PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon und Spio DVD's



Mariachi
17.03.2011, 21:10
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass Amazon diverse DVD's & Blu-Rays verkauft, die nicht FSK sondern Spio geprüft worden sind. Haben die jetzt einen zusätzlichen Markt für sich entdeckt oder haben die Mitarbeiter da was verbockt? Erlaubt ist das ja eigentlich nicht, denn solche Filme dürfen ja Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden und ein striktes Werbeverbot besteht ja auch.

Erfreut wäre ich dennoch, denn dann müsste ich weniger aus den Nachbarländern bestellen.

LG

John McClane
17.03.2011, 21:17
Ich verstehe das auch manchmal nicht. Amazon hat sogar CAT III-Filme im Angebot. Zwar nur Marketplace, aber trotzdem sind sie drin...

TripleSix
17.03.2011, 21:18
SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung hat kein Werbeverbot (so lange nicht indiziert) also wie FSK18, nur halt nicht von der FSK freigegeben
SPIO/JK - strafrechtlich unbedenklich hat ein Werbeverbot und wird wie indiziert behandelt.

Mariachi
17.03.2011, 21:25
SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung hat kein Werbeverbot (so lange nicht indiziert) also wie FSK18, nur halt nicht von der FSK freigegeben
SPIO/JK - strafrechtlich unbedenklich hat ein Werbeverbot und wird wie indiziert behandelt.

Ist mir soweit bewusst aber es gibt dort auch indizierte Filme.

TripleSix
17.03.2011, 21:27
Haste mal ein Beispiel?

Mariachi
17.03.2011, 21:35
u.a. Grindhouse Double Feature.

John McClane
17.03.2011, 22:44
Ist doch nicht indiziert, hat sogar ne KJ.

sisscuss
16.04.2011, 09:44
Ich verstehe das auch manchmal nicht. Amazon hat sogar CAT III-Filme im Angebot. Zwar nur Marketplace, aber trotzdem sind sie drin...
Naja - Die Marketplace-Verkäufer können frei neue Artikel bei Amazon anlegen, wenn Amazon diese nicht selbst angelegt hat. Dass dann CAT III-Filme dort landen ist ein Resultat der kaum vorhandenen Überprüfung dieser neu angelegten Artikel seitens Amazon selbst. Mann kann glaube solche Dinge sogar an Amazon melden und die löschen dann die Artikel/ASINs.