen 15h Tag (inkl. je 2h An-und Abfahrt) hinter mir habe, obwohl der Kalender Freitag noch sagte, dass ich eine ruhige Woche im Büro hätte. Und dass ich durch diesen "superdringlichen" Fall auch noch mein kostenloses Lightroom Webinar (tauge es, was es wolle) verpasst habe. :wut:

BergH
13.07.2011, 07:49
Berg-Halt :)

Wem soll ich Halt geben ? :lol:

EiGuscheMa
13.07.2011, 09:18
MacLeod:

War es sowas hier -->

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,760099,00.html

?

bnh
13.07.2011, 09:46
MacLeod:

War es sowas hier -->

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,760099,00.html

?
passend auch noch dazu http://botfrei.de/

Marc

Sasquatch
13.07.2011, 18:08
Beamte, die von ihrer Materie weniger Ahnung haben als ich. Jetzt scheinen wir kein Visum zu kriegen, weil alle Behörden hier glauben Visum muß man bei der deutschen Botschaft im Ausland beantragen. Dabei gilt: http://www.tokyo.diplo.de/Vertretung/tokyo/de/05__1__Visa/WorkingHoliday__DT__Seite.html

Was für ********

MacLeod
13.07.2011, 18:15
Bol und deren Umgang mit Kunden ...
Bewerben groß die Möglichkeit per Paypal zahlen zu können, aber auf die Anfrage, warum ich das nicht kann:


Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die bei Ihrer Bestellung angezeigten Zahlungsarten werden anhand von Wahrscheinlichkeitswerten auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Berücksichtigung Ihrer Anschriftendaten und anhand von Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten ausgewählt,
die wir von der InFoScore Consumer Data GmbH in Baden-Baden beziehen. Eine andere Zahlungsart ist für diese Bestellung leider nicht möglich.

Wir bedauern, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr bol.de-Team
i. A. ....
Hab daraufhin freundlich zurück gegrüßt, undmitgeteilt, dass ich den Shop in Zukunft meiden werde ...

Sasquatch
13.07.2011, 19:13
Autofahrer, die in der 30 Zone mit Bumpern unbedingt 10 cm auffahren müssen.

frauhansen
13.07.2011, 20:08
na die bumper sind doch in der vertikalen, da sollten doch 10cm abstand unterschreitbar sein :D

Was iss'n jetzt mit dem visum? Und warum und wozu?

goemichel
13.07.2011, 20:54
Autofahrer, die in der 30 Zone mit Bumpern unbedingt 10 cm auffahren müssen.
...und mich Autofahrer die am Bumper aussteigen, um ihr Vehikul drüberzutragen, aber zwischen den Dingern auf 60 beschleunigen. Dabei kann man dort schön mit 30 durchgleiten...

Sasquatch
13.07.2011, 20:59
Ja, irgendwo zwischen 2005 und 2011 scheint's Gehirnamputationen im Sixpack gegeben zu haben...

frauhansen
13.07.2011, 20:59
komischerweise scheinen sie auf den strassen die bumper alle ausgebaut zu haben seit ich den jeep fahre.. lange keine mehr bemerkt :D

frauhansen
13.07.2011, 21:11
mir geht grad die Bemspumpe meiner Katanan auf den Sack *kotz*

Hecktik macht sich breit... Freitag gehts auf Treffen und meine Bremse muss ja noch gemacht werden.
Sie baute kaum druck auf als ich sie letztes jahr wech gestellt hatte. Aber genug zum fahren, für mich.

Dieses jahr also wieder ran. Einige Teile hatte ich von Uli bekommen. Andere Leitungen und eine Bremspumpe.
Leitungen getauscht und erst mnal meine alte Pumpe gelassen.
Ergebnis:

Mit dem Unterdrucksystem alles soweit leer bekommen, aber ich pump mir nen wolf... einfach kein Druck... diesmnal aber grad gaar keiner!! Leckagen sind keine vorhanden.

Meine alte Pumpe baut Druck auf wenn sie draussen mit zwei fingern teste. Die von Uli kommt grad gar nicht zurück nach dem ersten mal drücken.

Kann doch an sich nur noch an der Pumpe liegen oder? Leitungen sind okay und dicht. Lecken tuts nirgends... aber Druck... nein danke!

Mit dem Unterdruck Sytem alles soweit abgesaugt und fast Blasenfrei. Aber von oben bekomme ich auch nichts rein gepumpt. Mit dem Unterdruck-System aber oben abgesaugt.

wenn ich jetzt nich schnell ne Lösung find dann muss ich morgen auf die schnelle noch bei nem suzi händler um die Ecke nen Pumpe auftreiben. Ich vermute es

eben noch mal die alte Pumpe eingebaut.... ich kan pumpen wie ich will. Das Level im AGB bleibt wie es ist, und Druck baut sich keiner auf. Ein par Blässchen stiegen auf, aber das war wohl gerade mal das was im Schlauch oben war.

Nach 50x pumpen sollte sich wenigstens etwas aufbauen... wenigstens ein klein bisschen... aber nix??

Was issn da im arsch... die Pumpe kann doch nich über winter einfach ganz auf gegeben haben?!! Oder doch?

Sasquatch
13.07.2011, 22:16
Lag die länger mal trocken? Eventuell ist der Stift oder der Zylinder im Inneren korrodiert...

MacLeod
20.07.2011, 18:02
... die scheiss HDCP-Kette bei Bluray-Wiedergabe am PC :wut:
Ich hab nun mal zwei ältere 19" TFT-Displays, eins per VGA und ein per DVI angeschlossen, beide nicht HDCP-fähig. Hatte eigentlich schon fast überlegt die OEM Version von Cyberlink auf eine aktuelle Vollversion zu updaten, aber so nicht :wut:

BTW: Gibts da nicht auch was von Ratiopharm ... ähm Freeware?

Quentin
20.07.2011, 18:09
Da gibt's was mit nem Fuchs als Icon ;) (von der Firma SlySoft)

Also hab ich gehört [tm]

Gruß,
Quentin

MacLeod
20.07.2011, 18:16
Jo das hab ich auch gehört, aber die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern. Und spätere Updates kosten IMHO auch ...

Daher die Frage nach der Freeware ...

Quentin
20.07.2011, 18:39
Hmmm... *google*
Rippchen selbst gebraten: http://www.chip.de/news/HDCP-Blu-ray-Ripper-nutzt-geknackten-Master-Key_44977362.html
(http://www.chip.de/news/HDCP-Blu-ray-Ripper-nutzt-geknackten-Master-Key_44977362.html)Aber das wäre halt Aufwand.

Für den On-the-fly-Einsatz gibt es glaub ich wirklich nichts anderes als den Fuchs.

Gruß,
Quentin

MacLeod
20.07.2011, 18:56
Jo und da hätten wir den nächsten Zeiger ... beim Fuchs wird kein Paypal akzeptiert :wut:

Quentin
20.07.2011, 19:04
60 EURO??? :eek:

Ach du sch...

Gruß,
Quentin

MacLeod
20.07.2011, 19:27
Lebenslange Updates 119 €

goemichel
20.07.2011, 19:34
Da kannste dir besser 'nen HDCP-fähigen Monitor kaufen... ;)
(auf 19" macht Filme gucken eh keinen Spaß...)

MacLeod
20.07.2011, 19:58
Naja um nen 19Zöller zu ersetzen braucht es schon mind nen 23er ... Und ein IPS Panel ist da ein klein wenig teurer

Sasquatch
23.07.2011, 14:06
Daß mein Autolack durch Vogelschiß zerstört ist auf der Motorhaube. Schrubben und Polieren hilft nix mehr. Jetzt kann ich nichtmal mehr den Parkplatz vor dem Haus verwenden, weil dort ein Vodelbeerenbaum steht...

Stromii
23.07.2011, 16:17
...dass nun Ferien sind und ich wieder einbeinig durch die Gegend (die sich zumeist in den umiegenden 80 qm befindet) krüppeln darf. Kagge!!!! Hätten die lieben Ärzte schon im letzten Jahr haben können - aber das (beidseitiger Bänderriss) heilt ja alles so, ohne Op....

Donaldist
23.07.2011, 18:33
Dass ich meine SLR wegen eines Serienfehlers zum Austausch gegeben habe. "Wenn es das Problem ist, dann dauert der Austausch über den Hersteller ca. 2 Wochen."
Nach auf den Punkt 2 Wochen kommt ein Schreiben vom Service: "Wir haben heute ein Austauschgerät für Sie bestellt."
Super! :wut:


@Stomii: Gute Besserung!

@Sasquatch: Du hast das Glück dieses Jahr aber auch mit Löffeln gefressen, nicht wahr?

prenz
24.07.2011, 11:12
Mich zeigert gerade, das ich überlege, in den Keller zu marschieren und die Heizung vorzeitig aus dem Sommerschlaf aufzuwecken. Wo ist eigentlich so eine Klimakatastrophe, wenn man mal eine braucht?