PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: The 6th Day



trespuntos
22.03.2011, 16:06
The 6th Day (Blu-Ray)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51uUAFuLjDL._AA115_.jpg
B00123J6KY

Director: Roger Spottiswoode
Writers: Cormac Wibberley, Marianne Wibberley
Stars: Arnold Schwarzenegger, Michael Rapaport and Tony Goldwyn (http://www.imdb.com/title/tt0216216/)


http://www.youtube.com/watch?v=gkfUmZDsV-w

„The 6th Day“ spielt in der nahen Zukunft, das klonen von verstorbenen Haustieren ist mittlerweile möglich und Standard, während das Klonen von Menschen gesetzlich verboten und angeblich auch noch nicht möglich ist. Adam Gibson ist verheiratet, hat eine Tochter und betreibt zusammen mit Hank Morgan ein Charterunternehmen. Während sie eines Tages für einen prominenten Kunden, einen Sehtest machen und eine Blutprobe abgeben müssen, ahnen die beiden nichts böses. Und da der prominente Kunde ausdrücklich Adam als Piloten verlangt, dieser sich aber vor seiner eigenen Geburtstagsparty noch um das klonen des gerade verstorbenen Familienhundes kümmern soll, beschließen die beiden das Hank sich als Adam ausgibt. Als Adam, der sich nun doch gegen das Klonen seines Hundes entschieden hat und seiner Tochter statt dessen eine Puppe gekauft hat, nach Hause kommt, traut er seinen Augen nicht. Zum einen ist der Hund wieder lebendig und zum anderen wird er, durch die lauten Feiergeräusche, zu einem Blick durchs Fenster animiert und muss dabei feststellen, dass jemand der ihm bis auf kleinste Detail gleicht, gerade mit seinen Freunden und Verwandten feiert. Noch ehe er sich von dem Schock erholen kann, wird er auch schon von zwei angeblichen Regierungsbeamten angesprochen. Und bevor er weiß was ihm geschieht, befindet er sich auf der Flucht und in einer gewaltigen Verschwörungskampagne wieder.

„The 6th Day“ ist ein spannender SIFI-Thriller mit Arnlod Schwarzenegger, welcher parallelen zu einem seiner früheren Filme (Total Recall) aufweist. Es gibt viele Stimmen die „Total Recall“ deutlich besser Bewerten, gut der Film hat Kultstatus, aber ich bin da eher einer von denen die froh sind, dass Arnold Schwarzenegger nochmal einen ähnlichen Film gedreht hat. Die Story und die Umsetzung gefallen mir sehr gut und auch an Aktion mangelt es nicht.

Technisch ist die Blu-Ray durchaus gelungen, die Bildschärfe ist fast durchgehend sehr gut und die Farben wirken frisch. Auch am Ton gibt es nicht viel zu meckern, in den Aktionszenen bekommen die Surroundboxen gut zu tun, der Sound könnte allgemein nur etwas dynamischer sein. Für einen Katalogtitel alles in allem aber eine gute Umsetzung.

Film: 8/10 Puntos
Bild: 7,5/10 Puntos
Ton: 7,5/10 Puntos

DRHouse
24.03.2011, 18:04
Effektmässig heutzutage nicht mehr der letzte Schrei, aber vollgepackt mit Action, ein paar zynischen Anspielungen. Arnietypisch nicht einer tiefsinnigsten Filme aber doch mit einer sinnvollen Story.
Arnie überzeugt in der Rolle des alternden Vaters und auch die Nebenrollen sind gut besetzt.

Ich gebe 7,5 von 10 Virtuellen Freundinnen

Usul
24.03.2011, 21:51
Ich finde, Sarah Wynter erwähnt hier eine Extra-Erwähnung... sie spielt die Killerin, die Arnie auf den Hals gehetzt wird, und sieht - wenn ich das sagen darf - recht scharf aus. :D Kein Vergleich zu ihrer relativ langweiligen Rolle in 24 als Kate Warner.

wowi
25.03.2011, 10:54
The 6th Day krankt imo daran, dass er etwas zu weichgespült daherkommt.
Trotzdem - aufgerundete 7/10 halte ich für angemessen.

SaintHuck
25.03.2011, 11:14
Das Problem bei 6th Day: der Film ist einfach zu überambitioniert. Alle ethischen und moralischen Fagen rund um Gentechnik werden irgendwie eingebaut und angerissen, aber nichts wirklich zuende geführt. Die Action fand ich auch nicht sehr überzeugend.

von mir gab's damals glaube ich
6,5/10

D-G-K
31.03.2011, 19:30
von mir gab es damals 7,5/10...