PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

goemichel
31.03.2011, 08:21
Firefox 4:
Mensch do, immer diese Verschlimmbesserungen.

..für die einen ist es Schokolade, für die anderen die längste.....

Gibt doch weitaus "schlimmeres", als sich über sowas aufzuregen... ;)

microdizko
31.03.2011, 08:34
..für die einen ist es Schokolade, für die anderen die längste.....

Gibt doch weitaus "schlimmeres", als sich über sowas aufzuregen... ;)

Ja sicher. Gestern hats mich nur kurz gepackt, nachdem ich ungefähr zum 400sten Mal nen neues Fenster statt Tab geöffnet habe. Sauätzend. Und wie gesagt, was mich am meisten fuchst ist, dass es so völlig ohne Not geändert wurde. Oder wurde durch das Tauschen von Fenster und Tab jetzt die Funktionalität in irgendeiner Weise verbessert?



Mit Status-4-Evar (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/status-4-evar/) kannst Du die Statusleiste wieder einblenden.

Das geht auch über Rechtsklick (auf einem der Button oben linnks) -> Add-on-Leiste.

Und danke dafür:


Den kannst Du doch wie jeden anderen Button über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen verschieben

DrunkenSheep
31.03.2011, 08:44
Das geht auch über Rechtsklick (auf einem der Button oben linnks) -> Add-on-Leiste.

Ja, die Add-On-Leiste kannst Du damit ein- und ausschalten. Mit Status-4-Evar wird diese aber wieder durch die alte Statusleiste ersetzt, in der unten links dann auch die Linkpfade angezeigt werden und nicht wie bei der Add-On-Leiste darüber eingeblendet werden. Zudem wird da dann auch die Info von NoScript oder Adblock eingeblendet, ob Scripte erlaubt oder blockiert sind. Das ist bei der Add-On-Leiste afaik nicht der Fall.

Wird glaub ich Zeit für den "ultimativen Firefox-Thread" :)

JPK
31.03.2011, 11:14
Könnte grade in hohem Bogen K.....

Unsere Türklingel ist seit ein paar Tagen tot ... is' ja kein Problem ... ein gelernter Elektriker wird doch mit ner Klingel fertig ... Pustekuchen ... ich habe sämtliche Unterputzdosen im Flur (Altbau von 1970) und Umgebung aufgeschnitten, aber ich finde den $%&/(/&%$Ä##''!!ing Klingeltrafo nicht *grrrrr*

Hätte ich gleich 'ne Funkklingel gekauft .. aber nein ... ich fand den mechanischen alten KLINGKLÖNG-ton so geil. Nun kaufe ich doch eine und kann noch alle Dosen wieder restaurieren, sodass es nicht auffällt :doh:

ImpBiscuit
01.04.2011, 00:24
Nervige Kunden, die meinen, um 22:55 noch eine Winzbestellung aufgeben zu müssen. Und dann natürlich beim Trinkgeld knausern.

DrunkenSheep
05.04.2011, 13:49
Das ZDF, das meint, noch mehr GEZ-Kohle in noch mehr Fußball (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1136546) im ÖR stopfen zu müssen. Die sollen das Geld in weniger präsente Sportarten stecken.

Berfet
05.04.2011, 14:52
Immer alles schön zusammen gelegt für den Steuerberater, aber am Ende fehlt doch immer noch was.

benzinerwin
06.04.2011, 18:27
Hach, Hergottnochmal. Da muss man was mit Powerpoint machen. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, aber Microsoft schafft es natürlich, da nochmal einen draufzusetzen:

Ich hab da sowas hochkompliziertes :rolleyes: wie ein Textfeld mit ein paar Aufzählungspunkten. Ich will jetzt etwas sowas von unvorhersehbar individuelles machen wie aus dem Stichpunkt "1. blah" nach Knopfdruck ein "1. blah -> blubb". *Nein* sowas geht nicht. :confused::heulen: Wie bitte? Ja, man kann nur ganze Zeilen einblenden, oder halt drauf verzichten. Gründe wie PP kennt nur Objekte & so nen Stichpunkt ist halt nen Objekt, interessieren mich doch nicht - dämliches Schlaumeierausredegewäsch!
Natürlich lässt die Konkurrenz (Impress) die Chance nutzlos verstreichen, da geht's so jedenfalls auch nicht. :ruhe:

Meine Fresse, ich muss doch tatsächlich jetzt da ein extra Textfeld drüberkrickeln, nur damit ich da was eingeblendet kriege. Boah, ist das ein Dreck. :wut:

Aber dafür kann ich ja jeden anderen Kinderkram mit diesem eher-Spielautomat als Präsentationsersteller basteln. "Einfliegen mit Sound" - jeah, sowas brauche ich, da kann ich auch auf komplizierten Programmcode für einfache-Wörter-hinploppen verzichten.

PS: falls jemand einen geheimen Tastendruck oder ein Spezialmenü kennt, womit das dann doch geht: nur her damit. Aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass MS Grundfunktionen halt einfach auch mal nicht implementiert.

Achja: ich hab' Office 2003. Wenn's in 2007 usw geht, hilft mir das natürlich nichts. Aber meine Websuche hat bislang auch nur ergeben, dass das bis heute nirgendwo geht...

/edit: Schei** automatische Rechtschreibkorrektur.. ersetzt mir im Text "Padding" durch "Pudding" http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=250

nixe
09.04.2011, 10:24
... die Freitags Pakete annehmen und dann in's Wochenende oder sonstwohin verschwinden .... :doh:

padrino
09.04.2011, 10:57
... dass Sendungen an Packstationen (gefühlt?) länger unterwegs sind... :evil:

CU,
Mario

John McClane
09.04.2011, 11:29
... dass Sendungen an Packstationen (gefühlt?) länger unterwegs sind... :evil:

CU,
Mario

Definitiv gefühlt... Eher schneller.

Berfet
09.04.2011, 12:20
Das die Sendungen an die falsche Paketstation gehen.:evil:

Donaldist
09.04.2011, 13:53
Dass das DHL-Tracking in den letzten Wochen mehrfach für die Füße war.

fireball
09.04.2011, 14:12
Vor lauter Review-Gedönse-Basteln vergessen, Akkus zu laden... und das bei DEM Flugwetter... :(

microdizko
09.04.2011, 15:02
Das die Sendungen an die falsche Paketstation gehen.:evil:

Dass die Boten die Pakete in die Packstation "werfen", statt legen.

Berfet
09.04.2011, 15:04
Bin ja mal gespannt auf die Antwort meiner mail , und obs überhaupt eine Antwort gibt.

RGH
09.04.2011, 18:53
Absolut zeigernd: Das der hiesige MediaMartkt nur noch zwei Sorten CD-R führt und keine davon bedruckbar ist! :(

Gruß
Roland

nixe
09.04.2011, 18:57
[/URL]
Mit [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/status-4-evar/]Status-4-Evar (http://www.heimkinotreff.com/member.php/55-DrunkenSheep) kannst Du die Statusleiste wieder einblenden.

Gottseidank! Danke sehr.

Warum habe ich dieses Update bloss gemacht :wut: FF4 läuft überhaupt nicht rund ... Update: 1 Stunde spaeter :sauer: downgrade auf 3.6

W-mute
10.04.2011, 14:47
Freunde, die einem die leere Vanilleeispackung zurück in den Tiefkühler stellen. Und wenn ich es erst an einem sonnigen Sonntagnachmittag bemerke. :wut:

Stromii
11.04.2011, 07:16
Sicher, dass da Freunde sind??? Das grenzt ja schon an Folter... :evil:

Kuhbaert
11.04.2011, 07:44
Shell Produktbezeichnungen .... ich tanke nur sehr selten dort und wenn dann steht ich wie ein Depp vor der Zapfsäule und weis nicht was ich nehmen darf/soll.

Eckhaard
11.04.2011, 07:51
Ging mir letztens auch so. Ich bin erstmal rein und habe gefragt was "normaler Diesel" ist. Und beim Bezahlen wurde ich dann noch ausgefragt ob ich ADAC Mitglied bin, Punkte sammeln will oder das Super Angebot zwei Snickers für nen Appel und nen Ei will?

Arno
11.04.2011, 08:59
Ging mir letztens auch so. Ich bin erstmal rein und habe gefragt was "normaler Diesel" ist. Und beim Bezahlen wurde ich dann noch ausgefragt ob ich ADAC Mitglied bin, Punkte sammeln will oder das Super Angebot zwei Snickers für nen Appel und nen Ei will?
Da stellt sich dann nur die Frage, wo man auf die Schnelle einen Apfel und ein Ei herbekommt... :D
SCNR

John McClane
11.04.2011, 14:46
Ganz allgemein: Luxemburger! Ob auf der Arbeit oder auf der Autobahn...

gibber
11.04.2011, 15:46
Shell Produktbezeichnungen .... ich tanke nur sehr selten dort und wenn dann steht ich wie ein Depp vor der Zapfsäule und weis nicht was ich nehmen darf/soll.

Genau das ist mir gestern beim Tanken in Dortmund auch passiert. Und mein Beifahrer hat auch nur mit den Achseln gezuckt. Ich fassés manchmal nicht mehr, was für Vollspacken sich so einen Mist ausdenken.

Chilli
11.04.2011, 16:35
das die brüssler im gespräch sind die diesel steuer um 30cent/l anzuheben was dann laut adac nen dieselpreis von 1,75€/l möglich wäre.... wenn ich sowas schon lese, höre kommt mir alles hoch... hab mir erst vor paar monaten nen kleinen diesel gekauft weilse eben noch schön sparsam sind und etwas billiger als super (bis auf die steuern abgesehen aber finde die gehen noch)

gibber
11.04.2011, 16:43
.......das ich in Bad Segeberg vom 27.08. auf den 28.08. für mich und 3 Kollegen KEIN Hotelzimmer (4 Einzelzimmer) kriege. Kollege feiert seinen 40ten.

Quentin
11.04.2011, 17:07
Chilli:
http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E84D5094D391B4E168542EB40E51E5367~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Gruß,
Quentin

gibber
11.04.2011, 17:12
Na ja, wird vielleicht auch nur ein neuer Tanz ums goldene Kalb und man einigt sich auf 20 Cent. Ich glaube gar nichts mehr.

ImpBiscuit
11.04.2011, 18:01
Ganz allgemein: Luxemburger! Ob auf der Arbeit oder auf der Autobahn...

Ich freu mich schon, wenn ich da dieses Jahr evtl. wieder aufschlage.

microdizko
11.04.2011, 19:08
Chilli:
http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E84D5094D391B4E168542EB40E51E5367~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Gruß,
Quentin

Irgendwo stand auch, dass es frühestens 2020 was wird.

Berfet
12.04.2011, 10:31
Gehört eigentlich in den hat mich gefreut Thread ,aber heute Antwort von DHL bekommen und als Entschädigung eine Paketmarke.

padrino
12.04.2011, 17:07
DHL?

Ich "warte" seit Monaten auf mein Packstations-Überraschungspaket... :evil: ;)

CU,
Mario

Berfet
13.04.2011, 06:36
Ich hatte schon mal 2 und 4 Wochen Verspätung.

Wuffeltier
13.04.2011, 07:08
Mich zeigert:
Geld für meine Gartenliege wurde schon am Montag abgebucht, aber die Liege ist immernoch nicht da. :(
Und das Wetter passt auch nicht, um sich rauszulegen... *heul*

Quentin
13.04.2011, 07:11
Berfet: Na komm, Du hattest schon mal ein Vierteljahr oder so Verspätung - das war damals die DVD von mir. Unglaublich. Ich hatte die als verloren gegeben...

Gruß,
Quentin

Berfet
13.04.2011, 07:51
Du hattest schon mal ein Vierteljahr oder so Verspätung
Stimmt da war noch was.:ja:

Genau , nur keine Ungesunde Hast.

Sch.... Wetter , da meine ZBH und ich heute frei haben wollten wir uns einen schönen Tag mit Frühstücken , über den Markt schlendern und so machen , aber fällt im wahrsten sinne des Wortes ins Wasser.

Little Dwarf
13.04.2011, 09:01
Vor elf Tagen habe ich in einem Online-Shop zwei Display-Folien für mein Desire HD bestellt. Mit dem Shop hatte ich vor ein paar Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Bisher habe ich aber noch keine E-Mail-Bestätigung (oder gar die Folien) erhalten. Letzte Woche Donnerstag habe ich dort angerufen. Die Frau am Tel. hat meine Daten aufgenommen und jemand vom Service würde sich mit mir in Verbindung setzen ... aber nix -.-
Ist aber natürlich alles sofort und brav mit Paypal bezahlt worden ... Grrrr!

Domer
13.04.2011, 09:04
Wenn Männer keine Eier in der Hose haben und mit sich die Sau machen lassen...... übelst sowas......

pikkoyoul
13.04.2011, 09:48
....mir geht Opel auf den Zeiger.
EBH fährt einen Corsa aktueller Bauart (4 Jahre alt, regelmäßig Inspektion).
Am Sonntag beginnt während der Fahrt das Temperaturkontrollleuchtchen zu blinken. Wir also bei nächster Gelegenheit neben rangefahren. Beim anhalten gab es dann weißen Rauch und rasseln aus dem Motorbereich. Also das Auto ausgemacht und ADAC angerufen.
Der hat die Karre dann zum freundlichen geschleppt.
Der hat beim anschauen festgestellt, dass der Kühlerschlauch gerissen war und so die Kiste fein überhitzt ist. Diagnose: Zylinderkopfdichtung im Arsch, 1000euro schaden.
Auf die Frage hin, wie die ganze Nummer hätte verhindert werden können meinter er nur lapidar:
"Ey gar net. Wenn des rode Lischtsche schon leucht dann ises bereits zu spät, dann iser schon überhitzt". Die dämliche Kiste hat keinerlei andere Temperaturanzeigen oder sonstige Mechanismen um sowas zu verhindern.
Kacke da!

Eckhaard
13.04.2011, 09:53
Woher will der wissen, daß die Kopfdichtung hin ist? Wasser kann ja keins im Öl gewesen sein.

RGH
13.04.2011, 09:57
Zeiger zu später Stunde:

Ich bin todmüde, will ins Bett und fahre den Rechner runter. Mit zwei Streichhölzern in den Augen will ich noch warten, bis er 'runter gefahren ist und ich den Hauptschalter meines Rechnerparks auf "AUS" stellen kann, damit alles (bis auf den Router, Switch und Netzwerkdrucker natürlich) wirklich vom Netz ist.
Sagt der Rechner "Bitte nicht ausschalten. Es wird Update 1 von 26 installiert!" :(

Eckhaard
13.04.2011, 09:59
:D Da hast Du wohl den falschen Knopf gedrückt.

JensHG72
13.04.2011, 10:20
Da lob ich mir noch den Alten Kadett C den ich hatte. Bj 1978 der hat in einem Nachbarort angezeigt das die Temperatur am Ende der Anzeige nicht mehr weitergeht... 10KM gefahren und dann zu Haus vor der Tür geparkt (Nicht ausgeschaltet) Wasser geholt und langsam nachgekippt.. Bis die temp wieder unten war..... danach ausgeschaltet und geschaut was los war...

Nun ja alles dicht nur hatte ich beim letzten mal vergessen den Decke draufzumachen.. der war etwas angerostet neben der Batterie :D

pikkoyoul
13.04.2011, 10:22
Eja die ham das Ding auseinander genommen und eingeschickt.
Ich hab von Motoren soviel Ahnung wie der Opelmann von italienischer Operngeschichte.
Ich nehme so hin was der sagt.

Eckhaard
13.04.2011, 10:31
Was haben die eingeschickt?

Wenn ein Motor mal zu warm wird, muß der nicht gleich kaputt sein.

pikkoyoul
13.04.2011, 10:33
wohl den Zylinderkopf.

Eckhaard
13.04.2011, 10:34
War der krumm oder was?

pikkoyoul
13.04.2011, 10:37
Ich weiß es doch nich!
Ich weiß noch nicht mal wie so ein Zylinderkopf aussieht.
Ich kann nur mit den Informationen arbeiten die ich bekommen habe. Im nächsten Leben werd ich Kfzler

Quentin
13.04.2011, 10:41
Das ist ganz klar die Kopfdichtung. War bei mir identisch.

Bock ordentlich getreten, wa? ;)

Nuja, musst halt jetzt durch - der Bock ist neu genug, dass es sich noch lohnt. Druck haben die auf den Zylindern gemessen?

Gruß,
Quentin

Eckhaard
13.04.2011, 10:43
Dann muß der Motor aber richtig heiß gewesen sein, wenn der Kopf hinüber ist. Sagte jemand was von "Kompression geprüft"?

JensHG72
13.04.2011, 10:43
naja nur noch diese Warnlampen für Temp finde ich heutzutage auch doof.. Aber ich kann mir kaum vorstellen das wenn die Lampe angeht das es dann schon zu spät ist.

Man sollte natürlich auch nicht bei einer Roten Warnlampe noch 30Km fahren... aber das hat er ja auch wohl nicht gemacht.. und eine Vollbremsung sollte man auch nicht erwarten...

Da würd ich mal nach der Auslegung der Warnung fragen.. Kaum vorstellbar das die Lampe angeht wenns zu spät ist.. Sollte das bei solchen Dingen immer so sein müsste es bei der Tankreserve ja genauso sein.. Wenn die Angeht ist er auch absolut leer.

pikkoyoul
13.04.2011, 10:43
Weiß ich nicht...
Mir gehts ja auch nich darum was kaputt is sondern DAS.
Und man wohl nix hätte machen können!!! Son Scheissschlauch.
Man kann ja nicht vor jedem Fahrtantritt die Innereien begutachten.

Eckhaard
13.04.2011, 10:56
Ich will Dir keine Vorwürfe machen. Heute sollte jedes Auto ne Abfrage am Kühlwasserausgleichsgehälter haben, das muß doch angezeigt worden sein!

pikkoyoul
13.04.2011, 10:58
Du meinst jetzt im Cockpit?
Nein gar nix.
Das einzige Lämpchen was da ist, war das Temperaturlämpchen und dem sind wir ja brav gefolgt.
Ich bin ja der Meinung das wenn das VW Style wäre (mit der Temperaturanzeige die im Normalbetrieb bei 90C is) hätte man viel früher
gemerkt das was nicht in Ordnung ist!

Eckhaard
13.04.2011, 11:01
Du meinst jetzt im Cockpit?Ja. Scheint er nicht zu haben sowas? Dann hättest Du sofort gemerkt das Wasser fehlt und hättest reagieren können und nichts wär kaputt gegangen.

pikkoyoul
13.04.2011, 11:06
eben...
Ich weiß halt auch nich, inwiefern man Opel da mit ner Kulanzregelung kommen kann?

Berfet
13.04.2011, 11:11
Hatte meine ZBH bei ihrem Fabia ähnlich, nur das noch nichtmal die Temperatur anzeige zu hoch anzeigte weil der Geber kaputt war.
Er sprang manchmal nicht nicht an, das war die Motorelektronik ,denn der Geber ist für die Temperatur anzeige und die Motorregelung.

pikkoyoul
13.04.2011, 11:19
nächstes auto wird eins mit temperaturanzeige.
ebh is jetzt auch noch total beleidigt mit mir weil ich laut ihr darauf gehofft hätte dass das auto hinüber is damit wir endlich
den mini holen :)

Berfet
13.04.2011, 11:27
nächstes auto wird eins mit temperaturanzeige.
Da wirst du suchen müssen.

pikkoyoul
13.04.2011, 11:29
respektive irgend ne anzeige die da vorwarnt!
Was würde sowas kosten? fuffzich pfennig. Einfach ne Anzeige die auf die Flüssigkeit anspringt und wenn die weg is dann zeigt er das an.
Das würde schon helfen.

Masipulami
13.04.2011, 11:29
Haben das nicht heute die meisten Autos?

Also mein Octavia hat das:

http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2010/12/Skoda_023.jpg

Und selbst der 206 meiner Frau hat ne Temperaturanzeige.

Eckhaard
13.04.2011, 11:32
Nicht immer, bzw. (wie bei meinem X5) unbrauchbar. Dafür merkt der sicher wenn Wasser fehlt.

Berfet
13.04.2011, 11:35
OK aber der neue Fabia auch nicht mehr und beim Caddy gibt es eine Anzeige aber zeigt auch nur 90°C an oder geht gleich in den Roten Bereich (aussage VW).

pikkoyoul
13.04.2011, 11:45
der nächste motor wird ein luftgekühlter.
fertig aus da passiert sowas nicht!

Quentin
13.04.2011, 12:03
Bau Dir ne Feststoffrakete aufs Dach - da hast dann generell weder mit der Beschleunigung noch mit der Kühlung Probleme ;)

Nur Bremsen ist blöd - aber wer will das schon :) :D

Gruß,
Quentin

Maxe
13.04.2011, 12:43
Der hat beim anschauen festgestellt, dass der Kühlerschlauch gerissen war ...

Da habe ich Schwein gehab ... also für mich der falsche Thread ;) Gestern ist meine Frau mit dem Citroen brav in die Werkstatt zur turnusmäßigen Durchsicht / HU / ASU und dann rief diese an, daß der Kühlerschlauch gewechselt und erst bestellt werden müsse. Heute konnte sie - nach einigen hin und her - das Auto wieder abholen.

Der Werkstattmensch erzählte, daß ein Marder den Kühlerschlauch an drei Stellen angekabbert hätte und es ihm nur aufgefallen sei, weil deutlich zuwenig Kühlflüssigkeit im Behäler war und er sich tatsächlich auf Fehlersuche gemacht hat, anstatt einfach nachzufüllen. Der angeknabberte Schlauch wurde ihr auch gezeigt.

Da es offensichtlich keine Füllstandsanzeige für die Kühlflüssigkeit gibt, wäre mir das wohl auch erst auf der Autobahn bei Temperaturanzeige auf Maximum aufgefallen ... mithin zu spät :angst:

fireball
13.04.2011, 12:44
OK aber der neue Fabia auch nicht mehr und beim Caddy gibt es eine Anzeige aber zeigt auch nur 90°C an oder geht gleich in den Roten Bereich (aussage VW).

Nicht ganz richtig. Die Anzeige zeigt ab ca. 80° bis hin zu 105° die 90° an, "um den Fahrer nicht zu beunruhigen".

Wenn das Kühlwasser weg ist, gibts übrigens auch keine Anzeige von zu hoher Wassertemperatur, das könnt Ihr Euch abschminken. Da hilft einzig und allein noch eine Öltemperaturwarnung. ;)

Mithin ist mir die Wassertemperatur vollkommen schnurz. Versucht aml nen Auto mit Öltemperaturanzeige zu finden heutzutage - das ist viel interessanter. Aber neeeee...

Masipulami
13.04.2011, 12:47
Ist das beim Octavia auch so?

fireball
13.04.2011, 12:48
Ja. Generell im gesamten Konzern.

Kuhbaert
13.04.2011, 12:52
Nicht ganz richtig. Die Anzeige zeigt ab ca. 80° bis hin zu 105° die 90° an, "um den Fahrer nicht zu beunruhigen".

Was ein Heldenstück, warum nicht gleich den Zeiger auf Ziffernblatt malen?

fireball
13.04.2011, 12:54
75°C bis 105°C sind durchaus normaler Temperaturbereich fürs Kühlwasser. Man hatte aber eine wohl nicht unerhebliche Anzahl "Supportfälle" von beunruhigten Autofahrern, als es dieses "Feature" noch nicht gab.

JensHG72
13.04.2011, 13:04
Was ein Heldenstück, warum nicht gleich den Zeiger auf Ziffernblatt malen?

besser ganz weglassen.. Temperaturen beunruhigen nur und braucht man auch nur dann wenn es nicht mehr geht

fireball
13.04.2011, 13:05
Temperaturen brauch ich immer. Ich trete meine Karre jedenfalls nicht, wenn sie kalt ist. Ich denke mein km-Stand gibt mir da Recht ;)

pikkoyoul
13.04.2011, 13:30
wie kann kühlwasser denn 105c heiß werden?
ist das zauberwasser?
dachte das is verdampft bei ungefähr 100?

ronin
13.04.2011, 13:35
Da ist ja nicht nur pures Wasser drin.

fireball
13.04.2011, 13:36
wie kann kühlwasser denn 105c heiß werden?

Aus dem gleichen Grund, wieso Wasser auf dem Mount Everest bei ca. 75°C kocht: Druck.

frauhansen
13.04.2011, 13:45
wie kann kühlwasser denn 105c heiß werden?
ist das zauberwasser?
dachte das is verdampft bei ungefähr 100?

Physik 6! Setzen!.. oder ne besser!! Dreisatz üben gehen :D

Eckhaard
13.04.2011, 13:45
Wobei man Ronins Anmerkung nicht mißachten sollte, selbst ohne Überdruck sollte das Wasser/Glysantingemisch bei 105°C nicht sieden bzw. verdampfen. Der Siedepunkt von Glysantin wesentlich höher als der von Wasser.

JensHG72
13.04.2011, 14:02
Temperaturen brauch ich immer. Ich trete meine Karre jedenfalls nicht, wenn sie kalt ist. Ich denke mein km-Stand gibt mir da Recht ;)

na die Rechnung ist doch ganz einfach.. nach ca 1 KM Vollgass kannste auch schnell fahren... dann isser doch warm :D

ronin
13.04.2011, 14:28
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlung_%28Verbrennungsmotor%29) schreibt dazu:

Wasser hat einen gleichmäßigen Wärmetransport und kann eine große Wärmemenge abführen. Der Kühlkreislauf wird mit geringem Überdruck betrieben, damit Kühlmitteltemperaturen bis etwa 115 °C möglich sind. Das System wird dabei durch ein Überdruckventil geschützt.

Und diese Website (http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/fst.htm) schreibt:

Frostschutzmittel erhöhen den Siedepunkt. Vor allem bei Viertaktmotoren, die bei einer höheren Betriebstemperatur laufen, kommt dies zum Tragen. Der Siedepunkt erhöht sich bei einer 40:60 Mischung unter Normaldruck auf bis zu 106°C. Je nach Überdruck im Kühlsystem kann die Siedetemperatur der Mischung im Motor bis zu 135°C erreichen.

padrino
13.04.2011, 23:03
... dass die Sorte "Chipotle" immer ausgenommen ist, wenn "Tabasco" mal im Angebot ist. :sauer:

CU,
Mario

kuebel
13.04.2011, 23:19
der nächste motor wird ein luftgekühlter.
fertig aus da passiert sowas nicht!

Full agree!!! Da issess vollkommen egal ob die Kiste aus Wolfsburg, Mexiko oder Zuffenhausen kommt

Wasser gehört nicht in den Motor! Da ficken Fische drin ;-)

Eckhaard
14.04.2011, 16:29
Heute wird in Saarbrücken der neue Knast eingeweiht. Man hat 28 Millionen Euro für 240 Knackies ausgegeben, also 116.666 € pro Verbrecher bei Vollbelegung, sonst mehr. Was soll man da noch sagen?

http://www.sr-online.de/nachrichten/30/1214643.html



Saarbrücken: Neues Haftgebäude wurde eingeweiht

Auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken ist ein neues Haftgebäude eingeweiht worden. Der Trakt bietet Platz für rund 240 Häftlinge und hat rund 28 Millionen Euro gekostet.
Damit war es rund 5,3 Mio.Euro teurer als geplant. An dem fünfgeschossigen neuen Haftgebäude wurde fast fünf Jahre lang gebaut. Die Häftlinge werden überwiegend in Einzelzellen untergebracht.
Sie sind größtenteils elf Quadratmeter groß. Das Gebäude entspricht neuesten Sicherheitsstandards. Es ist auch außen kameraüberwacht und verfügt über eine Notrufvorrichtung für Mitarbeiter.

RGH
14.04.2011, 17:43
Naja, wenn das Teil 100 Jahre lang voll belegt ist, sind das keine 100 € pro Insasse und Monat ... :D

Gruß
Roland

benzinerwin
14.04.2011, 18:10
Wow, nur knapp 20% teurer als geplant - alle Achtung. Und was man dafür kriegt: 11 Quadratmeter Wohnklofläche im Plattenbau zum Preis eines freistehenden Eigenheims. Seufz. Naja, ich kann's nicht wirklich beurteilen und ohne Detailwissen klingen die wenigen 240 "Parteien" für 28 Mio für mich irgendwie nicht nach einem ausgefuchsten Schnäppchen.

goemichel
14.04.2011, 18:38
Das sogenannte oder auch "Bürgerentlastungsgesetz"

Gaukelt den Leuten vor, dass sie erheblich höheres Netto-Einkommen haben, nur um dann bei der jährlichen Steuererklärung feststellen zu müssen, dass monatlich doch zu wenig Steuern bezahlt wurde, sodass dann eine Steuernachzahlung (für das vergangene Jahr) und Vorausleistungs-Zahlungen fürs laufende fällig werden...:sauer:

Domer
14.04.2011, 19:13
Politiker bauen möglich komfortable Gefängnisse.... was sagt uns das?

Maxe
15.04.2011, 07:45
Naja, ich kann's nicht wirklich beurteilen und ohne Detailwissen klingen die wenigen 240 "Parteien" für 28 Mio für mich irgendwie nicht nach einem ausgefuchsten Schnäppchen.

Nun, ich kann einen Gefängnisbau auch nicht beurteilen, aber für einen genormten Bürobau (Marke: "Käfighaltung") bezahlst Du auch zwischen 2.000 und 4.000 EUR/qm. Für ein Bürobau für 240 "Insassen" würde ich ca. 15 Mio. EUR allein an Baukosten ansetzen, noch ohne Finanzierung, GruBo oder ggf. Investorengewinne bei einem PPP-Projekt (20 qm pro Insasse * 240 Insassen * 3.000 EUR pro qm). Vorsorglich, die "20 qm pro Insasse" beinhalten Nebenflächen, wie Flure, Aufenhaltsräume, Küchen etc.!

Bei einem Knast mit "Sonderausstattung", insbesondere bei Türen und Fenstern :ja: wären dann 28 Mio. EUR (rd. 185%) nicht wirklich viel ... ich befürchte eher, die Angabe wurde kreativ heruntergerechnet ;)

update
Ich habe mal kurz gegurgelt (http://www.wochenspiegelonline.de/content/nachrichten/gemeinden/article/neues-jva-gebaeude-eingeweiht/): Scheint kein PPP-Projekt zu sein, Bau auf landeseigener Liegenschaft, "Gesamtnutzfläche von 8.355 Quadratmetern", wovon jedoch 3.820 Quadratmeter Werkshalle sind. Den Insassen stehen somit - einschließlich Nebenflächen, ohne Werkshalle - 19 qm zu, was nicht üppig ist. Zu den Kosten einer Werkshalle kann ich nichts sagen, bleibe jedoch bei obiger Aussage.

31337
15.04.2011, 14:06
Wow, nur knapp 20% teurer als geplant - alle Achtung.

davon träumt man in Hamburg....

http://www.mopo.de/hamburg/politik---wirtschaft/elbphilharmonie-waechst--aber-die-kosten-explodieren/-/5067150/7156706/-/index.html



erdammt teuer ist sie, aber auch verdammt schön: Hamburgs neues Wahrzeichen, die Elbphilharmonie, nimmt Gestalt an. Vorweg die übliche Hiobsbotschaft zu den Kosten. Laut NDR beträgt die „tatsächliche Haushaltsbelastung“ für Hamburg jetzt 351, statt 323 Millionen Euro. (...) Zur Erinnerung: Als das Projekt 2003 vorgestellt wurde, waren mal gut 100 Millionen Euro im Gespräch...

najaaa man kann sich ja mal um ein paar Hundert Prozent verschätzen^^

benzinerwin
15.04.2011, 14:33
Ja, ist schon erschreckend, dass 20% Mehrkosten schon fast als Schnäppchen durchgehen, während man sonst bei öffentlichen Bauvorhaben meist von "völlig unerwartet" explodierenden Kosten in doppelter oder dreifacher Höhe der ursprünglich angesetzten Kosten ausgehen muss...

kuebel
16.04.2011, 22:00
Mein Pc ist abgeraucht als ich am iPhone das iOS 4.3.2 aufgespielt ahb... dann musste ich ein Backup einspielen... wieder ist die Kiste abgeraucht... jetzt ist das Backup komischerweise leer (Timestamp ist vom Zeitpunkt des Absturzes...) jetzt hab ich wieder in junfräulicjes iPhone.... das kotzt mich an....

frauhansen
17.04.2011, 20:02
4.3.2 iss ehh doof weil noch kein JailBreake draussen für (imho)

Sasquatch
17.04.2011, 21:14
ARGL. 100 Öcken ausgegeben, 2 Tage geputzt und geschraubt wie ein Irrer, um mein altes Fahrrad wieder herzurichten und wenigstens irgendein Fahrzeug zu haben. Heute auf der Probefahrt festgestellt, daß das Gewinde in der linken Kurbel gefressen hat und das Pedal jetzt schief rumeiert und daß auch noch der vordere Umwerfer angebrochen ist. Ach ja und die Schaltarmatur für den hinteren Umwerfer rutscht auch noch ab und an durch. FUCK! Für nochmal Geld investieren ist das Ding auch wieder nicht mehr gut genug, will es aber eigentlich unbedingt behalten (Nostalgie und so)...

Stromii
17.04.2011, 23:40
Nachtdienst!! "Boooaah, es sind Ferien, wieso müssen wir um 12 schon ins Bett?!" (Weil, du bist 13??)
Dann Krawall. "Jahaa, die Tür geht nicht auf!" (Hallo? Im Nachbarzimmer tut's, nachdenken angesagt...) *mega-augen-roll*

Domer
18.04.2011, 07:21
Kindergärten und deren Flexibilität gepaart mit den Ansichten von Ökoangestellten dort und dazu noch Beamtentum.... geilomat.... selten soviel Beharrlichkeit auf Unwissen und Faulheit erlebt. *Tastaturbeiss*

Gartek
18.04.2011, 07:52
Was haben Kindergärten und Beamtentum denn miteinander zu tun?

Domer
18.04.2011, 07:58
Städtischer Kindergarten.... Formulare die schon 1003 mal schlecht kopiert oder durchs Fax gezogen wurden und vor Fehlern nur so strotzen.... Auskünfte nur während der Sprechzeiten (ich wollte die Sprechzeiten erfahren).... "woher können wir wissen, dass sie der Vater sind?" (ich wollte nur wissen, für wann die Starttermine im Jahr sind)..... da es aber in meiner Familie vor Erzieherinnen wimmelt sollte ich besser wissen wie flexibel dort "gearbeitet" wird.

lol.... Handynummern werden grundsätzlich nicht zurückgerufen wegen der Kosten.... *sigh*

SaintHuck
18.04.2011, 10:05
Der Fahrradfuzzi um die Ecke:
Samstag vor 10 Tagen mein MTB zur Wartung gebracht, weil auf dem kleinsten Ritel hinten die Kette durchrutscht.
Wo das Ding einmal da ist, sollte er dann noch den defekten Sattel austauschen und neue Gummipfropfen auf die Lenkstange machen.
Fahrradfuzzi: " Oh da müssen wir aber mit den Kosten aufpassen, dass wir da nich 50€ von einem neuen rad weg sind. Da muss Kette und Ritzel neu"
SH: "Dann schauen Sie sich das an und melden sich wegen der Kosten" IN ein 20 Jahre altes Rad wollte ich keine 200-300€ mehr investieren.
Fahrradfuzzi: "Alles klar, wir melden uns Montag"
Montag: kein Anruf - ok, dachte ich war wohl einiges zu tun - übe Dich in Geduld
Di: immer noch kein Anruf. Na gut dachte ich, wenn morgen kein Anruf, gehst Du mal hin.
Mi: Immr noch kein Anruf, hatte baer keine Zeit vorbei zu gehen
Do: natürlich kein Anruf - war aber den ganzen Tag auf Dienstreise
Fr: Kurz vor Ladenschluss geschafft vorbei zu gehen: Da stand mein Rad mit neuem Sattel und neuen Pfropfen.
Kostenvoranschlag? Anrufen, hätte er vergessenJaja, wäre alles gemacht für 45€. Ich habe dann doch noch mal nachgefragt, wie das mit der Kette aussieht. Schaltung wäre neu eingestellt würe alles gehen.
Auf dem HEimweg (ca. 1Km) ist die Kette dann glecih 5x druchgerutsch. Also Samstag wieder zurück. Dann konnte er mir plötzlich Ritzel und Kette für nur 40€ austauschen.
Ergebnis: hätte der nicht drauf spekuliert mir eine neues Rad andrehen zu wollen, hätter mit günstiger Reperatur und gute Service punkten können. Jetzt habe ich mindestens eine Woche verloren :sonicht:
Mi kann ich das teil abholen. bin mal gespannt.

Little Dwarf
18.04.2011, 11:17
Gnarf, meine Funkkopfhörer RS 180 von Sennheiser habe ganz kurze Aussetzer, wenn der Ton sehr leise ist ... also z.B. im Film, wenn nur ein paar Grillen zirpen oder so.
Schon bei verschiedenen Quellen (TV, PC) von verschiedenen Medien (Firefly-DVDs, Harry Potter 7.1 BD, DivX-Filmchen, Talkradio-Podcast als MP3) gehabt.
Das macht einen bekloppt, kann mir das dann echt nicht mehr geben. Mein kabelgebundenes Sennheiser-Headset am PC hat das allerdings ohne diese Aussetzer geschafft ...

Wende ich mich jetzt besser an Amazon oder Sennheiser?

DrunkenSheep
18.04.2011, 11:25
Wende ich mich jetzt besser an Amazon oder Sennheiser?
Der erste Ansprechpartner ist immer der Händler, wenigstens innerhalb von 24 Monaten nach Kauf. Sollten die die Kopfhörer austauschen und das Problem weiterbestehen, kann man sich immer noch an Sennheiser wenden.

Little Dwarf
18.04.2011, 11:28
Danke :)

Domer
18.04.2011, 14:44
Menschen welche der Meinung sind mit Behörden/Versicherung/Träger nach dem SGB selber in sensiblen Angelegenheiten per Brief in Kontakt treten müssen.... sowas macht man per Anwalt oder wenigstens nach Rücksprache mit einem Anwalt.

goemichel
18.04.2011, 15:31
Menschen welche der Meinung sind mit Behörden/Versicherung/Träger nach dem SGB selber in sensiblen Angelegenheiten per Brief in Kontakt treten müssen.... sowas macht man per Anwalt oder wenigstens nach Rücksprache mit einem Anwalt.

Warum? Auch und gerade Anwälte haben, insbesondere in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten, die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen...

benzinerwin
20.04.2011, 09:55
Leute, die zur Laufzeit ihres Laptop-Akkus schreiben "x Stunden laut Windows". Ja genau, Windows, das beim Umkopieren von ein paar Files auch immer so schön die Laufzeit des Vorgangs abschätzen kann und sein Meinung im Sekundentakt ändert zwischen Millisekunden und zigtausend Jahre...
Fazit: wer seinen Akku so beschreibt, hat da einen vollständig kaputtgerittenen Klotz mit vielleicht mal 5 Minuten Stützzeit drin sitzen...

Tulac
20.04.2011, 11:08
Mal wieder total abgef***ed wegen Amazons Entscheidung Pakete mit Hermes versenden zu müssen. Mir geht das sowas von auf den Zeiger seit dem letzten Mal, wo ich Tagelang auf das Paket gewartet habe und es angeblich Zustellversuche gab (wohlgemerkt um 21:42h ABENDS auf die Firmenadresse)... Das macht mir mal wieder große Hoffnung, daß ich kurz vor dem Urlaub die bestellte Ware nicht erhalten werde, obwohl mit Premium-Zustellung versendet wurde. Raffen die das eigentlich da nicht, daß sich zig Leute schon darüber beschweren und dieser müde Haufen von Hermes in voller Unfähigkeit die Kunden verärgert?

Könnt mal wieder in den Papierkorb kotzen...

Domer
20.04.2011, 11:11
Einfach den Aufpreis zu Prime machen und fertig.... niemals mehr Hermes gehabt..... und das ist mir das wert.

You get what you pay for.... und besonders bei Hermes.

Little Dwarf
20.04.2011, 11:14
__________
Little Dwarf


Schön isses auch, wenn die Pakete tagelang in deren Paketzentrum liegen und nichts passiert ...
Oder ein Freund hat mal erzählt, jemand aus dem Ort hätte angerufen ... dieser Mann hatte u.a. sein Paket auf der Straße gefunden ...

Domer
20.04.2011, 11:18
Oder Pakete werden bei anderen Empfängern (gewerbliche) zwischengelagert. Das sind einfach nur Privatleute die leider auf solche Jobs angewiesen sind.

Tulac
20.04.2011, 11:49
Ich hab ja schon extra Premiumversand gewählt und hoffte nur, daß es ordentlich und schnell ausgeliefert wird. Angeblich soll es morgen kommen. Morgen ist aber auch letzter Arbeitstag bei mir und dann Urlaub...

Dieser Zustellversuch bei der Firma um 21:42h geht mir nicht aus dem Kopf. Am nächsten Tag habe ich ebenfalls bis 17h gewartet... wie das Paket dann ausgesehen hat, könnt ihr euch schon mal vorstellen... und die Hardware darin war auch nicht unempfindlich.

Gartek
20.04.2011, 12:17
Bei der Packstation wurde vor zwei Wochen das Anmelden ohne Karte deaktiviert. Heute Paket abholen wollen. Packstation sagt: "Die Karte konnte nicht gelesen werden." :wut:

JensHG72
20.04.2011, 14:06
Einfach den Aufpreis zu Prime machen und fertig.... niemals mehr Hermes gehabt..... und das ist mir das wert.

You get what you pay for.... und besonders bei Hermes.

ähm ich habe prime seit Jahren und bekomme in letzter Zeit andauernd Hermes Pakete von Amazon.. das dauert teilweise dann 10 Tage.... und Hermes schreibt lustig..Vergbl. Zustellversuch.. Nich da.. ich habe sogar immer dann Urlaub und warte morgens bis Abends auf die Tür... Weihnachten hat Hermes vergeigt, 2 Geburtstage und so weiter..

Indische Fahrer keiner kann Deutsch.. Pakete werden einfach neben einer Papiertonne abgestellt und es werden Namen vermerkt die nicht in Deutschland wohnen.. ja ja Hermes ist ein Götterbote...... Weiss Gott wo die hinliefern.

ich habe Amazon gedroht nix mehr zu kaufen wenn ich noch mal so ein scheiss Hermes-Paket bekomm.. Seit dem erhalte ich per Post.. aber mal abwarten wie lange....

Tulac
20.04.2011, 14:23
Ja, echt fantastische Aussichten... :/

Ich bestell auch recht häufig bei Amazon und das ist jetzt die Kröung mit Hermes, selbst wenn immer noch alles gut gegangen ist bei den letzten 5-6 Lieferungen. Aber wenn ich das hier so lese und auch die Foren bei Amazon, scheint es ja richtige Pechvögel zu geben. Ich frage mich echt, was dieser Deal mit Hermes sollte... Kosten sparen an der falschen Stelle?

Domer
20.04.2011, 14:25
Klar.... billig...billiger.... am besten!

JensHG72
20.04.2011, 14:26
Es gibt wohl bestimmte Depots die scheisse Sind.. In Hessen Dieburg ... naja ....

RGH
20.04.2011, 14:28
Klar.... billig...billiger.... am besten!

Was bleibt denen anderes übrig, wenn die Kunden immer weniger Porto zahlen wollen? Die "Geiz ist geil!"-Haltung hat noch nie der Service verbessert ... :D

ahlebueggel
20.04.2011, 14:37
Ich habe am Sonntag bestellt, Dienstag kam Hermes...................
Ich hatte noch nie Probleme mit Hermes

Domer
20.04.2011, 14:38
Was bleibt denen anderes übrig, wenn die Kunden immer weniger Porto zahlen wollen? Die "Geiz ist geil!"-Haltung hat noch nie der Service verbessert ... :D

Prime anbieten und Kunden haben die es annehmen! Wobei die ja nicht damit Werben können "Dann kommt ihre Ware auch per DHL und nicht mit dem Unterschichtenbomber!"

Quentin
20.04.2011, 14:45
Ja offensichtlich tut das aber nicht zutreffen - es gibt Prime-User, die Ware via Hermes kriegen :)

Nur die Packstation ist der einzig funktionierende "Zwang" :)

Gruß,
Quentin

RGH
20.04.2011, 14:47
Ich habe am Sonntag bestellt, Dienstag kam Hermes...................
Ich hatte noch nie Probleme mit Hermes

Naja, bei uns legt Hermes die Päckchen einfach vor die Haus(!)tür, selbst wenn jemand zu Hause ist und aufs Klingeln reagieren könnte. Aber das ist denen dann wohl zu aufwendig. Jeder, der vorbeikommt, könnte die Päckchen problemlos einfach mitnehmen.

Gruß
Roland

Domer
20.04.2011, 14:53
Ja offensichtlich tut das aber nicht zutreffen - es gibt Prime-User, die Ware via Hermes kriegen :)

Nur die Packstation ist der einzig funktionierende "Zwang" :)

Gruß,
Quentin

Echte? Das geht ja gar nicht mal... zur Strafe müssten die 1 Woche lang an nem Laserdrucker schnüffeln? ;)

SaintHuck
20.04.2011, 14:58
Naja, bei uns legt Hermes die Päckchen einfach vor die Haus(!)tür, selbst wenn jemand zu Hause ist und aufs Klingeln reagieren könnte. Aber das ist denen dann wohl zu aufwendig. Jeder, der vorbeikommt, könnte die Päckchen problemlos einfach mitnehmen.

In dem Fall einfach das Paket reinholen und mal einfach so tun als wäre es nicht angekommen. :evil:
Das Hermes Pakete ja auch quitiert werden müssen, kann man den Boten dann noch wegen Urkundenfälschung anzeigen.

Aber davon mal abgesehn: Bei uns kommt viel mit Hermes und ich bin absolut zufrieden damit. Gut, es dauert schon mal einen Tag länger. Aber wen ich nicht wirklich dringend auf etwas warte, ist das kein Problem. Vor 2 Wochen kam eine Sendung tatsächlich mal zu spät auf die wir gewartet hatten. Die kam aber mit der Post.

Stromii
20.04.2011, 18:21
Naja, bei uns legt Hermes die Päckchen einfach vor die Haus(!)tür, selbst wenn jemand zu Hause ist und aufs Klingeln reagieren könnte. Aber das ist denen dann wohl zu aufwendig. Jeder, der vorbeikommt, könnte die Päckchen problemlos einfach mitnehmen.

Gruß
Roland

Ich hab's vergessen - wo genau wohnst du noch gleich???! :D :D

Quentin
20.04.2011, 18:52
Nussloch - das ist bei mir umme Ecke... das Haus find ich schon noch :D (ich muss nur warten, bis er mit der EBH beim Handtaschen-Kaufen ist :D :D :D)

Gruß,
Quentin

gibber
20.04.2011, 19:08
Ich kenne nur die Nusslocher Strasse in Leimen. Home of the World-Famous Boris Becker.:D

DrunkenSheep
21.04.2011, 21:01
Heute hat sich zum ersten Mal überhaupt bei mir im Player eine DVD verkantet. Beim Rausholen hat sie mal amtlich an der Oberseite der Playerlade langgeschrabbt. Dummerweise war's eine Flipper-DVD :(

frauhansen
21.04.2011, 21:10
DVD = SD! Sei froh wenn sie wehc ist um sich die HD Version dazu zu kaufen. Wenn nicht Existend, dann fühle ich mit Dir!

benzinerwin
21.04.2011, 22:16
Aber echt, hat der hansen vollkommen recht, tstst ... :D :D das ist doch ein 1A HD-Neubeschaffungs-Vorwand, nicht nur dem eigenen Gewissen gegenüber...!1

"Schatz, ich brauch nen neuen Lappi" ... "Nix, da Deiner ist noch top in Ordnug für Arbeit und Surfen" ... "Naja, der hatte sich eben halt so dumm in der Schublade verkantet..." :D :D

padrino
22.04.2011, 10:04
... wie so oft KabelDeutschland.

Neben den alltäglichen Spam-Briefen, an EBH, mich & "Bewohner des Hauses...", übertrieben sie's langsam wirklich.
Statt auf meine Mail bzgl. der Kündigungsdaten, also Frist, Laufzeit etc. zu antworten, kommt ein Anruf, wo man uns einen "kostenlosen Wartungsdienst" anbietet, der mit einer Vertragsverlängerung von 60 Monaten einher geht/gehen soll... :evil:
Bei Fragen zu Daten, hat man dann darauf natürllich keinen Zugriff... :rolleyes:

Saftladen...

CU,
Mario

bnh
22.04.2011, 10:11
jooo.... wie Unitymedia. Wöchentlich liegt PSpam im Briefkasten über irgendwelche Telefon und Internetprodukte, auch schon mal Werbung für ihren tollen Stasi HD-Recorder (der der ohne Rückkanal gar nicht funktioniert). Und letze Woche war mal wieder die 033528484029 aufm Telefon zu sehen, ein CC welches irgendwelche UM Produkte per Telefon verticken will....
Die sollen endlich den kompletten SKY Transponder inkl. aller HD-Sender einspeisen.... aber nein das Kerngeschäft besteht aus Leuten die noch denken ihr analoger Kabelanschluß kommt von der Telekom und dem Internet/Telefon Geschäft.

*****Grrrrrr****

Marc

Eckhaard
22.04.2011, 10:54
Hier ist heute Mittelaltertag. Ich glaube die Katholen kreuzigen heute noch jemanden hier :eek: Das fing heute morgen um 6 schon mit Lärm auf der Straße an und gehts ununterbrochen weiter ....

Bei mir ist heute abend dann Karlsfreitag, der Tag der heiligen Flasche Karlsberg Urpils und soviele Schwenker aufm Grill wie ich Fressen kann.

Little Dwarf
22.04.2011, 18:19
Mein Machete Steelbook hat ne Delle auf der Rückseite. Das sieht man natürlich bei den blöden Infoblättchen, die da dran kleben, nicht, wenn man noch im Laden steht. Daher morgen mal zum Saturn tigern und hoffen, dass die sich nicht anstellen ...

frauhansen
22.04.2011, 18:36
Bei mir ist heute abend dann Karlsfreitag, der Tag der heiligen Flasche Karlsberg Urpils und soviele Schwenker aufm Grill wie ich Fressen kann.


_________________
hansen

Gartek
23.04.2011, 08:03
PSN.

Wollte Donnerstag meine B-Fahrer offline nehmen, damit ich ein 24-Stunden-Rennen starten kann - aber es ist jetzt seit 48 Stunden down.

gibber
23.04.2011, 19:53
Dortmund Fans, die einen jetzt als Scheiss Gladbacher beschimpfen. Faire Verlierer sehen anders aus. Das Problem ist ganz einfach, das die Dortmunder das Spiel schon vorher gewonnen hatten. Und jetzt alle und alles beschimpfen und wieder sind die anderen schuld.
Dortmund WIRD verdienter Deutscher Meister, aber Fair Play geht ANDERS::komisch:

Quentin
23.04.2011, 20:19
Naja, DAS sind dann auch keine echten Fans. Sorry.

Und zum Spiel: sie hatten es selbst in der Hand. Wenn man aber wie üblich 100 Torchancen hat und keine davon macht, rächt sich das halt. Bei dem einen oder anderen Spiel hatte man Glück und einer ging dann doch rein, aber letztlich ist die Chancenverwertung von Dortmund, bei aller Liebe zu ihrem Spiel und ihrer Platzierung, unzureichend. Man hat maximal 50% gegeben und dann gab es eben das Gegentor. Dass dann Gladbach mauert, ist auch klar. Möglichkeiten waren da, Pech. Dann zu 25.000 anreisen, weil "man ja eh bei dem Spiel Meister wird", ist lächerlich. Es hing genauso von Leverkusen ab - und da war es eher unwahrscheinlich, dass sie die Hütte vollkriegen. Wunschdenken und Realität ist manchmal auseinander ;) Zur Strafe wird es nächste Woche nun auch nicht entschieden :D

Glückwunsch zum Sieg.

Gruß,
Quentin

Domer
23.04.2011, 20:24
Mir ist egal wer Meister wird.... solange es nächstes Jahr nur eine Borussia in der ersten Liga gibt.

gibber
23.04.2011, 22:45
Mir ist egal wer Meister wird.... solange es nächstes Jahr nur eine Borussia in der ersten Liga gibt.

Du bist böse und musst zerstört werden! ("Magnolien aus Stahl/ Olympia Dukakis zu Shirley MacLaine)

Sasquatch
24.04.2011, 12:41
Gestern Mietwagen abgegeben. Keine Sau am Schalter. Nach 2 Minuten bequemt sich die grün gekleidete Hupfdohle an den Schalter: "wollen Sie jetzt gleich ne Quittung? Weil sonst muß ich auch noch ins Parkhaus rüber..."
Sacht mal, passiert sowas nur mir, oder...?

Quentin
24.04.2011, 12:56
Na komm, als ob Du vorher nicht in Deutschland gewesen bist :D. Du weißt doch, was man sich sagt: dass japanische Touristen schon extra nach Deutschland tingeln, um mal ordentlich in einem deutschen Laden von den Mitarbeitern gezüchtigt / scheiße behandelt zu werden :D

Gruß,
Quentin

Sasquatch
24.04.2011, 13:07
Jaja, von mir aus, ist ja deren Urlaub. Aber stört das die Deutschen denn nicht?

Berfet
24.04.2011, 13:08
Wer kennt den nicht , den Deutschen Kultur schock im Service Bereich.

Quentin
24.04.2011, 14:28
Wo fange ich an?

Beispiel Autokauf. Freund von mir fuhr ein Auto, das langsam arg viele Wehwehchen hatte - also sollte ein neuer her. Da er als Mietwagen zur Überbrückung einen bestimmten Autotyp hatte, der ihm gefiel, hat er sich online mal bei dem Hersteller umgeschaut und ist dann zum lokalen Autohändler. "Ja ne, das Auto hab ich grad nicht da - aber wir können im Verbund Autos zur Probefahrt ordern... ich meld mich bei Ihnen, sobald der da ist". Auf den Anruf wartet er heute noch, das ist weit über ein halbes Jahr her. Der Hersteller hat ihn sogar angerufen, ob er mit der Probefahrt denn glücklich war. Auf die Antwort, dass er noch heute warte, hieß es nur "oh, da muss aber was schiefgegangen sein - vielleicht rufen Sie da besser nochmal an" - "Wozu? IHR wollt doch was verkaufen? Wenn ihr nicht wollt, dann Pech..." - "Äh, sorry, ich trigger das nochmal an, der meldet sich". Natürlich kein Anruf - wozu auch?
Auf einen Tipp hin mal zu einem anderen Autohändler (andere Marke) hin. Interesse: ein großer Wagen jenseits der 50K. Stand auch vor der Tür dort. Er in den Laden rein - 30 Minuten rumgestanden wie ein Idiot. Keiner ihn beachtet, nur alle drumrum gewuselt. Irgendwann der Verkäufer zu ihm aufgeblickt "kann ich was für Sie tun?" - "Äh ja, interessiere mich für Auto XYZ" - "Ja da draußen steht er doch?" - "Ja schon, nur tät ich den auch gern mal von innen sehen und paar Fragen stellen" - "<genervt> Na gut, ich hol den Schlüssel". Also draußen paar Katalogsätze vorgebeten gekriegt, auf die Nachfrage nach einer Probefahrt hieß es nur "ja ne, der ist nicht angemeldet" - "Und warum melden Sie ihn dann nicht mal an?" - "Ach, keine Ahnung, muss ich mal mit dem Chef reden - vielleicht im Frühjahr oder so" - "Ihr habt doch bestimmt so rote Kennzeichen?!" - "Ja schon, aber für den Wagen... ne, im Moment nicht" - "Ja aber ich kauf doch kein Auto ohne Probefahrt?!" - "Ja, ich red nochmal mit dem Chef - wir können uns ja eventuell im Frühjahr nochmal melden" (das Gespräch war im Januar).
Hallo? Da steht einer mit 50K in der Tasche im Laden, möchte ein Auto kaufen und Du sagst "och nö Du, lass ma, heut nich". Und das zieht sich doch durch alle Sektoren durch.
Nehmen wir den lokalen Märchenmarkt. Wenn die sich mal erdreisten, zwangsweise an einer bundesweiten Blu-ray-Aktion mitzumachen, rate mal was oben nie so recht aufgebaut ist / existiert, wenn ich einlaufe? Dass ich donnerstags schon was kriege, während alle anderen schon längst ausgelegt haben, das hab ich vor Urzeiten aufgegeben. Aber dass ich morgens um 11 im Laden stehe und immer noch Scheiben aus dem Angebot nicht finde, geht mir leider auf den Sack. Vor allem die Argumentation "ja das Lager ist voll, aber wissen Sie, gestern kamen im Stundentakt Lieferungen rein, ich hatte keine Zeit mehr auszupacken" - ja klar. Ich solle doch in 4-5 Stunden nochmal kommen für die eine Scheibe. Dieses Mal hab ich ihm direkt gesagt, dass es einen Grund gibt, warum alle bei Amazon kaufen. Selbst wenn ich meine Arbeitszeit dafür nicht einmal ausrechne, sondern lediglich den Sprit, da 2 Mal hingefahren zu sein, da braucht die Scheibe bei Amazon nicht einmal im Angebot zu sein, um sich zu rentieren. Und sie haben auf das Angebot auch noch reagiert - versandkosten- und stressfrei. Da hat er kurz telefoniert und siehe da, wie von Geisterhand erschien die Scheibe aus dem Lager, ohne sein Zutun für das er keine Zeit hatte. Grandios. Sauladen.
Im Saturn wurde ich mal für ne TPG-Anfrage (wohlgemerkt: kein Internetgesabbel, sondern Vergleich mit dem damaligen Makromarkt gegenüber (!) und einer Preisdifferenz von 7 Euro für eine DVD (!)) ins Gesicht als "Konsumidiot" bezeichnet - das war auch mein letztes finanzielles Engagement in dem Laden.
Ansonsten bleibt nur der Verweis auf Bully: http://www.youtube.com/watch?v=ca_yQCgT6iA

Gruß,
Quentin

Berfet
24.04.2011, 14:35
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Wollten bei 10 Firmen in der näheren Umgebung Angebote für ca.25 neue Fenster haben, nun ratet mal wie viele sich gemeldet haben?

3 Rückrufe - Haben im Moment keine Zeit
1 Vorort Besichtigung mit der Info das er sich melden werde.

Auf den Rückruf warten wir noch heute ( war vor 2 Jahren).

baustelle100a
24.04.2011, 15:37
Das ist hier Alltag.
Wenn man Angebote einholen will, ist die Rückmeldung saumäßig. Viele Ausschreibungen kommen nicht mal zurück, geschweige denn ein Aruf zur Absage.

Wenn ich daraus auf unsere deutsche Mittelstands-Wirtschaftslage schließen wollte, dann muss es doch allen saugut gehen.

Wieso meckern die denn in der Öffentlichkeit andauernd wegen der schlechten Auftragslage???

Gruss Kerstin

gibber
24.04.2011, 16:25
Wir haben die Wetterseite unseres kleinen Reihenhäuschens verkleiden lassen und ein neues Fenster einbauen lassen. Die Angebote kamen auch, aber.........Differenz zwischen den günstigsten und teuersten Angebot schlappe € 3000 Euro. Waren übrigens alles seriöse Dachdeckerbetriebe hier aus der Nähe.

Berfet
24.04.2011, 16:34
Die Aktion war bei einem Bekannten der nach Thüringen zog, und einen Bauernhof umbauen wollte das ist ist jetzt 10 Jahre her , wäre damals noch richtig was für den Aufschwung Ost , aber Pustekuchen.

frauhansen
24.04.2011, 17:34
Wer kennt den nicht , den Deutschen Kultur schock im Service Bereich.
Ich bekomme auchjedes mal nen Flash wenn ich das sehe.... im Fränkischen ist das Kultur, nennt man dort "fränkische Freundlichkeit", die hat aber dort auch nicts mit schlechem Service zu tun, denn den bekommt man, nur eben mit dem charme von Olga der russischen Kugelstosserin.
Aber selbst im Bodenseeruam erkennst Du sofort auf welcher Seite der Grenze Du Dich befindest!

Berfet
24.04.2011, 17:42
Für mich wars jedesmal so wenn ich aus den Staaten zurück kam, und das erste mal wieder Einkaufen war !

John McClane
24.04.2011, 18:03
Der 1. FC Köln!!! Wie man sich seit Wochen so gehen lassen kann und überhaupt nichts mehr tut, um halbwegs gut über die Runde zu kommen geschweige denn so spielt, dass nicht alle anderen von Wettbewerbsverzerrung reden, soll ABSTEIGEN!!! Das ist sowas von unfair gegenüber Gladbach und den anderen Vereinen da unten. Mittlerweile sind es dann auch nur noch 3 Punkte, die haben sich schon viiiiel zu sicher gefühlt.

DRECKSHAUFEN!! Genau wie Wolfsburg!

gibber
24.04.2011, 21:24
Der 1. FC Köln!!! Wie man sich seit Wochen so gehen lassen kann und überhaupt nichts mehr tut, um halbwegs gut über die Runde zu kommen geschweige denn so spielt, dass nicht alle anderen von Wettbewerbsverzerrung reden, soll ABSTEIGEN!!! Das ist sowas von unfair gegenüber Gladbach und den anderen Vereinen da unten. Mittlerweile sind es dann auch nur noch 3 Punkte, die haben sich schon viiiiel zu sicher gefühlt.

DRECKSHAUFEN!! Genau wie Wolfsburg!

Danke, Mann! ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

John McClane
24.04.2011, 21:39
Ich hoffe ehrlich, ihr schafft das noch!!! Nicht zuletzt weil Schwiegervater, 2 gute Kumpel und die EBH ebenfalls Gladbach-Fans sind. :)

Usul
24.04.2011, 22:10
Zur Servicewüste Deutschland:

Ist das in anderen Ländern wirklich grundsätzlich anders? Aus Mangel an Einkaufserfahrungen im Ausland kann ich das selbst leider nicht beantworten. Da aber Hansen die Schweiz angesprochen hat: Mag ja sein, daß der Service dort vllt. viel geiler ist, aber dafür haben wir in Kreuzlingen im größten Supermarkt kein Bier in Kästen gefunden! Davon ganz zu schweigen, daß dort um 18:30 Uhr die Gehwege hochgeklappt und die Läden zugemacht werden. ;) Da lobe ich mir doch meinen Rewe, wo die Leute zwar total ahnungslos sind, aber dafür bis um 22 Uhr offen haben... früher gar teilweise bis 24 Uhr.

Zum Service ganz allgemein, insb. wenn es um Beratung vor dem Kauf geht: Es mag dumm sein, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß mich ein Verkäufer objektiv berät und nicht doch irgendwie Geld machen will. D.h. ich habe ein sicherlich teilweise ungerechtfertigtes Mßtrauen gegenüber Beratern, vor allem wenn um teurere Geräte geht. Insofern machen mir zumindest schlechte Berater nix aus, weil sie genau mein Vorurteil bestätigen. :)

Quentin
25.04.2011, 05:57
Siehe meine Beispiele - hier geht es ja nicht einmal primär um "gute oder schlechte Beratung" oder "angebotene Produktvielfalt" oder "grandiose Öffnungszeiten". Die stehen auf einem anderen Blatt. Sondern, dass man als Kunde wie ein Störfaktor behandelt wird ("och ne, net schon wieder einer, der was will"). Du gehst in einen Laden und WILLST Geld ausgeben - und verlierst nach 1 Minute schon die Lust dazu... :)

Und ja, im Ausland ist das definitiv ANDERS :) - wobei es schwarze Schafe überall gibt. Aber wenn man generell "anders" behandelt wird, fällt so ein schwarzes Schaf langsam auf und geht den Weg allen Irdischens. Wenn aber kollektiv in jedem Laden auf Dich gesch... wird, kannst nur noch auswählen, wer den Haufen macht ;).
Im Elektroniksektor zB. ist doch alles quasi-monopolisiert. Wenn Du in Deinen MediaMarkt gehst und etwas möchtest und Du richtig mies behandelt wirst, wo willst denn hingehen (für zB. ne Waschmaschine oder nen Fernseher)? Zur anderen Filiale? Zu Saturn? Alles der gleiche Laden :). Wenn man mal schaut, was alles zur Metrogruppe gehört, hat man dann eh kaum noch Auswahl.
Und wenn Du nicht gerade doof behandelt wirst, darfst mit dem kaum vorhandenen Personal "Fangerles" im Laden spielen. Immer schön, wenn man 30 Minuten durch alle Regale pilgert und nie findet man einen, der da zu arbeiten scheint.

Du warst doch bestimmt schon in der Türkei einkaufen? Wie ist es da? Ich kann nur für lokale Obst- und Gemüsehändler oder türkische Supermärkte hier sprechen - und selbst da ist es ein ganz anderes Miteinander. Wenn man eine Frage hat, kommt jemand direkt mit und klatscht sich nicht erstmal die Stirn. Da hat man direkt den Eindruck, dass der was verkaufen will.

Gruß,
Quentin

Berfet
25.04.2011, 06:19
Verkäufer sind wie Kakerlaken , geht das Licht an, sind sie weg.

Und ein Verkäufer Spruch: Die Arbeit könnte soviel Spaß machen wenn die Doofen Kunden nicht wären!

Usul
25.04.2011, 09:02
Du warst doch bestimmt schon in der Türkei einkaufen? Wie ist es da? Ich kann nur für lokale Obst- und Gemüsehändler oder türkische Supermärkte hier sprechen - und selbst da ist es ein ganz anderes Miteinander. Wenn man eine Frage hat, kommt jemand direkt mit und klatscht sich nicht erstmal die Stirn. Da hat man direkt den Eindruck, dass der was verkaufen will.
Oh je, in der Türkei beschwert sich aber auch jeder über die Händler und Verkäufer... von wegen faul und unfreundlich und geldgeil usw.

Zu der Frage, was man aufgrund der Elektromonopolisierung tun soll: Online kaufen. ;) Denn da ist Deutschland recht fortschrittlich. :D

Stromii
25.04.2011, 10:27
...Sondern, dass man als Kunde wie ein Störfaktor behandelt wird ("och ne, net schon wieder einer, der was will"). Du gehst in einen Laden und WILLST Geld ausgeben - und verlierst nach 1 Minute schon die Lust dazu... :)



Andersherum finde ich persönlich mindestens genauso nervig: man betritt einen Laden und wird sofort belagert - Kann ich Ihnen helfen? - und wird bis zum Ausgang belauert (ich muss dann oft an einen kleinen sabbernden und fiependen Hund denken).

Was mich aktuell nervt: seit Wochen warte ich auf einen Dienstvertrag (es gab schon einen, aber da war das falsche Geburtsdatum, die falsche Berufsbezeichnung, die falsche Vergütung und der falsche Einsatzort vermerkt). Nu kommt er endlich - mit dem Inhalt "Dienstvertrag wird bis zum 31.03.2011 geschlossen..." :rolleyes:

Berfet
25.04.2011, 11:19
man betritt einen Laden und wird sofort belagert - Kann ich Ihnen helfen? - und wird bis zum Ausgang belauert
Einfach Schläge androhen.:D Das hilft.

Aber es geht auch anders, damals noch mit EBH die Wohnung eingerichtet Wohnzimmerschrank, Sideboard,Vitrine ,Tisch und Couch Garnitur.
Wir gesucht , was gefunden und ein fragender Blick im die runde nach einem Verkäufer,siehe da, es kam einer , beriet uns und verschwand.
Er folgte uns immer in gehörigen Abstand und war bei jedem fragenden Blick von uns da,es war ein sehr angenehmes Einkaufen und der Verkäufer konnte sich in allen Abteilungen die Provision einstreichen.

Quentin
25.04.2011, 11:48
Usul: ok, interessant. Das hätte ich jetzt nicht erwartet :)

Stromii: toi toi toi - wird schon noch. Wird also wieder befristet?

Was "übereifrige Verkäufer", so selten sie es gibt, betrifft, so hat bisher immer auf die Frage "Wie kann ich Ihnen helfen?" ein freundliches "Danke, ich schaue mich erst einmal um - sobald ich eine Frage habe, melde ich mich bei Ihnen" geholfen :)

Ich finds ja ganz nett, wenn man in einer Wirtschaft / einem Restaurant von der Bedienung nach einigen Minuten gefragt wird, "ob es recht ist" - aber in einem Restaurant kam die Bedienung mal ungelogen alle 5 Minuten mit wahlweise "Ist alles noch ok?" und "Darf ich noch was bringen?" - das sollte eigentlich ein schönes zweisames Dinner werden, aber ich wurde alle 3 Sätze durch eine erneute Nachfrage vom Service unterbrochen :).

Aber den Preis für Übereifrigkeit am goldenen Band bekommt von mir ein Zugschaffner. Ich war in Karlsruhe in der Uni damals noch aktiv in der Basketballmannschaft. Und damit es nicht langweilig wird, gleich in 2 Mannschaften, die dummerweise noch direkt nacheinander trainierten - und das auch noch freitags abends. Also morgens um 5:30 Uhr aufstehen, zur Uni fahren, 4-5 Vorlesungen mit Monsterlücken dazwischen, dort rumlungern - und ab 17:30 Uhr oder so ging es los. Ergebnis: ~20 Uhr war ich dann relativ rotzefertig am Bahnhof in Karlsruhe mit dem sehr dringenden Wunsch beseelt, schnellstens in Mannheim im Bett liegen zu dürfen. Da ich an dem Tag auch noch den stündlichen Regionalzug (Fahrtzeit ~1h, 14 Haltestellen) verpasst hatte, lachte mich plötzlich ein ICE an - in 10 Minuten wäre Abfahrt gewesen. Klar, Semesterticket hilft da nicht, also erkundigt, was das kosten würde. 18 DM seinerzeit - das war es mir dann einfach wert. Zumal der nur 23 Minuten brauchte und nonstop fuhr. Ich sehnte mich schon in einem einsamen Abteil, in den weichen Sitz versunken, Licht ausgeschaltet und 23 Minuten himmlischer Ruhe. Ticket gekauft, in den Zug gesprungen, los ging's.
Ich fand tatsächlich ein einsames Abteil - aber Licht dimmen? Weit gefehlt. Egal, ich war müd genug. Der Zug setzte sich langsam in Bewegung, da ging schon die Abteiltür auf: "FAAAAAAHRKAAAAARTEN BIIITTEEEEEE!" - naja, muss ja sein, ist ja ok. Karte gezeigt, der Mann weiter den Zug abgewatschelt und gut. Schönste Ruhe....? Weit gefehlt.
Dieser Schaffner hat es ernsthaft geschafft, auf den 23 Minuten ohne Haltestelle insgesamt ungelogen 10 (!) Mal die Abteiltür aufzureißen und "NOOOOOOCH ZUUUUUUUGESTIIIIIIEGEEEEEEN BITTEEEEEE?" zu brüllen. Beim letzten Mal hab ich dann zurückgerufen "Ja hier, bin grad im Vorbeifahren aufgesprungen - hier mein Ticket", da hat er blöd geglotzt.

Gruß,
Quentin

Arno
26.04.2011, 09:45
Im Elektroniksektor zB. ist doch alles quasi-monopolisiert. Wenn Du in Deinen MediaMarkt gehst und etwas möchtest und Du richtig mies behandelt wirst, wo willst denn hingehen (für zB. ne Waschmaschine oder nen Fernseher)? Zur anderen Filiale? Zu Saturn? Alles der gleiche Laden :). Wenn man mal schaut, was alles zur Metrogruppe gehört, hat man dann eh kaum noch Auswahl.
Einspruch, Euer Ehren! :)
Es werden zwar leider immer weniger, aber es gibt durchaus noch kleinere Fachhändler. Die haben zwar meist keine große Auswahl, aber gute Geräte haben sie doch da. Preislich liegen die eigentlich auch nicht über den Blödmärkten, das glauben die meisten Leute nur. Dort wird man dann auch in aller Regel gut beraten und bekommt einen guten Service, weil denen jeder einzelne Kunde noch wichtig ist.

Quentin
26.04.2011, 10:18
Stimmt - die kannst aber suchen. Und billiger als MM hab ich die leider auch seltenst gesehen... dafür kommt dann die "wir kaufen halt net in den Stückzahlen"-Leier :). Ich zahl gerne für Service/Beratung etwas mehr, aber es muss im Rahmen bleiben. Wenn der 1000-Euro-TV dort 1500 kostet, dann müssen sie mich samt TV heimtragen und mir noch das Ding an die Wand nageln und mir die Füße massieren dabei. :D
1050-1100 zahl ich dann aber gerne.

Gruß,
Quentin

Christian70
26.04.2011, 11:40
Moin.


Stimmt - die kannst aber suchen. Und billiger als MM hab ich die leider auch seltenst gesehen...

Als ne Freundin ne neue Kamera suchte, sind wir auch erst zu Saturn und MM gefahren, unser Saturn hat ne recht ordentliche Fotoabteilung und auch relativ fähiges Personal, aber wir sind wohl an nen Praktikanten geraten, der geriet schon ins Schwimmen, als ich nach Blenden und Brennweiten fragte, im MM gabs einfach niemanden, der einen beraten konnte, nicht wegen fehlender Qualität, sonder allein schon wegen fehlender physischer Anwesenheit :wiebitte: Der einzige Vorteil war, daß die wirklich ne riesen Auswahl haben, wobei zu viel Auswahl auch nicht so gut ist :rolleyes:
Danach sind wir noch mal in die Stadt, da gabs noch zwei kleinere Fotoläden und PhotoDose. Als erstes fiel uns auf, daß hier die Kompakten teils deutlich billiger als bei Saturn und MM waren, von deren Werbeangeboten mal abgesehen. Und ne vernünftige Beratung gabs dann auch :ja:

CU

Quentin
26.04.2011, 11:48
Wo ist "Hier"? Irgendwie bin ich in der falschen Stadt :D

Gruß,
Quentin

Stromii
26.04.2011, 11:55
Stromii: toi toi toi - wird schon noch. Wird also wieder befristet?



Normal. Erst zweimal befristen, dann ganz weg oder entfristen. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass ich bei den Vertragsfehlern direkt auf Entfristung drängen könnte, aber naja...

Quentin
26.04.2011, 12:06
Jo, die alte Leier - wie sehr will man in die fütternde Hand beißen... am Schluss hat man alle gegen sich und man wartet auf die erste Kleinigkeit, um einen das Leben zur Hölle zu machen...

Gruß,
Quentin

Domer
26.04.2011, 20:58
GaLa Handwerker...... melden sich nicht auf Anfragen und melden sich dann im tiefsten Herbst wieder.... *grummel*

frauhansen
27.04.2011, 11:32
Der spiegel spricht mir mal wieder aus was ich empfinde:
Märchenhochzeit? Alles Quatsch! (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,759100,00.html)

Wuffeltier
27.04.2011, 14:27
Mich zeigert, dass ich ein Jobangebot habe (ok das sollte mich natürlich freuen - Tuts auch) ABER: der neue Arbeitgeber möchte, dass ich am liebsten sofort anfange.
Mein alter Arbeitgeber (ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monate zum Quartal) findet mich jetzt aber auf einmal total wichtig und will mich keinen Tag früher gehen lassen als den 30.09. DAS IST DOCH HORROR!!!!
Total unnötig...
Ich hoffe, dass ich jetzt für den neuen Arbeitgeber überhautp noch interessant bin... *heul*

frauhansen
27.04.2011, 14:42
das ist doof, denn bis 30.09 iss auch schlecht mit krank machen.
Kack ihm doch auf den schreibtisch.... dann gibs ne fristlose :D

Ist ne vertracke situation das.... der neue AG wusste nichts von der Kündigungsfrist?

Domer
27.04.2011, 14:51
.....den wird das einfach nicht interessieren. :) Mehr nicht..... warum früher gehen lassen wie nötig?

goemichel
27.04.2011, 14:56
.... warum früher gehen lassen wie nötig? Stelle nicht neu besetzen, Geld sparen auf Kosten der anderen, die die Arbeit dann mit machen müssen... :sauer:

Domer
27.04.2011, 14:59
Da es ja die Person im Budget des Jahres gibt bringt diese Einsparung im aktuellen Jahr quasi nix mehr.

frauhansen
27.04.2011, 15:01
Gibt es auf AN-Sicht keine Vorzeitigen Klauseln?! Bin da in DE nimmer so firm, bzw. war es nie. Hier in CH stehen in so einem Fall die kaum wege offen, aber DE ist doch für mich empfunden um einiges AN-freundlicher.

goemichel
27.04.2011, 15:03
Wenn der AG nicht will, kann er auf Einhaltung der Fristen pochen - genauso wie der AN.

Domer
27.04.2011, 15:06
Hier gilt halt das, was in Verträgen steht. Ansonsten braucht man keine Verträge..... Aufhebungsverträge helfen aber. Ich würde versuchen mich mit dem AG zu einigen. Was haste noch an Resturlaub? Wenn der 1 Monat beträgt würde ich die Vertragsdauer auf 2 Monate - 1 Monat Urlaub aushandeln und 1 Monat ein Praktikum beim neuen AG machen.

Sasquatch
27.04.2011, 19:52
Eben, normalerweise steht man mit seinem AG ja so gut, daß man miteinander reden kann, war bei mir nicht anders.

So, was mich zeigert: Lieferzeiten. Und zwar die von VolksRepublikWagen. 5 Monate! 5. FÜNF EINSELFEINEINSELF!!!! Jetzt kann ich mich doch nach was gerauchtem umsehen. Son Mist. An jeder Ecke gibt es Gründe vom Ursprungsplan zurückzustecken. ARGLGRMPF.

Quentin
27.04.2011, 19:53
Es kommt immer anders, und zweitens als man denkt :D - was wolltest denn nun für einen genau bestellen? :)

Gruß,
Quentin

gibber
27.04.2011, 20:49
Eben, normalerweise steht man mit seinem AG ja so gut, daß man miteinander reden kann, war bei mir nicht anders.

So, was mich zeigert: Lieferzeiten. Und zwar die von VolksRepublikWagen. 5 Monate! 5. FÜNF EINSELFEINEINSELF!!!! Jetzt kann ich mich doch nach was gerauchtem umsehen. Son Mist. An jeder Ecke gibt es Gründe vom Ursprungsplan zurückzustecken. ARGLGRMPF.

Was gerauchtem?? Coole Sache!

frauhansen
27.04.2011, 22:13
Sprich doch mal mit dem Händler. Die haben immer was stehen was sie dir in diesem Fall vermieten.
Ich habe das auch mal so gemacht, ich habe den wagen zu nem fixen Preis gekauft und wieder verkauft. Und damit die Banken nicht reich wurden habe ich die Diff bar auf den Tisch gelegt.
Nix anneres wie kurzzeit-leasing!

Sasquatch
27.04.2011, 22:33
Ja, hab ich auch schon überlegt... Bin noch nicht schlüssig. Bin wählerisch. Besonders bei gerauchtem.

Domer
28.04.2011, 08:02
Rauchen? Alter Tobi regelt.... :)

frauhansen
28.04.2011, 09:30
Aber da brauchst ja nicht wählerisch sein weil der karen doch in 5 Monaten ehh wieder retur geht.
Hey, Du hast gerade nen Neuwagen gekauft, und wenn Du den Händler in der Verhandlung nicht voll über den Tisch gezogen hast, wovon ich nicht ausgehe, dann ist der eigentlich in deiner Schuld.
Also lass das sein Problem sein!! es gibt noch mehr Händler die solche Wagen neu verkaufen mit den gleichen Lieferzeiten!

Sasquatch
28.04.2011, 09:41
Ne, noch hab ich nicht gekauft... Eben drum.

frauhansen
28.04.2011, 09:46
Ja dann haste doch nun die ideale Chance die Lektion vor dem Fehler gelernt zu haben.

Gehe hin, mit einem Angebot der Konkurenz in der Hand. Sei ehrlich und frech, leg es ihm auf den Tisch und sage, "ich bekomme den Wagen dort für Preis-X bei dem. Aber auf den 5 Monaten wartezeit hat er mich sitzen gelassen. Was haben Sie für ne Lösung." Dann soll er mal überlegen.. und am Ende kannste immer noch selber durchrechnen.

Oder Du machst die Flüchtlig-aus-Japan-Nummer und erpresst ihn einfach so lange in seinem Büro rumzustrahlen bis er die Hütte abreissen müsse :D (nicht mit der Anselmo-Nummer zu verwechseln bitte

Andererseits schnell nen gebrauchten kaufen geht auch, wenn du Dir den Stress geben willst. Ich hätte da z.B. grad meinen Alfa zum abgeben... steht am Hof, kannste direjt mit nehmen... mache gute Preis!

John McClane
28.04.2011, 09:53
Oder Du machst die Flüchtlig-aus-Japan-Nummer und erpresst ihn einfach so lange in seinem Büro rumzustrahlen bis er die Hütte abreissen müsse

Sehr makaber, aber dennoch weltklasse!!! :D

Sasquatch
28.04.2011, 10:40
Lieber fahr ich auf Inlinern zur Arbeit (wird ja eh gerade Sommer) als daß ich ne abgelegte Italienierin mit Spaltmassen in denen du ne ganze Turmspringmeisterschaft austragen kannst vom frauhansen kaufe. Nenene...

Quentin
28.04.2011, 10:40
mache gute Preis!
Der deutsche Zoll wird ihm den bestimmt auch machen ;)

Gruß,
Quentin

Domer
28.04.2011, 10:41
Zoll? Dann auch noch Drittland..... roflpofl..... ich frage hier mal die Putzfrau wegen des Alfas.

Sasquatch
28.04.2011, 13:44
Wer hätte es gedacht - deutsche Immobilienmakler gehen mir auf den Zeiger (was nicht heißen soll, daß mir die nicht anderswo auch...) Erst auf 2 Emails nicht antworten und als Reaktion dann kein "Entschuldigung, leider schon vergeben", sondern entfernen jeglicher Kontaktdaten von ihm aus allen Datenhbanken. Damit man sich ja nimmer... War übrigens bei EVONIK Wohnen. Die Firma ist also schonmal grundsätzlich unten durch bei mir.

prenz
28.04.2011, 18:21
deutsche Immobilienmakler
Unterschreib. Die haben manchmal ein ziemlich merkwürdiges Verhältnis zu ihrem Beruf und Anspruch als Dienstleister, vor allem, wenn man bedenkt, daß die für eine erfolgreich vermittelte Immo mal locker vier- bis fünfstellig einstreichen. Keine Rückantwort auf eMail/Anruf ist ja schon recht verbreitet, und ich habe zu Besichtigungsterminen auch öfters schon mal alleine vor dem Haus gestanden, und kein Schwein kam. Noch mehr auf den Zeiger gehen mir dann so manche Makler-Beschreibung ("leicht renovierungbedürftig" bedeutet in der Regel, daß man idealerweise die Hütte mit ein paar Kilo TNT hochjagt und anschließend neu baut). Und dann habe ich vor ein paar Wochen sogar so einen Knaller gehabt, der nicht damit einverstanden war, daß ich mir ein paar Stellen im zu verkaufenden (und leerstehenden) Haus genauer angeschaut habe - der hat mich dann mit hochrotem Kopf hysterisch rausgeschmissen und mir gefühlte 50 mal "Hausverbot" hintergebrüllt. Aber was soll man schon von Maklern halten, die als "Ltd." firmieren.

Ist das bei japanischen Immo-Maklern anders, womöglich besser?

Sasquatch
28.04.2011, 19:43
Naja, die Bedienung ist besser (falls du ein Einheimischer bist), die Abzocke aber grenzenlos.

Yamiro
28.04.2011, 22:08
Mir geht zur Zeit Geek-Gequatsche auf den Sack, z.B. "Written on my Tefal near my fridge using Toast-A-Talk".

Eckhaard
30.04.2011, 07:40
Mir soll nochmal ein Handwerker vorjammern, daß er keine Arbeit hat. Da ich selbst zu nichts komme, will ich ne Gartenmauer vorm Haus von jemanden machen lassen. Am Mittwoch habe ich bei einer vom Baustoffhändler empfohlenen Firma angerufen und einen Termin für gestern 18.00 Uhr ausgemacht. Also ich extra 10 Minuten vorher nach Hause gefahren und gekommen ist niemand, kein Anruf, nichts. Sowas kotzt mich an! Und das ist mir jetzt schon öfter passiert. Die habens nicht nötig. Wenn ich dran denke was ich für ein Theater mit meinen Kunden veranstalte ....

BergH
30.04.2011, 07:59
tach auch !

Such mal ein MP3 names "Polen am Bau",
da wird die Situation deutscher Handwerker sowas von intensiv beschrieben,
daß Dir da Lachen im Halse stecken bleibt.


Tante Google sagt hier ist es :
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CC8QtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.clipfish.de%2Fvideo%2F3030031 %2Fpolen-am-bau-mp3-s-ceu%2F&ei=xLK7TZ6SIsT2sgbzhIGABg&usg=AFQjCNFeFkd1j0D0IQXpR9cF_JXZ3ZnTZA

Eckhaard
30.04.2011, 08:23
*rofl* wie geil! :ja: You made my day!

frauhansen
30.04.2011, 10:34
Ich habe dafür einen Treuhänder bei dem ich ca. 3 wochen lang einem nichtigen Papier hinterher rennen muss. Und das nicht zum ersten mal.
da fragt man sich wie so jemand in einem Land das auf genauigkeit und pünktlichkeit und akurates handeln so derart versessen ist wie die schweiz überleben kann.
Vielleicht weil er einfach in dem was er macht genial ist, nur bis ers macht ist der Typ unerträglich.

Sasquatch
30.04.2011, 10:50
Wenn man sich mal ausmalt wie effektiv die ganze Welt sein könnte, wenn nur... Ach Scheiß drauf, überhaupt ne Antwort zu erhalten ist heutzutage ja schon Beifall wert...

Yamiro
01.05.2011, 09:22
"Office 2010 Starter" geht mir auf den Zeiger/Sack/Senkel/Geist. War auf einem neu erworbenen Notebook drauf. Ist eingeschränkt und mit Werbung versehen, so meine Erwartungshaltung. Kann man ja mir Leben. Ich dachte, das wäre dann eine Software nach dem 80/20 Paradigma. Pustekuchen. Office Dateien von der grossen Version öffnen? Fehlanzeige! Scheissteil.

frauhansen
01.05.2011, 09:46
häää??? das sollte es aber egal wie können... kann ich mir kaum vorstellen das Du kein Office-Doc einer Pro oder Enterprise version öffnen kannst

Yamiro
01.05.2011, 09:50
Ich schon. Kommt konkret krasse Meldung, dass dies nicht supported ist, ich solle doch den Key für das richtige Office erwerben.

bnh
01.05.2011, 10:15
Und was für Files (Endung) erzeugt die Starter Version ?

Yamiro
01.05.2011, 10:29
K.A. Die ist den Weg alles irdischen gegangen, zusammen mit der 30 Tage Antivirenlösung, der 30 Tage Cloud-Backup-Lösung, den diversen Toolbars und dem ganzen unbrauchbaren Hersteller-Tools.

Sasquatch
01.05.2011, 10:45
Office Starter unterscheidet sich von der Office-Vollversion. Es beinhaltet lediglich zwei Productivity-Programme (Word Starter und Excel Starter), und auf der Oberfläche wird Werbung angezeigt. Features, die üblicherweise in geschäftlichen oder wissenschaftlichen Einstellungen verwendet werden, sind nicht enthalten.

Es könnte am letzten Satz gehangen haben. Also eigentlich ist diese Starter ja nur eine Werbefalle... sowas würde ich nichtmal starten, sondern gleich...

Yamiro
01.05.2011, 10:53
Ich hatte die Hoffnung, es könnte für den Hausgebrauch reichen, deshalb gab ich ihm eine Chance. Das zu öffnende Dokument war ein banaler Brief. Vielleicht langt die Starter Edition ja, wenn man keine Altlasten hat. Aber kaum kommt als Attachment ein "richtiges" Office-Dokument klickt der geneigte Konsument auf "Schlüssel erwerben" - Ziel erreicht.

frauhansen
01.05.2011, 11:06
Den ganzen hersteller-scheiss hätt ich gar nich mit installiert... das verschlammt einem nur da system.
Für den hausgebrauch recicht auch Open Office = Schlank, schnell und für umme!

Yamiro
01.05.2011, 11:10
Na rate mal was gerade werkelt: LibreOffice :D
Aber erkläre er einer Frau mal, dass etwas anders ist an ihren gewohnten Arbeitsabläufen.

frauhansen
01.05.2011, 11:11
iss auch nich anders als Office 2010 im vergleich zum ollen <= 2003. eher noch gewohnter.

Sasquatch
01.05.2011, 11:58
Den ganzen hersteller-scheiss hätt ich gar nich mit installiert... das verschlammt einem nur da system.
Für den hausgebrauch recicht auch Open Office = Schlank, schnell und für umme!

Ooooh, kennt ihr die tollen Recovery Discs auf denen der ganze Dreck schon mit ins Windows gebrannt ist? Ein Horror...
Wenn ich nur hör "Easy Print and Easy Click and Easy Burn and..."

frauhansen
01.05.2011, 12:21
War die erste Amtshandlung beim Sony Notebook meiner Mutter... fdisk, alles neu macht der mai!
Als nächstes habe ich sie grimmig angeschaut weil sie kein Lenovo gekauft hatte, wären 2h weniger Arbeit gewesen. Ihr argument war nicht etwa der Preis sondern... "sie sind so hässlich schwarz" :D

ImpBiscuit
01.05.2011, 12:26
Sowas geht mir auf den Zeiger, andere Technik kaufen weil die alte so hässlich ist. Mir doch egal ob mein Notebook hässlich ist, hauptsache, es macht was es soll.

frauhansen
01.05.2011, 12:27
Wenn die Mädels nicht auf optische Reizer stehen würden wären sie nicht mit uns zusammen... also pass auf was Du Dir wünscht!

ImpBiscuit
01.05.2011, 12:35
Wünschen tue ich mir vieles...

Sasquatch
01.05.2011, 13:07
Ihr zwei verwirrt mich... Also bei Motorrädern zählt die Optik und nicht die Technik. Bei Laptops isses wieder umgekehrt. Und bei Mädels?

frauhansen
01.05.2011, 13:17
bei mädels zählt die technik sobald Du dich an die Optik gewöhnt/an ihr satt gesehen hast

BergH
02.05.2011, 10:15
tach auch !

Also ich stehe mehr auf (innere) Werte.
oder wie mein Stifvater selig es auszudrücken pflegte:

Die hat 10 Pfund Herz. :lol:

Maxe
03.05.2011, 08:31
bei mädels zählt die technik sobald Du dich an die Optik gewöhnt/an ihr satt gesehen hast

Ein schönes Zitat :D

Zum Thema "Office Starter": Ich habe "natürlich" eine Vollversion auf drei Rechnern (Studentenlizenz, Dank Nachwuchs, wobei das den Verkäufer nicht wirklich interessiert hat). Auf dem eher schwachbrüstigen Netbook wollte ich das Paket nicht auch noch aufziehen, eigentlich reicht dort das Wordpad. Aber da ich auch Excel-Tabellen mag, wird eben das "Starter" genutzt ... reicht insoweit völlig. "Features, die üblicherweise in geschäftlichen oder wissenschaftlichen Einstellungen" verwendet werden, werden eben nur auf den "großen" Rechnern genutzt. Auf dem "kleinen" werden diese schlicht mit "Fehlermeldung" nicht dargestellt.

Ich find es (bisher) o.k.

benzinerwin
04.05.2011, 12:44
ebay-Händler: "ORIGINAL AKKU HP" mit fett "ORIGINAL" im Vorschaubild.
Artikelbeschreibung: "Original HP Li-Ion Qualitäts Akku"
Unter den Technischen Daten dann: "kein Originalprodukt, 100% kompatibel zum Original Akku "

Der "Original Akku" ist also nicht Original, aber zu einem "Original Akku" (zu sich selbst also) kompatibel?!

Ich halte das für mindestens unlauteren Wettbewerb, wenn nicht schon an der Grenze zum Betrug. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300551909145) Unglaublich, was man sich offenbar so alles leisten darf, wenn man's nur groß genug aufzieht...

goemichel
04.05.2011, 13:08
Versender, deren Software die vom Kunden angegebene Lieferadresse selbständig bearbeiten und bei einer Packstations-Addy die Post-ID rausschneiden.
So können Pakete nicht zugestellt werden.
Und Sohn Nr.1 muss drei weitere Tage auf seinen neuen PC warten...

Donaldist
04.05.2011, 21:03
Da habe ich auch einen:
Versender, die im (Neukunden-) Formular den Eintrag einer von der Rechnungsanschrift abweichenden Versandanschrift anbieten (welche man einträgt und bei der Zahlung mit PayPal aus der dort hinterlegten Auswahl zur Bestätigung nochmal auswählen muss), aber dennoch an die Rechnungsanschrift versenden. Zu allem Überfluss kann man das in der Bestellbestätigung schon sehen, aber auch vor Versand nicht mehr bearbeiten (Das noch mögliche Ändern der Standardversandanschrift wirkt sich wohl nur für zukünftige Bestellungen aus (oder auch nicht?)).
Da meine Postboten und Nachbarn wohl nicht kompatibel sind, darf ich dann wohl mal wieder versuchen während der Öffnungszeiten auf eine Post zu kommen, statt die Sendung bequem von der Poststelle in der Firma abzuholen. :wut:

padrino
05.05.2011, 20:38
ebay-Händler: "ORIGINAL AKKU HP" mit fett "ORIGINAL" im Vorschaubild.
Artikelbeschreibung: "Original HP Li-Ion Qualitäts Akku"
Unter den Technischen Daten dann: "kein Originalprodukt, 100% kompatibel zum Original Akku "

Der "Original Akku" ist also nicht Original, aber zu einem "Original Akku" (zu sich selbst also) kompatibel?!

Ich halte das für mindestens unlauteren Wettbewerb, wenn nicht schon an der Grenze zum Betrug. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300551909145) Unglaublich, was man sich offenbar so alles leisten darf, wenn man's nur groß genug aufzieht...

Kannst es ja ebay melden, die kümmern sich "garantiert" drum... :evil:

CU,
Mario

Donaldist
05.05.2011, 20:46
Da meine Postboten und Nachbarn wohl nicht kompatibel sind, darf ich dann wohl mal wieder versuchen während der Öffnungszeiten auf eine Post zu kommen, statt die Sendung bequem von der Poststelle in der Firma abzuholen. :wut:
Prompt sagt das Tracking "Konnte nicht zugestellt werden, Empfänger wurde benachrichtigt", aber es ist selbstverständlich keine Karte im Briefkasten gewesen.
Die kommt halt wohl morgen mit der Post... damit ich noch einen Tag später zum Abholen gehen kann. :wut:
Gut, dass nichts drin ist, was ich dringend brauche.

benzinerwin
06.05.2011, 00:40
Kannst es ja ebay melden, die kümmern sich "garantiert" drum... :evil:


Also da muss ich gerade schon selbst was eingestellt haben, was damit kollidiert. Ansonsten habe ich nicht das geringste Interesse, ebay vor dem sich immer weiter erhärtenden Betrüger-Beihelfer-Image zu beschützen...

Ach, übrigens ... wo wir ja gerade über den Sympathen vom Dienst sprechen: ebay bzw Paypal hat sich jetzt ausgedacht, wie man die Leute noch mehr treten und verarschen kann und ihnen dann wieder erzählt, dass man es ja doch nur zu ihrem Wohl täte... (http://www.paypal.de/auszahlungsinfo)

Neu(ere)kunden bei Paypal können über empfangenes Geld erst nach 7 bis 21 Tagen verfügen (also auf's eigene Bankkonto überweisen, d.h. auf ein Konto bei einer richtig echten Bank). Völlig klar, dass das die Sicherheit für den betreffenden Verkäufer erhöht.

Domer
06.05.2011, 06:37
Paypal bekommt ja mit Amazon Payments etwas Konkurrenz. Hoffentlich entwickelt sich das zu einer echten Konkurrenz.

Little Dwarf
07.05.2011, 17:16
DHL:

"Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden." ...

goemichel
07.05.2011, 17:33
Die Trockenheit - und dass ich deswegen wertvolles Trinkwasser für die Bewässerung des Gartens ver(sch)wenden muss...

benzinerwin
07.05.2011, 18:52
ebay-Verkäufer. Versandkosten 8 Euro, Lieferzeit 3 - 4 Werktage, Standardversand (DHL-Paket).
Klicke auf die Trackingnummer... "Hermes Versand". Na herzlichen Dank.

Eckhaard
08.05.2011, 22:06
Die Trockenheit - und dass ich deswegen wertvolles Trinkwasser für die Bewässerung des Gartens ver(sch)wenden muss...

Mach ich auch. Wir hatten ewig keinen Regen mehr. Wir verschwenden es aber nicht, es bleibt ja im Kreislauf ...

prenz
09.05.2011, 14:00
Immomakler - mal wieder. Heute mal was neues: Eigentlicher Makler nicht da, die Telefonkraft bescheidet mir, ich "dürfe" morgen nochmal anrufen (normal wird in solchen Fällen die Rufnummer erfasst und der Makler ruft zurück). Ja nee, is klar, vielen Dank auch. Wenn die knapp 8 Kiloeuro an mir verdienen wollen, verlange ich etwas mehr Engagement.

Eckhaard
09.05.2011, 14:13
Hast Du denen gesagt, daß Du Prenz bist? Du weißt, sowas kommt nicht gut. :D

prenz
09.05.2011, 14:15
Ich habe ihnen damit gedroht, daß sie auf ewig in der dvdboard-Hölle unter meinem Nick schmoren müssen... :D

Sasquatch
09.05.2011, 14:41
Ey hör bloß auf mit den Schwachköpfen. Seit eineinhalb Wochen versuche ich mit folgendem Inhalt meiner Email einen Termin zu bekommen: Sehr geehrte Frau XY, vielen Dank für die Zusendung der Exposes. Bitte versuchen Sie für mich einen Besichtigungstermin für Immobilie 123-A am 11. Drölften zu vereinbaren.
So, seitdem telefoniere ich täglich hinter der zuständigen Kollegin die gerade nicht da ist hinterher, wie der letzte Bittsteller. Heute Rückruf: ich hatte ihnen ja ein Paar Exposes zugeschickt, interessieren Sie sich da für eins?
Darf ich mal Fragen wozu diese nutzlose Mischpoke überhaupt 2,38 Ladungen Puderzucker in den gehirnamputierten verdient?
Makler kommt wohl ganz kurz hinter Fritöse putzen bei McDoof oder was? Himmelarschundwolkenbruch. Ich brauch was zum wohnen UND bin bereit dafür zu bezahlen. Was soll ich denn noch machen? Tanzen und Jonglieren?

Quentin
09.05.2011, 14:46
Bitte mir einen Ehrenplatz für Deine Tanz- und Jonglier-Einlage reservieren - dafür fahr ich sogar bis ins tiefe Franken :D
Ich wusste es, es kommt der Tag, an dem uns die Waldorfschüler etwas voraushaben werden... "Was macht der da?" - "Er tanzt seinen Namen und die Wohnung da"

Gruß,
Quentin

Sasquatch
09.05.2011, 14:48
Für dich gilt das Selbe wie sonst für frauhansen: hau dir einfach selber auf's Maul :P

Abgesehen davon, in den einschlägigen Hoods gibt es so einen Schwachsinn sogar: http://de.wikipedia.org/wiki/Crip_Walk

Quentin
09.05.2011, 22:23
Ach Du liewe... aber im Moment teile ich Deine Erfahrungen mit Autohändlern :D (wenns Dich wenigstens ETWAS tröstet)

Gruß,
Quentin

gibber
10.05.2011, 06:53
.......das der Ausverkauf der Songs weitergeht:
Walking in the Rain von Flash and the Pan bei Peugeot und
The Message von Grandmaster Flesh and the Furious Five bei Lacoste Düfte (!!!)
Ich könnte in Farben kotzen.

benzinerwin
13.05.2011, 08:28
Was bei Plus.de bestellt. Mit 25-Cent Füllartikel, um auf den Mindestbestellwert zu kommen.
Gestern: Gling-glong, die Post ist da. Ein DHL-Paket für mich. Hm?! Umschlag aufmach: ja, die haben einen Polsterumschlag als versichertes Paket geschickt mit dem 25-Cent-Füllartikel drin http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=804! Tja, bei so viel logistischer Kompetenz war ich erstmal baff.
Und die Rechnung las sich dann genau so, als hätte ich ausschließlich diesen Firlefanz einzeln bestellt "Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen". Na super, darf ich da erstmal wieder hinterherlaufen, ob denn auch wirklich noch Ergänzungslieferungen kommen usw.. zum Kotzen..

Quentin
13.05.2011, 09:11
Och joa...

Ich hab bei Zavvi "Portal 2" bestellt weil günstig... PREORDER... schön gezahlt, wurde dann am Releasetag verschickt bzw. 1 Tag vorher. Tja, gestern hatte der Versand-Tag 3-wöchiges Jubiläum, ein Spiel hab ich immer noch nicht gekriegt.
Ich hatte schon am Freitag nach 17 Tagen mal anfragt, da bestand man auf 21 Tage Wartezeit. Also gestern wieder hingeschrieben. Antwort war nach 5 Minuten da: neu schicken oder Geld zurück? Da das Spiel hier das 1,5fache kostet und auch in UK die Preise wieder gestiegen sind dafür, hätte ich schon gerne endlich mal das Spiel. Also "neu schicken" gewählt.
Da denkst dann schon "naja, ärgerlich - nun nochmal vielleicht 2 Wochen warten" - weit gefehlt. Die Antwort war sinngemäß: "Wir müssen erst einen Nachforschungsantrag stellen - dazu müssen Sie uns ein Formular ausfüllen. Das Formular haben wir Ihnen per POST (!) zugeschickt - bitte ausfüllen, auf eigene Kosten wieder nach UK zurückschicken - und dann senden wir ein neues Exemplar zu"... ich hab mal rückgefragt, ob es noch kundenunfreundlicher ginge und dass ich nicht verstehe, warum ICH etwas tun muss, damit SIE nachforschen können - und ob Sie schon einmal was von PDF oder DOC Dateien gehört haben und ich keinen Bock habe, nach 3 vergeblichen Wochen Wartezeit nun 2 Wochen auf nen Brief zu warten, den dann auf meine Kosten wieder 2 Wochen zurückzuschicken um dann nach x Wochen Nachforschung wieder 2-3 Wochen auf meinen Artikel zu warten. Ich hab mal erwähnt, dass ich Ware aus China in der halben Zeit bekomme und ich mich freuen würde, wenn ich das bezahlte Spiel noch rechtzeitig vor dem Erscheinen der Playstation 5 bekäme...

Gruß,
Quentin

benzinerwin
13.05.2011, 09:15
Das toppt ja schon fast die Paypal-"Käuferschutz"-Abwicklung... aber auch nur fast. Halte uns mal auf dem Laufenden. Hier oder auf einem der Nachfolgeboards.. ;)

BergH
13.05.2011, 09:57
Hier oder auf einem der Nachfolgeboards..
Schleudert den Purschen zu Poden!

ich wäre dem emotional nict gewachsen.

BergH
13.05.2011, 10:00
Mich zeigert :
Mien neuer PC und Win 7.
Gekauft umgebaut. Win 7 streikt.
Recovery Lauf von den 3 DVD:
Jetzt streikt er beim Updaten auf WIN 7 Sp1 usw.

Alles Tricks aus dem Internetz probiert, Fehlanzeige.
Update, Installieren geht nicht zurück.

Ich werde jetzt WIN 7 Recoevrn und dann zuerst eine TrueImage Soft Installieren und dann finde ich heraus wer oder was diese Scheisse verursacht und dann gnade ihm/ihr oder es Gott !

Booahh hab ich einen Hals.

So zickig war noch nicht mal XP oder 98 .
Und alles ist wieder woanders und ein bischen andes als gewohnt.
Bill Gates Du Lurch,
mögen Deiene Hüstel von einem juckenden Ausschlag befallen werden. :evil:











Nur Spass er kann ja kaum etwas dafür.

Eckhaard
13.05.2011, 10:09
Ich schaffs immernoch mich vor WIN7 zu drücken. Bei mir läuft überall XP(64).

benzinerwin
14.05.2011, 00:17
Email von eBay:
sie erhöhen mal wieder die Gebühren. Diesmal wird die Verkaufsprovision um bis zu 70% erhöht! Selbst bei kleinen Beträgen ist die Gebührensteigerung schon extrem:

derzeit:

* 1,00€ - 50,00€: 8% des Verkaufspreises
* 50,01€ - 500,00€: 4€ + 5% des VK über 50€
* >500€: 26,50€ + 2% des VK über 500€

ab 13.6.2011:

* 9% des Verkaufspreises, max 45€


Beispiele:

40€ -> alt: 3,20€ , neu: 3,60€ (+13%)
100€ -> alt: 6,5€ , neu: 9€ (+38%)
150€ -> alt: 9€ , neu: 13,50€ (+50%)
200€ -> alt: 11,50€ , neu: 18€ (+57%)
...
499€ -> alt: 26,45 , neu: 44,91€ (+70%) !!

Na dann kann's ja nicht mehr lange dauern, bis sie alle anderen Zahlungsmöglichkeiten außer Paypal verbieten. Aber vorher werden sie auch da nochmal die Gebühren erhöhen. Wo man gerade dabei ist. Und immer noch keinerlei Wettbewerb hat.

padrino
14.05.2011, 00:55
Ui,

damit ist ebay ja fast so teuer wie amazon MP :p

Mal ehrlich, in dem Sektor gibt es eben keine Alternativen... :(

Aber auch wenn es sie gibt, alles eine Suppe.

Bestes Beispiel: amazon payments
Sind doch keinen Deut günstiger als PayPal - wenn ich das richtig vertanden hab. :rolleyes:

CU,
Mario

ImpBiscuit
14.05.2011, 01:11
Atm verkaufe ich auf Amazon nur den Kram (DVDs zumeist) für den ich bei Ebay einfach viel zu wenig bekomme.
Zu Semesterbeginn gingen da einige meiner Bücher wie geschnitten Brot weg, bei den DVDs bin ich bisher zufrieden.

padrino
14.05.2011, 16:59
Hi,

amazon ist mir, wie an anderer Stelle mal erwähnt, wegen der A-Z-Garantie zu schwammig (es gibt einfach zu viele Gauner und ich treff sie alle ;)).

Das Gute an den höheren ebay-Gebühren:
Es steigt somit der Cashback-Betrag über qipu. :lol:

CU,
Mario

benzinerwin
14.05.2011, 20:22
Was bei Plus.de bestellt. Mit 25-Cent Füllartikel, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. [..]

Die Logistikexperten haben mir bestätigt, dass diese "Bestellung damit vollständig und abgeschlossen" doch nicht vollständig und abgeschlossen ist, sondern eben eine Teillieferung. :rolleyes:
Der restliche Teil kam heute (auf den Füllartikel konnte ich auch keinen Tag länger warten - und auch gut, dass der versichert als Paket geschickt wurde!!11).
Natürlich haben die Spezialexperten bei 2x identisch bestellten Artikeln einmal falsch ins Regal gegriffen... :rolleyes:. Also muss ich nochmal zur Post rennen und die Fehllieferung zurückschicken und darf auf den Ersatz warten, man man man.

padrino
15.05.2011, 16:44
Warum müssen SATA-Geräte einen anderen Stromanschluss haben? :confused:
Und natürlich hat man kein Adpaterkabel da, wenn man es braucht... :rolleyes:

frauhansen
15.05.2011, 18:00
Damit kann ich hier die Wände pflastern... aber pass auf beim kauf. UNBEDINGT was anständiges kaufen, bzw. nur die Stecker Adapter. sobald ein Kabel bei ist, auch bei den schönen Y-Kabeln, haste meist ne wackelige Verbindung. Am besten sind die Dapater die den mainboards beiliegen, die vom MediaMarkt und Konsorten kannst meist vergessen.

Eckhaard
16.05.2011, 09:49
Damit kann ich hier die Wände pflastern... Das war aber mal anders :D

Stromii
16.05.2011, 10:47
Intrigante, dreist-provokante Weibsstücke, die auch noch stolz darauf sind!!einself