PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr Blu-rays oder DVDs?



-ju-
20.03.2011, 10:02
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr euch kauft, wenn ihr euch neue Filme anschafft. Kauft ihr nur noch Blu-rays oder schaut ihr auf den Preis und wenn euch die Blu-ray zu teuer erscheint, kauft ihr noch die DVD? Oder kauft ihr vielleicht nur noch dann DVDs, wenn es absolute Schnäppchen sind?

Wir kaufen eigentlich nur dann Blu-rays, wenn sie extrem günstig sind, ich bin einfach zu geizig dafür für einen Film, der nicht in einer speziellen Edition ist mehr als 10 EUR zu bezahlen, ausser es ist ein Film, den ich wirklich unbedingt haben will, dann schau ich auch mal, wenn die Blu-ray nur ein paar Euro teurer ist, als die DVD, nehm ich auch die Blu-ray. Aber sonst kaufen wir größtenteils DVDs, weil uns Blu-rays noch zu teuer sind, ausser sie sind im Angebot.

Wie haltet ihr das?

Gruß, ju

ImpBiscuit
20.03.2011, 10:10
Filme: Blu Ray.
Bei Serien greife ich auch mal zur DVD, auf Blu Ray sind mir die meisten viel zu teuer. Also da kaufe ich Serien nur im Angebot auf Blu Ray oder die Qualität auf Blu Ray ist einfach zu gut. Und DVDs kann ich auch mal im Zug auf dem Laptop gucken.

John McClane
20.03.2011, 10:21
Sowohl als auch. DVDs auch gerne, wenn sie noch 10 € billiger sind als die BR. BluRays eigentlich nur die Sammlereditionen und meine Lieblingsfilme.

Ansonsten das, was billiger ist. Der Film bleibt derselbe, ob mit besserem Bild oder ohne. :)

trespuntos
20.03.2011, 10:33
Filme eigentlich nur noch auf Blu-Ray, DVD´s nur wenn die Blu-Ray Veröffentlichung noch in den Sternen steht, bzw. mit keiner zu rechnen ist, ich aber gerade Bock auf den Film habe. Bei Serien greife ich nur zur DVD, die werden eh nicht auf dem Beamer geschaut (Dafür sind mir meine Beamerstunden zu kostbar) und da müsste die Blu-Ray dann schon günstiger sein wie DVD. Und da ich mir gerade einen 3D Fernseher bestellt habe, gehe ich sogar soweit, das zukünftig alle großen 3D Produktionen auch gleich direkt in 3D gekauft werden.

ronin
20.03.2011, 12:30
Ich hab jetzt zwar seit ca. einem halben Jahr den Umstieg von Röhre zu FullHD-LCD gemacht aber bis dato noch keinen HD Zuspieler. Daher erübrigt sich für mich die Anschaffung von BluRays aktuell noch gänzlich. Filme habe ich allerdings auch schon seit 1-2 Jahren keine mehr gekauft. :unschuldig:
DVDs die ich mir kaufe, sind Serien & Musik-DVDs. Bei den Musik-Scheiben würde ich definitv einen höheren Preis bezahlen, wenn eine BluRay eine deutliche Steigerung zur DVD bedeute, bei Serien eher nicht.

W-mute
20.03.2011, 13:15
Ich kaufe fast nur noch BDs. Auf DVD kaufe ich nur Filme, die ich auch mal für den Unterricht brauchen könnte. Da versuche ich dann aber, Versionen zu kaufen, in denen beide Formate sind. Gibt es nur leider nicht sehr oft. Im Einzelfall stehen dann Filme schon mal doppelt im Regal...
Allerdings kaufe ich nichts auf BD nach, was ich schon auf DVD besitze. Nicht mal Star Wars ;) Höchstes die SEEs vom Herrn der Ringe...

Winzer
20.03.2011, 14:51
Höchstes die SEEs vom Herrn der Ringe...

Auf die warte ich auch noch... neuer Kinofilme kaufe ich grundsätzlich nur noch auf BluRay, nur ältere Serien, Kinderfilme usw. noch auf DVD

Tyson
20.03.2011, 14:58
Wo kann man denn "weder noch" ankeuzen? :) Ich weiß nicht, wann ich meinem letzten Film gekauft habe. So ziemlich alles, was hier läuft, kommt aus der Videothek. Aber wenn, dann sind es DVDs, da es am HD-Abspielgerät fehlt (der Zuspieler ist sogar vorhanden).

SaintHuck
20.03.2011, 16:09
Filme kaufe ich praktisch nurnoch auf BR. Dabei gibt es 3 Ausnahmen:
- EBH reicht schon mal die billigere DVD bei einer Komödie
- der ein oder andere Film fürs Kinderzimmer
- EBH guckt schon mal gerne Bollywood. Da gibt es hier auf BR noch nicht so viel
Bei Serien greifen wir meistens zur DVD. Da sind BR in der Regel zu teuer. Wobei wir auch inzwischen einige Serien als BR haben

TripleSix
20.03.2011, 18:10
DVDs nur noch, wenn's ein gutes Schnäppchen ist, oder es den Film nicht auf BD gibt.
Für BDs gebe ich aber nicht mehr als 14,99 € aus.

Arno
20.03.2011, 19:01
Ich kaufe mir eigentlich nie DVDs oder BluRays, nur bei wenigen besonderen Filmen. Praktisch alles was ich mir so anschaue, kommt aus der Videothek um die Ecke oder von Lovefilm - und wenn immer möglich, nehme ich natürlich die BluRay. :)

Stromii
20.03.2011, 22:35
Wir kaufen neue Filme eher auf BluRay, sofern sie unter 10 Euro liegen. Mittlerweile geht das ja recht fix... Da ich ein Flohmarktfreak bin, gibt's aber auch noch DVDs. Für 3,- gekauft, bei Nichtgefallen für 3,- verkauft - besser geht's eigentlich nicht. Und wenn der Film gefällt - umso besser. Serien/Boxen habe ich nur auf DVD. Zum Teil, weil noch nicht auf BluRay, oder weil ich auf DVD angefangen habe, zu sammeln und zum Teil spielt auch der Preis eine Rolle. Bei den neueren Sachen (z.B. die Säulen der Erde) bin ich nicht bereit, mehr Geld auszugeben, da ich den qualitativen Unterschied da eh nicht mehr erkenne. Im schlimmsten Fall gucke ich ohne Brille, dann fällt das Gepixel nicht so auf (no kidding)...

frasier
21.03.2011, 19:53
Nur noch die die blauen Scheiben :)

Eckhaard
21.03.2011, 21:17
Wir versuchen nichts mehr zu kaufen. Hier stehen ~500 Filme, es sollen nicht mehr mehr werden. Wir kaufen nur noch Sachen die wir öfter sehen wollen. Das meiste kommt von lovefilm. Bis vor einiger Zeit als BR, seit der Player hinüber ist wieder als DVD.

MOS2000
22.03.2011, 00:29
Ich würde gerne viel mehr Blu-rays kaufen, werde aber durch das Regional Coding daran gehindert...in D ist der Katalog imho sehr sehr durchschnittlich...kaum interessante Releases...oder eben das was sonst in EUR auch Standard ist. Sehr viel langweilige Massenware, kaum künstlerisch wertvolles...eben nur was einen schnellen EUR verspricht.

Wieder mal sind die USA/Japan längst 3 Schritte weiter, aber bisher ist die RC-Überspring-Hürde leider noch viel zu teuer und quasi alternativlos.

Ansonsten kaufe ich auch sehr gerne noch DVDs, da es dort viel mehr Interessantes gibt...speziell im "Randgruppenfilmsektor" :D

Was ich schon besitze ersetze ich nur sehr selektiv durch neue Träger...und es gibt einiges was ich gerne ersetzen würde...aber genau das erscheint in D nicht... (Mal eine _richtig_ geile Edition vom "Rausch der Tiefe" von "Es war einmal in Amerika" von "Abyss", von "Hellraiser" (nein, die normale US ist mir nicht geil genug trotz Region Free) ..."Lawrence Of Arabia", "Tron" (der wahrscheinlich verstümmelt erscheinen wird - Bildformat -, noch beten einige...)...usw. usw....)

Eigentlich ist es bei Blu-Rays genau wie bei den DVDs...in D hat man ständig das Gefühl mit der denkbar schlechtesten Fassung konfrontiert zu werden...
:heulen:

Liebe Grüße
MOS2000

bongobong
22.03.2011, 07:31
Nur noch Blurays!

frauhansen
22.03.2011, 09:07
Ich kaufe kaum noch scheiben. Und wenn dann nur BR.