PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Repo Men



ronin
28.03.2011, 22:16
B003QDVAWK

Regie: Miguel Sapochnik
Darsteller: Jude Law, Forest Whitacker, Alicia Brega

IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1053424/)

In nicht allzuferner Zukunft vertreibt die Union Biotechnik-Ersatzteile für Jedermann, der es sich leisten kann oder eben auch nicht. Kann ein Kunde seine Raten nicht mehr zahlen, geht das Körperteil wieder in den Besitz der Union über und die schicken dann die Repo Men um sie zu holen. Remy (Jude Law) ist so ein Repo Men. Doch als er nach einem missglückten Einsatz mit einem Ersatzherz aufwacht ändert er seine Sicht der Dinge...

Der Film hat mich positiv überrascht. Zum einen war er erstaunlich blutig und damit meine ich nicht die Szenen, wenn die Köperteile zurück geholt werden, sondern die Aktion Szenen. :) Aber auch die zuerst sehr abgestumpfte Vorgehensweise von Jude Law in seinem Beruf und dessen spätere Wandlung fand ich gut dargestellt. Ebenso das Ende war überraschend und hat gut gepasst. :)

8/10 Schreibmaschinen

Donaldist
28.03.2011, 22:38
Klingt interessant, hatte bisher eher negative Kommentare im Gedächtnis. Wird mal zum ausleihen vorgemerkt, danke.

trespuntos
29.03.2011, 18:38
Ich finde den Film unterhaltsam, die Story und die Beweggründe sollte man allerdings nicht großartig hinterfragen^^ Geht eher so in die Richtung Hirn aus Aktion an, was ja ab und zu auch ganz okay ist. Das Ende hat mir allerdings nicht wirklich gefallen. Ich habe ihn jetzt zwei mal gesehen und komme auch auf 8/10 Puntos.

Guinness
02.04.2011, 09:59
Repo Men hatte ich im alten Board glaube ich mit 2/10 Punkten bewertet. Mir kam der Film wie ein unausgegorenes Patchwork aus anderen Filmen vor, der keine eigene Linie findet. Lieber noch mal "Brazil", "Old Boy", "Der Sinn des Lebens" etc. anschauen, als Geld für diesen Mist auszugeben.