PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche v&b drueckerknopf



kuebel
18.03.2011, 19:43
an meiner Villeroy & Bock Spülung hat sich der Knopf verabschiedet....

jetzt kann man nicht mehr spülen, was das bedeutet will ich nicht weiter ausbreiten ;-)

Der Spülkasten ist ein V&B Keramik Spülkaten mit 2geteiltem Knopf zum spülen und stoppen wie´s heute halt üblich ist....
Ich habe aber leider keine Ahnung welches Modell der Spülkasten ist...

und der einzige Internethändler den ich gefunden hab hat den Knopf nicht...
http://www.ersatzteilfachmann.de/Villeroy-Boch/Villeroy-Boch-Ersatzteile/92010061-Villeroy-Boch-Drueckertaste-fuer-porzellan-Spuelkasten-mit-hochglanz-verchromtem-Betaetigungsknopf-Druckknopf--95614.html

Hat jemand ´nen Tipp oder nen Knopf über?

John McClane
19.03.2011, 20:10
Wie wär´s wenn du mal in den Baumarkt marschierst und einem Mitarbeiter erklärst was du haben willst?

Ich kann das manchmal echt nicht verstehen: Die Spüle ist im Arsch und hier fragen Leute in einem DVD-Forum nach Ersatz oder Hilfe.
Meine EBH würde mir was erzählen.....

Quentin
19.03.2011, 20:23
Wie wärs, wenn er dort war, und nichts fand. Dann online gesucht und nichts gefunden außer Obiges. Warum erklärst Du eigentlich neuerdings jedem, was er zu schreiben hat und wo? Leben und leben lassen... hier ist man "unter Freunden", die "frägt man mal"... so what? Ansonsten können wir das Forum dicht machen - außer, einer will Reinigungstipps für DVDs.

Gruß,
Quentin

kuebel
19.03.2011, 20:40
ich frage hier im Lebenshilfe Forum, weil ich hier oft nette Menschen finde die so was haben oder ne Idee.... (s. die Suche nach kurzen schwarzen Schrauben)...

und zusätzlich hab ich keinen Bock mich im nächstbesseren Gas Wasser Scheisse Forum anzumelden....

JPK
19.03.2011, 21:34
Is hier was dabei ?

http://www.ersatzteilfachmann.de/Villeroy-Boch/Villeroy-Boch-Ersatzteile---366_367.html?XTCsid=f08170d40c8cc26a7b004f49d27c4e da

Ruf doch einfach mal bei einem Haendler na, der bei ebay Teile fuer V&B vertickert. Die haben ja mehr auf lager, als das sie anbieten.
Ich hab solcherart mal eine Lichtmaschine bekommen und 600 Euro gespart !

Berfet
20.03.2011, 06:29
Oder mal einfach mal im Sanitär Großhandel fragen ,da kannst du bestimmt die Bestellnummer oder genaue Bezeichnung erfahren ,auch wenn sie nicht an Privat Verkaufen.
Aber dann weißt du wenigstens was du genau suchst und kann in einen Sanitär Fachhandel gehen .

John McClane
20.03.2011, 08:26
Wie wärs, wenn er dort war, und nichts fand. Dann online gesucht und nichts gefunden außer Obiges. Warum erklärst Du eigentlich neuerdings jedem, was er zu schreiben hat und wo? Leben und leben lassen... hier ist man "unter Freunden", die "frägt man mal"... so what? Ansonsten können wir das Forum dicht machen - außer, einer will Reinigungstipps für DVDs.

Gruß,
Quentin

Das war doch nicht böse gemeint. Ich gebe ja zu, ich schreibe oftmals recht "aggressiv" wenn es um solche Dinge geht - aber doch nur, weil ich in dem Moment kopfschüttelnd vor dem Schirm sitze. ;)
Ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, um Gottes Willen, natürlich kann er hier fragen. Ich bin auch nur in den Thread gerutscht, weil er auf der Startseite war.

Aber dennoch, ich stelle mir gerade vor, wie ich nachher auf dem Fussballplatz stehe und meinen Kollegen erzähle, dass meine Spüle kaputt ist. Die fragen dann: "Und? Was hast du schon gemacht?" Meine Antwort: "Ich habe in einem DVD-Forum nachgefragt und online danach gesucht..."
Man würde mich auslachen, deswegen habe ich so reagiert. Und meiner Freundin habe ich das gestern erzählt, die meinte: "Wenn`s mal so weit ist, muss ich und besonders Du dir ernsthafte Gedanken machen..."

Kuebel kann doch fragen wo er will, darum geht es ja nicht. Aber mein ALLERLETZTER Gedanke bei einer kaputten Spüle ist ein DVD-Forum oder überhaupt online danach zu suchen. Dann setz ich mich in meine Karre und fahre in den Baumarkt oder was weiss ich. Nur deshalb habe ich so reagiert, vermutlich haben wir auch ein unterschiedliches Verhältnis zum Internet. Die einen machen halt fast alles über Internet (nach Schrauben suchen, nach Knöpfen suchen usw), die anderen eben nur das nötigste.

Trotzdem werde ich es nicht verstehen können und nichts anderes habe ich mit meinem Post ausdrücken wollen. Gut, ging am Thema vorbei, das stimmt. Egal jetzt, viel Glück bei der Suche nach dem Knopf und mögest Du noch viele Stunden an der Spüle verbringen. :)

Quentin
20.03.2011, 08:34
Da er ja offensichtlich recherchiert hat: wieso gehst Du davon aus, dass er genau DIESE Schritte nicht schon getan hat? Ok, er schreibt es nicht explizit. Aber letztlich wird er lokal vielleicht schon bei allen Baumärkten gewesen sein und es gab nichts. Ein Indiz dafür ist ja schon, dass in den Tiefen des Internets nur EIN EINZIGER Händler das Teil zu listen scheint - also kein 08/15-Ersatzteil. Warum soll man dann nicht in der Verzweiflung bei anderen nach Insidertipps fragen? Mit Kerstin zB ist hier eine sehr erfahrene Person bei Bau/Renovierung unterwegs, vielleicht zieht sie da einen unbekannten Fachhändler aus dem Ärmel, der sowas liefern kann... daher: why not. Ist immer leicht, andere zu verurteilen - vor allem, wenn man nicht die gesamte Vorgeschichte kennt ;) - denn für Dein Kopfschütteln triffst Du Annahmen, die nicht stimmen müssen.

Ich verweise da mal auf Sabbelbackes Schrauben-Thread. Er suchte Schrauben, die er nirgendwo fand. Er ist unglaublich erfahren in dem Punkt, hat schon alles versucht - und hell yeah, er frägt in einem "DVD-Forum" nach. Ergebnis: locker 5-6 neue Händleradressen bekommen und ein Tipp, wie er workarounden kann (selbst einfärben inkl. Materialienbeschreibung und Anleitung). Das schöne an unserem Board ist, dass unser Hobby uns nicht alle in eine Schublade steckt - wir sind hier doch ein großer Querschnitt durch alle Berufsgruppen. Vom Schüler/Student über Bauarbeiter über Buchhalter über ITler über Handwerker über Lehrer über Chemielaborant über.... - da kann man vieles von anderen lernen.

Gruß,
Quentin

Masipulami
20.03.2011, 09:15
@kuebel:
Hast du schon versucht V&B selbst zu kontaktieren. Die müssten ja was mit deinen Fotos anfangen und den Druckknopf zuordnen können.

trespuntos
20.03.2011, 16:06
Ihr dürft nicht vergessen, der gute John McClane hat erst seit kurzem DSL^^ Früher hat er sich zweimal überlegt, ob er 5 min für eine Antwort opfert, bzw. um das Thema überhaupt zu lesen. Jetzt geht alles in zwei Sekunden, da muss er sich erst dran gewöhnen^^

Quentin
20.03.2011, 16:27
Bei welchem Provider muss ich mich beschweren? :D

Gruß,
Quentin

BergH
21.03.2011, 11:50
Bei welchem Provider muss ich mich beschweren? :D

Gruß,
Quentin
*Gröhl*

Berfet
21.03.2011, 12:07
@ kuebel

Lt. aussage von einem Installateur gibt es , auch wenn deine passenden nicht mehr gibt, adapter dafür.
Einfach mal bei V&B nachfragen.

John McClane
21.03.2011, 17:27
Ihr dürft nicht vergessen, der gute John McClane hat erst seit kurzem DSL^^ Früher hat er sich zweimal überlegt, ob er 5 min für eine Antwort opfert, bzw. um das Thema überhaupt zu lesen. Jetzt geht alles in zwei Sekunden, da muss er sich erst dran gewöhnen^^

Ne. Daran, dass ein erwachsener Mann Hilfe braucht, wo er so einen Knopf her bekommt - daran muss ich mich erst gewöhnen...

pikkoyoul
21.03.2011, 17:56
wenn du möchtest kannst du auch zu mir nach Mainz kommen ein Ei legen.
Dann trocknen hier wenigstens die Tränen bald!

kuebel
21.03.2011, 21:28
Ne. Daran, dass ein erwachsener Mann Hilfe braucht, wo er so einen Knopf her bekommt - daran muss ich mich erst gewöhnen...

Dann hast Du noch nie einen solchen Knopf gesucht....

Usul
21.03.2011, 21:47
Ne. Daran, dass ein erwachsener Mann Hilfe braucht, wo er so einen Knopf her bekommt - daran muss ich mich erst gewöhnen...
Mal abgesehen davon, daß der Arme ja offenbar nirgends fündig wird: Wen fragst du denn, wenn du mal Hilfe brauchst? Immer nur den Fachmann? Und wenn der dir nicht weiterhelfen kann, was dann? Quentin hat es angesprochen: Die Interessen- und auch Berufsfelder der User hier (und auch in vielen anderen Foren, deren Hauptthemen nix Spezielles wie etwa "Justin Bieber" ist) sind recht breitgefächert. Folglich ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, daß man dann hier eben doch Hilfe bekommt... oder den entsprechenden Hinweis, der einen auf den richtigen Weg bringt.

Ich fände es bedenklich, wenn man gleich und zuallererst hier nachfragen würde. Aber als Ergänzung und wenn gar nix mehr geht, warum nicht?

John McClane
22.03.2011, 06:20
Wen fragst du denn, wenn du mal Hilfe brauchst? Immer nur den Fachmann?

Nein, Freunde oder den größeren Bekanntenkreis. Da ist von Gas/Wasser/Scheisse bis Banker alles dabei! Und ich denke doch mal, dass das bei jedem halbwegs normal entwickelten Menschen ähnlich ist. Da brauche ich mit Sicherheit kein DVD-Forum.

ronin
22.03.2011, 07:16
Einige zählen halt die Leute hier im Forum zu ebenjener Gruppe:


Nein, Freunde oder den größeren Bekanntenkreis. Da ist von Gas/Wasser/Scheisse bis Banker alles dabei! ...

Eckhaard
22.03.2011, 07:32
Nein, Freunde oder den größeren Bekanntenkreis. Da ist von Gas/Wasser/Scheisse bis Banker alles dabei! Und ich denke doch mal, dass das bei jedem halbwegs normal entwickelten Menschen ähnlich ist. Da brauche ich mit Sicherheit kein DVD-Forum.Dann mach das mal so weiter. Hier erreicht man mit einem Post gleich ~50-100 Leute aus den verschiedensten Fachrichtungen. Aber das wurde sicher schon weiter oben geklärt.

Berfet
22.03.2011, 07:41
Wir können ja eine Liste der Fachrichtungen anlegen.:D

ronin
22.03.2011, 07:47
Das ist einfach 50% IT'ler und 50% Sonstiges. :unschuldig:

Domer
22.03.2011, 08:40
Einige zählen halt die Leute hier im Forum zu ebenjener Gruppe:

Wenn man sich nicht wie das letzte Arschloch benimmt bekommt man so gar nette Antworten per PM oder Email.

Gut, dass wir die perfekte Kombination aus Gutmensch, Elitemensch und dazu noch Fragepolizei im Forum haben.

50% sonstiges wird bestimmt knapp. :)

JPK
22.03.2011, 08:41
Ne. Daran, dass ein erwachsener Mann Hilfe braucht, wo er so einen Knopf her bekommt - daran muss ich mich erst gewöhnen...

Und warum existieren dann ueberhaupt Foren im allgmeinen ?????

Weil jeder schon alles weiss ... sicherlich nicht.

Ich habe mir auch einen Wolf gesucht, um eine Dichtung fuer meine Kuechen-Spuele zu finden. Im Baumarkt hatten die Nasen keine Ahnung. Da hat man schneller mal Google und Ebay mit ein paar Stichworten traktiert, als das ich Zeit im Baumarkt vernichte.
(Ging im uebrigen um ein Blanco Siebkoerbchen Dichtring 54mm ! - Da muss man erst mal drauf kommen, wie der Rotz sich schimpft)

trespuntos
22.03.2011, 09:00
In so nem Heimkinoforum erreicht man schon ne Menge Leute, aus den verschiedensten Altersklassen und gesellschaftlichen Schichten. Wenn ich nicht immer alles von Handwerkern machen lassen würde, würde ich bestimmt auch hier Fragen^^

Usul
22.03.2011, 10:26
Nein, Freunde oder den größeren Bekanntenkreis. Da ist von Gas/Wasser/Scheisse bis Banker alles dabei! Und ich denke doch mal, dass das bei jedem halbwegs normal entwickelten Menschen ähnlich ist. Da brauche ich mit Sicherheit kein DVD-Forum.
Wie du aber sicherlich doch auch bemerkt haben wirst, ist hier nicht jeder der Meinung, daß es sich um ein stinknormales und anonymes DVD-Forum handelt... viele kennen sich schon seit Jahren, ob übers Internet oder gar persönlich. Viele haben schon ihr Wissen in anderen Gebieten bewiesen. Wie ronin gesagt hat, zählen einige einige andere eben zu jendem "größeren Bekanntenkreis", den du ansprichst. Du hast auch in der Vergangenheit schon öfter gesagt, was du vom Internet und von Leute, die "den ganzen Tag surfen", hältst... das ist dein gutes Recht. Allerdings wäre es doch auch mal angebracht, neben deiner Sicht der Dinge, die für dich sicher ganz hervorragend funktioniert, auch andere Ansätze zu verstehen, oder nicht?

Eckhaard
22.03.2011, 10:44
Das ist einfach 50% IT'ler und 50% Sonstiges. :unschuldig:Das wäre doch sicher mal interessant. Einen "Was macht Ihr beruflich? - Thread" hatten wir afair noch nie!

waschbaerbauch75
22.03.2011, 10:46
... Allerdings wäre es doch auch mal angebracht, neben deiner Sicht der Dinge, die für dich sicher ganz hervorragend funktioniert, auch andere Ansätze zu verstehen, oder nicht?

Ach das ist imo nicht notwendig - tolerieren würde für den Anfang doch schon mal komplett ausreichen ;)

Domer
22.03.2011, 10:47
Toleranz wird überbewertet.... :)

Kommt Usul zum Treffen? Usul?

Quentin
22.03.2011, 12:12
Der hat doch mal von seiner eigenen Kneipe geträumt - und erfahren, wieviel verschiedenes Bier es bei uns gibt... da kann der doch unmöglich "nein" sagen ;)

Gruß,
Quentin

John McClane
23.03.2011, 17:47
Wie du aber sicherlich doch auch bemerkt haben wirst, ist hier nicht jeder der Meinung, daß es sich um ein stinknormales und anonymes DVD-Forum handelt... viele kennen sich schon seit Jahren, ob übers Internet oder gar persönlich. Viele haben schon ihr Wissen in anderen Gebieten bewiesen. Wie ronin gesagt hat, zählen einige einige andere eben zu jendem "größeren Bekanntenkreis", den du ansprichst. Du hast auch in der Vergangenheit schon öfter gesagt, was du vom Internet und von Leute, die "den ganzen Tag surfen", hältst... das ist dein gutes Recht. Allerdings wäre es doch auch mal angebracht, neben deiner Sicht der Dinge, die für dich sicher ganz hervorragend funktioniert, auch andere Ansätze zu verstehen, oder nicht?

Ich muss also verstehen, wenn jemand Leute aus einem Forum zu seinem Freundeskreis zählt??? Nein, das muss ich nicht verstehen... Das kann ich auch nicht verstehen.
Tolerieren kann ich es dagegen schon, verstehen muss ich es noch lange nicht.
Dennoch darf ich es ja wohl mal ansprechen, wenn ich kopfschüttelnd manche Posts hier lese.

Vielleicht wäre aber ein anderer Thread dafür besser geeignet, hier geht es ja um den Knopf.

Andererseits würde der aber auch keinen Sinn machen, weil ich wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung stünde. Mir ist mittlerweile schon aufgefallen, dass 70 % der User hier ziemliche Computer- oder Techniknerds sind und eben alles online machen - von Schraubensuchen über Lebensmittel einkaufen bis zur Frauensuche wahrscheinlich.
Ja sorry, aber das geht mir nicht in den Schädel und über solche Leute muss ich dann eben den Kopf schütteln, weil das traurig ist.

Denn oftmals habe ich das Gefühl, dass manche Leute gar nichts mehr mit sich anzufangen wüssten, wenn es das Internet nicht mehr geben würde. Gerade hier.
Vielleicht sind die Leute ja auch glücklich, wenn sie 18 Stunden online sind und 6 Stunden schlafen - vielleicht. Ich wäre es nicht und kann es deswegen auch nicht verstehen. Ich habe sogar ein gutes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:

Ein Bekannter von mir spielt dieses Warcraft. Spielt er nicht Warcraft, ist er im Internet und spielt, schreibt in Foren oder chattet dort. Mal abends weggehen ein Bierchen trinken? Mal ein Eis essen gehen? Mal einfach mit Kollegen quatschen? Ach, warum denn? Ist ja so viel gemütlicher. Sein Problem ist nur: Jeder seiner Freunde hat sich von ihm abgewendet, niemand meldet sich mehr bei ihm!

Diesem Bekannten wünsche ich niemals, dass er irgendwie in die Scheiße gerät, denn dann hat er nur noch seine Internetfreunde. Und ob die so hilfreich sind, wenn es mal hart auf hart kommt...... Sozial abgestumpft, und zwar komplett! Wegen dem Scheiß-Internet und seiner "Sucht" danach!
Womit ich zum Knopf zurückkomme: Mag ja sein, dass Kuebel hier einige schon 10 Jahre kennt, vielleicht auch schon den ein oder anderen kennengelernt hat, vielleicht auch ab und zu telefoniert. Aber ist das dann schon gleich ein "Bekanntenkreis"? Wie gesagt, ich hätte andere Ideen für an solch einen bescheurten Knopf ranzukommen wenn ich einen brauchen würde als in einem DVD-Forum danach zu fragen - tausend Berufsgruppen hin oder her.

Man versetze sich einfach mal in meine Situation: Ich bin am Tag vielleicht eine halbe bis dreiviertel Stunde online, hier oder woanders im Forum sind alleine manche wahrscheinlich mehrere Stunden am Tag - natürlich liegt es dann auch nahe, HIER nach solch einem Knopf zu fragen.
Verstehen werde ich das trotzdem nicht und eigentlich ist es mir auch rotzegal, ich wollte es nur mal herausfinden - und wie gesagt: 5 Kollegen und mittlerweile 4 Arbeitskollegen habe ich bis jetzt mal so nebenbei auf sowas angesprochen (jetzt kein Drückerknopf in dem Sinne): NICHT EINER hat gesagt, er würde in einem Forum oder im Internet danach suchen. Nicht einer! Alle diese 9 haben in etwa dasselbe Internetverhalten wie ich.

Kann es also nicht sein, dass man - wenn man nur sehr wenig online ist - solch eine Anfrage wie hier dann nicht verstehen kann? Von mir aus kann er noch hunderte Knöpfe hier suchen, darum geht es doch gar nicht. Aber auch mal nachvollziehen können, wenn jemand eben nicht den ganzen Tag auf seinem Arsch sitzt und im Internet ist und deswegen über sowas dann den Kopf schüttelt, ist auch nicht so einfach...
Ich weiß nicht, wie Kuebels Onlineverhalten ist, aber nach Befragung meiner Bekannten müsste es doch schon deutlich über meinem liegen, sonst würde er ja ähnlich wie die handeln. Und wenn dem so ist, würde ich es an seiner Stelle dann vielleicht genau so tun, kann ja durchaus sein.

Aber so - wenn man meine Onlinezeit gegenüber anderen Onlinezeiten sieht - kann ich es halt nicht verstehen und nachvollziehen.

Usul
23.03.2011, 17:53
Sorry, aber dein Bild von Menschen, die nicht so eine kurze Onlinezeit haben wie du, scheint mir viel zu eindimensional zu sein, als daß sich hier eine Diskussion wirklich lohnen würde. (Ich bin übrigens so gut wie immer online, wenn ich zuhause bin, d.h. in deinen Augen fast schon bemitleidenswert.)

John McClane
23.03.2011, 18:06
Normal ist das jedenfalls nicht. Für dich vielleicht, für mich nicht. ;)

Usul
23.03.2011, 18:14
Normal ist das jedenfalls nicht. Für dich vielleicht, für mich nicht. ;)
Ich bin Übersetzer und tippe den ganzen Tag schön vor mich hin... da läßt es sich nicht vermeiden, daß ich am Rechner sitze. Gut, ich kennen einen Kollegen, der immer noch mit Stift und Papier arbeitet, aber der ist eher ein Idiot und daher auch kein Maßstab. So unnormal ist das dann nicht. Du magst ja davon ausgehen, daß jeder, der länger als ne Stunde im Internet ist, gleich süchtig ist oder nur WoW spielt... aber die Welt besteht halt doch irgendwie aus mehr als nur zwei möglichen Zuständen.

fireball
23.03.2011, 18:19
"There are 10 types of people in the world. Those who understand binary, and those who don't."

John McClane
23.03.2011, 18:30
Ich bin Übersetzer und tippe den ganzen Tag schön vor mich hin... da läßt es sich nicht vermeiden, daß ich am Rechner sitze. Gut, ich kennen einen Kollegen, der immer noch mit Stift und Papier arbeitet, aber der ist eher ein Idiot und daher auch kein Maßstab. So unnormal ist das dann nicht. Du magst ja davon ausgehen, daß jeder, der länger als ne Stunde im Internet ist, gleich süchtig ist oder nur WoW spielt... aber die Welt besteht halt doch irgendwie aus mehr als nur zwei möglichen Zuständen.

Nein, ich gehe nicht davon aus. Dreh doch nicht alles, wie du es gerade brauchst.

Oben in meinem Post ging es darum, ob man es nicht verstehen kann, wenn man wie ich dann den Kopf schüttelt weil man eben nur recht kurz online ist und das Internet eben nicht für jeden Scheiß benutzt. Und nicht darum, dass jeder, der 2 oder mehr Stunden online ist, gleich süchtig ist. Habe ich auch nirgendwo erwähnt, sondern das lediglich in einem Beispiel eines Bekannten dargestellt.
Die Vermutung, dass hier einige ohne Internet ganz schön am Arsch wären, liegt dennoch nahe und ist nicht wirklich von der Hand zu weisen... ;)

Mach mal bitte einen eigenen Thread auf, ok? Internetverhalten oder so, ich muss los.

baustelle100a
29.03.2011, 18:51
Wie wär´s wenn du mal in den Baumarkt marschierst und einem Mitarbeiter erklärst was du haben willst?

Die Mitarbeiter im Baumarkt sind nun wirklich nicht die Ansprechpartner, die ich jemand empfehlen würde. Das wär wohl nur der letzte Weg, wenn man inzwischen sicher weiss, was man braucht.


@ kuebel
Lt. aussage von einem Installateur gibt es , auch wenn deine passenden nicht mehr gibt, adapter dafür.
Einfach mal bei V&B nachfragen.
Jo, genau.

Eine Alternative sind auch noch Bauteile/Ersatzteile von GROHE-DAL. Die sind mit VB kompatibel, auch die älteren Modelle.
Guck doch mal hier bei Grohe in den Ersatzteil-Katalog:
http://www.mygrohe.de/de/produkte/p/22_26982.html
oder hier über den Händler:
http://www.armaturen-versand.de/ersatzteile-dal/

Sag mal, wie weit kannst Du in den Spülkasten einsehen. Die meisten Teile und auch Bauteile haben eingravierte Bauteilnummern/Ersatzteilnummern, wenn auch sehr versteckt.
Vielleicht ist da was hilfreiches dabei.

Gruss Kerstin

MOS2000
29.03.2011, 22:10
...ein stinknormales und anonymes DVD-Forum...
Was ist das eigentlich über was ihr da die ganze Zeit redet...dieses "DVD-Forum"? Muss man das kennen?

@JMcC
Bei mir ist es so, dass das Internet mich ernährt...es schenkt mir Geld meine Rechnungen zu bezahlen...es läßt meine Heizung im Winter warm werden und, ja, Du wirst es kaum fassen...meine derzeitige Freundin habe ich auch im Internet kennengelernt. *strike* :) Und dieses Jahr werden wir 5 jähriges feiern so Bill Gates (== Gott) will. Also quasi...wenn es das Internet nicht gäbe, dann säße ich heute auf der Straße... :D
Ich arme Wurst.

Aber um Dir mal vor Augen zu führen was _ich_ absolut krank finde:
Es gibt da Leute die müssen am Wochenende unbedingt wisssen, wie ein Kinderspiel mit ner Gummipille ausgegangen ist...dafür sagen die sogar Termine mit ihren Freunden ab und wollen dass auf Parties ein Fernseher irgendwo läuft...also das ist krank ;) Vor allem der Typ der immer vorm MMarkt steht und meint er kann mich _damit_ rumkriegen sein dämliches Pay-TV zu kaufen, also Geld für sowas sinnloses wie "Fußball gucken" auszugeben (setzt von mir aus "Eishockey/Handball/American Football/Golf/Tennis" ein), dem gehört wirklich mal nen Einlauf verpasst. Da wundere ich mich, dass es tatsächlich Menschen gibt die _so dumm_ sind.

Soll aber gar keine Anstachelung sein und ich werde das auch gar nicht weiter thematisieren....nur, bei Deiner Leidenschaft zum Beispiel zu Fußball, da wundert es mich ehrlich gesagt, dass Du keine zusätzliche Online-Anlaufstelle hast...gerade wenns um "Vereine" geht, dann ist das Web doch quasi das Pendant zum antiken Atlantis...jede Menge Gleichgesinnte mit denen man sein Ritual begehen kann. Für den einen ist das eben "Bällchen spielen", für den anderen "Scheibchen sammeln" und wieder andere wollen nur "mitreden um mitgeredet zu haben", die interessieren sich eigentlich für nichts richtig. Fühlen sich hier aber trotzdem wohl. Und da beginnt diese Plattform hier für mich eben so interessant zu sein...hier ist die Mischung ziemlich unvergleichlich...ich kanns nicht genau beschreiben, aber irgendwie passt alles prima zusammen. Ich bin auch so weit, dass ich eher hier fragen würde als jemanden von meinen "Real Life Freunden"...einfach weil ich weiß, dass hier jemand mitliest, der sich im Zweifel mit dem Thema besser auskennt und mir immer wieder super neue Wege aufgezeigt werden an die ich vorher einfach nicht gedacht habe. Hier gibts (ich subsummiere jetzt einfach mal, dass die alle im Geiste mindestens bei uns sind...) Radioschmeißer die aus jedem Thread nen Krieg machen und trotzdem zurückkehren, Videodigitalisierer die lieber 2000 Stunden Arbeit in ein Projekt stecken als einmal 600 EUR dafür auszugeben, Autogrammkartensammler die versuchen an Autogramme zu kommen die ich nicht mal geschenkt nehmen würde, jüngere, ältere, ... setze die Liste beliebig fort ... und mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass auch _DU_ das spürst und deshalb immer wieder mitmachst...und wenn das so ist, dann ist das ein gute Sache.

Abschließend bleibt zu sagen:
Du bist auch so ein Kandidat der unbedingt mal aufs Boardtreffen gehört... :D
Wie viele andere die hier auch schon zum Urgestein gehören, aber endlich mal die Eier haben sollten aus ihrem Elfenbeinturm zu kraxeln... ;)
Die entsprechenden Leute wissen schon wer gemeint ist.

*keuch**keuch**keuch*
Mach mir jetzt lieber mal nen Kamillentee...

Liebe Grüße
MOS2000

kuebel
04.04.2011, 14:20
Sodele... Btt

Ich hab jetzt einen kleinen Haendler gefunden... Das Stichwort war "da muss es einen Adapter geben" daraufhin hat er was gefunden... Die ganze inbere Mechanik muss getauscht werden,.... Aber dann klappts ....

kuebel
08.05.2011, 21:08
Jetzt ist alles da und eingebaut...

Das Problem war, dass der ganze Spass von Gerberit ist und nur der Aufdruck von v&b .... somit konnt ich im Netz nichts finden....

Das die Baumärkte das nicht wussten wundert mcih auch ncih...

...und ja, ich habe keine Freunde die Klemptner sind....

microdizko
08.05.2011, 23:52
Das die Baumärkte das nicht wussten wundert mcih auch ncih...


Erinnert mich umgehend an eine Bekannte, die - kurz nachdem sie bei dem Markt mit dem Bieber eine Ausbildung angefangen hat, und kurz bevor sie die wieder geschmissen hat - der VZ-Gruppe "Wie, wo, was... weiß hier keiner so genau" beigetreten ist.

Und gegen den örtlichen 20%-auf-alles-außer-Tiernahrung-Markt sind das alles Raketenwissenschaftler.

Quentin
09.05.2011, 06:41
Erinnert mich (die Geschichte hab ich glaub ich schon mal erzählt, evtl. im alten Board) an einen, den ich über paar Ecken kannte, der ein totaler Car-Hifi-Freak war - bastelte jedes Wochenende an seinem Auto rum oder an dem seiner Kumpels, las die neusten Zeitschriften, war total interessiert. Er fing bei MediaMarkt an... was ist die naheliegendste Abteilung für so jemanden? Richtig... die Fotoabteilung.

Kein Wunder, dass die in den "Fachabteilungen" meist nur "BAUM" verstehen :D. Legendär ist der Vater von nem Kumpel von mir, der vor Urzeiten in den Promarkt lief, gewappnet mit dem Internetpreis. Er fand die Knipse, die er suchte, leider war die extrem teurer. Verkäufer kam an... Vater: "Äh, das ist aber schon teuer! Ich hab die schon für 200 weniger gesehen..." - "Jahaaa, im Internet, das kann man ja nicht vergleichen, hier werden Sie immerhin auch ordentlich beraten!" - "Aha? Na gut, dann beraten Sie mich!" - "Ja, also dieses Modell hat einen dreifachen Zoom, benötigt eine SD-Karte und..." - "Ja, ich kann selbst lesen - erzählen Sie mir etwas, was nicht auf der Schachtel draufsteht!" - "Ok, ich hol den Taschenrechner" :D

Gruß,
Quentin

BergH
09.05.2011, 12:47
Erinnert mich (die Geschichte hab ich glaub ich schon mal erzählt, evtl. im alten Board) an einen, den ich über paar Ecken kannte, der ein totaler Car-Hifi-Freak war - bastelte jedes Wochenende an seinem Auto rum oder an dem seiner Kumpels, las die neusten Zeitschriften, war total interessiert. Er fing bei MediaMarkt an... was ist die naheliegendste Abteilung für so jemanden? Richtig... die Fotoabteilung.

Kein Wunder, dass die in den "Fachabteilungen" meist nur "BAUM" verstehen :D. Legendär ist der Vater von nem Kumpel von mir, der vor Urzeiten in den Promarkt lief, gewappnet mit dem Internetpreis. Er fand die Knipse, die er suchte, leider war die extrem teurer. Verkäufer kam an... Vater: "Äh, das ist aber schon teuer! Ich hab die schon für 200 weniger gesehen..." - "Jahaaa, im Internet, das kann man ja nicht vergleichen, hier werden Sie immerhin auch ordentlich beraten!" - "Aha? Na gut, dann beraten Sie mich!" - "Ja, also dieses Modell hat einen dreifachen Zoom, benötigt eine SD-Karte und..." - "Ja, ich kann selbst lesen - erzählen Sie mir etwas, was nicht auf der Schachtel draufsteht!" - "Ok, ich hol den Taschenrechner" :D

Gruß,
Quentin

Ja die Geschichte kommt mir bekannt vor,
die hast Du bestimmt schon mal erzählt. ;)

Quentin
09.05.2011, 12:56
Ah, der Boardalmanach :D

Gruß,
Quentin