PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Metropolis kommt ins Kino



SaintHuck
16.03.2011, 11:07
Artikel lesen (http://www.heimkinotreff.com/content.php/77-Metropolis-kommt-ins-Kino)

Gartek
16.03.2011, 18:19
Na das merke ich mir doch schon mal vor.

Einen BluRay-Import aus UK gab es auf der Filmbörse letztes Wochenende im Übrigen schon. Den habe ich aus Kostengründen mal liegen gelassen.

strotti
16.03.2011, 18:33
Die Blu-Ray der rekonstruierten Version ist bei amazon.co.uk für 14,99 Pfund gelistet.

Strotti

Gartek
16.03.2011, 18:38
Das wären dann auch rund 20€ - auf der Börse kostete diese 25€, und die Dual-Format (BluRay & DVD) über 30...

strotti
16.03.2011, 18:44
Ich finde es eigentlich auch nur mal wieder witzig, dass es die Blu-Ray in GB schon einige Monate gibt. In diesem Fall braucht man sich beim Import wenigstens keine großen Gedanken um die Tonspur zu machen. ;)

Strotti

Gartek
16.03.2011, 19:47
Na ja, möglicherweise gibt's dann englische Texttafeln statt deutscher...

BergH
17.03.2011, 06:08
tach auch !

Gut , dass ich die Arte HD Aufnahem auf HD habe !

Gartek
22.05.2011, 00:11
So, am Donnerstag im Schlosstheater gewesen und mir mit Stromii und etwa 20 anderen interessierten die restaurierte Fassung angeschaut. Einfach Wahnsinn, was die mit ihren vergleichsweise primitiven Mitteln und Tricks damals schon auf Film gebannt haben und welche Fantasie - 10 Jahre vor der Erfindung des Computers. Das Labor beispielsweise hat sicher jeden nachkommenden Science-Fiction-Film-Macher für die nächsten 35 Jahre beeinflusst - von zahlreichen anderen Ideen und Bauten und Kameraeinstellungen mal abgesehen. Einfach ein Kultfilm. Die schlechtere Qualität der anderen Szenen fiel natürlich auf, störte mich aber nicht weiter - im Gegenteil. So wusste man wenigstens, was in den letzten 80 Jahren gefehlt hat. Schade dass der doch für die Story wichtige Kampf zwischen Fredersen und Rotwang immer noch fehlt.

10/10 Maschinenmenschen

Guinness
22.05.2011, 20:53
Beim Vergleich der deutschen und der englischen Blu-Ray gibt es für mich eine eindeutige Präferenz, sowohl optisch (design, booklet, steelbook) als auch preislich

dt. Version B0050OHB3A/
UK: http://www.amazon.co.uk/Metropolis-Reconstructed-Restored-Masters-Blu-ray/dp/B0041SMF50 (der Aufkleber links oben ist problemlos entfernbar)

Die UK-Version ist komplett deutsch (Texttafeln + Doku "Die Reise nach Metropolis"). Die englischen Untertitel sind ausschaltbar. Der Vorspann entspricht der Arte-Ausstrahlung. Die Rede von Roland Koch ist zum Glück nicht dabei ;)

edit: uk-link korrigiert (dvd -> blu-ray)

Gartek
23.05.2011, 07:15
Na ja, das Ding kommt ja erst im Oktober raus, und auf dem deutschen Cover sieht man den Querdruck "vorläufiges Cover". Erstmal abwarten, wobei ich momentan allerdings auch zu der britischen tendiere - aus dem einfachen Grund, weil die schon erhältlich ist. ;)