PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?



diark
25.03.2011, 14:56
Hallo liebe Leute,

zu meinem Geburtstag will ich mir einen neuen Receiver gönnen.:)

Je mehr ich aber im Internet lese, um so verwirrter bin ich.:komisch:

Erst wollte ich den Denon 3311, da soll aber die Netzerkkarte recht schnell abrauchen.
Danach habe ich mich auf den Yamaha 2067 versteift, über das Gerät gibt es wohl nichts schlimmes zu berichten, dafür sind wohl CD und Blu Ray Player von Yamaha absolute grütze.

Jetzt hab ich den Pioneer LX 53 im Auge, habe aber von Pioneer so gar keine Ahnung.

Tja, ich bin jetzt voll verwirrt und erhoffe mir von euch ein bisschen Erleuchtung.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den o.g. Geräten, oder habt ihr vielleicht einen Hersteller auf Lager, den ich noch nicht auf dem Plan habe?

Befeuern soll der Receiver vier Visonik Evo 6 und einen Evo Center.

Wichtig ist mir eigenlich nur 2 x HDMI 1,4 Ausgänge, Netzwerkfähigkeit ist nice to have.

Danke Euch.

HelGe
25.03.2011, 15:02
Ich werfe da mal Onkyo ins Rennen. Sehr gute Ausstattung, technisch solider Aufbau und nicht zuletzt klingen die ganz gut auch an etwas anspruchsvolleren Lautsprechern.

Bischen Input: ;)

http://hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=7&page_id=661

-ju-
25.03.2011, 15:03
Wie wärs mit nem Onkyo, wir haben hier einen stehen (zwar nur nen ganz kleinen) und sind sehr zufrieden mit dem Gerät.

diark
25.03.2011, 19:23
Danke für den Tip.

Ich habe mir Onkyo mal angeschaut, muss aber gestehen, dass ich die vom Design eher nicht so doll finde.

waschbaerbauch75
25.03.2011, 19:50
Ich finde meinen Deon 1610 auch schicker, aber der Onkyo ist subjektiv schon besser.. Selbst mit oder grad wegen meiner billigen Boxen ?! ;)
An das Design im Wohnzimmer hab ich mich mittlerweile gewöhnt..

Moonflower
26.03.2011, 06:35
Dass CD-Player von Yamaha Grütze sind, halte ich für eine mutige Aussage, über BR-Player kann man sicher diskutieren, aber: was hat das mit dem AVR zu tun?

goemichel
26.03.2011, 08:21
... dass ich die vom Design eher nicht so doll finde.
Schade. Heute gibts nämlich ein schickes Angebot bei soundpick.de: Onkyo 509 plus Tannoy HTS 101-Lautsprecher für schlappe 636€...

diark
26.03.2011, 11:38
Dass CD-Player von Yamaha Grütze sind, halte ich für eine mutige Aussage, über BR-Player kann man sicher diskutieren, aber: was hat das mit dem AVR zu tun?

Ich habe die Geräte selbst noch nicht getestet, hab jetzt aber schon oft gelesen, dass bei den neuen CD Playenr die Laufgeräusche zu laut sein sollen.
Da ich ca. 40 cm vom CD Player entfernt sitze, wär das ziemlich nervig (bin da aber auch von meinem H/K Player verwöhnt)

Mit dem AVR hat das insofern zu tun, dass ich gleich alles ersetzen möchte, soll halt vom Design her passen.

Moonflower
27.03.2011, 14:29
Das würde bei Yamaha sowieso nicht klappen, da das AV- und HiFi-Design völlig unterschiedlich ist. Wenn du einen leiseren Player haben willst, solltest du entweder mehr ausgeben für ein Modell der gehobenen Klasse oder dir einen alten Helden anlachen - lautlos waren die aber auch oft nicht

Sabbelbacke
27.03.2011, 22:56
Wie viel Ohm haben denn Deine Speaker? Yamaha Amps sowie Sony neigen des öfteren dazu bei niedriger Last recht stark einzuknicken. Das heißt jetzt nicht, dass das auf jedes Modell zutreffen muss, aber über die Jahre hat man da schon eine Tendenz entdecken können. Wenn ich auf die Schnelle recht geguhgelt habe, hast Du Re von 3 Ohm an den Standboxen - da sollte Dein Amp schon laststabil sein. Bei Onkyo, Denon, Marantz habe ich in den letzten Jahren keinen Ausreißer gesehen.
Falls Du das Glück hast einen Händler um die Ecke zu haben (nein, keinen Großmarkt, einen richtigen Händler), frag ihn, oB Du einen Amp für ein Wochenende ausleihen kannst - das Zusammenspiel mit den Boxen ist nicht unwichtig - wenn ichs recht nachlese, hat Deine Frontbox etwas "harsche" Höhen, da würde je nach persönlichem Geschmack ein nicht ganz so aggressiv aufspielender Amp gut tun...
Ausleihen und Probehören - wenns geht - ist die beste Entscheidungshilfe.

diark
28.03.2011, 19:05
Danke für den Tip, 3 Ohm ist richtig.

Im Augenblick hab ich den Pio LX53 im Visier.
Der soll einen recht "warmen" Klang vermitteln, was bei den Evo 6 sicherlich nicht schlecht ist.

Bei den "üblichen" Verdächtigen konnte ich den Receiver allerdings nicht besichtigen,
der M Markt führt das Gerät gar nicht :komisch:

Mal schauen, ob in Hannover ein Laden den Pio vorrätig hat. :)

Sabbelbacke
29.03.2011, 09:06
Bei den "üblichen" Verdächtigen konnte ich den Receiver allerdings nicht besichtigen,
der M Markt führt das Gerät gar nicht :komisch:
Deswegen schrob ich ja "einen richtigen Händler, keinen Großmarkt" :) Schon doof, dass ein paar Jahrzehnte lang alle zum Großmarkt gerannt sind, um ein paar Euro zu sparen und jetzt bei einem Thema, bei dem die beste Beratung das eigene Hörerlebnis ist, die Anlaufstellen stark dezimiert sind :) Glück hat, bei wem noch ein Händler in der Nähe sich halten konnte. Hannover sollte doch aber was gehen, denke ich :)

HelGe
29.03.2011, 09:23
Mal schauen, ob in Hannover ein Laden den Pio vorrätig hat. :)

Hannover? Die absolut erste Adresse ist
"Art und Voice"
Davenstedter Straße 111
30453 Hannover
0511 441032

Ob die jetzt Pioneer haben, weiß ich nicht, aber sie haben Beratung und Hörsitzungen ohne Ende.
http://www.artundvoice.de/

Etwas weiter außerhalb gibt es noch die "Legende" Werner Engel
http://klipsch-direct.de/

(Telefonische Voranmeldung erforderlich)

diark
31.03.2011, 16:32
Danke für die Links, ich hab da mal nen bisschen rumgesurft.

Bei Art und Voice werde ich mal reinschauen, das Angebot von Herrn Engel dürfte dann aber doch deutlich über meinem Budget liegen.:wiebitte:

diark
17.04.2011, 08:25
So, dann mal zur Nachbesprechung.

Ich habe mir dann doch den Pioneer LX-53 und den BDP-54 gegönnt.

Beides gab es zu einem fairen Preis bei Hifi Regler.

Bis auf die fehlende WLAN Fähigkeit beim AV vermisse ich nix und bin sehr zufrieden.
Klängmäßig stellt der Pio meinen alten H/K locker in den Schatten!:ja:

Kann das Paket also nur empfehlen!

Sabbelbacke
17.04.2011, 13:16
Prima :) Hast Du eine Adresse gefunden, wo Du schön probe Hören konntest?