PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17

padrino
08.11.2014, 01:28
... dass die Welt sich über blaue Häkchen aufregt und von zerbrechenden Beziehungen spricht, weil jemand nicht antwortet. Mein Gott, in welcher Welt leben wir und was haben die alle für seltsame Beziehungen... :rolleyes:

Donaldist
08.11.2014, 09:29
Diese Sorte von Beziehungen kannste halt abhaken, meinethalben auch in blau. :cool:

Sasquatch
08.11.2014, 10:30
Isch abe gar kein Telefon :D

Donaldist
08.11.2014, 11:13
Dürfen wir Dir eine Trommel, eine Decke und nasses Brennholz schicken?

Adresse bitte hier eintragen:

Name:
Straße/Nr:
PLZ:
Ort:
Telefon:
Fax:
Mobil:
email (dienstlich)
email (privat)
email (EBH)
.
.
.

Sasquatch
08.11.2014, 12:05
Ne, ich bezog mich auf die Sache mit dem Telefonbuch. Aber wie immer seit ihr ja schon wieder 30 Posts weiter.
Handy hab ich schon, abe sowas steht erstrecht nicht imTlefonbuch.

Donaldist
08.11.2014, 15:04
Ach das, hatte ich schon wieder verdrängt, ist ja schon eine Seite her.

Eckhaard
11.11.2014, 19:44
Die Welt wird bald nicht mehr die Selbe sein! Erst kauft Facebook den Laden und jetzt die Häkchen ... Wir werden alle sterben!

Donaldist
11.11.2014, 20:37
Ohje, Verschwörung! Das habe ich glatt übersehen: Facebook und blaue Häkchen! Seid Ihr sicher, dass das keine Daumen sind? :lol:

31337
13.11.2014, 08:13
Firma hat auf Office 365 umgestellt. Das bedeutet für mich Abschied von Android, da nur noch iOS und Windows Phone mit MobileIron unterstützt werden :wut:

Quentin
13.11.2014, 11:48
Gibt es nicht Office auch für Android von Microsoft? Also zumindest eine Betaregistrierung für die neue Version kann man derzeit machen - wenn's noch nicht existiert, dann ist's bald aber da...

Gruß,
Quentin

31337
13.11.2014, 11:49
ja, aber mobiler Exchange-Zugriff läuft bei uns nur über MobileIron, und dort derzeit nur über iOS und WPh

MacLeod
14.11.2014, 09:35
Für viel Geld die Deluxe Edition vom Hobbit Smaugs Einöde gekauft. Und dann hat es bei Warner nicht einmal für ein Booklet gereicht, in dem man bisher ja immer auch sehen konnte, welche Szenen neu/erweitert sind :(

MacLeod
15.11.2014, 07:58
Für viel Geld die Deluxe Edition vom Hobbit Smaugs Einöde gekauft. Und dann hat es bei Warner nicht einmal für ein Booklet gereicht, in dem man bisher ja immer auch sehen konnte, welche Szenen neu/erweitert sind :(

Zusatz-Zeiger: Beim Hobbit Teil 1 wurde auch noch ein Lenticular-Bild verwendet, beim zweiten Teil nur ein simples Foto :(

JPK
15.11.2014, 16:04
https://twitter.com/JRehling/status/532578871494070272

Wie oft schon haben sich amerikanische News die Erfolge der Europäer anheften wollen ... :rolleyes: Diesmal fühle ich mich ein wenig persönlich angepisst.

fireball
18.11.2014, 15:40
Türpappen im fahrbaren Untersatz. Kaum ist mal ein Subwoofer verbaut und man kann mit Spass etwas weiter aufdrehen, fangen die Dinger an zu rappeln. Nächste Baustelle.

31337
18.11.2014, 15:46
....da hatte ich bei mir damals Bitumenmatten besorgt, die ich von innen verkleben wollte. Hab dann aber das Auto vorher verkauft....


http://www.ars24.com/Zubehoer/Daemmstoffe.html

fireball
18.11.2014, 15:57
Schon alles in Planung, allerdings nicht mit Bitumen. Alubutyl ist wohl heute Mittel der Wahl. Kostet bissl mehr, ist aber besser zu verarbeiten. Na schaumer mal.

prenz
20.11.2014, 18:48
Eigentlich sollte man ja glauben, das ein Energieunternehmen, mit dem ich im Streit über aggressives Telefonmarketing über Kreuz gelegen hatte , daher mittlerweile Ex-Kunde bin und die letztlich in dieser Sache fast freiwillig eine Unterlassungserklärung unterschrieben haben, wenigstens etwas Resthirnmasse besitzen sollte, meine Adresse gründlich zu sperren. Denkste. Heute habe ich von denen gleich zwei(!) "Rückholangebote" im Postkasten. Saubande. Diesmal wird's allerdings richtig teuer... :Keule:

Donaldist
29.11.2014, 21:50
Das DHL-PACK mit seinen STATIONen!

Laut Tracking ist die Sendung drin, aber keine Mail und keine SMS. Und ohne SMS mit der M-TAN keine Abholung!

JPK
29.11.2014, 22:33
1und1 ... ich habe für DSL (Router und SIM-Karte) für meinen Laden eine andere Versandadresse als das Ladengeschäft angegeben. Nach ein paar Tagen gewundert, das immer noch nix da ist. Noch mal die Bestätigungsmail gelesen - und - 3x darfste raten - die Brocken gingen an den Laden, der noch keinen Briefkasten hat ... :doh:

prenz
30.11.2014, 06:55
Donaldist: Schon den Workaround probiert, der hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/mTAN-Versand-fuer-Packstationen-gestoert-2468756.html beschrieben ist?

goemichel
30.11.2014, 07:00
Schon mal versucht, dich mit der "letzten" mTAn (also der vom vorherigen Paket) anzumelden?
Hab ich neulich gemacht, als ich ein Paket in die Packstation gelegt hab... ;)

Sasquatch
30.11.2014, 11:29
Das DHL-PACK mit seinen STATIONen!

Ihr glückliche. Bei mir bringt das Pack die Pakete mittlerweile in eine beliebige Station oder lässt es gleich in der Hauptfiliale (=1,5 Reisedauer).

EKB
30.11.2014, 13:19
Gott sei dank ist das hier in der Provinz alles etwas entspannter. Packstationen(!!2!!) gibt es zwar, hab ich aber noch nie nutzen müssen.

Donaldist
30.11.2014, 13:42
Schon den Workaround probiert,
Danke für den Tipp, vielleicht melde ich das tatsächlich mal zwischen privat und Dienstphon hin und her.

Schon mal versucht, dich mit der "letzten" mTAn
Auch keine schlechte Idee, komme aber erst morgen wieder hin, vielleicht hat dann ja der Prenz/Heise-Tipp schon gefruchtet.

lässt es gleich in der Hauptfiliale
Das kenne ich auch, die ist hier nicht weit weg, aber hat bescheidene Zeiten und extrem schlechte Parkmöglichkeiten.

hab ich aber noch nie nutzen müssen.
Wenn man wie ich selten zu Hause ist, ist es eigentlich ganz gut.

padrino
30.11.2014, 14:54
Donaldist: Schon den Workaround probiert, der hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/mTAN-Versand-fuer-Packstationen-gestoert-2468756.html beschrieben ist?

mTAN beim Einlegen? Ist das neu?

Donaldist
30.11.2014, 15:03
Wer will in so eine Kiste was reinlegen? Bin ich Briefträger? :p
Ich will nur an meine Ware... aber nicht mehr heute.

goemichel
30.11.2014, 15:10
mTAN beim Einlegen? Ist das neu? Nee - mit Perwoll gewaschen.... :D

Ich hatte was reinzulegen und hab mich vorher angemeldet. Also Karte rein - man wird nach mTan gefragt. Hat man natürlich nicht (neu). Also nimmt man die vorherige... ;)
Kann man natürlich auch machen, ohne sich anzumelden. Kriegt man aber keine Bonus-Punkte.

padrino
30.11.2014, 15:12
Hmm, also ich nutze die PS kaum noch, aber soweit ich weiß kann man einlegen und punkten auch ohne Eingabe einer mtan, kann mich aber auch irren. :unschuldig:

goemichel
30.11.2014, 17:32
Ja natürlich kann man. Aber nicht, wenn man zuerst (aus dumpfer Gewohnheit) die Karte reinsteckt.

Tyson
02.12.2014, 17:55
Bei mir ists grad umgekehrt - Benachrichtigung, aber kein Paket:

Heute morgen meldet die Amazon-App, meine Lieferung könne beim Transportdienstleister bzw. der angegebenen Abholstation abgeholt werden (aka ich hab in die Filiale gegenüber vom Büro liefern lassen).
In der Mittagspause hin: Nee, hier ist noch nix. Machen die Fahrer manchmal, dass sie beim Beladen des Wagens gleich auf zugestellt klicken, sorry, ne.
Dann:

Date: Tue, 2 Dec 2014 15:32:55 +0100 (CET)
From: DHL Paket <paket@dhl.de>
Sender: DHL Paket <paket@dhl.de>
To: Tyson
Subject: =?UTF-8?Q?_Eine_Sendung_liegt_f=C3=BCr_Sie_in_der_Postfi liale_XXX_bereit_?=

15:33: SMS von DHL Paket - Sendung liegt bereit. Bitte Öffnungszeiten beachten.
15:53: Notification der Amazon-App wie oben.

17:20 in der Filiale: Nee, hier ist immer noch nix. Sind aber auch noch nicht alle Fahrer durch.

17:40: Notification der Amazon-App wie oben.

18:00: Filiale schließt, ohne dass ich nochmal Gelegenheit gehabt hätte, hinzugehen.

Fickt euch doch, DHL. Ich baller mir die Auffahrt mit sämtlichen Paketkästen aller Spediteure, die es gibt, zu. Möglichst viele Einzeller als Zwischenstationen in der Lieferkette ausschließen.

Edit:
Sehe gerade: bereit, bereiter, am bereitesten, mein Paket.
6044

Eckhaard
10.12.2014, 17:07
DHL ist hier immernoch das Beste. Ganz besonder lieb gewonnen habe ich mittlerweile DPD, die sind mit Abstand die größten Nulpen.

bongobong
11.12.2014, 08:29
Vor zwei Wochen hatte ich regelmäßig Bluescreens am PC und defekte Dateine (Bilder, mp3 und andere) auf meiner Arbeitsfestplatte.
Also dachte ich, die Festplatte ist nach ca. 10 Jahren kaputt.
Um noch die restlichen Daten zu retten habe schnell eine im Laden gekauft. Natürlich teurer als online.
Jetzt geht das Spiel aber weiter. Immer wieder sind Dateien defekt.
Auf den anderen drei Festplatten habe ich diese Probleme nicht.
Sch.... Technik.

Gruß
Dirk

Eckhaard
11.12.2014, 13:46
DHL ist hier immernoch das Beste. Ganz besonder lieb gewonnen habe ich mittlerweile DPD, die sind mit Abstand die größten Nulpen.Ich habe eben den Versender angerufen, er hat vorhin eine Mitteilung bekommen, daß DPD die Sache komplett versaut hat. Die Autobatterie die in dem Paket war haben sie zertrümmert. Auf ein Neues ...

ImpBiscuit
15.12.2014, 12:50
So gar nicht auf den Zeiger geht mir der relativ kurze Zeitraum vom abschalten (ich habe vorschnell gekündigt) des Telefonanschlusses und wieder aufschalten von Congstar. Waren 7 Tage ohne DSL, positiver Nebeneffekt ist der Geschwindigkeitszuwachs von 6,9 auf 15,7 MBit (Werte der Fritzbox).
Auf den Zeiger geht mit allerdings, das Telefonie nicht möglich ist...habe mich schon mit dem Chat und der dämlichen Hotline rumgeärgert und die Anrufe kosten natürlich.

ThePapabear
17.12.2014, 07:47
Heute Nacht die Heizanlage abgeschaltet, weil ein sehr lautes, metallisches Geräusch mich geweckt hat. Entweder saugt das Ding zu wenig Öl/zu viel Luft, oder der Brenner gibt den Geist auf... :heulen: :wut:

Jetzt heißt es warten, dass sich der Kundendienst meldet und mir hoffentlich umgehend wen vorbei schickt. Ist ja Weihnachtsgeld gekommen und ich sollte ja auch nicht auf ein neues Dach sparen. :rolleyes:

JPK
17.12.2014, 21:00
mit Miete wär das nicht passiert ;)

Und mein Zeiger ist klein, aber typisch für mich : Ich - Baumarkt in Eile. Vor den Palettenwagen - nimmt nur 50cent oder 1Euro. grrr - meist gehen 2Euro auch. Also zurück zum Auto - Parkgeld im Aschenbecher - 1Euro gefunden. Fällt mir aus der Hand und rollt HOCHKANT 3 Autolängen üner den Parkplatz um dann auf den einzigen Gully zuzurollen. Aber nicht einr mit breiten Gittern ... neiieeeinn ... die Runden mit den 2Euro kleinen runden Löchern ..... BBBBIIIINNNGGGOOOOO ..... GRRRRRRR

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für solch ein Event !?!?!

Eckhaard
18.12.2014, 07:32
Falscher Thread. :D

padrino
20.12.2014, 17:01
Mir geht aufn Suck, dass unser Hermes(götter)bote sich wohl angewöhnt hat, Pakete, die SA ankommen sollen, als "ausgeliefert" zu markieren und sie dann, wenn es ihm passt (dann seltsamerweise ohne verlangen der Unterschrift) vorbei bringt.

MacLeod
20.12.2014, 20:08
Eine Woche vor Weihnachten und die einzigen Lebkuchen/Weihnachtsgebäck, die man hier noch bekommt, sind ein paar lumpige Dominosteine und Spekulatius.
Das "wir müssen ab 1.09. Weihnachtszeugs verkaufen, weil die Kunden es wollen" geht mir auf den Sack. Aus beruflichen Gründen bin ich nicht eher dazu gekommen, mich darum zu kümmern. Andererseit hatte ich aber auch keinen Bock bei rund 20° schon Weihnachtszeugs zu bunkern ... Und hier sind seit gefühlt Anfang Dezember die Regale leer. Aber auch zum ersten Mal in diesem Jahr, weil die Geschäfte anscheinend weniger einkaufen ...

BergH
21.12.2014, 09:28
tach auch !

Na dann gibt es ja bald Osterhasen und Osterdeko zu kaufen.
:lol:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Gartek
21.12.2014, 11:06
Na komm, erst kommt Karneval - ach nee, das läuft ja auch schon seit Oktober... :D

MacLeod
21.12.2014, 11:16
tach auch !

Na dann gibt es ja bald Osterhasen und Osterdeko zu kaufen.
:lol:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Jup wenn dann nach dem 2. Januar die Kater-Rollmops-Verkaufsoffensive für beendet erklärt wird, sollten wohl kurzfristig die ersten Osterhasen in den Regalen auftauchen :lol:

frauhansen
28.12.2014, 13:16
Ich eben kleine Inspektion am Opel Astra meiner Mutter gemacht.
Geplant war:
Oel + Filter / Kerzen / Luftfilter / Innenraumfilter

Oel raus, Filter raus... gemerkt das der Sack beim ATU mir den falschen Filter mit gegeben hat. Und der andere war von den Deppen zuvor so verbaut worden das dieser gar nicht richtig sass und wohl seinen Job nie hat machen können. War vollends verbogen.
Also hab ich ihn halbwegs gerichtet und einem Bad aus drei grossen Dosen Bremsenreiniger ausgewaschen und wieder rein damit. :rolleyes:


Luftfilter gewecheselt und Kerzen erneuert. Den Innenraumfilter gesucht und auch nach etwas suchen gefunden. Festgestellt das ich den falschen Innenraumfilter habe.

Alles wieder zusammen und angelassen. Misst.. der Karren läuft im Standgas nur noch auf drei Töppen :-( Sollte aber auf derer vier!
Aber nicht immer gleich... mal auf dem Top nich und mal auf nem anderen.

Ich die Kerzen wieder raus, alles gecheckt... das gleiche... Also die alten Kerzen wieder rein im Verdacht das diese den falschen Wärmewert haben.
Leider auch keine Lösung... Also Probefahrt... da hab bin ich dann natürlich schon amtlich halzig und bin mir aus Versehen über den Wagenheber gefahren... :ahhhhh:
Während der Fahrt alles easy, läuft wie er soll... aber im Standgas... der läuft wie ein Sck Nüsse...

Und alles Diagnosematerial was ich habe... tja, das ist für Dodge/Jeep und Fiat/Alfa... aber nix für GM... mal schauen was die trotz dem auf dem "allgemeinen" Teil ausspucken.

DrunkenSheep
29.12.2014, 18:37
Was muss man eigentlich saufen, um so einen Kack wie die neue Billy-Glasboden-Halterung (http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/billy-extra-regalboden__AA-1158802-1_pub.pdf) zu designen?! Vorher waren das gummierte Stöpsel, die man in die Bohrlöcher steckt und auf denen der Glasboden liegt. Jetzt besteht der Mist aus einer Metallklemme, an der man den Glasboden an- und zerkratzen kann. Die Fixierung erfolgt über eine Plastik"schraube", auf der ein Gummipfropf steckt, der allein, aber auch mitsamt der "Schraube" runterfällt, wenn man sie ein µ zuviel runterschraubt als zu der Stelle, an die man sie schrauben muss, um an die normale Schraube zum Festschrauben in der Regalseite zu kommen. Scheiss Fummelei und 'ne halbe Stunde auf dem Boden hab ich auch verbracht, um zwei "Schrauben" und einen Pfropf wiederzufinden. :sauer:

DrunkenSheep
08.01.2015, 13:02
"Nach Pariser Attentat ruft CSU nach Vorratsdatenspeicherung" (http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/nach-pariser-attentat-ruft-csu-nach-vorratsdatenspeicherung-13359490.html)

Grmpf!

Weil (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung#Frankreich):

In Frankreich wurde die Vorratsdatenspeicherung mit 12-monatiger Speicherung im Rahmen der Gesetze zur Terrorismusbekämpfung am 23. Januar 2006 eingeführt.

Maxe
08.01.2015, 15:25
"Nach Pariser Attentat ruft CSU nach Vorratsdatenspeicherung" (http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/nach-pariser-attentat-ruft-csu-nach-vorratsdatenspeicherung-13359490.html)
Grmpf!
Weil (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung#Frankreich):

Denn: "Wir werden unsere Werte verteidigen (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/paris-attentat-entsetze-reaktionen-aus-aller-welt-13358383.html)" :(

Tyson
08.01.2015, 18:13
Was muss man eigentlich saufen, um so einen Kack wie die neue Billy-Glasboden-Halterung zu designen?!

Das Ding ist jetzt anscheinend für alle Glasböden Standard (in meinem Falle: Besta). Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich nicht. Dafür hat sich andauernd die Plastikschraube im Metallgewinde verkantet und weder vor noch zurück bewegt, eher habe ich den Plastikkreuzschlitz komplett rundgegnaddelt.

MacLeod
16.02.2015, 20:04
Amazon (Prime/Instant Video): Der zweite Abend in Folge, wo nix geht :(

Quentin
16.02.2015, 20:43
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Teilausfaelle-bei-Amazon-sorgten-fuer-Kundenfrust-2550150.html

Immer noch???

Gruß,
Quentin

MacLeod
16.02.2015, 20:54
Jetzt nicht mehr, vorhin aber wieder zur besten "Sendezeit"

goemichel
12.03.2015, 10:14
...sind voll sche... und an den Wünschen der Kunden meilenweit vorbei - zumindest an meinen. :sauer:

Nimmste dieses Paket, kannste das und jenes nicht haben.
Nimmste das andere Paket, klappt das und sonstwas nicht.
Willste das trotzdem, musst du umfangreiche Umbau-, Umprogrammier-, Umlackier-Arbeiten durchführen lassen.

Dreckspack! :wut:

Eckhaard
12.03.2015, 15:31
Das klingt mir aber schwer nach Jammafuzzi oder Deinen Franzosen!

goemichel
12.03.2015, 17:20
Na klar mein Franzmann. Wer denn sonst?? :evil:
Das machen aber VW oder Skoda oder sonstwer nicht anders...

Eckhaard
12.03.2015, 17:54
Kenne in letzter Zeit nur BMW. Aber auch VW und Audi war zu "meinen Zeiten" recht flexibel. Der Rest hat mich noch nicht intetessiert.

ThePapabear
12.03.2015, 19:15
Naja, solchen Kunden steht dann doch frei, komplett auf Pakete zu verzichten und sich alles einzeln zusammen zu konfigurieren. Kost halt das doppelte... :evil::verwundert:

Ist aber wohl bei den meisten Herstellern so. Sogar beim Ford Transit Connect, den ich als Firmenwagen bekommen habe, waren da ganz eigenartige Zusammenstellungen dabei, die dann auch plötzlich irgendwas anderes unmöglich gemacht haben. Soll den Kunden wohl dazu bringen, einfach die Vollausstattung zu nehmen, weil´s sonst zu kompliziert wird oder so.

goemichel
13.03.2015, 06:36
Naja, solchen Kunden steht dann doch frei, komplett auf Pakete zu verzichten und sich alles einzeln zusammen zu konfigurieren. Kost halt das doppelte... :evil::verwundert:

Schön wärs...

Donaldist
13.03.2015, 18:06
auf Pakete zu verzichten und sich alles einzeln zusammen zu konfigurieren. Kost halt das doppelte...

Bei Zieh-Dröhn geht das nicht, die haben nur Pakete, wie es bei der Konkurrenz von Renn-Au(l)t(os) aussieht, kann ich nicht sagen, aber wenn ich Michel so lese ist das bei den Franzosen vlt. üblich.

Bei VAG gibt es aber auch so komische Einschränkungen: Navi nur mit Soundsystem ist da noch harmlos gegenüber schwarze Spiegel und Felgen nur mit roten statt grauen Nähten im Innenraum.

MacLeod
14.03.2015, 07:25
Club Cinema: neue Webseite, neues Konzept und alle alten Punkte gestrichen (bei mir)
Irgendwann Ende letzten Jahres haben die anscheinend ihre Webseite umgestellt und von Punkten auf Coins gewechselt. Meine angesammelten Punkte (hatte mal auf neue Blurays bei den Prämien gewartet) wurden nicht umgestellt, weil sie angeblich zu alt wären. Und rechtlich sind die Säcke im grünen Bereich, Änderungen sind in den Nutzungsbedingungen jederzeit statthaft sind.
Ist halt schade, das es halt nach dem alten System ausreichend Punkte für eine Bluray-Prämie waren ...

Stromii
14.03.2015, 14:17
Ja, das fand ich letztes Jahr auch doof. Da wurden die Prämien ewig nicht geändert (zumindest im Bluray Bereich) und dann kann man nochmal von vorne anfangen... :(
Ich meine, dass die neuen "Coins" sogar nur begrenzt gültig sind... Doppelt doof!!

MacLeod
14.03.2015, 18:35
Jup ich überlege meinen Acc dort löschen zu lassen ...

Und ein neuer Zeiger ...
Irgendwann in den letzten Tagen (zwischen Montag abend und heute morgen) hat irgendein Idiot gemeint, das mein Kühlergrill ohne VW-Logo besser aussieht :(
Nun hab ich da ein riesen schwarzes Loch ...ich hasse solche Idioten ...

ImpBiscuit
24.03.2015, 19:01
Aktuell mal wieder die Telekom.
Beim letzten Mal wollten wir in den Mangenta-Tarif wechseln um eine Handy-Flat vom Festnetz zu haben und dadurch auch ein paar € hätten sparen können durch die 10€, die vom Handytarif dann abgehen.
Jetzt schöne Werbung für Hybrid gesehen, ist ja was tolles bei unserem DSL-Light...aber beides ging nicht, weil kein IP-Basierter Anschluss besteht und mit dem Bauern-DSL auch nicht möglich ist...

MacLeod
26.03.2015, 19:49
Über ebay 5 Comics ersteigert, laut Verkäufer neu/neuwertig (will ich gern glaube). Schlecht (zu wenig) verpackt, Verpackung defekt, Comics natürlich bestoßen. Am Tag der Lieferung dem Verkäufer eine Nachricht geschickt, eine Woche später noch eine. Die Erste angeblich nicht angekommen.
Er meint die Verpackung wäre gut gewesen, bisher niemals Probleme. Ich hätte die Sendung bei der Post reklamieren sollen. --> Das geht natürlich max 7 Tage ab Lieferung!!!
Melden bringt nichts, da nicht per Paypal bezahlt.
Und anteilig erstatten will er nichts, weil ich seiner Meinung nach schon sehr günstig ersteigert hätte. --> Ich kann doch nichts für einen geringen Kaufpreis. Da muss er halt entsprechend vorbeugen.

Begeisterung pur ...

Guinness
09.04.2015, 20:24
Geo-IP-Beschränkungen... was für ein Rotz
Obwohl Amazon Instant Video durch das Konto eindeutig einem Land zugeordnet werden kann, hat Amazon noch zusätzlich Geo-IP-Beschränkungen eingebaut.
:wut:

Arno
10.04.2015, 14:59
Der selbe Mist ist bei Google Play Movies.

MOS2000
11.04.2015, 20:01
Paketzustellung...die 3.682te
Plattenlieferung + T-Shirt...alles schön.
Idee - Lass Dir doch gleich an Deinen Kiosk liefern. Der ist nebenan, immer jemand da...der Kioskbesitzer macht das gerne...so kommen Leute rein.
In der Firma nervt es sowieso inzwischen alle, dass Sie immer wieder meine Plattenpakete annehmen müssen :D

Also Lieferung da hin...alles geht seinen Gang. Lieferung am Freitag, ~15:00 Uhr...
Was is am Freitag...?
Kiosk hat ausgerechnet an diesem Tag wegen Familiärer Gründe geschlossen (sehe ich erst Abends als ich heimkomme...)
Das heißt jetzt im Status der Paketverfolgung bei DHL
"Freitag, 16:22 Uhr - Sendung vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert."
Am Samstag erfolgte natürlich _kein_ weiterer Zustellversuch, ob und wann denn ein weiterer unternommen wird ist mir auch nicht bekannt.
Bin mal gespannt wie lange "vorübergehend" denn dann so dauern wird.

Man kann echt machen was man will...wenn man es sich nicht dort hin liefern läßt wo man tatsächlich selbst anwesend ist (und ein gutes Verhältnis zum Paketmensch hat == unter der Woche Office), dann geht das fast immer schief oder dauert ewig.

Liebe Grüße
MOS2000

JPK
11.04.2015, 20:11
Makler und Vermieter ... komplett andere Wohnung im Expose offeriert (ist ja nur spiegelsymmetrisch da gegenüberligende Wohnung), dadurch ganz andere Ausstattung an Böden und Decken ...
Und selbst dann stimmen die angegebenen 93qm nie und nimmer mit der Realität überein.
Und dann noch der Preis !!! Wenn alles gestimmt hätte, wäre es schon grenzwertig gewesen.
Dann noch Sprüche - weil die Wohnung so toll ist, hat der Architekt gleich einige behalten. Wenn der Spacken so einen verschnittenen Mist designed ...

Warum sollte ich solchen Maklern/Vermietern trauen und mich an einen Vertrag ketten ?! Das Verhältnis ist doch gleich im Eimer,

Maxe
14.04.2015, 06:22
Sky .... da bekomme ich zufällig mit, daß gestern Abend die 5. Staffel von GoT anläuft und dann stellt sich heraus: Nur in Englisch!

Ich habe noch nach einer 2. Tonspur oder UT gesucht, nix. Ok, ab 27. April läuft sie dann auch synchronisiert und als Gag ist der Nur- OT sicher nicht schlecht, aber die Staffel läuft dann in Deutsch auf einem anderen Kanal, den ich nicht empfange.

Nun, bin selbst kein Fan der Serie, aber Verarsche ist es dennoch.

MacLeod
14.04.2015, 18:36
Maxe: wurde aber von Anfang an so proklamiert. Deutsche Synchro erst ab 27.04. auf Sky Atlantic. IMHO also keine Verarsche, aber trotzdem schade.

ImpBiscuit
14.04.2015, 20:37
Sky Atlantic gibt es nur über Sat oder bin ich da falsch informiert?
Zur Not muss man eben Anytime oder Go nutzen.

korken
14.04.2015, 20:59
Hier in NRW auch im Kabel. Bin aber gerade nicht sicher ob nur in HD oder auch in SD.

Domer
14.04.2015, 21:32
Maxe: wurde aber von Anfang an so proklamiert. Deutsche Synchro erst ab 27.04. auf Sky Atlantic. IMHO also keine Verarsche, aber trotzdem schade.


Wurde doch auch so beworben.... Und das auf Deutsch.

MacLeod
15.04.2015, 05:18
Sky Atlantic gibt es nur über Sat oder bin ich da falsch informiert?
Zur Not muss man eben Anytime oder Go nutzen.
Uh, das weiß ich jetzt nicht. Gibt es da echt noch Unterschiede?

goemichel
15.04.2015, 09:09
...hat mir heute meinen Daten-Flat versaut (1GB pro Monat, beginnend mit dem 01.), indem es irgendwie von irgendwoher mal eben 867MB runtergeladen hat!:wut:

Und ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist!:Keule:

Quentin
15.04.2015, 09:44
Welche Androidversion? Du solltest je nach Version auch im Trafficmonitor den Verkehr aufschlüsseln lassen können, wer es war :)

Gruß,
Quentin

goemichel
15.04.2015, 11:37
Welche Androidversion?...4.4.2
Trafficmonitor sagt, ich hätte nur 10,59MB übertragen.
Der Riesenbatzen wird mir nur vom 3GWatchdog angezeigt.

Guinness
15.04.2015, 18:34
Was sagt denn die Verbrauchsanzeige beim Provider? Für die Abrechnung ist nur die relevant.

goemichel
15.04.2015, 19:15
Die sagt - man höre und staune:

Verbrauch im April



Gespräche
0 Min
0,00 €


SMS/MMS
0
0,00 €


Internet
67.29 MB
0,00 €


Tarif-Optionen
0
0,00 €




Also: Entwarnung! :unschuldig:
Hat scheinbar der 3G Watchdog einen Bug...

Allerdings sind die auch ein bisschen komisch. Messen den Verbrauch monatlich (vom 01. bis 31.), die Flat läuft aber vom 19. bis 18. des nächsten Monats...:cool:

Edit: vom 16.03. bis heute hab ich 671MB verbraucht.

korken
16.04.2015, 03:17
Allerdings sind die auch ein bisschen komisch. Messen den Verbrauch monatlich (vom 01. bis 31.), die Flat läuft aber vom 19. bis 18. des nächsten Monats...

Du kannst das einstellen wann der Zeitraum anfängt

ronin
17.04.2015, 12:26
Android 5.0.2: Die Akkulaufzeit ist geringer geworden, der Ladevorgang dauert länger, die Leistung beim Navigieren im Betriebssystem ist langsamer, Funktionen fehlen (kein direkt einstellbarer Lautlosmodus mehr ...Hallo gehts noch? :wut:), andere Funktionen sind umständlicher geworden (zum Entsperren per Wischmuster muss man nach drücken des Power-Knopfes erstmal Wischen um zur Mustereingabe zu kommen :wiebitte:)... die Liste ließe sich noch viel weiter führen. Echte Verbesserungen habe ich dagegen keine gefunden ...weiß echt nicht, was Google sich dabei gedacht hat. Wirkt alles unausgegoren und halbfertig. Dazu diese dämliche Farbkombi blau mit orangen Elementen. Gut das ist geschmackssache aber mir gefällt es nicht. :(

Ich werde wieder downgraden auf 4.4.4 das war wesentlich schneller und komfortabler!

Eckhaard
17.04.2015, 12:44
Android 5.0.2: .... Wirkt alles unausgegoren und halbfertig. .....!Dann hat sich ja wenig geändert. :D

ronin
17.04.2015, 12:48
Jajaja, aber selbst das mich gerade ziemlich nervende Android 5 ist noch längen besser als das drecks Apfel iOS. :evil:

Eckhaard
17.04.2015, 12:50
Das brauchst Du mir nicht sagen. ;)

ronin
17.04.2015, 13:00
Ich hab ja auch nur versucht Lollipop wenigstens irgendetwas Gutes abzugewinnen ...und wenn gar nichts mehr hilft muss halt der Vergleich mit den Apfelprodukten her. :D

Eckhaard
17.04.2015, 13:05
"Lollipop" - klingt seriös :D Wird bestimmt alles irgendwann gut.

padrino
01.05.2015, 13:36
Ach, wie schön...

1. "Broadchurch" im ZDF verpasst, festgestellt, dass die ZDF Mediathek es nicht führt. :(
2. Gesehen, dass es eine zweite Staffel gibt und wissen wollen, ob es so eine Endlosserie wird.
Dabei über wikipedia gestolpert und dort steht quasi nur ein Satz zu Staffel 2 und der spoilert direkt den Mörder - na, danke! :wut:

Donaldist
01.05.2015, 14:29
Sieh es als Zeitersparnis, mindestens eine Staffel vor dem TV gespart. :D

Eckhaard
04.05.2015, 13:57
ebay Kleinanzeigen - löschen mir die ganze Anzeige weil ich für ein paar Sachen ne Kiste Bier haben wollte.

Eckhaard
04.05.2015, 14:30
Ich probiere mal anders

http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/04/a7f4b5fae84b54bcd329ddb9221b28ce.jpg

SaintHuck
04.05.2015, 15:04
Elektrogrill? :eek:
Ich hoffe, Du hast ein Windrad im Garten :D

padrino
04.05.2015, 16:49
!5 Euro? :eek: Bier ist bei Euch in WND aber ganz schön teuer... ach ne, ist ja für Ökotofu. ;)

#BratgutstattBraugut :ja:

padrino
04.05.2015, 18:27
Zeiger:

Das Vodafone die Frecheit besitzt (obwohl wir schon am Telefon gesagt haben, kein Interesse daran zu haben, zu Kabel Deutschland zu wechseln) uns jemanden an die Haustür zu schicken, der uns vom Wechsel überzeugen soll....

EKB
04.05.2015, 22:00
padrino

hierzulande sind das, denke ich, Verkäufer, die Zugriff auf die Bestandskundenlisten(Vodafone) haben. Und nun auch KD verkaufen dürfen.
Die versuchen nun diese (Vodafone)Kunden zu KD Kunden zu machen. Was zwar mittlerweile nun eine Firma ist, aber da Provisionen winken.....

Da werden ganze Senioren-Wohnblöcke durchtelefoniert.

prenz
05.05.2015, 08:03
Ich wäre mir da nicht so ganz sicher, ob die Klinkenputzer überhaupt Zugriff auf Kundenlisten haben. Ich habe auch alle paar Monate einen von Unitymedia hier, der mir schnelles Internet verkaufen will - dabei bin ich da schon seit Jahren Kunde...

Quentin
05.05.2015, 08:37
Das ist nichts gegen die Telekom-Lady, die vor Jahren mal da war... "Ey, wir haben jetzt DSL für Sie" - "Echt ma? Doch jetzt schon?" - "Ja, ist jetzt hier verfügbar!!!!" - "Mir zu langsam :D" - "Wie zu langsam? Wir haben 16000!!!!! Was haben Sie denn?" - "Ja 150 MBit/s" - "Sehen Sie? Sie haben 150... wir haben 16000!!!" - das war mein erster Lacher. Als ich dann sagte, ich hätte auch keinen Bock auf 24-Stunden-Zwangsdisconnects mit variabler IP-Adresse, kam the most memorable quote ever: "IP-Adressen brauchen wir nicht mehr, wir können das nun ohne". Da hab ich ihr direkt mal die Mailadresse der RIPE gegeben und gesagt, dass sie denen ihre Lösung bestimmt teuer verkaufen können, denen gehen sie nämlich aus :D

Gruß,
Quentin

JPK
05.05.2015, 10:11
Das Schlimme is, das deine Pointen an dieser EDV-Fachkraft keinerlei Wirkung zeigne werden ...

Eckhaard - gröhl :ja: ymmd

Heute mal wieder bei Flix reingeschaut ... Der Mann zeichnet mir aus dem Herzen !

6139

6140

6141

6142

Und noch einer, den ich teilen muss :

6143

ronin
07.05.2015, 07:46
Ebay Verkäufer, die trotz Nachfrage nicht in der Lage sind Ihre Ware richtig zu beschreiben. :wut:

Seitenhauben für die Vespa gekauft. Eigentlich nur eine Seite gesucht, der Verkäufer wollte aber nur beide Seiten zusammen abgeben. Extra vorher nochmal gefragt ob die techn. OK sind, speziell die Haltedorne für die Aufnahme am Rahmen:

Aussage VK: Nee, einer ist kaputt.
Nachfrage: Ok, welche Seite? Ich brauche die rechte Seite (Motorseite), die andere ist mir egal.
Aussage VK: Die Seite, die Du brauchst ist die bessere.

Dreimal dürft ihr raten, welche Seite die kaputte ist als ich gestern das Paket öffnete... :wiebitte: :sauer: :Keule:

Eckhaard
07.05.2015, 07:47
Sowas liebe ich auch :sauer:

MOS2000
10.05.2015, 14:09
Das ist wahrscheinlich das alte Fotografenproblem.
Einer hat drauf gesessen und nach vorne geschaut und der Andere hat davor gestanden und die Front angesehen.
Typischer Fall von Kommunikationsproblem...ich weiß natürlich nicht ob der Zusatz "Motorseite" das Problem eigentlich hätte lösen müssen (sofern er als Zusatz auch dem Verkäufer kommuniziert wurde...), aber ändert ja auch nichts... :)
Mein Beileid.

Liebe Grüße
MOS2000

Eckhaard
10.05.2015, 14:54
Ich bin jetzt kein Zweiradexperte, nehme aber an, daß beim Zweirad -wie beim Auto auch- die Seite immer in Fahrtrichtung angegeben wird.

Sasquatch
10.05.2015, 15:21
Ich mach das sogar beim Zahnarzt so: "in Fahrtrichtung rechts".

Donaldist
10.05.2015, 17:43
Da kenne ich leider schon deren Quadranten-Benennung auswendig. Der wundert sich immer, wenn ich wieder ankomme "bei 45 oder 46 tuts weh".

ronin
11.05.2015, 10:48
Also bei der Vespa ist Motorseite eindeutig, eindeutiger gehts nicht mehr. Siehe Bild im Anhang: Der Rahmen der abgebildeten PX wurde zwar durch den Cut & Drop ziemlich verunstaltet aber die Seitenorientierung kommt ganz gut zur Geltung wie ich finde.

Auf Anzeige des Mangels wurde mir übrigens geantwortet: "Ja, tut mir schrecklich leid, ich hab die Hauben von meinem Kollegen begutachten lassen und der muss sich geirrt haben." :wut:

Naja egal, mein Werkstatt-Nachbar schweißt mir morgen die Rahmenaufnahme von meiner zerdengelten Haube dran, dann passt das schon. ...wird echt zeit, dass ich das Schweißen selber lerne.

fireball
11.05.2015, 11:28
"Patientenseitig rechts" ;) - gilt auch im Rettungsdienst ;)

EKB
11.05.2015, 12:57
Meinem Vater wurden vor Jahren, nach Kreissägeunfall, 2 Fingerglieder am Ringfinger(seiner) rechten Hand entfernt.

Bei fast jedem medizinischen Gutachten/Arztbrief der der nächsten 20 Jahre, wegen Rente, geplanter OPs usw., stand:
"...dem Patienten fehlen 2 Fingerglieder am Ringfinger der linken Hand."

Da hat er einmal drauf hingewiesen, es wurde geändert. Beim nächsten stand dasselbe drin.

padrino
29.05.2015, 15:27
Tolle Volksbank...

Kontomodelle werden umgestellt.

Das Ergebnis, zahle jetzt monatlich so viel wie immer, dafür, darf ich mit meinem "online" Konto jetzt jede "automatische Buchung" bezahlen, sprich alles außer wenn ich von Hand etwas überweise. :(

Maxe
29.05.2015, 17:28
Tolle Volksbank...

Kontomodelle werden umgestellt.

Ich bin bei der letzten "Umstellung" weggegangen ... zur BBBank *duck & weg*

ImpBiscuit
15.06.2015, 23:47
Anbieterwechsel vom Telefon- und Internetanbieter.
Über die Telekom war nur DSL light verfügbar, über Vodafone und Umwege und Nachbarschafts Verbindungen VDSL, aber auch nur ca 10 Mbit, egal, alles besser als nichts.
Heute war der Techniker da, schon mal gut. Aber bisher nichts passiert, keine Verbindung möglich...hoffe, es klappt morgen, wenn nicht, ist wieder Hotlineterror angesagt, heute habe ich nur Hotlineterror light gemacht. Abwarten, ob es in meiner Wahlheimat im Hunsrück bald taugliches Internet möglich ist...

padrino
19.06.2015, 20:56
Zeiger:

Das Vodafone die Frecheit besitzt (obwohl wir schon am Telefon gesagt haben, kein Interesse daran zu haben, zu Kabel Deutschland zu wechseln) uns jemanden an die Haustür zu schicken, der uns vom Wechsel überzeugen soll....

Heute einen Brief bekommen:

Betreff: Ihr Wechsel zu KD
Da wir sie wiederholt nicht erreichen konnten, melden Sie sich innerhalb eines Monats auschließlich unter folgender Tel.Nummer...

Also jetzt treiben Sie es echt bunt...

ImpBiscuit
19.06.2015, 22:09
Wie gut, dass in meinem Wohnort kein Kabel liegt. Aber Post mit Werbung von Kabel Deutschland hatten wir heute schon im Kasten.

Donaldist
23.06.2015, 12:52
Dass ich seit Mitte des Formel 1 Rennens am Sonntag mir nonverbaler Diarrhoe auf'm Sofa oder im "Restroom" hänge und natürlich jeder (besonders die Kollegen aus'm Büro) 'nen Spruch zum "passenden freien Tag" macht. :Keule:
Ich wäre lieber an des Jahres längsten Tagen abends raus gegangen, als so "frei" zu haben. :wut:

fireball
23.06.2015, 15:23
... dass @Stromii (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=32) mich beim Boardtreffen mit "Subway Surfers" angesteckt hat... Grrrrr....

Quentin
23.06.2015, 18:07
Dich auch? :D Schlimmes Mädel... :D

Gruß,
Quentin

Arno
17.08.2015, 16:36
Zeiger 1: Epson
Die Lampe in meinem Projektor EH-TW5500 hat nach nur 790 Betriebsstunden, hauptsächlich im Eco-Modus, den Geist aufgegeben. Garantie dafür sind 3 Jahre oder 2000 Betriebsstunden, gekauft habe ich den Beamer vor 3 Jahren und 9 Monaten. Also keine Garantie und 312€ - super.

Zeiger 2: Hermes
Paket per Amazon Prime bestellt und an einen Paketshop liefern lassen - mit Liefergarantie letzten Mittwoch. Hermes schickt das Paket erstmal auf eine lustige Rundreise durch Deutschland und stellt heute fest, dass der Shop ja jetzt Urlaub macht. Nächste Zustellmöglichkeit: Diesen Mittwoch. Mal schauen ob das geht.

Zeiger 3: DHL / Packstation
Den Vogel hat aber DHL abgeschossen. Ein weiteres Amazon-Paket wurde in die Packstation hier vor Ort geliefert. SMS bekommen, hingegangen, Fach geht auf - falsches Paket liegt drin. Keine Möglichkeit, das der Packstation kundzutun. Sobald das Fach offen ist, gilt das Paket als zugestellt. :wut:
Hotline-Button auf der Packstation funktioniert nicht. Angezeigte Hotline-Nummer lässt sich nicht anrufen. Ewig gegoogelt, 01806 Nummer von DHL Express gefunden. Dort weiterverbinden lassen. Antwort: "Ja, dann müssen Sie das Paket halt an die nächste Postfiliale bringen und den Absender bitten, einen Nachforschungsantrag zu stellen."
Auf die Frage ob das jetzt sein Ernst sei entschuldigte er sich, meinte aber, da könne er auch nichts machen. Im Post Paketshop haben die sich auch erstmal am Kopf gekratzt und gefragt was sie jetzt damit sollen. Amazon hat den Nachforschungsantrag gestellt, aber das wird sowieso nix.

Bonus-Zeiger: Nochmal DHL
Meine letzte Erfahrung mit DHL vor zwei Jahren war ein angeblich zugestelltes Paket wo die hinterlegte Unterschrift aber gar nichts mit der der Empfängerin zu tun hatte. Über ein Jahr reger Briefwechsel, Strafanzeige und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den Paketzusteller haben DHL nicht überzeugen können, dass das Paket nicht bei der Empfängerin angekommen ist. Highlight an der Hotline: "Das war sogar ein deutscher Zusteller, das Paket ist bei der Empfängerin abgegeben worden!"
Immerhin: Am Ende habe ich auf Kulanz den Wert erstattet bekommen auch wenn (Zitat) "wir immer noch davon ausgehen, dass das Paket korrekt zugestellt wurde."
So ein Saftladen!

Gartek
17.08.2015, 18:21
Zeiger 3: DHL / Packstation
Den Vogel hat aber DHL abgeschossen. Ein weiteres Amazon-Paket wurde in die Packstation hier vor Ort geliefert. SMS bekommen, hingegangen, Fach geht auf - falsches Paket liegt drin. Keine Möglichkeit, das der Packstation kundzutun. Sobald das Fach offen ist, gilt das Paket als zugestellt. Das ist mir auch mal passiert. Zur Post gefahren, dort abgegeben, Telefonnummer dazu. Irgendwann kam dann der, der mein Paket hatte. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, meins wäre jetzt da. Abgeholt, fertig. War gar nicht so schlimm. Blöd, aber kann halt mal passieren. Und einmal in 7-8 Jahren Packstation-Nutzung finde ich nicht dramatisch.

Arno
17.08.2015, 19:13
Dass Fehler mal passieren können, ist mir auch klar. Fände ich auch nicht schlimm, wenn es dann eine einfache Möglichkeit gäbe, den zu melden und dann was getan wird (wie in Deinem Fall scheinbar).
War bei mir aber nicht so - ich find's ein Unding, dass die Packstation keine Option "Problem mit Paket melden" hat und man einfach wieder das Fach zumachen kann. Insbesondere wenn die nächste Filiale wirklich nicht nebenan ist.
Und dass die Hotlines nicht erreichbar sind und dann nicht mal die Meldung aufnehmen können, dass das Paket eben nicht zugestellt ist, ist inakzeptabel.

Donaldist
17.08.2015, 21:04
Dass nach dem Amazon-Fiasko gestern nun heute der Stream vom RedBull Air Race (Sport1, Aufzeichnung) immer wieder abbricht. Auch Neuladen hilft nicht. Naja, das Ergebnis hat die Seite eh schon gepetzt. :(

ronin
21.08.2015, 07:57
Mein kompletter Zweirad-Fuhrpark gleichzeitig defekt. :wut:

Die Husky hält das Standgas nicht und geht immer aus -> vermutlich Vergaserproblem; :komisch:
bei der Duc ist ständig die Batterie leer -> Kriechstrom oder Batterie im Sack; :sauer:
und bei der Vespa sind die Kabel der Zündung zusammengeschmolzen -> ich könnte Kotzen, siehe Fotos :wiebitte:

Und vor lauter neuen Defekten kommst nicht dazu mal irgendeine fertig zu machen. So musste ich heute mit 'nem Frauenmopped (Honda CB500) zur Arbeit fahren. Aber was lernen wir daraus? Drei Moppeds sind nicht genug, wird zeit sich ein Viertes anzuschaffen. :unschuldig:

Arno
21.08.2015, 13:52
Es geht gerade weiter mit DHL... zwei weitere Sendungen sind an die besagte Packstation geschickt worden. Das zweite wurde gleich an eine andere Packstation umgeleitet, wo ich es immerhin problemlos abholen konnte. Das erste hingegen gibt die Packstation nicht mehr her - gestern war sie komplett eingeforen und ließ sich nicht bedienen. Die Hotline war komplett überlastet, kein Durchkommen. Bei der nächstgelegenen Postfiliale bescheid gegeben, mit der Bitte das weiterzugeben. Aussage: "das wird von den Packstationen automatisch gemeldet, da muss man gar nichts machen."
Heute mittag ging immer noch nichts. Diesmal an der Hotline durchgekommen - "ja, das ist heute morgen schon von einem anderen Kunden gemeldet worden und da kümmert sich innerhalb der nächsten zwei Werktage ein Techniker.". Von wegen automatisch... :rolleyes:

Heute nachmittag kommt wieder eine SMS, dass meine Sendung jetzt abgeholt werden könne. Schön, dann scheint das Gerät ja wieder zu funktionieren. Pustekuchen - jetzt lässt sich der Touchscreen zwar wieder bedienen, der Kartenleser funktioniert aber nicht. 20 Minuten an der Hotline in der Warteschleife gehangen. "Ja, da kümmert sich bis heute 18 Uhr ein Techniker drum." - "Es ist aber ein anderer Fehler als gestern noch, heute spinnt der Kartenleser." - "Oh, das steht hier aber anders. Dann trage ich das nach, aber dann wird das wohl heute nichts mehr."

Saftladen! Niemand fühlt sich zuständig, keine vernünftigen Beschwerde-/Eskalationspunkte und rundum nur Schulterzucken. Dann wird das wohl nix mehr mit dem Kamera-Akku vor dem Urlaub. :wut:

Quentin
21.08.2015, 15:02
Unsere Packstation hier in der Firma ist schon seit 9 Tagen im Eimer...

Gruß,
Quentin

ImpBiscuit
21.08.2015, 22:05
Wie gut, dass es hier in der Nähe gar keine Packstation gibt...

goemichel
22.08.2015, 06:29
Bin jetzt auch von den Packstationen weg. Mache "Filiale direkt".
Hab eine Filiale gefunden, die direkt auf dem Arbeitsweg liegt. Und wenn ich zu spät komme, dann bleibt das Paket eben mal ein, zwei Tage liegen.

EKB
22.08.2015, 19:08
Man Pakete Postlagernd an eine Filiale schicken lassen?
(DHL/Post)

Gartek
23.08.2015, 08:15
Ja: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Guinness
06.09.2015, 10:03
Mich zeigert gerade dass man Anno 2015 noch MP3-Sticks kunstvoll befüllen muss (Dateinamen bereinigen etc.), damit das gar nicht mal so alte Autoradio beim Scannen nicht verwirrt ist. Die für dasselbe Autoradio angekündigten und schon in der Anleitung dokumentierten Apps wurden stillschweigend begraben.
Wenn ich dann lese, dass mancher Autohersteller Angst vor Google & Apple hat: Ihr habt's selbst verbockt.

bnh
14.09.2015, 11:13
Lieferzeiten von Amazon....

Ich bin normaler Kunde mit Standard Versand...

Ich hab eben um 11.00 Uhr ne Bestellung aufgegeben. Alles sofort lieferbar, alles 'Versand durch Amazon'. Ziel ist meine Packstation Adresse, also mit DHL...

Liefertermin Donnerstag 17. September

Es gab mal Zeiten da war ne Standardbestellung, wenn man vormittags bestellt hat, am nächsten Tag da... Aber das ganze wegen dem Prime 3 Tage bremsen ist nicht mehr lustig... :mad::mad:

goemichel
14.09.2015, 16:00
Aber das ganze wegen dem Prime 3 Tage bremsen ist nicht mehr lustig... :mad::mad:Pfff...geht mit Prime auch nicht mehr schneller...dhl macht ziemlich viel Sch... zurzeit.

Eckhaard
15.09.2015, 07:10
Bei mir alles gut bei 78 Bestellungen dieses Jahr @Prime.

bnh
17.09.2015, 16:02
So... Die Bestellung ist da, ich setze noch einen drauf : Die Ware kam dieses Mal aus dem Lager welches sich keine 20km von hier befindet.... Ok, vorbeifahren und holen geht ja bei Amazon nicht... Schade... :(:(

Marc

ImpBiscuit
18.09.2015, 14:11
Neuen Job in FFM, ok, bisher nervt der nicht.
Nur das Pendeln ein wenig, da es mit dem Auto (für 100 KM schon mal 2+h dauern kann) und besonders dem Parken schwierig bzw teuer ist, habe ich mich für den Zug entschieden.
Günstiger, aber wäre gut, wenn der auch mal pünktlich wäre...

r2d2
25.09.2015, 13:12
Gelöscht wegen Werbung... Sonst funktioniert das ja mit dem Linkbaiting imernoch... ;)

fireball
01.10.2015, 15:31
Zeiger?

"Dieselgate".

Nicht die Sache an sich - sondern wie zum einen die Sau durchs Dorf durch Wolfsburg getrieben wird und zum anderen die vielen, die jetzt schon orakeln, was alles passieren könnte und angst um 2 PS haben.

Eckhaard
01.10.2015, 16:07
Ich finde diesen Artikel ganz gut:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-VW-Skandal-ist-ueberzogen-article16002516.html

fireball
01.10.2015, 17:15
Ja der ist schon ganz gut. Auf Heise.de wird auch mal recht nüchtern von der technischen Seite betrachtet... Hat auch was.

goemichel
01.10.2015, 18:39
Wobei ich mich noch immer wundere, dass im VW-Konzern "ermittelt" werden muss, wer da diese böse böse Software in die Autos geschmuggelt hat. Ein russischer H@cker vielleicht? Als ob die entscheidenden Stellen das nicht wüssten...:rolleyes:

Eckhaard
02.10.2015, 08:29
Klar wissen die das. Ich denke man will damit Zeit gewinnen, damit etwas Gras über die Sache wächst ...

Was mir am meisten auf den Sack geht, sind diese dämlichen Grünen. Insbesondere dieser Hofreiter, schlimmer geht´s nicht.

goemichel
02.10.2015, 09:50
...schlimmer geht´s nicht.Glaubst du!!
Beschäftige dich mal mit "Kommunalpolitikern"...:evil:

Eckhaard
02.10.2015, 13:05
Unsere netten Nachbarn in der Schweiz, die helfen den deutschen Staat um Millionen, wenn nicht Milliarden an Steuergeldern zu bescheißen, haben ein Verkaufs- und Zulassungsverbot für einige VW Motoren erlassen.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/volkswagen-skandal-im-news-ticker-schweiz-erlaesst-zulassungsverbot-fuer-neufahrzeuge-von-vw_id_4986622.html

fireball
02.10.2015, 14:19
Na das ist ja auch etwas Makulatur... Eins der betroffenen Fahrzeuge dürfte jetzt eh erstmal keiner kaufen, solange solche Unsicherheit herrscht, Neufahrzeuge am 1.9.2015 sind eh nicht betroffen (Euro 6) und was Euro 5 angeht - da ist noch nicht mal klar, ob die Software auf dem Prüfstand für NEFZ-Verbräuche überhaupt angesprungen ist...

Gartek
18.10.2015, 13:50
Achtung, private Kinobetreiber in NRW:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9653

Eckhaard
19.10.2015, 10:24
Wenn mir mal jemand verständlich den Sinn dieser ganzen Religionen erklären könnte, würde mir vielleicht auch alles etwas klarer werden ...

bongobong
20.10.2015, 09:11
....verständlich ....Sinn ... erklären .... klarer ...

Diese Worte wiedersprechen deiner Vorderung.
Somit nicht möglich:D

Gruß
Dirk

DocWeston
21.10.2015, 12:38
.. das ewige Geplapper um Unterstützung und Getue im Rahmen der Flüchtlingshilfe, ohne dabei selber aktiv zu werden. Damit sind jetzt nich nur Politiker gemeint. Auf den Zeiger gehen mir die Tratschtanten, die der Meinung sind Deutschland hätte seine eigenen Probleme und müsse deshalb die Pforten schließen. Wo sind sie denn, diese Tratschtanten, wenn Tag ein und Tag aus sich Pflegekräfte bis zum Burnout arbeiten und Obdachlose auf den Straßen verhungern? :rolleyes: Das Problem wird sich auch in nächster Zeit nicht von selbst lösen, seit 2011 ist der Strom am Ansteigen http://www.hoerzu.de/unterhaltung/aktuelles/fluechtlingskrise-in-zahlen/ Nun, soll jetzt kein ausschweifender Rant werden. Aber täglich in der Bahn, wie auch in der Gastro wo ich täglich verkehre, hörste nun mal gerade nichts anderes. Mich stört hauptsächlich, dass die Argumente zur Unterstützung von anderen Minderheiten statt Flüchtlingen nur aus dem Grund von Menschen kommen, um ihre Abneigung gegen den Flüchtlingsstrom zu nähren - selber, aber niemals anderweitig aktiv werden würden.

Soll keine politische Diskussion werden, geht jetzt nur um den expliziten Punkt. Vielleicht kennt ihr ja auch solche "tollen" Menschen. :doh:

Sasquatch
21.10.2015, 19:46
Und die Flüchtlinge werden sich jetzt um die Obdachlose kümmern oder hab ich das falsch verstanden?

Domer
22.10.2015, 21:55
Generisches Gutmenschengeplapper.... Ich unterstütze lieber Minderheiten und das seit Jahren. Und das gerade jetzt.

DocWeston
23.10.2015, 09:50
Und die Flüchtlinge werden sich jetzt um die Obdachlose kümmern oder hab ich das falsch verstanden?

Quatsch, so war das weder mit einer Silbe gemeint, noch möchte ich eine Diskussion um Sinn und Funktion der Flüchtlinge vom Stapel lassen.

Das "Gutmenschengeplapper" (on point btw) stört mich. Menschen, die sich um "ihre" Gesellschaft sorgen, ohne sich jedoch jemals proaktiv für diese eingesetzt zu haben.

Sasquatch
23.10.2015, 18:02
Du verwirrst mich. Sind die Gutmenschen nicht eigentlich die mit der rosa Brille bezüglich der Flüchtlinge?

LukasWall
10.11.2015, 10:02
....heute morgen hat mich erst der komplett überfüllte Bus aufgeregt und dann kam am Bahnhof auch nur ein Kurzzug....da war der Tag eigentlich schon gelaufen...

MacLeod
18.12.2015, 19:32
Wann wird es Amazon (Fire TV) bzw. Android endlich auf die Reihe bekommen, ein 24fps Video ohne Ruckeln wiederzugeben :(

MacLeod
21.12.2015, 09:42
Ikea ....

Da kauft man bei Ikea vor knapp zwei Jahren ein paar Billys, zwei Vitrinentüren und ein Benno. Jetzt beim Erweiterungskauf im Ikea schon aufgeregt - das Design und der Mechanismus der Vitrinentüren hat sich geändert. Eine Ergänzung der bisherigen Türen sähe scheiße aus :wut: (Türen erstmal nicht gekauft)
Neben ein paar anderen Sachen noch den Benno-Nachfolger mitgenommen. Nach dem Aufbau zeigt sich, dass dort BEfestigungssystem der Einlegebrettchen verändert wurde. Beiden Regale nebeneinander sieht scheiße aus :wut:

Bin echt geneigt denen die alten Möbel über dieses lebenslange Rückgaberecht hinzuschmeissen und entsprechend aktuellen Ersatz mitzunehmen.

Stromii
21.12.2015, 15:21
Mach doch.

MacLeod
22.12.2015, 09:55
Mach doch.
Bin mir halt nicht sicher, ob sie das ohne Verpackung akzeptieren bzw ob sie das überhaupt akzeptieren würden. Die Möbel waren ja in Benutzung ...

Nifo
22.12.2015, 13:10
Ich hab zuletzt bei Ikea in Dortmund gesehen, wie dort Teile eines Schrankes oder Küche zurück gegeben wurden. Die waren teilweise noch montiert. (Ich hab aber nicht mitbekommen, ob und wieviel da diskutiert wurde).



Ansonsten soll die Rückgabe erst für Möbel ab einem gewissen Kaufdatum gelten. Die Billyumstellung müsste davor gewesen sein. (Kauf ab 25.8.2014 sagt Ikea auf seiner Homepage.)



Die ständigen Billyumstellungen ärgern mich schon seit Jahren. Keine meiner Türpaare hat das selbe Design. Als ich dann Nachkaufen wollte gab es weder Buche noch passten die Türen an meine Billys. Was für ein Murks! (Auch wenn es Billy in Buche inzwischen wieder gibt.) 😒

Eckhaard
23.12.2015, 08:36
Garantiert/wirbt Ikea denn, daß man lebenslang Teile nachkaufen kann? Ich meine die Tür von einem Golf IV passt auch nicht an den den Golf II.

Nifo
23.12.2015, 11:16
Nein, natürlich gibt es keine solche Garantie. Trotzdem kann ich bestimmt garantieren, dass ich beim nächsten Nachkauf wieder improvisieren muss, weil es das, was ich dann will,nicht mehr gibt. 😉

MacLeod
23.12.2015, 19:19
Ich bin der Birke-Fan ;)
Aber ich glaub, ich werde mir den "Spaß" mal machen. Ist nur schade, das es zum nächsten Ikea mal kurz 100km sind :(

ronin
27.12.2015, 10:57
Ebay Kleinanzeigen? Ich kaufe Ikea-Möbel nur gebraucht.

padrino
27.12.2015, 15:48
Bin mir halt nicht sicher, ob sie das ohne Verpackung akzeptieren bzw ob sie das überhaupt akzeptieren würden. Die Möbel waren ja in Benutzung ...

Soweit ich zu wissen glaube :rolleyes: ist das einzig Wichtige der Kassenbon (wenn nach dem 25.8.2015 gekauft).
Also hau's denen um die Ohren - und berichte hier natürlich. :D

padrino
27.12.2015, 16:01
Gestern meine erste Bluray ("WhoAmI") gehabt, die sich weigerte über YUV 1080i auszugeben - hoffentlich bleibt das ein Einzellfall :rolleyes:

MacLeod
27.12.2015, 17:26
Soweit ich zu wissen glaube :rolleyes: ist das einzig Wichtige der Kassenbon (wenn nach dem 25.8.2015 gekauft).
Also hau's denen um die Ohren - und berichte hier natürlich. :D
Da hätten wir das Problem. Zumindest die "wichtigen" Problemteile (die Vitrinentüren) wurden vor dem 25.08.2014 gekauft (im September 2013) :(

Sasquatch
29.12.2015, 21:35
Sollte eigentlich in den "Mann bin ich blöd"-Thread... Die neue Waschstrasse bei mir um die Ecke musste ausprobiert werden! Kann ich denn ahnen, daß die Autos schon mal eingeweicht werden BEVOR man bezahlen muß? "Ja aber da steht doch ein Schild." Ja, Danke Schnucki. Aber ich hab's nicht gelesen. Danke für das Handtuch und die Innenraumpflege.

Donaldist
30.12.2015, 19:08
Naja, meine Kunden bestätigen auch, dass Ingenieure nicht lesen (können?)...

*DUCK* und wech...

:D ;)

Sasquatch
30.12.2015, 22:56
Ich frag mich eher welcher Deppeningenieur das so gebaut hat. Sicher eine der neueren Fachkräfte...

Gartek
31.12.2015, 07:04
Ich frag mich eher welcher Deppeningenieur das so gebaut hat. Sicher eine der neueren Fachkräfte...Oder, weil der Markt das so verlangt...

Sasquatch
31.12.2015, 12:24
Neee, eher der Besitzer ;)

padrino
07.01.2016, 16:34
Auf ebay nutzt schön jemand mein Foto für seine Auktion... aber das Beste, ebay interessiert es nicht die Bohne. Trotz Meldung, passiert nix.

Sabbelbacke
07.01.2016, 16:36
Nich, dass ich damit empfehlen will einen einzuschalten, aber für so Fälle gibts ja Anwälte....

Eckhaard
13.01.2016, 09:18
... Kann ich denn ahnen, daß die Autos schon mal eingeweicht werden BEVOR man bezahlen muß? ...Vielleicht bist Du aber hier auch im falschen Thread? Für selbst verschuldete Missgeschicke gibt´s nen Anderen ... :D Hätte ich gern gesehen. :D

padrino
13.01.2016, 15:43
Nich, dass ich damit empfehlen will einen einzuschalten, aber für so Fälle gibts ja Anwälte....

Dann aber direkt gegen ebay, damit es sich auch lohnt. :D ;)

Sasquatch
13.01.2016, 18:42
Hätte ich gern gesehen. :D

Wollte nicht dass das Handy naß wird, sorry :p

goemichel
13.01.2016, 19:04
Dann aber direkt gegen ebay, damit es sich auch lohnt. :D ;)

Das lohnt auch gegen den Verwender.
Der Tarif der VG Bild-Kunst für ein ungenehmigt genutztes Foto liegt (in diesem Fall - Werbeanzeige mit bis zu 10.000 Klicks) bei 942 Euro zzgl MWSt. ;)

frauhansen
14.01.2016, 10:58
Auf der anderen Seite.... wen störts denn bitte wirklich. Okay.. da nimmt also einer ein von mir gemachtes Bild her... bin ich so frei von Urheber-Rechts-Schuld das ich den ersten Stein werfen mag? Nch nie eine Auktion mit nem "geliehenen" Bild versehen?!

trespuntos
14.01.2016, 14:07
Ich bin gerade tierisch Angespisst, weil sich mein Neuwagenkauf unnötig in die Länge zieht. Ich bin in Sachen Autokäufen sicher nicht der erfahrenste (nach drei Jahren habe ich mich in der Redel gerade erst an ein Auto gewöhnt^^) Somit hatte ich Privat erst drei verschiedene, aber aktuell kommt es mir vor, als wäre es einfacher ein Kind zu adoptieren:wut:

frauhansen
14.01.2016, 14:09
Ich bin in der Branche tätig...(wir bewegen ca. 8k Fzg im Jahr)... und ja... mitunter, je nach dem was man für Partner wählt in der Angelegenheit, kann man die lustigsten Sachen erleben.
Dazu kommt noch die Tatsache das er Privatkunde schon ab dem Moment der Bestellung nimmer ruhig schläft und ab da deine Minute weit mehr als 60 Sekunden hat die es abzuwarten gilt.
Kommt dann noch ein (re-)Import dazu dann kann das schon mal dauern.

RGH
14.01.2016, 14:14
Tja, ich weiß schon, warum ich im Falle des Falles immer die Autohändler der Umgebung abgrase, schaue was da zum Verkauf auf dem Hof steht und dann bei dem zuschlage, der passt! Zwei Tage später hole ich es dann angemeldet mit Schild versehen ab! (Ok, nicht immer Neuwagen.)

Gruß
Roland

trespuntos
14.01.2016, 17:22
Das mit dem nicht ruhig schlafen stimmt schon mal :) Bestellen käme jetzt für mich auch nicht in Frage, wegen der Wartezeit. Wollte mir ursprünglich so im Sommer 2016 was Neues suchen (Ohne Zeitdruck).
Jetzt hat sich Beruflich kurzfristig bei mir was verändert und plötzlich habe ich Zeitdruck, also das Onlineangebot im Umkreis von 60km abgecheckt, es soll ein Ford Fiesta St werden. (Leider ist die Auswahl nicht so groß). Ich muss halt meinen alten drangeben (Normale Preisvorstellung will keinen Höchstpreis dafür, will und kann ihn aber auch nicht verschenken) und will den Rest bar zahlen.

1. Händler angerufen, ihm gesagt was ich will und was er in Zahlung nehmen müsste, vom Zeitdruck natürlich nichts erwähnt > Kein Problem Auto ist verfügbar und wir zahlen sehr faire Preise, sie müssen allerdings Vorbeikommen ungesehen kann ich ihnen kein Angebot machen > Also nichts wie hin am nächsten Tag, er hat mir ein Angebot gemacht ohne sich das Auto groß anzuschauen nämlich das Absolute Minimum (Auto in sehr gutem Zustand, mit sehr guter Ausstattung, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, wenig Kilometer). War aber auch ein komisches Autohaus, die Beratung sehr Hecktisch und die Preisverhandlung hat dann ein anderer Mitarbeiter Übernommen weil der eine wegmusste, da hätte ich eh kein gutes Gefühl gehabt.

2. Gleicher Anfang, Händler angerufen > Am nächsten Tag hin, alles war besser, Atmosphäre und Verhandlung so wie ich es eigentlich gewohnt bin. Das Auto war aber leider bereits verkauft, er hat aber noch einen im Außenlager mit fast identischer Ausstattung und auch beim Restwert des alten wurden wir uns einig, da ich nichts überstürzen wollte bat ich um eine Nacht Bedenkzeit, er meinte nur kein Problem er müsse das eh noch mit seinem Chef besprechen und würde mir dann morgen Bescheid geben. Ich dachte mir nur Ok, mit wem habe ich da Verhandelt? Putzt der sonst die Kloschüsseln? Wer hat sich am nächsten Tag nicht gemeldet? Richtig der … ach was weiß ich was er ist. Am übernächsten Tag (Heute) habe ich mal Nachgefragt, ja er hat noch nicht mit seinem Chef sprechen können, er gibt mir heute Nachmittag auf jeden Fall Bescheid. Nachmittag ist um und ich habe auch kein gutes Gefühl mehr, irgendwie befürchte ich schon fast, dass wenn er sich morgen wirklich noch melden sollte, er versuchen wird meinen Restwert zu drücken, was dann bei mir wahrscheinlich einen Lachanfall auslösen würde.

3. Werde wohl nächste Woche auf gut Glück ein paar Händler abklappern, die Online nichts im Angebot haben. Aktueller Stand: World 2 : Me 0 :nein:

Eckhaard
14.01.2016, 17:38
Geh doch zu Mohammed und Co, die zahlen normalerweise besser als die Vertragshändler. Dann suchste Dir bei mobile.de einen Neuen aus, machst Termin mit Verkäufer und fährst hin und verhandelst. Dann kannste auch nochmal fragen was er für den Gebrauchten zahlen will. Am besten in etwas größeren Läden, hab noch nicht erlebt, dass mein Verkäufer (bei BMW) den Chef fragen musste.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was willst bei nem Fiesta groß drüber schlafen? Ist ja kein 911 Turbo S ;) Wobei, wenn ich die Kohle hätte würde ich da erst Recht sofort zuschlagen.

BTW: Wo kommst her?

trespuntos
14.01.2016, 18:41
Ich bin aus dem Süden, Landkreis Regensburg. Ich habe ja noch nicht so viele Autos gekauft und wenn dann immer den alten mit drangegeben, einzeln habe ich noch nie ein Auto verkauft. Und ich gestehe gegenüber Mohamed und Co habe ich Vorurteile, keine Ahnung was passieren müsste, dass ich das Versuche. Ein „Nahtloser Übergang“ wäre mir am liebsten (Dafür bin ich bereit zu zahlen, aber eben nicht jeden Betrag), jeder Tag ohne Auto kostet mich entweder viel Zeit oder viel Geld.

Das mit dem drüber schlafen ist so eine Marotte von mir, das ursprüngliche Fahrzeug hätte ich sofort genommen, aber an dem anderen hat sich an der Ausstattung ein klein wenig was verändert und Allgemein finde ich es besser, dass ganze nochmal zu überdenken. Im Netz gibt das keiner gerne zu, aber ich Oute mich mal für mich sind 20.000 € viel Geld. (Und jetzt kommt kein da muss ich manchmal zwei oder gar drei Wochen mit auskommen :P)

Aber der Teil mit dem Chef fragen kam mir auch sehr komisch vor.

bongobong
15.01.2016, 10:03
Wir wurden Ende letzten Jahres von unserem derzeitigen Wagen gezwungen auf einen neuen umzusteigen.
Nachdem wir im Sommer lange Probleme mit der Dieselpest hatten, jetzt die Kupplung nicht mehr richtig will, die Stoßdämpfer langsam nachlassen, beim nächsten Wechsel neue Sommerreifen fällig sind und jetzt noch eine neue Batterie notwändig war...haben wir uns entschlossen ihn abzustoßen. Eigentlich wollten wir keinen Neuwagen sondern was gebrauchtes bis 15.000km oder einen Jahreswagen.
Nur die waren uns im Vergleich zu einem gleich ausgestetten Neuen viel zu teuer. Dadurch, das wir BSW-Mitglied sind hätten wir fast 30% Nachlass bekommen. Mit dem Kampfangebot sind wir zum Händler.
Der hat zwar kräftig geschluckt aber nach zwei Tagen nachdenken mitgezogen und nimmt noch zusätzlich den Alten in Zahlung.
In den lezten zwei Wochen sind jedoch die Nachlässe etwas schlechter geworden. Jetzt sind es nur noch 28%.

Das einzige das mich jetzt noch etwas schlecht schlafen lässt ist der letzte Wagen den wir dort bestellt hatten.
Als der nach fast 10 Wochen Wartezeit ankam, war es das falsche Model.
Da der Händler schuld war wurde nochmal ein neuer Bestellt. Aber eben nochmal 10 Wochen Wartezeit.

8 Wochen müssen wir noch warten.

Gruß
Dirk

prenz
15.01.2016, 10:05
Was Autos angeht, sind Mohammed & Co. wie die anderen Händler auch, nämlich Leute, die für möglichst wenig Geld einkaufen und für möglichst viel verkaufen - und in der Zwischenzeit die Autos mit legalen und manchmal auch illegalen Mitteln im "Wert" steigern. Das hat nichts mit dem Nachnamen oder der Herkunft, sondern mit dem Job und der dazu nötigen Grundeinstellung zu tun. Was soll passieren? Probier's doch einfach mal aus, fahr hin, unterhalte Dich mit einem oder zweien von denen. Wenn Ihr Euch nicht einig werdet, hast Du nur Zeit verballert, und sonst hast Du eines Deiner Probleme quitt. Und Mohammed muß nie seinen Chef fragen... ;)

Eckhaard
15.01.2016, 10:09
... Im Netz gibt das keiner gerne zu, aber ich Oute mich mal für mich sind 20.000 € viel Geld. ...Geht mir genau so. Aber ich meine Deine Entscheidung für das Auto ist ja vorher gefallen, es geht ja jetzt nur noch um +/- paar Euro. So war das gemeint.

Ich habe bei meinen letzten beiden Leasingwagen innerhalb einer 1/2 Stunde entschieden und online bestellt. Wobei ich dazu sagen muß, das waren Schnäppchen bei denen man keine 3 Tage überlegen kann.

Eckhaard
15.01.2016, 10:16
Was Autos angeht, sind Mohammed & Co. wie die anderen Händler auch, nämlich Leute, die für möglichst wenig Geld einkaufen und für möglichst viel verkaufen - und in der Zwischenzeit die Autos mit legalen und manchmal auch illegalen Mitteln im "Wert" steigern. Das hat nichts mit dem Nachnamen oder der Herkunft, sondern mit dem Job und der dazu nötigen Grundeinstellung zu tun. Was soll passieren? Probier's doch einfach mal aus, fahr hin, unterhalte Dich mit einem oder zweien von denen. Wenn Ihr Euch nicht einig werdet, hast Du nur Zeit verballert, und sonst hast Du eines Deiner Probleme quitt. Und Mohammed muß nie seinen Chef fragen... ;)Der weitere Vorteil ist, daß Mohammed keine Gewährleistung geben muß und wenn doch, dann gehört der Laden am nächsten Tag dem Ali. Im Endeffekt ist der ganze Markt unter ~5-8.000€ in deren Händen und Dein Fachhändler verkauft Deine Kiste auch an den weil er ihn nicht auf seinen Hof stellen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die gezahlten Preise bei denen gut sind. Ein Versuch ist es wert. Und nicht gleich den ersten Preis akzeptieren, sondern sagen ein Anderer zahlt x€ mehr und verhandeln. Ich denke Du bekommst mehr als beim Fordhändler. Dem hast Du dann das Argument der ach so schlimmen Inzahlungnahme genommen und kannst besser verhandeln.

trespuntos
15.01.2016, 13:53
… manchmal auch illegalen Mitteln im "Wert" steigern. …


Der weitere Vorteil ist, daß Mohammed keine Gewährleistung geben muß und wenn doch, dann gehört der Laden am nächsten Tag dem Ali ...

Aber unterm Strich sind das ja genau die Punkte weshalb ich da nicht hin will^^ Zum Schluss drehen sie mir Falschgeld an, oder ich werde 10 Jahre später in irgendeinen Skandal verwickelt, weil mein ehemaliges Auto manipuliert wurde, es zum Schluss Tote gab und mein Name zum Schluss der letzte war, welcher Nachvollziehbar ist. Da bin ich schon ein klein wenig Paranoid, aber die Vorurteile in dem Bereich haben schon ihren Grund. Wenn ich mir z.B. www.wirkaufendeinauto.de anschaue, dann wirkt das durchaus Seriös. Muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich hab ja keinen Druck … ach stimmt ich hab ja Druck :doh:

Da es gestern beim Powerball-Jackpot auch nicht geklappt hat (Verdammt ich hätt die 1,6 Milliarden grad gut brauchen können^^) Klappere ich am Montag noch zwei oder drei Fordhändler ab und wenn sich da nichts ergibt sehe ich mir mal den Schuppen in Regensburg an, wo mich www.wirkaufendeinauto.de hinschicken würde.

Eckhaard
15.01.2016, 14:07
Ähh, ja! :D Von www.wirkaufendeinauto.de (http://www.wirkaufendeinauto.de/) rate ich nun wieder ab. -> http://www.motor-talk.de/forum/http-www-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html?

Halte beim Wimpelhändler Deines Vertrauens an ;) und frag nach dem Preis. Den bekommst Du normal in ein paar Minuten, die Typen sind wandelnde Schwackelisten. Wenn Dir das zu heiß ist, was ich verstehen kann, da ich auch mal so dachte, dann geh Deinen Weg. Ich habe aber schon einige Gute Erfahrungen mit den Mohammeds hier gemacht. Oft gehen Autos auch in den Export ...

prenz
15.01.2016, 14:08
Wenn Du glaubst, das deutsche Autohändler ohne Umlaute im Nachnamen da auch nur einen Millimeter seriöser oder vertrauenswürdiger sind, dann mache Dich mit der Idee vertraut, das Zitronenfalter wirklich nicht Zitronen falten... ;)

Gleiches gilt übrigens auch für WKDA (die eher Vermittler sind - auch wenn Du als VK nur mit denen einen Vertrag eingehst, aber im nächsten Schritt verticken die das Auto über auto1.com auch an Mohammed weiter) - mit ein wenig Googlen findet man da reichlich Berichte sowohl von Verkäufern, denen die Autos mit teils hanebüchenen Argumenten unter Wert abgenommen werden (der Betrag, den die beim ersten Kontakt angeben ist meist leicht über dem DAT-Wert, und wird idR vor Ort deutlich gestutzt), als auch von Händlern, die Autos von denen kaufen und häufig über nicht passende Fahrzeug-Beschreibungen klagen. Ob WKDA wirklich gute Ankaufpreise bieten kann, ist auch so eine Frage, denn da ist mit denen noch jemand weiteres in der Kette, der auch was vom Kuchen will. Außerdem finde ich bei WKDA die Idee nur wenig vertrauenswürdig, das der Kaufbetrag überwiesen werden soll - nachdem man bereits das Auto samt aller Papiere weggegeben hat.

trespuntos
15.01.2016, 15:04
Danke für den Link Eckhaard, das wäre dann auch wieder meine Befürchtung und die scheint vorab schon bestätigt.


Dass unter den deutschen Autoverkäufern nicht genauso schwarze Schafe gibt, will ich ja gar nicht behaupten. Wenn ich jetzt meine Gedanken nieder schreibe befürchte ich als Rassist dazustehen, was aber nicht der Fall ist. (Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich :P). Und wenn ich jetzt in ein Autohaus gehe und mich jemand namens Ali oder Mohamed berät, dann ist das auch kein Problem. Aber Professionalität ist mir wichtig und die sehe ich bei Hinterhof- und Fähnchenhändlern nicht wirklich, was auch eine Frage der Definition ist. Normal heißt es ja „Buy the Seller“ was in dem Fall auch zutrifft, ich entscheide mich gegen den Verkäufer (bzw. Käufer in dem Fall), denn zu einem unprofessionellen deutschen Verkäufer will ich ja auch nicht gehen. Z.B. habe ich keine Ahnung wie das Herkunftsverhältnis bei Hinterhof- und Fähnchenhändlern ist.

Und trotzdem, wenn man mir die Pistole auf die Brust setzt und sagt, du musst ein Auto kaufen und erhältst außer dem Namen keine Informationen, bei wem kaufst du? A: Hans Müller B: Muhammet Sentürk, ich würde zum Hans gehen. Da bin ich aber nicht der einzige, der das so sieht, es gibt im Gegenzug auch genügend Türken, die bei der gleichen Frage Muhammet wählen würden. Das ist irgendein psychologisches Phänomen (Hab grade keinen Link zur Hand)

Guinness
15.01.2016, 15:57
Mein vorletztes Auto habe ich bei einem "total seriösen" Händler mit (Eigenwerbung) 75 Jahre Tradition gekauft. Das hat den stellvertretenden GF nicht daran gehindert hat, meine Unterschrift zu fälschen, um sich einen Rabatt durch meine Mitgliedschaft in einem Bauernverband zu erschleichen.

trespuntos
16.01.2016, 11:50
Wenn der stellvertretende Geschäftsführer eine Unterschrift fälscht, da wirst du mit Sicherheit in dem Autohaus nichts mehr kaufen und wahrscheinlich auch juristische Schritte eingeleitet haben, oder dich zumindest juristisch beraten lassen.

Ein bekannter von mir sagt immer: „Ich bin froh wenn mich jemand Vierstellig bescheißt, weil dann lass ich mich nicht fünfstellig auf ihn ein.“

In meinen Fall hat sich der Verkäufer „nur“ zweimal nicht wie zuvor versprochen gemeldet, ich glaube auch nicht, dass er sich noch meldet. Mir ist zwar kein Schaden entstanden, aber ich rufe bestimmt nicht nochmal hinterher und möchte dann bei dem auch nichts mehr kaufen (You buy the seller). Ich muss mich halt damit anfreunden, dass es mal wieder länger dauern wird, als wie geplant :) Denn meine Vorstellungen sind (mal wieder) Realitätsfremd^^

trespuntos
19.01.2016, 15:21
Ich war jetzt bei einem Hinterhofhändler und ich muss gestehen, es war bei weitem nicht so schlimm wie vermutet. Könnte mir schon vorstellen, da ein Auto zu verkaufen, aber müsste da auch suchen bis mir ein Händler liegt. Mir liegen halt diese „Extremverhandler“ nicht, die versuchen den Preis bis zum geht nicht mehr, mit dämlichen Argumenten, zu drücken, da habe ich einfach schon keinen Bock mehr (z.B. Händlereinkaufswert DAT vom Händler selber, also den Wert den ich bekomme wenn ich ohne Fahrzeugkauf mein Auto an ihn verkaufe, war bei meinem MX5 - 4850 €; Ein Händler fing an krieg ich so in dem Zustand für 2500 / Einer hat sogar rumgejammert weil er Ledersitze hat / Ich soll ihnen gleich mein maximal Budget nennen, aber sie mir nicht ihren niedrigsten Preis). Ich war jetzt bei 4 Ford Verkäufern und meinem Mazda Händler, wo ich immer Kundendienst machen lasse (Der war übrigens die absolute Lachnummer sein erstes Angebot war eine höhere Aufzahlung auf mein Auto für einen Mazda 3, als der Wagen bei meinauto.de in gleicher Ausstattung ohne mein Auto kostet). Mit zwei Ford Verkäufern bin ich gar nicht zurechtgekommen, mit einem konnte ich mich einigen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich werden die Verkäufer mich auch gehasst haben, frei nach dem Motto meine ganzen Argumente ziehen bei dem nicht. Heute habe ich den (für mich) richtigen Verkäufer gefunden, von Anfang an in realistischen Regionen gesprochen, dass Auto zu den Konditionen mit der Ausstattung wie ich wollte bestellt und ich bin mir sicher, der verdient auch noch was dran.

Also geht mir eigentlich gerade nichts mehr auf den Zeiger … obwohl ich muss um die 8 Wochen auf mein Auto warten … just Kidding^^

prenz
20.01.2016, 07:11
Bei nem MX5 würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, den Verkauf noch so knappe 2 Monate zu verschieben, bis die Saison angefangen hat. So ein Fahrzeug kauft im Moment kaum einer.

bongobong
20.01.2016, 08:50
I … obwohl ich muss um die 8 Wochen auf mein Auto warten … just Kidding^^

Sei froh, wir haben Gestern erfahren das wir 12 Wochen warten müssen.:Keule:

Gruß
Dirk

fireball
20.01.2016, 09:29
Ihr beschwert Euch über 12 Wochen? :D

Ich kann mich an Wartezeiten von 10 Monaten für nen Octavia RS erinnern... ;)

trespuntos
20.01.2016, 10:38
Bei Mazda hätte ich auf mein Wunschauto auch 12 Wochen warten müssen und da kann man schon gut Gegenargumentieren, ich bestelle ja nicht gleich, hole mir noch andere Angebote ein und wenn wir dann 2 – 3 Wochen bestellen würden und dann die 12 Wochen noch draufrechen, wo stehen wir dann? Anfang Mai … oh man verdammt, was soll man nur Anfang Mai mit einem Cabrio machen, verstehe ich voll und ganz^^

Aber ich habe es ja leider etwas eilig und hätte gern was sofort gehabt, schon richtig jetzt ist nicht der optimale Zeitpunkt, aber bei einem Bestellfahrzeug greift dieses Argument halt nur bedingt. Ich will aber auch nicht verleugnen, der Wagen ist zwar Scheckheftgepflegt, aber Bremsen werden ca. in den nächsten 15 tkm fällig (Kein Schimmer ob Scheiben und Belag, beim letzten Service hat der Mechaniker nur gesagt, dass in unter 20 tkm was fällig wird), die Sommerreifen haben noch Profil sind aber Hundealt, der nächste Kundendienst ist im Juni fällig, wenn ich das alles noch machen lasse, dann komme ich vom Preis nimmer hin. Ich mein das wissen die auch, 9-10 Jahre ist so ein alter, wo Fahrzeuge gerne mal aus dem Grund abgestoßen werden. Es ist kein Wartungsstau, aber drohende Kosten^^ Kaputt war halt auch noch nie was, einmal 100 € außerplanmäßig fällig gewesen, einmal <20 € für ne Birne. Irgendwann muss es ja mal losgehen.


Sei froh, wir haben Gestern erfahren das wir 12 Wochen warten müssen.:Keule: ...
Wenn es bei den acht Wochen bleibt, ist es zwar für mich schon etwas unangenehm, aber ich komme noch zurecht^^ Wenn in acht Wochen der falsche geliefert wird und ich noch mal acht Wochen warten müsste, dann würde ich ...*Kotzen* ... könnte es aber auch nicht ändern^^

goemichel
25.01.2016, 19:11
:wut::wut:

Scheiße, wenn die Heizung im A... und kein heißes Wasser verfügbar ist....:nein:

fireball
26.01.2016, 08:40
Ui, doof. Drück die Daumen dass der Zuständige bald kommt.

goemichel
26.01.2016, 08:50
Ja - heute gibt's `ne neue.
Die Story zieht sich schon seit Heiligabend. Da ging das erste Mal schon nichts mehr. Dann Anfang Januar, dann letzten Samstag. Dann Montag morgen Einbau eines Ersatzteils.
Da waren sie dann soweit, zu sagen, jetzt kommt hier eine neue Therme hin. Termin: Donnerstag
Dann war gestern Abend wieder Sense.
Ich hoffe, das wars jetzt.

Eins muss ich aber sagen: der Haus- und Hof-Klempner unserer Wohnungsgenossenschaft ist wirklich klasse. Reaktionszeit bei Notfällen in der Regel unter 4 Stunden. "Normale" Reparaturen werden immer innerhalb einer Woche abgearbeitet. :yes:

Ach ja: gekostet hat uns das Ganze bisher drei Kaffee. Schon gut, so eine Genossenschaft. :]

Eckhaard
26.01.2016, 08:51
Als alter Outdoorspezi beim Boardtreffen weiß er ja, daß man z.B. zum Duschen ins Schwimmbad gehen kann. ;) Alternativ Fitnessstudio. Ansonsten, stell Dich nicht so mädchenhaft an. :D

goemichel
26.01.2016, 09:47
Ich stell mich nie an, ich drängel mich immer vor.

btw mir geht auf den Geist, dass ich hier - und nur hier - Schwierigkeiten habe, ordentlich zu schreiben. Der blöde Editor vrshluckt andauernd Bucsaben/Zeichn, lässt kin Smileys zu usw..

Eckhaard
26.01.2016, 09:51
.... btw mir geht auf den Geist, dass ich hier - und nur hier - Schwierigkeiten habe, ordentlich zu schreiben. Der blöde Editor vrshluckt andauernd Bucsaben/Zeichn, lässt kin Smileys zu usw..Ist normal. Frag mal BergH und Frauhansen.

frauhansen
26.01.2016, 10:31
:Keule:

goemichel
26.01.2016, 11:19
:Keule:

Mach mal was...

btw: der Kalender ist immer noch nicht aktuell..

Eckhaard
27.01.2016, 12:10
Was willst Du mit dem Kalender?

BTT:

goemichel
27.01.2016, 16:35
Geburtstage gucken...

BTT: nach der Heizung hats jetzt unseren Telefon/Internetanschluss erwischt. Kabelmodem gibt keinen Piepser mehr von sich. 4 Tage dauert es, Ersatz zu bekommen.

Donaldist
28.01.2016, 19:03
Ach, Internetzugang wird völlig überbewertet, vor allem von Foren-Usern, hab' ich gehört! :p

goemichel
29.01.2016, 22:09
Sodele.
INet geht wieder - auch Telebims.
Aber gleich wieder 'n neuer Zeiger: warum schicken die mir nicht ein Kabelmodem, sondern einen Router???
Jetzt darf ich wieder mein ganzes, mühsam aufgebautes Netzwerk neu stricken...:sauer:

Edit:
Oder gebt mir mal schnell "Lebenshilfe": Router alt und Router neu haben (in den Werkseinstellungen) die gleiche IP und haben beide DHCP-Server aktiviert.
Welchen stell ich am besten um? Den alten, an dem mein Netzwerk hängt? Oder den neuen?
Und wenn ja, was muss ich in welchem umstellen? :confused:

MacLeod
31.01.2016, 11:03
DVDProfiler: Profile Contributions und Voter:

Zum einen pochen die Voter auf die Einhaltung der Regeln. Aber sobald man einen nicht regelkonformen Eintrag zu ihrem Mißgefallen entsprechend den Regeln ändert, dann ist das nicht regelkonforme auf einmal das Nonplusultra ...

abblenden
02.02.2016, 10:04
Ofen beim umzug kaputt gegangen :wut:

frauhansen
15.02.2016, 19:52
Ich heute grossen lackier-Tag

Bin an nem 1:gross Hummer H1 am bauen... wir wirklich gross das Teil....

Also ich mir be kleine Lackierkabine gebastelt, Airbrush Pistole.. hansen am lacken.... alles klasse und mit dem letzten Rest Farbe auch die grossen Dachflächen fertig bekommen.... hansen happy!

Alles sauber machen und aufräumen... Mülltüte nehmen und sich ein zum trocken an die "Lack-Kabienenwand" gelehntes Teil auf die Dachfläche fallen lass..... hansen kotzt!http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160215/d9408f55fa15779f809e3da6b8971e61.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160215/6c42d4e71048698de34113b814f6dee7.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160215/6424e93b59002732768aa31ce7262433.jpg

Eckhaard
16.02.2016, 08:05
Und ich dachte schon Du baust einen 1:1 Hummer ...

trespuntos
16.02.2016, 08:39
Wird dir sicher kein Trost sein, aber ein H1 braucht Gebrauchsspuren, nenne es "Battledamage" :)

frauhansen
17.02.2016, 17:41
Ohh, 1:1 ist momentan noch ein Traum. Bei den Preisen die für die '06er Modelle aufgerufen werden ist das noch weit weit weg. Runter gekommene '99er gehen ja, aber die sind dann selbst mit zu rustikal.

Kampfspuren wird das Model schon früh genug passieren, aber doch bitte nicht schon beim bauen!
Werd heute mal ausschleifen und nachlacken.

Eckhaard
18.02.2016, 08:25
Es gibt ja auch einen H3. :evil: :D

Außerdem wäre für Dich eher ein Humvee passend. :D Brachialer wäre nur ein Panzer.

Guinness
18.02.2016, 15:04
wer noch einen softwareseitig umrüstbaren WLAN-Router haben will sollte jetzt zuschlagen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Funkregulierung-TP-Link-muss-WLAN-Firmware-sperren-3109847.html


Das bedeutet, dass Kunden auf ihren Geräten keine alternative Software mehr installieren können. In Zukunft WLAN-Router sollen alle neuen TP-Link-Geräte mit gesperrter Firmware vertrieben werden.

Guinness
25.02.2016, 12:51
Grrrr, eben für ein Paket aus den USA mit €207 Warenwert noch €94 Einfuhrsteuer + UPS-Brokerage-Gebühren bezahlt
:wut:

MacLeod
25.02.2016, 18:42
Das sind ja gut 40% ... Ist das normal?

Donaldist
25.02.2016, 20:38
Naja, 19% sind EUSt., ggf. noch Zölle und UPS war noch nie schüchtern.

Guinness
25.02.2016, 20:53
die reine Einfuhrumsatzsteuer beträgt mehr als die angegeben 19%. Vermutlich haben sie noch irgendwelche Frachtkostenpauschalen dazu erfunden und besteuert. Leider hat der Absender nämlich keine angegeben. Die Informationen von UPS sind allerdings auch äußerst dürftig.

goemichel
25.02.2016, 21:43
Also: bei Bestellungen im Nicht-EU-Ausland kommen bei über 150€ Warenwert neben den 19% EUSt. noch Zölle (auf Warenwert plus Versandkosten) drauf. Dazu kommen diese "UPS-Brokerage-Gebühren" (also das Verzollen durch UPS und das Handling(=weitere Versandkosten)) drauf. Da ist man schnell bei der angegebenen Summe.

Guinness
26.02.2016, 08:23
Die reine Einfuhrumsatzsteuer betrug €74 (wesentlich mehr als 19%), dann noch zusätzlich Zoll + Brokerage

fireball
26.02.2016, 09:05
Dann würde ich ernsthaft nachfragen, wie sie auf den Betrag kommen. Relevant sind Rechnungsbetrag und tatsächliche Versandkosten.

RGH
26.02.2016, 13:05
Wenn keine Versandkosten in der Rechnung stehen, werden die Versandkosten geschätzt, bzw. einer Tabelle entnommen. Je nach Gewicht der Sendung können die Versandkosten aus den USA locker in den mittleren zweistelligen Bereich kommen. Rechnen wir mal: Wenn 74€ 19% sind, dann sind 100% ganze 389€. Das wären dann fast 200 $ Versandkosten. Das ist allerdings nicht normal. Irgendetwas stimmt da so nicht. Ich würde mal nachfragen.

Gruß
Roland

prenz
29.02.2016, 14:31
Der heutige Zeiger (und gleichzeitig der Phishing-Assistance-Award) geht an eBay: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat mailen die mich an, meine Kontodaten hätten sich schon seit über einem Jahr nicht mehr geändert. Keine persönliche Anrede, klickbarer Link in der Mail.
Sieht alles nach eBay aus, DKIM ok, Link führt auf ebay-Domain. Aber trotzdem, weil es auch nach tieferem Einblick echt aussieht: Das gehört sich nicht so, das widerspricht allen Sicherheitsregeln.
Dementsprechend mit launigem Kommentar an spoof(at)ebay.de eingetütet. Wenig überraschend bestätigt eBay die Echtheit - mit diesem unfreiwillig komischen Hinweis, bedeutungsschwer in viele Sternchen eingepackt:

> ***Important***
eBay will never ask for your personal information in an email or
include a link that takes you directly to a page where you are asked to sign in.

Ah ja, und was war das dann in der eMail - persönliche Daten abfragen und alles brav auf der Seite eingeben, die in der Mail klickbar verlinkt ist und direkt eine Anmeldung fordert?!

Akt 2: Darauf Reply von mir, auf diesen offensichtlichen Widerspruch hingewiesen. Es kommt zurück: Ein Textbaustein. Derselbe, den man bekommt, wenn man eine verdächtige Mail meldet. Ganz großes Kino - diese Hohlnüsse. Ich warte dann noch auf die nächste Mail, die meine Antwortmail als "genuine" kennzeichnet...

padrino
01.03.2016, 15:55
Ist schon witzig bzw. eher traurig, dass das Problem "Zusteller klingelt erst gar nicht" bei DHL anscheinend auch bei einer Lieferung an eine Packstation zuschlagen kann... :ruhe:

6698

RGH
01.03.2016, 16:34
Es kommt wohl ab und an tatsächlich in der Hektik des Tagesgeschäfts vor, dass eine Sendung im Zustellfahrzeug übersehen wird.

Als ich letztlich durch die Benachrichtigungen wusste, dass zwei Pakete von mir im Zustellfahrzeug sind, der Paketbote aber nur mit einem in der Hand vor mir stand, wies ich ihn darauf hin. Kurze Zeit später kam er sich entschuldigend mit dem zweiten Paket. Da war es bestimmt keine Absicht. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Einer Drohne wäre das nicht passiert. ;)

Gruß
Roland

frauhansen
01.03.2016, 17:08
Padrinos Post verstehe ich nicht... sieht für mich wie ne Rücksenung aus... also 13.00 Uhr in den Händen gehalten und 20:irgendwas wieder zurück weil gefällt nicht

padrino
01.03.2016, 17:15
Ne, ich hatte das Teil nie in Händen.

Der "Postbote" hat es wohl in die Packstation gelegt und direkt wieder entnommen und zurück geschickt.

Eine Retoure meinerseits hätte ja eine neue Nummer, da ein anderer Prozess.

Das hier ähnelt einer Annahmeverweigerung, aber mach das mal an einer Packstation. =)

RGH
01.03.2016, 17:35
Oder er hat erst zu spät gemerkt, dass die Packstation schon voll war und das Paket daher wieder ins Auto gepackt.

padrino
01.03.2016, 17:40
Oder er hat erst zu spät gemerkt, dass die Packstation schon voll war und das Paket daher wieder ins Auto gepackt.

Genau, und es dann zum Absender zurück geschickt. :ja: Was sollte man auch sonst in so einem Fall machen. ;)

Tyson
01.03.2016, 17:50
Normalerweise geht es doch in die "nächste" (aka irgendweine willkürliche) Filiale, wenn es wg. Größe oder Überfüllung nicht mehr in die Packstation passt. Gleich wieder zurück an Absender ist etwas overkill.

fireball
03.03.2016, 10:54
Kurzform: Handwerker, die einen veralbern wollen.

Langform: "Jaja, der Heizkörper ist schon richtig montiert so, die Blende muss bis ganz an die Wand." - "Ahja, und dafür liegen auch die Lamellen an, damit ich die Wand besser heizen kann, und auf der anderen Seite sind zwei cm Abstand? Und der Schiefe Anschlussblock am Heizkörper gehört auch so, mitsamt der Tropfen unter dme Heizkörper?"

*GRRRR*

frauhansen
03.03.2016, 11:02
Ja wie jetzt??!! Du verzichtest auf das kommende Feature im modernen Haus-Renoviering?!! Wandheizung.... ich sag nur WANDHEIZUNG!! Neu! Aus U-S-A!!

trespuntos
03.03.2016, 11:06
:p Dann kommt demnächst die Dachheizung:)

frauhansen
03.03.2016, 11:07
Geht sicher... muss man den Heizkörper halt ein par Grad anwinkeln :D

btw... wieso eigentlich noch klassische Heizkörper?? Fussboden zu gut zum raus reissen und grad richtig machen?

fireball
03.03.2016, 11:09
Wandheizung an sich ist in der tat nett, wenn mans denn bezahlen will. Aber halt nicht mit nem Heizkörper davor ;)

Eckhaard
03.03.2016, 14:22
btw... wieso eigentlich noch klassische Heizkörper?? Fussboden zu gut zum raus reissen und grad richtig machen?Fußbodenheizung hat den Nachteil, das sie sehr träge ist. Ich hab mich bei uns bewusst in den oberen (Kinder-)zimmern für Heizkörper entschieden.

frauhansen
03.03.2016, 14:24
Kann ich nun wirklich nicht bestätigen das mit der Trägheit. Unser 100qm Wohnzimmer in Brüttisellen war innert 1h von arsch kalt auf mollig warm.
Unser Bad, okay da ist ne hansesn eigenkonstruktion im Boden, ist innert 30min unerträglich heiss wenn ich da aufdrehe.

Eckhaard
03.03.2016, 14:36
Kann ich mir nicht vorstellen. Da musst Du schon mit hohen Vorlauftemperaturen gearbeitet haben, was den Nachteil hätte, daß bei Erreichen der Wunschraumtemperatur die ganze _große_ Menge Wasser auch wieder kühl sein muß, sonst ist Sauna. Normal sind Vorlauftemperaturen von 35-40°C und da dauert es eben bis alles warm ist, Estrich und der Bodenbelag oben drauf sind ja auch nicht die besten Wärmeleiter.

Nachteilhafter als das langsame Erwärmen eines Raumes finde ich das Abkühlen. Während ich am Tag in den Kinderzimmern gern ~22°C hätte, soll es zum Schlafen nur 16-18°C sein. Und wenn jetzt das ganze Wasser, der ganze Estrich und Bodenbelag so warm ist, bekomme ich das Zimmer nicht abgekühlt, da sind nun mal Heizkörper besser und unter einem Fenster stören sie auch keinen.

frauhansen
03.03.2016, 14:39
Da ich ja im restlichen Haus doch eher antike Technik sitzen habe muss ich hier mit Vorlauftemperaturen von ca. 50 Grad arbeiten. Das macht es freilich leichter schnell aufzuheizen. Aber fahre ich weniger dann kommt oben bei Charlotte in der dritten Etage nix mehr an.
Das Abkühlen erledigt für mich mich die schlechte Dämmung des Hauses :D

Eckhaard
03.03.2016, 14:47
Das relativiert die Sache bei Dir etwas. Dass bei Charlotte nichts oben ankommt, ist aber auch nicht normal, normalerweise sollte sie vom Verteiler ihren eigenen "Heizkreis" haben und über die gleichen Vorlauftemperaturen verfügen wie die unteren Räume.

Die Schlechte Dämmung hat immerhin den Vorteil, daß Du warme Fußböden hast. Um bei mir spürbar warme Fliesen zu haben, muß ich je nach Außentemperatur eine Raumtemperatur von 26-30°C einstellen.

fireball
03.03.2016, 14:52
btw... wieso eigentlich noch klassische Heizkörper?? Fussboden zu gut zum raus reissen und grad richtig machen?

Hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Fußboden hatte ich mir in der Tat auch überlegt, aber aufgrund der vielen unterschiedlichen Böden und Bodenhöhen (und Deckenkonstruktionen) letztlich wieder verworfen. Ich bin auch eher ein Freund der klassischen Konvektion ;)

frauhansen
03.03.2016, 14:52
Fliesen sind der tot wenn es schnell warm werden soll... leider.
Das oben bei ihr nix ankommt liegt daran das quasi alle Leitungen in diesem haus, egal ob wasser für welchen zweck auch immer oder strom in vollends kruden varianten verlegt, angeschlossen und verbunden/weitergeleitet wurden.
Ich habe z.B. unten in der Küche eine Keizung, wenn ich die zu drehe, dann sind drei der fünf anderen auf der unteren Etage auch ohne Durchfluss.
Dann ist unten nur ein grosses Mehrfach-T-Stück zur Verteilung.. ohne Regler. Was dazu führt das der Hauptstom freilich da lang läuft wo der geringste Widerstand herrscht..

Aber hey... wir schweifen ab, denn daran habe ich mich gewöhnt... das Haus ist wie ein Alfa... wenn alles heile wäre, dann köm ich mir komisch vor :D

BergH
07.03.2016, 07:56
tach auch !

Wie heißt dieser scheiß DUMPF-Filter bei moderner Musik?
Bei diesem Scheiß hat man immer den Eindruck jemand drückt einem eine Kissen auf die Ohren und nimmt es wieder weg.
Was zum Geier soll das?

Mich nervt das total ab, weil es imho völlig Sinn und Zwecklos ist.

Tyson
07.03.2016, 19:24
Wie heißt dieser scheiß DUMPF-Filter bei moderner Musik?

"Schwache Batterie im Hörgerät".

fireball
07.03.2016, 19:44
MUHHAHAAAAA... YMMD :D:respekt:

BergH
07.03.2016, 20:31
tach auch !

Eyh Du Sprotte.
Lieb Dich selber ! ;)

JPK
12.03.2016, 07:20
obs in den Hugat oder rein gehoert .. auf jeden Fall geht es mir genauso wie dem TE. Ich habe hier noch Kino-Gutscheine rumliegen, die ich aus den genannten Gruenden auch noch nicht eingeloest habe. Dazu kommt noch, das die Kinos so versifft sind, das es mich ekelt mich den Sessel-Keimen zu kontaminieren.

http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Napster-Gruender-Fuer-50-US-Dollar-aktuelle-Kinofilme-auf-den-Fernseher/Richtig-echtes-Kino-ist-auch-sehr-teuer/posting-24694127/show/

Gartek
12.03.2016, 09:43
Ja, den letzten Satz - oder auch den ganzen Artikel - kann ich so unterschreiben. Nutze zwar kein amazon-Prime, wir haben aber auch so noch genug ungesehenes Scheibenmaterial im Regal, dass es für's laufende Jahr reichen würde.

prenz
12.03.2016, 20:00
Nun - Zeiten ändern sich. Kino ist eine aussterbende Kulturform, das ging spätestens Anfang der 90er den Bach runter, als mit den Multiplexen die industrielle Bewegtbilddarstellung Einzug gehalten hat. Damit einhergehend sind allerdings auch die gezeigten Filme mit der Zeit immer belangloser geworden, so dass man es mitunter dem Publikum gar nicht verdenken kann, wenn die Hauptattraktion sich für die nicht vorne auf der Leinwand, sondern im Nebensitz oder gar im eigenen Popcorn-Eimer abspielt. In der Quintessenz hat der Heise-Poster absolut recht: die Heimtechnik - inclusive der Zuspieler in Form von BluRay oder HD-Streaming - ist so gut und so preiswert geworden, das man es mit schlechten Kinos in technischer Hinsicht locker aufnehmen kann und auch gegen High-Tech-Kinos ist der Unterschied nicht mehr so gravierend. Künstlerisch und erzählerisch kann hat das Kino sowieso schon seit einigen Jahren ganz klar und in jeder Beziehung gegen die TV- und Streaming-Konkurrenz verloren; und selbst wenn das Kino mal in einem lichten Moment einen wirklich sehenswerten Film bringt - der BluRay-Release ist nicht lange hin...

padrino
14.03.2016, 16:12
Grade Mail von Eurowings erhalten

6704

:Keule::wut:

frauhansen
14.03.2016, 16:15
Na was iss daran so schlimm? Ich hab bisher bei solchen Umbuchungen gern mal nen Business Platz bekommen obwohl Holzklasse gebucht.
Und wenn ich, weil Igel im Sack, nen Randzeiten-Flug gebucht hatte, dann hatte ich dann auf einmal einen der viel angenehmer lag.

Erst mal schauen was bei rum kommt, dann meckern!