PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17

padrino
14.03.2016, 16:18
Tja, unser Leben ist eben nicht so von der Muse geküsst, da geht schief, was schief gehen kann. :unschuldig:

Wir hatten sogar Sitze am Notausgang ergattern können... is ja fast wie business. :D

frauhansen
14.03.2016, 16:21
Na komm jetzt... noch iss da nix in den Brunnen gefallen. Abwarten!

padrino
14.03.2016, 16:22
Na komm jetzt... noch iss da nix in den Brunnen gefallen. Abwarten!

Jo, bleibt einem ja auch nix Anderes übrig. Vielleicht sollte ich noch schnell beim Universum besseres Karma ordern. :D

frauhansen
14.03.2016, 16:25
obs in den Hugat oder rein gehoert .. auf jeden Fall geht es mir genauso wie dem TE. Ich habe hier noch Kino-Gutscheine rumliegen, die ich aus den genannten Gruenden auch noch nicht eingeloest habe. Dazu kommt noch, das die Kinos so versifft sind, das es mich ekelt mich den Sessel-Keimen zu kontaminieren.

http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Napster-Gruender-Fuer-50-US-Dollar-aktuelle-Kinofilme-auf-den-Fernseher/Richtig-echtes-Kino-ist-auch-sehr-teuer/posting-24694127/show/

Eben erste gesehen.... also ich kann den Mann verstehen....


Jo, bleibt einem ja auch nix Anderes übrig. Vielleicht sollte ich noch schnell beim Universum besseres Karma ordern. http://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/biggrin.gif
Ja okay... solltest Du echt Aszendent Shit-Magent sein... ja dann isses ehh wurscht... dann hätte es Dich aber auf dem regulären Flug ehh irgendwie erwischt... halt nur anders. Dann musst Dich mit abfinden, die Vaseline bereit halten und auf den gewohnten F*** des Universums vorberieten :D

BergH
15.03.2016, 09:20
obs in den Hugat oder rein gehoert .. auf jeden Fall geht es mir genauso wie dem TE. Ich habe hier noch Kino-Gutscheine rumliegen, die ich aus den genannten Gruenden auch noch nicht eingeloest habe. Dazu kommt noch, das die Kinos so versifft sind, das es mich ekelt mich den Sessel-Keimen zu kontaminieren.

http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Napster-Gruender-Fuer-50-US-Dollar-aktuelle-Kinofilme-auf-den-Fernseher/Richtig-echtes-Kino-ist-auch-sehr-teuer/posting-24694127/show/


------------
bergh60

Dabei habe ich Optimus ähhh Amanzone Prime für schnellere pakete gekauft.

ImpBiscuit
15.03.2016, 09:38
Und meiner Freundin nutzt es zum Quatsch gucken, In aller Freundschaft, die jungen Ärzte oder sowas.

trespuntos
23.03.2016, 16:32
Die Frage müsste anders lauten, was geht mir gerade nicht auf den Zeiger^^ Fette Grippe im Urlaub eingefangen *kotz* Den Urlaub habe ich genommen, um gemütlich das neue Auto in Empfang zu nehmen. Das Auto ist zwar seit einer Woche beim Händler, aber der Brief kam nicht rechtzeitig an, jetzt kann es erst nach dem Urlaub zugelassen werden. :wiebitte: :doh::wut::wut:

Wenn ich nicht so Krank wäre, würde ich jetzt am liebsten etwas in Schutt und Asche legen :wut::Keule::wut::Keule::wut::Keule::wut:

goemichel
23.03.2016, 17:59
Fette Grippe im Urlaub eingefangenIch hoffe, du hast dich krankschreiben lassen. So gehen dir wenigstens die Urlaubstage nicht flöten...


...und Gute Besserung! ;)

Gartek
23.03.2016, 18:55
Wenn ich nicht so Krank wäre, würde ich jetzt am liebsten etwas in Schutt und Asche legen :wut::Keule::wut::Keule::wut::Keule::wut:Dann spiel doch Just Cause - gibt dann auch nicht so viel Stress mit den Obrigkeiten... ;)

Hier der Honest Trailer. :D

https://www.youtube.com/watch?v=W0mvCLsby5Y

MacLeod
23.03.2016, 19:04
obs in den Hugat oder rein gehoert .. auf jeden Fall geht es mir genauso wie dem TE. Ich habe hier noch Kino-Gutscheine rumliegen, die ich aus den genannten Gruenden auch noch nicht eingeloest habe. Dazu kommt noch, das die Kinos so versifft sind, das es mich ekelt mich den Sessel-Keimen zu kontaminieren.

http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Napster-Gruender-Fuer-50-US-Dollar-aktuelle-Kinofilme-auf-den-Fernseher/Richtig-echtes-Kino-ist-auch-sehr-teuer/posting-24694127/show/
Das könnte unser Tschok geschrieben haben ;)

trespuntos
24.03.2016, 07:53
Ich hoffe, du hast dich krankschreiben lassen. So gehen dir wenigstens die Urlaubstage nicht flöten...


...und Gute Besserung! ;)

Danke, ich war wieder zu gutmütig und hab mich nicht krankschreiben lassen



Dann spiel doch Just Cause - gibt dann auch nicht so viel Stress mit den Obrigkeiten... ;)

Hier der Honest Trailer. :D


Egal ob reale oder virtuelle Zerstörung, mir würde der Kopf platzen … Aber virtueller Alkohol wäre eine Idee, allerdings fehlen dann sowohl die positiven, als auch die negativen Aspekte … ist nicht fair :(

trespuntos
01.04.2016, 17:45
Mir geht gerade tierisch auf den Zeiger, dass ich beinahe mein gerade mal 3 Tage altes Auto zerlegt hätte, weil ich eine rote Ampel überfahren habe!

Die letzten Jahre wurde in Regensburg, in der Nähe von der Donauarena einiges (Nicht gerade Übersichtlich) Umgebaut, um dem ständig ansteigenden Berufsverkehr Herr zu werden. Ich bin da zuletzt durgefahren, als das alles noch gebaut wurde. Jedenfalls folge ich dem Verkehr und ordne mich links ein, als die Straße mehrspurig wird, da ich an der nächsten Kreuzung gerade ausfahren will (Und dies früher schon auf der linken Spur geschah). Ich sehe die Ampelanlage näherkommen, vier Sichtbare Ampeln, alle grün. Plötzlich realisiere ich, dass die linke Spur auf der ich fahre, zu einer zweiten Rechtsabbiegerspur wird und es für die gerade ausfahrenden noch weiter links, eine relativ kurze, bis zur Ampel durchgängig gestrichelte separate Spur gibt. Während die Spur bereits begonnen hat überprüfe ich, ob jemand auf der Spur fährt, blinke und wechsle kurz vor der Ampel die Spur. Gott sei Dank war ich relativ langsam und bemerke, das etwas nicht stimmt, als sich der Verkehr rechts von mir plötzlich auf mich zubewegt … Vollbremsung … die anderen ca. vier bis fünf Autos konnten ebenfalls noch bremsen. Zum Glück hat es nicht gekracht, alle haben mich böse angeschaut und sind dann weitergefahren.

Ich hatte keinen Schimmer wie das passieren konnte, habe die Kreuzung geräumt, war mir relativ sicher, dass ich schuld gewesen wäre/war, bin definitiv nicht absichtlich bei Rot oder Dunkelgelb über die Ampel gefahren und war auch nicht abgelenkt. Also bin nochmal umgedreht und habe mir die Kreuzung nochmal angeschaut. Eine Linksabbiegerampel, eine für gerade aus und zwei für Rechtsabbieger. Die Ampeln für die Rechtsabbieger bleiben länger grün und müssen gerade in meiner Einordnungsphase umgeschaltet haben und/oder ich habe mich auf die falsche Ampel konzentriert. Blitzen habe ich nichts gesehen, konnte auch keinen Kasten oder ähnliches entdecken und laut dem „World Wide Web“ wird dort auch bei Rot nicht geblitzt.

Hoffentlich nochmal Glück gehabt, ich habe zwar schon von ähnlichen Fällen gelesen, wo das Fahrverbot fallen gelassen wurde, wenn man Glaubhaft erklären konnte, dass man auf die falsche Ampel geachtet hatte, aber schon die Geldstrafe bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

goemichel
02.04.2016, 11:26
Zeiger³: wieder mal hat irgendein Arsc.... mein Fahrrad vor der Haustür geklaut! :Keule:

Warum gerade meins und nicht eins der 7(!) anderen, die da stehen!!!:wut:

Sasquatch
02.04.2016, 12:42
D.h. es gibt in Münster gar nicht so viele Räder, nur so viele Besitzer? SCNR

Donaldist
02.04.2016, 13:20
Dass ich jetzt eine Woche Fußgänger bin!
Nicht, dass mir das "biologisch" nicht gut tun würde, aber die Zusage war "von Anfang an Dienstwagen" und nicht "nächste Woche per 5h Bahnfahrt an anderer Niederlassung abholen, oh, übrigens erst Ende der Woche, ups..." :wut:

trespuntos
02.04.2016, 13:42
Zeiger³: wieder mal hat irgendein Arsc.... mein Fahrrad vor der Haustür geklaut!

Mein Beileid, vor allem da du schreibst "wieder mal". So nen Typen müsste man mal erwischen, aber was dann mit der Leiche tun :confused:

goemichel
02.04.2016, 13:47
Keine Chance. Das machen hier meist Profis. Rad (meist etliche) auf'n Laster, schnell ins Ausland und dann in Ruhe das Schloss geknackt, Rad "aufbereitet" und wegverkauft.

Guinness
02.04.2016, 13:58
... oder es läuft wie bei mir: mein aus dem Keller geklautes Rad landete nach 3 Monaten auf einem Flohmarkt in einer 40 km entfernten Stadt, wurde dort gekauft und dann mit einem Kleintransporter Richtung Serbien transportiert, auf der Autobahn aber von der Polizei bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle aufgegriffen.
Standort Keller hatte den Vorteil, dass es als Hausrat galt und in der Zwischenzeit voll ersetzt wurde.

fireball
02.04.2016, 17:45
Der zuverlässige DHL Fuzzi, der heute wohl keine Lust mehr hatte, mein Paket noch aus dem Auto zu räumen. Und dafür hat man dann Prime. Grrrrrr...

Gartek
03.04.2016, 09:06
Mein Beileid, vor allem da du schreibst "wieder mal". Ist halt Münster. Wundern tut sich da keiner. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

BergH
22.04.2016, 13:18
tach auch !

Diese Bewertungsbettelei bei Amazon:
[quoze]
Meine geliebte Frau holte sich das Armband , weil man an der sauteuren Apple Watch ja auch Abwechslung braucht.
Also Armbänder aus Metal, Kunststoff und Berg-ZiegenPenisleder.
Das Armband passt vorzüglich an die Uhr und der Verschluss hält.
Nebenbei sieh es auch noch gut aus.
Wenn es noch Disketten , oder VHS Bänder gäbe würde ich das nicht erlauben,
aber diese Zeiten sind vorbei.

Noch Fragen ?

Gruß BergH
[/quote]

padrino
22.04.2016, 13:57
Eigentlich ist der Zeiger ja schon, dass Vodafone hier (gefühlt) täglich anruft und (Droh)Briefe schickt, damit wird doch endlich von (ISDN)/DSL zu Kabel wechseln (kürzlich sogar mit der Aussage, sollten doch wechseln, unser Vertrag wäre zum Ende des Jahres eh nicht mehr verlängerbar und wir müssten dann sowieso wechseln).

Doch gestern haben Sie es getoppt. Im Briefkasten ein Flyer für "alle Haushalte": Jetzt an Ihrem Standort Vodafone DSL 16 beantragen... :-/

Maxe
22.04.2016, 16:00
dass Vodafone hier (gefühlt) täglich anruft und (Droh)Briefe schickt, damit wird doch endlich von (ISDN)/DSL zu Kabel wechselnJo, hatte ich auch, sogar mit Fristsetzung! :D

Ist aber alles Quatsch und die Verzweiflung von Callcentern, die offensichtlich ihre Mindestlöhner gnadenlos unter Druck setzen (und natürlich von Vodafone nach "Leistung" bezahlt werden.

Die Technik-Hotline von Vodafone ist dagegen TOP! (Ich bin ja bekanntlich von DSL2000 - mehr gab der Telekomknoten nicht her - auf VDSL16.000 gewechselt, wobel 50.000 anliegen.)

EKB
22.04.2016, 18:40
Ist aber alles Quatsch und die Verzweiflung von Callcentern....

Hatte ich hier auch reihenweise.
1. Alle Kunden sind bei Tcom oder wo auch immer DSL. Statdteil wird auf KD umgestellt(Neubauten) WBGs stellten auf KD-TV um, Inet wird möglich über Kabel. !!Juhu!!Alle werden genötigt auf KD zu wechseln(telefonisch, per Post, Zeitung, Vertriebsbüro macht auf in der Stadt)
2. Vodafon übernimmt KD. Alle Kunden werden genötigt, ganz dringend auf Vodafone DSL zu wechseln. (telefonisch, per Post, Zeitung)
Der Vorteil für alle Vodafone Vertriebler ist: Sie haben Zugriff auf alle Kundendaten, und können penetranter nerven.
Jeder Vertrag gibt gut Geld.

ImpBiscuit
22.04.2016, 20:58
Ich finde Vodafone toll, T-Com bietet hier DSL Light. Vodafone DSL 16.000, allerdings nur, wenn man VDSL beantragt. Dann sagen die, dass man nur 16.000 liefern kann, ist ok.
Beantragt man direkt 16.000 kommt ein Techniker und sagt: Pech gehabt, geht nicht, nicht mit Netz verbunden... Und viel zu langsam.
Anfangs 17,3 Mbit Downstream... Aber da das ganze Dorf gewechselt ist sind es zu guten Zeiten nur noch 11,8 Mbit... Besser als DSL Light, aber wenn das ganze Dorf dranhängt wird es wie bei Terrorcom, andauernde Verbindungsabbrüche. Und dann kann man nicht mal mehr telefonieren, zumindest das ging bei der Telekom noch bei totem DSL.

Donaldist
22.04.2016, 22:35
Das ist der Vorteil von VOIP. Wenn das Telefon nicht mehr geht, kannst auch keine Mail an den Support schicken und andersrum.

Maxe
23.04.2016, 08:17
Das ist der Vorteil von VOIP.Nun ja, ich werde hin und wieder schon komisch angeschaut, wenn ich erwähne, noch einen Festnetzanschluß zu haben. Facebook laufe auf dem Tablet auch so wunderbar "schnell".

VDSL16000 ging online bestellt problemlos, jedoch meinte der Hotline-Mensch, daß die Telekom stets Schwierigkeiten mache und auf DSL16000 verweise, wobei aber die Geschwindigkeit beim Kunden nie ankäme. Daher wird bei der Telekom VDSL50000 bestellt, auch am Modem angelegt und damit die Telekomm beruhigt und mir 16000 garantiert (die ich nur bezahle).

Ob die Begründung stimmt, weiß ich natürlich nicht, hier mein aktueller Speed:
http://666kb.com/i/d8byqmgy8j0mixvyb.jpg

Donaldist
23.04.2016, 09:31
Und dann kann man nicht mal mehr telefonieren, zumindest das ging bei der Telekom noch bei totem DSL.


Das ist der Vorteil von VOIP. Wenn das Telefon nicht mehr geht, kannst auch keine Mail an den Support schicken und andersrum.

Die beiden Zitate gehören zusammen, von festnetzlosen Tablet-Voip-Gedaddel will ich erst gar nicht anfangen.

Bei uns ist es übrigens gegenüber den vorgenannten Kommentaren von padrino und EKB genau andersrum. VF bietet VDSL 100/40 an, lässt man prüfen, kommt "gehen Sie doch auf Kabel 100/6 oder noch besser 200/12 mit 1000GB 'Flat'!"
Die wollen überall die letzte Meile Miete von der Telekom loswerden und wenn KD im Haus liegt, musst Du Dir die Ohren brechen um noch echtes DSL zu bekommen oder zu behalten.

Maxe
23.04.2016, 11:07
Die wollen überall die letzte Meile Miete von der Telekom loswerden ... Richtig und nachvollziehbar.
Aber (V)DSL Online buchen ist kein Problem. Danach (Seitdem) gibt es auch keine nervigen Anrufe und Schreiben wegen KD/Kabel mehr.

Donaldist
23.04.2016, 11:54
Aber (V)DSL Online buchen ist kein Problem
Wie gesagt, hier schon. Ich habe ja VDSL 50/10 von denen und wenn ich was schnelleres buchen will, werde ich immer auf Kabel verwiesen. (Das bestehende kann ich eh nicht buchen).
Anrufen tun sie ca. 2x am Tag, immer einmal auf Mobil und direkt danach auf Festnetz (oder andersrum). Wenn man drangeht, ist drüben keiner dran und der Wählcomputer legt auf. Wenn man zurückruft (normale Nummer) landet man bei VF in einer Warteschleife.
Extrem bräsig.
Scheint aber eine neue Mode zu sein, die Jungs, wo man 1 und nochmal dasselbe zusammenzählt und Inkompetenz hoch zwei rauskommt, nutzen auch so einen "ich rufe Dich an, aber rede dann nicht mit Dir"-Wählcomputer.

Donaldist
23.04.2016, 12:01
BTT:

Mein Optiker: Neue Brille für teuer Geld gekauft, aber sie bekommen es nicht hin, sie so anzupassen, dass sie weder rutscht, noch Druckstellen macht, geschweige denn gerade sitzt. Bei der Gestellanprobe (bevor die Gläser kamen) ging es noch mit gerade, aber nun kriegen sie es nicht gebacken. Es gibt sogar vom Gestellhersteller eine Anleitung, wie man die Bügel verstellen kann, aber nein, wir biegen dran rum wie Anno 1970 (da war der Kerl noch nichtmal geschlüpft).
Ich glaube, ich muss mal die anderen Vertragsoptiker vom dem Brillenhersteller abklappern, ob da noch einer was kann...

padrino
23.04.2016, 14:10
Richtig und nachvollziehbar.
Aber (V)DSL Online buchen ist kein Problem. Danach (Seitdem) gibt es auch keine nervigen Anrufe und Schreiben wegen KD/Kabel mehr.

Wo buchst Du denn online?

Bin jetzt hier

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/vdsl.html

Aber wenn ich auf "Verfügbarkeit für VDSL" gehe, dann bekomme ich nur ein "bei Ihnen geht es sogar noch schneller, jetzte Kabel wählen" angeboten. :wut:

Donaldist
23.04.2016, 14:40
Dit kenn'ich:

http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=6782&stc=1

Sinngemäß: Machen Sie Ihren Anschluss -34MBit schneller und kauf Dir noch ne drollige Drossel dazu.

Die spinnen, die Dusseldorfer.

Nachbar kümmert sich jetzt drum, dass wir 'ne Leitung von Willy-Tel (lokaler Anbieter) bekommen.

Eisenwolf
23.04.2016, 15:15
Nachbar kümmert sich jetzt drum, dass wir 'ne Leitung von Willy-Tel (lokaler Anbieter) bekommen.

Ein guter Plan! Ich bin schon ewig bei wilhelm-tel (willy-tel ist davon ein Ableger). Preis-Leistung unschlagbar, 100/20 mb/s down/up, Fritzbox, Festnetz-Flat (national) für 29,90 €. In der jüngsten Vergangenheit hatten sie leider zwei oder drei Großstörungen, aber das war's dann auch schon. Kostenlose Hotline, was will man mehr? Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit denen, vor allem auch, weil wilhelm-tel kein Privatunternehmen ist, sondern eine 100%ige Tochter der Stadtwerke Norderstedt.

http://www.speedtest.net/result/5273049078.png (http://www.speedtest.net/my-result/5273049078)

Maxe
24.04.2016, 09:07
Wo buchst Du denn online?
Hier:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-50.html

Nach dem Verfügbarkeitsquatsch mußt Du einfach in die obige Menü-leiste zu "DSL" gehen und bestellen.
http://666kb.com/i/d8d0jid9tlxj74s5l.jpg

padrino
24.04.2016, 10:10
Achso, ok.

Normal bestellen würde hier auch gehen, dachte, Du hättest online einen Wechsel (von DSL nach VDSL) bestellen können. :)

Donaldist
24.04.2016, 10:12
Wenn Kabel verfügbar ist, darf ich an der Stelle aber nicht bestellen, sondern werde direkt wieder auf die Kabel-Angebote umgeleitet.

http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=6785&stc=1

Kann natürlich sein, dass das nach Ausbaugebiet unterschiedlich ist. Oder nur bei der 100er Flat auftritt. Oder an der Mondphase hängt.

Maxe
24.04.2016, 10:31
dachte, Du hättest online einen Wechsel (von DSL nach VDSL) bestellen können.
Sorry, da habe wir uns insoweit mißverstanden. Mein Wechsel erfolgte tatsächlich über mein Arcor-Konto (da ist es immer noch):
http://666kb.com/i/d8d2ncm58ukgcghvt.gif

padrino
24.04.2016, 11:18
Sorry, da habe wir uns insoweit mißverstanden. Mein Wechsel erfolgte tatsächlich über mein Arcor-Konto (da ist es immer noch):

Kein Thema.
In meinem Arcor Konto kann ich auch wechseln, hätte nur gern den Bonus (6*5=30 Euro) mitgenommen, wenn die einem schon den Wechsel schmackhaft machen... :D

Ich schick Dir mal 'ne Nachricht, damit wir den Thread wieder sauber haben... :)

MacLeod
25.04.2016, 17:55
"Kinopolitik"
Batman v Superman läuft nur in 3D und ich hab bisher kein Kino in der Nähe gefunden, wo der Film auch in nicht augenproblematischem 2D läuft :Keule:
Dabei hätte ich mir den Film sehr gern im Kino angesehen ...

Donaldist
25.04.2016, 21:14
Hier lief er zum Schluss nur noch 2D in meinem Stammkino, wobei ich ihn gerne 3D/OV gesehen hätte, da ich das nur im Kino kann. Bei den in meinem Wohnraum vertretbaren Diagonalen hätte 3D immer was vom "Kasper in der Kiste".

MacLeod
26.04.2016, 20:00
Ich wäre über 2D froh gewesen.

Grad mal einen Blick in die nächste Wche gewagt, 2 Vorstellungen Fr/Sa zu nachtschlafender Zeit, aber auch nur 3D. Das wars dann sicherlich, also noch ein halbes Jahr warten. Scheiss Kinos :Keule:

Dafür läuft Civil War von Anfang an in 2D, um 16:30. Jippie, da bin ich noch auf Arbeit :Keule:
Na mal sehen, vielleicht kann ich mich Donnerstag frei machen ...

padrino
27.04.2016, 00:58
Gut, wäre schade um die 3 Euro, aber Du könntest mit einer 2D-Brille rein gehen... :D

MacLeod
28.04.2016, 19:50
Ja wäre cool, wenn es Brillen geben würde, die es hinbekommen, aus dem 3D-Bild wieder ein 2D Bild zu machen ;)

ImpBiscuit
28.04.2016, 20:08
Die würden dann nochmal den 3d-Zuschlag kosten...

Donaldist
28.04.2016, 20:48
Das wohl, aber Du kannst dann als 3D-Kotzer Unverträglicher zusammen mit den 3D-süchtigen ins Kino gehen.

MacLeod
28.04.2016, 20:57
Zumindest müsste ich dann nicht ein halbes Jahr auf einen eigentlich sehnlich erwarteten Film warten :(

padrino
29.04.2016, 01:15
Hmm, versteh' ich die Ironie nicht, oder habt Ihr etwas verpasst? ;) 2D-Brillen gibt's, z.B. hier (https://www.getdigital.de/2D-Brille.html). Ich persönlich hab' meiner Frau aus zwei normalen (ImageMaster) eine gebastelt (mit zwei rechten 'Gläsern'), nun kann sie mit (wenn es denn mal 3D sein muss), ohne das sie Kopfschmerzen kriegt - außer vom Inhalt des Films evtl. :ja:

MacLeod
29.04.2016, 06:05
Ähm das geht wirklich??? :wiebitte: :eek: :wiebitte:
Dann sollte ich das wohl mal bestellen.

Quentin
29.04.2016, 10:49
Natürlich geht das. Verkaufen die auch über Amazon:
http://www.amazon.de/getDigital-2D-Brille/dp/B004X4L1UC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461923346&sr=8-1&keywords=2D-brille

Gruß,
Quentin

frauhansen
29.04.2016, 13:44
Aber der Preis ist schon Rekodverdächtig wenn man bedenkt das einfach statt zwei verschiedener Filter 2x der gleiche eingesetzt wird.
Quasi kann man die auch aus der Abfallkiste nehmen wenn der Chinese in der Maschine die falsche Folie eingespannt hat :D

MacLeod
30.04.2016, 07:32
Natürlich geht das. Verkaufen die auch über Amazon:
http://www.amazon.de/getDigital-2D-Brille/dp/B004X4L1UC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461923346&sr=8-1&keywords=2D-brille

Gruß,
Quentin
Danke, hatte ich gestern früh dann auch schon gesehen.
Aber jetzt suche ich noch die "Luxus-Version" davon, als Aufsteckbrille für Brillenträger. :D

Wenn ich das dann aber richtig verstehe, funktioniert das nur bei "passivem" 3D. Also bei TV mit aktiven 3D-Brillen (z.B. Samsung) wird das nicht funktionieren.
Jetzt bekomme ich langsam eine Begründung für einen neuen TV :D Der alte Samsung ist schon 5 Jahre alte und noch immer nicht an der Sollbruchstelle angekommen :(

frauhansen: Theoretisch sollte man sich eine solche Brille auch aus zwei alten Brillen zusammenbauen können ...

Donaldist
30.04.2016, 10:08
als Aufsteckbrille für Brillenträger.
Die gibt es in vernünftiger Qualität nichmal "richtigrum", also für 3D. Was mich wieder zeigert.
Kenne nur die PEARL Krücken, habe bei verschiedenen Optikern nachgefragt, für die "seriöse" Optikindustrie ist 3D kein Thema.

Quentin
30.04.2016, 10:51
Das stimmt so meine ich nicht. Imho gab es sogar von Oakley eine Serie mit 3D-Polarisierung und fuer die jeweilige Stärke. Die wiederum hier im Laden zu finden ist ein anderes Thema.

Gruß,
Quentin

MacLeod
30.04.2016, 12:02
Die gibt es in vernünftiger Qualität nichmal "richtigrum", also für 3D. Was mich wieder zeigert.
Kenne nur die PEARL Krücken, habe bei verschiedenen Optikern nachgefragt, für die "seriöse" Optikindustrie ist 3D kein Thema.
Die Angebote bei Amazon taugen auch nichts?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=aufsteckbrille+3d

Quentin: Würden die auch im Kino funktionieren oder sind das schon wieder irgendwelche Spezialbrillen?
http://www.amazon.de/Spieler-Gaming-Splitscreen-Polfilter-Überziehbrillen/dp/B00ATQJDT4/

Quentin
30.04.2016, 23:00
Das kann man pauschal nicht sagen. Heutzutage üblich sind Zirkularpolfilter. In den meisten Kinos wird RealD eingesetzt, was auf diese Technik setzt. IMAX hingegen ist sogar mit Shuttertechnik unterwegs.

Normalerweise: ja, sollte.

Ausprobieren, dafür hat man ja Fernabsatz :)

Gruß,
Quentin

padrino
01.05.2016, 11:02
Natürlich geht das. Verkaufen die auch über Amazon:
http://www.amazon.de/getDigital-2D-Brille/dp/B004X4L1UC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461923346&sr=8-1&keywords=2D-brille

Aus USA für die ganze Familie :D
http://www.amazon.com/2D-Glasses-Pack-eDimensional-Televisions/dp/B00K9E7GCC/


Aber jetzt suche ich noch die "Luxus-Version" davon, als Aufsteckbrille für Brillenträger.
Da plane ich auch zu basteln, habe ja noch zwei rechte "Gläser" über. :lol:



frauhansen: Theoretisch sollte man sich eine solche Brille auch aus zwei alten Brillen zusammenbauen können ...
Wie gesagt

Ich persönlich hab' meiner Frau aus zwei normalen (ImageMaster) eine gebastelt (mit zwei rechten 'Gläsern'), nun kann sie mit (wenn es denn mal 3D sein muss), ohne das sie Kopfschmerzen kriegt - außer vom Inhalt des Films evtl. :ja:
nicht nur theoretisch. ;) Funktioniert im Kino mit RealD und ImageMaster2.
Hier mal noch die Brille meiner Frau (mit passender Hülle aus China :D).
Wie man sieht, ist das rechte "Glas" nicht ganz perfekt von der Passform her (da asymmetrisch), aber beim normalen Schauen fällt das nicht auf. :)

MacLeod
01.05.2016, 11:42
Ich werd mir mal von Kollegen, die regelmäßig in 3D Vorstellungen mal 2 Brillen mitbringen lassen. Da sollte sich was basteln lassen ;)

So langsam könnte man die letzten Beiträge in einen Bastelthread auslagern :D

MacLeod
15.05.2016, 08:10
ESC und die Entscheidungen ...
Das hat schon seit Jahren nichts mehr mit Musik zu tun, sondern nur noch Politik und wer mag wen :(
Deutschland sollte aussteigen und die Gelder lieber für das "unterfinanzierte" Gebühren-TV verwenden.

Wir hatten zwar nicht den besten Beitrag, aber auch schon lange nicht den schlechtesten

Maxe
15.05.2016, 11:04
Zu ESC ... ich "muß" mir die Sendung immer mit Frau(en) anschauen und diesesmal war es völlig katastrophal: Die Entscheidung und das beknackte Voting.

Das mich zudem die kaputte Forensoftware nervt (Erscheinungsbild und keine automatische Zitierfunktion) nur am Rande. Es fühlt sich wie ein fast totes Board an :-(

MacLeod
15.05.2016, 11:27
Ja diese PHP-Fehlerausschriften sind auch komisch/nervig, aber da wird ja schon mit Hochdruck :hochdruck: dran gearbeitet ;)

MacLeod
18.05.2016, 11:33
http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebenSat-1-Sender-bald-nicht-mehr-bei-Sky.139613.0.html
Pro7 Fun ist ärgerlich. War immer schön Serien nicht werbezerfressen sehen zu können ....

korken
19.05.2016, 17:11
Heute morgen eine SMS von epost.de bekommen. Ich hätte einen neuen Brief von der Polizei. :confused:
Das epost Konto wurde vor Jahren eingerichtet und nie aktiv genutzt.
Beim letzten Handy Umzug die App erst gar nicht installiert, da sonst nur immer Newsletter kamen.
Also erstmal die App installiert, Login neu eingerichtet und tatsächlich hatte ich einen Strafzettel in meinem Postfach. :unschuldig:
Gewundert hat mich bei der ganzen Sache halt wo die meine epost Adresse her hatten, da ich diese ja nie irgendwo hinterlegt oder angegeben hatte.

Dazu habe ich dann diesen Artikel (http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Kn%C3%B6llchen-lag-im-E-Postfach-article1676169.html) gefunden der eigentlich genau meine Situation wiederspiegelt. :D

Maxe
19.05.2016, 18:55
Heute morgen eine SMS von epost.de bekommen. Ich hätte einen neuen Brief von der Polizei. :confused:
Also erstens, wer so etwas nutzt (oder gar D-Mail) hat es nicht besser verdient. Zweitens ist das die Zukuft: Vom Urlaub zurück, das Postfach mit Knöllchen quillt über und abgebucht vom Konto ist auch schon :D

nixe
19.05.2016, 19:37
Ich hatte mit der Einrichtung auch geliebäugelt, weil ich dachte, dass das praktisch wäre. Aber der in
diesen Artikel (http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Kn%C3%B6llchen-lag-im-E-Postfach-article1676169.html) erwähnte Punkt "Laut AGB der Post verpflichtet sich der User eines E-Post-Fachs, werktäglich dort hineinzuschauen. Das verhält sich ähnlich wie mit einem normalen Postfach" hat mich damals davon abgehalten, mir das einzurichten.

Und was nun? Kannst/willst du das Postfach wieder abmelden, um so etwas nicht noch einmal zu erleben?

korken
19.05.2016, 22:11
Also erstens, wer so etwas nutzt (oder gar D-Mail) hat es nicht besser verdient. Zweitens ist das die Zukuft: Vom Urlaub zurück, das Postfach mit Knöllchen quillt über und abgebucht vom Konto ist auch schon :D

Na ja, das nicht nutzen hätte mich auch nicht vor Strafe bewahrt. Und wenn gleich abgebucht wird kann man auch keine Frist versäumen :D


Ich hatte mit der Einrichtung auch geliebäugelt, weil ich dachte, dass das praktisch wäre. Aber der in erwähnte Punkt "Laut AGB der Post verpflichtet sich der User eines E-Post-Fachs, werktäglich dort hineinzuschauen. Das verhält sich ähnlich wie mit einem normalen Postfach" hat mich damals davon abgehalten, mir das einzurichten.

Und was nun? Kannst/willst du das Postfach wieder abmelden, um so etwas nicht noch einmal zu erleben?

Was nun? Zunächst mal an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. ;)
Abmelden werde ich das momentan nicht, im ersten Moment war ich halt nur überrascht.
Im Prinzip wird man ja per SMS benachrichtigt wenn neue Post vorliegt. Da ich nicht vorhabe täglich Knöllchen zu sammeln, ist der "Zwang" täglich aktiv nachzusehen nicht ganz so groß.
Ich muss nur nochmal kontrollieren ob SMS die einzige Möglichkeit ist benachrichtigt zu werden. Blöd wenn man mal die Nummer wechselt und dann dort nicht ändert.

Heute morgen bei meinen Login-In Versuchen, hatte ich angeklickt "Passwort vergessen". Dann kann man seine epost-Adresse angeben und bekommt eine Handy-Tan zugeschickt.
Das ganze habe ich dreimal gemacht und jedes mal wurde mir angezeigt das eine TAN abgeschickt wurde. Bei mir kam nur nichts an.
Bis ich festgestellt habe, dass ich einen Punkt in der Adresse vergessen habe. :doh: Da wird sich aber jemand über merkwürdige SMS gefreut haben.

korken
19.05.2016, 22:14
Doppelpost

padrino
20.05.2016, 00:14
Dass Vodafone einen zu Kabel zwingen will, ok, fast schon dran gewöhnt, aber dass seitdem von der 6000er Bandbreite nur noch 3000 durch kommen, schon ein komischer Zufall. :evil:

trespuntos
20.06.2016, 18:12
Ich habe gerade meine Kreditkartenabrechnung bekommen … ja was soll ich sagen … das mit dem RC-Modellbau geht ganz schön ins Geld, wenn man bei null beginnt^^


HPI WR8 Flux Ken Block 1:8 RallyCross 2013 - H112715
Plazma 7.4V 5300mAh 30C LiPo Stick-Pack
Floureon 7.4V 5000mAh 30C Lipo
HOBBYTIGER SKYRC iMAX B6AC Ladegerät
Proxxon Inbusschlüssel, 9-tlg, 1.5 bis 10 mm
Dynamite Startup Werkzeug Set : ECX/VTR/HPI - DYNT0500
RC-Car Montage Ständer
Schrauben-Set für den HPI WR8 Flux
HPI Silikon-Daempfer-Oel 30wt (60ccm) -#86955
HPI Silikon-Daempfer-Oel 30wt (60ccm) - #86957
Mini Maulschlüssel SET 7tlg.
Losi LST XXL2 Brushless 1:8 4WD Monstertruck - LOS04004
2x Turnigy Heavy Duty 14.8 5000mAh 4S 60C Lipo
2 Stück EC5 Stecker
SOAIY® 6-in-1 Lötset 60W Lötkolben Set
Fixpoint 51062 Lötzinn 0,56mm 100g Rolle
Dritte Hand mit Lupe und Klemmen
Dynamite Startup Werkzeug Set : Horizon - DYNT0501
S&R Inbausschlüssel, 9-tlg, 1/16 - 3/8 inch, SAE
Liqui Moly 3802 Schrauben-Sicherung mittelfest


Da kam doch einiges zusammen in den letzten zwei Wochen ... egal da muss ich jetzt durch^^

goemichel
20.06.2016, 21:39
...du willst das nicht wirklich zusammenrechnen. Nein, das willst du nicht....(als es vierstellig wurde bei meinen Helis, hab ich aufgehört, Rechnungen zu sammeln :eek: )

Donaldist
20.06.2016, 22:10
Wenn Du natürlich auch gleich mit 2 so großen Autos mit Zubehör loslegst...

Du musst das machen wie ich: Am Treff die Teile (2 Klipse) bei Hansen schnorren und danach die Karre im Karton wegstellen, weil Du keine Zeit hast.
Spart ungemein! :D

Dafür will ich eigentlich aber auch wissen, wann ich das nächste Mal ans Fahren komme. :rolleyes:
goemichel: Hobby-Rechnungen hebe ich auch nur für Garantie und als Eigentumsnachweis beim Weiterverkauf auf. Sonst schaue ich sie auch lieber nur von der Rückseite an. ;)

trespuntos
21.06.2016, 04:08
...du willst das nicht wirklich zusammenrechnen. Nein, das willst du nicht....(als es vierstellig wurde bei meinen Helis, hab ich aufgehört, Rechnungen zu sammeln :eek: )

Das hat leider die Kreditkartenfirma für mich erledigt^^



... bei Hansen schnorren ...

Merke ich mir für´s nächste treffen^^

trespuntos
21.06.2016, 04:08
...du willst das nicht wirklich zusammenrechnen. Nein, das willst du nicht....(als es vierstellig wurde bei meinen Helis, hab ich aufgehört, Rechnungen zu sammeln :eek: )

Das hat leider die Kreditkartenfirma für mich erledigt^^



... bei Hansen schnorren ...

Merke ich mir für´s nächste treffen^^

Donaldist
21.06.2016, 19:01
Wobei wir wieder beim Zeiger sind:
Warum funktioniert bei Dir das Zitieren und in diesem Post offensichtlich wieder nicht?

trespuntos
22.06.2016, 10:11
Review-Crew hat VIP Zitierstatus :P

Donaldist
22.06.2016, 18:02
Ach und Filmvorführer werden vorgeführt? :lol:

Domer
25.06.2016, 15:38
Was machst du mit dem Fiesta? Parkplatzheitzer? Indoor?

Tyson
04.07.2016, 21:32
6896
Nicht so super dramatisch. Aber zunächst mal geil, dass der Hinweis einen Tag zu spät kommt. Und jetzt habe ich hier eine Skype-Cam für Samsung-TVs liegen, die komplett nutzlos geworden ist. Jemand Interesse? :D Die hätten die App ja nicht mehr weiter entwickeln brauchen, aber müssen sie ja nicht gleich entfernen...

padrino
10.07.2016, 05:34
Tja, so ist das eben... war damals mit Symbian (und anderen alten OSes) genau so. Einstellen und unbrauchbar werden lassen, statt einfach nicht weiter entwickeln... :rolleyes:

MacLeod
14.07.2016, 16:23
Die Rechnungen/Bestellübersichten von Amazon :(
Wollte grad meine Einkäufe im Profiler erfassen, aber bei "Sammelbestellungen" sieht man nur den kompletten Rabatt und nicht den Rabatt pro Bluray bzw dessen Angebotspreis ...

fireball
19.07.2016, 08:37
Zeiger? Kühlmittelverlust im Auto.

Gestern 4 Stunden den preiswertesten Verdächtigen getauscht: Abgaskühler.

Sieht aber schlecht aus... Wird wohl Kopfdichtung oder Kopf werden... :(

goemichel
19.07.2016, 09:31
Autsch! :eek:

Garantie/Gewährleistung?

fireball
19.07.2016, 09:46
Natürlich nicht... 172tkm und > 5 Jahre ;)

goemichel
19.07.2016, 11:47
Na der Gebrauchtwagenverkäufer haftet aber auch für Mängel - es sei denn, du als mega-Schrauber, hast dir jegliche Gewährleistung ausschließen lassen...:rolleyes:

fireball
19.07.2016, 11:52
Aber auch nicht mehr nach > 18 Monaten ;) - ja, so lang hab ich den wirklich schon ;)

(Und nach den Modifikationen die das Auto mittlerweile hat, eh nicht mehr...)

goemichel
19.07.2016, 14:21
ja, so lang hab ich den wirklich schonNa dann: Happy Schraubing! ;)

fireball
19.07.2016, 14:22
Happy in die Werkstatt. Da eh der Zahnriemen jetzt demnächst fällig ist... Vom Kopf lass ich die Finger. Ich kann nur Strom.

fireball
20.07.2016, 07:38
Zeiger erledigt. Das "sieht schlecht aus" von gestern lag wohl nur noch an einer Luftblase von der Größe von ungefähr Schloss Neuschwanstein. Einmalig nachgefüllt und der dicke rennt wie eh und jeh ausschließlich mit Sprit, nicht mehr mit Wasser. Yay! :D

BergH
20.07.2016, 10:06
tach auch !

Was ist ein Abgaskühler ?
Und wofür soll der gut sein ?

fireball
20.07.2016, 10:11
Zum Abgas kühlen. SCNR.

Nein im Ernst, die Abgasnormen (ja, bei VW durchaus ein Treppenwitz) erfordern ein wenig Kreativität. Abgasrückführung (in den Brennraum/Ansaugluft) kennst Du ja sicher. Bei meinem (und vielen anderen Euro 5 Motoren des Konzerns - ja, genau, die Schummeldiesel...) ist es nun so, dass diese rückgeführte Luft noch zusätzlich durchs Kühlwasser gekühlt wird, um die Verbrennungstemperaturen niedriger zu halten. Dummerweise ist die Kombination aus heißer Luft nach Turbolader und Partikelfilter/Kat und kaltem Wasser etwas materialermüdend. Primärziel: Reduktion von Stickoxiden. MUHARR. Was natürlich ärgerlicherweise dazu führt, dass man ein Teil repariert, was eh fast für den Popo ist. Aber gut.


Sieht so aus: http://ipt.wsa.medien-space.de/myparto/bilder/3121838501_01.jpg

Der zweite Kühlwasseranschluss ist da nicht drauf zu sehen, der liegt rechts.

BergH
21.07.2016, 18:16
tach auch !
fireball
Gedacht hatte Ich mir sowas schon,
man hat ja schließlich Motorentechnik studiert.
Gesehen/ Gelesen hatte Ich es noch nicht.
Danke für die Info.

Donaldist
21.07.2016, 19:30
man hat ja schließlich Motorentechnik studiert.
Ihr hattet das bei Schiffsdiesel schon? War wohl ein Schummelschiff? :D

BergH
21.07.2016, 20:04
Neee Abgasrückführung wurde damals erst getestet.....Aber bei Waermetraegeroelkessel haben wir das ab den 90 er nachgerüstet.

Sasquatch
21.07.2016, 21:10
So viele schwere Maßnahmen wie VW für die Abgasbehandlung eingebaut hat, muß man bei den Autos ja fast die Raketengleichung anwenden :D
Wie kriegen andere Marken daß denn nu gebacken? Oder haben Sie meine Lieblingsmarke mit Propeller einfach noch nicht erwischt?

Gartek
22.07.2016, 07:56
Ich denke, letzteres. Ist wie beim Doping.

JPK
22.07.2016, 14:48
So viele schwere Maßnahmen wie VW für die Abgasbehandlung eingebaut hat, muß man bei den Autos ja fast die Raketengleichung anwenden

Das ist ein Punkt, der mich immer mehr ankotzt. Ich möchte einen Sauger ohne Turbo, Kompressor und 20 weitere 'Kinkerlitzchen' um irgendwelche NEFZ oder weiß-der-Geier-was Lügenmärchen zu erreichen. Jedes zusätzliche Aggregat macht nach ein paar Jahren zusätzlich Probleme. Alle meine Maschinen erfüllten obige Punkte. Waren ja auch immer Modelle BJ <2003.
Aber nun habe ich das Problem, das ich in Kürze Schulden machen muss und dafür mir mal einen Neuwagen auf Kredit zulegen möchte. ABER - was zum Geier soll ich kaufen. Selbst Golf und Co. haben Turbos ...
Ich bin schon soweit, mir eine Duster-Probefahrt zu buchen, da das eins der wenigen Karren ist, die noch nach Auto (nach meinem Verständnis mit Scheinwerfer bis zur A-Säule und Kühlergrill bis zum Boden) aussehen.

Was habt ihr für Vorschläge ? Budget wäre von 10 - 20k.

fireball
22.07.2016, 15:18
Ganz klar: nicht auf die Nebenaggregate verzichten und einfach mehr Spass haben. Dass die Probleme machen kann ich nur eingeschränkt bestätigen: der Lader meines ollen Passat hat die volle Dauer, die der Wagen im Familienbesitz war (16 Jahre, 330tkm) durchgehalten. Kritischer war da der Klimakompressor. ;)

Eckhaard
22.07.2016, 16:12
Ich denke, JPK redet von einem Benziner. Saugdiesel gabs schon lange vor 2003 nicht mehr. Bevor ich den Müll von Dacia fahren würde, würde ich Fireball seinen Rat befolgen oder Du holst Dir was Älteres, zum Verschulden eignet sich das auch. Zum Beispiel einen alten BMW Reihensechszylinder oder V8, V12, da gibts in Deinem Budget durchaus was.

fireball
22.07.2016, 17:07
Auch beim Benziner würde ich nicht mehr auf Kompressor und/oder Lader verzichten.

prenz
22.07.2016, 19:09
@JPK (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=11): Hast Du schon mal in 'nem Duster (oder auch einem beliebigen anderen Dacia) dringesessen? Das sieht und fühlt sich durch die Bank so billig an, das es zum Abgewöhnen ist. Die Benziner, die Renault Dacia zugesteht, sind auch nicht gerade die Sahneschnittchen, sondern alter Dreck. Der einzige Benziner, der im Duster halbwegs akzeptabel ist, ist der TCe 125 - und der ist downsized und aufgeladen. Ich selber mag ja nun auch keine Turbos und stehe auf dem Standpunkt, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist, aber der Zeitgeist ist da gegen mich. Da finde ich Eckhaards Rat doch sehr charmant, vor allem weil gerade die BMW-Reihensechser durchweg sehr schöne Maschinen waren. Turbos sind aber eigentlich kein Haltbarkeitsproblem, wenn man die ordentlich behandelt (i.e.: vor allem immer schön brav warm- und kaltfahren) - dann halten die genausolange wie der Rest des Motors.

Edit: Wenn's denn ein kleiner SUV bzw. Crossover sein soll: schon mal einen Blick auf den Mazda CX-3 geworfen? Liegt in Deiner Preisklasse, und die Mazda-Benziner sind Sauger (wenn auch für Ottos ungewöhnlich hoch verdichtet), laufen schön ruhig und sind sehr haltbar.

Sasquatch
22.07.2016, 19:13
der Lader meines ollen Passat hat die volle Dauer, die der Wagen im Familienbesitz war (16 Jahre, 330tkm)
Mein 318d hat jetzt 121000, dem Lader geht es gut, obwohl das Internet voll von Heulbojen ist, die behaupten man bräuchte alle 50000 km nen neuen....

JPK
22.07.2016, 20:27
Probefahrt in einem Duster würde noch anstehen. Die Qualität ist nicht so schlecht - die Ex-Nachbarn hatte n einen und in dem bin ich mal mitgefahren.

Zu Ekkis Vorschlag: Das Probelm an großen Maschinen ist nicht der Verbrauch, da ich wenig fahre. Aber nach einem Ausflug in die V6 Ecke (in einem Audi 80 B4) bin ich geheilt. Die Ersatzteilpreise will ich nicht zahlen. Bei BMW wird es sicher nicht signifikant billiger sein. (Kat 1000€, Lima 800€, Wapu 300€ ... alles ohne Einbau) Da lob ich mir meinen aktuellen Seat auf Golf 4 Basis mit kleinstem 1.4er und 75PS - da kostet das nix im Vergleich. Sowas in der Art brauch ich halt. Einsteigen - Schlüssel rum lüuft von A - B.

Bei einem Neuwagen sehe ich das Turbo/Agregate Problem nicht so eng, da ich den ja selbst einfahren würde. Aber ich stell mir keinen Bock hin mit >100tkm - egal was für ein Modell.

Wenn mir allerdings ein Rentner gepfleger W124 Coupe mit 100tkm vor die Füsse fallen sollte, würde ich evtl. auch noch schwach werden, da das Teil ein Bank ist. Aber sonst sehe ich nur Groschengräber.

Sasquatch
22.07.2016, 20:46
Nu, was wäre dann mit nem neuen Japaner? Robuster Plastik-Barock. Stinklangweilig aber zuverlässig.

Domer
22.07.2016, 22:06
Suzuki hat doch nette Sauger Benziner....

goemichel
23.07.2016, 13:47
Zeiger: Synology-NAS oder meine Weigerung, ständig hardwaremäßig aufzurüsten...

Jetzt hab ich mich endlich durchgerungen, eine neue Diskstation zu kaufen und kann nicht migrieren. Hmpf.
Ist aber auch kein Wunder. Die alte (108j) hat noch DSM4.0, dessen Weiterentwicklung vor XY Jahren eingestellt wurde. Die neue hat DSM6.0...

Jetzt darf ich all die Daten (ca 1,4TB) rüberschaufeln, all die Berechtigungen und Benutzergruppen neu einrichten etc.pp. Wochenend-Job....

frauhansen
23.07.2016, 13:50
Wie wochen Job??? Hat die alte noch 100mbit LAN? USB 3.x wird sie sicher nicht haben, oder?

goemichel
23.07.2016, 15:39
Nix Wochen-Job - WochenEnd-Job. ;)
Haben beide GB-LAN. Werd also die alte wieder ins Netz hängen und rüberkopieren....

fireball
12.08.2016, 08:07
Zeiger: gebraucht gekaufte Fritz!Box 6490 lässt sich nicht bei UnityMedia als eigenes Endgerät registrieren, weil noch für anderen Kunden eingetragen :D
Doppelzeiger: gewerblicher eBay-Verkäufer leht Rücknahme ab (Lacher dabei: im Angebotstext steht drin, er würde von Privat keine Rücknahme akzeptieren, nur B2B)

Wobei ich noch nicht so wirklich weiss ob mich das wirklich zeigert - die Dame an der PayPal-Hotline war zum einen sehr nett und von der gesamten Sache mit dem Ausschluss auch eher belustigt :)

Neue FritzBox kommt morgen, von daher... Alles im Zeiger-Rahmen, zumal eine Umregistrierung der Geräte rund um die Uhr machbar ist und nur 30 Minuten dauert :D

BergH
12.08.2016, 18:32
Du biss aber auch nen Fuchs. :lol:

fireball
12.08.2016, 20:09
Gell.

bnh
15.08.2016, 11:08
Zeiger -> Amazon, Netflix und Magines Geoblocking !!!!

Ich sitze hier im hohen Norden in meinem Urlaubshaus und kann meine Abos nicht nutzen ! In ihren Land nicht verfügbar, blabla.... Ich hab zwar ne schöne schnelle 16MBit Leitung direkt aus der Strom-Steckdose aber so gut wie keine Serie/Sender funktionieren... Mit nem VPN Tunnel nach Hause gehts aufm Tablet, aber meine Leitung zu Hause isn bissel lahm...

Der DVB-T Receiver hier wirft auch nur ne Handvoll ÖRs auf die Röhren-Flimmerkiste ohne HDMI, das hatte ich mir mit meinem Amazon FireTV Stick auch anders vorgestellt....

Naja.... das Wetter ist super, bleibt die Glotze halt aus...:):)

Marc

Tyson
18.08.2016, 14:54
Wenn mitten im Urlaub der Fotoapparat kaputt geht. Gnampf.

RGH
21.08.2016, 12:33
Mann, einen besseren Grund, Dir jetzt ganz schnell was Neues und Besseres anzuschaffen gibt es doch nicht! ;)

Gruß
Roland

Maxe
21.08.2016, 13:11
[Kaputter Fotoapparat]

Mann, einen besseren Grund, Dir jetzt ganz schnell was Neues und Besseres anzuschaffen gibt es doch nicht! ;)
Mit ist das mal auf Kuba so gegangen :(

Tyson
21.08.2016, 20:09
Mann, einen besseren Grund, Dir jetzt ganz schnell was Neues und Besseres anzuschaffen gibt es doch nicht! ;)

Zunächst mal trotzdem nervig, wenn man 1,5 Wochen vor dem Heimflug ein paar tausend km von daheim in einer Vulkanhöhle steht und die Kamera mit einem "puff" vermeldet, dass sie nicht mehr arbeiten mag (mit schnell vor Ort nachgekauft habe ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, die wurde dann nach ein paar Monaten ersetzt). Zumal, wenn die Cm noch gut war, und gar kein Ersatz erforderlich wäre. Und dann erst recht, wenn Nikon nicht Lieferprobleme wegen des Erdebebens bei Sony im März hätte. Ergo: alles schrott. Und dann geht im Urlaub nicht mal das Board, um sich zu beschweren...

DrunkenSheep
01.09.2016, 18:42
Amazon Prime Video: Bei "The X Files" war ich mitten in Staffel 3, bei "Community" jetzt 2 Staffeln vor dem Ende, als Amazon sie aus dem Prime-Paket gekickt hat. Jetzt dürfte ich sie mir für 2.99€ pro Folge angucken. Schöne neue Streamingwelt... :rolleyes:

JPK
01.09.2016, 23:08
Sind die Daten in der Cloud, sind sie geklaut ....

Eigner Server-Herd ist Goldes wert!

DrunkenSheep
02.09.2016, 07:24
Eigner Server-Herd ist Goldes wert!
In dem Falle wohl eher der DVD-Herd, aber I see your Punkt. An sich ist das mit den zeitlich begrenzten Lizenzen bei den Streamingangeboten ja bekannt, aber was im Grunde wirklich nervt: Amazon muss den Verfügbarkeitszeitraum kennen, warum wird der nirgends angezeigt?

Tyson
02.09.2016, 07:53
Amazon muss den Verfügbarkeitszeitraum kennen, warum wird der nirgends angezeigt?

Ich stolpere immer wieder über Websites mit Schlagzeilen à la "Diesen Monat schnell noch gucken, bevor es zu spät ist". Geheimnisse sind das also nicht.

prenz
02.09.2016, 08:05
Der Zeitraum wird auch angezeigt, das ist aber ein wenig versteckt. Entweder den fraglichen Titel in die Watchlist legen und mit der Maus drüber hovern, dann kommt ein Fenster, in dem dann neben dem Titel auch steht "Mit Prime verfügbar bis xx.xx.xxxx" (wenn's weniger als 30 Tage sind), oder wenn Du im Hauptmenu unter dem Punkt "Alle Kategorien" den Unterpunkt "Amazon Video" klickst, kommt eine große Liste - da gibt's ziemlich weit unten die Sparten "Serien nur noch begrenzte Zeit bei Prime" und "Filme nur noch begrenzte Zeit bei Prime" - da kann man auch drüberhovern für den exakten Endtermin.

fireball
02.09.2016, 08:09
Kannte ich auch nicht - danke!

DrunkenSheep
02.09.2016, 08:27
Danke auch von mir für die Info. Das macht es minimalst weniger zeigerich. Bei 'nem Zweistundenfilm mag das noch hilfreich sein, bei mehreren noch ausstehenden Serienstaffeln ist die 30-Tage-Warnung aber für die Katz. Das artet ja in Guckstress aus. :)

JPK
02.09.2016, 10:57
Auch mal Danke! Da ich ueber den Fernseher streame, ist mir das auch neu.

JPK
02.09.2016, 11:41
Apropos ge-cloud :

Mein heutiger Zeiger - wollte eben die Free Version von Black Mesa auf meinem neu aufgesetztem Retrogaming PC wieder installieren, aber auf Steam bekommt man das notwendige Source SDK Base 2007 nicht mehr ..... AAAAAARRGGHGHHH..... Und auch woanders nicht .....

Und nu ?! Kann man das Kleinod nicht mehr Spielen. FU .....

Edit: Ich weiss nicht was grade abging, aber mein Steamclient hatte wohl ein Problem. Nach einem Neustart der ganzen Chose findet sich auf einmal auch das SDK ?!? Muss ich nicht verstehen....

fireball
13.09.2016, 07:24
Megazeiger: eineinhalb Stunden erfolglos versuchen, an zwei Dosen im Arbeitszimmer die Satschüssel einzumessen... Um dann an einem anderen Anschluss im Haus auf Anhieb Astra zu treffen.

Und weil das nicht reicht dann merken, dass im Haus 9 Dosen verteilt sind und am Multischalter im Keller 7 Leitungen ankommen.

Was ist das für 1 Elektrischer? *grrrrrrrrrmpf*

BergH
13.09.2016, 07:50
*gröhl*

JPK
14.09.2016, 18:07
*gröhl*
*mitgröhl* wbei das eigentlich in den Bin ich hohl Thread sollte :D

frauhansen
14.09.2016, 18:11
Sehr schön.... klasse!! Iss Dir nicht aufgefalln das da rein gar nix ankam?! Da sollt ja dann nich mal Rauschen sein.

fireball
14.09.2016, 18:15
Digital, kennste ne?

frauhansen
14.09.2016, 18:16
Iss mir jetzt nicht soo neu... aber irgendwas empfängste immer... und wenn gar nix, also rein gar nix ankommt... dann wirds merkwürdig.

fireball
14.09.2016, 18:30
Das heisst digital, weil das Bild da ist oder nicht ;)

prenz
14.09.2016, 20:12
Da sollt ja dann nich mal Rauschen sein.
Schraub' mal die Antennenverbindung von Deinem Sat-Receiver ab, und dann schau mal, was der als Empfangsstärke anzeigt. Du wirst erstaunt sein...

frauhansen
14.09.2016, 20:15
Aus dem Grund wird ja imho auch nicht mit der Methode "Bild da oder nich" eingemessen sondern mit nem analogen Pegel messer... und wenn der eben nie irgendwas feststellt, dann weil die Dose nicht angeklemmt ist....

Aber hey.. was weiss ich schon. Auf mir lastet ehh ein Fluch was Sat-Spiegel ausrichten angeht.
Und nein, den Pegel bei abgeschraubtem Stecker, daran kann ich mich nimmer erinnern... aber ich gehe von nahe 0 aus.

fireball
15.09.2016, 10:07
Aus dem Grund wird ja imho auch nicht mit der Methode "Bild da oder nich" eingemessen sondern mit nem analogen Pegel messer...

Den man nicht zwischen Dose und Reveiver anschraubt, anschraubt, sondern am LNB. Wäre bei nem 5/16 Multiplex auch irgendwie ziemlich sinnlos, das an der Dose zu tun... ;)

Sasquatch
15.09.2016, 19:02
Pah ihr Luschen. Ich hab mir eine Winkelmess- und Kompass-App aufs Handy geladen und damit die Schüssel ausgerichtet. Zack war ein Bild da.

MacLeod
15.09.2016, 20:40
Amazon Blitzangebote mit einem (augenscheinlich) äußerst geringem Volumen :wut:
Vor ein paar Wochen gab es mal einen Whisky, den gern mal günstig bekommen würde ... Damals halt Streß auf Arbeit und 20 Minuten zu spät reingeschaut ... ausverkauft ... schon verständlich bei 20 Minuten
Heute endlich wieder mal im Angebot ... 15 Sekunden nach Angebotsstart reingesehen ... nur noch Warteliste ... und natürlich nach 10 Minuten die Ausverkauft-Meldung :(

Aber bei 15 Sekunden muss das Angebot sehr gering gewesen sein. Ansonsten wäre ja nicht schon nach 10 Minuten die Ausverkaufsmeldung gekommen ...

trespuntos
17.09.2016, 08:10
Mir geht auf den Zeiger, das gestern unser Hund eingeschläfert werden musste (Blasenkrebs) ... wir hatten eine schöne Zeit ...

http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=6996&stc=1&d=1474095908

Quentin
17.09.2016, 09:00
Mein Beileid :(

Gruß,
Quentin

trespuntos
17.09.2016, 11:59
Danke.

frauhansen
23.09.2016, 19:29
Suuuper Klasse.... da bestellt man sich ein Game for... Forza Horizon 3... in de extra früh Edition, für nen extra Thaler... Das Game wird vorgeladen und lungert mir adipösen 50GB auf der HDD herum.
Ab heute ist man dann soweit und darf es starten.... aber hey... ne ne!!! Das Game braucht ein update :eek: ... und das sind 47.x GB.... die mit rekordverdächtigen 50Mbit gezogen werden bei zur Verfpgung stehenden 200mbit... könnt ich kotzen... das ist etwas was die XBox Jungens einfach nicht auf die Reihe kriegen... Games im Hintergrund zu aktualisieren wenn die Kiste läuft... das geht auf der PS4 so kremig... die das Thema gehabt das man sich mal schön zum zock hinsetzen mag und dann alle Nase lang... "Dieses Game braucht ein update" zu hören bekommt!
Bin zudem mal froh ch noch den nötigen Platz habe, denn der vorgeladenen Datenbestand liegt parallel auf der HDD und so langsam wirds eng!

MacLeod
24.09.2016, 07:22
Naja finde es schon nervig, immer wieder bei irgendwelchen groß angekündigten Superduper1ASpielen zu lesen, dass die jedesmal einen riesengroßen Patch zum Releasetag benötigen.
Warum kann man die nicht komplett fertig entwickeln und dann verkaufen?
Zum Glück bin ich beim Zocken so genügsam, dass mir Spiele reichen, die schon einige Jahre auf dem Markt sind ;)

Tyson
29.09.2016, 09:18
Warum kann man die nicht komplett fertig entwickeln und dann verkaufen?

Das habe ich "früher" so an Konsolen gemocht: die Entwickler mussten mit der Hardware klarkommen, die da war, und das Spiel musste laufen, wie es auf der CD war. Kein gepatche, upgegrade und upgedate wie am PC.

MacLeod
30.09.2016, 05:16
Das habe ich "früher" so an Konsolen gemocht: die Entwickler mussten mit der Hardware klarkommen, die da war, und das Spiel musste laufen, wie es auf der CD war. Kein gepatche, upgegrade und upgedate wie am PC.
Oder geh mal noch ein Stück weiter zurück: Konsolen mit Modulen: Atari, Nintendo, Sega
Da war auch kein Patch möglich. Beim C64 wurde auch nichts gepacht.

ThePapabear
30.09.2016, 06:25
Ja, klar. Und die Spiele liefen auch IMMER komplett fehlerfrei... [emoji57]

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

fireball
30.09.2016, 06:58
Beim C64 wurde auch nichts gepacht.
Wurde schon (sehr wenig allerdings), und das Zurückportieren der Korrekturen war sehr aufwendig und hat in der Regel keiner gemacht, bis auf ein paar Enthusiasten (ich hätte es getan, hätte ich die (finanziellen und technischen) Möglichkeiten als Knirps gehabt.

http://commodore64.se/wiki/index.php/Commodore_64_KERNAL_ROM_versions


Mal ganz abgesehen von verschiedenen Bugs und Revisionen der 6510 CPU, die so manchen Entwickler zur Verzweiflung gebracht haben...

JPK
30.09.2016, 09:17
Mein Zeiger - ein f§$"@@ing Hotelzimmer zu Reservieren ohne Kreditkarte.... Ich will keine KK, aber bei so was kommt man nicht ohne aus. NNEEERRRRVVVV. Also endlich mal entschlossen eine KK zu beantragen. Dann wühlt man sich durch Foren und Kleingedrucktes, bis man nach 4h eine gefunden hat, die passt. Um dann bei der Online-Anfrage zu SCheitern, weil die Mail-Adresse mit Unterstrichen nicht akzeptiert wird ...... RRROOOOAOAOOARRRR

prenz
30.09.2016, 12:39
Das habe ich "früher" so an Konsolen gemocht: die Entwickler mussten mit der Hardware klarkommen, die da war, und das Spiel musste laufen, wie es auf der CD war. Kein gepatche, upgegrade und upgedate wie am PC.

Ach was, das war früher auch nicht besser, nur kamen die Fixes später bis nie beim Kunden an (und damals mußte das alles auf zwei Floppies oder eine CD passen). Ansonsten kann ich mich noch gut genug an "damals" erinnern, das ich nicht nur einmal bei Sonopress angrufen habe, um die Vervielfältigung anzuhalten und dann schnellstmöglich ein neues Master dahin zu fahren. Das Bananenprinzip bei Software ist nicht erst in diesem Jahrtausend erfunden worden...

fireball
30.09.2016, 13:12
Ach... Ihr stellt Euch an... http://www.polygon.com/2014/12/17/7407869/assassins-creed-unity-glitch-broken-problems-xbox-one-patch

ThePapabear
01.11.2016, 13:07
Ticket Abzocke bei den Konzerten. Ist doch eine absolute Frechheit was da abgezogen wird. Tickets, die eh schon 105,-/Stück kosten sind natürlich "ausverkauft" aber überall über diverse Kartenbüros natürlich schon zum "Sonderpreis" von mindestens 170,- zu bekommen.....
Die ham doch den Arsch auf! Sowas gehört IMHO rigoros verfolgt und abgeschafft, aber leider gibt´s wohl genug Deppen, die das Zeug dann doch noch in ausreichender Stückzahl kaufen, damit diesen Betrügern die Rechnung auf geht. :wut:

Maxe
01.11.2016, 18:11
aber leider gibt´s wohl genug Deppen, die das Zeug dann doch noch in ausreichender Stückzahl kaufen
Angebot und Nachfrage ... ausreichend teuer, können Tickets noch bis kurz vor Schluß gekauft werden. Alles andere ist Kommunismus :evil:

Eckhaard
02.11.2016, 10:26
Exakt so siehts aus. Du kannst es nur beeinflussen indem Du die überteuerten Preis nicht zahlst und verzichtest.

ThePapabear
02.11.2016, 19:06
Exakt so siehts aus. Du kannst es nur beeinflussen indem Du die überteuerten Preis nicht zahlst und verzichtest.

Wobei das recht wenig Beeinflussung ist, da es mehr als ausreichend Deppen zu geben scheint. Normalerweise verzichte ich auch dankend und habe schon so einige Konzerte deswegen nicht gesehen, aber bei diesem hab ich 10% Aufschlag in Kauf genommen um meiner Frau die Freude machen zu können.

Eckhaard
03.11.2016, 13:27
Hast auch wieder Recht. So läufts halt. Ich hatte heute Morgen Glück und hab Tickets für unser Auswärtsspiel bei St.Pauli bekommen, wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich wohl auch bei eBay überteuert kaufen müssen.

BergH
06.11.2016, 10:04
Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung 305-0501825-8476308.

Sie hatten bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

Seagate SkyHawk 8 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) 256 MB Cache, SATA 6 Gb/s)

Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Fehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.

Wir danken für Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de


Na ja 196 Euro war schon irgendwie seeeeeeeehr preiswert. :lol:

JPK
06.11.2016, 16:52
Na ja 196 Euro war schon irgendwie seeeeeeeehr preiswert.

Ach .... du auch? Hab das gleiche Mail bekommen,

Aber ich hoffe ja, das diese Bestellung kein Storno wird :
10 x SanDisk SD8TB8U-1T00-1122 Hard Drive 1TB (X400 SSD SATA 63,5 cm (2,5 Zoll) 7 mm SED)
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

EUR 68,02

Aktueller Preis : EUR 284,43

Bin ja mal gespannt ... :evil:

fireball
07.11.2016, 09:40
Wird bestimmt ne Matratze... ;)

JPK
07.11.2016, 18:28
Wird bestimmt ne Matratze... ;)

sozusagen ein Terabett (TB) :D

Edit - Und soeben kan die Storno
Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert. NEIN ... DOCH ... OOHHH!!!

Eisenwolf
29.11.2016, 18:21
Mich nervt, dass ich seit geraumer Zeit hier Spam-PNs in russischer Sprache erhalte. :wut:

Eckhaard
29.11.2016, 18:51
melden, dann wird er entsorgt

Gartek
29.11.2016, 21:30
Hmm, ich hab sowas auch bekommen. Absender war ein gewisser
Richardinvip

Die PN ist schon gelöscht.

BergH
30.11.2016, 07:59
Jupp !

Hier auch, irgendwas mit online Casino.
Was soll der Scheiß, wenn hier keiner (kaum einer) die Sprache spricht,
geschweige denn lesen kann?

prenz
30.11.2016, 08:41
Nicht groß drüber nachdenken, das funktioniert nach dem Schema "Streumunition". Das ist klassisches Bulkmailing - wenn bei 1 Mio Adressaten nur 2 Nasen darauf anspringen, hat sich die Nummer schon gelohnt.

BergH
02.12.2016, 11:22
tach auch !°

Für PMs musst Du aber einen Account anlegen und dann kosten die 1 Mio PMs aber doch viel Zeit.
Wie gesagt: Mir erschließt sich der Sinn nicht.
oder verdienen sich indische Jungfalke unter einer deutschen Eiche in Bangladesch ein paar Cent am Tag dazu ?

fireball
02.12.2016, 11:32
Für PMs musst Du aber einen Account anlegen und dann kosten die 1 Mio PMs aber doch viel Zeit.

Glaubst Du allen ernstes dass das jemand von Hand macht? :D :D:respekt:

BergH
03.12.2016, 08:23
Tach auch . natuerlich nicht, aner ganz ohne aufwand geht es nicht. Oder sind in allen Boards die Anmelderoutinen genotmt?

fireball
03.12.2016, 08:27
Wieviele verbreitete Boardsysteme kennst du? 5? 6? Dann hätten wir noch Tapatalk als gemeinsame Schnittstelle... Das dauert nen Tag zum programmieren und gibt's nebenbei fertig...

BergH
03.12.2016, 14:53
mit Catcha Erkennung und verkehrt beschrifteten Knöpfen? :lol:

Schon gut , Ich glaube ja , dass sich das programmieren läßt und man wenig am Borad schrauebn kann,
um das zu verhindern.

fireball
05.12.2016, 08:21
Ja, mit entsprechender Erkennung. Kaum zu glauben, aber das funktioniert ;)

prenz
05.12.2016, 11:54
BergH: Das reCaptcha, das hier im Board verwendet wird, ist kein Schutz mehr vor Bots. Google hat bereits in 2014 einen Algorithmus vorgestellt, der reCaptcha mit über 90% Treffergenauigkeit maschinell lösen kann, und liegt damit sogar *über* der Erkennungsrate von Menschen.

Ansonsten kann man sich aber in den weniger gut beleuchteten Ecken des Webs auch Captcha-Lösungen im Tausender-Pack kaufen; das machen dann schlecht bezahlte Kids in Drittweltländern.

bnh
05.12.2016, 12:57
Mir gehts aufn Zeiger dass vor 2 Wochen mein Packstation/DHL Account gekapert wurde und ich nicht rausbekomme wie das passieren konnte...

*grrrrr*:Keule::Keule::wut::wut::wut:

frauhansen
05.12.2016, 13:00
Wie kann man den den kapern?

Eckhaard
06.12.2016, 21:17
Letzte Woche mein iPhone 6 im Stadion zerdeppert. Extra bei iDoc nicht ganz billig neues Backcover und Display bestellt. Eben alles zerlegt, jetzt passt die Kopfhörerbuchse nicht ins Backcover. Bin gespannt wie die Sache ausgeht ... Auf jeden Fall hab ich jetzt alles in Einzelteilen hier rum liegen und kein Handy mehr. :mad:

Morgen fahre ich in den Laden und hole mir ein neues iPhone. Man fühlt sich echt nackt ohne sowas mittlerweile.

Immerhin Backup gemacht vorher.

frauhansen
06.12.2016, 22:45
Man fühlt sich echt nackt ohne sowas mittlerweile.

Ja, bin letztens ohne Handy aufs Scheisshaus für nen grösseren Deal.... boahh... so auf Du-und-Du mit dem eigenen Stuhl.... verstörendes Erlebnis...

Warum hast das Handy nicht in nen Reparatur-Shop gebracht... hatte an meinem ollen 6er mal ne defekte Ladebuchse... die haben sie für 60.- getauscht nd danach war das Mikro am Arsch... selbe Baugruppe also Garantie... wenn ich die Teile bestellt habe ich immer das von Dir beschriebene Ergebnis als Option... mit hoher Wahrsceinlichkeit.

Eckhaard
07.12.2016, 14:04
Hab ja schon paar Handys repariert, normal kein großer Akt und immer geklappt. Jetzt hab ich nen Grund fürs iPhone 7 ;)

frauhansen
07.12.2016, 16:27
Grund fürs iPhone 7 ;)
Das auch ne Option :D Von woher kommst auf das 7er... vom 6 oder 6s?
Vom 6s ist der Weg zum 7er nun echt nicht weit und kaum merklich... vom &er schon eher, wenngleich nicht wirklich viel. Wirst dann nur merken das der Fingerabdruck-Sensor _zu schnell_ ist... :D

Eckhaard
07.12.2016, 19:05
vom 6 auf 7. Hab überlegt das 7plus zu nehmen, war mir aber doch zu weiblich. Schwarz matt sieht geil aus. ;)

frauhansen
07.12.2016, 19:07
Willkommen im Club... das plus find ich affig... mit dem riesen Klotz kannstes wieder nicht g'scheit in die Hosentasche tun und zum telefonieren isses auch nicht handlicher... einzig die Kamera ist halt mit den beiden Brennweiten etwas besser... aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Eckhaard
07.12.2016, 23:30
Du sagst es. Wollte mir das 7 eigentlich nicht holen weil ich den Vorteil zum 6 nicht gesehen hab, bin grade aber froh: Homebutton, Prozessor, Kamera, 3D Touch. Was ich noch nicht kapiere, was mach ich wenn ich Musik höre und der Akku ist leer? Ein Lightning Stecker kommt mir so wenig vor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

frauhansen
07.12.2016, 23:57
Wir sind zwar OT.... aber seis drum.... wir sind ja unter uns.. und auf den Zeiger gehen kann das auch :D
Die fehlende Klinken-Buchse _kann_ nervig sein... muss aber nicht.
Bis vor einigen Wochen hätte mich das im Leben nie genervt. Da ich weder mit dem Handy Musik höre via Klinke noch sonst wie die Klinke genutzt habe.
Aber seit geraumer Zeit telefoniere ich sehr viel mit dem Handy im Büro... und da nutze ich, da längere Gespröche, eben die Kopfhörer.
Und am Schreibtich lade ich das Handy eben auch. Aber neben dem das es nervt wenn man wiederholt die Kopfhörer aufsetzt und sich wundert warum man nix hört da man aus Versehen den Ladestecker statt dem Kopfhöhrer eingesteckt hat isses echt verschmerzbar.

Die Ladezeiten sind bei richtigem Ladegerät (das beigelegte aht endlich genug Feuer) isses echt selten das laden nötig und störend ist... anstöpseln, und knapp später ist der Brocken voll...


Womit ich mit _meinem_ 7er Probleme habe ich das er je nach Gespräch und nicht nachvollziehbar, teilweise amtlich heisses iphone am Ohr habe... Accu wird gefressen da ich ja ne stationäre Heizung am Ohr habe. Sogar so das es sich wegen Überhitzung abschaltet wenn das Navi im Auto und Radio gemeinsam läuft. Aber eben leide rnicht immer. Nicht geziehlt reproduzierbar...
Ein Anruf um 12:00 Uhr alles okay... 12.20 isses wieder ne Heizung... meist wenn ich im Ausland bin... aber eben auch nich immer...

Eckhaard
08.12.2016, 08:28
Das Hitzeproblem hatte ich auch manchmal mit meinem Iphone6, das hat einfach so geheizt und dann waren 20% Akku weg. Hab mit dem Ladestecker vom 6 geladen, werde den Neuen mal testen.

JPK
22.12.2016, 12:02
Neuen PC eingerichtet und mich auf ruckelfreies Freesync gefreut ... Wird in der Beschreibung abgehandelt als "per HDMI unterstützt" jaaaa - aber nicht bei meinem Monitor - da optional.....
Also Displayport Kabel besorgt.
Rechner bootet nicht mehr ... wtf 1!!?? Kabel wieder gegen HDMI getauscht - geht. DP-Kabel - wieder tot beim Einschalten. Ohne Kabel gebootet - geht.
Dann: auf DP-Kabel im laufenden Betrieb gewechselt - geht .. wtf again !11?

Rechner im Verdacht, da gebrauchte Graka verbaut und auch noch so einiges nicht "fertig" ist. Stunden mit verschiednen Settings getestet - Nix. Treiber neu, etc ...

30 Minuten google: Pin 20 ist bei fast allen DP-Kabeln mit Spannung belegt, sodas Monitor und Graka sich gegenseitig mit Spannungen von 3.3V befeuern. Hätte böse enden können. Also Stecker aufgebastelt, Pin 20 totgelegt - et voila - läuft.

Also als Warnung : https://www.google.de/search?q=displayport+pin+20&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=pMBbWJO2C6-T8Qfq0pPwBA

http://monitorinsider.com/displayport/dp_pin20_controversy.html

JPK
31.12.2016, 15:49
Aktueller Zeiger - Statt Sylvester zu feiern wie vorgesehen mit Freunden, liege ich mit Schnupfen, Fieber und Videos auf der Couch ... *gnnaahhh*

Tyson
31.12.2016, 16:02
7086

;)
Morgen liege ich auch mit dickem Kopf auf der Couch. Gute Besserung!

Donaldist
31.12.2016, 17:33
Schnupfen, Fieber und Videos
Oha, vor allem Videos gilt ja als hoch ansteckend: Wenn Du Videos guckst und Gäste kommen, gucken die sofort mit, mindestens bis zum Ende vom Video!

Gute Besserung und kommt gut ins neue Jahr!

JPK
31.12.2016, 21:23
7086

;)
Morgen liege ich auch mit dickem Kopf auf der Couch. Gute Besserung!

Silvester .... stimmt ... als ich es geschrieben hatte, habe ich mich noch gewundert, wie komisch das aussieht ... *aufdasFieberschieb* :D

Eckhaard
24.01.2017, 09:28
gelöscht

Eckhaard
24.01.2017, 09:34
gelöscht

Donaldist
24.01.2017, 22:02
Wenn Du alle Zeiger löschst, brauchst Du hinterher eine Digitaluhr! :p

ImpBiscuit
25.01.2017, 07:23
Viel zu weiter Arbeitsweg und ein schluckender Benziner...der will einmal die Woche getankt werden, mindestens. Und es ist noch lange hin bis der Diesel auf dem Hof steht.

Eckhaard
25.01.2017, 08:54
Wenn Du alle Zeiger löschst, brauchst Du hinterher eine Digitaluhr! :p:mad: Ich wollte mich zu 1und1 äußern, die seit zwei Jahren dauernd versuchen mit extended Support für ältere PHP Versionen, die ich nicht nutze, zu verkaufen. Meine Bilder dazu enthielten mir dann doch zuviel pers. Daten und ich war auch zu faul zu schwärzen, da es eine PDF ist. Da hab ich es wieder gelöscht.

Eckhaard
25.01.2017, 08:58
neuer Zeiger: Ich wollte eben bei meiner Krankenversicherung anrufen weil mal wieder eine Abrechnung falsch ist. Nach 7 Minuten fliegt man dann aus der Warteschleife ".. bitte rufen sie später wieder an ..". Ich kann nur Jedem empfehlen sich nicht privat zu versichern! Zumindest nicht bei einer Versicherung die den Namen meiner Geburtsstadt, in der Nähe von Leipzig, trägt und mit H anfängt. :sonicht:

fireball
25.01.2017, 09:04
"Hanse Merkur"? :D :D :D *flitz*

Eckhaard
25.01.2017, 09:13
Nur weil Frau Hansen aus der gleichen Stadt kommt, wurde die Stadt nicht nach ihm umbenannt!

Donaldist
26.01.2017, 22:22
"Hothaer"? :D

Tyson
28.01.2017, 17:57
Hamburg Mannheimer...

fireball
30.01.2017, 12:08
Zeigern wir mal neu...

Wobei das irgendwo jammern auf hohem Niveu ist, aber dass eine Harmony Elite auf meinen LG TV (mit WebOS) nicht einfach direkt Netflix oder Amazon aktivieren kann und man wieder mit Makros spielen muss, zeigert mich trotzdem...

frauhansen
30.01.2017, 12:11
Die Makros funktioniern dann aber nur bis zum komemn FirmwareUpdate bei dem dann alles um eine Position verschoben ist :D
Dann landeste mit dem Makro in Irmas Kochshow statt bei Netflix :D

fireball
30.01.2017, 12:12
Ja genau das ist meine Befürchtung... Zumal man aus der LG App zum beispiel per Netzwerk direkt den Kram starten kann... Und das sollte der Harmony Hub ja wohl hinbekommen...

Naja mal abwarten - ich hab gestern das erste Mal mit dem Teil rumgespielt (lustigerweise haben meine importierten Uralt-Konfigs von der alten Harmony One sogar zum größten Teil funktioniert)... Ausserdem steht da ja noch die Integration mit dem Amazon Echo an ;)

Kuhbaert
01.02.2017, 13:10
Alexa buy me a Dollhouse ... and Cookies:D

Quentin
01.02.2017, 13:17
Vielleicht langt es, das Haus von außen damit zu beschallen - für irgendwas müssen die 7 Richtmikrofone ja gut sein :D

Gruß,
Quentin

fireball
02.02.2017, 06:40
Dank PIN-Code wird bei mir nix von außen bestellt ;)

Nebenbei: auch wenn ich etwas mit den Makros spielen musste, es funktioniert wie gewünscht ;)

Donaldist
11.02.2017, 21:42
Mich z.z.z.zeigert g.g.g.grad ganz doll, dass als ich gestern nach Hause kam, ich zwar noch warm Hände waschen konnte, aber die aufgedrehten Heizkörper kalt waren.

Müßig zu sagen, dass sich das Wasser über Nacht auch noch abgekühlt hat. :rolleyes:

Heute war dann ein Heizungs"fachmann" da, der mich nach der Größe meiner Wohnung fragte. :confused:
Aussage war: Die alte Heizung ist irreparabel i.A.! Sie wollen Montag (?) eine neue einbauen. Er bräuchte von allen die m², um die neue auszulegen. (Kann man da nicht den "Nachfolgewert" der alten nehmen? Naja, egal, mein Wohnzimmer war dank Server (kann auch das DSL-Modem gewesen sein) mit ca. 14° noch 2° wärmer, als der Rest der Hütte.

Also das Budgert für die Filmbörse Münster genommen und mal schnell im Baumarkt in einen elektrischen Heizer gesteckt. Der hat es in minimaler Zeit (von ca. 19h bis jetzt) immerhin auf 18° laut Thermometer und "ich frier' nicht mehr wie ein Schneider" auf meiner Wohlfühlskala gebracht. Gut, das Strom für dieses Jahr schon abgelesen ist! Wenn ich dann den Plasma noch durch einen günstigen LED ersetze, dann kann ich das laufende Jahr vielleicht noch retten...

Quentin
12.02.2017, 08:22
Denk dran, dass Du die Miete mindern kannst.

prenz
24.02.2017, 15:43
Wiederholter Zeiger: Festplattenüberwachung per S.M.A.R.T. ist einfach für den Arsch. Gerade eine ST3000DM001 aus der NAS rausgeschraubt. smartd sagt "healthy", aber die Platte hatte bereits über 700 Sektoren aus der Reserve genommen und hat aktuell einen nicht lesbaren Bereich, sowie weitere 900 geloggte Lesefehler. Da ich die das Filesystem auch noch gestriped hatte, mußte ich die zweite (noch) gesunde Platte gleich mit rausnehmen (ich habe bei der Gegenheit gleich mal größere HDDs bestellt). Jetzt hat meine Kiste erst mal damit zu tun, wieder 6 TB Backups einzuspielen...

frauhansen
24.02.2017, 23:30
Was hast Du für HDDs (Marke Model) drin gehabt?

prenz
25.02.2017, 05:39
Seagate ST3000DM001 - ziemlich genau 5 Jahre alt, etwas über 39000 Betriebsstunden auf dem Buckel. Das ist jetzt nicht unbedingt Methusalem, aber schon ein Alter, in dem man erste Zipperlein erwarten kann. Das ist auch nicht wirklich der Zeiger (ok, auch ärgerlich - aber passiert), sondern das die Überwachung das nicht zeigt. In dem Fall hat es deutliche Warnzeichen gegeben, die ich allerdings nicht auf dem Schirm hatte, weil das Gesamtergebnis "healthy" war (und weiterhin ist!), aber beim genauen Blick in die Attribute klar ist, dass diese HDD eben nicht mehr gesund ist.

JPK
25.02.2017, 17:40
Du bist in bester Gesellschaft : http://www.tomshardware.de/3tb-festplatte-hdd-seagate-sammelklage,news-254718.html

DrunkenSheep
30.06.2017, 09:32
Verdammtekackdrecksmistverfickte Adware! SUPER war ja mal super, aber was man sich bei der Installation da alles für Rotz einfängt, selbst wenn man alle Häkchen entfernt, ist ja nimmer feierlich.

frauhansen
30.06.2017, 11:40
Bei was isses dir passiert?

DrunkenSheep
30.06.2017, 15:45
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Unter http://www.erightsoft.com/Superdc.html gibt's einen Superspecialoffer ohne Werbemüll, kostet dann aber 14 USD. Ich kann mich erinnern, dass das früher kosten- und werbelos war. Jetzt installiert sich so'n UCBrowser mit irgendwelchen chinesischen Zeichen, diverse .exes setzen sich im Tempordner und sonstwo fest und alle x Minuten werden automatisch Webseiten zu Angeboten geöffnet. Dass die Prozessorlast dabei auf 100% knallt, ist das kleinste Übel.

Interessanterweise scheint irgendwas auch noch die Installation von ADWCleaner und Malwarebytes zu verhindern. Da kam immer nur "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert", obwohl die Ausführung vorher auf demselben Rechner ging.

JPK
30.06.2017, 19:42
Das ist mittlerweile echt zu arg, was manche Software sich erlaubt. Ich glaub, feüher hat man sich mit Cracks und Keygeneratoren weniger Crap und Malware auf den Rechner geholt, als heute mit Free-Versionen. Oder auch mit Vollpreis-Spielen die irggendwelchen Mist mit installieren. Oder Treiber (Logitech, Lenovo, Acer z.B.).

Donaldist
30.06.2017, 22:54
Oder Treiber (Logitech, Lenovo, Acer z.B.).
Oder mein Zeiger:
Win10 brät mit den Updates immer den neuesten NVIDIA Treiber über meinen zertifizierten... :doh:
Da man Updates ja nicht mehr per Häkchen abwählen kann, suche ich dafür noch 'ne bessere Lösung, als nach jedem Updatelauf wieder den alten Treiber zu installieren. :wut:

JPK
30.06.2017, 23:49
suche ich dafür noch 'ne bessere Lösung
Weil ich genau uaf diesen Mist by M§ keinen Bock mehr habe, läuft auf meiner Produtivitäts-Kiste mittlerweile Linux und auf der Spiele-Maschine Win7 (und in ein paar Jahren läßt sich auch unter Linux gescheit spielen).

Donaldist
01.07.2017, 10:49
läuft auf meiner Produtivitäts-Kiste mittlerweile Linux und auf der Spiele-Maschine Win7
Für meinen Fall zu kurz gesprungen... :)
Die "Spiele" heißen Inventor (https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/System-requirements-for-Autodesk-Inventor-2018.html) und AutoCAD (https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/System-requirements-for-AutoCAD-2018.html), und solange da selbst der MAC nur über Windows Bootcamp oder Parallels unterstützt wird, brauchen wir über Liniux nichtmal träumen.
Solange die Hersteller noch Flash für animierte Hilfe-Filmchen fordern, ist der Rest illusorisch.
Windows 7 wäre derzeit noch eine Option, ist auch bei vielen Kunden noch gesetzt; aber es gehört auch zu unseren Aufgaben in Support und Consulting, mit aktuellen Systemen aufzutreten. Ich kann auch nicht zum Kunden gehen und sagen: "Nehmen Sie doch den Inventor, der 7 Jahre alt ist*, der kann zwar nicht alles, aber den gab es noch für XP 32 bit, das kennen Sie halt."

Bleibt halt beim Zeiger, bis ich herausfinde, ob und wie man Treiberupdates (am Besten nur bestimmte) unter Windows-Update verhindert. Für Tipps, die zur Ergreifung des korrekten Policy-Eintrags führen, gebe ich nächstes Jahr auf dem HKT-live 'ne Rossbratwurst aus!






*zu erwerben ist das alte Zeug auch nicht, mit ner neu erworbenen Lizenz gehen 3 Jahre/Vesionen rückwirkend.

DrunkenSheep
01.07.2017, 11:56
bis ich herausfinde, ob und wie man Treiberupdates (am Besten nur bestimmte) unter Windows-Update verhindert
So geht's nicht? (http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-treiberinstallation-deaktivieren-tipps-windows-update-hardware-3194973.html)

fireball
01.07.2017, 12:18
Bitteschön: https://www.howtogeek.com/263851/how-to-prevent-windows-from-automatically-updating-specific-drivers/amp/

Zugegeben, es ist nicht die schönste Lösung und ein gewolltest Update des Treibers ist dann etwas mehr Fummelei, aber es hilft zumindest.

W-mute
26.08.2017, 09:24
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es bei der ganzen Werbeblockergeschichte darum geht, die Leser wieder zu Print zu zwingen. Jetzt blendet Spiegel online alle paar Sekunden die Bitte um Deaktivierung des Werbeblockers ein, was noch mehr nervt als die Werbung selbst. Ich meide ja eh Seiten, die mir mein Surfverhalten vorschreiben wollen, aber so langsam werden die Nachrichtenquellen rar. Ein einmaliges Wegklicken kann ich ja verstehen und auch verkraften, aber sowas nervt mich schon gewaltig. Und es führt nicht dazu, dass ich den Werbeblocker abschalte, sondern dazu, dass ich mir neue Nachrichtenseiten suche.

Ich bin auch bereit, für Nachrichten zu zahlen, aber nicht für Inhalte auf bento- und heftig-Niveau.

JPK
26.08.2017, 15:49
Ich meide ja eh Seiten, die mir mein Surfverhalten vorschreiben wollen, aber so langsam werden die Nachrichtenquellen rar.
Ging mir genau so. Ich habe festgestellt, das die Headlines für's Alltägliche meist vollkommen ausreichend sind, um informiert zu sein. Ich mach mir einfach weniger Kopp; nach dem Motto: Was ich ned weiß ... Ich fühle mich bei den miesen Nachrichten eh ziemlich überfordert und machtlos. Ändern kann ich es nicht. Stell dir vor, du bist Bauer auf deiner Scholle und bekommst erst nach Kriegsende mit, das da mal irgendwo ein Krieg war (so wie vor Ewigkeiten),
Falls es mal wirklich interessant sein sollte, findet eine Suchmaschine noch einen anderen Link. Oder abboniere doch wirklich dein präferiertes Magazin/Zeitung. Im Print finden sich wesentlich tiefgreifendere Artikel, als auf den üblichen Portalen .. imho.

Desweitern finde ich mich von der üblichen Presse nur noch verarscht. Da lese ich lieber Nachdenkseiten, fefe, Telepolis, Slashdot, reddit, etc. Das empfinde ich mittlerweile als wesentlich informativer.

fireball
26.08.2017, 16:04
Ich hab mittlerweile nen Adblocker-Blocker-Blocker laufen. Funktioniert auch...

prenz
26.08.2017, 16:56
Spiegel online alle paar Sekunden die Bitte um Deaktivierung des Werbeblockers
Javascript sperren, und schon ist der Spuk vorbei. Der Rest wird dann von uMatrix und uBlock Origin entsorgt.

goemichel
27.08.2017, 00:27
Mir geht auf den Zeiger, dass mein Provider (UM) meinen Anschluss auf IPv6 umgestellt hat und ich mich jetzt ständig mit Netzabbrüchen herumplagen kann. Und dass die Hotline (der einzige Ort außer Fratzebuch und Zwitscher, an dem das Rückstellen geht) seit zwei Tagen nicht erreichbar ist (was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt). :wut: :Keule:

JPK
28.08.2017, 11:41
Ich hab mittlerweile nen Adblocker-Blocker-Blocker laufen. Funktioniert auch...

Hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben ...

HÄ?

fireball
28.08.2017, 11:53
Ein Script, dass Adblocker-Blocker erkennt... Und umgeht ;)

Lesen sie hier: https://help.getadblock.com/support/solutions/articles/6000082125-a-website-is-telling-me-to-disable-adblock-before-it-will-show-content

JPK
28.08.2017, 17:44
mmmkkaayyy ... was es nicht alles gibt. Werde ich aber erst mal nicht testen, da ich die Seiten dann einfach meide. Aber mal für die Zukunft vorgemerkt!

frauhansen
28.08.2017, 18:22
Ich benutze ublock Origin... an sich ein ganz guter Blcoker. Besser in der Wirkung als adblockplus seinerzeit.
Er blockt mitunter etwas zu viel, sprich ich muss ihn z.B. für die meisten Web-GUIs abschalten. Warum auch immer. Aber da erwqrtet michehh keine werbung.
Das Dumme nur ist, das er das "hier abschalten" sich nicht merkt. So auch hier im Board..

Eisenwolf
28.08.2017, 19:29
Ich benutze sowieso Firefox mit ublock origin, also schnell greasemonkey und das Script installiert, funktioniert tadellos! :)

goemichel
28.08.2017, 19:51
...Und dass die Hotline (der einzige Ort außer Fratzebuch und Zwitscher, an dem das Rückstellen geht) seit zwei Tagen nicht erreichbar ist (was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt). :wut: :Keule:
Nach gefühlt 2456 Minuten in der Warteschleife dann doch tatsächlich mal 'ne Zieger-Auflösung: IPv4 wieder direkt. Und alles flutscht...:]

fireball
29.08.2017, 06:30
Glückwunsch... Ich hab das bei mir mit nem Businessanschluss lösen müssen [emoji23]

goemichel
29.08.2017, 06:48
Och, du Armer... :D

Arno
30.08.2017, 10:48
Ob man will oder nicht, zahlt man ja schon für mehrere Nachrichtenseiten seine 17,50€ pro Monat. Wenn Spiegel mich nicht mehr haben will, beschränke ich mich eben auf tagesschau.de, heute.de und co.

goemichel
03.09.2017, 20:00
Neuer Zeiger bei.....richtig, Unitymedia.

Change-Day.
Seither funktioniert meine (zugegebenermaßen uralte) I12-Karte im Alphacrypt-Light-Modul nicht mehr. Mist!
Jetzt können meine Schwiegereltern keine privaten HD-Programme mehr empfangen. UM hat die alten Karten offensichtlich einfach mal abgeschaltet. :sonicht:

fireball
04.09.2017, 10:41
Fairerweise muss man dazu aber sagen dass das eh nie Support war, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

goemichel
04.09.2017, 11:34
Nö, der Typ an der Hotline (Wartezeit diesmal 29 Minuten) meinte auch, dass ich (wir) die ganze Zeit "Schwarzseher" gewesen seien. :D
Der Typ hat überhaupt nicht verstehen können (wollen), dass ich die Karte (inkl. TV-Angebot) mal bei UM gekauft hatte.

Lustiger weise brach dann direkt nach dieser Feststellung unsere Leitung zusammen (Reset der Kabel-/Internetverbindung). :evil:

Quentin
04.09.2017, 12:44
Och joa, mich hat mal einer beleidigt, ausgelacht und aufgelegt. Weltklassehotline.

Gruß,
Quentin

Gartek
12.09.2017, 21:42
Neuer Zeiger bei.....richtig, Unitymedia.

Change-Day. A propos Unitymedia. Wir sind ja auch bei dem Laden, allerdings nur mit Telefon/Internet. Jetzt wollen die kostenlos unser Modem austauschen mit einem Kombi-Gerät Modem inkl. Wlan-Router.

Ich fahre ja eigentlich gerne nach dem Motto "Never touch a running system." Bin ich zu vorsichtig? Hat jemand in letzter Zeit Telefon/Internet-Hardware von UM getauscht und Erfahrungswerte? Bei Michel schien es mir ja um ein TV-Problem zu gehen.

fireball
12.09.2017, 22:28
Hab das Teil im Keller noch liegen... Funktionierte seine wenige verbaute Zeit zumindest zuverlässig.

goemichel
13.09.2017, 06:38
Hat jemand in letzter Zeit Telefon/Internet-Hardware von UM getauscht und Erfahrungswerte? Bei Michel schien es mir ja um ein TV-Problem zu gehen.
Nee - das war schon ein Problem genau dieses Kombi-Modems (der erste Zeiger. ;) Ich hatte das Technicolor TC7200). Seitdem ich die Fritzbox habe, ist alles gut - bis auf das IPv6-Problem.

Achtung: mit dem neuen Modem verpassen sie dir wahrscheinlich direkt 'nen UM-WifiSpot -> https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/

fireball
13.09.2017, 08:23
WiFi-Spot wird wohl auch der Grund sein, wieso überhaupt durchgetauscht wird, letztlich ja aber kein Problem, der lässt sich ja deaktivieren

Ich muss leider drauf verzichten. Wenn ich mir angucke wieviele Spots wirklich nutzbar wären um mich rum, ist das schon fast ärgerlich :)

W-mute
13.09.2017, 16:38
Mir geht gerade auf den Zeiger, dass die Techniker beim Einbau meiner Küche vor drei Jahren Mist gebaut haben, wodurch das Kochfeld beschädigt wurde, genauer gesagt, der Plastikkäfig, in dem die Elektronik unter dem Ceranfeld hängt. Aufgefallen ist das beim Ausbau der Küche, ich habe direkt alles dokumentiert und bei IKEA gemeldet. Die wollten zusätzlich einen Gutachter haben, der sich das vor Ort anguckt. Das Ergebnis ist, dass der "unabhängige" Gutachter eine Geschichte erdacht hat, die nichts mit den Tatsachen zu tun hat, aber dafür auch bewirkt, dass IKEA nicht zahlen muss. Zusätzlich soll ich den Gutachter bezahlen. Ich hab gerade sooo'n Hals!

Spart nicht wie ich am falschen Ende, geht lieber gleich zu einem Fachmann!

JPK
14.09.2017, 01:47
Warum baust du eine IKEA Kueche nach 3 Jahren auch noch um? *duck* Wenn du schon den Gutachter bestellst, dann sollte der auch nach deinen "Vorgaben" gutachten. Google doch mal seinen Namen/Laden, ob du Infos findest, das er mit IKEA in Zusammenhang stehen koennte.

W-mute
16.09.2017, 12:05
Naja, ich bin halt umgezogen... Die beauftragte Firma arbeitet nicht nur, aber auch für IKEA. Aber vermutlich kann ich jetzt eh nichts mehr ändern.

BergH
06.10.2017, 15:04
7351

Irgendwie verwundert mich, dass in einem Produktionswerk ,
wo 750 Plus Leute arbeiten und der Werkschutz am Tor 24/76 aufpasst und der Wareneingang tagsüber von 08:00-16:00 besetzt ist niemand zu erreichen ist. :wut:

JPK
08.10.2017, 10:42
Wer im Audi Q2 das Glasschiebedach (für günstige 1000E) haben möchte, muss hirnverbrannte Ausstattungspakete (Design Innenraum, etc) im Wert von 3000E 11! (in Worten DREITAUSENDEINSELF) mitnehmen um es überhaupt konfiguriren zu können. SRSLY Audi ?!?!?! FU.

Eckhaard
09.10.2017, 07:55
Brauch doch keiner sowas. Das macht den vermutlich ohnehin knappen Raum über Deinem Kopf noch knapper und nicht selten verursachen Schiebedächer Probleme. Also weglassen und freuen.

Maxe
09.10.2017, 08:50
hirnverbrannte Ausstattungspakete Ich fahre zwar Citroen, aber um eine Steckdose im Kofferaum zu bekommen, mußte ich 500€ für geteilte Rücksitze (statt Rückbank) mitkaufen. Verteiler mit Strippe durch den Inneraum wäre deutlich billiger gekommen ...

BergH
09.10.2017, 11:58
tach auch !

Golf 7 Facelift 2017
2 Türen 900 Euro
AHK 880 Euro im Fachhandel mit Einbau ~ 360 +150 Euro.
Navi ~ 600 Euro
Handy mit Navigon kosten ~ 130-150 Euro.


Bei Ople kostet das Navi 900 (!!!) Euro Aufpreis und wie bei allen Marken sind die Updates KOSTENPFLICHTIG. Die haben den Schuss noch nicht gehört. :wut:

Maxe
09.10.2017, 15:43
"Navi" ist Glaubenssache.

Ich habe es - unabhängig von der Kostenfrage - deshalb abgewählt, weil so ein Navi spätestens in 5 Jahren moralisch verschlissen sein wird. Dann wird es neuere, bessere und vor allem schnellere geben ... und ich (hoffentlich) immer noch das gleiche Auto. Also nehme ich mein Lieblingsnavi, wie gehabt. Positiver Nebeneffekt: Ich habe Bordcomputer, Radio und Klimaanlage mit Knöpfen und Schaltern und nicht als Touchscreen, mit denen ich grobmotorisch auf Kriegsfuß stehe.
Ich gebe zu: Bei höherpreisigen Statussymbol-Kisten wäre ein mobiles Navi, nebst Kabelei, ein Sakreleg :Popcorn:

JPK
09.10.2017, 20:00
Brauch doch keiner sowas. Das macht den vermutlich ohnehin knappen Raum über Deinem Kopf noch knapper und nicht selten verursachen Schiebedächer Probleme. Also weglassen und freuen.

Mein Alabasterkörper passt bei meiner Statur selbst in meine Barchetta... :)
Ausserdem bin ich 80% vom Jahr mit gekipptem/ geöffneten Dach unterwegs. Ich würde lieber auf Klima denn Schiebedach verzichten. Probleme gabs bei meinen 'normalen' Schiebedächern echt nie. Ich rede nicht von Lamellen- oder Panorama-Dach. Ich mag es die Heizung auf den Füssen und einen kühlen Kopf zu haben. Das funktioniert einfach ohne das Gebläse anzumachen, einfach durch den Unterdruck, den das offene Dach erwirkt.

Sasquatch
09.10.2017, 20:14
Brauch doch keiner sowas. Das macht den vermutlich ohnehin knappen Raum über Deinem Kopf noch knapper und nicht selten verursachen Schiebedächer Probleme. Also weglassen und freuen.

Ich hab's auch gern gehabt, allein schon wegen dem Licht von oben im Winter. Der neue hat keins. Ist keine Katastrophe, trotz schwarzem Dachhimmel. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mit nehmen.
Probleme mit Dichtigkeit zum Glück noch nie, auch nicht in der Verwandtschaft.

BergH
09.10.2017, 20:27
"Navi" ist Glaubenssache.


Genau !

Ich glaube , dass Ich mit Navi entspannter ankomme.

Aber wie gesagt Navigon plus Handy kostet einen Bruchteil von dem was die Auto-Dealer (!) so an Preisen aufrufen.
Und der Update ist jederzeit möglich und kostenlos.