PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe SEE BluRay ab 1.07.2011



MacLeod
22.03.2011, 16:49
Endlich, auch wenn ich zweigeteilt bin wegen der Extras auf DVD ...

Neu auf Blu-ray: Der Herr der Ringe - Special Extended Edition

Warner Home Video veröffentlicht "Der Herr der Ringe" in der erweiterten Fassung in einer Blu-ray-Collection auf 15 Discs in einem festen, veredelten Sammler-Schuber: Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie: Special Extended Edition.

Aufgrund der Länge der einzelnen erweiterten Filmeditionen und der hohen Bildqualität, wird jeder Film auf zwei Blu-ray-Discs präsentiert. Die Extended Edition erscheint auf Deutsch und Englisch im 6.1 DTSHD MA-Ton und enthält eine neue Abtastung von "Der Herr der Ringe: Die Gefährten", remastered unter Verwendung der ursprünglichen 2k-Digital-Dateien. Die Sammlung enthält über 26 Stunden Specials, unter anderem mit der Hinter-den-Kulissen Dokumentation von Costa Botes, welche insgesamt über 4 ½ Stunden lang ist.

Zudem erscheint exklusiv beim Onlinehändler Amazon eine weitere Variante der Spielfilm Trilogie, die zusätzlich noch eine Replik des "Einen Ring" in vergoldetem Sterlingsilber an einer versilberten Kette enthält.

"Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie: Special Extended Edition" (Blu-ray) wird voraussichtlich am 1. Juli 2011 veröffentlicht, zum Preis gibt es derzeit noch keine Angaben.

Inhalt:

Alle Teile der Trilogie auf Blu-ray enthalten:

• Audiokommentar von Regisseur, Drehbuchautoren, Design-Team, Produktions- und Postproduktionsteam und den Darstellern, sowie BD-Live Specials.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Disc 1 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die Gefährten – Extended Edition, Teil 1
• Trailer: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden: Die unerzählte Geschichte
Disc 2 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die Gefährten – Extended Edition, Teil 2
Disc 3 (DVD)
• Die Anhänge, Teil 1: Vom Buch zur Vision
• Einleitung von Peter Jackson
• J.R.R. Tolkien: Der Schöpfer von Mittelerde
• Vom Buch zum Script
• Die Visualisierung der Geschichte
• Gestaltung und Aufbau Mittelerdes
• Interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten
• Neuseeland als Mittelerde
• Storyborads und Pre-Viz Sequenzen mit vergleichender Filmszene
• Bildergalerien und begleitende Diashows mit Original-Kommentaren der Künstler
Disc 4 (DVD)
• Die Anhänge, Teil 2: Von der Vision zur Realität
• Einleitung von Elijah Wood
• Die Dreharbeiten zu Die Gefährten
• Die visuellen Effekte
• Postproduktion: Wo alles zusammen kommt
• Digital Grading
• Ton und Musik
• Die Reise geht weiter…
• Bildergalerien „Hinter den Kulissen“
Disc 5 (DVD)
• „Hinter-den-Kulissen“ Dokumentation gefilmt von Costa Botes (persönlich ausgesucht von
Peter Jackson) während der Dreharbeiten zu Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Disc 6 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die zwei Türme – Extended Edition, Teil 1
• Trailer: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden: Die unerzählte Geschichte
Disc 7 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die zwei Türme – Extended Edition, Teil 2
Disc 8 (DVD)
• Die Anhänge, Teil 3: Die Reise geht weiter….
• Einleitung von Peter Jackson
• J.R.R. Tolkien: Die Entstehung von Mittelerde
• Vom Buch zum Script
• Gestaltung und Aufbau Mittelerdes
• Gollum
• Interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten
• Neuseeland als Mittelerde
• Bildergalerien über die Bewohner und die Welt von Mittelerde mit Original-
Kommentaren
Disc 9 (DVD)
• Die Anhänge, Teil 4: Die Schlacht um Mittelerde beginnt
• Einleitung von Elijah Wood
• Die Dreharbeiten zu Die zwei Türme
• Die visuellen Effekte
• Editorial: Die Geschichte verfeinern
• Ton und Musik
• Die Schlacht um Helms Klamm ist beendet…
• Bildergalerien „Hinter den Kulissen“ mit Original-Kommentaren
Disc 10 (DVD)
• „Hinter-den-Kulissen“ Dokumentation gefilmt von Costa Botes (persönlich ausgesucht von
Peter Jackson) während der Dreharbeiten zu Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Disc 11 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs – Extended Edition, Teil 1
• Trailer: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden: Die unerzählte Geschichte
Disc 12 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs – Extended Edition, Teil 2
Disc 13 (DVD)
• Die Anhänge, Teil 5: Der Krieg um den Ring
• Einleitung von Peter Jackson
• J.R.R. Tolkien: Das Vermächtnis von Mittelerde
• Vom Buch zum Script
• Gestaltung und Aufbau Mittelerdes
• Heimat der Pferdeherren
• Interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten
• Neuseeland als Mittelerde
• Bildergalerien und begleitende Diashows mit Original-Kommentaren
Disc 14 (DVD)
• Die Anhänge, Teil 6: Ein Zeitalter neigt sich dem Ende
• Einleitung
• Die Dreharbeiten zu Die Rückkehr des Königs
• Die visuellen Effekte
• Postproduktion: Die Reise endet
• Ein Zeitalter neigt sich dem Ende
• Cameron Duncan: Die Inspiration für Into the West
Disc 15 (DVD)
• „Hinter-den-Kulissen“ Dokumentation gefilmt von Costa Botes (persönlich ausgesucht von
Peter Jackson) während der Dreharbeiten zu Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
(http://www.magnus.de/news/neu-auf-blu-ray-der-herr-der-ringe-special-extended-edition-1102883.html)

gibber
22.03.2011, 17:06
Na, auf den Preis bin ich ja gespannt! 120 € und mehr????

MacLeod
22.03.2011, 17:08
Und wird nach dem Hobbit nun noch die erweiterte Extended Ed kommen?

Quentin
22.03.2011, 17:22
Gekauft - aber sowas von :D

Ich bitte von Anrufen und anderen Störungen am Wochenende 2./3. abzusehen :D

Gruß,
Quentin

Usul
22.03.2011, 17:24
Hoffentlich verschiebt sich die VÖ um genau eine Woche. :D

SaintHuck
22.03.2011, 17:28
Mist, Ich hab eine Woche zu früh Geburtstag ;)

Usul
22.03.2011, 17:28
Und damit wir alle den einen Ring tragen, hier der Amazon-Link:

B004REJEMK

Quentin
22.03.2011, 17:29
Usul: nach vorne? Untersteh Dich :D

Huck: Sag einfach Deiner Frau, dass Du auch Bestellbestätigungen als Geschenk anerkennst :D

EDIT: Kann ich dann auch bei der Bestellung sagen, in welcher Größe ich den Ring will? Hab ja keine Hobbithände :D

Gruß,
Quentin

SaintHuck
22.03.2011, 17:30
Den Gedanken hatte ich gerade auch :D

MacLeod
22.03.2011, 17:30
Mist, Ich hab eine Woche zu früh Geburtstag ;)
Geht mir genauso

Winzer
22.03.2011, 17:47
Na endlich...

Usul
22.03.2011, 17:47
Usul: nach vorne? Untersteh Dich :D
Ich hab am 8. Geburtstag... ein besseres Geschenk könnten die mir nicht machen. :)

Quentin
22.03.2011, 17:48
Achso, dachte, Du willst das ins Boardtreffen schieben, damit Du ne Ausrede hast :D

Gruß,
Quentin

Gartek
22.03.2011, 18:20
A propos Boardtreffen. Bringt einer 'nen 1080p-Beamer und BluRay-Player mit? ;) *duck* :D

Quentin
22.03.2011, 18:25
Bring doch Deine PS3 mit - schon hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen ;) Ob allerdings wer nen FullHD-Beamer mitbringt, das müssen ma noch schauen - kommt flash77?

Gruß,
Quentin

trespuntos
22.03.2011, 19:11
Ist gekauft, ich warte eigentlich nur darauf das Amazon.de Bestellungen annimmt.

Baphomet
23.03.2011, 08:59
yay :) - das wird gekauft!!

Trent_R
23.03.2011, 09:38
Ist gekauft, ich warte eigentlich nur darauf das Amazon.de Bestellungen annimmt.

Na dann los! :-)

Quentin
23.03.2011, 09:40
*Trent anbet* DANKE fürs Notifizieren. Und schon bestellt - scheiß auf die 94 Kröten, hauptsache, das Wohnzimmer wird zu Helms Klamm, während ich mich am einen Ring festklammere :D

Gruß,
Quentin

trespuntos
23.03.2011, 09:56
Und vorbestellt ;) Was mich ankotzt ist, das die Veröffentlichung jetzt schon wieder 3 ein Sterne Bewertungen hat, weil sich irgendwelche Schwachköpfe (Forenmember ausgenommen) über den Preis und die Tasache beschweren, dass die Veröffentlichung nur mit dem dicken Bonusmaterialpaket gibt und sie lieber die erweiterte Fassung ohne Bonusmaterial zu einem günstigeren Preis hätten.

Quentin
23.03.2011, 10:20
Nö, das sind Bewertungen von der Non-SEE, wo sie es doof finden, dass es nicht die SEE ist... macht Sinn, Amazon :D
EDIT: Oh, nu isses anders...

Aber das find ich komisch:

was man bei dem Titel Extendend Edition schnell übersehen kann, es handelt sich hierbei NICHT um die Langfassung der Filme, sondern wieder nur um die Kinoversionen!!! Schnell noch mal Kohle abzocken, bevor dann nächstes Jahr endlich die Ultimative Mega Box kommen wird. Also Vorsicht, sonst ist die Enttäuschung groß.
Wie kommt der denn auf den Trichter?!

Gruß,
Quentin

-ju-
23.03.2011, 10:31
Er hat sich ja danach selbst verbessert



Nachtrag!
Sorry, Sorry, da habe ich wohl voll daneben gehauen. Habe mich vom Titel Spielfilm Triologie blenden lassen und bin daher von den kurzfassungen ausgegangen. Es soll sich aber doch um die langersehnte Langfassung handeln.
Nochmals Sorry!!

Usul
23.03.2011, 10:33
Er kommt auf den Trichter, weil ihm wohl ca. 93,97% des Gehirns fehlen.

Quentin
23.03.2011, 10:35
Da man ja nur 15% vom Hirn nutzt, halten sich die Verluste dann noch in Grenzen :D

Gruß,
Quentin

trespuntos
23.03.2011, 14:03
Mir geht das ganze Rumgeheule um den Preis jetzt schon wieder auf den Senkel, die sollen lieber betteln das Qualität stimmt^^

Yamiro
23.03.2011, 14:10
Kann mir einer der Kundigen hier erklären, warum sich zwischen Blu-ray 1 und Blu-ray 3 eines Teiles des HdR immer noch die Blu-ray 2 mit der "unerzählten Geschichte" quetscht? Ist das eine Doku oder eine "lange geschnittene Szene"?

SaintHuck
23.03.2011, 14:13
Das dürfte ein Trailer auf den Hobbit sein.
wobei ich das jetzt schon recht früh finde.

fireball
23.03.2011, 14:36
Mich zeigert da eher, dass man die Hauptfilme überhaupt wieder auf 2 Discs verteilt hat.

Gartek
23.03.2011, 14:43
Mich zeigert da eher, dass man die Hauptfilme überhaupt wieder auf 2 Discs verteilt hat.Gartek
_________

Eckhaard
23.03.2011, 14:44
Meinst Du die hätten auf eine Scheibe gepasst? Ich meine über 4 Stunden Film + die ganzen Audiospuren .... kommt doch sicher was zusammen. Nicht das Du nachher über miese Quali gemeckert hättest (müssen)?

SaintHuck
23.03.2011, 14:46
Mir ist auch lieber die hauen bei der Qualität ordnetlich auf die Kacke und verteilen das ganze auf 2 Discs, als wenn man da jetzt wieder Kompromisse eingehen muss.

fireball
23.03.2011, 14:47
Hätt man halt 2 Scheiben mit unterschiedlichen Audiospuren und identischer Videospur gemacht. Eine BD liefert bis zu 50GB, das hätte meiner Meinung nach locker gereicht. Zu solchen Varianten hat man schon vor 10 Jahren bei DVDs gegriffen.

Eckhaard
23.03.2011, 14:48
Keine Ahnung, hab mir das noch nie genau angesehen. Was muß man denn für ne gute Filmminute (Video) so an Speicherplatz rechnen?

SaintHuck
23.03.2011, 15:29
Noch besser wären dann aber verschiedene länderspezifische Edtionen gewesen, die weniger Scheiben benötigen.

Usul
23.03.2011, 15:33
Keine Ahnung, hab mir das noch nie genau angesehen. Was muß man denn für ne gute Filmminute (Video) so an Speicherplatz rechnen?
Rechnen wir mal umgekehrt:

Der erste Teil hat gut 200 Minuten (NTSC-Laufzeit). Nehmen wir statt der 50GB mal 45GB (Menü und so weiter abgezogen), kommen wir auf ca. 30 Mbit/s.

Das ist SOOO viel nun auch wieder nicht für eine Videospur schon nur eine einzige Sprache, die dann z.B. als True-HD und nochmal in schlechterem Format vorliegt. Von daher finde ich es schon ganz gut, daß sie den Film aufsplitten - lieber einmal Scheibe wechseln, als Qualität einbüßen. :)

trespuntos
23.03.2011, 15:51
Sehe ich genau so, wenn die Qualität stimmt, ist mir (fast) alles andere egal. Wenn sie aber z.B. am Bild der Kinofassungen nicht nachbessern, dann wird zu dem Preis wahrscheinlich storniert.

Eckhaard
23.03.2011, 15:56
Ich weiß garnicht ob ich mir die zusätzlich bestellen soll? Ich denke ich bleibe bei meinen DVD Collectors Boxen. Mehr als einmal angesehen habe ich die ohnehin nicht.

John McClane
23.03.2011, 17:03
Vor allem über 90 €, völlig übertrieben der Preis... Wahnsinn. Für 3 Filme + Blödmannsgehilfenring! Das Bonusmaterial habe ich ja eh schon zu 99 % auf meinen Digipack-DVDs, ich warte dann bis es die 3 Extended-Fassungen für 20 € gibt.

Usul
23.03.2011, 17:15
Es ist die bisher ultimative Fassung der Trilogie. Noch paar Wochen hin bis zum Release. Und die Nachfrage ist riesig. Da ist der Preis absolut normal und natürlich nicht Wahnsinn - für Fans. Alle anderen - wie du z.B. - warten in der Tat einfach ab.

Wenn deine Lieblingsfilme in einer Fassung auf den Markt kommen, die du seit Jahren haben willst, schaust du doch auch nicht auf den Preis.

John McClane
23.03.2011, 18:04
Nein? Lieblingsfilme Stirb langsam... Gewartet bis Anfang Januar, als der Preis dann runter auf 27 € gekracht ist. Da gab es die schon über ein Jahr glaube ich. Hätte ich vorher schon können für 50 € zuschlagen? Ja, hätte ich. Ist mir aber zu viel. Lieblingsfilm hin oder her, ich hatte die ja alle 4 im Regal.

Und ob ich sie jetzt DIREKT sehe oder erst in 3 Monaten - soooo filmverrückt bin ich dann auch wieder nicht.

Und ja, fast 100 € für die 3 Filme ist Wahnsinn! Wenn´s für dich normal ist, bitte - für mich ist es Wahnsinn und daran änderst auch du nix. :)

Usul
23.03.2011, 18:17
Man beachte bitte, was ich geschrieben habe: "Wenn deine Lieblingsfilme in einer Fassung auf den Markt kommen, die du seit Jahren haben willst, schaust du doch auch nicht auf den Preis." Besonders das Hervorgehobene ist in dem Argument wichtig. Und da kannst du mir viel erzählen, aber es würde nicht wirklich glaubwürdig klingen. 30 Euro pro Film ist in dem speziellen Fall sicher auch für dich nicht zu viel.

Usul
23.03.2011, 19:11
Tip bei MyDealz:

bei CeDe.de - mit Ring - für 64,99 Euro (http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10258710)
bei CeDe.de - ohne Ring - für 59,99 Euro (http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10258711)

Natürlich dürften da noch 19% EUSt. drauf kommen, weil aus der Schweiz versendet wird. Aber sieht zumindest nach der dt. Version aus.

Quentin
23.03.2011, 19:37
Da muss Amazon aber noch ordentlich nachkorrigieren...

Gruß,
Quentin

SaintHuck
23.03.2011, 20:00
Ich denke Amazon wird noch korrigieren müssen. Ich rechne fest mit Angeboten im MM zur Veröffentlichung. Da wird amazon mitziehen

Yamiro
23.03.2011, 20:08
Das dürfte ein Trailer auf den Hobbit sein.
wobei ich das jetzt schon recht früh finde.

Auf einer gesamten Blu-ray die zwischen die beiden Film-Disks geschoben wurde?

SaintHuck
23.03.2011, 20:12
Ich glaube, das hast Du falsch gelesen

Disc 1 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die Gefährten – Extended Edition, Teil 1
• Trailer: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden: Die unerzählte Geschichte
Disc 2 (Blu-ray)
• Der Herr der Ringe: Die Gefährten – Extended Edition, Teil 2
Der Trailer ist mit auf BR1 :)

Yamiro
23.03.2011, 20:16
Stimmt, habe ich im Geiste falsch gruppiert. Auffassungsgabe gerade am Boden.

Usul
23.03.2011, 20:21
Kann mir einer der Kundigen hier erklären, warum sich zwischen Blu-ray 1 und Blu-ray 3 eines Teiles des HdR immer noch die Blu-ray 2 mit der "unerzählten Geschichte" quetscht? Ist das eine Doku oder eine "lange geschnittene Szene"?
Ich verstehe zwar nicht ganz, wo du eine ganze Blu-ray mit der unerzählten Geschichte siehst, aber dabei dürfte es sich um einen Trailer zum kommenden Computerspiel handeln - "Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden" (http://www.derkriegimnorden.de) (noch nicht viel los auf der Seite).


EDIT: Ah, OK, das Mißverständnis mit der Extra-BD wurde ja geklärt. :)

Domer
23.03.2011, 21:21
Wenn´s für dich normal ist, bitte - für mich ist es Wahnsinn und daran änderst auch du nix. :)

Ist es bei dir krankhaft oder ein Prinzip alles nach deiner gefühlten Normalität bewerten zu müssen. Achte einfach mal drauf wie oft Du von "normal" und "für mich" am Tag sagst oder schreibst. Ich wäre da echt vorsichtig, könnte zu einer wirklichen Sucht werden.... Und bitte keinen Semitrash wie Die Hard irgendwie mit einem Epos wie LotR in Zusammenhang bringen, DAS ist nicht normal.

oh, Sekunde. -> :)

John McClane
25.03.2011, 14:52
Pfff, ich brauche mir nur deinen Avatar anzuschauen, dann weiß ich sowieso genug... ;)
Epos, Semitrash, die beiden Filme vergleichen ist Wahnsinn sagst du - interessant - aber das ist ja vermutlich jetzt nur DEINE Meinung, oder? Oder wie muss ich dein Posting verstehen?

PS: Und ja, das ist MEINE Meinung, dass es Wahnsinn ist. Stört dich das, dann tu uns bitte beiden einen Gefallen und lese es nicht. Aber erzähl mir bitte nichts von krankhaft oder Prinzip, wenn du genau dasselbe im Posting danach machst. :)

PPS: 65 € wie bei cede.de, DAS ist ein normaler Preis!

fireball
25.03.2011, 14:53
Setz den Helm auf - und scher nicht alle über (d)einen Kamm :D

D-G-K
31.03.2011, 18:06
Mich zeigert da eher, dass man die Hauptfilme überhaupt wieder auf 2 Discs verteilt hat.

Ne kleine Pause zum Pinkeln ist bei so einer Filmlänge immer gut.. Grins..

Freue mich schon auf die BDS...
Da wird ein WE drauf gehen zum gucken.. Juhuuu

strotti
31.03.2011, 18:54
Für die Pinkelpause möchte ich aber ein schönes musikalisches Zwischenspiel, wie es bei langen Filmklassikern üblich ist.

Strotti

Gartek
31.03.2011, 22:55
Für die Pinkelpause möchte ich aber ein schönes musikalisches Zwischenspiel, wie es bei langen Filmklassikern üblich ist.Dann empfehle ich:
B000BNI90O
B000IZJZIK und
B000V6BE6M

Dann kannst du dir das Zwischenspiel selbst zusammenzimmern... :D

Guinness
25.06.2011, 22:53
Versandt - Lieferung hat das Depot verlassen. - 25. Juni 2011 16:02:51 :)

nixe
26.06.2011, 16:45
Hi, ich bin ja auch am ueberlegen ... und bin ueber eine Amazon-Kritik darauf gestossen:


http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8&feature=player_embedded

Hier (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=full&image=11&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&action=1&lossless=0#vergleich) geht's auch um den ominoesen Gruenstich :wiebitte:


Versandt - Lieferung hat das Depot verlassen. - 25. Juni 2011 16:02:51

@Guinness, kannst du berichten?

Guinness
27.06.2011, 18:47
Die Einfärbung von "Die Gefährten" ist ein einziger schlechter Witz - gab anscheinend keine Endkontrolle. Ein paar Highlights:

- Auenland sieht dank dem grellen Grün aus wie mit Super 8 gefilmt
- Muss nochmal im Buch nachschauen, aber von Saruman dem Cyanfarbenen war da glaube ich nicht die Rede
- In geschlossenen Räumen kommt ein Matrix-Feeling auf

die Umsetzung ist derart misslungen, dass aus meiner Sicht ein Umtausch angesagt ist.

MacLeod
27.06.2011, 18:51
ok, danke für die Aussage, Dann wird vorerst noch nicht bestellt.
Mein Beileid zu dem Ausschuss :(

MOS2000
27.06.2011, 23:30
Auch wenn es nicht schön ist...beim Schauen dürfte das kaum ins Gewicht fallen.
Das Auge im Zusammenspiel mit dem Hirn integriert das aus und man "sieht" dann weiß...trotz Grünstich.
Den Störfaktor sollte man so krass nur beim A/B nebeneinander erleben, weil man dann natürlich sein Gehirn zum arbeiten bringt/zwingt :)
Nichtsdestotrotz ist es, bei tatsächlichem Vorliegen als "Schlamperei", eine Schande.

Liebe Grüße
MOS2000

MacLeod
28.06.2011, 05:43
Angeblich soll das so von Jackson gewollt sein ...
Angeblich in diesem Fred zu finden (ich habs bisher noch nicht gefunden ...) http://72.9.159.100/avs-vb/showthread.php?t=1307189

Guinness
28.06.2011, 08:26
Scheint auch viele nicht zu stören bzw. ist Geschmackssache. Oder wenn man's erstmal entdeckt hat, stört es, ansonsten nicht. Keine Ahnung. Gibt auch Reviews, bei denen es nur am Rande erwähnt wird.

Guinness
28.06.2011, 19:48
Tonhöhe ist einen Tick tiefer als bei den SEE-DVDs. Wohl der Versuch, den PAL-Speedup von 4% rückgängig zu machen, was aber bei den SEE-DVDs schon gemacht wurde, wodurch der Ton jetzt tiefer als ursprünglich im Kino ist.

Stört mich nicht sonderlich, wäre aber zu vermeiden gewesen.

MacLeod
28.06.2011, 19:50
Fürchterlich, das find ich schon bei Smallville S8+9 grausam ...

nixe
28.06.2011, 19:59
Angeblich soll das so von Jackson gewollt sein ... Angeblich in diesem Fred (http://72.9.159.100/avs-vb/showthread.php?t=1307189) zu finden (ich habs bisher noch nicht gefunden ...)

Hier ist die Originalquelle. (http://www.aintitcool.com/node/50193)

DraMaticK
28.06.2011, 21:15
Hier auch noch mal ein ausführliches (!) Review (englisch): HighDef Digest (http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html).


Kann man eigentlich zwischen Extended und normalem Cut wechseln? Geht das bei den DVD SEEs?
Ich hab die hier zwar stehen aber noch nie angesehen :D

Guinness
28.06.2011, 21:45
auf den Scheiben ist "nur" die Extended Edition. Die Kinofassungen gibt's als "Digital Copy"

W-mute
29.06.2011, 09:28
Ob das AUCH gewollt war?

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_70912.php?utm_source=feedburner

Quentin
29.06.2011, 12:52
Oh Mann.... und in 2 Tagen isse raus...

Gruß,
Quentin

SaintHuck
29.06.2011, 13:22
gut, dass ich noch nicht bestelt habe.
Ich hoffe, die korrigieren das...

John McClane
29.06.2011, 14:17
Irgendwie muss ich ja gerade schmunzeln... :D

Seht es mir nach!

Donaldist
29.06.2011, 14:59
Weil Du nur Filme schaust, bei denen Bild und Ton keine Rolle spielen? :D

Berfet
29.06.2011, 15:03
Gerade eine mail vom Media Dealer bekommen.

Sehr geehrte Kunden,

viele von Ihnen warten sehnsüchtig auf die Blu-ray Veröffentlichung der Herr der Ringe Extended Edition.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Media-Dealer.de GmbH diesen Artikel aus der derzeitigen Produktion nicht ausliefern wird aufgrund verschiedener Fehler in der deutschen Tonspur. Uns ist bisher noch keine Alternative bzw. Reaktion des Herstellers bekannt und bitten Sie um Geduld oder um eine kurze Mail zur Stornierung des Auftrages.

Wir möchten Sie noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das wir definitiv alle Auslieferungen im B2c und B2B Bereich gestoppt haben.

trespuntos
29.06.2011, 15:18
Gott sei Dank, das ich meine Box wieder storniert hatte. Mit Star Wars zusammen sind die Extended Versionen von Herr der Ringe ja nur die meist erwarteten Blu-Rays des Jahres. Da hat Warner weder kosten noch mühen gescheut und die deutschen Scheiben von Blinden und Taubstummen Indern überprüfen lassen.

SaintHuck
29.06.2011, 15:20
Bin mal gespannt, ob der Kram überhaupt in den stationären Handel kommt und vor Allem: wie lange wird es wohl dauern ersatz auf den Markt zu bringen.

Little Dwarf
29.06.2011, 15:29
Bin mal gespannt, ob der Kram überhaupt in den stationären Handel kommt

Im Saturn Gummersbach standen die Boxen heute schon für 79,99 € ;)

SaintHuck
29.06.2011, 15:36
Blöd, dass jetzt viele unwissende die Boxen kaufen und nicht wissen, dass man so etwas reklmieren kann

fireball
29.06.2011, 16:11
Rückrufaktion bestätigt von Müller und Amazon: http://tinyurl.com/6frkqs7

Der Tonversatz bei RotK ist ja wohl noch übler...

korken
29.06.2011, 17:02
Ich habe meine Box bei Amazon jetzt auch storniert.
Die ganzen Berichte über das Bild (gewollt oder nicht gewollt) und die Tonfehler haben mich doch sehr verunsichert.
Bei Amazon oder Müller habe auch nichts offizielles zu einer Rückrufaktion gelesen.
Bei Amazon ist die Box auch noch bestellbar.
Bevor ich jedoch hinterher den Stress mit der Rückabwicklung bzw. Umtausch habe, warte ich noch bis auch von Warner
eine Stellungnahme erfolgt ist.

gibber
29.06.2011, 17:18
Habe gerade mit Amazon telefoniert. Problem ist bekannt und die Box wird anstandslos zurückgenommen und die Kohle zurückerstattet.

Quentin
29.06.2011, 17:22
Also meine Bestellung wurde jedenfalls bisher nicht ausgeliefert. Ich gehe davon aus, dass man die Auslieferungen gestoppt bzw. gar nicht erst begonnen hat - und eben nun wartet, dass Warner das Problem gelöst kriegt.

Gruß,
Quentin

gibber
29.06.2011, 17:37
nweise und Aktionen
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)
Information zur deutschen Tonspur: Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die Tonlage der deutschen Tonspur überprüft wird. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch erhalten, falls sich ein Defekt bestätigt. Amazon wird Sie zeitnah über die genauen Details des eventuellen Austausches informieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Jetzt einsteigen: Blu-ray Player bis zu 30% reduziert.
Tauchen Sie ein in die Welt von Der Herr der Ringe und entdecken Sie die verschiedenen Editionen. Erfahren Sie mehr zu Der Herr der Ringe.
Bitte beachten Sie: Im Sammlerschuber sind sechs Blu-rays (zwei Blu-rays je Film) und neun DVDs mit Bonusmaterial enthalten.
Firmware Update: Bei einigen Blu-ray Playern kann ein Software Update zum Abspielen der Blu-ray notwendig sein.
Blu-Ray-Player und Spielkonsole in einem: alles rund um die PlayStation 3!


Siehe : INFORMATION ZUR DEUTSCHEN TONSPUR

korken
29.06.2011, 17:44
Ah ja. Die Info habe ich nicht gesehen.
Ich habe die Box aber auch schon im März vorbestellt und im Normalfall schaue ich dann auch nicht mehr auf die ganzen Infos.
Von daher wäre eine entsprechende Infomail für die Vorbesteller ja auch ganz nett gewesen.

gibber
29.06.2011, 17:55
Mitteilung von Warner Home Video Germany
Sehr geehrter Handelspartner,

es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.

Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten. Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Warner Home Video Germany Ihr Kundenservice Team.


Und die Mitteilung von Warner

Quentin
29.06.2011, 19:36
Amazon informiert auch schon - hab ohne Zutun folgende Mail grad gekriegt:



Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Information für Sie zu Ihrer aktuellen Bestellung von "Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Limited Extended Editions inkl. Der Eine Ring"-Replik, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]":

Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die Tonlage der deutschen Tonspur überprüft wird. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch erhalten, falls sich ein Defekt bestätigt. Amazon wird Sie zeitnah über die genauen Details des eventuellen Austausches informieren.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&docId=1000529783

Wir danken für Ihre Geduld und bedauern die Unannehmlichkeiten.

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
(http://www.amazon.de)

Das klingt irgendwie so als ob sie erstmal ausliefern und dann ggf. den Austausch selber triggern. Auch ne faire Lösung :)

Gruß,
Quentin

korken
30.06.2011, 20:11
Laut neuem Media Markt Prospekt (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/) ist die Box ab morgen für 66 Eur zu haben, sofern sie tatsächlich ausliegt.
Amazon hat den Preis ebenfalls schon angepasst.

Quentin
30.06.2011, 20:14
Und auch die Limited mit Ring auf 85 runtergesetzt - kam grad ne Mail, dass man nur den neuen Preis berechnen wird.

Gruß,
Quentin

Trent_R
01.07.2011, 08:43
Bin mal gespannt, wie Warner den Tonhöhenfehler korrigiert. Da die Blu-Ray mit derselben Bildgeschwindigkeit läuft wie der Kinofilm, wäre hier eigentlich überhaupt keine Anpassung nötig.

Wie es scheint, wurde jedoch der Ton, der für die DVD mit 25fps angepaßt wurde (PAL-Speedup), verwendet, um daraus wieder einen 24fps-Ton zu bauen. Also hat der Ton schon mal zwei Korrekturen hinter sich. Wenn sich Warner weiterhin so dumm anstellt, nehmen die den vorhandenen Ton und jagen den nochmal durch den Konverter, um die Tonhöhe anzupassen, was sicherlich die Klangqualität bombastisch steigern wird, auch wenn die Tonhöhe dann stimmt :rolleyes:

Quentin
01.07.2011, 09:33
Jo, es lebe der O-Ton :)

Gruß,
Quentin

korken
01.07.2011, 18:08
Die Umtauschmodalitäten sind jetzt wohl auch geklärt.


WICHTIGE SERVICE-INFORMATION VON WARNER HOME VIDEO GERMANY ZU 'DER HERR DER RINGE - DIE SPIELFILM TRILOGIE EXTENDED EDITION' AUF BLU-RAY DISC
Hamburg, 1. Juli 2011

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass bei der Blu-ray Disc Box von Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition ein geringer Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht. Dies betrifft die 6 Blu-ray Discs mit den Spielfilmen in der Box.

Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.

Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das Sie ab dem 4. Juli 2011 entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichen können:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (0049) 02404 58319

Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs oder der kompletten Box an das Service-Center ist nicht nötig.
Spätestens ab 1. August 2011 erhalten Sie dann ein Set von 6 neuen Blu-ray Discs der drei Spielfilme per Post zugesandt.

Für die eventuell entstehenden Umstände bitten wir Sie um Verständnis.

Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany

gibber
01.07.2011, 18:32
wahrscheinlich ohne die Hüllen, denke ich mal, clever wie ich bin!!!!!:D

Gartek
01.07.2011, 20:09
Wenn ich das richtig lese, weder die Hüllen, noch die Discs:

Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs oder der kompletten Box an das Service-Center ist nicht nötig.
Spätestens ab 1. August 2011 erhalten Sie dann ein Set von 6 neuen Blu-ray Discs der drei Spielfilme per Post zugesandt.

gibber
01.07.2011, 22:34
Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

SaintHuck
02.07.2011, 08:01
Dann werde ich wohl noch etwas mit dem Kauf warten müssen, bis die neue Auflage auf dem Markt ist :(
Auch wenn ich die BR's hier vor Ot umtauschen könnte...

Quentin
02.07.2011, 09:42
Huck: also ich tät ja gerne sehen, was die machen, wenn einer tatsächlich mit der Rechnung persönlich vor Ort erscheint. Ich glaub, die sind auf den Kommunikationsweg gar nicht ausgerichtet :D

Gruß,
Quentin

DRHouse
02.07.2011, 11:53
Also ich hab mal ein bisschen reingeschaut, und die TonProbleme lasse ich jetzt mal aussen vor!

Aber das Bild von"Die Gefährten" ist eine Frechheit, ich weiss ja nicht wer das für das abtasten des Masters und die Kompression verantwortlich ist aber hier sollte mal eine
in der Arsch getreten werden.
Dauernd bekommt mamn tolle HD Abtastungen von 50Jahre alten Filmen geboten, und bei einem 10Jahre alten Kinofranchise mit 3Mrd. $ Boxoffice wird man so beschissen...echt zum Kotzen.

Die Schärfe in totalen ist nicht vorhanden, teilw. gibt es auf freien Feldern an Bäumen und Gräsern leichte Artefakte...also m.M. eine Katastrophe!

SaintHuck
02.07.2011, 13:33
@Quentin
Stimmt, die dummen Gesichter könnte die Aktion fast schon wert sein :D

CNeumannSG
02.08.2011, 12:41
Dann werde ich wohl noch etwas mit dem Kauf warten müssen, bis die neue Auflage auf dem Markt ist

Das habe ich nicht getan und bin ziemlich gut damit gefahren. Habe einen Scan des Kaufbelegs per Mail an Warner geschickt und heute kostenlos sechs frisch gepresste BluRays per Post erhalten, ohne dass ich die Erstauflage zum Umtausch hätte einschicken müssen. Jetzt habe ich, ganz ohne Aufpreis, beide Varianten. :)

frauhansen
02.08.2011, 12:58
Kannst Du etwas zum Unterschied der beiden Versionen sagen?
Wurden Farbe und Ton korrigiert? Kannst Du etwas zu den Schärfe/Abtastproblemen berichten die Dr. House oben anspricht?

CNeumannSG
02.08.2011, 13:03
Habe mal ganz kurz in Teil 1 reingehört. Der Ton ist ohne Zweifel höher, weniger "schläfrig". Und Artefakte oder gewaltige Unschärfen sind mir, wie schon bei der Erstauflage, nicht aufgefallen. Ich habe aber auch nur ein paar Minuten von Gandalfs Ankunft angeschaut.

Quentin
02.08.2011, 15:40
Ist der Grünstich noch da?

Und: gabs vorher mal Feedback wegen Deiner Mail? Auf meine kam nie eine Reaktion damals.

Gruß,
Quentin

Gartek
02.08.2011, 15:54
Ist der Grünstich noch da?Da ich gelesen habe, dass der Peter-Jackson-made ist, gehe ich schwer davon aus.

gibber
02.08.2011, 16:02
Habe heute auch die "neuen" BR bekommen. Ging völlig unproblematisch. Habe damals einfach per Post die Kopie der rechnung hingeschickt.

CNeumannSG
02.08.2011, 16:07
gabs vorher mal Feedback wegen Deiner Mail? Auf meine kam nie eine Reaktion damals.

Nein, kein Feedback. Aber die neuen BluRays, (inklusive Entschuldigungsschreiben), sind mir eigentlich auch genug. ;)

Quentin
02.08.2011, 17:14
Grad heimgekommen - ich hab auch Post bekommen. Der "Entschuldigung" entnehme ich, dass man nichts am Bild geändert hat. Werde das vielleicht mal in den nächsten Wochen evaluieren, aktuell fehlt mir was die Zeit für einen 12-Stunden-Marathon :).

Ich erwartete auch keine sonstige Bepamperung, aber ein automatisiertes "Danke fürs Registrieren" hätte mich zumindest wissen lassen, dass meine Mail damals auch ankam. Mehr wollte ich gar nicht :).

Gruß,
Quentin

MacLeod
02.08.2011, 19:45
Ah shit, ich wußte doch, dass ich was vergessen hat :(

Quentin
02.08.2011, 21:05
Es ist nie zu spät :)

Gruß,
Quentin

Donaldist
02.08.2011, 21:51
Ich habe letzte Woche den Bon-Scan hingemailt und die angeforderte Eingangsbestätigung sowie eine kurze Mail, dass meine Daten erfasst wurden bekommen.
Und sie haben es geschafft, an die von mir angegebene Versandanschrift zu verschicken, sodaß ich das Zeug heute in der Firma hatte. :ja:
Dem Anschreiben ist zu entnehmen, dass es wohl nur um die Tonprobleme geht, also wohl Tonhöhe, Synchronität und Grünton gefixt sein müssen! :evil:

flash77
03.08.2011, 19:22
Den Grünstich war ja so gewollt... die Soundbugs wurden behoben!

Habe meine Austauschdiscs gestern auch bekommen... allerdings noch nicht reingeschaut und auf meine eMail kam "damals" kein Feedback!

flash77
09.08.2011, 08:48
Habe heute auch die "neuen" BR bekommen. Ging völlig unproblematisch. Habe damals einfach per Post die Kopie der rechnung hingeschickt.Du hast das per Post hin geschickt? In welcher Zeit lebst du denn??^^ ;)


Werde das vielleicht mal in den nächsten Wochen evaluieren, aktuell fehlt mir was die Zeit für einen 12-Stunden-Marathon :).Ich habe es mal versucht die Filme am Stück zu schauen... nach 1,5 Filmen war bei mir aber die Luft raus^^ Das ist mir einfach zu krass...

...1 Mamutfilm pro Tag reicht einfach ;)

Quentin
09.08.2011, 09:17
Gibber wohnt im Hier und Jetzt - und passt immer mittels eines kühlen Jever auf, dass er den Bodenkontakt nie verliert :D

Am Wochenende versuche ich mich mal an Film 1 :)

Gruß,
Quentin

Donaldist
09.08.2011, 22:10
Da der Flash sich ja nimmer in Haintchen blicken lässt, kann er das ja nicht wissen.

BJK74
25.08.2011, 12:20
hab gerade mal ein wenig gegoogelt, wie man die alte see von der mit "überarbeitetem" ton erkennen kann. ich glaube ja schon, dass die großen versandhändler dem rückruf gefolgt sind, aber wenn man die scheiben mal günstig im laden sieht:
Alte EAN: 5051890025531
Neue EAN: 5051890045188

Guinness
25.08.2011, 12:26
Danke für die Info

SaintHuck
14.09.2011, 06:47
Falls mal jemand auf der Suche nach gebrauchten Discs gehen will

Folgende Codes sind auf dem Innenring der defekten Discs eingeprägt. Haben die Discs andere Nummern habt ihr die korrigierte Neuauflage :)

Die Gefährten Disc 1:
BVP03707 7000042021R0_L0 03 040MM L0
BVP03708 7000042021R0_L1 01 030MM L1

Die Gefährten Disc 2:
BVP03709 7000042023R0_L0 02 010MM L0
BVP03710 7000042023R0_L1 02 010MM L1

Die zwei Türme Disc 1:
BVP03711 7000042020R0_L0 01 050MM L0
BVP03712 7000042020R0_L1 01 030MM L1

Die zwei Türme Disc 2:
BVP03713 7000042022R0_L0 01 030MM L0
BVP03714 7000042022R0_L1 02 050MM L1

Die Rückkehr des Königs Disc 1:
BVP03715 7000042012R0_L0 01 030MM L0
BVP03716 7000042012R0_L1 01 040MM L1

Die Rückkehr des Königs Disc 2:
BVP03717 7000042013R0_L0 01 020MM L0
BVP03718 7000042013R0_L1 02 010MM L1

MacLeod
21.09.2011, 04:52
Wie kann man Warner Home Video direkt (also nicht die Servicefirma) per Mail erreichen?
Hatte eine Mail gefunden, aber die funktioniert nicht ...