PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film Review Noten sichtbar machen!?!



DRHouse
21.03.2011, 17:43
Hi Leute,

ich habe eine kleine Idee für den Filmreview thread.

Wir haben uns ja alle auf ein 10 Punktesystem eingeschossen, das finde ich gut.
Wie wäre es wenn die für den Film gegeben Noten schon im Haupthread sichtbar wären?
Es gibt VB Plug-ins z.B. dem User die möglichkeit geben den Thread an sich zu bewerten und diese Bewertung ist dann in der Übersicht gut zu sehen.

So etwas sollte doch auch mit hilfe einen Codes mit den Noten zu machen sein, oder?

So das man abschluss dann so etwas stehen hat [rate]8[rate/] von 10 kopschüssen

So könnte man den Haupthread entspannt nach
Hoch bewerteten Filmen durchsuchen, oder wer auf Trash steht nach niedrig bewerteten!

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich ausdrücken :-)

Gruß
Stefan

frauhansen
21.03.2011, 19:07
Klingt gut. Ne sortier und Filter Funktion müsste dann aber auch folgen, sonst ist das nur zur hälft fertig.
Die Film Reviews denke ich werden wir die nächste Zeit ehh ein wenig ausbauen, so das man grad noch die Genres mit eintragen kann und dann gibts wirklich ne Suchfunktion für den Abend.

SaintHuck
21.03.2011, 19:47
Sollte dann das Plugin die Durchschnittsbewertung errechnen? Das fände ich goße Klasse :)

Quentin
21.03.2011, 19:51
Definitiv - wenn man dann die Durchschnittsnote in der Threadübersicht sehen täte dann (zB. vor oder nach dem Titel) -> GENIALST.

Müssen mal evaluieren, was mit vB alles geht - bzw. was für Plugins es da gibt.

Gruß,
Quentin

fireball
21.03.2011, 20:50
Technisch: Prinzipiell kann das System das, allerdings nur mit 5 Abstufungen. Es gibt ein altes Plugin, das 10 Stufen statt 5 erlaubt, allerdings war das für VB 3.6.8 und wurde seit 2008 nihct weiter gepflegt.

Eckhaard
21.03.2011, 21:01
Tolle Idee vom Doc!

frauhansen
22.03.2011, 09:08
Technisch: Prinzipiell kann das System das, allerdings nur mit 5 Abstufungen. Es gibt ein altes Plugin, das 10 Stufen statt 5 erlaubt, allerdings war das für VB 3.6.8 und wurde seit 2008 nihct weiter gepflegt.
Na ja, grundsätzlich sollte sich in VB ja soviel nicht geändert habe. Ist das quelloffen?

fireball
22.03.2011, 09:14
Ja, sind sie ja alle. Ich werd mir mal ansehen, ob das evtl. ohne Änderungen in 4.x funktioniert. Mir fehlen da zwar einige Funktionen, weil das leider nicht pro Forum definierbar ist, aber schaumer mal. Evtl. kann man da auch was eigenes draus bauen.