PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleisitift ohne Miene bzw. Füller ohne Tinte....??



Sabbelbacke
23.03.2011, 16:15
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich hier:

http://www.stilrichtung.de/beta-schreiben-metall-p-369.html?ref=3

drüber gestolpert. An sich ne witzige Sache - ein Bleistift um hauptsächlich auf Papier zu schreiben, der "ewig" hält...

Hat jemand das Ding schon ausprobiert? Gibts in vielen Variationen im Netz zu kaufen, auch Manufaktum verkloppt das Ding schon eine Weile.

trespuntos
23.03.2011, 19:01
Hmm, das klingt interessant^^ Ein nie leer werdender Stift, mein Heiliger Gral. Nur müsste es das ganze natürlich noch ergonomischen Stift geben, ich kann in der Arbeit gar nicht so schnell Bleistiftminen nachbestellen, wie ich die Dinger verschreibe^^ Muss ich mal im Auge behalten.

Quentin
23.03.2011, 19:11
Ich hab so ein (ähnliches) Ding. War auch mehr interessiert als davon überzeugt.

Habs direkt weiterverschenkt. Zum einen darf das Papier nicht zu dünn sein - zum anderen sieht das aus wie ein dünner Bleistiftstrich. Nichts, womit ich dauerhaft schreiben könnte und wollte. Ist im besten Falle was für Kreuzworträtsel - und da mein Dad für sein Leben gern Sudokus macht, hab ich ihm das geschenkt als "Notfall-Dauerstift der nie austrocknet". Benutzt hat er ihn auch noch nie seit dem ersten mal Ausprobieren...

Ach ja: er ist naturgemäß auch noch recht schwer, liegt also "ungewohnt" in der Hand.

Gruß,
Quentin

Sabbelbacke
24.03.2011, 06:25
Hm, ok... Dachte ich mir schon, woanders habe ich gelesen, dass das wirklich nur auf Papier funzt, also als Werkstattbleistift z.B. auch weniger geeignet wäre.

Quentin
24.03.2011, 06:33
Jo, es muss schon dickes Papier sein - und Du hast ne Bleistange in der Hand... gibt schon Gründe, warum das Ding nicht bereits den Massenmarkt rockt :D

Gruß,
Quentin

trespuntos
24.03.2011, 06:36
Schade, wäre auch zu schön gewesen :(

Eckhaard
24.03.2011, 07:03
Wenn jemand irgendwo ne Kiste Bier findet die nie leer wird, hier bitte wieder melden!

trespuntos
24.03.2011, 08:37
Wenn jemand irgendwo ne Kiste Bier findet die nie leer wird, hier bitte wieder melden!

Gleiches gilt bei mir bei nem Koffer voller Euros^^

Yamiro
24.03.2011, 09:15
Gleiches für eine Schachtel Onken Quarkpralinen!

kuebel
24.03.2011, 09:30
Wie waers mit nem Tank voll sprit der sich nicht leert

Sabbelbacke
24.03.2011, 09:44
» Eine Fee besucht Mario Basler und sagt: "Du hast zwei Wünsche frei. Bitte sage mir, was Dein Begehr ist." Mario überlegt kurz und sagt: "Isch hätt gern e Flasch Bier, die nie leer werd!" Und schwupps, hat er eine Flasche Bier. Er öffnet sie, pumpt total ab, setzt ab ("aaaah!"), sieht auf die Flasche und meint: "Ey geil, die is jo noch total voll!" Die Fee fragt: "Und was ist Dein zweiter Wunsch?" "Gebbe Se mer noch so e Flasch!" «