PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Jagdfieber



trespuntos
23.03.2011, 16:05
Jagdfieber (3D Blu-Ray)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Otrm8N9VL._SL160_AA115_.jpg
B0047F2TBW

Directors: Roger Allers, Jill Culton
Writers: Steve Moore (story), John B. Carls (story)
Stars: Ashton Kutcher, Martin Lawrence and Debra Messing (http://www.imdb.com/title/tt0400717/)


http://www.youtube.com/watch?v=xAuXPps9xcY

Der Grizzlybär Boog wurde von Ranger Beth aufgezogen und führt ein wohl behütetes Leben in ihrer Garage, er tritt regelmäßig in Shows auf und hat keine Ahnung vom leben in der Wildnis. Als er eines Tages den Hirsch Elliot vor einem Wilderer rettet, will sich dieser revanchieren und ihn eines Nachts aus seiner Garage befreien. Doch Boog ist mit seinem Leben zufrieden und will eigentlich gar nicht gerettet werden, allerdings ist er auch ziemlich verfressen und so schafft es Elliot doch ihn mit der Hilfe von Süßigkeiten aus der Garage zu locken. Auf der suche nach noch mehr Süßigkeiten brechen die beiden in einen Laden ein und verwüsten diesen komplett. Elliot kann fliehen, aber Boog wird vom Sheriff gefangen genommen und an eine sehr enttäuschte Beth übergeben. Als Elliot am nächsten Tage von dem Wilderer aufgespürt und verfolgt wird, kann er ich gerade noch in den Raum retten, wo sich Boog gerade auf seine Show vorbereitet. Es kommt zu einer Rauferei zwischen Boog und Elliot, da Boog sich von Elliot nicht alles kaputt machen lassen möchte. Vor den Augen der Kinder sieht Boog, aber gar nicht mehr so zahm und ungefährlich aus, so das Beth das ganze nur noch beenden kann, in dem sie beide betäubt. Auf raten des Sheriffs beschließt Beth schweren Herzens, Boog wieder in die Wildnis zu bringen, zu seiner Sicherheit, außerhalb des Jagdgebiets. Als Boog von der Betäubung erwacht, findet er sich zusammen mit Elliot im Wald wieder. Nachdem seine eigenen Bemühungen scheitern, geht er doch noch auf Elliots Angebot ein, ihn zurück in die Stadt zu führen. Aber kennt sich Elliot wirklich aus?

Jagdfieber ist ein kindgerechter Animationsfilm für die ganze Familie, mit jeder Menge liebenswerter und skurriler Charakteren. Ich kannte den Film vorher noch nicht und habe ihn mir, aufgrund einiger Positiver Bewertungen und Reviews, gezielt wegen des 3D Features gekauft. Enttäuscht wurde ich nicht, der Film kommt zwar nicht an meine Favoriten (Shrek und Ice Age) heran, kann sich aber trotzdem noch als gut bezeichnen lassen.

Jagdfieber war mein erster kompletter „Real 3D“ Film im Heimbereich (Neben der 3D Fassung befindet sich auf der Blu-Ray auch die 2D Fassung), also fehlen mir im Moment noch die Vergleichsmöglichkeiten, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Animationsfilme scheinen wie geschaffen für eine nachträgliche 3D Konvertierung. Das Bild war zu jeder Zeit schön scharf, detailliert, die Farben kräftig und der 3D Effekt nahezu durchgehend hervorragend. Auf den Sound konnte ich mich vor lauter 3D gar nicht großartig Konzentrieren, alles in allem ein bisschen Frontlastig, sonst ist mir nichts negatives aufgefallen. Also eine wirklich gut gemachte Umsetzung.

Film: 7/10 Puntos
3D-Bild: 8/10 Puntos
Ton: 7/10 Puntos