PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Preisgarantie?



MacLeod
28.03.2011, 11:27
Hiho,

gibt es eigentlich noch so etwas wie eine Preisgarantie innerhalb von Amazon?

Allein gegen die Mafia Box (7 Staffel) am Wochenende bei 60,13 € bestellt und heute nur noch 55,99 € :wut:

Kann man da noch irgendwas machen? Box schon im Versandprozess, also nicht mehr stornierbar ...

LG
MacLeod

Quentin
28.03.2011, 12:02
Freundlich anfragen kannst. Müssen tun die nix - aber sie sind sich schon bewusst, dass Du

a) VK-frei bestellt hast
b) VK-frei zurückschicken kannst
c) VK-frei neu bestellen kannst

Also Kulanz vs. 2x VK und verärgerter Kunde ;)

Offiziell gibt es aber nix...

Gruß,
Quentin

Eckhaard
28.03.2011, 13:35
Ich habe mir Ende letzten Jahres nen DVB-S2 Receiver für ~ 110€ bestellt, einige Tage später kostete er nur noch ~95€. Auf meine Mail ob ich den neuen Preis bekommen könnte bekam ich die Antwort, daß sie die Differenz nicht erstatten. Ich könne den Receiver aber gerne zurückschicken. Hab ich dann nicht gemacht.

Domer
28.03.2011, 13:46
Echte? Bis jetzt bei mir immer anders und mit einer Erstattung gelaufen. Sogar bei amazon.com

Böses Amazon...

Quentin
28.03.2011, 13:53
Das hängt immer damit zusammen, an wen man gerät. Ein paar sind recht kulant, andere pochen auf die Rücksendung. Ich habs bei großen Differenzen auch schon durchgezogen, aus Trotz :D

Gruß,
Quentin

microdizko
28.03.2011, 13:58
Kein Grund sich aufzuregen. Bist doch in einer komfortablen Situation. Wenn Amazon sich nicht rührt, würd ichs einfach wie von Quentin vorgeschlagen machen. Retour und neu bestellt. Meinetwegen auch neu bestellt und dann retour. Bleibt sich am Ende gleich.

Baphomet
28.03.2011, 14:16
War bei mir bei Donkey Kong Country returns auch so (ging um 5€)
Erst gings nicht und dann waren auf einmal doch die 5€ auf meinem Konto... :)

Eckhaard
28.03.2011, 14:26
grad mal rausgesucht:

Guten Tag Herr Eckhaard,

wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert, und versuchen stets die Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anzubieten.

Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren.
Sie haben auch die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden. Bitte nutzen Sie hierzu das Rücksendezentrum auf unserer Webseite:
http://www.amazon.de/ruecksendezentrum (http://www.amazon.de/ruecksendezentrum)
Dort leiten wir Sie Schritt für Schritt durch den Rückgabeprozess. Bitte drucken Sie wie dort angegeben das Rücksende-Etikett aus und legen es Ihrer Lieferung bei.
Für Ihre DHL-Rücksendungen innerhalb Deutschlands stellen wir Ihnen dort auch unser bereits vorfrankiertes Rücksende-Etikett zur Verfügung.
Mehr Informationen zur Rückgabe finden Sie hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=xxxx (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=xxx)
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihren Besuch.
Freundliche Grüße

Nifo
28.03.2011, 15:12
Von den schönen Massnahmen, die gegen das leidliche Preiskarusell helfen, ist (glaube ich) nur die Vorbestell-Preisgarantie übriggeblieben. Den Rest gibt es nicht mehr (auch bei Amazon.com, und Amazon.co.uk nicht mehr).

Man liest aber in letzter Zeit doch wieder, dass bei Nachfragen, doch vereinzelnd etwas zurückgezahlt wurde. Ansonsten bleibt offenbar nur zurücksenden und neubestellen. (Haben die nicht sogar den Punkt "Preis zu teuer" in den Rücksendegründen, die man auswählen kann?)

Quentin
28.03.2011, 15:19
Ja, haben sie.

Im Endeffekt kannst es ja neu bestellen - und sobald es da ist, gehst in die alte Bestellung, drückst auf Rücksendung und schickst die neue Scheibe zurück (also wenn man zB. innerhalb der 14 Tage das Ding schon aufgerissen hat) :D

Im Prinzip hat Amazon mit der Argumentation da oben schon Recht - aber auf der anderen Seite: was sind die paar Euro gegenüber dem Stress, den Zusatzkosten von 2xVK und einen unglücklichen Kunden?

Gruß,
Quentin

padrino
28.03.2011, 15:24
Hi,

glaube mal irgendwo etwas gehört/gelesen zu haben, dass amazon, sowas wie eine "Transportflat" hat, also juckt die das ganze hin und her-Porto kaum. Was man wohl daran sieht, dass sie einem (teils) die Rücksendung und Neubestellung empfehlen.
Muss sie wohl billiger kommen, als der "Aufwand" zurück zu buchen, keine Ahnung. :confused:
Aber beim zurück schicken, nicht deren Aufkleber nutzen, sondern vorlegen und erstatten lassen, dann lernen sie vielleicht irgendwann draus... :evil: :Schweigen:

CU,
Mario

Quentin
28.03.2011, 15:34
Naja, eine Retoure muss empfangen, ausgepackt, überprüft, zugeordnet, rückgebucht aufs Konto, wieder ins Regal geräumt und in den Bestand eingestellt werden.

Bezweifele, dass das weniger Aufwand ist, wie "5 Euro überweisen".

Gruß,
Quentin

padrino
28.03.2011, 15:37
Hi,

ich persönliche bezweifle das ja auch. Aber bei amazon scheint man da anders zu denken, warum auch immer. Evtl. macht es da in der Masse, dass nach der "Ablehnungsmail" nichts mehr passiert, sprich, die meisten Kunden akzeptieren es und behalten die Ware.

CU,
Mario

Quentin
28.03.2011, 15:42
Das hingegen denke ich auch - siehe Eckie :D

Bei nem Euro mach ich auch gar nicht erst rum. Aber wenn da eine Blu-ray plötzlich 10 Euro billiger ist, dann werde ich schon sauer :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
28.03.2011, 16:34
So hab die Differenz als Aktionsgutschein für die nächste Bestellung bekommen. Reicht mir ;)

Quentin
28.03.2011, 16:39
Klasse - faire Lösung :)

Gruß,
Quentin

padrino
28.03.2011, 16:46
Könnt fairer und ein Geschenkgutschein sein. http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=201&d=1298730525

CU,
Mario

MacLeod
28.03.2011, 16:57
Naja reicht mir, die nächste Bestellung kommt bestimmt ... ;)

Berfet
28.03.2011, 17:07
Hatte mit der" Preisgarantie " auch noch nie Probleme , innerhalb einer Woche wurde der Betrag immer erstattet.

Nifo
28.03.2011, 20:37
Hatte mit der" Preisgarantie " auch noch nie Probleme , innerhalb einer Woche wurde der Betrag immer erstattet.
Kannst du mal ein oder zwei Beispiele nennen? Was hast du geschrieben bzw. wie hast du das durchgesetzt? Man liest ja inzwischen wieder häufiger das es gehen soll, aber auch das Gutschriften abgelehnt werden (wie auch hier im Thread). Vielleicht gibt es ja Artikelgruppen und Wege die "gutmütiger" sind?
Ich selbst hatte keinen solchen Fall in letzter Zeit; ich kaufe einfach fast nicht mehr spontan und beobachte vorher die Preise.

Domer
28.03.2011, 20:53
Hatte bei amazon.com die Avatar 3D Version mit 2 Brillen gekauft. Preis ist um 30$ gefallen. Also nett gemailt, dass der Preis gefallen sei und ob es da keine Möglichkeit gebe das auszugleichen..... Das Geld wurde meiner KK gut geschrieben. Aber halt auch, dass es eine Ausnahme ist und so weiter.....

Eckhaard
28.03.2011, 20:53
Das hingegen denke ich auch - siehe Eckie :D

Bei nem Euro mach ich auch gar nicht erst rum. Aber wenn da eine Blu-ray plötzlich 10 Euro billiger ist, dann werde ich schon sauer :)

Gruß,
QuentinIrgendwie dachte ich mir dann ich habe es ja zu dem Preis gekauft und habe den bei der Bestellung akzeptiert ... Deshalb fand ich es unfair so ne Rücksende und Neubestellaktion durchzuziehen.

Domer
28.03.2011, 20:57
Joa. Die Kosten dafür trägt dann quasi jeder der dort eine Bestellung aufgibt. Ich frage im Grunde dann einmal nach und habe dann wohl bis jetzt Glück gehabt.

Berfet
29.03.2011, 05:09
Einmal war es bei der WD Box ,da hatte ich 2 bestellt und dann nur darauf hingewiesen das ich sie zurückschicke und neu bestelle ,bei DVD und war es das selbe da schrieb ich auch wo die DVDs billiger sind.

goemichel
29.03.2011, 06:41
Könnt fairer ...sein.
CU,
Mario
Es gibt keine Steigerung von fair...:o

Nifo
29.03.2011, 09:15
Amazon.com ist natürlich interessant, evtl. fahren die keine so strenge Linie, wie Amazon.de (wobei ich nicht weiss, ob die auch mal eine Tiefpreisgarantie hatten, die sich auf die Preise anderer Händler bezog).

Die WD-Boxen sind Elektroartikel (ich denke es geht um Multimedia-Festplatten), müsste man mal mehr Beispiele sammeln, ob das eine "bevorzugte" Artikelgruppe ist (oder ob es die Menge macht).
Das Amazon sich bei DVDs bewegt, hätte ich nicht gedacht. Das mit dem Melden eines günstigeren Preises könnte hier der Punkt sein. Amazon.de hat ja seit kurzer Zeit eine Meldefunktion dafür eingebaut. Unter den Produktinformation, gibt es jetzt auch den Link "über einen günstigeren Preis informieren".

Berfet
29.03.2011, 15:31
Die Funktion gibt es auch bei Rücksendung " Artikel billiger gesehen" hab ich allerdings noch nicht Probiert.

padrino
29.03.2011, 15:51
@Berfet

Das bringt nix. Ist nur für deren Statistik - wenn überhaupt.

CU,
Mario

MacLeod
30.03.2011, 06:25
Ich denke mal unterm Strich ist es Kulanz. Wobei man es halt immer probieren sollte. Und ich denke ein persönlichen Gespräch am Telefon ist immer noch besser als eine Mail ...

Usul
30.03.2011, 07:06
Ich denke mal unterm Strich ist es Kulanz. Wobei man es halt immer probieren sollte. Und ich denke ein persönlichen Gespräch am Telefon ist immer noch besser als eine Mail ...
Na dann auf, denn die Mafia-Box kostet neuerdings nur noch 55,99 Euro. :D

MacLeod
30.03.2011, 19:56
Ähm Usul, lies mal bitte den allerersten Beitrag hier im Thread ;)

bnh
18.12.2011, 10:16
tach....

ich wollts auch mal probieren. Hat aber nicht geklappt... :

gestern kam "NFS The Run" für PS3 für 55,xx€ hier an. Heute liegts im Adventskalender für 29,xx€

Ein versuch über den "Live-Chat" brachte nix. Er könne nix machen. Auch nicht als ich geschrieben hab, dass dann wohl nur zurück schicken und neu bestellen übrig bleibt.

Ich werde es wohl heute nochmal bestellen...

Marc

padrino
19.12.2011, 01:23
Hi,

yep, in der Beziehung ist amazon inzwischen leider sehr "uncool" :(
Mit dem Spielen/Auspacken brauchst auch nicht warten, dann geht eben das neu bestellte mit der Erstrechnung zurück... ;)

CU,
Mario