PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der das geht mir auf den Zeiger-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17

Eckhaard
03.05.2013, 14:15
Pfff, Provinz...... Ich find den KAF toll hier...

Gegen die Kohle die BER jeden Tag ohne Betrieb verbrennt ist das hier ein Witz

Oder wenn ich das hier lesen muß
http://www.t-online.de/computer/hardware/id_63181732/ministerium-wirft-170-nagelneue-computer-weg.html

dann platzt mir die Hutschnur

MarcKeine Ahnung wie man so blöd sein kann? Man hätte ja wenigstens (wenn nicht formatieren) nur die Platten tauschen müssen. Da geht wahrscheinlich die ganz große Angst vorm bösen Virus um, der sich durchaus auch mal im Schutzleiter vom Netzteil festsetzen kann! Oder ein schlauer ITler hat denen kurzerhand neue Rechner verkauft und die Damen und Herren Entscheidungsträger sind zu blöd. Man weiß es nicht ...?

bnh
03.05.2013, 14:20
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/fluege-gestrichen-neue-rueckschlaege-fuer-kassel-calden/8143994.html

Wie viel mehr grandioser muss ein Unternehmen noch scheitern, um als 'Gescheitert' zu gelten ?!.

Hahahaha, aber Hauptsache die Medien machen wieder nen Drama draus...

Das hier war der Grund für den Ausfall....
http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-897959.html

Eckhaard
03.05.2013, 14:21
Im Markt mit dem großen M...

Wollte einen EH-TW3200, den ich vor einer Weile noch für 999 bekommen hätte.
Nun mit der Geschenkkartenaktion, ist kein rankommen mehr, nur noch aus anderem MM, und dann kostet er 1199 - zufällig soviel mehr, was man als Geschenkkarte bekommen würde... :-/Scheiß doch auf die!

B0046HAL6Q

Jetzt bestellen, morgen haben. Fuß nicht vor die Tür setzen und noch Geld sparen. Wo ist das Problem?

padrino
03.05.2013, 15:12
Hi,

also erstens geh ich noch gern aus dem Haus (war grad erst am 1. Mai http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=201&d=1298730525) und zweitens bietet MM so eine schicke 60 Monate "Aufschiebung" an, die käme mir grad recht... :unschuldig:

CU,
Mario

microdizko
04.05.2013, 10:13
ARRRRRRGGGGHHHH, das hier:

4382

Warum öffnet sich der Scheiß bei jedem Besuch, und das auch noch so prominent, dass es erst mal per se eine halbe Seite Text verdeckt?? Und warum muss dann zwingend auch noch der komplette Rest des Textes ausgeweißt sein???

Sasquatch
04.05.2013, 10:40
Na da denk mal scharf nach wieso dich das so stören soll, hmmm?

frauhansen
04.05.2013, 10:52
bei welchem Besuch wo? Hier?!

Donaldist
04.05.2013, 10:56
Focus, steht doch da.

microdizko
04.05.2013, 11:05
Na da denk mal scharf nach wieso dich das so stören soll, hmmm?

War selbstverständlich rethorisch, die Frage. :)

Sasquatch
04.05.2013, 11:09
Ok, dann war es meine Antwort auch :]

JPK
04.05.2013, 18:41
ARRRRRRGGGGHHHH, das hier:

4382

Warum öffnet sich der Scheiß bei jedem Besuch, und das auch noch so prominent, dass es erst mal per se eine halbe Seite Text verdeckt?? Und warum muss dann zwingend auch noch der komplette Rest des Textes ausgeweißt sein???

Das war der letzte Grund, warum ich meine (immer selteneren) Besuche auf focus.de eingestellt habe. Das Niveau ist nur noch zwischen Bildzeitung und Gallileo anzusiedeln.

Yamiro
04.05.2013, 18:59
Arbeitet jemand von euch bei der Bahn? Ja? Tut mir einen Gefallen und schiesst euch eine Kugel ins Knie.
Ständig lustige Plastiktüten am Leib und mehr Geld fordern, aber wenn es darum geht zufriedenstellenden Leistungen zu bringen seid ihr scheisse!
Ich fände es sinnvoller, die Bahner würden für leistungsgerechte Löhne auf die Strasse gehen, dann würden 99% herbe Lohnkürzungen als Erfolg verbuchen können. Drecksladen.

Sasquatch
04.05.2013, 20:03
Allein schon wegen der Preise völlig indiskutabel. Ich müsste auf meiner Stammstrecke für 5h mit dauerfurzenden und telefonierenden Assis im Wagen gut 240 Euro für 2 Personen hinblättern. Mit dem Auto ist's zwar nicht weniger aufregend, aber inkl. Leasingstrafe für km überziehen und Sprit sind es dann 35 Euro.

Eckhaard
05.05.2013, 08:49
Arbeitet jemand von euch bei der Bahn? Ja? Tut mir einen Gefallen und schiesst euch eine Kugel ins Knie.
Ständig lustige Plastiktüten am Leib und mehr Geld fordern, aber wenn es darum geht zufriedenstellenden Leistungen zu bringen seid ihr scheisse!
Ich fände es sinnvoller, die Bahner würden für leistungsgerechte Löhne auf die Strasse gehen, dann würden 99% herbe Lohnkürzungen als Erfolg verbuchen können. Drecksladen.:D

Kann ich alles nachvollziehen. Aber wie Alex schon schrieb, warum kaufst du dir kein Auto so wie es die Natur vorgesehen hat?

Maxe
05.05.2013, 10:57
... daß Sonntagfrüh der Ausguß in der Küche verstopft ist. Also, "Knie & Co." abgeschraubt, gereinigt, nix. Die Verstopfung muß in der Wand sein. Also morgen erst einmal den Hausmeister anrufen, der ggf. Dienstag dann im Haus ist.

Stromii
05.05.2013, 11:21
...und ab Donnerstag wieder Termine frei hat. Nächste Woche Donnerstag... ;)

ImpBiscuit
05.05.2013, 13:25
http://img.tapatalk.com/d/13/05/05/7eta7uza.jpgOhne Kommentar

fireball
05.05.2013, 17:11
Zeiger 1: Heli einlochen.
Zeiger 2: dreifach Versandkosten bezahlen, weil man ein paar Dinge übersehen hat, die ausgetauscht werden müssen.

*gnampf*

Maxe
05.05.2013, 18:14
...und ab Donnerstag wieder Termine frei hat. Nächste Woche Donnerstag... ;)
Hatte ich erwähnt, daß damit der Geschirrspüler auch ausgefallen ist und mit der Hand gespült werden muß? Nun, jedenfalls habe ich meine Frau beauftragt, die hat sicher beim Hausmeister "Chancen" ;)

Eckhaard
06.05.2013, 07:47
Hatte ich erwähnt, daß damit der Geschirrspüler auch ausgefallen ist und mit der Hand gespült werden muß? Nun, jedenfalls habe ich meine Frau beauftragt, die hat sicher beim Hausmeister "Chancen" ;)Falls nicht, mußt Du festhalten, daß es in diesem Fall ein riesen Glück ist, überhaupt eine Frau zu haben. Stell Dir vor Du hättest selbst spülen müssen. :eek: ;)

Maxe
06.05.2013, 08:15
Stell Dir vor Du hättest selbst spülen müssen. :eek: ;)

Es ist natürlich richtig, auch das Gute im Unglück zu sehen ... nur, mir würde ein Holzbrettchen, ein Messer und ein Bierglas genügen .... die ganze Woche lang :D

Guinness
06.05.2013, 20:58
Parallel zur Diskussion um die DSL-Drossel ist mal wieder die Verwandschaft aus der Gattung der Youtube-Drosseln unterwegs. Selbst 360p ist quälend langsam.

Sasquatch
06.05.2013, 21:12
Und ich dachte schon das liegt an Alice... Manchmal ist 720 aber sogar schneller als 480, hab ich schon gemerkt.

Mir geht mein LG Glotzophon auf den Sack. Letzte Firmware ist fehlerhaft, Sender sortieren geht nicht, nur wenn man den Suchlauf nochmal lässt. Dann ales programmierte wieder weg. Ach ja, und es geht nur bei Suchlauf mit den Einstellungen alles, also tausende von Sendern in der Liste...

BigSumo
07.05.2013, 18:26
DB - Pünktlichkeit :sauer:

Heute morgen BAD - S 20 min Verspätung: Ansage: Grund Verspätung im Ausland! Startbahnhof Straßburg :wiebitte:

Rückfahrt extra den IC mit Reservierung ca. 1,5 Stunde später gebucht, da ohne umsteigen.
Und was ist?


Ersatzzug ohne Platzreservierung
Verspätung
Zug endet in KA
RE Express wartet nicht
weitere 30 Min warten
Stehplatz
fast 1 Stunde später daheim


:Keule:

Bis die Tage

BigSumo

Sasquatch
07.05.2013, 18:55
Daß der Drecks-Post***** die Pakete jetzt an eine beliebige Packstation liefert, nur nicht die, die auf dem Adresskleber steht.

frauhansen
07.05.2013, 19:16
@sumu: irgendwie weiss ich schon warum ich auto fahre.. komme auch zu spät, wird auch gern mal alles anders.... aber was ich mir spare ist
- Gepäck schleppen
- tuberkulose kranke hustende Russen in der Nähe
- sitze mit, im besten Fall, Kaugummi auf der Sitzfläche
- neben jemandem sitzen neben dem ich nicht sitzen will
- stehen
- Bahnhöfe
- die bahn kriegen müssen
- durchsagen die keiner versteht
- ankommen und dann doch nich arsch weit bis nach Hause haben

ne ne... da steh ich doch lieber in meinem auto im stau... sofern es einen hat... iss ja auch nicht gesetzt das die immer und überall sind...

Sasquatch
07.05.2013, 19:39
Wenn du Stau brauchst, dann komme er (hier)her...:

4398

Domer
07.05.2013, 20:54
Yeah. Staugebiet No.1! :-)

Von Leverkusen nach Hennef..... 2 Mal und nie wieder. Und der Arbeitsvertrag war perfekt bis zu gut.

frauhansen
07.05.2013, 20:56
na komm.... das ist Ruhrbegiet... die Pyramiden sind Abraumhalden :D

Aber okay, mag sein das ich hier einfach verwöhnt bin... selbst ZH scheint da weniger Stau zu haben.

Sasquatch
07.05.2013, 21:16
Die haben hier oben einfach sowas von den Zug verpasst... In NBG fahr ich mit der S-Bahn in 20 Minuten einmal quer vom Messezentrum zum Flughafen durch die Stadt. Oder mit der S-Bahn bis Bamberg raus. Sogar nach Erlangen gibt es inzwischen ne Linie.

Hier ist massiv auf Autobahn gesetzt und dann auch noch das Verkehrsaufkommen total unterschätzt worden. Alle Auffahrten zu kurz, Ampeln auf den Beschleunigungsstreifen, ständige unlogische Fahrbahnzusammenführungen mitten in der Kurve... Ich hätte nie gedacht wie sehr sich die Bundesländer ab von Dialekten noch unterscheiden.

Öffis - ist der Rede nicht wert.

JPK
10.05.2013, 12:00
neues zum Thema 'Who watches the Watchmen' : http://www.cbsnews.com/8301-18563_162-57583128/air-forces-sexual-assault-prevention-chief-arrested-for-sexual-assault/

gamefee
10.05.2013, 22:42
Ikea!
Scheiß Qualität, nur Sperrholz mit Farbe und Plastik
Ewig lange Gänge durch die man mit 1.000 anderen Deppen durchgeschleußt wird, vorbei an tausenden Billigmöbeln die mich einen Sch... interessieren
Umweltverschmutzung, weil alles was man dort kauft nach spätestens 6 Jahren auf dem Müll liegt (meine Oma ist 101 und hat ihre Eichenmöbel immer noch!)
Köttbullarklumpen die wie Hulle schmecken und im Magen liegen wie Kieselsteine mit nachgemachter Topstarcola und Hotdogwürstchen die 80 Jahre haltbar sind
Ständig zu wenig Karren
Plastikgeruch der an Woolwoth erinnert und mich an die nächste Krebsvorsorge erinnert
Steuerbetrug, weil sich Ikea ganz klever mit schwedischem Fremdkapital finanziert und in Deutschland für gefühlte 5 Mio. Großraumfilialen weniger Steuern zahlt als der Döner um die Ecke
Stellenabbau, weil sämliche kleine Hersteller von Qualitätsmöbeln dank Ikea kaputt gegengen sind und Ikean sich mit Billiglohnjobs revangiert
Regenwaldabholzung, die sie ständig abstreiten, bei der sie aber andauernd erwischt werden

Ich hasse Ikea und ich hasse jeden A. der sich die Bude mit diesem Billigmüll zustellt und das gleiche schwedische D.wohn- und schlafzimmer hat, wie der nöchste Volla. drei Häuser weiter!

Das hat gut getan! Vielen Dank und euch allen noch einen schönen Abend :-)

frauhansen
10.05.2013, 22:54
gern geschehen..... recht haste ja....

Domer
11.05.2013, 06:15
Ich hasse die ganzen Leute die ihre scheiss Homepage in ihrer Signatur bewerben und dann nur Müll von sich geben der vom Niveau her zwischen Bahnhofsklo und Durchfall liegt.

Wer so einen Müll bewerben muss und damit Geld verdienen muss hätte besser mal Zeit in einen ordentlichen Job investiert anstatt polemische Kacke zu verzapfen.

Werden die Erlöse auch ordentlich versteuert+

padrino
11.05.2013, 12:46
...man mit 1.000 anderen Deppen...

Da musste ich schmunzeln... :D

CU,
Mario

fireball
11.05.2013, 15:03
Aktueller Zeiger: Motorölpreise. Nicht nur, dass die Tankstellen und ATU (wobei ich mich eher aufgehängt als dort gekauft hätte) für 5 Liter 60 Euro wollen für billiges 5W30, nein, selbst im Obi kostets das. Ergo: 2-3 Tage langsam fahren (wegen niedrigen Ölstands...) und am Dienstag oder Mittwoch das Paket in Empfang nehmen, in dem das gute Total für 30 Euro incl. Versand drin ist. Geht doch.

JPK
11.05.2013, 15:14
wärste vorbeigekommen, ich hab aus dem Grund immer Vorrat innner Garage :)

padrino
11.05.2013, 15:40
Was ist mit dem guten(?) 5W40 von Praktiker für 17,-? ;)

Oder habt ihr keine "Praktiker" bei Euch. :rolleyes:

CU,
Mario

fireball
11.05.2013, 19:32
Wenn 5W30 drin ist, wird kein 5W40 nachgekippt. Ölsorten niemals mischen. Von der Freigabe nach Herstellernorm mal ganz zu schweigen. ;)

JPK
12.05.2013, 09:39
Aussagen ala 'Inflationsrate ist ja nicht wesentlich gestiegen'

Der Hebesatz der Grundsteuer wurde von 400 auf 800% VERDOPPELT !!!!

Ja klar... muss ich auch als durchschnittlicher Arbeitnehmer nur einen halben Monat mehr für arbeiten, um die geringfügige Steigerung zu erwirtschaften....

goemichel
12.05.2013, 10:23
Der durchschnittliche Arbeitnehmer zahlt keine Grundsteuer. :rolleyes:
Außerdem ist das vor Örtchen zu Örtchen verschieden.
Hier in MS sinds 480%.
In Ahlen - wo ich arbeite - 435%.

Teures Pflaster, wo du lebst... :D

prenz
12.05.2013, 12:02
Der durchschnittliche Arbeitnehmer zahlt keine Grundsteuer.
Nicht direkt, da hast Du recht. Aber die Grundsteuer darf (und wird) vom Vermieter auf die Nebenkosten umgelegt werden. Insofern macht das keinerlei Unterschied, ob ich ein eigenes Haus bewohne oder zur Miete.
Und ich wohne sicher in einem anderen Kaff als JPK, aber auch hier steigt der Grundsteuerhebesatz von derzeit 625% auf 825% nächstes Jahr.

frauhansen
12.05.2013, 12:33
Der durchschnittliche Arbeitnehmer zahlt keine Grundsteuer. :rolleyes:
Außerdem ist das vor Örtchen zu Örtchen verschieden.
Hier in MS sinds 480%.
In Ahlen - wo ich arbeite - 435%.

Teures Pflaster, wo du lebst... :D
Boahh, was für ein Slum in dem ich dann lebe... hier 0% Grundsteuer :D

Maxe
12.05.2013, 13:05
Außerdem ist das vor Örtchen zu Örtchen verschieden.
Hier in MS sinds 480%.
In Ahlen - wo ich arbeite - 435%.
Boahh, was für ein Slum in dem ich dann lebe... hier 0% Grundsteuer

Meiner ist läng^^^größer: zurzeit 493% und soll auf 545% steigen ... da ich eine sog. Kostenmiete habe und die Kommune tatsächlich die Grundsteuer auch über Jahre rückwirkend erhöhen kann, darf der Vermieter diese auch rückwirkend umlegen (habe ich schon durch). Dennoch ist Müllabfuhr, Energie & Co. der deutlich größere und "schmerzhaftere" Posten.

frauhansen
12.05.2013, 13:11
mal kurz für mich zum Verständniss... Grundsteuer von X% auf welcher Berechnungsbasis... also X% von was?

Maxe
12.05.2013, 13:29
mal kurz für mich zum Verständniss... Grundsteuer von X% auf welcher Berechnungsbasis... also X% von was?

Hier ist der Hebesatz der Kommune gemeint: x% auf den Grundsteuermeßbetrag, s.a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsteuer_%28Deutschland%29#Beispiel

frauhansen
12.05.2013, 13:35
ahhhhh, ja....

prenz
12.05.2013, 16:44
Boahh, was für ein Slum in dem ich dann lebe... hier 0% Grundsteuer
Dafür gibts bei Euch so lustige Sachen wie den Eigenmietwert, was hierzulande wiederum unbekannt ist.

frauhansen
12.05.2013, 17:15
Nein, gibts bei mir auch nicht... aber ansonsten ja... als schweizer Euigentümer hat man in der Regel sowas.

JPK
12.05.2013, 22:07
Der durchschnittliche Arbeitnehmer zahlt keine Grundsteuer. :rolleyes:
Außerdem ist das vor Örtchen zu Örtchen verschieden.
Hier in MS sinds 480%.
In Ahlen - wo ich arbeite - 435%.

Teures Pflaster, wo du lebst... :D

Wie schon dargelegt wurde - RÜCKWIRKEND ... und wird umgelegt auf die Miete.
Und warum nicht der durchschnittliche Arbeitnehmer ein Grundstück besitzen sollte? Weil mein kleinstmögliches, selbstgenutztes Reihenendhaus der Welt drauf gebaut ist? Weil alle anderen Asset-Klassen (abgesehen von Commodities) 'virtuell' sind und ich gerne was greifbares besitzen möchte? Weil jedwedes Papiergeld es bisher in im Lauf der Geschichte am Ende nur noch Papier war?

goemichel
13.05.2013, 06:57
Ich sagte nicht "besitzen sollte". ;)
Und das mit dem "rückwirkend": das Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...

Ist aber müßig, über Zeiger zu diskutieren...

JPK
13.05.2013, 08:21
Und das mit dem "rückwirkend": das Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...

Falls du Jurist sein solltest, und dir deiner Sache sicher bist, erteile ich dir gerne mein Mandat : :D

http://www.main-spitze.de/region/ruesselsheim/12911885.htm

Weiterer Zeiger - Das Wetter .... Ständig wechlsele ich von Pulli zu T-Shirt, von Kälteschutz zu Sonnenschutz. Und immer wenn ich frei habe und Rasen mähen, oder am Auto basteln möchte, pisst's ...*grr*

Maxe
13.05.2013, 08:50
Und das mit dem "rückwirkend": das Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...
Falls du Jurist sein solltest, und dir deiner Sache sicher bist, erteile ich dir gerne mein Mandat :
http://www.main-spitze.de/region/ruesselsheim/12911885.htm
»Und zur Erreichung des Ziels sei es auch wichtig, zeitnah eine relativ hohe Summe an Einnahmen zu generieren, weshalb noch rückwirkend zum 1. Januar 2013 der Hebesatz angehoben werden soll.«

Hier handelt es sich noch nicht einmal um die Frage, ob es sich um eine "echte" oder "unechte" Rückwirkung handelt. Das ist schlicht eine Anwendung des § 25 Abs. 3 GrStG (http://dejure.org/gesetze/GrStG/25.html): "Der Beschluß über die Festsetzung oder Änderung des Hebesatzes ist bis zum 30. Juni eines Kalenderjahres mit Wirkung vom Beginn dieses Kalenderjahres zu fassen". Dessen Verfassungsmäßigkeit wurde mehrfach festgestellt.

prenz
13.05.2013, 08:54
Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...
Guckst Du:
- §25 (3) GrStG (http://dejure.org/gesetze/GrStG/25.html)
- FG Berlin-Brandenburg 3 K 2287/04 B (http://openjur.de/u/279570.html)
- VG Münster 9 K 1493/10 (http://openjur.de/u/147370.html)
- VG Gelsenkirchen 5 K 3622/10 (http://openjur.de/u/166021.html)

Das ist - u.a. zu meinem und JPKs Leidwesen - schon lange durchgeurteilt...

JPK
13.05.2013, 09:00
Das ist - u.a. zu meinem und JPKs Leidwesen - schon lange durchgeurteilt...
Stimmt - Wenn es um die Kohle geht die anderen gehört, kann jeder Staat verdammt schnell und effektiv agieren.

goemichel
13.05.2013, 09:10
...isss ja gut - Kaffee war vorhin noch nicht durch...:unschuldig:

JPK
16.05.2013, 18:38
mein persoenlicher Zeiger : Mal wieder das ver****ckte Wetter ... Jedes mal, wenn ich Zeit habe zum Auto reparieren, regnet es .... *grrr*

der externe Zeiger geht an die DB : http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/bahnkundin-ohne-deutschen-pass-von-polizei-abgefuehrt-a-894980.html

Unglaublich, was sich da unsere Obrigkeit rausnimmt. Ich wuensche den ausfuehrenden Beamten ein aehnliches Erlebnis - allerdings mit der russischen Polizei !

prenz
22.05.2013, 09:30
Hmpf. Doofes DHL. Das für mich zuständige Zollamt ist das HZA Dortmund. Dahin kann ich von zuhause praktisch zu Fuß gehen. Wieso liefern diese Hohlbirnen mein Paket aber beim Zollamt Gelsenkirchen ab, wo ich zur Verzollung durchs halbe Ruhrgebiet fahren muß?

fireball
22.05.2013, 10:11
Du kannst doch die Unterlagen auch per Post/Fax schicken...

Maxe
22.05.2013, 10:26
der externe Zeiger geht an die DB : http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/bahnkundin-ohne-deutschen-pass-von-polizei-abgefuehrt-a-894980.html

Unglaublich, was sich da unsere Obrigkeit rausnimmt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das Privatunternehmen "Bahn" formal korrekt gehandelt, da die Zuginsassin sich Vertragswidrig verhalten hat (russischer statt deutscher Personalausweis / Paß). Ob die deutsche Polizei bei Durchsetzung des Hausrechtes angemessen gehandelt hat, liegt oft im Auge des Betrachters. Hier fehlt mir zur beurteilung Sachverhalt.

Spannend wäre so ein Fall bei einem EU-Bürger ... hier griffe das Diskriminierungsverbot ... hier müßte m.E. die Bahn ihre AGB ändern.

benzinerwin
23.05.2013, 16:58
"Mal eben schnell" eine neue Festplatte (SSD) bei Schwester/Schwager einbauen: joa, mache ich, kein Problem, helfe ja gerne.

Rechner aufschraub, hmm... gar kein SerialATA, nur IDE.
SerialATA-nach-IDE-Adapter drangesteckt - Bios findet die Platte nicht.
Eine billige SerialATA PCI-Karte geholt.
1 Sek nach Bestellung befürchtet, dass das Bios die evtl auch nicht bootbar erkennt - bestätigt.
Schlau gemacht, Bootbios besorgt und mit Bios-Patchtool reingeklinkt, geflasht - klappt.
Windows-7-DVD eingelegt - Bootfehler mit der erschöpfenden Erklärung "Code 5". (Ja, da war doch was, kopfkratz...)
DVD-Image nach Hinweisen aus dem Netz gepatcht, gebrannt, neu versucht.
Nun endlich klappt's.
Aber: 'och, so häufig nutzen wir den Recher eigentlich gar nicht - kann man die SSD nicht auch in den Laptop stecken, damit der schneller wird?'
Grml...

tvguru
24.05.2013, 07:42
auf den Zeiger geht mir der ESC - und die deutsche Jury besonders *schäm* *schäm*

Tilonius
24.05.2013, 08:31
auf den Zeiger geht mir der ESC - und die deutsche Jury besonders *schäm* *schäm*

Was ! das sich mal jemand versprochen hat , oder doch eher das bescheidene Abschneiden?

BergH
24.05.2013, 08:32
Ja das war alles besser, als er noch
Schonsonn däh lah Eurovisong hieß. :lol:

EKB
24.05.2013, 11:55
BergH
Früher war alles besser?

http://www.youtube.com/watch?v=rfAYPP8RtVw

Gartek
24.05.2013, 17:20
Jaaa, Malmsheimer ist schon großartig. Seine CD "Ich bin kein Tag für eine Nacht - Ein Abend in Holz" ist auch fantastisch. Aber ihn anzugucken beim Sich-Aufregen macht auch Spaß. :)

JPK
25.05.2013, 15:18
Kann mich bitte irgendwer stoppen, bevor ich mich vergesse und dem Rollstuhlfahrer einen Achter in die Felge beisse und ihn den Hügel runterschubse :

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/23/schaeuble-bevoelkerung-ist-schuld-an-stuttgart-21-und-berliner-flughafen/

prenz
27.05.2013, 12:44
What the frak?

the unauthorized user’s computer could be locked down, with instructions on how to contact law enforcement to get the password needed to unlock the account.
... also so exakt das, was diverse Ransomware auch macht. Und da gibt es also noch Leute, die verwundert sind, warum manche von uns die Contentmafia als genau das bezeichnen, was sie ist?!

fireball
31.05.2013, 12:34
Massiver Zeiger: PHP.

Die Sprache kann einfach nix, schon garnicht im Vergleich mit ASP.NET. GRAU-SAM!

Yamiro
31.05.2013, 17:24
Hast du das Gefühl, beide Sprachen samt Umgebung gleich gut verinnerlicht zu haben? Weil, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja meistens an der Badehose.

Da ich aber nicht denke, dass du so oberflächlich bist, wirds wohl gerade ein Detailproblem sein, an dem du knabberst. Und dann muss es raus :)

fireball
31.05.2013, 18:05
PHP fehlt einfach die Trennung zwischen Userinterface und Code Behind. Und es gibt auch keinerlei Bibliotheken, die das nur ansatzweise leisten... :(

Arno
04.06.2013, 07:51
Zu dem Thema gibt's einen wunderbaren (langen) Blogeintrag: http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/php-a-fractal-of-bad-design/

fireball
04.06.2013, 07:59
Großartig, danke! Ich habs eben nur quergelesen, aber was ich bisher überflogen habe, trifft einfach zu 100% zu.

Maxe
04.06.2013, 19:25
... die Umstellung auf neue Sky-Kanäle im Kabelnetz :sauer:

Natürlich gibt es keine Benachrichtigung und als erstes ist die Aufnahme von letzter Nacht futsch. Dann starre ich einige Minuten auf jenes "Kein Signal" ... werfe die alte D2-Box an: "Überprüfen Sie ihren Antennenanschluß". Also PC an, in die Foren geschaut: Aha, Sendersuchlauf hilft.

Und jetzt kommt kommt die Krönung: Die Uralt-D2-Box behält meine Favoriten (Bouquet) und die mind. 10 Jahre alte Software schafft automatisch die Verknüpfung. Nicht so bei meinem neuen Gerät: Sendesuchlauf - die Favoriten sind futsch und natürlich auch die Programmierungen. Also erst einmal eine Stunde lang die wichtigsten (ersten) Kanäle wieder sortiert und Aufnahme-Programmierungen vorgenommen. Da fehlen mir aber sicher noch einige :(

fireball
04.06.2013, 20:05
Was ist das für ein Receiver? Nur dass ich weiss, was man nicht kaufen darf... ;)

ImpBiscuit
04.06.2013, 23:24
Meine Freundin nervt auch so einiges am aktiven Receiver...aber das Zauberwort "alternative Firmware" will sie einfach nicht hören.
Ich hoffe einfach mal, dass sie mal 1-2 Tage weg ist und ich nicht. ;)

padrino
07.06.2013, 14:10
... dass uns ein 90 jähriger das Auto beim Auffahren so geschrottet hat (Zitat: Wer konnte damit rechen, dass ein Auto auf der Straße steht
?! :rolleyes:), dass das Gutachten nur noch einen wirtschaftlichen Totalschaden ausspuckt.
Tja, so kommt man von einem, wenn auch alten, aber gut funktionierenden Auto zu Nichts.
Und man kann nicht mal etwas dagegen tun... :wut:

JPK
07.06.2013, 14:24
Doch - du beerbst den 90jährigen :evil:

RGH
07.06.2013, 14:29
das Gutachten nur noch einen wirtschaftlichen Totalschaden ausspuckt.

Da steht doch sicher auch was vom Wiederbeschaffungswert, den die gegnerische Versicherung zu tragen hat.

Gruß
Roland

padrino
07.06.2013, 15:32
RGH
Wenn dann ist es wohl Wiederbeschaffungswert minus Restwert.
Und da bleibt laut Gutachten nicht viel über. :(
So ein Auto ist vom Geld her eben viel weniger Wert als es auf Grund seines Nutzens Wert ist. :(

Und noch ein Zeiger:
Grad eine email von paypal bekommen, ich hätte Geld gewonnen. Mail ist wohl ok, header, alle Links führen auch zu paypal.
Also mal kurz das pp Konto gecheckt (um 100% sicher zu sein, nicht per link :D) und natürlich nix von einem Gewinn zu sehen.

Bleibt die Frage, ob man sich gegenüber Paypal nun auf diese Gewinnzusage berufen kann... :cool:

Quentin
07.06.2013, 17:20
Nein...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Paypal-verschickt-versehentlich-Gewinnbenachrichtigungen-1884805.html

Gruß,
Quentin

padrino
07.06.2013, 18:59
Ach? ;)

Bin mal gespannt, ob es eine Entschudligung in form einen Mini-Gutscheins gibt...

Witzig finde ich, dass PP die Panne wohl um etwa um 13Uhr auf Facebook bekannt gab, mir meine Gewinnbenachrichtung dann aber noch 3 Stunden später schickte. :rolleyes:

JPK
11.06.2013, 20:47
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-06/russland-homosexualitaet-geldstrafe


Als Höchststrafe drohen umgerechnet bis zu 25.000 Euro Geldbuße. Medien, die über Homosexualität berichten, können für drei Monate geschlossen werden. Ausländer müssen mit Arrest und Abschiebung rechnen.

wtf ?!?

Perestroika (http://de.wikipedia.org/wiki/Perestroika) ist anscheinend schon wieder Geschichte.

wtf2 : http://gutjahr.biz/2013/06/mollath-polizei/

Ich weiss nicht, ob ihr von Mollath schon mal gehört habt, aber das unser Freund und Helfer, aufgrund eines harmlosen Tweets, Hausbesuche abstattet .... Ich fasse es nicht ....
Blockwart, Denunziant und Speichellecker scheinen Berufe mit Zukunft zu werden in BRD .... *koppschüddel*

Maxe
11.06.2013, 21:22
Medien, die über Homosexualität berichten
Spannend wäre der tatsächliche Gesetzestext.

Hier liest sich das (http://de.rian.ru/opinion/20130610/266278795.html) ein wenig anders: »Dem beinernsten Paragraphentext nach soll als „Propaganda nicht traditioneller sexueller Verhältnisse unter Minderjährigen“ fortan die Verbreitung von Informationen gelten, die „auf die Formierung von nicht traditionellen sexuellen Einstellungen bei Minderjährigen abzielen“, Lebensentwürfe abseits der heterosexuellen „Tradition“ attraktiv erscheinen lassen bzw. die „verzerrte Darstellung der sozialen Gleichwertigkeit von traditionellen und nicht traditionellen Beziehungen“ propagieren. Verboten werden soll auch das „Aufdrängen“ von Informationen ..., die „Interesse an derartigen Verhältnissen wecken“, ...«

Auch mit dem Umrechnungskurs scheint es Probleme zu geben: »Der ... Gesetzentwurf sieht Geldstrafen von bis zu 5000 Rubel (165 US-Dollar) für Privatpersonen, bis zu 50 000 Rubel für Amtspersonen und bis zu 500 000 Rubel für juristische Personen für Propaganda homosexueller Praktiken unter Kindern vor.« Das wären für Kapitalgesellschaften max. 12.000 EUR ... oder der Entwurf ist noch deutlich verschärft worden (rian.ru (http://de.rian.ru/politics/20130130/265425394.html)).

Ich habe keinesfalls etwas gegen Menschen mit anderer sexueller Orientierung als ich, aber diese Broschüre der Bundeszentrale für politische Bildung (http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/fluter_Sex.pdf), unter dem Titel "Wie geil ist das denn? Thema Sex" stelle ich meiner Tochter nicht zur Verfügung: Da geht es rd. 1/3 um Homosexualität, ein bißchen AIDS, Mißbrauch und das Zölibat (sic!), alles. Die Sexualität von mind. 80% der Bevölkerung wird höchstens gestreift.

Wie heißt es so "schön": Gestern verboten, heute erlaubt, morgen Pflicht :evil: *duck & weg*

prenz
12.06.2013, 07:31
Zensurgesetze fangen doch oft unter dem Deckmantel des Kinderschutzes an - wie war das hierzulande gleich nochmal mit dem ZugErschwG?

Was Mollath angeht: Wer sich mal ein Bild machen will, sei diese Reportage der ARD (http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/die-story-im-ersten-der-fall-mollath?documentId=15028746) über diesen Fall wärmstens zu empfehlen. Gestern in "Report" gabs dazu nochmal Nachschlag - da steht der Pressesprecher des für den Wideraufnahmeantrags zuständigen Gerichtes und erklärt, da gebe es keine Fristen, bis wann über diesen Antrag entschieden sein müßte, und man sehe auch keinen Grund zur Eile. Die arme Sau, die halten den solange fest, wie's nur irgendwie geht. Und selbst wenn er irgendwann freikommt: Mission accomplished - wer bei klarem Verstand würde Schwarzgeldsachen nach der Nummer noch whistleblowen?

Und auf einem kleineren Level: Ruft mich doch gestern abend ein Vertriebler an, 35 Minuten vor dem vereinbarten Termin. Geht nicht, da wurde angeblich kurzfristig ein "Vertriebsmeeting" anberaumt. Ah ja. Ihr unterhaltet euch also lieber über Vertrieb, als Vertrieb tatsächlich aktiv durchzuführen? Ob wir einen Ersatztermin vereinbaren können? Yep, können wir, am 29. Februar 2078. Ist ja eh nur so nen kleines Bauprojekt im mittleren fünfstelligen Bereich, und sonst gibt es in der Branche ja auch keinerlei Konkurrenz...

Tyson
12.06.2013, 19:36
Da geht es rd. 1/3 um Homosexualität, ein bißchen AIDS, Mißbrauch und das Zölibat (sic!), alles. Die Sexualität von mind. 80% der Bevölkerung wird höchstens gestreift.

Wie heißt es so "schön": Gestern verboten, heute erlaubt, morgen Pflicht

Eben weil es Themen sind, zu denen Aufklärung not tut, ist diese Gewichtung doch sinnvoll (Zielgruppe beachten!). Der "Mainstream" muss nicht wirklich ausführlich erläutert werden. Und es ist jetzt auch nicht so, dass das Heft irgendeine Form ausdrücklich propagiert.

Maxe
13.06.2013, 08:30
Eben weil es Themen sind, zu denen Aufklärung not tut, ist diese Gewichtung doch sinnvoll
Natürlich ist Aufklärung für (und von) Randgruppen sinnvoll. Wenn ich aber staatlicherseits ein Heft zu "Sex" mache, spielt gerade die Gewichtung eine Rolle, damit sich die Jugentlichen orientieren / einordnen können. Um die Dimension sich zu verdeutlichen:

Derzeit gibt es in D rd. 34.000 eingetragenen Lebenspartnerschaften. Nach dem Urteil zum Ehegattensplitting wird sich deren Zahl sicher deutlich erhöhen. Ich schätze mal auf ca. 100.000. Diesen 0,1 Mio. eingetragene Partnerschaften von Lesben und Schwule stehen rd. 17,4 Mio. heterosexuelle Ehepaare gegenüber. Zweifellos gibt es auf beiden "Seiten" eine "Dunkelziffer" nicht offizieller Paare und "alles" ist im Fluß, aber das Verhältnis von ca. 1 : 170 wird sich trotz der behaupteten lateten Homosexualität des einzelnen Menschen nicht wesentlich ändern.

Was Propaganda ist oder nicht, liegt zweifellos im Auge des Betrachters. Darin liegt sicher auch ein Problem des russischen Gesetzes. Aber dort sehe ich eher politisch das Problem "NGO" und deren Finanzierungen durch die EU und den US-Außenministerium.

Yamiro
14.06.2013, 20:59
Habe heute versucht, im persönlichen Gespräch ein Missverständnis mit einem Verkäufer bei ricardo (Auktionsplattform) zu klären.
Das Gespräch endete mit "Deutsches Schwein", und das, obwohl ich sachlich blieb.
Und wenn ich auch verstehen kann, dass Emotionen hochkochen, in einigen Bergtälern ist das Thema "Erziehung und Anstand" noch nicht in der Bevölkerungsmitte angekommen.

padrino
15.06.2013, 12:53
Die neue Berentzen Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=4ggk-WBTxAA)...
Mann, die hohle Alte will doch nur flach gelegt werden - hab ich so im Gefühl :unschuldig:

CU,
Mario

fireball
15.06.2013, 13:10
Zeitverschiebung

Zumindest schaut es so aus, als würde ich in einer falschen Zeitzone leben. Oder Pünktlichkeit wird heutzutage einfach nicht mehr so ernst genommen.

padrino
15.06.2013, 13:20
Das liegt evtl. daran, dass immer mehr studieren und bei den Studenten ist es ja immer "ct". 8)

Guinness
15.06.2013, 18:09
bei jedem Fehler des Logitech Media Server denke ich mir "das war jetzt aber der letzte...", aber diese kreative Software überrascht einen dann doch immer wieder :wut:

Ich hätte ja schon längst eine andere Streaminglösung eingerichtet, aber Gapless Playback scheint bei vielen Entwicklern ein Fremdwort zu sein.

MacLeod
17.06.2013, 18:05
Die neue Berentzen Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=4ggk-WBTxAA)...
Mann, die hohle Alte will doch nur flach gelegt werden - hab ich so im Gefühl :unschuldig:

CU,
Mario
ROFL
Aber niedlich ist sie ja :rolleyes:

goemichel
17.06.2013, 18:42
Aktuell: Youtube und Firefox. Da geht fast nix mehr. Voll Kacke!

SaintHuck
17.06.2013, 20:20
Da hast du allerdings vollkommen recht...

Guinness
17.06.2013, 20:27
hab mit YT + FF keine Probleme

SaintHuck
18.06.2013, 09:04
Mit YouTube selbst auch nicht wirklich.
Ruft man aber eine Seite auf, in der mehrere YouTube Videos eingebettet sind, dauert es teilweise recht lange bis die FF wieder mit mir reden will.

Maxe
18.06.2013, 09:09
Jetzt habe ich mir auch so ein Paßwort-Ausspäh-Programm am PC eingefangen :(

Dabei öffne ich nie obskure Anhänge und habe ich den letzten Wochen weder neue Programme installiert, noch "finstere" Seiten besucht ... wer weiß, wie lange das Ding verborgen vor sich hin werkelte. Zum Glück schlug beim Hochfahren die Firewall an und dann der Virenscanner. Vermutlich liegt das "Mutterprogramm" noch irgendwo versteckt auf der Platte :flenn:

DrunkenSheep
21.06.2013, 07:27
apokalyptisches Unwetter -> Blitzeinschlag -> Rechner gegrillt. Nass geworden bin ich auch noch... :sauer:

fireball
21.06.2013, 09:38
"Im Garten hacken" ist anders gemeint, als Du es getan hast ;)

Eckhaard
21.06.2013, 11:36
Ist das nen Insider?

fireball
21.06.2013, 11:51
Holz hacken... am Rechner hacken... Garten... Rechner... am falschen Gerät gehackt... Klingelts?

Eckhaard
21.06.2013, 11:54
Und wie! Hab sozusagen den Petersdom im Ohr. ;)

DrunkenSheep
21.06.2013, 12:44
"Im Garten hacken" ist anders gemeint, als Du es getan hast
Hätte ich mit dem Rechner im Garten gehackt, wäre das Ergebnis auch dasselbe gewesen. ;)

Chilli
21.06.2013, 13:59
was mir grad so aufm zeiger geht... mein auto war letztens beim service der etwas größer ausviel. was dementsprechend 550€ kostete dann die vom marder zerfressene lamdasone 200€ und nur habsch nen loch im auspuff... gernau gesagt das entkoppelelement ist hinne... wo man ebend nicht mal nen schweiß punkt drauf machen kann -_-... und nu total pleite dies reparieren zu lassen. hoffe der hält noch eine weile nur der sound ist eckelhaft.

JPK
21.06.2013, 19:42
[QUOTE=Chilli;51283 vom marder zerfressene lamdasone 200€[/QUOTE]
Der Mader hat sicher nicht die Sonde gefressen, wahrscheinlich das Kabel. Und das hätte man für ein paar Euro flicken können. So zumindest bei mir, hat die Werkstatt für Fehlerdiagnose und Reparatur 30 Euro genommen.

Chilli
21.06.2013, 20:28
hattense bei mir auch zuerst nur die kabel neu gelötet um zu schauen ob die noch ganz ist. die kabels sahen schon so aus als ob dadurch nen kurzschluss entstand und die lamdasonde sprengte. nachdem die kabel gelötet wurden, testfahr und gleich nach 10km sprang wieder die check lampe an. werkstatt hat nochmal kabel geteste und da kein fehler gefunden also konntes nur noch an der lamdasonde liegen. also musste eine neue rein, weil auch das auto in den unterne drehzahlen stockte. neue rein alles war wieder gut.. das beste nu daran ist, das der entkoppelelemt genau vor der lamdasonde ist. jetz bekommse erstrecht falsche werte und verstellt die maschine total. alles unter 2000 touren ist unfahrbar, morgen muss ich deswegen leider doch inne werkstatt fahren. hab auch angst das der auspuff ganz abfällt ist schon bis zur hälfte gerissen.

Guinness
21.06.2013, 21:43
...seit 1 Woche bei UnityMedia, und schon eine saftige Störung

Tyson
22.06.2013, 13:27
wahrscheinlich das Kabel. Und das hätte man für ein paar Euro flicken können. So zumindest bei mir, hat die Werkstatt für Fehlerdiagnose und Reparatur 30 Euro genommen.

Beantrage für JPK den Customtitle "Der Salzstreuer" :D

Sasquatch
22.06.2013, 19:59
Daß mir sone feige Drecksau die Heckstoßstange kaputtgefahren und sich verpisst hat.

JPK
23.06.2013, 00:00
Beantrage für JPK den Customtitle "Der Salzstreuer" :D

Häää?!! Klar mich bitte auf, wie man von Lambdasonde auf Salzsteuer kommt ...

Chilli - hat die Werkstatt das Steuergerät neu angelernt?

BergH
23.06.2013, 07:17
Salz in die Wunden Streuer !!! :lol:

Captain Jack : Klar soweit ?

JPK
23.06.2013, 13:13
aahhhh - jetz zerbeiss ischs ! DAFÜR :ja:

JPK
28.06.2013, 17:37
PRISM und GCHQ! Dieser Zeiger wird uns alle noch lange beschaeftigen.

Churchill hat es schon vor Ewigkeiten sehr passend formuliert : „Staaten haben keine Moral, sondern Interessen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdeckte_Operation

Ich habe keinen Bock mehr fuer diesen Sauhaufen von "Freunden" weiterhin meinen Obulus in Form von Steuer abzugeben und am Ende ins Renten-Knie gef.... zu werden.

prenz
30.06.2013, 08:13
Das ist für mich genausowenig ein Zeiger, wie es der Staatstrojaner war/ist, und das aus exakt demselben Grund. Es war klar, das wer mithört, und insbesondere die NSA war ein potentieller Kandidat. Der Witz mit Achmed und dem Garten drüben im HuGaT ist von mindestens 2006, und doch so aktuell wie nie. Ich meine, unser tagtägliches Leben besteht mittlerweile aus der Verwendung unverschlüsselter Protokolle. Telefon per VoIP, SMS, eMail - alles offen wie auf einer Postkarte. Mal Hand aufs Herz: Wieviele Deiner eMail-Kontakte kommen mit PGP-Mails klar? Mehr als einer? Überhaupt irgendjemand? Selbst in meinem Bekanntenkreis, in dem überdurchschnittlich viele Leute mit fundiertem IT-Wissen sind, ist das eine echte Rarität. Wer's macht, gilt als Aluhutträger. Datensparsamkeit ist ein absolutes Fremdwort. Wer Post-Privacy für die Zukunft hält (nota bene für die nächsten Wahlen: eine durchaus große Anzahl der Piraten vertritt exakt diese Ansicht), der braucht sich auch nicht zu wundern, das einer das Ergebnis dieses Datenstriptease für die nächsten Generationen festhält oder auch anderweitig verarbeitet. Und überhaupt: ob meine Daten nun bei der NSA, bei Google oder bei Mickeysoft liegen, ist im Ergebnis doch egal. Keiner von denen soll die haben, und die letzteren haben mich auch nicht gefragt, zumindest nicht ernsthaft.

Was mich da in dem Zusammenhang schon viel eher zeigert, ist die absolute Lernresistenz daraus, gepaart mit der massiven Ablenkung sowohl durch die Regierungen, als auch der vierten Macht. Merkel pullt einfach mal 'nen dreiköpfigen Affen ("Das Internet ist für uns alle Neuland"), und die Presse berichtet lieber seitenlang über die Snowden-Show. Die ist zwar zugegebenermaßen wirklich großes Kino (obwohl der derzeitige Zustand ja bereits mit Tom Hanks verfilmt wurde), aber über das eigentlich Problem - und insbesondere über die notwendigen Konsequenzen daraus - liest man im Mainstream praktisch nichts.

frauhansen
30.06.2013, 09:46
danke prenz!! Du hast das so formulieren können wie ich es in 30min Monolog nicht schaffe. Danke!

Domer
30.06.2013, 10:11
Mach es gut Prenz!


Schön Geschrieben!

padrino
30.06.2013, 15:08
Beantrage für JPK den Customtitle "Der Salzstreuer" :D

Lustig,

erinnert mich, an meine neuste Bekanntschaft von heute:

4517

:D

CU,
Mario

JPK
01.07.2013, 00:39
prenz: mir geht's auch mehr gegen den Zeiger, das der (eigene Mann) Manning fuer Informationsverrat gefoltert wurde, aber anscheinend es vollkommen OK ist, das die EU abgehoert werden darf .... und das im Namen der Terror-Bekämpfung. Is klaaar - EU = Terror-Feind nummero uno :mad:

Und noch viel mehr geht mir auf den Zeiger, das NSA und Co. mein facebook Profil lesen, aber niemals ein Like geben :( ;)

prenz
01.07.2013, 07:36
Manning ist aus US-Sicht kein eigener Mann mehr, eher ein "enemy combatant". Er mag zwar nicht in Guantanamo Bay sitzen, aber besser ist er trotzdem nicht dran. Das ist in der Tat mehr als zeigerwürdig, weil es der Person die Menschenwürde abspricht und sich in eine lange Kette dunkler Vorbilder einreiht. Die US-Regierung hat ja eh seit einiger Zeit die schlichte Weltsicht "Wenn Du nicht für uns bist, bist Du gegen uns", da hat auch Obama nur wenig Change gebracht, wie auch in vielen anderen Bereichen. Allerdings hat Manning nun wirklich gar nichts mit Prism oder gar Tempora am Hut. Da sollte man eher ein Auge auf Glenn Greenwald halten, denn der ist nämlich der aktuelle Botschafter von schlechten Nachrichten, der als nächstes umgebracht wird - übrigens auch ein Teilaspekt der ganzen Geschichte, der in den hiesigen Medien eher nur am Rande gestriffen wird.

Naja, und das die EU-Regierung abgehört wird, dazu nur zwei Sprüche:
1) Nein. Doch. Oh! (https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008)
2) Could have happened to a nicer guy.

Gartek
01.07.2013, 12:39
Die US-Regierung hat ja eh seit einiger Zeit die schlichte Weltsicht "Wenn Du nicht für uns bist, bist Du gegen uns", So seit etwa 200 Jahren, oder? *kein Smiley*

Eckhaard
02.07.2013, 15:01
Vater hat AVS4YOU - Software gekauft und jetzt nen neuen Rechner. Lizenzkey geht nicht mehr.


Die AVS4YOU-Programme werden auf einer Pro-Computer-Basis lizenziert. Jede käuflich erworbene Lizenz erlaubt Ihnen die AVS4YOU-Programme nur auf einem Computer zu installieren. Wenn Sie die AVS4YOU-Programme auf weiteren Computern installieren und benutzen oder neu installieren möchten, müssen Sie für jeden weiteren Computer eine zusätzliche Lizenz käuflich erwerben. Bei der Änderung des Computers muss eine zusätzliche Lizenz gekauft werden. Alle Updates und Upgrades für die AVS4YOU-Programme sind innerhalb der ganzen Gültigkeitsperiode der AVS4YOU-Lizenz kostenlos.

Quelle: http://www.avs4you.com/de/License-Agreement.aspx

31337
02.07.2013, 15:27
was das ganze Abhörgedöns angeht - vielleicht bin ich da zu abgestumpft, aber das kratzt mich kaum. Wenn man bedenkt, wieviel persönliche Daten wir freiwillig preisgeben, sobald wir irgendwo ne Payback- oder sonstige Kundenkarte durchziehen, Familien- und Urlaubsfotos auf Facebook posten, unsere Lieblings-Kaffebohnen und -Bands auf Facebook liken - da muss so ein NSA-Agent aber lange für stricken.

Übrigens, das Geburtshaus von George Orwell ist inwischen ein Museum und von dutzenden Kameras überwacht....

Neo36
02.07.2013, 17:12
was das ganze Abhörgedöns angeht - vielleicht bin ich da zu abgestumpft, aber das kratzt mich kaum. Wenn man bedenkt, wieviel persönliche Daten wir freiwillig preisgeben, sobald wir irgendwo ne Payback- oder sonstige Kundenkarte durchziehen, Familien- und Urlaubsfotos auf Facebook posten, unsere Lieblings-Kaffebohnen und -Bands auf Facebook liken - da muss so ein NSA-Agent aber lange für stricken.

Übrigens, das Geburtshaus von George Orwell ist inwischen ein Museum und von dutzenden Kameras überwacht....

Und genau da liegt der Unterschied. Zwischen freiwillig und ungefragt.
Ich entscheide wem ich was zeige. Ich entscheide ob Payback von mir Daten über meine Einkäufe
erhält. (Denn ich muss die Karte beim Einkauf nicht nutzen.)
Und ich kann mich bewusst für oder gegen etwas entscheiden.

Bei solch illegalen Aushorchungsaktionen wird man unter den Generalverdacht gestellt,
irgendetwas illegales zu planen oder zu machen.

Wehret den Anfängen. Denn sonst müssen wir bald alle nackt oder in transparenten
Klamotten rumlaufen um zu beweisen, das wir keine Waffen oder Drogen bei uns haben.

31337
02.07.2013, 17:17
Klar das ist ein riesiger qualitativer Unterschied. Aber die wenigsten machen sich Gedanken darüber, was sie so über sich preisgeben. Und wem.

Ich heiße die Lauschaktionen auch nicht gut, aber sie schocken mich halt nicht.

Wir haben halt meist nur Diktaturen unterstellt, dass sie in ihrer Paranoia alles und jeden ausspähen. Das war halt etwas naiv.

31337
02.07.2013, 17:22
Bestes Beispiel, wie irrational die meisten mit so Themen umgehen, waren für mich die street view Proteste. Da haben Leute sich in der Zeitung ablichten lassen. Mit Name, Ort, Straße. Auf dem Foto Haus incl Hausnr und die Eigentümer. Unverpixelt.

Maxe
02.07.2013, 17:32
Ich heiße die Lauschaktionen auch nicht gut, aber sie schocken mich halt nicht.
Es ist noch nicht sooo lange her, da galt man mit einem Hinweis auf "Echolon" bereits als Verschwörungsspinner mit Aluhut auf dem Kopf :D Und heute? Da wußten es irgendwie alle, bis auf die Regierung, und niemand ist wirklich geschockt ...

Nach meiner Meinung ist seit einiger Zeit alles in den Beziehungen USA-EU unter dem Licht des geplanten Freihandelsabkommens "TAFTA" zu sehen. Also alle "Spannungen" der Beziehungen USA-EU sind lediglich das "Wetterleuchten" der internen Auseinandersetzungen der Eliten, s.a.:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2013/06/2013-06-18-freihandel-europaseite.html
http://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/policy/Spezialthemen/Policy-Issues-Archive/Freihandel.html

Das bei solchen Freihandelsabkommen bisher immer die schwächere Volkswirtschaft (hier EU) das massive nachsehen hatte, sei nur am Rande bemerkt.

Ooops, wichtigsten Link vergessen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-spaehprogramme-reding-stellt-freihandelsabkommen-mit-usa-in-frage-a-908642.html
Die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA haben kaum begonnen, da werden sie schon in Frage gestellt. EU-Justizkommissarin Viviane Reding droht damit, die Gespräche ruhen zu lassen.

31337
02.07.2013, 17:37
Naja das einzige, was wirklich erstaunlich ist, ist das dieser Typ noch lebt. Sowas hatte man früher besser im Griff. :cool:

Und das wir bei so einem Abkommen mur zweiter Sieger sind, glaube ich dir sofort...

prenz
03.07.2013, 11:28
Zwischen freiwillig und ungefragt.
... wobei da so manches "freiwillig" auch nur fast freiwillig ist. Da gab's doch vor ein paar Jahren mal diese Nummer, das ein Zahlungsdienstleister die Zahlungsdatensätze niciht nur zur Abwicklung verwendete, sondern diese auch untereinander zu verknüpfen und Profile der einzelnen Kunden zu erstellen (http://www.taz.de/!59738/). Diese ganzen Post-Privacy-Honks, die einen auf jedem Foto taggen, auf dem man zu sehen ist - ohne dieses Foto selber irgendwo veröffentlicht zu haben und ohne bei Facebook angemeldet zu sein. Und hast Du ein Mobiltelefon? Liefert pausenlos Deine Bewegungsdaten (http://www.zeit.de/datenschutz/malte-spitz-vorratsdaten)ab, auch nicht so ganz mit Deinem Einverständnis, oder? A propo Social Networks und die ganzen Daten, die man da hinterläßt: die London Metropolitan Police hat z.B. nach den Krawallen in 2011 so ein kleines System namens SOCMINT (http://www.wired.co.uk/news/archive/2013-06/26/socmint) gebaut (was für sich für mich fatalerweise fast wie INGSOC liest, aber da geht wohl nur meine Phantasie mit mir durch... ;) )

Der springende Punkt ist: man mag seine Daten freiwillig hergeben, aber wenn sie einmal aus der Hand sind, ist *jegliche* Kontrolle darüber verloren, insbesondere kann man die Zweckbindung, zu der man die Daten freiwillig hergab, nicht überwachen und schon gar nicht erzwingen.


Wir haben halt meist nur Diktaturen unterstellt, dass sie in ihrer Paranoia alles und jeden ausspähen. Das war halt etwas naiv.Nunja, wir haben ja auch nur Diktaturen unterstellt, das sie sich nicht an rechtsstaatliche Prinzipien halten. War auch naiv. Eigentlich ist nur die Bezeichnung der Leute unterschiedlich, denen der Zugang zum Rechtsstaat verwehrt wird.

prenz
05.07.2013, 07:34
Die gute Nachricht (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-skandal-cdu-und-csu-geben-vorratsdatenspeicherung-auf-a-909560.html): Die Vorratsdatenspeicherung ist endlich vom Tisch.

Die schlechte: Zu früh gefreut. Raider heißt jetzt Twix. Wie in: "Mindestspeicherfristen für Verbindungsdaten".

Der Zeiger: Dass das ehemalige Nachrichtenmagazin heute einen neuen Tiefstand erreicht hat.

Stromii
05.07.2013, 09:08
Mich zeigert, dass mein Laptop bockt... Menno...

RGH
05.07.2013, 12:36
Mich zeigert, dass mein Laptop bockt... Menno...

Schon mal mit Aus- und Einschalten versucht? :D

SCNR
Roland

Stromii
05.07.2013, 15:34
Yes, I did try turn it off and on again... (IT-Crowd ist 'ne coole Serie, auch wenn ich den Fachjargon nicht immer verstehe...) :)

padrino
05.07.2013, 19:54
... dass die Krankenkasse nicht mehr die Vollnarkose bei der Weisheitszahn OP übernimmt. Jetzt liegt man hier mit riesen Löchern - in Zahnfleisch und Geldbeutel. Und dann darf man auch noch hören, dass es schwieriger war und man etwa ein Viertel mehr zahlen darf, als der Kostenvoranschlag war... :(

EKB
05.07.2013, 20:06
...das meine OCZ SSD 180GB von jetzt auf gleich verstarb, zum zweiten mal übrigens.
Ohne Vorwarnung natürlich, wie beim letzten mal auch.

Wenn sie aus der Garantie zurück ist, werde sie verkaufen und eine Samsung holen.

grummel

Guinness
05.07.2013, 20:11
...das meine OCZ SSD 180GB von jetzt auf gleich verstarb, zum zweiten mal übrigens.
Ohne Vorwarnung natürlich, wie beim letzten mal auch.l
OCZ ist bei Ausfällen führend:
http://www.behardware.com/articles/881-7/components-returns-rates-7.html
http://www.hardware.fr/articles/893-7/ssd.html

JPK
07.07.2013, 10:32
Da hat mal einer eine tolle Idee gehabt und stellt die Stasi der NSA gegenueber - was die Datenmenge in Aktenschraenken betrifft :

http://apps.opendatacity.de/stasi-vs-nsa/

WOW :eek: mir bleibt die Spucke weg, wenn man das mal sieht ....

Quentin
07.07.2013, 10:42
Vor allem such mal etwas auf Aktenschränke... na, wer erinnert sich noch an Buchtitelrecherche auf Registerkarten in der lokalen Bibliothek? Hm? :)
Die haben also nicht nur VIEL MEHR, sondern sie können damit auch noch VIEL MEHR anstellen...

Gruß,
Quentin

Sabbelbacke
07.07.2013, 12:12
http://apps.opendatacity.de/stasi-vs-nsa/

Öh... ich bin sonst wenig vulgär.... Aber ..... FUCK!!

Guinness
07.07.2013, 14:21
kompletter Politik-Fail:
http://www.spiegel.de/reise/deutschland/ende-der-dynamo-pflicht-revolution-am-fahrradlenker-a-909881.html

"Das legalisiert nicht die bisherigen Ansteckleuchten, was ja Sinn der Aktion sein sollte"

prenz
07.07.2013, 15:50
War ja schon abzusehen, dass das in die Fritten geht. Aber wenigstens dürfte sich die geübte Praxis nicht ändern, die da lautet, das die Polizei üblicherweise mit Steckleuchten zufrieden ist.

BergH
08.07.2013, 13:13
das Besten sind wie immer die >Kommentare.
sinngemäß:
"zeigt , dass unsere Politik mit komplexen Themen, wie Fahrradbeleuchtung, komplett überfordert ist..."

prenz
08.07.2013, 17:42
Das Deutschland bekanntermaßen kein säkularer Staat ist und es an Karfreitag ein Aufführungsverbot für bestimmte Filme, wie z.B. das Leben des Brian (http://www.sueddeutsche.de/panorama/posse-in-nrw-um-leben-des-brian-sie-wollten-doch-nur-einen-film-schauen-1.1714190) gibt, wäre eigentlich schon Zeiger genug. Was mich allerdings so richtig auf die Palme bringt, ist diese Verlogenheit des Rechtsamtes der Stadt Bochum, das die Sache so darstellt, als müsse man diesen "Vorfall" (es ging da um eine Vorführung im recht kleinem Kreis mit ca. 30 Besuchern in geschlossenen Räumen, also nicht ein großes Rudelgucken im Stadtpark oder auf dem Kirmesplatz) alternativlos verfolgen. Das ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit, und da gilt das Opportunitätsprinzip, das man in §47 (1) OWiG (http://dejure.org/gesetze/OWiG/47.html) auch nochmal konkret nachlesen kann. Das bedeutet im Wesentlichen, das Amt *kann* eine Owi verfolgen, *muss* aber nicht. Man will also ein Exempel statuieren, hat aber nicht die Eier, das auch so zu sagen und versteckt sich hinter einer nicht existenten Verfolgungspflicht in der Hoffnung, das keiner den Bullshit beim Namen nennt.

JPK
08.07.2013, 17:59
Wenn in meiner Nachbarschaft Moscheen, Synagogen und Tempel stehen (365 Tage - und auch an kirchlichen Feiertagen), dann darf ich (auch als Atheist) mir Filme, mit wem und wievielen Menschen auch immer, aller Couleur anschauen duerfen wollen.

quid pro quo !

Wie geil - grade gefunden - und so passend zu allen aktuellen Vorgängen :


http://www.youtube.com/watch?v=_-6flX1Fklk

prenz
08.07.2013, 18:44
Yep, Network müßte ich mal wieder bei Gelegenheit schauen, ein klasse Film. Aber wie zum Henker kommt man in der Synchronisation bloß auf das dünne Brett, "I'm as mad as hell" so zu übersetzen?!

JPK
08.07.2013, 19:21
"I'm as mad as hell"
Hab' mich auch gewundert. Wobei die deutsche Synchro (LMAA) mir wesentlich mehr aus dem Herzen spricht.

JPK
11.07.2013, 13:03
http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216

Lest euch das Interview durch und fängt dann leise an zu Weinen.

Maxe
11.07.2013, 13:41
http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216

"In Zeiten wie diesen gelten die Paranoiker von gestern ja auf einmal als hellsichtige Warner."
http://www.freitag.de/autoren/maxi-leinkauf/haben-sie-mich

JPK
11.07.2013, 21:21
tja - nun haben wenigstens einige eine Schere im Kopf. Allerdings haben diejenigen sich schon immer Gedanken gemacht, ob dies oder jener Post wirklich sinnhaft ist.
Und die Anderen ... sind Kanonenfutter.

Maxe
11.07.2013, 21:30
Und die Anderen ... sind Kanonenfutter.

Basinga?

JPK
12.07.2013, 17:21
Basinga?

Bazinga? (http://de.bigbangtheory.wikia.com/wiki/Bazinga)

Donaldist
12.07.2013, 20:33
Basinger? (http://www.celebritygo.net/mrskin/kim-basinger/kim-basinger@nude-sex15.jpg)

BergH
13.07.2013, 20:35
Bazinga
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=d9JfsRXqKG8

JPK
18.07.2013, 15:42
Hier mal einige Denkanstöße, die jeder für sich einfach mal in die Zukunft projezieren sollte :

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auf-dem-weg-zur-totalen-ueberwachung-wir-muessen-jetzt-handeln-12285395.html

Ich ärgere mich, das ich irgendwann mal meine Kontakte (aus Bequemlichkeit) mit google gesynct hatte. Ich habe mir wirklich lange, gaaanz lange Gedanken gemacht, ob ich wirklich meine Freunde an google 'verrate'. Shice .... nennt mich paranoid, aber wir wissen mittlerweile, nach all den Verschwörungs-Theorien (die sich dann doch als plausibel erwiesen) : Only the paranoid survives.

Und das meine 200-300 Deals bei verschiedenen Onlineshops schon vollkommen ausreichend sind, um mich in ein (von irgendeinem Algoritmus) Raster einzusortieren. FCUK - ich geh kotzen.

Arno
23.07.2013, 16:36
Ich ärgere mich, das ich irgendwann mal meine Kontakte (aus Bequemlichkeit) mit google gesynct hatte. Ich habe mir wirklich lange, gaaanz lange Gedanken gemacht, ob ich wirklich meine Freunde an google 'verrate'. Shice ....
Und was glaubst Du tut Google nun mit den von Dir "verratenen" Daten?

fireball
23.07.2013, 16:50
Google nix.

prenz
23.07.2013, 18:12
Arno: Man nannte uns paranoid, als wir vor Facebook gewarnt haben. Man dichtete uns Aluhüte an, als wir angemerkt haben, das Dienste alle Kommunikation abschnorcheln könnten. Du implizierst Verfolgungswahn, wenn sich jemand Sorgen macht, das Google die ihnen anvertrauten Daten misbrauchen könnte. Go figure.

tl;dr: Daten werden misbraucht. Es ist nur eine Frage der Zeit und von wem.

Arno
23.07.2013, 21:48
Ich impliziere gar keinen Verfolgungswahn. Aber es hilft ja auch nichts, wenn man sich tatsächlich in einer Ecke verkriecht und den Aluhut aufzieht. Von daher bin ich absolut für vorsichtigen Umgang mit Daten (jeder sollte sich überlegen, welchen Diensten er wie viel anvertrauen will) - aber mich interessiert eben doch, wo jetzt das große Problem liegt, wenn Google die Kontaktdaten hat (und sonst nicht viel).
Es ist ja auch immer eine Frage, was man alles will - wenn man auf fünf verschiedenen Geräten jederzeit Zugriff auf die gleiche Adressliste (oder Bookmarks oder was-weiß-ich) haben will, muss man die Daten irgendwem anvertrauen. Zumindest wenn man nicht einen eigenen Server betreiben will (und ob der *wirklich* sicherer ist, besonders gegen Geheimdienste und andere Hacker, ist eine andere Frage). Wenn man das nicht will und man auch bewusst in Kauf nimmt, dass die Daten weg sind wenn man das Handy verliert, ist ja alles gut. Aber wenn man diese Annehmlichkeiten nutzen möchte, muss man eben gewisse Kompromisse eingehen.

Dass Prism, Tempora & Co. von unserer Bundesregierung ignoriert oder gutgeheißen wird, ist ein ganz anderer Zeiger und hat erstmal nur bedingt damit zu tun, welche Daten man jetzt Google, Microsoft oder T-Online anvertraut. Sascha Lobo hat das sehr gut zusammengefasst: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-die-passivitaet-der-bundesregierung-im-nsa-skandal-a-912534.html

JPK
23.07.2013, 22:25
Und was glaubst Du tut Google nun mit den von Dir "verratenen" Daten?

tja ... da habe ich die letzten Monate und Jahre viele, vieeieille Debatten mit 'Usern' von Web-Netzwerken und Computern (und Datenspeicherung allgemein) geführt.
Die einen sagen 'mir egal - nix zu verbergen', die anderen meinen 'kann ich eh nix gegen tun'.

Und nur ein winziger Bruchteil der Menschheit ist sich bewusst, das wir grade die Erfahrung machen das Stasi, Blockwärte, Watergate, der kalte Krieg, Spitzel und Spionage, zusammengenommen ein lustiges Vorspiel zur aktuellen Entwicklung 'Daten-Sammlung im Namen der Terror-Abwehr' darstellte.

Was habe ich noch vor 10 Jahren gedacht '1984' ist ja nur Fiktion. Aber Newspeek, Hasswoche, Zwiedenk und 'Krieg ist Frieden' haben längst schon Einzug gehalten in meinen (und sicherlich auch in vieler anderer Mitmenschen) Alltag.

Ich 'denke zwie' mittlerweile. Ich poste nicht mehr alles, was ich rausschreien möchte, nur weil ich die Schere im Kopf habe, das ALLES in irgendwelchen Datenbanken landet und auf dutzende Jahre zurück zuordenbar, verfolgbar, verknüpfbar und FALSCH INTERPRETIERBAR bleibt.

Hört sich das nach aktuellem Tagesgeschehen an, oder nach einem Buch, welches schon uralt ist:


in dem ein totalitärer Überwachungs- und Präventionsstaat im Jahre 1984 dargestellt wird. Protagonist der Handlung ist Winston Smith, ein einfaches Mitglied der diktatorisch herrschenden Staatspartei, der sich der allgegenwärtigen Überwachung zum Trotz seine Privatsphäre sichern will und dadurch in Konflikt mit dem System gerät, das ihn einer Gehirnwäsche unterzieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29

Mein Fazit - Der Staat arbeitet nicht im Sinne seiner Bürger, sondern dagegen - und ich meine nicht DDR, Nord-Korea, sondern weltweit alle Staaten.
Datensparsamkeit ist das Gebot der Stunde. Auch noch weiter Denken und am Handy mal für längere Zeit den Akku ziehen, wo möglich mit Bargeld zahlen.
Ich rede nicht von Fratzebuch und Google - wer diesen Knall noch nicht gehört hat - der soll ruhig weiter machen. Dann bleibt am Ende mir mehr Zeit, wenn im Spiel der Mächtigen schon die ersten Bauern geopfert werden (siehe Jagd auf Whistleblower, oder Journalisten, die gezwungen werden ihre Informanten zu verraten http://m.guardian.co.uk/media/2013/jul/19/us-press-publishing-us-constitution-and-civil-liberties ).

Ich kann mich nur diesem Herren, aus einem meiner Postings vor ein paar Tagen, anschliessen :


http://www.youtube.com/watch?v=_-6flX1Fklk&feature=player_embedded

Und eingentlich wollte ihc posten, das mir dieser vollkommen überflüssige Hype um ein vollkommen normalen Vorgang (Geburt eines Kindes) sowas von auf die Nüsse geht. Bsonders im Hinblick auf das vorher gesagte. Gebt dem Volk Brot und Spiele, aka Hartz4 und RTL ... :rolleyes: damit das Volk keine Zeit hat, sich mit wirklich Wichtigem (Freiheit, Unabhängigkeit) zu beschäftigen.

Also meine Meinung zum neuen Erdenbürger : „Nackt und verwirrt: Also doch wieder ein Harry“ :D

prenz
24.07.2013, 09:22
das ALLES in irgendwelchen Datenbanken landet und auf dutzende Jahre zurück zuordenbar, verfolgbar, verknüpfbar
Das hebe ich mal einzeln raus: Der obige Satz beschreibt die Geschäftsgrundlage von Google nämlich ziemlich exakt.

Nur ein (persönliches) Beispiel: Ich kann z.B. heute noch auf Google nachforschen, was ich vor fast 20 Jahren im FidoNet geschrieben habe, Wort für Wort. Ich brauche nur meinen Klarnamen in Google einzugeben, sonst nichts. Ob das für mich nun positiv oder negativ ist, wenn irgendwer nach meinem Namen, z.B. anläßlich einer Bewerbung oder eines Angebotes googelt, mag sich jeder selber ausmalen.
Und was potentiell falsche Verknüpfungen angeht: Schon mal ein wenig mit AutoComplete rumgespielt? Da kriegt man die lustigsten Sachen mit zusammen - und zeigt gleichzeitig ein weiteres Problem, nämlich das auch die Suchanfrage selber als verknüpfbarer Datenbestandteil gespeichert wird - auch hier wiederum regional zuordnenbar und ggf. auch persönlich, wenn ich meine Cookies vorher nicht aufgeräumt habe und/oder den gmail-Account noch auf habe.

Arno
24.07.2013, 09:46
und zeigt gleichzeitig ein weiteres Problem, nämlich das auch die Suchanfrage selber als verknüpfbarer Datenbestandteil gespeichert wird - auch hier wiederum regional zuordnenbar und ggf. auch persönlich, wenn ich meine Cookies vorher nicht aufgeräumt habe und/oder den gmail-Account noch auf habe.
Google speichert Deine persönliche Such-History ("Webprotokoll") nur, wenn Du das aktivierst - hier kannst Du nachschauen: https://www.google.com/psearch
Generell schadet es nicht, öfter mal auf https://www.google.com/settings/dashboard zu schauen, welche Daten so insgesamt gespeichert sind.

Aber wie gesagt, das Problem ist vielfältiger als "Google weiß alles über mich": Erstens muss man sich überlegen was man alles in der Cloud speichern will. Zweitens muss der jeweilige Cloud-Anbieter eine gesunde Einstellung zu Privatsphäre haben, mit saftigen Strafen falls das nicht der Fall ist - sonst riskiert man, dass der Datenschatz in wirtschaftlich schwierigen Zeiten trotzdem verkauft wird. Und drittens haben sich unsere Regierungen verdammt noch mal an geltende Gesetze und die Verfassung zu halten und nicht zu entscheiden, dass es "Supergrundrechte" gibt, auf Basis derer man alle anderen ignorieren kann. Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man da hinkommt, wäre ich sehr dankbar.

Die ganzen Aussagen unserer Politiker zu dem Thema ekeln mich derart an, dass ich wirklich überhaupt keine Möglichkeit mehr sehe. Leutheuser-Schnarrenberger ist die einzige mit etwas Augenmaß in dem Bereich, aber die bekommt man nur im Paket mit Brüderle, Rösler und Co. (inkl. Softwarepatenten und anderem Mist). Also werde ich wohl nächstes Mal die Piraten wählen, auch wenn man den Sauhaufen nicht ernst nehmen kann. Aber besser so als gar nicht wählen zu gehen...

Quentin
24.07.2013, 09:52
_______
Quentin

prenz
24.07.2013, 11:53
Google speichert Deine persönliche Such-History ("Webprotokoll") nur, wenn Du das aktivierst
Das ist so nicht ganz richtig. Google speichert meine Suche mit persönlicher Zuordnung, solange ich das nicht deaktiviere. Darüber hinaus gehe ich aber davon aus, das die Suchanfrage dennoch gespeichert wird, z.B. für Autocomplete. Dabei mag der persönliche Bezug nicht mehr direkt verknüpft sein, aber die konkrete Suchanfrage kann u.U. auch für sich alleine verräterisch sein.


nächstes Mal die Piraten wählen, auch wenn man den Sauhaufen nicht ernst nehmen kann. Aber besser so als gar nicht wählen zu gehen...
Die Piraten haben das Thema wie immer behandelt, wenn es irgendwie um Datenschutzskandale ging (erinnert sich noch wer an den Staatstrojaner, und wie die Piraten darauf nicht bzw. erst mit monatelanger Verzögerung reagierten?). Das Tor leer, der Ball am Elfmeterpunkt - und man steht kollektiv davor, popelt in der Nase und kratzt sich an den genderisierten Nicht-oder-vielleicht-doch-Nüssen und kloppt sich bestenfalls wie ein Haufen Minions. Die machen keine 5% und Direktkandidaten schon mal gar nicht. Die Piraten sind die nicht die Lösung des Problems, sondern Teil davon.

Solange es auf dem Wahlzettel kein Feld für "ich wähle keinen von denen" (den kann man auch gerne mit "I'm as mad as hell!" beschriften ;) ) gibt, gehe ich zu dieser Alibi-Veranstaltung gar nicht erst hin.

Arno
24.07.2013, 12:14
Natürlich werden alle Suchanfragen gespeichert - aber als Datenhaufen ohne persönliche Zuordnung ist das was anderes, als wenn die an Deinem Account gespeichert werden.
Beispiel: http://www.google.com/trends/explore#cmpt=q&q=%22facebook%22 (ist übrigens ein ganz witziges Tool - probier mal "Deutschlandfahne" über die letzten Jahre auf Deutschland begrenzt)

Was die Piraten angeht, magst Du recht haben. Ich sehe eine Stimme für die aber aktuell als Protestwahl. Wer gar nicht wählt, wählt automatisch das, was die restliche Mehrheit gewählt hat - und das will ich auf jeden Fall nicht.

prenz
24.07.2013, 12:55
Du spekulierst darauf, das die Piraten durch irgendwelche Magie doch die 5% knacken oder in Deinem Bundesland mindestens drei Direktmandate holen. Tun sie das nicht, hast Du genauso "wie die Mehrheit gewählt", wie ich auch. No risk, no fun. ;)

Aus meiner Sicht sind die Piraten keine Option. Wenn's was mit 5% sein soll, hätten wir da noch die eine Volkspartei, die einen mit Ansage im Sack verkauft, die andere, die einen ohne Ansage im Sack verkauft, dann 'ne Umwelt- und Pazifistenpartei, die unsere Sicherheit am Hindukusch mit Waffen verteidigt(e) und dann noch so einen hoffnungslos zerstrittenen Haufen (huch, das hört sich ja jetzt wie Piraten an, aber damit sind andere gemeint). Da fällt die Wahl doch echt leicht.

BergH
24.07.2013, 15:20
Da fällt die Wahl doch echt leicht.

Ja, genau wie die Wahl zwischen Teufel und Belzebub...... :evil:

Maxe
25.07.2013, 07:41
Beispiel: http://www.google.com/trends/explore#cmpt=q&q=%22facebook%22 (ist übrigens ein ganz witziges Tool - probier mal "Deutschlandfahne" über die letzten Jahre auf Deutschland begrenzt)

Boha, man beachte die regionale verteilung. Mit gegenüberstellungen wird es noch spannender :D
http://www.google.com/trends/explore#q=%22DDR%22%20-ram%2C%20Deutschlandfahne&geo=DE&cmpt=q

RGH
25.07.2013, 08:29
Hm, bei beiden Links bekomme ich keinerlei Ergebnisse. Die Seite bleibt leer und das Suchfeld wird gelöscht. (Ich benutze Firefox.)

Gruß
Roland

JPK
26.07.2013, 06:36
passt besser hier als in den Hugat :

http://www.smbc-comics.com/comics/20130725.png



Überwachung macht so aus jedem von uns einen Zensor, der aus Selbstschutz Hand anlegt. Der überwachende Staat schafft eine angepasste Gesellschaft der Konformisten und keine der mutigen Demokraten.

Edit : hier hat eine Piratin (heisst das wirklich so ?) sehr klare Vorstellungen in Worte gefasst.

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/fremde-federn-der-ueberwachungsstaat-ist-der-groesste-anschlag-12305330.html

Arno
29.07.2013, 15:04
Der Postillion hat wieder schöne Artikel zu dem Thema :D

Verschwörungstheoretiker glaubt, von niemandem überwacht zu werden (http://www.der-postillon.com/2013/07/verschworungstheoretiker-glaubt-von.html)

Nach US-Besuch: NSA sucht fieberhaft Gehaltsliste, auf der Hans-Peter Friedrich steht (http://www.der-postillon.com/2013/07/nach-us-besuch-nsa-sucht-fieberhaft.html)

ImpBiscuit
01.08.2013, 21:05
Bewerbungsgespräche.
Fazit ist immer (meist gefühlt):keine Berufserfahrung ist doof, also schicken wir mal eine Absage. Bei dem einen, der telefonisch abgesagt hat, hat wohl sein Chef ein Veto eingelegt...

SaintHuck
07.08.2013, 11:13
hier mal ein Komentar der Springer Presse zum NSA/Abhörskandal


http://www.welt.de/politik/deutschland/article118733584/Abhoeprotest-ist-Voyeur-Alarm-am-Nacktbadestrand.html (http://www.welt.de/politik/deutschland/article118733584/Abhoerprotest-ist-Voyeur-Alarm-am-Nacktbadestrand.html)

Mann, so ein Schwachsinn kan auch nur denen einfallen :wiebitte:

prenz
07.08.2013, 11:27
Mann, so ein Schwachsinn kan auch nur denen einfallen :wiebitte:
Ach, das ist doch nur von dem Broder, der macht sich sonst ja auch immer lächerlich mit seinem ausgeprägten Realitätsabstand - da braucht man nicht weiter als bis zur By-Line zu lesen, spart Zeit.
Das so Leute wie Lobo oder Fefe in Muttis Wahlhilfekäseblatt schreiben, hast Du doch nicht ernsthaft erwartet? :D

Arno
07.08.2013, 11:41
Wenn es 500 oder 5.000 wären, müssten wir uns Sorgen machen, bei 500.000.000 können wir ruhig weiter telefonieren und Emails verschicken. Je größer der Heuhaufen, umso kleiner die Stecknadel.
Mit diesen zwei Sätzen hat sich der Mann (mal wieder) endgültig disqualifiziert. Klar, in 500.000.000 Datensätzen kann man ja keine Information mehr finden. Wie soll das auch gehen? :doh::doh::doh:

Kann dem mal jemand Google zeigen?

bongobong
07.08.2013, 11:53
hier mal ein Komentar der Springer Presse zum NSA/Abhörskandal


http://www.welt.de/politik/deutschland/article118733584/Abhoeprotest-ist-Voyeur-Alarm-am-Nacktbadestrand.html (http://www.welt.de/politik/deutschland/article118733584/Abhoerprotest-ist-Voyeur-Alarm-am-Nacktbadestrand.html)

Mann, so ein Schwachsinn kan auch nur denen einfallen :wiebitte:

Sorry, aber genau das predige ich hier schon seit Jahren.
Ein Daten-Exhibitionist (Facebook, Twitter, SVZ.....) darf sich nicht bei mir beschwehren, wenn Voyeure kommen und seine Daten lesen.
Es begann 1949 mit dem Buch von George Orwell, als sich so etwas noch keiner Vorstellen konnte und erlangte dann seine Realitätsnähe im Jahr 2000 mit der Sendung "Big Brother".
Danach kamen immer mehr Sendungen auf, bei denen der kleine private Voyeur in seinem Wohnzimmer einem Exhibitionisten im Fernsehen zuschauen konnte, wie er vor Gericht, vor dem Schuldner, vor einem Partner, vor... einen Seelen-Striptease hinlegte. Ein paar Jahre später erlangten die Exhibitionisten in den sozialen Netzwerken zu neuen Ruhm, indem sie dort jeden Toilettengang mit ihren "Freunden" teilen konnten.
Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, das die 156 Freunde vielleicht auch bei der NSA arbeiten, der hat es seit Jahren nicht verstanden was das für Auswirkungen hat.

Die weitere Themenwahl in dem Artikel kann ich aber auch keinen Sinn abringen.

Gruß
Dirk

SaintHuck
07.08.2013, 11:58
Der Unterschied ist nur der, dass jeder im TV oder Online selbst entscheiden kann was und wiviel er preis gibt.
Oder um mal im Bild zu bleiben: nur weil viele sich FKK Strand entblössen, gibt das niemanden das Recht diese Personen auch überall mit Naktscanen zu beobachten und schn gar nicht Leute, die noch am FKK Strand waren

bongobong
07.08.2013, 12:25
Der Unterschied ist nur der, dass jeder im TV oder Online selbst entscheiden kann was und wiviel er preis gibt.
Oder um mal im Bild zu bleiben: nur weil viele sich FKK Strand entblössen, gibt das niemanden das Recht diese Personen auch überall mit Naktscanen zu beobachten und schn gar nicht Leute, die noch am FKK Strand waren

Ich gebe dir Recht mit dem Recht.
Aber es darf sich trotzdem keiner drüber wundern, das wenn er nackt am Strand steht, er auch von Leuten gesehen werden kann von denen er es nicht möchte.
Und das machen viele jetzt. Sie wundern sch darüber das ihre eMails von jedem, der genug Wissen über die Technik hat, gelesen werden können.
Die Leute sind zu naiv mit ihren Daten umgegegangen ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Gruß
Dirk

prenz
07.08.2013, 13:00
Die Leute sind zu naiv mit ihren Daten umgegegangen ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
Wenn "die Leute" ja wenigstens nur mit ihren eigenen Daten so naiv umgehen würden, könnte ich mich ja dem noch mit leichtem Bauchgrummeln anschließen. Leider, leider aber gehen diese Post-Privacy-Spackos auch mit fremden Daten so "naiv" um. Ich finde das z.B. gar nicht so lustig, auf Fratzenbuch leicht auffindbar zu sein, obwohl ich mich dort niemals angemeldet habe und ich freiwillig denen gegenüber noch nichtmals meine Existenz bestätigen würde...

bongobong
07.08.2013, 13:13
Wenn "die Leute" ja wenigstens nur mit ihren eigenen Daten so naiv umgehen würden, könnte ich mich ja dem noch mit leichtem Bauchgrummeln anschließen. Leider, leider aber gehen diese Post-Privacy-Spackos auch mit fremden Daten so "naiv" um. Ich finde das z.B. gar nicht so lustig, auf Fratzenbuch leicht auffindbar zu sein, obwohl ich mich dort niemals angemeldet habe und ich freiwillig denen gegenüber noch nichtmals meine Existenz bestätigen würde...

So is es!
Selbst wenn du in einer Höhle leben würdest, käme irgendwann ein Geocacher mit Smartphone vorbei und schon wäre deine verwilderte Fratze im Buch.

Somit hört hier jeder jeden ab.

Gutes Beispiel für Datendiebstahl (Persöhnlichkeitsdiebstahl) ist ja auch das hier: http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/4144-Honey-Pott-mal-anders-Lad-Dir-den-StuxNet-nach-Hause-ein

Gruß
Dirk

Arno
07.08.2013, 15:26
Das ist aber ein anderes Problem - und ganz nebenbei würde sich der Geocacher auch illegal verhalten und Du hättest Unterlassungsansprüche gegen ihn. Was mich aufregt ist die Einstellung: "Ihr postet doch alle Euer Privatleben bei Facebook, also ist es doch egal, wenn die NSA jetzt alle Kommunikation abhört."
Sorry, aber dieses Argument ist dermaßen daneben. Der große Unterschied ist, dass ich in einem Fall freiwillig Daten über mich preisgebe und in dem anderen Fall jemand anderes mir die Entscheidung abnimmt und mir damit die Möglichkeit nimmt, zu entscheiden, was ich preisgeben will und was nicht.
Genau darum geht's beim informationellen Selbstbestimmungsrecht - und um nichts anderes. Das BVerfG hat seinerzeit nicht entschieden, dass jeder seine Daten für sich behalten muss - sondern dass jedem das Recht gegeben werden muss, über seine Daten selbst bestimmen zu können.

fireball
07.08.2013, 16:08
Neben der ganzen NSA-Zeigerei... der Status der zusammenführung MSN MEssenger // Skype. Grausam.

bongobong
07.08.2013, 17:36
Das ist aber ein anderes Problem - und ganz nebenbei würde sich der Geocacher auch illegal verhalten und Du hättest Unterlassungsansprüche gegen ihn. Was mich aufregt ist die Einstellung: "Ihr postet doch alle Euer Privatleben bei Facebook, also ist es doch egal, wenn die NSA jetzt alle Kommunikation abhört."
Sorry, aber dieses Argument ist dermaßen daneben. Der große Unterschied ist, dass ich in einem Fall freiwillig Daten über mich preisgebe und in dem anderen Fall jemand anderes mir die Entscheidung abnimmt und mir damit die Möglichkeit nimmt, zu entscheiden, was ich preisgeben will und was nicht.
Genau darum geht's beim informationellen Selbstbestimmungsrecht - und um nichts anderes. Das BVerfG hat seinerzeit nicht entschieden, dass jeder seine Daten für sich behalten muss - sondern dass jedem das Recht gegeben werden muss, über seine Daten selbst bestimmen zu können.

Sorry, aber du hast es auch noch nicht verstanden!
ES IST MÖGLICH, also wird es gemacht!
Es spielt dabei leider keine große Rolle ob du im Recht bist, so lange jemand sich das Recht nimmt es zu tun.
Nur wo das hinführt weiß ich auch noch nicht.

Gruß
Dirk

Arno
07.08.2013, 19:41
Das mag ja sein. Aber das ist noch lange nicht die Rechtfertigung dafür, unsere Demokratien in Überwachungsstaaten umzubauen - und erst recht keine vernünftige Begründung dafür.

Mit der gleichen Begründung könnte man jede Art von Gesetz und Einschränkung von Möglichkeiten ins Lächerliche ziehen. Ganz plakativ gesagt: Mit Waffen kann man Menschen töten, ES IST MÖGLICH, also wird gemacht!
Wird es ja auch - ganz wird Waffengewalt nie verschwinden. Trotzdem wird das Ganze stark kontrolliert und beispielsweise in unserem Land auch auf ein sehr geringes und akzeptables Niveau gesenkt. Auch die Polizei darf ihre Waffen nur in engen Grenzen einsetzen - und nicht jeden niederschießen, nur weil ihnen das Gesicht nicht gefällt.
Warum sollte man also nicht versuchen, auch Überwachung einzuschränken - und nicht im Gegensatz der staatlichen Gewalt (auch Geheimdienste gehören dazu) alles in der Richtung durchgehen lassen?

prenz
09.08.2013, 07:43
Heute in der beliebten Serie "Werbung und Wirklichkeit":

Andromeda Season 1 BluRay (http://www.amazon.co.uk/Andromeda-Season-UK-BD-Blu-ray/dp/B00BEI9AVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376028330&sr=8-1&keywords=andromeda+bluray).

Eigentlich würde mich mich riesig darüber freuen, "Hercules In Space" mal nicht in megamatsch-Auflösung zu sehen. In letzter Zeit sind ja auch allerhand ältere Serien neu in HD veröffentlich worden, also warum nicht? Dieser Satz allerdings müßte schon skeptisch stimmen:
1080 HD spec. digitally enhanced[...] - und so ist es auch: keine neue HD-Abtastung, sondern ein popeliger Upscale. Entsprechend schlimm sieht das Ergebnis aus:

http://imageshack.us/a/img809/250/4zzr.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/809/4zzr.jpg/) http://imageshack.us/a/img109/9564/dxbb.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/109/dxbb.jpg/)


making it far superior to the existing DVD.
... wobei das ja noch nichtmal gelogen ist, denn das DVD-Bild sieht tatsächlich noch schlimmer aus...

Und für so eine Nullleistung rufen die mal eben über 40 Pfund auf...

JPK
09.08.2013, 19:04
http://www.faz.net/aktuell/snowdens-maildienst-gibt-auf-die-neuen-krypto-kriege-12475864.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/aus-dem-maschinenraum/verschluesselung-angriff-auf-die-anonymitaet-im-netz-12452293.html


Dass der NSA-Chef Keith Alexander kürzlich, ohne mit der Wimper zu zucken, erklärte, dass alle, die verschlüsselt kommunizieren, als terrorverdächtig eingestuft und präventiv gespeichert werden, darf derselben Strategie zugeordnet werden. Auch eine Rede seines Vorgängers Michael Hayden, der sowohl Chef der NSA als auch der CIA war, spricht eine überaus deutliche Sprache. Er setzte am Dienstag kurzerhand die weltweiten Unterstützer von Whistleblowern sowie sonstige Aktivisten mit Terroristen gleich.

boooaaahhhh - was eine Drecksbande. Nur weil ich meine Haustür abgeschlossen habe, und meine Wertsachen im Safe liegen (ergo Verschlüsselt und nicht für jeden zugänglich) bin ich potentieller Terrorist !?!?!?!?!?!??!?!!?!?!?!?

FCUK YOU NSA

prenz
10.08.2013, 08:26
Dazu passt ja mal wieder das neueste Schlangenöl aus unserem Land - eMail made in Germany (http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Mail-Made-in-Germany-SSL-Verschluesselung-fuer-fast-alle-1932962.html). Wenn ich da schon auf den Folien die getrennten Punkte "Server-zu-Server-Verschlüsselung" und "automatische Client-Server-Verschlüsselung" lese, dann ist das doch offenbar exakt die gleiche Verarsche wie bei DE-Mail: auf dem Transportweg liegt die Mail auf den einzelnen Servern zumindest kurzzeitig unverschlüsselt, der Schlüssel, mit dem verschlüsselt wird, ist nicht mein eigener (bzw. der meines Partners), und ich kann die CA nicht frei wählen. Da kann ich auch gleich Postkarten nehmen. Wieder mal ein Placebo, wie so oft in Sachen IT-Sicherheit.

Stromii
14.08.2013, 07:50
War für drei Tage unterwegs und die kompetenten Fluglinienmitarbeiter haben meinen Koffer verschlampt. Und den von einer Freundin. Und die von einer Großfamilie. Und das Paar hinter uns. Und... Das passiere wohl häufig im Sommer bei dieser Fluglinie, so sagte jemand in der Schlange, die am Schalter "verloren" anstand. Hätte ich das mal eher gewusst.
Praktisch: Wäsche waschen fiel aus. Blöd: im Koffer sind Ladekabel und meine Andenken... Zum Glück hat meine Freundin noch ihren Autoschlüssel kurz vorher rausgeholt... Das wäre ja lustig geworden!!

Quentin
14.08.2013, 07:55
Da muss ich ja glatt mal nach der Airline fragen, um mir den Spaß nicht auch noch zu gönnen :D

Gruß,
Quentin

Eckhaard
14.08.2013, 08:12
Die brauchen Koffer für Versteigerungen. ;)

JPK
14.08.2013, 09:11
nöö - mit leerem Koffer einchecken und dann die Kohle für Ersatz abgreifen. ;)

Stromii
14.08.2013, 13:54
Airberlin...

JPK
28.08.2013, 19:48
http://money.cnn.com/2013/08/26/technology/social/facebook-credit-score/


Facebook friends could change your credit score

padrino
30.08.2013, 12:15
Post: DE -> USA

Cousine Karte zum 50. geschickt - nicht angekommen
Tante Karte zum 70. geschickt - nicht angekommen

Das Tüpfelchen auf dem Zeiger: beide waren "homemade" :(

:wut:

JPK
30.08.2013, 15:09
Nachrichten von dem in ungnade gefallenen Vasallen "old germany", werden mittlerweile direkt an die NSA geroutet :evil:

JPK
06.09.2013, 10:20
apropos NSA - http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossangriff-auf-Verschluesselung-im-Internet-1950935.html

Wenn ich mir das durchlese, und nicht wüsste, das das mittlerweile alles bestätigt wurde, dann liest sich die Nachricht doch wie ein ziemlich unglaubwürdiger Aprilscherz. So ala - iss klaaar, der Doktor kommt gleich und weist dich in eine Gummizelle ein und verschreibt dir was Nettes gegen deinen Verfolgungswahn.
Wenn ich so an Agenten-Thriller-Klassiker der 70-80er denke, fühle ich mich sofort besser - das war noch eine heile Welt ....

Wie soll das weitergehen? Defacto kann ich mich nicht mehr mit elektronischen Devices umgeben, solange die eine irgendgeartete Vernetzung aufbauen. Selbst wenn ich vermeintlich gute Verschlüsselung nutze, ist die NSA und Co. mit ihrem Ohr dabei, da sie ja schon 'Bugs' in der Soft- und Hardware implementiert haben.
Unsere alltägliche Kommunikation (wie grade mein Geschreibsel) ist beraubt ihrer Vergänglichkeit, die einem Gespräch unter vier Augen anhaftet.
Ich kann einfach nicht glauben, das ich in einem System lebe, das solch ein Schindluder mit seinen Bürgern durchzieht - und noch viel besser - nur ein Bruchteil dieser Bürger überhaupt das als Problem erkennen. Geschweige denn sich nach Alternativen wie Datensparsamkeit und Verschlüsselung umschauen (Verschlüsselung ist ja mittlerweile, laut dem heise-Link, auch größtenteils kompromitiert).

Tor ist auch tot - und noch viel besser - man steht als Nutzer gleich auf der Terroristen-Liste ....
http://www.heise.de/security/meldung/Tor-Benutzer-leicht-zu-enttarnen-1949449.html

Ich bin echt am hadern, ob ich den ganzen Elektronik-Rotz einfach in die Tonne kloppe und nur noch per CB, toten Briefkästen und konspirativen Treffen kommuniziere. Einkauf nur noch im Laden. Kein Online Banking. Kein Leben mehr im VR - nur noch im RL ...
Virtual Reality ... da kommen mir grade Sehnsuchtsseufzer die Kehle rauf ... was hatte dieses Wort mal eine glorreiche Bedeutung vor 15-20 Jahren.

Je mehr Snowden über NSA-Praktiken enthüllt, umso mehr verstehe ich nun, wie sich Menschen in der DDR gefühlt haben müssen. :flenn:

Edit :
Laut Guardian verlangten Vertreter der Geheimdienste von der britischen Zeitung und ihren Partnern New York Times und ProPublica, die Enthüllungs-Artikel über die Angriffe von NSA und GCHQ auf Verschlüsslung im Internet zu unterlassen. Begründung: Zielpersonen im Ausland könnten durch die Veröffentlichung veranlasst werden, zu neuen Formen der Verschlüsselung oder der Kommunikation im Allgemeinen zu wechseln, die schwerer zu sammeln und zu entschlüsseln wären.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geheimdienste-wollten-Veroeffentlichung-ueber-NSA-Verschluesselungsattacke-verhindern-1951133.html

Zielpersonen im Ausland ?!?! LOL ... als ob Terroristen mittlerweile es nicht gerafft hätten, das man besser andere Kommunikationswege nutzen sollte :doh:
... *huch* kann es sein, das es mittlerweile gar nicht mehr um "War on Terror" bei der ursprünglichen Intention geht ?! :evil: Weil... mit dem NSA Budget könnte man Millionen Kinder jahrelang fördern und hätte wirklich was GEGEN den Terrorrismus erreicht ...

Edit 2: In dem Zusammenhang, das ich mich eigentlich noch in einem demokratischen Teil der Welt lebe, und die Snowden-Enthüllungen über die NSA und Co. klipp und klar Unrecht, wenn nicht gar Straftaten aufzeigen - von unseren Standard-Parteien ist ja nix zu erwarten, da sie ins gleich Horn wie die USA blasen - WAS ZUR HÖLLE HAT DIE PIRATENPARTEI ZU IHREM KERNTHEMA BISLANG BEIGETRAGEN??

Edit 3 : http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/nsa-affaere-reding-deutschland-bremst-beim-datenschutz-12562045.html
EU-Kommissarin Viviane Reding wird mir ja grade richtig symphatisch :

„Deutschland war bisher zögerlich und hat nicht gerade geholfen, dass das neue Datenschutzgesetz umgesetzt wird.“.....
„Es ist inakzeptabel, dass deutsche Unternehmen sich in Europa an europäisches Recht halten müssen, amerikanische aber nicht.“

Arno
06.09.2013, 11:41
Edit 2: In dem Zusammenhang, das ich mich eigentlich noch in einem demokratischen Teil der Welt lebe, und die Snowden-Enthüllungen über die NSA und Co. klipp und klar Unrecht, wenn nicht gar Straftaten aufzeigen - von unseren Standard-Parteien ist ja nix zu erwarten, da sie ins gleich Horn wie die USA blasen - WAS ZUR HÖLLE HAT DIE PIRATENPARTEI ZU IHREM KERNTHEMA BISLANG BEIGETRAGEN??
Amen, brother. Das ist wirklich traurig.

SaintHuck
06.09.2013, 11:51
WAS ZUR HÖLLE HAT DIE PIRATENPARTEI ZU IHREM KERNTHEMA BISLANG BEIGETRAGEN
Die sind einfach dagegen und hofft das reicht, damit Milionen frustrierte Deutsche ihr Kreuzchen bei Ihnen machen. :rolleyes:

In meinen Augen demontiert deren Reaktion zum Thema NSA mehr als alle internen Querelen zuvor

Quentin
06.09.2013, 13:38
und konspirativen Treffen
Ach Du meinst die da im Wald bei Haintchen? :D

Gruß,
Quentin

prenz
06.09.2013, 13:38
WAS ZUR HÖLLE HAT DIE PIRATENPARTEI ZU IHREM KERNTHEMA BISLANG BEIGETRAGEN??

Solange die PP eine Einthemenpartei war,hätte das durchaus was werden können. Leider mußte man da unbedingt ein Programm zu allen möglichen Themen finden - und hat dabei lediglich eines geschafft, nämlich einen unendlichen innerparteilichen Streit vomZaun zu brechen, der insbesondere in den letzten zwei Jahren vor allem jene Leute weggeekelt hat, die entweder IT-fachlich und/oder politisch was draufhaben. Man kann ja gar nicht mehr mithalten,wieviele #foobargates in diesem Jahr da schon gelaufen sind. Die bewegen sich immer weiter von ihrem "Kernthema" weg und verhalten sich teils sogar gegensätzlich zum vereinbarten und festgeschrieben Parteiprogramm (als beispielhafte Stichwörter mal Privacy und Postgender). Für den Moment scheint mir da immer der die Oberhand zu haben, der die wenigste Ahnung hat und am lautesten schreit.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr überhaupt nicht wählen gehen. Je mehr ich mir aber diese unterirdischen Piraten ansehe, um so mehr überdenke ich das. Zum Beispiel Sonneborns Partei - einfach nur eine gültige Stimme, um den vermutlich ohnehin schon geringen Stimmenanteil der PP weiter zu marginalisieren. Nicht auszudenken, wenn die als Fraktion in den Bundestag kämen,wo die echten Schaden anrichten können (was angesichts der jetzigen Besetzung dort schon eine echte Leistung wäre).

Gartek
06.09.2013, 15:00
Ich bin echt am hadern, ob ich den ganzen Elektronik-Rotz einfach in die Tonne kloppe und nur noch per CB, toten Briefkästen und konspirativen Treffen kommuniziere. Einkauf nur noch im Laden. Kein Online Banking. Kein Leben mehr im VR - nur noch im RL ...
Virtual Reality ... da kommen mir grade Sehnsuchtsseufzer die Kehle rauf ... was hatte dieses Wort mal eine glorreiche Bedeutung vor 15-20 Jahren. Und heute kam ein Bericht im Radio, der auf die Entwicklung hinwies, dass demnächst Waschmaschinen und alle möglichen anderen Haushaltsgeräte per Internet Kontakt mit mir (und der NSA wahrscheinlich auch) aufnehmen, wenn sie fertig gewaschen (oder was auch immer) haben.

ThePapabear
06.09.2013, 19:51
Mit einer beleidigten Bandscheibe die nächste Zeit ans Haus gebunden zu sein und nichts tun zu können. Spätestens Sonntag wird sich da ein Lagerkoller bemerkbar machen.... :(

Eins ist aber sicher, das war das letzte Gerät, das ich "ausnahmsweise" selber zugestellt habe. Wozu haben wir einen Dienstleister der solche 120kg Dinger mit entsprechendem Gerät transportieren kann.

MacLeod
07.09.2013, 12:48
Ohja, das macht Spaß :(
Ich hoffe, es wird wieder ...


Mich zeigert gerade absoult der fehlende Massenspeichermodus des Nexus 4 :mad:

JPK
11.09.2013, 12:42
Wollte mal eine DVD schauen zum Entspannen, aber was war ... kein Bild *grrr* 1h an meinem DVD-Player rumgepopelt mit den Kabeln, da mein Fernseher kein Signal von ihm anzeigen wollte ... zeigte immer nur an kein Signal ...

Dann irgendwann mal andere Eingänge des Fernsehers getestet, um festzustellen, das auch diese kein Bild anzeigen .. wtf ?! Also hat der Fernseher ein Problem ...*grrr* weitere 1h am Fernseher umsonst rumgepopelt, bis ich am Ende mal alles auf Werkseinstellung resettet habe - et voila - es geht wieder ....

fireball
11.09.2013, 13:08
Semi-Zeiger: gestern Win 8.1 installiert, heute 21 Updates :D :D

Sasquatch
11.09.2013, 18:10
Argh, TechNet-Mitglied :wut:. Gibt es noch größere Änderungen zur Preview?

fireball
12.09.2013, 10:29
Nein, MSDN Abo :D

Wohl nur Kleinigkeiten die sich bisher getan haben, nichts was mir bis jetzt großartig aufgefallen wäre.

padrino
12.09.2013, 21:10
Vodafone Datenklau

benzinerwin
13.09.2013, 13:53
doppelt?!

benzinerwin
13.09.2013, 13:53
VERKACKT NOCHMAL.... ich hier den Nervtext geschrieben und dann mit meinen Wurstpranken irgend einen Scheiß gedrückt & alles weg. GRRRR...

Also Kurzversion: POST ist ein Scheißverein! Meine Packstationskarte ist auf - so richtig. Also längs durchgebrochen und mit Tesafilm notdürftig geflickt. Am Automaten geht sie auch nur noch jedes dritte Mal beim Durchziehen. Habe der Post das wie per FAQ angeraten per Kontaktform online gemailt - geschäftsmäßig-freundlich. Habe auch jedesmal eine automatisierte Empfangsbestätigung bekommen. Also die mit der Lüge, dass sich direkt die weltbesten Serviceleute nun direkt um mein Anliegen kümmern würden usw.
DREI MAL - und KEIN einziges Mal kam eine Antwort. Bald bleiben meine Pakete dann wohl in der Packstation liegen.
Ich glaube, ich schicke mir einfach etliche Briefe an meine Packstationsnummer und blockiere damit hier alle Automaten. Vielleicht merken die's ja dann.
Scheissverein! ... hm, müsste mal wieder Marc-Uwe Kling hören, fällt mir dabei ein..

padrino
13.09.2013, 14:27
Grummel, mit Kreditkarte gezahlt. Leider ging Artikel zurück.
Gestern wurde die Monatsabrechnung erstellt. Heute ist die Retoure Gutschrift auf der Karte erfolgt.
Ergebnis, ich darf die Rechnung zahlen und habe dann erst einmal Guthaben auf der Karte, um dessen Auszahlung ich mich extra kümmern muss, statt dass es verrechnet wird,.
Dabei ist bis zur Abbuch des Rechnunsbetrags noch über 1 Woche Zeit... :confused:

RGH
13.09.2013, 15:40
Grummel, mit Kreditkarte gezahlt. Leider ging Artikel zurück.
Gestern wurde die Monatsabrechnung erstellt. Heute ist die Retoure Gutschrift auf der Karte erfolgt.
Ergebnis, ich darf die Rechnung zahlen und habe dann erst einmal Guthaben auf der Karte, um dessen Auszahlung ich mich extra kümmern muss, statt dass es verrechnet wird,.
Dabei ist bis zur Abbuch des Rechnunsbetrags noch über 1 Woche Zeit... :confused:

Moment mal:
Gestern wurde die Monatsrechnung erstell: Betrag X
Heute kam Retore auf die Karte: Betrag Y
Das heißt für mich: Du hast den Teilbetrag Y schon bezahlt und musst nur noch X-Y überweisen. Wo ist das Problem?

Ah, jetzt seh' ichs: Der Betrag wird abgebucht. Und deren EDV merkt nicht, dass ein Teil schon beglichen wurde und passt den Abbuchungsbetrag an?

Gruß
Roland

RGH
13.09.2013, 15:40
-- Doppelpost! :( --

padrino
13.09.2013, 16:36
Und deren EDV merkt nicht, dass ein Teil schon beglichen wurde und passt den Abbuchungsbetrag an?


Richtig.

Tyson
13.09.2013, 17:31
Bald bleiben meine Pakete dann wohl in der Packstation liegen.

Du kannst deine Postnummer (oder wie die heißt) auch einfach manuell eingeben, ohne Karte. Klar, nervig, ist ja aber nicht so, dass die Station für dich unnutzbar würde.

Donaldist
13.09.2013, 18:43
Das geht schon seit > ein Jahr nicht mehr. "Aus Sicherheitsgründen"!

Tyson
14.09.2013, 11:44
Ooops. Sry. Dann nehme ich alles zurück. Hätte schwören können, dass das freundliche Display mich immer noch fragt, wie ich mich anmelden will. Tja, so gut nimmt man Änderungen wahr....

padrino
18.09.2013, 15:48
ideolo.des "aktuelle" Preise

Preis wird niedriger angezeigt oder Artikel ist gar nicht mehr verfügbar.
Dennoch gibt es 5-10 Minuten den selben Preis "aktualisiert".
Die sollten mal die Preise nicht aus dem eignen Cache ziehen... :rolleyes:

fireball
20.09.2013, 12:13
Teilweise gelten die Preise nur, wenn man über Idealo auf die Anbieterseite weiterspringt. Unter Umständen kollidiert das mit Paranoia-Einstellungen im Browser.

microdizko
23.09.2013, 23:19
Dass man für manchen Ebay-Kauf eigentlich ein ABC-Dekontaminierungs-Kit bräuchte. Junge, Junge, manche Leute schämen sich für nix.

BergH
24.09.2013, 12:23
hast Du gebrauchte Damenunterwäsche bekommen ?
:lol:

[SCNR]

SaintHuck
24.09.2013, 12:30
Dass gestern ein Schreiben vom Zoll kam, dass der von meiner EBH vor 2 Monaten übebestellte Akku für ein Samsung Smartphone wegen Verdacht auf Plagiat beschlagnahmt wurde.
Dabei hat sie extra darauf geachtet, dass der Versand von Deutschland aus erfolgen sollte. :mad:

goemichel
24.09.2013, 14:19
dass der ... Akku für ein Samsung Smartphone wegen Verdacht auf Plagiat beschlagnahmt wurde. Hossa, da haben die wohl einen Tipp bekommen (von einem Konkurrenten...:evil: ?).

Maxe
24.09.2013, 20:03
..., daß BD-Scheiben nicht auf allen Laufwerken laufen. Heute habe ich zwei BD mit Adriano Celentano gekauft, "DeR gezähmte Widerspenstig" und "Asso" .... auf dem BD-Player und einem externen LW, ohne Probleme, nur auf meinem im PC verbauten LW nicht (aktueller Treiber). Die Scheiben werden noch nicht einmal als Medium erkannt :(

Der allergrößte Hammer: Die Qualität auf den Blu-ray Disks sind unterirdisch! Da sind TV-Analog-Aufzeichungen sehenswerter. Ok, nur je 2,99€ bei Müller, aber trotzdem :Keule:

microdizko
24.09.2013, 23:00
hast Du gebrauchte Damenunterwäsche bekommen ?
:lol:

[SCNR]

xD

Ne, viel schlimmer: Gebrauchtes Gamepad. Auf dem Bild sah "es" (oder vermutlich ein ganz anderes Pad) gut aus. So im Nachhinein vermute ich Herstellerbild oder aus irgendeinem Shop. Bei der Reinigung ist mir fast das Essen wieder hochgekommen. :eek:

prenz
25.09.2013, 09:29
Werkstätten. Mein Dickschiff hat eine Hydropneumatische Federung, und die mag es nicht, wenn der Wagen auf die Bühne gehoben wird, ohne das Fahrwerk vorher auf eine bestimmte Höhe anzuheben; das ist übrigens auch eine Herstellervorgabe, die der ertragswerkstatt grundsätzlich nicht unbekannt sein sollte. Hinterher stellen diese Genies natürlich fest, das die Federung nicht mehr arbeitet. Das liegt im allgemeinen darin, das es die Sicherung der Hydraulikpumpe reißt. Nun der Zeiger Teil 2: man schließt die Diagnose an, und kommt mit der Fehlermeldung der Diagnose nicht klar. Muss mal eben ein neues Steuergerät rein, natürlich nicht ganz billig. Ich sage denen noch am Telefon, die sollen gefälligt die Sicherung nachsehen, ich kenne mein Auto schließlich. Ich bekomme das Auto übergeben, tiefergelegt, da die Hydropneumatik nun praktisch drucklos ist. Grmblfx.
Nun mache ich mich, noch vor der Werkstatt eben selber an die Arbeit, Sicherung hatte ich vorsorglich schon in der Tasche. Natürlich ist die vorhandene Sicherung durchgebrannt, und nach dem Austausch, keine 5 Minuten, stellt sich mein Dickschiff wieder auf. Der Meister hat 'ne ganz schön rote Birne gekriegt, die wahrscheinlich noch intensiver als meine leuchtete (aber aus anderem Grund).

Lessons learned:
1) Als "Mechatroniker": Höre Deinem Kunden zu, gerade wenn er das betreffende Auto schon länger fährt, und exakt dieser Fehler in der eigenen Werkstatt in der Vergangenheit bereits erfolgreich repariert wurde.
2) Als Kunde: sage nein, wenn der nicht einzugrenzende Fehler den Austausch umfangreicher Elektronik für über 700€ erfordern soll (es hätte in meinem Fall nix genützt...).
3) Herstelleranweisungen haben ihren Grund.

padrino
26.09.2013, 01:10
Teilweise gelten die Preise nur, wenn man über Idealo auf die Anbieterseite weiterspringt. Unter Umständen kollidiert das mit Paranoia-Einstellungen im Browser.

Nö, Browsereinstellungen sind ok, sprich "Idealosonderpreise" funktionieren hier.
Das waren auch ganz normale Preise.
Keine Ahnung, was idealo da treibt.... :rolleyes:

CU,
Mario

goemichel
01.10.2013, 06:35
...Unachtsamkeit im Straßenverkehr - insbesondere meine eigene!

Gestern im hektischen Feierabendverkehr beinahe ein Kind überfahren, weil ich mich über irgendsoeinen Trottel von Autofahrer aufgeregt hab, der nicht "schnell genug" um die Kurve kam...:wut:

DrunkenSheep
02.10.2013, 12:05
Misslungene Downloads aus der Mediathek,bei denen man erst die fehlenden letzten 10 Minuten bemerkt,nachdem das Video Online nicht mehr verfügbar ist. Hat jemand vielleicht die erste Folge von The Slap auf Arte gesehen und kann mir die spoilern? :rolleyes:

DrunkenSheep
10.10.2013, 07:38
...und mal wieder die liebe Post. Ein Paket wird absichtlich in der Packstation gelassen, weil es in Absprache mit dem Versender zurückgeschickt werden soll. 2 Wochen passiert nichts, dann erscheint im Konto ein Hinweis, dass ein Rücksendeauftrag seitens des Versenders gestellt wurde. Zwei Tage später legt mir die Post das Paket unter einer neuen Nummer in eine andere Packstation... :sauer:

flash77
10.10.2013, 11:24
Eben zwei Strafzettel aus den Niederlanden bekommen... die sind auch nicht ganz sauber.

4 km/h zu schnell => 30 €
8 km/h zu schnell => 53 €

Zum Glück ist mein Kumpel zu dem Zeitpunkt gefahren... der wird sich sicher freuen :(

prenz
10.10.2013, 13:40
Denk dran, NL hat Halterhaftung und die sind nicht zimperlich beim Eintreiben. Das holen die gerne nach, wenn man mit dem Auto wieder im Land ist (bekommen die auf dem Servierteller durch Kennzeichenscanning an der Grenze) oder beim Transit auf niederländischen Flughäfen.

Allerdings sind die Kollegen ganz schön teuer geworden. Die letzte Post, die ich vom CJIB hatte, war 20,- für 6 km/h zu schnell auf der Autobahn, ist aber schon ein paar Jahre zurück.

SaintHuck
10.10.2013, 14:42
Damit ist zu schnell fahren immer noch deutlich preiswerter als falsch parken. Meine Frau musste mal über 70€ zahlen, weil sie auf einem Prkplatz die Parkscheibe nicht reingelegt hatte. Dabei war der Parkplatz immer unbeschränkt gewesen und die Schilder konnten höchsten erst einen Tag da gestanden haben. Heute soll der Spaß übrigend schon mehr aös 90€ kosten.

fireball
10.10.2013, 15:20
Dann wäre Anfechten sehr einfach gewesen.

flash77
10.10.2013, 15:27
Hab an dem Wochenende auch auf einem Behindertenparkplatz geparkt, weil ich nichts anderes gefunden hatte^^ Da hab ich noch mal Glück gehabt!

SaintHuck
11.10.2013, 10:28
Dann wäre Anfechten sehr einfach gewesen.
IN NL? Keine Chance

Sabbelbacke
11.10.2013, 12:56
A propos Strafzettel. Zahlungsfrist um ein paar Tage verpennt - STrafzettel aus 100 km entfernter Gemeinde mit paar wenigen khm/h zu schnell für 15 Euro. Kein Punkt, nix.... Steht die "Ordnungspolizei" vor der Tür... Gehts noch? Der wurde nicht mal angemahnt, noch bin ich Dauersünder...

fireball
11.10.2013, 13:32
IN NL? Keine Chance

Ahso - das hatte sich mir aus dem Post nicht erschlossen, sorry :)

flash77
14.10.2013, 14:41
Ich werds jetzt halt bezahlen... bzw. mein Kumpel zahlt es... echt ärgerlich... die Holländer sind auch nicht ganz sauber mit ihren Geschwindigkeitsbeschränkungen... kein Wunder, dass die kein Auto fahren können :p

prenz
14.10.2013, 15:02
kein Wunder, dass die kein Auto fahren können :p
Ach, es gibt ja den alten Spaß, das die Niederländer eigentlich auch weiße Kennzeichen haben, aber diejenigen, die drei- oder mehrmal durch die Prüfung gefallen sind, als Warnung für andere die Kennzeichen in gelb bekommen.

Aber mal im Ernst: gerade auf Autobahnen schauen die sich beim Spurwechsel nicht groß um, ist zuhause auch nicht nötig, weil alle gleich schnell fahren - und wenn da mal gerade einer im toten Winkel ist, dann geht derjenige einfach und entspannt kurz vom Gas und fertig. Leider übersehen die es in D aber, das die kleinen Lichter hinten am Horizont auch mal mit einem großem delta-v daher kommen können...

Quentin
14.10.2013, 15:15
Ach, es gibt ja den alten Spaß, das die Niederländer eigentlich auch weiße Kennzeichen haben, aber diejenigen, die drei- oder mehrmal durch die Prüfung gefallen sind, als Warnung für andere die Kennzeichen in gelb bekommen.
Und nen Wohnwagen dran, damit sie nicht zu schnell fahren können. Und ein NL für Never Learned :D

Gruß,
Quentin

SaintHuck
14.10.2013, 15:24
gerade auf Autobahnen schauen die sich beim Spurwechsel nicht groß um,
Interessant: uns ist dieses Verhalten eigentlich immer nur bei Belgiern extrem aufgefallen (Auffahrunfälle konnte ich zum Glück immer noch verhindern)

flash77
14.10.2013, 15:29
Ich hab echt glück, dass ich nicht am Abend Richtung Amsterdam geblitzt worden bin... da hab ich nämlich mal nen WOT gemacht und auf 200+ hochbeschleunigt... das hätt mal knallhart 500 € oder mehr gekostet :D

SaintHuck
14.10.2013, 15:49
Gelistet ist hier nur eine Überschreitung bis 70km/h auf der Autobahn. Da wären 570€ drin gewesen:
http://www.2link.nl/boete_.html
Da Du aber da noch deutlich drüber warst, hättest Du mit einer Vorladung rechnen müssen.

Da hast Du echt Schwein gehabt.
Die Holländer legen Dir nämlich Zweifel sofort die Karre still

Tyson
17.10.2013, 18:47
Youtube vs. Google-Account (oder meine Unfähigkeit, das zu durchschauen).

Ich habe seit Ewigkeiten nen YT-Account. Mein erstes Video ist von Mai 2006... Damals angelegt mit einem Pseudonym und meiner GMX-Adresse.
Irgendwann später habe ich mir einen Google-Account zugelegt, in erster Linie für Kalender und Reader. Dort habe ich -bei geteilten Kalendern nicht so doof- "echte" Daten verwendet.

Nun möchte anscheinend Google die Accounts sämtlicher Dienste vereinen und begrüßte mich letztens bei YT mit dem Google-Account. Wollte ich natürlich nicht, konnte ich auch rückgängig machen. Dadurch gingen aber scheinbar alle Abos und die verbundenen Fernseher&Kosolen verloren. Und seitdem nervt mich die YT-App auf Android jedes fucking mal mit der FRage, welchen Account ich nutzen will. Nerv.

Quentin
18.10.2013, 06:17
Meines Wissens kannst aber die 2 Accounts bei Youtube zusammenführen.

Gruß,
Quentin

Tyson
18.10.2013, 17:42
Ja jein.... verbunden sind sie ja schon gewesen. Konnte mich ja auch global immer mit dem Google-Account einloggen (bzw musste das sogar). Aber jetzt möchte mich Google scheinbar zwingen, auch sichtbar mit dem Account aufzutreten und nicht mit dem Pseudonym. Welchen Account ich nutze ist mir dabei fast egal, aber ich will nicht, dass da jeder bei YT meine Echtdaten sehen kann.

DrunkenSheep
25.10.2013, 10:17
Nachdem kurzfristig der Elektrorasierer den Geist aufgab habe ich mir als Ersatz so ein paar Billig-Einweg-Pastikrasierer gekauft. Für 1,50. Im 5er Pack. War 'ne gute Idee. Dachte ich.
WER ZUM GEIER MASAKRIERT SICH DENN FREIWILLIG MIT DEN DINGERN!?!?! Soviel Blut wie heute morgen habe ich zuletzt im neusten Tarantinofilm gesehen :flenn:

Maxe
25.10.2013, 12:13
:D

Ich mußte mir mal vor einer Tagung im Hotel schnell so einen Wegwerfrasierer geben lassen ... das letzte Stück Toilettenpapier habe ich mir erst an der Eingangstür des Sitzungssaals abnehmen können.

Eckhaard
25.10.2013, 12:49
Also ich hab noch nie nen Elektrorasierer verwendet. Ich verwende mittlerweilse nur noch Einwegrasierer, nicht die ganz billigen, aber auch nicht teuer. Man sollte schon mit Gefühl an die Sache rangehen! Ein Rasiermesser zieht man sich ja auch nicht mit Gewalt quer durch die Fresse!

bnh
25.10.2013, 16:08
Montag :
4816

Dienstag :
4812

Mittwoch :
4815

Donnerstag :
4813

gerade eben :
4814


Fortsetzung folgt bestimmt :Keule:

Euer Mäusefänger von Kassel