PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt



trespuntos
15.03.2011, 15:07
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Blu-Ray)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51A%2B%2BtNf10L._AA115_.jpg
B0047FPOZU

Director: Edgar Wright
Writers: Michael Bacall (screenplay), Edgar Wright (screenplay)
Stars: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead and Kieran Culkin (http://www.imdb.com/title/tt0446029/)


http://www.youtube.com/watch?v=zOaLHapxW-w

Der 22jährige Scott Pilgrim ist Arbeitslos, Bassist in der Punkband Sex Bob-omb, wohnt bei seinem homosexuellen Kumpel Wallace und fängt gerade an sich mit der 17 Jahre alten High-School Schülerin Knives zu treffen. Auf einer Party sieht er zufällig das Mädchen seiner Träume und nach dem er bei dem Versuch sie anzusprechen einen „Totalausfall“ hat, schöpft er sämtliche ihm gegebenen Möglichkeiten aus, sie doch noch kennen zu lernen. Was ihm schließlich auch gelingt, nur hat er die Rechnung ohne ihre sieben teuflischen Ex-Lover gemacht, diese muss er nämlich besiegen um ihr Herz zu gewinnen. Und ganz nebenbei muss er das Knives, die sich total in ihn verknallt hat, auch noch beibringen.

Es ist beeindrucken was Edgar Wright hier inszeniert hat, was der Film an frischen Ideen bringt würde anderen Regisseuren glatt für fünf Filme reichen. Sein Erzählstil ist so temporeich und witzig, das man es mit (fast) nichts vergleichen kann. Es ist fast schon so als ob er das Rad neu erfindet. Quasi jede Szene wirkt wie ein Experiment das voll aufgeht, immer wenn man denkt das kann er nicht mehr toppen, setzt er noch eins drauf. Damit setzt er die Messlatte für seinen nächsten Film auf jeden Fall unheimlich hoch.

Technisch ist die Blu-Ray sehr gut, kommt allerdings in Sachen Bild, gerade was die Schärfe angeht, nicht ganz an aktuelle Referenzfilme heran. Der Sound ist sehr gut, es gibt sehr viele Souroundeffekte und jede menge harte Bässe. Alles in allem kann man mit der Blu-Ray aber mehr als zufrieden sein.

Film: 9/10 Puntos
Bild: 8/10 Puntos
Ton: 8,5/10 Puntos

Grainger
20.03.2011, 18:19
Bin von dem Film total begeistert.

Gestört haben mich ein wenig die zwangsweise eingeblendeten deutschen Übersetzungen in manchen Szenen, die eigentlich vollkommen entbehrlich sind. Die hätte man sich wirklich sparen können.

digipower
20.03.2011, 21:58
Hat EBH und mir auch sehr gut gefallen... aber ich glaube man muss selbst ein Zocker sein, damit der Streifen gefällt und Spass macht :)

gibber
21.03.2011, 11:22
Glaube ich nicht. Denn ich (JG 1961) war noch nie ein Zocker. Selbst mit Space Invaders in den 80ern konnte ich nichts anfangen. Aber diesen Film finde ich einfach nur Großartig. Habe ich auch im Kino gesehen.

trespuntos
21.03.2011, 13:04
Der Film triff halt eine Zielgruppe, die nicht rational zu erklären ist^^

DRHouse
22.03.2011, 21:41
Also ich weiss nicht warum, aber trotz seinem Esprit und der tollen Einfälle kann ich dem Film nicht viel abgewinnen.

Die Darsteller sind teilw. sehr gut und die Aufmachung des Film mehr als Kreativ. Und obwohl sowohl Schnitt als Kamera gut sind erschliesst sich mir einfach kein wirklicher "Sinn" der mich Unterhalten oder fesseln könnte. Es dudelt einfach so runter und ist nur ein Vehikel für die wirklich tolle AudioVisuelle aufmachung.

Da ich aber das Potenzial des Films anerkenne lasse ich meinen Wertung unter den Tisch fallen.

Technisch hat Tres es auf den Punkt gebracht: Solides Bild mir räumlichen Sound

Little Dwarf
22.03.2011, 23:07
Ich hatte ja bereits in dem Board, das niemanden mehr interessiert, meine Erfahrungen mit Scott Pilgrim vs. The World beschrieben... (Ich war ja bei diesem exklusiven Screening während der GamesCom 2010 in Köln, bei dem man die Tickets nur gewinnen konnte...)

Keinen Film habe ich in den letzten Jahren öfter geguckt, als diesen. Mittlerweile auch in Deutsch, aber ich bevorzuge doch den englischen Originalton ;)
Ich hab eigentlich immer so meine Probleme in Worte zu fassen, was mir an einem Film gefällt, aber ich versuche es mal:
Der 8bit-Style, die Videospiel- und Comic-Anspielungen usw. ... das alles in einem Tempo und überhaupt ;) Dazu kommt, dass die Charaktere auch in meinem Alter sind , keine Ahnung. Der Humor trifft auch voll meinen Geschmack.

Für mich ist das einfach ein Meisterwerk. Noch nie hatte ich nach einem Film im Kino (oder zu Hause) das Bedürfnis, den sofort nochmal sehen zu wollen, bis Edgar Wright mit Scott Pilgrim vs. The World ankam ;)

Deshalb gibt es von mir 10 von 10 Levels und 2 Bonus-Stages :) Also 12/10 Punkten ;o)

@Grainger: Bei der deutschen DVD haben mich die Übersetzungen auch etwas genervt - sie waren auch nicht besonders gut, wenn ich mich recht erinnere.

So, jetzt hab ich auch schon wieder Lust auf den Film - ich werf mal die US-Blu-ray ein :)

Übrigens:
Ist auf der deutschen Blu-ray auch ein Easter Egg vorhanden?
Bei der US-Blu-ray findet man es unter
HOW TO --> Highlight auf PlayStation 3 Controller --> auf der Fernbedienung nach rechts drücken und ein 1-UP-Icon erscheint. Bestätigt mit der Fernbedienung und ihr müsst einen Binär-Code eingeben. dieser ist 011.

trespuntos
23.03.2011, 05:42
...Ist auf der deutschen Blu-ray auch ein Easter Egg vorhanden?
Bei der US-Blu-ray findet man es unter
HOW TO --> Highlight auf PlayStation 3 Controller --> auf der Fernbedienung nach rechts drücken und ein 1-UP-Icon erscheint. Bestätigt mit der Fernbedienung und ihr müsst einen Binär-Code eingeben. dieser ist 011.

Danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal testen.

benzinerwin
13.06.2011, 22:00
Ja, der Film ist echt klasse auf viele Arten (Humor, optisch/akustisch usw). Vielleicht ist es auch mal gut, dass hier keine ausgetüftelte Story mit dicker Moral am Ende kommt, sondern dass es einfach nur mal schön vor sich hinplätschert..

Frage: sind das bei der deutschen Blu-ray wirklich Zwangseinblendungen? D.h. selbst wenn ich den Film mit englischem Ton (und ohne Untertitel) gucke werde ich dann mit deutschen Einblendungen genervt?

Wäre cool, wenn das mal eben jemand checken könnte und mich damit vor einem Fehlkauf bewahrt :) (oder ich bestelle mir das gleich bei amazon-uk oder thehut)..

Maxe
21.06.2011, 08:50
Der Film triff halt eine Zielgruppe, die nicht rational zu erklären ist^^:ja:

Nun, ich habe drei Anläufe gebraucht, um mir den Film bis zum Schluß anzusehen: Als fünfter Film eines Non-Stop-Film-Marathons hat es geklappt! Vermutlich war inzwischen meine "Birne weich genug" :evil: Hilfreich war wohl auch die lauwarme Cola und die kalte Pizza dazu, gleich aus dem Pappbehälter. Das brachte das richtige Feeling ins Heimkino.

Meine unmittelbar anschließende Wertung:
8 / 10 Veganer