PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD-Player gesucht: ~150€, mind. DVD codefree, leise



DrunkenSheep
26.03.2011, 16:02
Alohahey,

ich will jetzt auch einen auf HD machen. Deshalb suche ich einen BD-Player mit folgenden Eigenschaften:

- um die 150€ Maximalpreis
- muss zumindest für DVDs codefree schaltbar sein, wäre schön, wenn das auch für BD ginge
- gute Upscalingfunktion bei DVDs
- soll einen leisen Betrieb haben

Was ist von dem Toshiba BDX1100KE zu halten? Hier ist ja ein Thema angepinnt, in dem beschrieben wird, wie man diesen Player sowohl BD als auch DVD codefree schalten kann.
Taugt der was?

HelGe
27.03.2011, 12:00
Mit dem "leise" gibt es mittlerweile bei allen BD-Playern Markenübergreifend Probleme. Die Toshibas nehmen sich dabei nicht aus, beim Einlesen machen beide Geräte Geräusche, beim reinen Abspielen von DVD und BD dann nichts mehr störendes. Ob sich da einzelne Geräte in der Serie unterscheiden, weiß ich nicht.

Der 1100 hat keine 42cm-Breite, ist schmaler. Ansonsten ist es ein Firmware-stabiler MTK-Player, der sehr viele Formate spielt und eben Codefree schaltbar ist. Internet-Zeugs hat er so gut wie nicht drauf. Der Player ist irre schnell, beim Bild ist er so gut wie jeder andere MTK-Player.

DVD-Codefree geht auch unproblematisch bei den aktuellen Philips-Playern.

Usul
27.03.2011, 12:37
Mein Blick wandert auch immer wieder zu dem gepinnten Toshiba-Player-Thread... und der 3D-Player BDX3100K (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2386967_-bdx3100ke-toshiba.html) kostet nicht mal so viel mehr als die normale Variante. Hach, ich weiß nicht...

HelGe
27.03.2011, 13:12
Der 3100 ist im 42cm Rastermaß, wirkt wertiger, besseres Display, besserer Chipsatz.

DrunkenSheep
27.03.2011, 14:48
Mit dem "leise" gibt es mittlerweile bei allen BD-Playern Markenübergreifend Probleme. Die Toshibas nehmen sich dabei nicht aus, beim Einlesen machen beide Geräte Geräusche, beim reinen Abspielen von DVD und BD dann nichts mehr störendes.

Mir kommt es auf den Geräuschpegel während des Abspielens an. Ob das Ding voher ein paar Sekunden brummelt, ist mir ziemlich wurscht.



Der 3100 ist im 42cm Rastermaß, wirkt wertiger, besseres Display, besserer Chipsatz.
Was heisst "besserer Chipsatz"? Auf was hat das Auswirkungen?

3D brauche ich nicht.

Quentin
27.03.2011, 14:52
Bildqualität? ;)

Gruß,
Quentin

HelGe
27.03.2011, 16:12
Die Bildquali ist beim 3D-MTK noch einen Tick besser, der Chip ist auch noch ein klein wenig schneller und vor allem die Formatwiedergabe ist manchmal besser.

Es spricht bei einem geringen Preisunterschied gegenüber dem 1100 absolut nichts gegen einen 3100.