PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17

Eckhaard
10.10.2017, 08:15
@JPK (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=11): Wenn Du keine Klimaanlage magst, dann ist das verständlich. Ich nutze das Schiebedach (wenn zufällig vorhanden) nur in Frühling oder Herbst wenn es nicht so warm ist und die Sonne scheint. Quasi zum Genießen.

@Sasquatch (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=16): Mein F11 hatte das Panoramadach, ich hatte es meist komplett zu, also auch den "inneren Teil" weil sonst dauernd Geräusche von oben kamen. Davon hatte ich in dem Fahrzeug schon so genug. Anscheinend bin ich da auch empfindlich, ähnlich den Sehern früher hier im Forum bei Irgendwas. (habs vergessen was das war, Streifen?)

Ich verwende auch mein Handy als Navi in meinem 20 Jahre alten 7er und im 10 Jahre alten Sharan, die dort verbauten Navis sind nicht mehr zeitgemäß. Interessanterweise ist das im Audi A6, ebenfalls fast 10 Jahre alt, noch wirklich gut. Fest verbaut ist natürlich immer schöner aber eben schweineteuer, mit den genannten Nachteilen.

Sasquatch
10.10.2017, 19:53
Davon hatte ich in dem Fahrzeug schon so genug. Anscheinend bin ich da auch empfindlich, ähnlich den Sehern früher hier im Forum bei Irgendwas. (habs vergessen was das war, Streifen?).
Sag das nich, mein F11 klingt zum Kotzen. Lauter "zweite" Nebengeräusche und Schleifen und Kratzen und Dröhnen. Hab Ü-nächste Woche nen Termin und hoffe die finden auch was. Das ist das Schlimmste. Wenn du genau weisst es stimmt nicht und die finden nix...

Gartek
11.10.2017, 06:57
Anscheinend bin ich da auch empfindlich, ähnlich den Sehern früher hier im Forum bei Irgendwas. (habs vergessen was das war, Streifen?)Nee, Pixelfeuer... :D

Eckhaard
11.10.2017, 08:27
Sag das nich, mein F11 klingt zum Kotzen. Lauter "zweite" Nebengeräusche und Schleifen und Kratzen und Dröhnen. Hab Ü-nächste Woche nen Termin und hoffe die finden auch was. Das ist das Schlimmste. Wenn du genau weisst es stimmt nicht und die finden nix...Ich möchte Dir den Mut nicht nehmen, aber das war schon in meinem X5 (E70) damals so, den habe ich dann immer noch in die Werkstatt gebracht um sowas abzustellen. Wirklich ruhig wurde er nie. Im Endeffekt habe ich dann beschlossen da keine Zeit mehr zu verschwenden und hab mich damit abgefunden, beim F11 ebenfalls. Hier muss ich den 1er (F21) loben, der war wirklich ruhig innen.
Gartek: sowas in der Art. :D

Sasquatch
11.10.2017, 19:32
Bistn echter Schatz. Aber ich hab ja auch noch alternative Fehler im Angebot. Also daß das normal ist, glaube ich wirklich nicht: https://www.youtube.com/watch?v=lk2zkXR2XZ8
Natürlich wird er das nicht machen, wenn er in der Werkstatt steht, schon klar...

JPK
13.10.2017, 09:41
Ist das in dem Video deiner? Scheint der Topf oder das Rohr irgendwo anzuschlagen.

Sasquatch
14.10.2017, 13:32
Jupp ist meiner und nein schlägt nirgendwo an. Ist was "Inneres".

Gartek
14.10.2017, 22:25
Mir geht auf den Zeiger, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen eine Blu-Ray in unserer Sammlung gefunden habe, die in der PS3 nicht mehr eingelesen wird. Die erste war "Das fünfte Element", unsere erste Blu-Ray überhaupt von 2008/2009. Die haben wir heute zurück zu universumfilm geschickt und Ersatz versprochen bekommen.

Diesmal war es "O Brother Where Art Thou" von den Coens. War noch eingeschweißt, hat längere Zeit (2-3 Jahre) ungeöffnet im Regal gestanden (Austausch der DVD im Rahmen einer amazon-Aktion). Machte in der PS3 dieselben Mätzchen wie die andere. Immerhin hat die PS4 sie dann abgespielt, aber die nervt als Zuspieler.

padrino
02.01.2018, 14:56
Boah, geht mir Strato auf den Sack...

Jetzt schon das zweite Mal, dass sie mein Paket einstampfen und zwangsupgraden, mit Leistungen, die ich nicht brauche, aber schön zahlen darf. :evil:

Hab mit 2,95 im Monat angefangen, dann wurden es 5,90 und nun sollen es 8,- werden im Monat. :(

Eigentlich will ich doch nur günstig meine 3-5 Domains behalten (mit denen ich fast nix mache)... :rolleyes:

padrino
22.01.2018, 19:14
Mann, geht mir grad Vodafone auf den S...

Weil wir nicht die typischen millarden bits Konsumenten sind, nur Probleme.

Eigentlich wollten wir nur die Sprachflat deaktivieren, an unsererm 6000er DSL (ISDN).
Doch das ging nur, wenn wir auf 16000 umsteigen.
Dachte, das ist ja kein Problem.
Pustekuchen. Erstmal ging gar nix mehr, weder Telefon noch Internet.
Problem wurde dann von der Telekom nach 5 Tagen behoben (angeblich hat irgendwo irgendwer 'n falschen Stecker umgesteckt - also draußen, nicht bei uns daheim ;)).
Dann ging telefonieren wieder, aber Internet noch nicht, die Lösung wohl, das Modem (ADSL) kommt mit den 16000 nicht klar (vermutlich ADSL2+).
Zig Anrufe bei der Hotline, durchgereicht werden, weil jeder irgendetwas anderes nicht konnte, bis ich dann wieder am Anfang der Kette rauskam.
Das Ende vom Lied, eine neue Easybox 804 schickt man mir nicht raus, da ich ISDN habe, obwohl ich diese wohl hinter meinem Uralt Splitter als Modem nutzen könnte.
Nö, machen sie nicht, "nicht für so eine alte Technik".
Dass man mir durch die Umstellung meinen Vertrag gekillt hat, war dem letzten A.... (von der normalen Vertragshotline) egal, sollte ich halt 'ne Störung aufgeben, Hardware würde ich von ihm nicht bekommen, mit meinem ADSL Modem von 2003 müsste alles gehen (wo mir die Techniker der Hotline gesagt haben, damit wird's nix). :sonicht:

Donaldist
23.01.2018, 22:43
Gib mal genauere Spezifikationen, ist das noch ISDN oder schon IP?
Ne ISDN fähige Easybox müsste ich hier noch rumfliegen haben, muss nur den Typ mal raussuchen und Du brauchst Deine Zugangsdaten. Kann ich Dir für nen schmalen Taler und VK überlassen. :)

ThePapabear
12.04.2018, 10:07
Die EU-DSGVO!!!
Bzw. eher die Konsequenzen die das Ganze nach sich zieht. An jedem Eck wird momentan noch herum getan, wie und was bis Mai zu tun wäre. Ist ja nicht so, dass man das nicht schon eine Weile wüsste. Aber jetzt in den letzten Wochen kommen plötzlich noch alle drauf, dass da was war und unsere Firma geht mit bestem Beispiel voran.

Unsere Server Anlage und Datenspeicherung entspricht nämlich genau gar nicht den Anforderungen und platzt aus allen Nähten (schon länger, will aber keiner hören, kost ja Geld). Wenn man auf´s Datum schaut und bedenkt, dass die Hardware Lieferung noch nicht mal da ist, dürfte das eine recht intensive 2. Hälfte vom April ergeben.... :nein: :wut: :Schweigen:

ImpBiscuit
11.05.2018, 07:05
Derzeit zeigert Vodafone, der Internetanbieter, den ich nutzen muss.
Lief zwei Jahre alles gut, stabil und für 16.000er Leitung erstaunlich flott (17,1 down / 3,3 up). Seit 3 Monaten ein wenig langsamer, aber ok... Und seit 2 Monaten mit regelmäßigen Abbrüchen, und damit ist dann natürlich auch das Festnetz tot, blöd in einer Ecke, die die Mobilfunkanbieter stiefmütterlich behandeln.
Dienstag war Totalausfall, komischer nur in unserem Haus (zwei Parteien). Mittwoch morgen dann wieder Sync, mit 2/2, also digitale Steinzeit, Vodafone findet natürlich kein Problem... Abwarten, was der Technikertermin unserer Nachbarn bringt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

JPK
16.05.2018, 13:41
MEGAZEIGER : EU-Datenschutzgrundverordnung (die die Grossen nicht wirklich tangiert, aber die Kleinen zum Aufgeben zwingt *grrrr*)


Werte Leser, auf Grund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung und den damit verbundenen zusätzlichen Anforderungen auch für Blogs, werden wir unsere Seite in Kürze einstellen

http://www.rottmeyer.de/wir-sagen-zum-abschied-leise-servus/

Wird wohl nicht die letzte freie Page sein, die aus dem Verkehr genommen werden wird ...

Maxe
16.05.2018, 14:32
Wird wohl nicht die letzte freie Page sein, die aus dem Verkehr genommen werden wird ... Ja, hat denn jemand wirklich geglaubt, daß die Mrd. Geld für "Internet", "Breitband" & Co. wirklich für uns "Nerds" ausgegeben werden, damit wir unsere eigene(!) Meinung ins Netz und zur Diskussion stellen können? Unfaßbar!

Nööö, mit der Impressumpflicht fings an, dann Jugendschutz und nun ausgerechnet(!) über den Datenschutz ...
Und nun wird mehr Platz für (Bezahl-) Qualitätsmedien und Sat1-Unterhaltung :Keule:

MOS2000
17.05.2018, 09:38
Das 1803er Windows-Update.
Laufen lassen - Internet weg.
"Ethernet verfügt nicht über eine gültige IP-Konfiguration"
Na danke.
DHCP is an / Kabel geswitcht / Problembehandlungen en masse laufen lassen / Router kurz aus / lang aus / Rechner gefühlt 12hochx mal neu gestartet - nix.
Was kann ich tun? Ich hab' so'n Zeiger....
Irgendwie hat sich die Netzwerkkarte "verabschiedet" und mag sich nicht mehr mit dem D-Lan Modul verbinden.
:(

Liebe Grüße
MOS2000

EKB
17.05.2018, 10:20
Rechner mit Shift+runterfahren ausschalten?
Versuchen eine feste IP zu vergeben und dann den Router anpingen?
Vorherigen Netzwerkkartentreiber benutzen?

JPK
17.05.2018, 10:27
Ja - is denn die Netzwerkkarte überhaupt noch im Gerätemanager als funktionierend erkannt?

MOS2000
17.05.2018, 13:10
Ja, das “Gerät funktioniert einwandfrei“ - hab sie auch schon mal im Gerätemanager deinstalliert - hat nix genutzt. Vorherige n Treiber würd ich ja gerne verwenden, aber da müsste ich erst mal präzise wissen wie der Alte hieß...das muss ich dann mit Stick transportieren dann installieren... klappt vielleicht am Wochenende.
Bei “Router anpingen“ ist Wissens- und interessetechnisch leider Schluss - feste IP vergeben ist auch nichts was ich könnte. :D

Wird wahrscheinlich auf Neukauf einer Netzwerkkarte herauslaufen wie ich mich kenne.
Ich probiere aber gerne weitere Tipps aus...heute Abend halt wieder...
MOS2000

fireball
17.05.2018, 13:22
Die "Problembehebung" funktioniert erstaunlich oft richtig gut - es loht zumindest, das mal zu probieren.

MOS2000
17.05.2018, 14:58
Du meinst wenn ich sie noch ein 63-tes Mal anwerfe passiert irgendwas?
Das ist immer genau der Prozess bei dem am Ende Gemeldet wird "Ethernet hat keine gültige IP-Konfiguration".
Und genau dann gibt es keine weiteren Optionen


Liebe Grüße
MOS2000

ThePapabear
17.05.2018, 19:49
..... bei dem am Ende Gemeldet wird "Ethernet hat keine gültige IP-Konfiguration".
Und genau dann gibt es keine weiteren Optionen...

Doch, gäbe es, wenn du die IP-Adresse manuell eingeben würdest/könntest.

Einfachste Methode: Tasten "Win" + "R" drücken
in die Eingabezeile "ncpa.cpl" eingeben und "Enter" drücken
Da kommt ein Symbol, das sollte "Ethernet" heißen, das klickst du mit der rechten Maustaste an und klickst in dem erscheinenden Menü auf "Eigenschaften"
In dem neu erscheinenden Fenster machst du einen Doppelklick auf "Internetprotokoll, Version 4 (TCPIP V4)"
Dann macht ein neues Fenster auf und jetzt sollte man ein paar Daten wissen, nämlich welchen IP-Kreis du zu Hause im Einsatz hast, weil das müsste man jetzt da eingeben.

Heraus finden kannst du das mit einem Rechner, der noch im Netz funktioniert. Du startest wieder mit "Win" + "R" und in die Zeile gibst du ein "cmd" und drückst "Enter"
In dem erscheinenden, schwarzen Fenster tippst du ein "ipconfig", drückst "Enter" und bekommst ein paar Zeilen ausgegeben.

Nun wieder zum anderen PC. Du klickst in den kleinen Kreis (und markierst den somit) neben "Folgende IP-Adresse verwenden":
Die Nummern der ersten Zeile (schwarzes Fenster vom anderen PC ;) ) übernimmst du in das Feld "IP-Adresse", änderst aber die letzten 3 Zahlen auf "225" (ist höchst unwahrscheinlich, dass du dir damit ein Problem einhandelst).
Die Nummern der zweiten Zeile trägst du 1:1 in das Feld "Subnetzmaske" des 2. PC ein
Die Nummern der dritten Zeile trägst du 1:1 in das Feld "Gateway" ein

Dann markierst du den Punkt neben "Folgende DNS-Serveradressen verwenden":
Bevorzugter DNS-Server: die Nummern der 3. Zeile vom anderen PC
Sekundärer DNS-Server: 8.8.8.8 <- ist der DNS Server von Google

Das speicherst du mit der Taste "OK" ab und schließt anschließend die geöffneten Fenster. Damit solltest du eine funktionierende Konfig auf deiner Netzwerkkarte haben. Wenn das auch nichts hilft, hat entweder tatsächlich die Karte ein Problem, oder dein Windows mit dem Treiber derselben.

Hope this helps!

LG
Herbert

Maxe
17.05.2018, 21:12
Danke, eine "kindgerechte" Anleitung ... hat mich auch schon immer interesiert :)

MOS2000
18.05.2018, 08:27
Ja, ebenfalls dickes Danke... bin noch nicht zum testen gekommen, weil den Abend lang unterwegs.
Werde es aber heute sicher ausprobieren - am WE wird die Anlage umgeräumt und da soll der ganze Klump eigentlich laufen, damit ich am Pfingstmontag das erste mal Musik im umgebauten Musikzimmer lauschen kann. :D

Liebe Grüße
MOS2000

ThePapabear
18.05.2018, 15:30
Danke, eine "kindgerechte" Anleitung ... hat mich auch schon immer interesiert :)

Bitte! Aber "kindgerecht" wäre sie erst mit passenden Screenshots dazu. Das war mir dann aber doch etwas zu viel für´s erste. ;)

MOS2000
19.05.2018, 12:20
Bin wieder ON... :)
Die nochmalige Installation des Treibers für WIN10 hat den Knoten gelöst - wissen die Götter warum.
Jedenfalls danke fürs mitzeigern. :D

Liebe Grüße
MOS2000

JPK
08.06.2018, 15:11
Zeiger : Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beim Aufruf der Washington Post : Due to new European data protection law, this page is temporarily unavailable to you.

https://www.washingtonpost.com/gdpr-block/



Democracy Dies in Darkness


FU

Edit: passend dazu : https://netzpolitik.org/2018/tracking-um-jeden-preis-das-stockholm-syndrom-der-presseverlage/


Presseverlage sehen deshalb ihre fragile Profitabilität gefährdet. Sie gründet sich heute, 20 Jahre nachdem Zeitungen anfingen, ihre Inhalte kostenlos ins Netz zu stellen, schließlich zu guten Teilen auf personalisierte Online-Werbung. „Wahnsinn“ nennt Springer-Chef Matthias Döpfner die Reform. Als „Angriff auf den freien Journalismus im Netz“ bezeichnen die Zeitungsverbände VDZ und BDZV den Verordnungsvorschlag deshalb. In einem weiteren offenen Brief warnen sie, Europa dürfe „die Datenrevolution nicht verpassen“, indem es mit Datenschutz Innovationen behindere.
Was aber sollen das für Innovationen sein, die nur ohne Kenntnis und Zustimmung derjenigen funktionieren, denen sie angeblich dienen sollen? Das allgegenwärtige Online-Tracking hat schließlich mit dazu geführt, dass der informationelle Kontrollverlust für viele heute Alltag ist.

ACH ... NEIN ... DOCH ... OOHH

padrino
08.06.2018, 16:06
Mir geht auf den Zeiger, dass ich nicht im Marktplatz posten kann, weil er immer sagt ein Präfix fehlt.
Hab eins im Titel und sehe sonst keine Möglichkeit eins einzustellen/auszuwählen... :confused:

Tragisch ist es nicht, aber keinen Plan haben, woran es liegt, nervt. :D

fireball
08.06.2018, 18:27
Das wurde Dir bereits von Herbert erklärt. Mit Screenshot. Wenn die Auswahlbox fehlt, mal nen anderen Browser probiert? Cache geleert?

padrino
08.06.2018, 18:32
Das wurde Dir bereits von Herbert erklärt.

Watt, wie, wo? :eek:

ImpBiscuit
22.07.2018, 11:36
Aktuell zeigern dämliche Straßenarbeiten bzw. unfähige Baggerfahrer. Die mussten natürlich unsere bzw. die Glasfaseranbindung für unsere Region zerreißen. Also unser Dorf und die Nachbardörfer ohne Internet. Wäre nur halb so schlimm, wenn es hier wenigstens Mobiles Internet geben würde, aber leider gibt es nur im Nachbardorf taugliche Mobile Daten...mit denen man auch etwas anfangen kann.
Angeblich soll es bis heute 18:00 geflickt sein, aber ich vermute, dass es nichts mehr wird mit dem Internet bevor wir in 1,5 Wochen umziehen. Und dann wird Kabel Deutschland bzw. Vodafone wahrscheinlich wieder ewig brauchen um unseren Anschluss zu schalten...

JPK
14.08.2018, 12:59
nicht mir, sondern einem Mann ging seine Frau wohl zu sehr auf den Zeiger, das er in die Luft ging :eek: wtf ...


https://youtu.be/K6ERuHJifS0

JPK
15.08.2018, 11:31
Infrastruktur-Apokalypse !

Erst alles an den privatisieren, Bestechungsgelder dafuer abgreifen, billig unerhalten, sich feiern lassen wie viel man damit gespart hat, und dann solch eine bodenlose Frechheit raushauen :


Innenminister Matteo Salvini machte die mangelnde Instandhaltung der Brücke für das Unglück verantwortlich. Die Verantwortlichen müssten für das Desaster bezahlen – "alles bezahlen, teuer bezahlen", sagte er. Tatsächlich gab es immer wieder Kritik am Betreiber, vornehmlich aber vor allem für mutmaßlich kostspielige Instandhaltungsarbeiten. Das Unternehmen wies diese Kritik stets zurück und bemängelte Kontrollen seitens der Behörden.

Edit - nicht nur aktuell Italien, sondern speziell Deutschland und weltweit gehen mir die Auswuechse des Kapitalismus auf den Zeiger.

bongobong
15.08.2018, 11:55
Wir fahren nächste Woche an den Gardasee.
Ich freue mich schon drauf über deren Brücken und durch deren Tunnel zu fahren :wiebitte:

Es wird eh lustig da unten, da sich auch noch Mücken mit dem West-Nil-Virus ausbreiten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/west-nil-virus-in-italien-griechenland-serbien-mehrere-todesfaelle-a-1222665.html

Der Urlaub klingt irgendwie wie russisch Roulett.:wut:

Gruß
Dirk

JPK
15.08.2018, 12:22
Safari-Abenteuer-Urlaub also? Sei froh, das das nicht auch noch Aufpreis kostet! :eek: :D
Aber wie gesagt - in anderen Laendern ist es auch nich besser. Wobei - ich war letzten Monat in Potsdam und Brandenburg unterwegs - im Vergleich zum Rhein/Main Gebiet geradezu wunderbare Strassenzusaende, ohne Schlagloecher, etc. *sarkasmus_on* Fuer irgendwas muss der Soli ja auch gut sein!

ImpBiscuit
15.08.2018, 14:48
Nun ja, bei einem Urlaub im Harz hat mein Schwiegervater in spe hat er immer gewusst, auf welcher Seite der alten Grenze er unterwegs war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Eckhaard
16.08.2018, 14:52
Wir fahren nächste Woche an den Gardasee.
Ich freue mich schon drauf über deren Brücken und durch deren Tunnel zu fahren :wiebitte:

Es wird eh lustig da unten, da sich auch noch Mücken mit dem West-Nil-Virus ausbreiten.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/west-nil-virus-in-italien-griechenland-serbien-mehrere-todesfaelle-a-1222665.html

Der Urlaub klingt irgendwie wie russisch Roulett.:wut:

Gruß
DirkAber mal ehrlich, wenn man das weiß, dann fährt man da nicht hin.

Eben kam auch wieder eine Meldung über die Fokus App "deutscher Staatsbürger in Türkei verhaftet". Mein Mitleid hält sich da in engen Grenzen.

frauhansen
16.08.2018, 14:55
Bei der Türkei stimme ich dir zu... zumindest mir kurdischem oder sonst wie politischem oder künstlerischem Hintergrund.
Was Italien betrifft... das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Es brannten Tunmel in Frankreich oder in der Schweiz, es rasen Züge in Brücken in DE und Urlauber in Griechenland oder Portugal werden von den Waldbrändern eingeschlossen.
Wer jetzt speziell Angst hat der übersieht das gesamte Bild und redet sich ein das auf einmal alles schlimm wird.

JPK
16.08.2018, 15:50
mein Zeiger rotiert grad unter meinem Aluhut - Du lernst nur das, was du lernen sollst :


https://www.youtube.com/watch?v=7cxMZQ-g5zI

Im Namen von dubiosen Gesetzen wird das Rad wieder weiter gedreht in Richtung Faschismus ... :eek:

frauhansen
16.08.2018, 16:50
Kann das sein das Du da was verwechselst.... oder verstehe ich Dich falsch...
Das man Erik Jones abschaltet ist eine Aktion um die Hetze diesen Mannes einhalt zu gebieten.
Analog dem wie wir in Deutschland auch Gesetzte geben Hetze, Verleumdung oder am ganz deutschen Beispiel die Leugnung des Holokaust haben.

Ich bin der Meinung der Staat ist verpflichtet seine Bürger zu benützen vor Leuten die Gewalt und Hetze verbreiten.
Und ganz klar... staatliche oder politische Schranken im Bereich Meinungsfreiheit sind eine Gradwanderung. Aber es muss gangbar sein.
Zumal die Abschaltung von Jones keine Staatliche Aktion war sonder die privater Unternehmen. Und die aktuelle Regierung Trump hat da sicher nicht mit rein gespielt, eher im Gegenteil!

fireball
16.08.2018, 19:14
Ich bin der Meinung der Staat ist verpflichtet seine Bürger zu benützen vor Leuten die Gewalt und Hetze verbreiten.
Bündiger vermag ich es nicht auszudrücken - danke. Ich bin absolut für Meinungsfreiheit - aber die endet für mich da, wo Hetze und Verhetzung anfängt. Und um es nooch mehr auf die Spitze zu treiben: grade die ganzen "Social Media" haben für mich sogar nicht nur das Hausrecht, sondern sogar eine gewisse Verpflichtung, Hass und Hetze nicht zu dulden. Wenn ich mir angucke, was in meinem Facebook Stream jeden Tag vorbeitickert, was da an unreflektierten Halb- und Unwahrheiten vorbeitickert, bekomme ich echt manchmal das kalte Grausen. Wundert mich aber auch nicht. Schnell mal klicken und teilen ist ja auch viel einfacher, als 30 Sekunden das Hirn einzuschalten. Da werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, auf Bildern den Leuten was in den Mund gelegt... Facebook, die blaue Variante der Bildzeitung.

Ja, an sich sollte jeder selbst fähig sein, sich ein Bild zu machen. Aber ganz ehrlich: wer strengt denn heute noch seinen Kopf an, wenns einfacher ist, eigenes Unvermögen auf $beliebige_Randgruppe zu schieben?



Besonderer Spass dabei ist natürlich, dass grade Dirk Müller, der deutsche Finanzwelt-Oberverschwörungstheoretiker, sich darüber beschwert. Kann man aus seiner Sicht schon nachvollziehen.

JPK
16.08.2018, 20:39
Verschwörungstheoretiker sind ein sehr guten Indikator für den Zustand einer Gesellschaft. Deshalb bin ich dafür sie nicht zu zensieren, solange dadurch keine Persönlichkeitsrechte Dritter geschützt werden müssen. Daran wie Menschen auf Verschwörungstheorien reagieren kann man sehr gut den Zustand der Gesellschaft erkennen in der sie leben. Wenn man Verschwörungstheorien zensiert und in damit in die Illegalität verbannt, wird es doch für viele um so attraktiver sich damit zu beschäftigen und zumindest ein Fünkchen Wahrheit dahinter zu vermuten.

Ich gebe euch Recht, das er zu weit geht - aber Bild, Sun, etc. sind nicht besser im Hetzen.

JPK
16.08.2018, 22:04
Bei der Türkei stimme ich dir zu... zumindest mir kurdischem oder sonst wie politischem oder künstlerischem Hintergrund.

Da ist unsere Bundesregierung aber anderer Meinung :doh: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f-a-z-exklusiv-bundesregierung-wirbt-fuer-tuerkei-urlaub-15741534.html


Die Krise in der Türkei solle die Deutschen nicht vom Urlaub dort abhalten, sagt der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung der F.A.Z. Zugleich wird in dem Urlaubsland ein weiterer Deutscher festgenommen.

Gartek
16.08.2018, 22:37
Verschwörungstheoretiker sind ein sehr guten Indikator für den Zustand einer Gesellschaft. Deshalb bin ich dafür sie nicht zu zensieren, solange dadurch keine Persönlichkeitsrechte Dritter geschützt werden müssen. Daran wie Menschen auf Verschwörungstheorien reagieren kann man sehr gut den Zustand der Gesellschaft erkennen in der sie leben. Wenn man Verschwörungstheorien zensiert und in damit in die Illegalität verbannt, wird es doch für viele um so attraktiver sich damit zu beschäftigen und zumindest ein Fünkchen Wahrheit dahinter zu vermuten.

Ich gebe euch Recht, das er zu weit geht - aber Bild, Sun, etc. sind nicht besser im Hetzen.Da ist schon was dran, aber früher war es eben "nur" die Bild-"Zeitung" mit ihren Aufmerksamkeit heischenden Theorien. Der Stammtisch-Verschwörer blieb ja meist in seinem Dunstkreis. Dank Internet & insbesondere Social Media und modernen Suchmaschinen-Algorithmen haben die aber jetzt eine Plattform für sekundenschnelle weltweite Verbreitung. Da kommt man mit Dementieren, Gegendarstellungen einfordern usw. mit normalen Mitteln gar nicht mehr hinterher. Irgendwann ist das Maß voll, und dann muss eben ein digitaler Maulkorb her. In Foren werden Trolle ja auch irgendwann gesperrt. Was aber, wenn der Troll eben seinen eigenen Kanal/sein eigenes Forum/seinen eigenen Blog hat...?

BergH
17.08.2018, 05:53
tach auch !

Mann wird das hier politisch ?

Ich bin da sehr zwiegespalten.
Ich halte https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jones für ein absolutes Arsch***h,
aber eine Demokratie muß solche Leute aushalten.

Natürlich gibt es Hetze, Volksverhetzung , Beleidigung und Co.,
aber wiederhole ABER:
Wer bewacht die Wächter ?

Wir sehen gerade in der Türkei, wie eine Demokratie ganz schnell vor die Hunde gehen kann und eine Rechtsstaat,
zu etwas ganz anderem werden kann.

Und Beispiele für Unrecht im Statt gibt es in den letzten Jahren jede Menge.
Ich hielt auch Böhmermans Smähgedicht für völlig daneben uind völlig überzogen,
aber auch diese Art der Satire muss eine Demokratie aushalten und damit umgehen.

Was nicht heisst, dass wir wenige Aufrechten noch Mitdenkern nicht gegen
Vollidioten, die Unsinn verbreiten vorgehen sollen.
Ich fühle manchmal : Bin Ich der Einzige der irgendwelches Zeug auf MiniKarma und Co ab-checked bevor er es weiterleitet,
oder eben nicht?

frauhansen
17.08.2018, 10:23
Die Zeiten ändern sich. Und als es noch "nur" die Bildzeitung war, da war die Wirkung begrenzter.
Das Hirn der Medien konsumierenden Masse hat leider nicht begriffen das es einen Untreschied zwischen einer Redaktionellen Zeitung und klassischer Pressearbeit und eben den vielen bunten Bildchen im Netz gibt.
Die Reflexion und Hinterfragung des gesehenen und gehörten auf Logik und Sinnhaftigkeit wird verwechselt mit "das entspricht meiner unspezifischen Angst".

Via der aktuellen Verbreitungsmöglichkeiten gehen alle Informationen mit weit höherer Reichweiter umher als früher. Früher habe ich das gelesene noch wem erzählen müssen. Dazu muss ich es selbst erst einmal grundlegend begreifen. Das braucht heute keiner mehr.... weiter leiten und fertig.
Damit entsteht eine trügerische Sicherheit der "privaten Empfehlung". Und Reichweite... undendlich Reichweite.

Wenn ich dem klassisch begegne, dann habe ich als Bogenschütze spontan die Erfindung der Armbrust verpasst.

fireball
17.08.2018, 10:56
Verschwörungstheorien sind halt so lange lustig, wie sie niemanden gefährden. Über Flacherdler, Chemtrailsfuzzis und Mondlandungsverweigerer kann man noch belustigt den Kopf schütteln (ja, mit denen kann man durchaus Spass haben, wenn man sie konsequent veralbert!). Wenn ich mir dann aber angucke, dass sich die Masernfälle im letzten Jahr verdreifacht haben ( http://www.tagesschau.de/inland/masern-109.html ) - auch da ist bei mir Ende mit Verständnis.

frauhansen
17.08.2018, 11:00
Ohh ja... das Thema Impfgegener ist mir auch immer wieder ein grosser Klos im Hals.
Mein Onkel schrieb letztens in einem Kettenbrief sinngemäss das Blutspenden abzulehnen sei da hier Informationen einenes fremden Körpers zueigen gemacht werden.
Da bin ich dann durchgestartet... habe ihm sinngemöäss geschrieben... das wenn jemand in meiner Familie, oder auch sonst wer, stirbt weil keine passende Blutspende vorhanden ist, dann mache ich ihn und alle die solchen Schwachsinn schreiben mitverantwortlich für deren/dessen Tod!
Das schürt Ängste... und Angst ist nunmal etwas das wir einfach habe ohne es begründen zu müssen...

Früher hatte man klare Feindbilder und den Eindruck das der Staat einen ja gegen dieses Feindbild verteidigt. Die Angst wurde also in eine Bahn geleitet.
Nun fehlt diese Bahn....

BergH
17.08.2018, 11:47
tach auch !

Wobei hansenss Onkel Recht hat, es werden MB an Informationen weitergeteilt.
Schwachsin n ist es trotzdem.

Ich habe mal einber Impfgegnerin Mutter gesagt, dass sie selber Schuld ist wenn Ihr Sohn keine Kinder bekommen kann,
weil der Mumps ihm die Hoden verschrumpelt. Und behinderte Enkel bekommen Frauen, die nicht gegen Röteln geimpft sind.
Ja aber die Impfgefahren?
Mann da drehe Ich am Rad und muss einer Dumpfbacke Statistik erklären.
Impfrisiko 1:100000
Chance auf Schrumpelhoden, wenn man Mumps bekommt :Keine Ahnung 10-20 % 1-2 von 10.

Ja aber.......
Da bekommst Du Mordphantasien.

Trotzdem sollten wir bei Zensur sehr sehr sehr vorsichtig sein.
Wir hatten hier im Lande schon mal eine gleichgeschaltete Presse.
Also bei schweren Verstössen drauf,
aber nicht mit dem feinen Sieb durchs INternet gehen.

Eckhaard
17.08.2018, 12:13
Mein Onkel schrieb letztens in einem Kettenbrief sinngemäss das Blutspenden abzulehnen sei da hier Informationen einenes fremden Körpers zueigen gemacht werden.Jetzt bring die Datenschützer nicht auf neue Gedanken. :D:D:D

JPK
17.08.2018, 20:29
Wenn die Hayali fuer den Kapitalismus wirbt und gleichzeitig vorgibt unabhaengig zu sein, dann ist auch von den traditionellen Medien nix mehr zu halten.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/journalismus-und-pr-das-moderiert-zdf-moderatorin-dunja-hayali-15741580.html

Und wem es noch nicht aufgefallen sein sollte ... die neue Chefin von tagesschau.de hat vorher bei Buzzfeed Deutschland "Redaktionsleitung" gemacht.
https://blog.fefe.de/?ts=a5cc00ed

Dann kann ich auch die Medien mit der vermeintlich besseren Reputation vergessen.
Nachdenkseiten, netzpolitik.org, von mir aus auch bildblog, etc., sehe ich mir im Grund genommen schon seit Jahren als Hauptinfo-Quelle an.

frauhansen
17.08.2018, 23:01
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-fast-tausend-faelle-in-deutschland-2017-a-1223755.html

gibber
18.08.2018, 00:05
Wenn die Hayali fuer den Kapitalismus wirbt und gleichzeitig vorgibt unabhaengig zu sein, dann ist auch von den traditionellen Medien nix mehr zu halten.
Stimmt. Habe ich gestern bei " Zapp " auf N3 gesehen. Als Moderatorin " kritische " Fragen an die Glücksspielindustrie gestellt. Meine Fresse. Und dann noch behaupten, man habe sich nicht kaufen lassen. Aber immer noch auf der Homepage gefeiert werden. Ich fand die mal ganz gut ( hat nichts damit zu tun, das wir beide Gladbach Fans sind ), aber sowas..... da fehlen mir die Worte.

JPK
18.08.2018, 13:52
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-fast-tausend-faelle-in-deutschland-2017-a-1223755.html


Vergangenes Jahr steckte sich eine Guatemaltekin bei einem Aufenthalt in Deutschland mit den Masern an und erkrankte nach ihrer Heimreise - es war der erste Fall in dem zentralamerikanischen Land seit 20 Jahren.

SUPER - D ist in allem Exportweltmeister ! :doh:

und zum Thema, Sachen die man nur auf netzpolitik und co. findet, gleich der naechste Zeiger :

https://netzpolitik.org/2018/studie-firmen-tracken-nutzerinnen-trotz-adblockern/


Die Studie zeigt, dass ein wirksamer Selbstschutz gegen Tracking kaum möglich ist, ohne schwere Einbußen im Hinblick auf die Funktionalität (z.B. JavaScript) hinzunehmen.
Die Info ist nix neues, aber das alle Pisser in einem Netzwerk-Ring organisiert Cookies austauschen ... boah ... kann da mal ein Hacker Kinderpr0n einschleusen und dann anzeigen? :D

fireball
20.08.2018, 14:22
Studie: Firmen tracken Nutzer*innen trotz Adblockern

Schon der nächste Zeiger. Dieser Genderwahn und vor allem diese Schriftform gehen mir langsam gewaltig auf die... Äh... Nüsse.

frauhansen
20.08.2018, 14:27
_____________________
hansen

Donaldist
20.08.2018, 21:21
Das heißt bestimmt nur, wenn er bei seiner Ernährung Cookies zu sich nimmt, tracken sie den Nutzer*von*innen!

prenz
21.08.2018, 09:53
Schon der nächste Zeiger. Dieser Genderwahn und vor allem diese Schriftform gehen mir langsam gewaltig auf die... Äh... Nüsse.
Der eigentliche Zeiger ist ja in diesem Fall nicht nur der Genderwahn, sondern dass die Genderista mittlerweile auch "vernünftige" Plattformen wie z.B. Netzpolitik.org und heise.de unterwandern. Solange das ja nur im nd, der taz und in Pamphleten der AStAen vorkam, konnte man das ja ignorieren...

padrino
01.09.2018, 16:52
Frauchen hat Ihr Konto (und Sparbuch) bei der Deutschen Bank (endlich :rolleyes:) gekündigt.

Bei der "finalen Abrechnung" hat die Bank jetzt noch 1,40 EUR (wohl 2x 0,70 EUR Porto) für die letzten Kontoauszüge berechnet, die meine Frau wohlgemerkt ja nicht mehr selbst holen konnte, da sie a) die Karten abgeben musste und b) das Konto ja nicht mehr existiert.
Finde ich schon frech und bestätigt, dass die Kündigung bei dem Saftladen richtig war.

JPK
01.09.2018, 23:47
Frei nach dem Motto: Was keiner weiss, macht keinen heiss ... oder hat einer von euch irgendwsa davon mitbekommen?

http://www.pure-fm.de/frosch-der-klub-mit-messern-und-stangen-angefriffen/

JPK
07.09.2018, 16:00
https://mobile.twitter.com/lmjabreu/status/1037234756235223040


Google decided to take a peek at the photos in my unused account, pick some geotagged ones from 2009, change their time stamp, and add them to Google Maps. If this isn’t invasion of privacy I don’t know what it is. The thanks for sharing message is the cherry on top

jaja ... don't be evil .... wer 2018 immer noch Daten aller Couleur in das Netz bläst und denkt es sei sein Eigentum - LOL

apropos in die Umgebung blasen : Antibiotikarestienzen .... https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2015/oekonomischer-unsinn/die-resistente-industrie


Anteil der Indienreisenden aus Deutschland, die mit resistenten Keimen im Blut zurückkehren in Prozent: 70
...
Walsh sagt, dass er nicht verstehen könnte, warum Deutschland als einst führende Nation in der Mikrobiologie, etwa mit Wissenschaftlern wie Bernd Wiedemann, heute in der internationalen Forschung kaum noch eine Rolle spiele. Googelt man besagten Wiedemann, findet man ihn bereits im Jahr 1996 im »Spiegel«: mit einer Warnung vor zunehmenden Antibiotika-Resistenzen. Sein ebenfalls renommierter Kollege Hans Pohle prophezeite eine „bedrohliche Zahl von Todesfällen“. Ihre Warnungen wurden überhört.
Das damalige Szenario klingt verblüffend bekannt: Der Antibiotika-Einsatz in der Viehzucht galt als Hauptübel, medizinische Fachgesellschaften schrieben Brandbriefe an die Regierung Kohl, Zu einem Verbot von Antibiotika in der Tierzucht kam es jedoch nicht, auch weil ein gewisser Horst Seehofer vehement gegen „nationale Alleingänge“ kämpfte.

Politiker ... die HuSos ... FU

JPK
14.09.2018, 22:06
https://www.krone.at/1771051


Dieser Punkt ist für Voss offenbar neu. „Wir sind überrascht, dass das im Text ist, und wir werden es erst noch besprechen“, erklärte der Deutsche in einem Interview mit einem schwedischen Journalisten. Das verblüfft. Voss hat offenbar monatelang für ein neues Gesetz geworben, dessen Inhalt er nicht genau kennt - und das, obwohl der Entwurf seinen Behauptungen zufolge von ihm selbst stammt. Dass das nur teilweise stimmen dürfte, ist schon länger bekannt. Teile des Entwurfs dürften von einer Mitarbeiterin der EU-Kommission verfasst worden sein.

Voss, der Vollhonk .... kann gar nicht mehr kotzen, was so alles die letzten Tage ich mich ausgekotzt habe ..

JPK
31.10.2018, 14:07
https://ze.tt/halloween-und-karneval-warum-du-dich-weder-als-pocahontas-noch-als-inuit-verkleiden-solltest/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_parkett_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_parkett. teaser.x


Egal wie gut du es gemeint hast, wenn du das, was du als Stammeskleidung siehst, als Kostüm trägst, machst du mehr als ein Kostüm zu tragen. Du stellst altehrwürdige Traditionen und Bräuche sowie religiöse Kulte unterdrückter, rassistisch verfolgter und teilweise durch den Kolonialismus ausgerotteter Kulturen aus Spaß zur Schau.

Also - keine Tracht zum Oktoberfest oder Sumo oder Chinese weil altehrwürdig und traditionell. Gorilla, Löwe und Tiger auch nicht OK, da verfolgt und fast ausgerottet. Prinzessin geht nicht da zu stereotyp (don't asume my gender). Hexe schon mal auch nicht, da diese ja auch verfolgt wurden. Und auch kein Priester, Mönch, Cowboy oder Ritter, da die ja dafür verantwortlich waren, das die Kulturen ausgerottet wurden.

Und nu?!

Müllmann, Superman oder regenbogenpupsendes Einhorn ... mehr geht nicht mehr heutzutage ... Sorry ... verkleiden wir uns am besten gleich als graue Herren*innen ...

Sasquatch
31.10.2018, 14:32
Keine Tracht zum Oktoberfest? Weil wir Bayern unterdrückt sind oder als Kolonialherren gelten? Aber egal was du jetzt antwortest... ;)

prenz
31.10.2018, 17:58
Und nu?!
Kein ze.tt mehr lesen. Das ist das Bento der Zeit.

Und Superman geht sowieso mal gar nicht. Erstens weißer, heterosexueller Mann, und zweitens ausgestorbene Alienkultur, also auch cultural appropriation.

JPK
31.10.2018, 17:59
Keine Tracht zum Oktoberfest? Weil wir Bayern unterdrückt sind oder als Kolonialherren gelten? Aber egal was du jetzt antwortest... ;)

weil altehrwürdig und traditionell .... wobei "teilweise durch den Kolonialismus ausgerotteter Kulturen" nach der Hessenwahl auch in die Nähe rückt ;)

JPK
31.10.2018, 18:04
Kein ze.tt mehr lesen. Das ist das Bento der Zeit.
Ich weiss, aber zeigert mich trotzdem. Wirkt ja auf andere Leser der Seite, die sich ncht dessen bewusst sind.
Ich frage mich, was Historiker über unsere Epoche mal in 50 Jahren schreiben werden.

Sasquatch
31.10.2018, 18:33
Aaaaaah, 25 Tage nach Ablauf der Garantie kracht mein IKEA Bürostuhl zusammen. Ich krieg das Kotzen...

prenz
31.10.2018, 18:34
@jpk: Nun ja, ich sehe das etwas lockerer. Jede demographische Gruppe hat halt so ihre Trash-Publikationen, so auch die Hipster-Twens. Das ist auch nichts neues, das ist eine Mischung aus Schülerzeitung und Bravo - ich halte Historiker in 50 Jahren schon für schlau genug, das entsprechend einzuordnen. Das einzige ärgerliche daran ist, dass man so einem Müll früher in den Papierzeiten ganz gut aus dem Weg gehen konnte, aber heute alle Nase lang in die Timeline gespült bekommt.

Das einzige, was mich aber im Prinzip mal interessieren würde, wäre, wo ein Bento- oder ze.tt-"Schreiber"ling in 10 Jahren stehen wird, und was er dann über seine jetzige Gegenwart denken wird...

Sasquatch
31.10.2018, 19:06
Fabienne Sand ist freie Autorin aus Berlin. Sie betreibt Bildungsarbeit auf Instagram

Ich mein, komm... Echt jetzt? Das Beste ist doch die Indianerkostüm-Werbung in der Mitte des Textes :D

Gartek
01.11.2018, 07:19
Aaaaaah, 25 Tage nach Ablauf der Garantie kracht mein IKEA Bürostuhl zusammen. Ich krieg das Kotzen...Tja, das nennt man geplante Obsoleszenz. ;) - Oder einfach Murphy. :D

Eckhaard
01.11.2018, 08:36
Aaaaaah, 25 Tage nach Ablauf der Garantie kracht mein IKEA Bürostuhl zusammen. Ich krieg das Kotzen...Bei elektronischen Geräten ist man das ja gewohnt, aber jetzt auch bei Bürostühlen?

JPK
01.11.2018, 12:23
aber jetzt auch bei Bürostühlen?
das IoT ist überall ;) :eek:

Frag doch mal bei IKEA an, die waren bei meiner Lampe recht kulant nach Ablauf der Garantie.

BergH
02.11.2018, 19:06
Jupp sind sie nach Aussage eine mir sehr gut bekannten Insiderin. :lol:

JPK
07.11.2018, 19:53
Neues aus der Gender-Anstalt :

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-46119393


The Boy Scouts of America announced in May they would rename the Boy Scouts programme Scouts BSA as they prepare to allow girls as members.
But the Girl Scouts say the change could erode their brand, calling the move "uniquely damaging" to them.

Also um es mal zu verstehen - um Gleichberechtigung zu erreichen, lassen "Boy Scouts" Mädels zu. Dann wäre es ja diskriminierend ein Mädel "Boy Scout" zu nennen. Also fällt das Boy weg. Passt den Mädels aber auch nicht, da ihre Organisation "Girl Scouts" Schaden erleiden könnte .... :komisch: :doh:

Geht doch alle sterben ....

Donaldist
07.11.2018, 20:09
Geht doch alle sterben ....
:ja:

Tyson
07.11.2018, 20:13
BSA Scout gab es doch eh schon: https://en.wikipedia.org/wiki/BSA_Scout

prenz
07.11.2018, 21:15
Geht doch alle sterben ....
Wie üblich bei den Femimimis: Gleichberechtigung ist kacke, wenn's falschrum läuft.

JPK
08.11.2018, 09:31
Wie üblich bei den Femimimis: Gleichberechtigung ist kacke, wenn's falschrum läuft.

Klar - Frauenquote in Manager-Positionen ist voll korrekt. Aber Frauenqoute als Fabrik-Fliessband-Malocher oder Müllfahrer is baähh ... können von mir aus ja auch gerne rosafarbene Warnwesten tragen, wenn es den Frauen hilft :D
Wobei - wenn ich mich mit Frauen unterhalte, die mit Frauen (im Team) arbeiten (müssen), was die so Zickenkriege am Laufen haben .... meine Fresse ... Unter der Hand gesagt, arbeiten die Frauen, die was in der Birne haben auch gerne mit männlichen Kollegen. Einfach nur weil es keine gleichgeschlechtlichen Reibereien gibt.

SaintHuck
09.11.2018, 08:01
Her mit einer zeitgemäßen Kostümierung! Einer, die keinen verletzen könnte. Ein Donut zum Beispiel. Oder eine Zimmerpflanze. Oder eine Sardine.
Wer bei überfischten Ozeanen noch eine Sardine als Kostüm vorschlägt, hat aber nicht verstanden, dass viele Fischarte vom Aussterben bedroht sind. Geht als gar nicht :rolleyes:

Aber mal ernsthaft: Solch ein Blödsinn mag zwar gut gemeint sein, ist aber nur wieder Wasser auf die Mühlen der rechten Bauernfänger

prenz
09.11.2018, 11:47
Solch ein Blödsinn mag zwar gut gemeint sein, ist aber nur wieder Wasser auf die Mühlen der rechten Bauernfänger
Ganz genau das - und das illustriert mal wieder sehr schön den Punkt: Gut gemeint ist die kleine Schwester von scheiße gemacht. Und noch viel schlimmer: die Linke scheint in gleichen Maß dümmer (und unattraktiver!) zu werden, wie die Rechte "schlauer" wird. Vergiß die Höckes, Gaulands, Jones, etc, das sind die alten, plumpen Rechten, die aussterben werden - lieber mal einen Blick auf die "moderateren", gut argumentierenden Rechten werfen, wie z.B. Wegner, Tichy oder auch Bannon(sic!). Die können nämlich tatsächlich konsistent argumentieren, statt "Diskurshoheit" zu beanspruchen, oder gleich andere Meinungen niederzubrüllen oder auszusperren. Die sind im Zweifelsfall auch viel gefährlicher, weil die eine Reichweite bis weit in die Mitte erzielen und dort überzeugen können.

In dieses Muster passt ansonsten auch ein anderer Zeiger: linke Opferfemimiministin weigert sich öffentlichwirksam, eine Lesung in einer eher linksliberalen Buchhandlung zu halten - weil dieser Buchhändler der Meinung ist, man müsse, um mit/gegen Rechts zu argumentieren, natürlich deren Gedankengänge und Literatur kennen muß und konsequenterweise dazu auch u.a. Antaois in den Regalen hat (zusammen mit vielen Gegenreden zu deren Produkten, und mit der Beschriftung "Neue Rechte, altes Denken" :-) ). Dieser Verlag freut sich gerade übrigens ein Loch in den Bauch, weil sie Aufmerksamkeit bekommen - "ohne selber provozieren zu müssen" (O-Ton).

JPK
18.11.2018, 17:10
Massen ist weg und nun kommt gleich der naechste Honk mit genau dem gleichen gehirnamputierten Gefasel um die Ecke :

Thomas Haldenwang als neuer oberster Inlandsspion

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Verfassungsschutzchef-fordert-Zugriff-auf-verschluesselte-Kommunikation-4223818.html

hier hat schon mal einer was vorbereitet für das allwöchentliche Bullshit-Bingo: https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer-Verfassungsschutzchef-fordert-Zugriff-auf-verschluesselte-Kommunikation/Verschwoerungstheoretiker/posting-33440952/show/



das Problem des Going Dark
"Klima der Enthemmung" im Web
Facebook & Co. fungierten als "Aufputschmittel und Tatort"
Extremisten und Terroristen
"Brandbeschleuniger für spätere physische Gewalt"
"Oldschool Society"
Anschlagspläne auf Asylbewerberheime
Ausschreitungen in Chemnitz
Aufrufe zu Demos von Neonazis und Hooligans
gewaltbereite Personen
"Reichsbürger und Selbstverwalter"
islamistische Terroristen
Linksextremisten steigerten hier ihre Kampagnenfähigkeit
Proteste gegen den G20-Gipfel
Hambacher Forst
"Hass und Gewaltfantasien"
Rückzugräume, in denen Extremismus verklärt werde
islamistischer Terror
"Vielzahl an Anschlagsplanungen"
"Rizin-Fall"
Cyberangriffe
große Front
russische Hackerattacken
"deutsche Staatsbürger von chinesischen Geheimdiensten angesprochen"
"Hack-Backs"
Cyberraum
Auslands- und Inlandsaspekten nicht scharf zu trennen
Er versuche hier Gefahren zu identifizieren
Kommunikationsaufklärung
"neue Gefahren aus der voranschreitenden Digitalisierung und Globalisierung"
Terrormiliz IS
"neuen Methoden"
"Gebrauch von Drohnen"
"Beeinträchtigungen des Flugverkehrs"
Verwerfungen beim BND
"Technische Aufklärung"
Donald Trump
Parole 'America first'
russische, chinesische oder türkische Geheimdienste
Agenten im NSA-Stil


Geilomat -
digitale Anwendungen eine Flut an übertragenen Daten mit sich brächten, die sich häufig in Echtzeit überwachen ließen. "Wir können weniger Informationen über eine Person bekommen als in analogen Zeiten Da beschwert sich einer über Datenreichtum ?!?einsel!f

Eckhaard
31.01.2019, 08:23
Ich wechsel ja jährlich den Strom- und Gasanbieter. Dummerweise laufen heute meine Verträge bei BEV aus und ich hab ca. 800€ Guthaben. BEV hat gestern Insolvenz beantragt ...

prenz
31.01.2019, 09:06
Ich bin bei Strom ebenfalls BEV-Kunde, wäre auch bei mir heute ausgelaufen. Ich werde zumindest die Januar-Lastschrift zurückholen (der Monat wurde nicht vollständig geliefert).

Die sind mir übrigens schon vor ein paar Wochen unangenehm aufgefallen. Auf die letzte Preiserhöhung hin habe ich außerordentlich gekündigt, und BEV hat das schriftlich bestätigt. Dann hatte ich ein paar Tage später ein Schreiben im Briefkasten, auf meine "Anfrage zur Preisänderung" wäre das erste Schreiben zur Preiserhöhung hinfällig, und ich würde weiter nach dem 1.2. von denen beliefert. Das wiederum hätte ich gerne gesehen, wie die das mit Westnetz ausgekaspert hätten, weil ich vom Neulieferanten schon die Lieferbestätigung habe. Die eMail-Nachfrage, wie die sich das vorstellen, blieb dann auch nach Erinnerung unbeantwortet.

Nun kann mir Innogy tatsächlich drei Tage lang überteuerten Strom verkaufen...

Eckhaard
31.01.2019, 09:40
Hab vorhin noch zwei Lastschriften (Strom 192€ und Gas 91€) zurückholen können, bei den Dezemberlastschriften war ich leider 4 Tage zu spät. Mir fielen sie im Oktober negativ auf, als doppelt abgebucht wurde. Hab damals auch die LS zurückgegeben.

Eckhaard
31.01.2019, 09:52
So, ich hab mir das mal schön gerechnet. :D und mit dem verglichen was ich gezahlt hätte, wenn ich konventionell bei unseren lokalen Stadtwerken geblieben wäre.

Strom: 11*192€ - Sofortbonus 190€ = 1922€ an BEV bezahlt --- lokale Stadtwerke 1724€ -> Verlust 199€
Gas: 11*91€ - Sofortbonus 120€ = 881€ an BEV bezahlt --- lokale Stadtwerke 1168€ -> immer noch 287€ gespart

Also effektiv immer noch 88€ gespart. Jetzt muß ich nur abwarten ob der Insolvenzverwalter damit einverstanden ist, daß ich die zurück gegebene LS mit meinem Guthaben (~800€ incl. 15% Neukundenbonus) verrechne.

Falls ich es jetzt noch hin bekomme den Ableser der Stadtwerke abzuwimmeln und den Zählerstand selbst abzulesen, könnte es sein, daß ich mich vor Aufregung bei den vielen Zahlen etwas vertue ...

fireball
31.01.2019, 10:25
192 Euro Abschlag? Meine Herren... Bin ich froh dass ich IT zum Hobby hab und nicht Aquaristik :D

Eckhaard
31.01.2019, 10:59
Nachdem das letzte AQ im Wohnzimmer einige Jahre trocken stand, läuft es seit letzten März wieder. Ich hab einiges umgebaut und im Endeffekt ist es jetzt sehr sparsam. Ich hab immer so um die 6-6.500 kWh/Jahr. Den Anteil vom AQ schätze ich auf ca. 350-400 kWh/Jahr, aufgrund des Heizers und der gesteuerten (Sonnenaufgang, Mondlicht) Beleuchtung kann ich nicht genau sagen.

Aber wir haben hier auch ein ganzes Haus mit 5 Personen ... Achso, in meinen Aquaristikspitzenzeiten hatte ich mal 14.000 kWh. :D

Sasquatch
01.02.2019, 09:33
Ich wechsel ja jährlich den Strom- und Gasanbieter. Dummerweise laufen heute meine Verträge bei BEV aus und ich hab ca. 800€ Guthaben. BEV hat gestern Insolvenz beantragt ...

Oh man, was sagt man denn da? Herzlichen Glückwunsch war's nicht?

JPK
15.02.2019, 17:36
Wollt ihr euch wirklich den Appetit restlos verderben? Dann klicken sie bitte hier : https://connectiv.events/gefaelscht-verdorben-verseucht-vorsicht-vor-diesen-lebensmitteln-aus-china/

Und getreu dem Motto, was gut für China ist, is(s)t auch gut für den Westen, wird das Zeug nicht lange auf sich warten lassen.

frauhansen
15.02.2019, 18:12
China ist schon seit langem weltweit grösster Lieferant für Tomazensaft/Mark. Und das obwohl das dort keiner isst.
Nach WHO Richtlinien sind 1/3 der landwirtschaftlich gebutzten Fläche verseucht und definitiv nicht zur Nahrungsmittelprod. geeignet.
China liefert aktuell 1/3 aller in der EU angebotenen aber vor allem verarbeiteten Bio Produkte. Wer hier denkt das geht mit rechten Ringen zu ist naiv!
Und wenn ich im Supermarkt unverarbeitete, also mehrheitlich deklarationspflichtige Ware auch China kaufe, dann handle ich allein schon aus ökologischer Sicht (Transport) unverantwortlich. Wenn dann nich Bio dran steht wirds ehh grotesk!

Nachtrag. Ihr glaubt ja nucht was ich im Gemüsehandel alles gesehen habe... das einem die Haare zu Berge stehen brauchts China nich zwingend!

Eckhaard
15.02.2019, 18:14
Ich vertraue dem Reinheitsgebot.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190215/0420726c9be0978c35f0e11a61a43c0d.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

frauhansen
15.02.2019, 18:19
üble Mischung... bayern Bier bei Dir [emoji33] nebem dem FCK Öffner?!

Eckhaard
15.02.2019, 18:23
Steh voll drauf. Bestelle das Hacker Pschorr Dunkel extra.

Ich liebe die trink und Esskultur in Bayern. Normal trinke ich aus Maß, war nur zu faul eben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JPK
16.02.2019, 07:35
Den Bericht mit Tomatenmark aus China habe ich auch schon gesehen ... unglaublich. Aber gefälschte Eier und Reis ?!!? wtf ...

Bald kann man es nur noch so halten wie ein Freund von mir, der sich Körner kauft, selbst mahlt und Brot bäckt ... bis auch die körner gefaked werden.

Bier ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, getreu dem Motto: das bisschen was ich esse kann ich auch trinken :D ... aber ab und an will man(n) ja auch mal was kauen ;)

JPK
16.02.2019, 08:24
Und gleich der nächste Zeiger: https://arstechnica.com/tech-policy/2019/02/att-t-mobile-sprint-reportedly-broke-us-law-by-selling-911-location-data/

US Telcos verkaufen illegal 911 Notruf GPS Daten an Kopfjäger. :doh: Hätte doch mal einer gewarnt m( .... Und genau deshalb mache ich einen Bogen um Auto-Notruffunktionen. Sterbe ich lieber frei.

JPK
25.06.2019, 06:41
https://www.heise.de/tp/features/Kauf-von-Monsanto-mit-Steuergeldern-finanziert-4453665.html

Das die Amis ihren Giftmüll in Bayer verklappen, um dann auf einmal tausende Krebsklagen rauszuhauen, war ja schon ein starkes Stück. Das eine deutsche Firma dafür blutet und deren Mitarbeiter und Angestellten, wird in Kauf genommen. Hat sich der Aktienkurs seit Kauf ja NUR halbiert (und somit auch Gewinne von Fondanteilen vieler angelegter Versicherungen, Renten, etc. reduziert). Trifft ja nur "Aktionäre".

Das aber direkt die Allgemeinheit über Steuern dafür bezahlt hat, schlägt dem Fass den Boden aus ! :ruhe: :Keule:


Doch leider löffeln die Suppe nicht die Shareholder und die Manager aus, sondern der Steuerzahler. Angesichts eines drohenden Konkurses wird wohl die deutsche Bundesregierung einspringen - so geschehen bei der Bankenkrise. Auch die Bundesbank wird in diesem Fall erhebliche Verluste einfahren, denn es war Jens Weidmann, der den Kauf Monsantos finanziert hat. Das Geld nahm er aus dem Wertpapierkaufprogramm der Europäischen Zentralbank, EZB.

ThePapabear
26.06.2019, 10:31
Ich weiß grad nicht, ob das besser hier hin oder in den "Mann bin ich hohl" hin passt, weil ich der Homepage von SKY geglaubt und keinen Screenshot gemacht habe.....
SKY

Die Är....e verkaufen einem Ösi einen 2 Jahresvertrag und erklären dir später, dass das als Ösi gar nicht geht und deswegen im 2. Jahr Vollpreis zu bezahlen wäre. Gnädiger Weise erlassen sie jetzt 25%, was aber immer noch 36% mehr als vorher sind (32,99 -> 44,99). Kündigen kann ich den Mist jetzt erst mit 2020 und muss bis dahin denen meine Kohle noch in den Rachen schieben. Der Verein ist für mich endgültig sowas von gestorben und die waren ja nur noch am Start, damit die Frau ihr Game of Thrones schauen kann..... *grml*
Ich könnt hier vor Wut auf mich selbst im Viereck springen und satanistische Verse rezitieren...:wut: https://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/kopf-gegen-wand-smilies-0006.gif (http://www.smiliesuche.de/kopf-gegen-wand/)

fireball
26.06.2019, 11:50
Die Verlängerung dann einfach bei nem... Ähm... "Drittanbieter" buchen... ;)

ThePapabear
26.06.2019, 13:42
Die Verlängerung dann einfach bei nem... Ähm... "Drittanbieter" buchen... ;)

Jetzt häng ich erst mal bis 2020 an dem Mist fest. Bis dahin muss ich mich also in dem Bereich schlau machen, beginnend mit: welchen Receiver (VU scheint da wohl die Wahl zu sein) nehme ich und wie geht das alles..

Maxe
26.06.2019, 14:02
https://connectiv.events/gefaelscht-verdorben-verseucht-vorsicht-vor-diesen-lebensmitteln-aus-china/
Und getreu dem Motto, was gut für China ist, is(s)t auch gut für den Westen, wird das Zeug nicht lange auf sich warten lassen.

Ich bin geneigt auszurufen: Willkommen im Kapitalismus!
Das hier ein gnadenloser Konkurrenzkampf herrscht, der auch medial ausgefochten wird, sollte klar sein, zumal der Schutz unserer einheimischen Landwirtschaft oberste Priorität hat, oder?!

Die Zahlen des verlinkten Artikel finden sich bereits im Artikel aus 2015:
https://netzfrauen.org/2015/11/13/vorsicht-noch-mehr-hochbelastete-lebensmittel-aus-china/

Zur manipulativen Sprache möchte ich nichts schreiben, nur darauf hinweisen, daß beispielsweise bereits folgende Aussage schlicht Banane ist, sofern ich die Ackerflächen nicht mit einbeziehe: "Grundsätzlich setzt China mehr Pestizide ein als jedes andere Land: 1,3 Millionen Tonnen sind es pro Jahr (...). Zum Vergleich: In Deutschland werden jedes Jahr rund 30 000 Tonnen Pestizide versprüht (...)." Zumal "Grundsätzlich" bedeutet, es gibt (ggf. sehr viele) Ausnahmen.

Wenn ich die Ackerflächen der BRD (http://www.factfish.com/de/statistik-land/deutschland/ackerfl%C3%A4che)und Chinas (http://www.factfish.com/de/statistik-land/china/ackerfl%C3%A4che)mit einbeziehe, müßte der Satz eigentlich lauten: "Grundsätzlich setzt China mehr Pestizide ein als jedes andere Land: 0,011 Tonnen sind es pro Hecktar und Jahr (...). Zum Vergleich: In Deutschland werden jedes Jahr rund 0,003 Tonnen Pestizide pro Hecktar und Jahr versprüht, d.h. rd. 4x so viel (...)."

Das wäre - soweit die Zahlen stimmen und aktuell sein sollten - immer noch viel, wobei mich die BRD-Zahlen von vor 30 Jahren mal interessieren würden, denn China ist insoweit noch Entwicklungsland.

Das tatsächliche Problem, daß die Einzelhändler schlicht den billigsten Anbieter zur ihrer Gewinnmaximierung auswählen und lieber nicht so genau hinsehen, wird nicht erwähnt. Eigentlich mußten die Handelsketten am Pranger stehen!

Eckhaard
26.06.2019, 17:06
Ich weiß grad nicht, ob das besser hier hin oder in den "Mann bin ich hohl" hin passt, weil ich der Homepage von SKY geglaubt und keinen Screenshot gemacht habe.....

Kündigungsbestätigungen und Auftragsbestätigungen immer genau prüfen und mit den telefonisch zugesicherten Details vergleichen und aufheben bei dem Verein. Bei mir kam es damals so weit, daß ich meinen Anwalt einschalten musste. Am Ende haben sie dann natürlich aus reiner Kulanz und Kundenfreundlichkeit auf ihre Forderungen verzichtet. Die sind so lieb!

ThePapabear
26.06.2019, 21:16
Kündigungsbestätigungen und Auftragsbestätigungen immer genau prüfen und mit den telefonisch zugesicherten Details vergleichen und aufheben bei dem Verein. Bei mir kam es damals so weit, daß ich meinen Anwalt einschalten musste. Am Ende haben sie dann natürlich aus reiner Kulanz und Kundenfreundlichkeit auf ihre Forderungen verzichtet. Die sind so lieb!

Ich schlucke das jetzt, weil ich ihnen nichts beweisen kann. Dann war´s das aber endgültig mit dem Verein.

Gartek
27.06.2019, 16:54
Ich weiß schon, warum ich immer noch Scheiben von dem kaufe, was ich sehen will... ;)
Und ich/wir habe(n) in der Regel auch genug Geduld zu warten (außer bei Game Of Thrones - aber dafür gab's ja Hansen ;) ).

BergH
29.06.2019, 07:16
s - aber dafür gab's ja Hansen ;) ).
.....und andere Drittanbieter. :lol:

prenz
09.08.2019, 09:49
Die gesammelten Zeiger der letzten Tage:

- Unitymedia: Nein, Unitymedia, ich arbeite morgens um 9:30 nicht. Ihr könnte natürlich ruhig zu dieser Zeit neue Firmware auf die Fritzbox draufknallen. Fällt ja kaum auf, wenn das Internet im Homeoffice weg ist und ein laufendes Telefongespräch unterbrochen wird.

- GLS: drei Pakete innerhalb von zwei Wochen versemmelt. Da ist ja selbst Herpes zuverlässiger.

- Skoda: Nehmt Plastik, haben sie gesagt. Das hält ewig, haben sie gesagt. Nunja, leider nicht im Motorraum. Ölstandkontrolle, samt dem Peilstab habe ich auch die Hälfte von dem Führungsrohr mit an dem Peilstab hängen. Das ist nämlich auch aus Plastik, und nach 16 Jahren kalt/heiß/ölig bröselt das schon, wenn man das scharf anguckt. Damit ist der Eimer leider nicht mehr fahrtauglich. Gut, dass der lokale Teiledealer den Ersatz bereits zum Nachmittag ranschaffen konnte. Das Entfernen des alten Restes vom Rohr gleicht einem Puzzlespiel, immer nur in kleinen Bröckchen. Das Neue ist leider wieder Plastik, aber nochmal 16 Jahre werde ich den Octi wohl nicht mehr fahren.

- Skoda II: MIL geht an. Glück im Unglück: In dem Moment, wo ich gerade mit einer neuen Plakette vom Dekra-Hof runterfahre.

JPK
09.08.2019, 12:00
Läuft bei dir! :ja:

Stromii
11.08.2019, 11:23
Ja, rückwärts und bergab... :D

bongobong
23.09.2019, 15:32
Eigentlich würde es besser in den nicht vorhandenen "Der ich könnte kotzen Thread" passen.
Aber hier geht's auch.

Wir haben uns vor ein paar Wochen entschieden das Dach auszubauen, damit die große Tochter dort was "eigenes" hat. Mit allem drumm und drann, also Dachdämmung, Fußbodenheizung, ein zusätzliches Fenster, zwei abgetrennte Räume (einmal Speicher und ein kleines Bad), schönes Laminat...
Dann stehen noch für diesen Winter neue Reifen an. Ab jetzt aber Ganzjahresreifen. Winterreifen lohnen sich nicht mehr dank der Klimaerwärmung. :D
Da der Trockner auch seit Monaten nur noch halb trocknet sollte der demnächst auch noch ausgetauscht werden.
Dann hat sich die Große auch noch einen eigenen Laptop zum Geburtstag gewünscht. Also hat sie meinen bekommen und ich einen neuen :D

Jetzt ist aber am letzten Wochende mein PC abgeraucht und ich brauche dringend was neues. Eigentlich war was Neues erst für nächstes Jahr geplant, und dann auch mal wieder was richtig dickes.
Heute ruft mich meine Frau im Büro an das ihr Auto gerade in die Werkstatt geschleppt wird, mit den Worten vom Meister:"Das wird nicht billig!". Eigentlich war das auch erst für's nächste Jahr geplant, weil dann die Lebensversichrung ausbezahlt wird.
Beim Mittagessen machen fängt jetzt auch noch der Herd an zu spinnen.

Murphys Law hat mal wieder richtig zugeschlagen.
Jetzt heist es Prioritäten setzten.
Der PC ist am wichtigsten :D

Gruß
Dirk

Eisenwolf
23.09.2019, 16:14
Jetzt heist es Prioritäten setzten.
Der PC ist am wichtigsten

...Ja, nee, is scho klar, wer braucht schon nen Herd? Kalte Küche ftw... :lol:

frauhansen
23.09.2019, 18:53
Hatte ich nir auch gedacht...

Aber im allgemeinen... is genau so. Am Ende kommt es immer auf einen Haufen. Doppelt!

bongobong
23.09.2019, 19:22
Bei uns hieß es früher immer:"Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen zu Wienerwald!".
Da das heute keiner mehr kennt, geht es so lange zu McDoof.
Heute Abend hat er aber wieder funktioniert. Nach einem Neustart:D

Eisenwolf
23.09.2019, 20:11
"Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen zu Wienerwald!".

Na klar kenne ich das noch, mein Favorit war das Wiener Backhendl!:D

padrino
24.09.2019, 02:09
Heute Abend hat er aber wieder funktioniert. Nach einem Neustart
Der Herd? :lol:

Mein Zeiger: Vodafone
Ständig steigt deren easyBox aus.
Versuchen mir echt meinen ISDN/DSL Anschluss madig zu machen. :D

fireball
24.09.2019, 07:31
Ernst gemeinte Frage: wozu noch ISDN? ;)

prenz
24.09.2019, 08:13
Vodafone hat ein All-IP-Netz, das ISDN wird doch eh nur von der easybox gefaked. Schmeiß diese Eiterbeule raus und nimm ne Fritz!, die kann das auch.

bongobong
24.09.2019, 09:48
Der Herd? :lol:

Unglaublich aber wahr. Wollte nur die Kabel kontrollieren einmal Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.:D

bongobong
24.09.2019, 09:50
Na klar kenne ich das noch, mein Favorit war das Wiener Backhendl!:D
Wenn ich mich richtig erinnere war das auch mein Favorit. Das war glaube ich frittiert und mit Panade, oder?

Maxe
24.09.2019, 09:58
Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.Lautete dies nicht "Auspacken, Einschalten, Garantiefall"?! :unschuldig:

bongobong
24.09.2019, 11:01
Dann war es das Windows Prinzip.:D

BergH
24.09.2019, 11:02
Unglaublich aber wahr. Wollte nur die Kabel kontrollieren einmal Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.:D

Reboot tut Gut !

fireball
24.09.2019, 11:41
Unglaublich aber wahr. Wollte nur die Kabel kontrollieren einmal Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.:D
Vermutlich grüßen da ein paar angetrocknete Kondensatoren...

bongobong
24.09.2019, 13:05
Vermutlich grüßen da ein paar angetrocknete Kondensatoren...

Danke für den Tipp, werd ich im Hinterkopf behalten wenn er mal wieder spinnt.
Dann kann man das Ding ja mal aufschrauben bevor man es wegwirft.:wiebitte:

bongobong
24.09.2019, 13:14
Wir lassen das Auto jetzt mal reparieren. Es scheint nur der Poti am Gaspedal zu sein. Weil uns die Werkstatt letztens wegen dem gleichen Fehler eine neue Batterie eingebaut hat tauschen sie die wieder aus und bauen dafür den neuen Poti ein.
Trotzdem lassen wir den Wagen jetzt öfter stehen, damit er nur noch für Notfälle da ist, weil ich ab jetzt noch öfter mit dem Rad zur Arbeit pendeln will. Ich mach das zwar schon seit drei Jahren, das ganze Jahr über aber jetzt noch öfter.
Nur bei Glatteis, Sturm oder Gewitter bleib ich zuhause und mache Heimarbeit. Ansonsten wird geradelt.:D
Dann können wir uns in Ruhe nächstes Jahr nach einem neuen Zweitwagen umsehen. Falls es noch Nötig sein sollte.

Also muß jetzt nur der neue PC noch zusätzlich finanziert werden.
Da das aber alle Verwandten schon wissen bringen sie mir heute etwas Geld statt Geschenke mit zum Geburtstag.:)

Gruß
Dirk

Eisenwolf
24.09.2019, 14:17
Wenn ich mich richtig erinnere war das auch mein Favorit. Das war glaube ich frittiert und mit Panade, oder?

Ja, die Panade war das Beste, und das war noch richtige Panade, nicht so'n Sch....wie heute. ;)

JPK
24.09.2019, 22:29
Vodafone hat ein All-IP-Netz, das ISDN wird doch eh nur von der easybox gefaked. Schmeiß diese Eiterbeule raus und nimm ne Fritz!, die kann das auch.

So sieht"s aus. Vodafone is ein solcher Mistverein. Die wollten mir erzählen, das das Problem der Verbindungsabbrüche an meiner Fritzbox lieg, aber wollten partout nicht anerkennen, das das DSLAM die Verbindung gekappt hat, was meine Fritzbox einwandfrei mitprotokolliert hatte - einfach mal den Support verweigern. Am Ende war es ein Wackler im Strassenverteiler, was rauskam als andere auch sich beschwert haben.

JPK
24.09.2019, 22:34
Weil uns die Werkstatt letztens wegen dem gleichen Fehler eine neue Batterie eingebaut hat tauschen sie die wieder aus und bauen dafür den neuen Poti ein.
Mein Vorschlag - beim nächsten mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Oder erst mal in Foren querlesen. Grossteil meiner spackenden Autos habe ich selbst lösen können, da ich nicht der erste, sondern schon der hundertste mit dem Problem war .. wenn es nicht gerade ein Exot ist. btw - was isses dann?

padrino
29.09.2019, 20:27
Ernst gemeinte Frage: wozu noch ISDN?

Aus Prinzip: :D Die Leitung war über Jahre stabil, bis wir ungewollte eine IP Leitung bekamen. Da war telefonieren Glückssache.
Als wieder "zurückgebaut" wurde, lief es dann wieder - für ein Jahr.



Vodafone hat ein All-IP-Netz, das ISDN wird doch eh nur von der easybox gefaked. Schmeiß diese Eiterbeule raus und nimm ne Fritz!, die kann das auch.

Hmm, ne eigentlich nicht, denn die Easybox läuft an unserem Anschluss alleine gar nicht. Aber hinter der Arcorbox schon. :Schweigen:
Die ist nur ein Splitter aus der Zeit als es noch kein IP gab. ;)



So sieht"s aus. Vodafone is ein solcher Mistverein. Die wollten mir erzählen, das das Problem der Verbindungsabbrüche an meiner Fritzbox lieg, aber wollten partout nicht anerkennen, das das DSLAM die Verbindung gekappt hat, was meine Fritzbox einwandfrei mitprotokolliert hatte - einfach mal den Support verweigern. Am Ende war es ein Wackler im Strassenverteiler, was rauskam als andere auch sich beschwert haben.

Ja, ist eigentlich ein sch... Verein.
Als (von denen verursachte) Probleme hatten, meinten sie, wie sollen doch eine Fritzbox mieten, dann würde es besser.
Backen sich das wie sie es brauchen. :evil:

prenz
17.10.2019, 08:38
8196

Ernsthaft, Mozilla? Auf einer Skala von 0-100: -42. Und jetzt verpisst Euch wieder von meinem Bildschirm.

JPK
17.10.2019, 20:11
Derb ... bin seit einiger Zeit wieder bei Opera. Zudem ressourcenschonender.

JPK
23.11.2019, 09:54
8221

Donaldist
23.11.2019, 14:19
Butterbild

Nur um sicher zu gehen, was zeigert genau?



Becher statt Folie
200g statt 250g
kg Preis von 12,-€
alles zusammen

JPK
24.11.2019, 08:18
Jetzt neu im 200gr Becher für 2.39 und nebendran (schlecht auch dem Schild zu lesen), die alte 250gr Packung für 20 Cent weniger.
Aber "jetzt neu" .... bedeutet nur noch, du wirst noch mehr, und/oder anders Beschissen.
Aktuelles Beispiel - Landliebe Joghurt. War eigentlich der einzig fertig gerührte (Frucht), der noch geniessbar war aus dem Rewe Standard-Sortiment. Bis ... neu - noch cremiger draufstand ... *bllllaaarrgss*

Eckhaard
25.11.2019, 08:07
Ich denke mal viele Leute merken das nicht, insofern immer mit offenen Augen einkaufen. Ich hab auch schon oft erlebt, dass kleinere Gebinde günstiger waren als große. Da muss man gelegentlich auf den "KG-Preis" schauen und diesen am besten auch mal nachrechnen, weil der auch nicht immer stimmt.

Eckhaard
25.11.2019, 08:15
BTW: Der Grund für mein Nichterscheinen zum Boardtreffen war ein (wie fast immer) eiliger Auftrag. Die Welt stand kurz vor ihrem Untergang wenn ich nicht vollgas arbeite. Vor zwei Wochen hat der Kunde dann Insolvenz angemeldet und mit fehlt ein fünfstelliger Betrag auf dem Konto. Ich könnte quasi doppelt kotzen!

Donaldist
25.11.2019, 08:58
Jetzt neu im 200gr Becher für 2.39 und nebendran (schlecht auch dem Schild zu lesen), die alte 250gr Packung für 20 Cent weniger.

Rechts daneben ist doch aber keine Butter, sondern "extra" mit Butteranteil und Raps- oder sonstigem Öl. Also anderes Produkt.
Ändert wenig am Zeiger.

JPK
25.11.2019, 12:09
BTW: Der Grund für mein Nichterscheinen zum Boardtreffen war ein (wie fast immer) eiliger Auftrag. Die Welt stand kurz vor ihrem Untergang wenn ich nicht vollgas arbeite. Vor zwei Wochen hat der Kunde dann Insolvenz angemeldet und mit fehlt ein fünfstelliger Betrag auf dem Konto. Ich könnte quasi doppelt kotzen!
Das ist extra toll :wut:
Und 5 Tage später meldet er sein neues Unternehmen an und macht weiter ....

JPK
25.11.2019, 12:12
Rechts daneben ist doch aber keine Butter, sondern "extra" mit Butteranteil und Raps- oder sonstigem Öl. Also anderes Produkt.
Ändert wenig am Zeiger.
Stimmt - sorry. Aber alleine schon 200gr ... Ich warte auf den Tag, an dem es für legal erklärt wird, das ein Liter Milch gesetzlich nur noch 900ml (oder so ähnlich) enthalten muss.

ThePapabear
25.11.2019, 19:37
Ich warte auf den Tag, an dem es für legal erklärt wird, das ein Liter Milch gesetzlich nur noch 900ml (oder so ähnlich) enthalten muss.

Das wären dann eher 800ml wenn man es mit der Halben Bier vergleicht, die nur noch 400ml Inhalt hat..... :Schweigen:

fireball
25.11.2019, 19:42
Zwei Wochen auf ne Ersatz-HDD gewartet für mein Datengrab... Zwei Tage vor Lieferung ist dann im Raid-5 die zweite HDD ausgestiegen... Vielen Dank auch, lieber Lieferant.

Ein Hoch aufs Backup, das neue RAID-Array ist jetzt Raid-6.

JPK
26.11.2019, 08:15
Daten die nicht 3x gebackuped sind, sind als non existent zu betrachten :D


ThePapabear: echt jetz ... gibt's schon ?!

Und mein Zeiger: Stundenlang einen netten, kleinen Retro-PC (Shuttle XPC mit nForce 2) unter Win 98 versucht aufzusetzen. Das Teil ist immer an verschiedenen Stellen der Inst. aussgestiegen, oder hängengeblieben. Bis dann auf einmal beim Reboot nur noch der Fan geheult hat und sonst gar nix mehr.
Ist doch der Kühlkörper(mit Lüfter sogar) auf dem heissen nForce Chip anscheinend nicht richtig gerade montiert gewesen, WLP schon trocken und dabei der Chip gegrillt worden ....
Lesson learned: ZUERST alle Wärmeleitpasten austauschen und checken, bevor man alte HW anfasst... nicht nachher.
Hatte extra noch alle Kondensatoren in Augenschein genommen und alles optisch gechecked, Staub entfernt. Aber zuerst wollte ich sehen, ob die Kiste zuerst läuft, bevor ich ALLES auseinanderrupfe .... grrr

frauhansen
26.11.2019, 16:56
Ja ihr macht hier was mit... der eine versenkt amtlich Geld in nen "oberdringenden Auftrag" und der nächste killt seine Datensammlung.

Ich fass glaubs nich mehr an bis Ende Monat!

Gartek
26.11.2019, 16:57
Wenn man mal irgendwann Backups gemacht hat, um die Festplatte zu entlasten und sie dann nicht mehr wiederfindet.

Aktuelles Problem: die alten Board-Treffen-Fotos von vor 2012 sind bei mir irgendwie nicht mehr auffindbar. :(
(insbesondere von dem Jahr, als ich das Klavier dabei hatte... --> vgl. Avatar)

Eckhaard
27.11.2019, 07:53
Die müsste Dir aber jemand hier geben können ...

Gartek
27.11.2019, 17:40
Hab sie wiedergefunden. Auf meinem ollen LG-NAS, den ich seit Jahren hier unbenutzt hab rumstehen lassen. Problem: ich krieg das Ding nicht mehr als Netzlaufwerk eingebunden. Ich kann per Web-Interface noch auf die Daten zugreifen, aber alles an Konfigurations-Menüs wird nicht mehr angezeigt. Ich kann also nur noch separat jede Datei einzeln im Browser anklicken und "Speichern unter" machen. Das ist extrem lästig bei den >1000 Fotos. Im Einzelnen: Boardtreffen 2004 (inkl. Party bei Stroppi - Mann, was für Leute damals noch dabei waren...), 2005, 2008-2011. :(

JPK
28.11.2019, 08:16
Ausbauen und direkt an den PC anklemmen?

Tyson
28.11.2019, 18:01
Jetzt neu im 200gr Becher für 2.39 und nebendran (schlecht auch dem Schild zu lesen), die alte 250gr Packung für 20 Cent weniger.

Mengenrabatt? Ist im Großverbrauchermarkt auch nicht anders, wo ist das Problem? :Schweigen:

JPK
28.11.2019, 22:10
Mengenrabatt? Ist im Großverbrauchermarkt auch nicht anders, wo ist das Problem? :Schweigen:

Kann ich mit meinem Haus und Hof Nahrungs-Liefernaten auch ein Zahlungsziel von 6 Monaten vereinbaren? :D

Donaldist
29.11.2019, 10:42
Kann ich mit meinem Haus und Hof Nahrungs-Liefernaten auch ein Zahlungsziel von 6 Monaten vereinbaren? :D

nein, aber bestimmt ein amazon spar-abo bestellen :Popcorn:

JPK
24.02.2020, 22:42
https://www.computerbase.de/2020-01/logitech-beschraenkt-harmony-resets/



Nutzer des Harmony-Familie, können die Universal-Fernbedienungen nur mit maximal 100 Geräten koppeln....

....Einige Unifying-Geräte haben ein Limit von fünfundvierzig (45) eindeutigen Verbindungen.

Auch wenn 100 Geräte sich ziemlich viel anhören, ist das nur ein Beweiss dafür, das dir mittlerweile nix mehr gehört - ausser einem Nutzungsrecht....

FU Logitech für die Teslarisierung von euren Produkten. Ich wollte mir den aktuellen Trackball kaufen, aber srsly Logitech ... FU ! Ich habe hier alte Mäuse und Trackballs von dem Verein, aber auch andere Hersteller haben schöne Töchter

padrino
04.03.2020, 22:11
Welcher Hamrony bringst Du denn 100 Geräte bei?
Normal macht Logitech doch bei 16 bis (neuerdings) bei 8 Schluss? https://heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=370&d=1299534090

JPK
05.03.2020, 07:15
Es geht um die künstliche Verknappung. Wehret den Anfängen.

fireball
05.03.2020, 08:43
Welcher Hamrony bringst Du denn 100 Geräte bei?
Darum geht es überhaupt nicht. Der eigentliche Punkt ist doch das Re-Binding.

Bei einer Harmony mag das noch verschmerzbar sein - bei UniFy Empfängern, wenn man die Maus oder den Presenter an mehreren Geräten nutzt, ein völliges No-Go.

padrino
05.03.2020, 11:28
...

JPK
18.04.2020, 13:22
Daryl Hannah wachsen Haare am Arsch. :doh:

https://stadt-bremerhaven.de/retroaktive-zensur-disney-schnippelt-an-filmen-bei-disney-herum/

Maxe
18.04.2020, 13:50
Daryl Hannah wachsen Haare am Arsch.
Das wollte ich sehen:
8307

https://metro.co.uk/2020/04/14/disney-plus-censors-daryl-hannahs-bum-splash-baffling-cgi-12553842/

Donaldist
18.05.2020, 11:02
Großer Zeiger (geht zügig voran, kommt aber öfter am Tag vorbei):

Wenn ich meine Echos nach der Uhrzeit frage, Kommando "Alexa, Uhrzeit", kein extra Skill, kommt als Antwort jetzt immer die Zeit und ein "freundlicher Spruch" ("Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag" oder so). Kann man anscheinend nicht deaktivieren. Nervt, wenn ich zuhause jemand mit sinnlosen Sprüchen hätte haben wollen, hätte ich auch heiraten können.


Kleiner Zeiger (geht arschlangsam voran, vor allem, wenn man es zügig brauchen könnte):

In meiner ollen Altbauwohnung gab es einen Heizungsschaden mit Wasserverlust im System. Natürlich bei mir im Arbeitszimmer, zu Corona-Homeoffice-Zeiten; ist alles wahrscheinlich schon lange in den Dielenboden unter dem Laminat gelaufen. Seit Anfang April steht da ein Raumtrockner drin und lärmt, seit Ende April keine Möbel mehr (Schreibtisch steht jetzt im Wohnzimmer meiner von 2 1/2 auf 2 halbe Zimmer verkleinerten Wohnung). Und noch immer ist nicht klar, was nun mit dem Boden passieren soll.


Sekundenzeiger (hat mit Uhren zu tun):

Dadurch, dass man nicht unterwegs ist, viel zu Hause hockt, bleiben meine Solar-Armbanduhren langsam alle stehen. Im Erdgeschoss lege ich die auch ungern zum Laden für alle sichtbar auf die Fensterbank.

fireball
18.05.2020, 11:44
Dem großen Zeiger schließe ich mich gern an... Meine ansonsten freundliche Sprachassistentin ist seit einiger Zeit der Meinung, dass sie mir auf "öffne das Hoftor" hin mein Horoskop vorlesen soll...

padrino
18.05.2020, 11:47
Großer Zeiger (geht zügig voran, kommt aber öfter am Tag vorbei):

Wenn ich meine Echos nach der Uhrzeit frage, Kommando "Alexa, Uhrzeit", kein extra Skill, kommt als Antwort jetzt immer die Zeit und ein "freundlicher Spruch" ("Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag" oder so). Kann man anscheinend nicht deaktivieren. Nervt, wenn ich zuhause jemand mit sinnlosen Sprüchen hätte haben wollen, hätte ich auch heiraten können.

Amen, Schwester - obwohl, verheiratet bin ich. :D

Nervt mich auch, kommt ja bei allem Möglichen, auch wenn man mal eben nach dem Wetter fragt, etc.
Bei einer knappen Frage, wünsche ich mir eine knappe Antwort.
Das Gute, glaub', es passiert nur so dreimal am Tag und nur nach einer gewissen Inaktivität.
Hab' auch schon Feedback dazu an Amazon geschickt, Reaktion gab's natürlich keine.
Hab' mir nun überlegt, da ich iobroker nutze, bestimmte Fragen abzufangen und die Antwort selbst auszugeben. :unschuldig:

JPK
18.05.2020, 16:20
*gnihihi* warum nur fühle ich mich bei euren Problembeschreibungen wie Marvin mit den nervenden, selbstöffnenden Türen „Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht“ :D:D:D

Das is so geil, wenn ich mir vorstelle das sich alles aus der SF nun endlich durchsetzt *schenkelklopf*

ImpBiscuit
25.05.2020, 17:29
Aktuell gehen mir die Tiefbauarbeiten im Dorf auf den Zeiger.
Das ständig die Straßen zugestellt sind ist ja noch OK, dafür bekommen wir ja Glasfaser und Strom aus der Erde. Aber das die dabei unser Kupferkabel für DSL durchgebaggert haben ist echt nervig.
Tochter kann keine Musik mehr hören und Mama und Papa können auch nichts streamen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

padrino
26.05.2020, 11:02
Mist, dabei wäre es doch mehr als sinnvoll, wenn Tochter (laut) Musik hören könnte, wenn Mama und Papa nicht streamen können. :lol: ;)

BergH
30.05.2020, 07:31
Ist Streamern ein synonym für Poppen ?

JPK
30.05.2020, 08:43
Upstream oder Downstream?

JPK
30.05.2020, 20:32
https://www.nachdenkseiten.de/?p=61309

Ich würde dem Deutschen Staat sowas von gerne mal einen vor den Koffer scheixxen ....... :wut:


Das Kanzleramt entscheidet, welche Akten es abgeben „will“

Der Gleichheitsgrundsatz greife im Fall der Kohl-Akten nicht, so das Gericht laut Weber, weil das Kanzleramt grundsätzlich von niemandem „abhanden gekommene“ Akten zurückfordern würde. Die Vorsitzende Richterin habe zwar den entsprechenden Gleichheitsgrundsatz von § 3 Grundgesetz diskutiert: Warum darf Frau Kohl-Richter amtliche Dokumente besitzen und andere Bürger haben keinen Zugang zu diesen Unterlagen? Die Richterin habe dann aber auf das Bundesarchivgesetz verwiesen, in dem eine Wiederbeschaffungspflicht nicht festgeschrieben sei.

Damit sei nun klar, so Weber, dass es im Ermessen des Kanzleramtes und anderer Behörden stehe, was es an das Bundesarchiv abgeben „will“ und was nicht. Der prinzipielle Anspruch des Bundesarchives, dass ihm Akten nach Erfüllung ihres Zwecks übergeben werden müssen, sei nun ausdrücklich verneint worden.

padrino
01.06.2020, 23:19
Ist Streamern ein synonym für Poppen ?

Ne, streamen ist streamen. Nicht streamen können ist New York mit Stromausfall. :D

BergH
07.06.2020, 14:22
tach auch !

Zeiger das Jahrzehnts :

https://www.youtube.com/watch?v=h2NNrH2aMZc&feature=emb_rel_end

JPK
12.06.2020, 06:48
Was zur Hölle geht gerade ab?! In welchem Film leben wir gerade?


https://youtu.be/5wk-mRv1Nlo

https://mobile.twitter.com/MotherJones/status/1270059322806923264
https://www.motherjones.com/anti-racism-police-protest/2020/06/videos-show-cops-slashing-car-tires-at-protests-in-minneapolis/

frauhansen
16.06.2020, 10:30
Mir geht grad auf den Sack das die Einreisebeschränkungen in die USA noch bestehen... ich wollt Ende Juli wieder rüber, aber aktuell bekomme ich ca. 5 Umbuchungsbenachrichtigungen für meinen Flug nach Paris.. aber mein Flug von Paris nach Minneapolis ist einfach gestrichen. Und die Einreisebschränkungen sind unklar wie lange die noch bestehen.

Könnt grad kotzen

JPK
20.06.2020, 12:47
Is jetz nich der Ernst ... https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/schweiz-hausdurchsuchung-da-kind-mit-spielgeld-bezahlen-wollte-16811814.html

SaintHuck
22.06.2020, 05:42
Is jetz nich der Ernst ... https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/schweiz-hausdurchsuchung-da-kind-mit-spielgeld-bezahlen-wollte-16811814.html
Oh Mann, da fehlen echt die Worte :doh:

JPK
23.06.2020, 20:09
freedb macht zu ... :(
https://www.heise.de/news/CD-Datenbanken-freedb-ist-tot-es-leben-die-Alternativen-4792544.html
Ich hab pro Jahr sicherlich einige CD's für mich und Frau gerippt ... RIP ...

Gartek
23.06.2020, 22:20
Ja, habe ich auch schon bemerkt.

Ich benutzte immer noch regelmäßig den Audiograbber, weil man da auch die Track-Grenzen durch Eingabe der zu grabbenden Sektoren verschieben konnte, so dass man dann z.B. eine ganze Sinfonie oder ineinander übergehende Stücke zu einem einzigen Stück grabben konnte. Jüngstes Beispiel bei mir: Kraftwerk: Electric Café - die ersten drei Stücke sind eigentlich eins - oder zumindest die ersten beiden.

Kennt jemand zufällig ein anderes Programm, welches sowas auch kann und noch auf eine funktionierende CD-Datenbank zurückgreift? (Vgl. Bildschirmfoto)

8399

SaintHuck
24.06.2020, 05:52
Das habe ich in den letzten Tagen auch schmerzlich festgestellt. Ich nutze auch immer Audiograbber zum rippen von CDs. Aber die Funktion, die Tackgrenzen zu verschieben kannte ich auch noch nicht. Dazu habe ich immer Tools verwendet mit denen man die Tracks nach dem rippen zusammenführen kann.

Ich bin mangels Alternative zuletzt bei einem umfangreichen Sampler mangles Alternativen auf iTunes ausgewichen. Ansonsten kann man die Tracks ja auch manuell rein hacken. Ist aber gerade beim Audiograbber alles andere als komfortabel.
Gartek
Im von JPK verlinkten Artikel ist erklärt wie man alternative Datenbanken einbinden kann. Das sollte auch im Audiograbber gehen. Kann ich nur gerade nicht testen, weil ich kein im Moment Laufwerk zur Verfügung habe.

Gartek
24.06.2020, 06:43
@heiliger Huck:
Nee, geht leider nicht. Das Feld mit der freedb-Server-Adresse ist ausgegraut und nicht veränderbar. Und wenn man die Liste holt und nichts findet, öffnet sich das kleine rechte Fenster, aus dem man einen anderen freedb-Server auswählen kann.

8400

Oder ich habe etwas übersehen...

Gartek
24.06.2020, 07:11
OK, habe selber rausgefunden, wie es manuell geht:

Man kann in der audiograbber.ini die Zeile mit CDDBServer ersetzen durch:

"CDDBServer=gnudb.gnudb.org"

und muss dann im Programm im "Liste holen"-Fenster (siehe letzter Post) ganz oben "Random freedb server" auswählen.

SaintHuck
24.06.2020, 09:55
Komisch, ich konnte da schon etwas eintragen:
8401

Ob das allerdings funktioniert hätte, kann ich gerade wie gesagt nicht testen.

bnh
08.07.2020, 17:24
Letzte Woche schönen großen neuen Kühl/Gefrierschrank gekauft. Natürlich A+++

Tja... Nächstes Jahr dann ist der Gefrierschrank 2 Liter größer und das ganze Ding frisst dann 9kw mehr (im Jahr) und dann wird aus A+++ nur noch D

Komischerweise liest man überall dass aus jetzigem A+++ dann B Maximal C wird... Hier hab ichs in bunt..

Abwertung deluxe, thanks EUrsula

Marc

frauhansen
08.07.2020, 17:54
ist der Kühlschrank jetzt für Dich weniger wert wenn der Aufkleber nicht A++++++++ aussagt? Kannst dann am Kühlschrank-Stammtisch nimmer teilnehmen? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eckhaard
08.07.2020, 18:09
Mir wärs Wumme, Hauptsache Bier iss kalt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bnh
08.07.2020, 18:47
Auch wieder recht... Das Bier ist schöön kalt, passt.

Ich bin ja mal gespannt was da nächstes Jahr im März los ist wenn das neue Label Pflicht wird...

Weniger Wert isser mir nicht, zugegeben Abwertung war doch provokativ...
... aber vom Gerät in der besten Klasse dann gleich 3 Klassen runter... Da is noch viiiel Luft nach oben....

fireball
09.07.2020, 11:04
Spannend find ich, dass das gleiche Gerät auf einmal 2 Liter größer wird - wiederum praktisch fürs Bier, aber wie geht? :D

Eckhaard
09.07.2020, 11:36
Ist aber in diesem Fall auch nur praktisch wenn Du das Bier einfrieren willst. Aber man soll seltsame Neigungen ja tolerieren. ;) :D

frauhansen
09.07.2020, 12:04
ja, mann kann es mit der Kälte des Biers auch übertreiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fireball
09.07.2020, 12:15
Na wenn man schnell runterkühlen muss, weils beim Händler nur noch warmes Bier gab und die Spontane Party gleich beginnt, dann weiss man das auch mit der Gefriertruhe zu schätzen... ;)

JPK
09.07.2020, 14:08
Warmes Bier knallt eh besser :p ;)

Gartek
09.07.2020, 19:38
Spannend find ich, dass das gleiche Gerät auf einmal 2 Liter größer wird - wiederum praktisch fürs Bier, aber wie geht? :DNa ganz einfach. Mehr Strom-Verbrauch (nicht mehr A+++ sondern D) --> mehr kalt --> bei Kälte ziehen sich Dinge zusammen, so dass mehr Platz ist. :D

fireball
10.07.2020, 09:19
:D :D :D Mehr Rauminhalt bei Kälte. Ist ja auch logisch eigentlich, ist ja ein Eisschrank... :D :D

Eckhaard
10.07.2020, 10:24
Na ganz einfach. Mehr Strom-Verbrauch (nicht mehr A+++ sondern D) --> mehr kalt --> bei Kälte ziehen sich Dinge zusammen, so dass mehr Platz ist. :DIch will nicht Klugscheißen, aber unter Berücksichtigung der Anomalie des Wassers und der Annahme, dass Lebensmittel sehr viel davon enthalten, könnte es sein, dass Deine Theorie einen Haken hat. Also stehen wir wieder am Anfang.

Gartek
10.07.2020, 12:45
@Eckhardt: kann gar nicht sein. Ich hab das in 'nem youtube-Koch-Video von Attila Hildmann gesehen, dass das stimmt. Ich find's nur gerade nicht wieder... :D

Donaldist
10.07.2020, 15:43
Na ganz einfach. Mehr Strom-Verbrauch (nicht mehr A+++ sondern D) --> mehr kalt --> bei Kälte ziehen sich Dinge zusammen, so dass mehr Platz ist. :D

Ich glaube auch, dass das so richtig ist, inklusive Strommehrverbrauch, schließlich hat das ein Lehrer gesagt. :D

JPK
29.07.2020, 12:15
War gestern mal wieder sei langem auf einem grösseren Ausflug durch die Stadt.
Weizenbier: 5 Euro
Eis in der Eisdiele: keins unter 6.30 Euro - im Schnitt eher 7.50
Winziger Cappuchino im Cafe: 2.80 Euro
Pizza (gross und lecker zugegbenermassen): 12.50 Euro (einfachste Ausführung 9 Euro)
Kleiner Kaffee im McD: 1.50 (ehemals 1.00 !!!)
Also im Vergleich zu letzem Jahr 10, 20 und 30% und mehr. Zum Vergleich mit meiner Lohntüte 2019: 3% :ruhe:
Und wenn der Preis gleich blieb, dann sind Menge und/oder Inhaltstoffe schlechter - statt 300gr abgepackter Zitronen-Kuchen im REWE nur 250gr drin.

Aber wir haben ja keine Inflation, so alle Regierigen unisono propagieren. :Keule: Achso: Der Pöbel hat grosszügigerweise 3% Märchensteuer "geschenkt" bekommen... LOL ...

Ich habe Verständnis, das wir in schwereren Zeiten leben und Geschäfte/Unternehmen was aufzuholen haben. Aber im Ernst - gleich mal einen 30% Schluck aus der Pulle??? Nope.
Bin ich der Einzige, dem es so vorkommt, seit "Post-Corona-Restart" ist es extrem beschissener geworden, was Preise anbelangt?

BergH
29.07.2020, 15:56
tach auch !

Jupp der Eindruck drängt sich einem auf.
Meine Antwort :
Das zahl' ich nicht und gehe weg.

Was so ein konsequenter Umgang mit Ressourcen so bewirken kann sieht man am Benzinpreis. ;)

JPK
29.07.2020, 20:38
Das zahl' ich nicht und gehe weg.
Das Allerbeste: In dem Cafe mit dem Cappuchino klebten QR-Codes auf dem Tisch - ohne aktuelles Phone und Onlinezugang keine Karte ... WTF ?!?
In einem Etablissement für nicht nur für unter 20 Jährige!
Antwort Kellnerin: Sie haben dann eine reduzierte Karte auf einem Zettel mit ein paar Getränken zur Auswahl. Sie haben auch noch alte Karten, die sie aber nach Herrausgabe entsorgen müssten ... wegen Keimen usw ... dafuq !?!? Aber der ranzige Kugelschreiber, mit dem man die obligatorische Adress, Name u. Telefonnummerzettel ausfüllen muss, ist sicherlich vor jedem Gebrauch sterilisiert worden oder was ?!? Tische, Stühle auch??
NEIN DANKE.
In der Pizzeria gab es normale Karten - ob ich jetzt sterben muss, weil ich die angefasst habe?

Donaldist
29.07.2020, 22:43
ob ich jetzt sterben muss, weil ich die angefasst habe?
Nein, Du musst auch so sterben, wie wir alle eigentlich.
Aber mit der Karte hat das hoffentlich nichts zu tun und im Cappu war hoffentlich auch kein Polo-, Pluto- oder ein anderes -nium. Somite bleibt Dir wahrscheinlich noch ein wenig Zeit, solange Du vorsichtig über die Straße gehst, so mit rechts und links gucken vorher.

Die Preise wären bei uns hier fast normal, wobei ich bei dem Kaffeezeugs und Eisbechern nicht mitreden kann. Und noch nicht geschaut habe, ob ein Weißbier in Hamburg nicht inzwischen 6,- kosten würde.

bnh
30.07.2020, 07:18
Pizza (gross und lecker zugegbenermassen): 12.50 Euro (einfachste Ausführung 9 Euro)

Kann ich nicht bestätigen.... Zumal die lieferdienste in den letzten Wochen gut zu tun hatten... Aber ist sicher auch regionsabhängig

Meine Bestellung von gestern Abend :

Eckhaard
30.07.2020, 07:50
Also ich habe auch das Gefühl, dass Lebensmittel ein gutes Stück teurer geworden sind. In der Gastronomie bin ich allerdings (im Moment) selten unterwegs. Das einzige was günstig zu sein scheint ist Fleisch, zumindest wirbt Globus hier "seit Thönnies" fleißig mit Fleischkäseweck (Weck=Brötchen, Semmel, Schrippe) für 1€. Da hat die Werbeabteilung wohl ein sensibles Händchen.

JPK
30.07.2020, 10:40
Kann ich nicht bestätigen.... Zumal die lieferdienste in den letzten Wochen gut zu tun hatten... Aber ist sicher auch regionsabhängig

Meine Bestellung von gestern Abend :

Jooh - das sind echt gute Preise. In Rhein/Main schon seit 10 Jahren nicht mehr der Fall, das man für knapp 5 Euro eine gescheite Pizza bestellen kann.

Da wir schon seit langem uns recht gesund ernähren und selbst kochen, kommt ein grossteil Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln mit wenig Fleisch und Fisch auf den Tisch. Da waren die Preise noch recht stabil über die Jahre. Aber auch das wird wohl nicht mehr lange so laufen.

padrino
02.08.2020, 18:43
Also ich habe auch das Gefühl, dass Lebensmittel ein gutes Stück teurer geworden sind. In der Gastronomie bin ich allerdings (im Moment) selten unterwegs. Das einzige was günstig zu sein scheint ist Fleisch, zumindest wirbt Globus hier "seit Thönnies" fleißig mit Fleischkäseweck (Weck=Brötchen, Semmel, Schrippe) für 1€. Da hat die Werbeabteilung wohl ein sensibles Händchen.

Jo, genau. :rolleyes:
Und der günstige "Globus Sprudel" (ehemals "Korrekt", jetzt "Jeden Tag" von 1,92€ die 12*0,7l Glasflaschenkiste auf 2,39€. :eek:
Soviele LKWs kann ich gar nicht essen um die Kosten für den Sprudel wieder rein zu holen. :lol:

JPK
03.08.2020, 07:41
um die Kosten für den Sprudel wieder rein zu holen.
Ich habe mich schon vor Ewigkeiten auf Leitungswasser (sans Gaz :) ) umgestellt. Eh nix gesundes, soviel Kohlensäure. Blubber gibbet nur noch sporadisch für Saft-Gemixe.
Wasser von A - B fahren zu lassen und dann mich über SUV Fahrer aufzuregen - das wäre doppelmoralig :D

Zum Bierpreis noch mal: in einem anderen Biergarten kommt das Weizen noch für 3.50 an den Tisch. Geht also doch noch! :ja:

fireball
03.08.2020, 07:46
Best of both worlds: Sodastream - und ne 20kg CO2 Flasche im Schuppen... ;)

JPK
03.08.2020, 07:56
Joahhr - hatte ich auch mal, aber ich brauche nur noch das pure H2O ohne CO2 - das Alter.... komm mal in mein Alter ;)

Quentin
03.08.2020, 08:18
Wenn er Dich einholen würde, würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen... :D

JPK
03.08.2020, 12:19
Wenn er Dich einholen würde, würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen... :D
Meinste, er hat noch nicht rausgefunden, das man bei Lichgeschwindigkeit langsamer altert, als der Rest ? :D

Und gleich der nächste Zeiger: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/die-dfg-loescht-einen-beitrag-des-kabarettisten-dieter-nuhr-16886992.html


Wissenschaft sei der Weg zur Erkenntnis, sagt Nuhr. Wissen bedeute nicht, „dass man sich zu hundert Prozent sicher ist, sondern dass man über genügend Fakten verfügt, um eine begründete Meinung zu haben“. Wissenschaft bedeute auch, „dass sich die Meinung ändert, wenn sich die Faktenlage ändert“ – „keine Heilslehre, keine Religion, die absolute Wahrheiten verkündet“.
....
So könnte die Sentenz von Dieter Nuhr also bestens zur Deutschen Forschungsgemeinschaft passen, deren Aufgabe darin besteht, der Wissenschaft „in allen ihren Zweigen“ zu dienen und „Projekte der erkenntnisgeleiteten Forschung“ zu fördern – mit Mitteln, die ihr hauptsächlich Bund und Länder zur Verfügung stellen. Zu den Leitlinien der DFG zählen „strikte Ehrlichkeit“, „alle Ergebnisse konsequent selbst anzuzweifeln sowie einen kritischen Diskurs in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zuzulassen und zu fördern“.
Sagt Dieter Nuhr etwas anderes? Sagt er nicht. Doch was der DFG passend erschien, war einige Tage nach dem Erscheinen des Audios plötzlich untragbar. Die DFG, die den Kabarettisten zunächst verteidigt hatte, löschte das kurze Statement auf ihrer Seite. „Liebe Community“, schrieb sie auf Twitter, „wir nehmen die Kritik, die vielen Kommentare und Hinweise ernst und haben den Beitrag von Dieter Nuhr von der Kampagnenwebsite http://dfg2020.de entfernt“.

Rationeller Diskurs nicht gewollt - Wegbeissen ..... :doh:

Mich kotzt das sowas, sowas von an .... wenn noch nicht mal Satire/Hofnarr die Wahrheit aussprechen darf ...

Gleich noch mal wieder Network als "Aufklärungsfilm" anschauen - ich würde echt gerne die Fenster auffreissen und raussschreien "Ihr könt mich alle mal am Arsch lecken, ich lass mir das nicht mehr länger gefallen!"


https://www.youtube.com/watch?v=lCX3_CQzXnU

prenz
03.08.2020, 15:32
Diese Schreihälse in den asozialen Medien haben einfach zuviel Macht. Und die haben sowieso einen Narren an Nuhr gefressen, spätestens seit er sich über Greta despiktierlich geäußert hatte (wobei das auch schon übertrieben ist, die spöttische Frage in der anläßlichen Sendung war lediglich, wie eine Greta Thunberg im Winter die Hütte warmbekommt, weil Heizen könne es ja nicht sein). Spätestens seitdem sehe ich #Nuhr regelmäßig im Wochentakt auf Twitter trenden, oft ohne konkreten Anlaß. Oft genug wird dabei auch versucht, den aus der ARD rauszucanceln, und irgendwann wird das wohl Erfolg haben.

Gutes Kabarett ist sowieso tot. Spätestens seit Schramm und Pispers aufgehört haben. Nuhr keilt zwar gerne in alle Richtungen, von links nach rechts, von grün bis gelb (was mir durchaus gefällt), hat in meinen Augen aber einfach zu wenig Biss und Tiefe.

Eigentlich frage ich mich, was etwa Ricky Gervais oder Tom Walker (=Jonathan Pie) in UK da anders machen. Obwohl diese ganze Woke-Nummer da noch zwei Stufen härter als hier ist, sehe ich z.B. diese beiden eher selten in Shitstorms, obwohl die auch - und oftmals gegen genau diese Gruppe - gut austeilen.

JPK
03.08.2020, 18:54
Gutes Kabarett ist sowieso tot. Spätestens seit Schramm und Pispers aufgehört haben
Wem sagst du das ... :flenn: Urban Priol habe ich regelmässig auch live gesehn.

Sträter ist noch einer von den Besseren, wenn auch nicht politisch. Sein Video über seine Depression hat mir arg imponiert.


https://www.youtube.com/watch?v=l3ydimFPv_g

JPK
04.08.2020, 07:39
https://www.welt.de/vermischtes/article212745365/Liebe-Menschen-Stuttgart-fuehrt-geschlechtergerechte-Sprache-ein.html

Im Stuttgarter Rathaus könnte die Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“ bald der Vergangenheit angehören. Einer Vorlage nach soll nur noch geschlechtergerecht gesprochen werden. Auch der Begriff „Mutter-Kind-Parkplatz“ müsste dann verboten werden.
Ich bin mir sicher, das die wenigsten der Männer ein Problem damit haben werden, auch als "nichtmenstruierender Mensch" :doh: sich mit ihrem Nachwuchs eines Parkplatzes zu bedienen, der mit „Mutter-Kind-Parkplatz“ ausgewiesen ist. Ich stelle mir gerade den Twitter-Aufschrei der "menstruierenden Mensch*innen"vor, wenn diese Parkplätze von alters her „Papa-Kind-Parkplatz“ genannt werden würden?! :evil: (wohlgemerkt - keiner der Männer hätte ein Problem damit, das uach Frauen dort selbverständlich parken sollen)

prenz
04.08.2020, 08:40
So ein Genderstern sind ja auch nur fünf Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung. (leider nicht von mir, irgendwo im Netz aufgeschnappt).

Gleichzeitig ist das auch ein anschauliches Beispiel für den Versuch einer Problemlösung, wo das Problem, das man angehen möchte, erst durch den Versuch der Lösung eines nichtexistenten Problemes überhaupt auftritt - gewissermaßen ein rekursives (Nicht-)Problem, wenn man so möchte.

Ein Student ist beispielsweise eine Person, die in einen Studiengang eingeschrieben ist. Ja, der Genus dieses Substantiv ist maskulin, aber besagt absolut nichts über den Sexus des damit beschriebenen Subjektes. Ein Student kann ein Mann, eine Frau, ein Hermaphrodit, und im Zweifelsfall sogar ein lesbisches Trans-PoC-Alien von Beteigeuze 5 sein.
Aber schon bei der Studentin fängt das an, problematisch zu werden (zumindest heutzutage) - damit ist ausschließlich eine weibliche Person gemeint, die immatrikuliert ist. Und weil es 2020 ist, muß man sich hier schon fragen: Wer ist "weiblich"? Muß die Person eine Vagina haben, muß sie eine Gebärmutter haben, muß sie menstruieren können, oder reicht die eigene Genderzuschreibung? Die ersten fühlen sich hier also schon ungerechtfertigt ausgeschlossen.
Also nächste Iteration - CamelCase: StudentIn, enthält angeblich alle m und alle w. Nun fallen aber die Transpersonen dabei hintenüber, die sich weder als m, noch als w lesen. Also CamelCase raus, Deppenstern rein: Student*in.
Geht auch nicht. Das Trans-PoC-Alien von oben meint, ersiees sei nicht mitgemeint. Deppenstern raus, _x rein: StudentX oder Student_x, damit sind jetzt aber wirklich alle gemeint, oder?!
Alle diese Formen sind übrigens auch nur bedingt inklusiv - hört Euch mal an, was ein Screenreader für Blinde aus solchen Worten so erzeugt...

Alternative: Substantiv raus, Partizip rein. Aus den Studenten werden die Studierenden. Gott, diese Sprachpolizei ist so kreuzdämlich, das tut weh. Erst mal ist ein Studierender nicht ausschließlich eine immatrikulierte Person mehr, sondern eine Person, die aktuell gerade studiert, also in der Uni in der Vorlesung sitzt, oder wenigstens Hausaufgaben macht. Tut sie das gerade mal nicht, ist zwar immer noch immatrikuliert, aber nicht mehr studierend. Game Over, Satzbedeutung leider versemmelt. Naja, und das Partizip hat auch einen Genus, auch wenn der üblicherweise im Plural versteckt ist. Es ist der Studierende im Singular. Hey, da ham wa aber echt gewonnen, wa?

Gut, ginge dann noch "Person, die studiert". Genus ist feminin, also unverdächtig (wer den Doppelstandard findet, darf ihn behalten), ist aber auch bereits andere Bedeutung, und macht die Sprache unhandlich.

Letzter Lacher am Rande: Es gibt durchaus einige Sprachen auf dieser Welt, die das Konzept eines grammatischen Genus nicht kennen. Türkisch gehört z.B. dazu. Bekanntermaßen hat die Türkei das Problem mit der Gleichberechtigung im Allgemeinen und Nicht-Diskriminierung von Transpersonen im Speziellen ja bereits vollständig gelöst, also hilft es ja doch, bei der Sprache anzusetzten - oder etwa nicht?!

Weniger Lustig zum Ende: Diese Art von Sprache wird sich in der Breite nicht durchsetzen. Sprache wird nicht von oben verordnet, sondern im laufenden Gebrauch von den beteiligten Sprechern entwickelt (ich weiß, wovon ich rede: Mein Sohn hat während seiner Kindheit ein wahres Füllhorn an Neologismen erfunden, von denen einige auch über die Familiengrenze hinaus Einzug in den Sprachschatz meiner Umgebung gefunden haben!). Am Ende sollte man als größte Gefahr der Gendersprache eher sehen, dass sie ein Instrument der Spaltung ist: Die Guten (tm), moralisch erhabenen, und die Obrigkeit, die "korrekt" sprechen, und der Pöbel, der das nicht einsehen will.

JPK
04.08.2020, 08:57
:ja: Prima zusammengefasst.
Kann man deinen Text als Diskussionsgrundlage bitte in alle Schulen/Institutionen einbringen, in denen dieses Thema aufkommt? Ich wäre dafür.


Am Ende sollte man als größte Gefahr der Gendersprache eher sehen, dass sie ein Instrument der Spaltung ist: Die Guten (tm), moralisch erhabenen, und die Obrigkeit, die "korrekt" sprechen, und der Pöbel, der das nicht einsehen will.

"Teile und herrsche" ... wobei sich dieses Prinzip ja gendergerecht nicht mehr anwenden lässt - "Teile und mensche", müsste es ja nach dem Willen des aktuellen Sprachduktus lauten ... Und nach den Wünschen einiger anderer Menschen: "Teile und frausche" ;)

bongobong
04.08.2020, 09:25
Wenn es nicht so traurig für die deutsche Sprache wäre würde es eher in den HuGat gehören.

Gruß
Dirk

prenz
04.08.2020, 09:30
Was die Weiterverbreitung des Gendersprachen-Rant angeht: CC-ND-SA. Feuer frei! ;-)

BergH
04.08.2020, 12:28
Was die Weiterverbreitung des Gendersprachen-Rant angeht: CC-ND-SA. Feuer frei! ;-)

Hilf einem alten Mann auf's Pferd:
Was ist CC-ND-SA?

prenz
04.08.2020, 13:29
CC = Creative Commons-Lizenz, ND=Non-Derivative (keine Bearbeitung, muß also verbatim wiedergegeben werden, habe ich bei dem Text wegen des hohen Sarkasmus-Anteils gewählt), SA=Share Alike, eine Überarbeitung/darauf aufbauendes Werk muß unter gleichen Bedingungen lizenziert werden. SA macht mit ND zusammen im Übrigen keinen Sinn. Wenn man sich mit Blödsinn nur lange genug beschäftigt, macht man am Ende selber welchen... ;) CC-ND ist das, was ich tatsächlich meinte.

Ansonsten kannst Du regelmäßig noch BY (Attribuierung) und NC (Non Commercial) in solchen Abkürzungen finden.

JPK
04.08.2020, 15:45
Also heute ist wieder so ein Tag, an dem ich viele Uhrwerke mit Zeigern ausstatten könnte:


https://www.bbc.com/news/business-53633315

"The United States should get a very large percentage of that price, because we're making it possible," Mr Trump said.
"It would come from the sale, which nobody else would be thinking about but me, but that's the way I think, and I think it's very fair," he added.
...
TikTok's US operations "will close down on September 15 unless Microsoft or somebody else is able to buy it and work out a deal, an appropriate deal so the Treasury… of the United States gets a lot of money," he said.
Noch offensichtlicher geht's nicht ... Ist aber eine hübsche App, die sie hier haben. Wäre doch echt schade, wenn ihnen die Kunden wegbleiben würden!

Und das, wo Apple, Facebook, Amazon, Microsoft quasi alleine den Markt beherschen und 20% im NASDAQ ausmachen. :komisch:

Und das alles auch noch vor dem Hintergrund, dass erst vergangene Woche im US-Kongress geklärt werden sollte, ob die US-Tech-Konzerne zu groß geworden sind. Eine staatseigene Zeitung in China hat derweil schon einmal wissen lassen, dass Peking den "Diebstahl" eines chinesischen Tech-Unternehmens nicht akzeptieren werde.
https://www.heise.de/news/Wie-bei-der-Mafia-Trump-fordert-finanzielle-Beteiligung-an-TikTok-Uebernahme-4862203.html

Eckhaard
05.08.2020, 08:31
Hermes kotzt mich so an! Und das dauernd, die versauen es immer wieder.

Lieferung war am Abend um 10 nicht da. Bei Amazon war zu lesen, dass ich mich gedulden soll und wenn die Lieferung nicht bis zum 11.08. da ist, soll ich mich mal melden. Geht um einen Kondensator für die Klimaanlage im Auto.



Guten Tag,

Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:
Ursprüngliche Frage: Guten Tag.

Bestellung 304-xxxxxxxxxxxxxxxx

1. Warum wird per Hermes versendet? Ich habe kürzlich erst den Kundendienst kontaktiert und es wurde vereinbart, dass vorzugsweise per DHL geliefert wird, da es mit Hermes immer wieder zu Problemen kommt.

2. Soll ich jetzt allen Ernstes bis zum 12.08. warten, mich dann melden und dann wir erst eine Ersatzlieferung losgeschickt? Womöglich wieder mit Hermes? Kein Problem, ich fahre so lange ohne Klimaanlage, es werden ja nur 35 Grad erwartet.

3. Dafür zahle ich 69€ im Jahr? Wollen Sie mich verarschen?




09:47 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“(Amazon): Guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Prime Kundenservice!

kleinen Moment bitte
09:53 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Ich überprüfe sofort für Sie
Entschuldigen Sie die Verzögerung
09:55 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: 1. Unser Ziel ist, dass Sie Ihre Bestellung möglichst schnell in den Händen halten. Aus diesem Grund wählt unser System automatisch den Transportdienstleister, der Ihre Sendung sofort übernehmen und auf den Weg zu Ihnen bringen kann. Eine manuelle Auswahl ist daher technisch nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

2. Es tut mir leid, dass es so passiert ist. Das ist nicht der neue Termin, sondern die Frist, nach der wir die Sendung als verloren betrachten. Die Sendung kommt sehr wahrscheinlich morgen oder übermorgen. Ich werde eine Beschwerde an Hermes auch weiterleiten.

3. Wir wollen Sie auf keinen Fall verarschen, deswegen werde ich als Kompansation einen Aktionsgutschein 5 Euro in Ihrme Konto hinterlegen
Ihrem *
09:58 PM MEST Eckhaard: 1. Das klang bei meinem letzten Kontakt mit dem Amazon Kundendienst aber anders. Da wurde mir zugesagt nur noch mit DHL zu liefern.
09:59 PM MEST Eckhaard: 2. Ich hoffe der Kondensator kommt morgen! Ich brauch ihn dringend.
3. Die 5€ sind wohl gut gemeint, bringen mich aber nicht weiter.
10:00 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Wo wurde Ihnen das zugesagt?
10:01 PM MEST Eckhaard: Hier im Chat mit einem Amazon Mitarbeiter.
10:02 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Erinnern Sie sich an das Datum?
10:02 PM MEST Eckhaard: 10.02.2020
10:03 PM MEST Eckhaard: Ich poste Ihnen gern das Protokoll
10:03 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Nein, nein
Gerade gefunden
Danke!
10. Februar 2020 12:26:06 „freundlicher Amazon Mitarbeiter“ (CSA) : ok ich werde diesen Fall sofort weiterleiten zu unsere zuständige Fachabteilung damit sie ihre Lieferungen nur von DHL bekommen können
Wenn Sie das meinen
10:04 PM MEST Eckhaard: ja
10:05 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Verstehe, ich muss mich hier noch einmal entschuldigen, für die falsche Auskunft seitens des Kollegen. So etwas kann nicht so einfach beantragt werden. In diesem Fall hat er eine nicht richtige Aussage gemacht
10:05 PM MEST Eckhaard: ok
Fakt ist, Hermes hat es schon oft "versaut".
10:06 PM MEST Eckhaard: Meist kommen die Lieferungen erst abends 20 Uhr, was ja ok ist, WENN sie denn kommen.
10:07 PM MEST Eckhaard: Wenn nicht, ist schon viel Zeit vergangen und der Tag ist verloren. Bei DHL kommen die Lieferungen spätestens 12 Uhr und immer zuverlässig.
10:08 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Das werde ich gerne als Feedback und Beschwerde weiterleiten
10:09 PM MEST Eckhaard: ok, ich hoffe es bringt was.
10:10 PM MEST Eckhaard: Haben sie eine Möglichkeit zu erfahren ob Hermes morgen zustellen wird?
10:11 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Ist nicht sicher, da die Sendung noch im Verteilzentrum ist(wenn das der aktuellste Status ist)
10:12 PM MEST Eckhaard: Ich warte mal morgen bis Mittag ab ob sich was am Status ändert.
Dann entscheide ich wie es weiter geht ...
10:13 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Verstehe, akzeptieren Sie bitte nochmals meine aufrichtige Entschuldigung für den Sachverhalt. Kann ich noch etwas für Sie tun?
10:15 PM MEST Eckhaard: ja, akzeptiert. Hab mich halt geärgert.
Das wars erstmal
Schönen Abend!
10:16 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Danke schön für das Verständnis und für den ruhigen Chat, einen schönen Abend wünsche ich ebenfalls
10:16 PM MEST Eckhaard: Tschüß!

bnh
05.08.2020, 11:41
Hier liefert primär nur noch Amazon selber und manchmal wenn es ne "Langstrecken Lieferung" ist dann per DHL. Ein Amazon Paket per Hermes ist schon lange her... Bestimmt nen Jahr...

Auch ist Amazon selber ziemlich schnell.... Sonntag abends bestellt, Montag mittag geliefert...

Marc

prenz
05.08.2020, 13:08
Und Amazon Logistics funktioniert bei Euch? Hier verkacken die das jedenfalls so grandios, dass ich fast schon in wehleidigen Erinnerungen an die frühere "Zuverlässigkeit" von Herpes schwelge. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich Prime gekündigt habe, und Amazon auch nur noch extrem selten bei Bestellungen in Betracht kommt.

ImpBiscuit
05.08.2020, 13:28
Bei DHL kommt regelmäßig "Adresse nicht gefunden", Hermes kommt zu komischen Zeiten und dauert meist einen Tag länger. Amazon klappt ganz gut...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

JPK
05.08.2020, 14:35
Kann auch nicht klagen - Frau und ich haben sicherlich 50 Bestellungen die letzten Monate bei Amazon ohne Probleme bekommen. Zu den Coronahochzeiten hat es mal 2 Wochen gedauert, aber nu ist alles in 2 Tagen da. Von allen Lieferdienste.

Eisenwolf
05.08.2020, 14:42
Amazon hier in Hamburg ist Spitze! Schnell und zuverlässig! :)

fireball
05.08.2020, 14:44
Und Amazon Logistics funktioniert bei Euch? Hier verkacken die das jedenfalls so grandios, dass ich fast schon in wehleidigen Erinnerungen an die frühere "Zuverlässigkeit" von Herpes schwelge. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich Prime gekündigt habe, und Amazon auch nur noch extrem selten bei Bestellungen in Betracht kommt.
Kommt immer drauf an, wie man "funktioniert" definiert. Pünktlich sind sie in der Regel, aber es bleiben (tschuldigung) Hohlköppe. Die bisherige Krönung war die Auslieferung eines Umschlags in meine Street-Give-Box. Um das noch zu toppen: der Umschlag hätte auch in meinen Briefkasten gepasst.

BergH
05.08.2020, 15:18
Kann auch nicht klagen - Frau und ich haben sicherlich 50 Bestellungen die letzten Monate bei Amazon ohne Probleme bekommen. Zu den Coronahochzeiten hat es mal 2 Wochen gedauert, aber nu ist alles in 2 Tagen da. Von allen Lieferdienste.

Dem kann ich mich (nord-westlich des Kamener Kreuz ) nur anschließend.
Allerdings verstehe ich deren Logistik nicht:
- Erst kommt DHl, dann DPD und dann Hermes und dann die Post.
Alle an einem Tag und innerhalb von 4 Stunden.
Und jeder hat ein Paket für uns.

Ich mag ein bisschen übertreiben, aber genau so kommt es einem vor.

Ein großes AMazon Lager ist Luftlinie 1 Kilometer entfernt.
Von da haben wir "noch nie" etwas bekommen.
Das meiste kommt aus Hagen, oder sonstwo im Pott.

Gartek
05.08.2020, 22:18
Ich bestelle nur noch selten bei amazon.

Musik und Filme bestelle ich mittlerweile meistens bei jpc, auch wenn's da dann mal 1-2€ teurer ist (z.B. 15,99 statt 13,99). Da gibt's dann den festen Kunden-Rabatt von 5% (im Gutschein-Feld "jpc<Kundennummer>" eingeben), das macht den Preisunterschied ein bisschen kleiner. Habe aber auch schon einige Sachen erheblich günstiger als bei amazon geschossen.

Aber auch wenn's (nicht zu viel) mehr kostet: Dafür weiß ich, dass der Laden seinen Sitz in Deutschland (Georgsmarienhütte) hat und nicht Jeff Bezos durch seine Steueroasen noch mehr Kohle in den Arsch geblasen bekommt.

Und wenn es möglich ist, verfahre ich auch in Corona-Zeiten nach dem Motto "Support your local dealer" - bzw. jetzt erst recht.

SaintHuck
06.08.2020, 06:16
Bei uns sind tatsächlich alle Lieferdienste rehct zuverlässig.
Amazon kommt meistens am frühen Abend, wenn auch jemand zuhause ist.
Alle anderen geben Pakete in der Nachbarschaft ab, wenn keiner da ist. Klappt eigentlich recht zuverlässig

JPK
11.08.2020, 08:17
https://www.mydealz.de/deals/lokal-real-bb-xiaomi-viomi-mi-smart-kettle-wasserkocher-1634983#comment-27403461

Den habe ich im Mai bei Real gekauft. Vor einer Woche zum ersten Mal in der neuen Wohnung ausgepackt und gleich mal Wasser gekocht. Als ich anschließend ein zweites Mal Wasser kochen wollte, quttierte das Gerät seinen Dienst. Beide Tasten blinkten und es ging garnichts mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich es erst wieder einige Std später probiert. Hat das Wasser gekocht auch die Bluetooth Funktion war gegeben, aber wieder kein weiteres Kochen mehr möglich. Kocht genau einmal Wasser und muss sich dann ausruhen.
Fazit: Heute bei Real gewesen und Gewährleistung eingefordert. Wird eingeschickt und möchte sich bei mir melden.

Ich komme gerade nicht darüber weg, auf wievielen Ebenen Menschen sich f***en lassen, wenn sie sowas FREIWILIG unterstützen.

Die Feststellung von dem Kommentator das er es nicht blickt, das das Teil nur einmal Kochen kann, weil in der App eine Funktion "Wiederholtes Kochen vermeiden" existiert :doh: Und den Aufriss das Ding dafür umtauschen zu müssen ... Was bringt eine Wasserkocherapp an Benefit? Extra Geld ausgeben für diese (sinnlosen) Features. Und dafür am Ende seine Daten verhurt ...

Priceless ... ich habe alles gesehen was an Dummheit auf diesem Planeten möglich ist. Ich bin bereit zu Sterben.

Sasquatch
11.08.2020, 08:34
ich habe alles gesehen was an Dummheit auf diesem Planeten möglich ist.

Da hab ich so meine Zweifel...

JPK
11.08.2020, 09:02
Da hab ich so meine Zweifel...

Ooohhhh mennoooo, warum musst du mir den Tag versauen ... ich war gerade so gut drauf, das es ab jetzt nur noch besser werden kann ;)

Eckhaard
11.08.2020, 09:14
Und dafür am Ende seine Daten verhurt ...Was für Daten verhurt man denn beim Wasserkochen? Das Ding läuft doch sicher ohne die PIN vom Onlinebanking?

JPK
11.08.2020, 09:22
Weil du eine App installieren sollst um heisses Wasser zu bekommen? Nicht nur mein Konto enthält sensible Daten.

Eckhaard
11.08.2020, 09:42
Man soll ja nicht, man macht es freiwillig wie vieles andere auch. Vielleicht sollte der ein oder andere ein Feuer im Garten machen und dort Wasser kochen, am Besten gleich das Handy ins Feuer werfen, dann sin die Daten sicher.

JPK
11.08.2020, 10:49
Du hast Recht - die Vorgehenweise des Heisswasserzubereitens hat sich über die Jahrtausende gewandelt.
Meine Bedenken sind dahingehend, das es irgendwann obligatorisch werden wird.

BergH
11.08.2020, 13:20
Du hast Recht - die Vorgehenweise des Heisswasserzubereitens hat sich über die Jahrtausende gewandelt.
Meine Bedenken sind dahingehend, das es irgendwann obligatorisch werden wird.

Womit Du möglicherweise Recht behälst.
Und das stimmt mich traurig.

JPK
11.08.2020, 16:01
Eckhaard: Deswegen bin ich kein Freund von zuviel Mist, den man locker weglassen kann, aber aus Bequemlichkeit halt doch zulässt. Es fällt einem auf den Fuss - auf irgendeine Art und Weise:

https://www.theregister.com/2020/08/08/ai_in_brief/

Whoops, our bad, we may have 'accidentally' let Google Home devices record your every word, sound – oops

Eckhaard
11.08.2020, 16:44
Ich verstehe was Du meinst, verstehe aber die allseits beliebte Datenschutzhysterie nicht. Alexa oder was es da noch so gibt, möchte ich auch nicht zu Hause haben. Zugegebenermaßen nutze ich aber Amazon Sticks mit Sprachfernbedienung und wenn Apple mich übers Iphone belauschen würde, würde ich es auch nicht bemerken. Aber Bock habe ich deswegen nicht drauf. Im Endeffekt müsste man auf einiges verzichten um "sicher" zu sein. Will ich aber nicht und muss mit der "Gefahr" leben.

Ich brauche auch keinen Wasserkocher den ich per App steuern kann, hätte aber auch keine Angst wenn der Hersteller wüsste, wie oft ich am Tag Kaffee mit welcher Temperatur saufe. Ich sehe da das Risiko nicht um ehrlich zu sein.

frauhansen
11.08.2020, 17:14
Danke.. endlich wer der noch normal denkt!

Ich persönlich sehe es auch nicht so da es irgendwann obligatorisch wird das man eine App fürs Wasser kochen braucht wie das JPK vermutet.
Die Pflege der Apps seitens der Hersteller ist so lausig das die App meist schon obsolet ist wenn man das Gerät als "Schnäppchen" ein par Jahre nach dem release kauft.
So viele Apps für alles möglich.... und die Hälfte davon geht nich... das macht keiner.
Iss wie mit dem selbst bestellenden Kühlschrank. Das wird auch nie gehen weil die Menschen das ein/auschecken nicht wollen. Das ist jedem bekannt der mal versucht hat ein Lager in ner Firma mit 0-Zählverlust durch mehrere Inventurperioden zu bringen.

Kurz gesagt... soll sich doch der Aluhut die Kamera am Handy ankleben. Als ITler weiss ich das die olle Fresse die beim Bedienen in diese Kamera schaut das uninteressantest Stück Datenmüll ist das auf dem Gerät wert wäre abgegriffen zu werden. Wie auch die Info wie oft und wie heiss Eckhaard seinen Kaffeewasser kocht.

JPK
12.08.2020, 07:37
In dem speziellen Fall des Wasserkochers ist die App-Anbindung besonders abstrus. Hätte vor 30 Jahren in einem Film wie Brazil auch reingepasst - incl. all der Probleme, die ohne diese App nicht entstanden wären.

Erst langfristig sehe ich dann den Lock-in Effekt kommen. Schaut euch z.B. mal Wechat von Tencent an: https://de.wikipedia.org/wiki/WeChat

Die chinesische ID-Karte kann künftig mit dem WeChat-Konto verknüpft werden. Das hat nicht nur Vorteile für den Nutzer, sondern auch für den Staat. Ein entsprechendes Pilotprogramm wurde Ende 2017 in Nansha, einem Stadtteil der Elf-Millionen-Metropole Guangzhou im südlichen China, getestet. Schon im Januar 2018 könnte das Feature im ganzen Land angeboten werden, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua.[6] WeChat bietet neben dem reinen Instant Messaging verschiedene Zusatzservices an:[7] Nutzer können mit der App Audionachrichten versenden, Videotelefonate durchführen, Fotos, Videos, Kontaktinformationen oder ihren Aufenthaltsort teilen, Taxis, Lebensmittel oder Essen bestellen, Restaurant- und Stromrechnungen bezahlen, Sticker kaufen, Jobs oder Leute in der Nähe suchen, Arzttermine buchen, Visa für die USA beantragen,[6] Spiele spielen und eigene Mobile-Stores betreiben. Die App hat einen eigenen App-Store sowie einen Nachrichtenstream namens „Moments“, der ähnlich wie Facebooks Chronik aufgebaut ist. Für Firmen bietet WeChat Dienste wie geschlossene Gruppen.
...
In China genießt WeChat eine deutlich höhere Bedeutung als dies für Messenger in der westlichen Welt sonst der Fall ist.[16] Da das stationäre Web in Chinas Vergangenheit eine geringere Verbreitung erfuhr, werden Onlinedienste vor allem mobil genutzt. Durch ihren großen Funktionsumfang und die Einführung einer Bezahlfunktion ist WeChat so für Millionen Chinesen zum Zentrum ihrer gesamten Onlineaktivitäten geworden. Chinesische Online-Geschäfte richten deshalb nicht zuerst eine Website ein, sondern legen schon vorher ein Profil auf WeChat an. Auf diese Weise werden täglich mehr WeChat-Profile angelegt als chinesische Websites registriert.
Du kannst im normlen Alltag dieser App nicht mehr entgehen, weil ALLES darüber abgewickelt wird, bzw. OHNE Nutzung schwieriger gestaltet wird. Der anfänglichen Bequemlichkeit weicht irgendwann ein Muss und am Ende steht ein Ausschluss der Teilhabe, falls du nicht in dem System mitspielst.
Und gerade dem Argument, Eckhaards Visage interessiere niemanden - warum lässt sich dann jede App in der AGB umfangreiche Rechte auf die Weiternutzung deines Konterfeis einräumen? Sicher auch um Datenbanken aller Couleur mit zu füttern ... für später - man weiss ja nie, wofür man es gebrauchen kann.

Kuhbaert
12.08.2020, 07:40
Ich brauche auch keinen Wasserkocher den ich per App steuern kann, hätte aber auch keine Angst wenn der Hersteller wüsste, wie oft ich am Tag Kaffee mit welcher Temperatur saufe. Ich sehe da das Risiko nicht um ehrlich zu sein.

Ich seh da auch keinen Komfortgewinn einen Wasserkocher per App zu steuern solange ich ihn nicht per App mit Wasser befüllen kann und mir die Tasser selber befüllen muss. Abgesehen davon das der Oschi irgendwann nimmer funktioniert weil es nach OS-Update keine Updates mehr für die App gibt oder Wahlweise die Cloudinfrastruktur dahinter abgeschaltet wurde.

JPK
12.08.2020, 08:13
das der Oschi irgendwann nimmer funktioniert weil es nach OS-Update keine Updates mehr für die App gibt oder Wahlweise die Cloudinfrastruktur dahinter abgeschaltet wurde.
Stimmt - Das habe ich ja auch noch vergessen zu Erwähnen - allgemeine Obsolessence, die mir tagtäglich auf den Sack geht, mein Gerät so zu benutzen wie beim Kauf. Bis es meinetwegen von selbst kaputt ist.

BergH
12.08.2020, 11:59
Kurz gesagt... soll sich doch der Aluhut die Kamera am Handy ankleben. Als ITler weiss ich das die olle Fresse die beim Bedienen in diese Kamera schaut das uninteressantest Stück Datenmüll ist das auf dem Gerät wert wäre abgegriffen zu werden. Wie auch die Info wie oft und wie heiss Eckhaard seinen Kaffeewasser kocht.Dachte Iich ja auch immer, bis ich Data-Mining auf YouTube sah.

Das Gesicht, mit der Telefonnummer. Die Nummer wird irgendwie bei Ama, Geek, Good, Bang mit dem Namen verbunden und schon hast Du einen brauchbarenb Datensatz.
Der Eckhaardt mit Foto, Nummer und Adresse.
Und wenn ich mir anschaue wieviel Müllapps ich schon auf meinem Handy habe.........

Eckhaard
12.08.2020, 12:08
Wie ich oben schon mal sagte, wenn Du sicher sein willst, wirst Du auf Dein Handy verzichten müssen.

frauhansen
12.08.2020, 12:44
Na und? Mir iss das eher wurscht.
Aber wenn Du das vermeiden willst (also nich das mir mal was wurscht ist) hilft das Abkleben der Kamera nix. Dann musst konsequent sein und auch keinerlei Fotos irgendwo im Netz liegen haben. Keine Party mehr ohne "Zack McCracken Nasenmaske" weil wer anders Dich fotografiert. Nur noch an Orten auf der Welt auftauchen an denen es kein Netz/Handy gibt.

Alles Andere ist Selbsteinschränkung ohne Nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donaldist
12.08.2020, 13:06
Ich komme gerade nicht darüber weg, auf wievielen Ebenen Menschen sich f***en lassen, wenn sie sowas FREIWILIG unterstützen.

Ein anderer User hat das in dem Thread schon nett kommentiert:


SciFi 1960 so: Wir werden den Mond und Teile unseres Sonnensytems besiedelt haben und Nahrung kommt aus dem Food-Synthesizer.
Realität 2020 so: Wir steuern unseren Wasserkocher per Communicator fern und schütten das Wasser über die Ramen-Nudeln während wir Youtube schauen - aber dafür verraten wir unsere geheimsten Daten an Alle und Jeden.
https://www.mydealz.de/comments/permalink/27403461

Donaldist
12.08.2020, 13:09
Keine Party mehr ohne "Zack McCracken Nasenmaske" weil wer anders Dich fotografiert.
Ja, das ist besonders Klasse, gern auch mit Tagging "oh, ich kenn den, schreibe mal ungefragt den Namen dran".
Da könntest Du selbst Handylos und datensparsam sein, wenn Du nicht allein im Wald lebst, bist Du fällig (BigData mäßig).
Wenn Du im Wald lebst, dann halt wegen Waffengesetz oder so...

JPK
12.08.2020, 19:06
Ein anderer User hat das in dem Thread schon nett kommentiert:
Welch anderer User? :D:D:D In meiner Brust schlagen viele Herzen!

BergH
13.08.2020, 10:57
Na und? Mir iss das eher wurscht.

tach auch !

Mir auch weitestgehend, aber man muss es ihnen ja nicht so einfach machen.
Man kann es ihnen sogar erschweren.

frauhansen
13.08.2020, 11:46
Kommt für mich schon aus Komfortgründen. icht in Frage da ich mein iphone via Gesichtserkennung entsperre. Dauern die PIN tippen iss mühsam und imho total
überholt. Das merke ich gerade wegen der Masken aktuell.
Mein Passwort am Passwormanager ist 46 Stellen lang. Das noch tippen ist mühsam. Da halt
ich doch lieber meine Fresse in die Kamera


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gartek
13.08.2020, 14:27
Mein Passwort am Passwormanager ist 46 Stellen lang. Das noch tippen ist mühsam. Das glaube ich gerne, bei deinen Verteppern... :D *duck-und-renn*

BergH
13.08.2020, 17:05
Passwort:
BärgHahTepperdNochschlechterAlsWieIch

:D

frauhansen
13.08.2020, 22:33
Das glaube ich gerne, bei deinen Verteppern... :D *duck-und-renn*
Da weisst was ich für nen Frust schieb

Eckhaard
14.08.2020, 08:26
Alter, 47-stelliges PW? Was ist mit Dir los?